Beiträge von Schattenkobold

    Ich weiß grad nicht ob ich hier überhaupt was reinschreiben darf... Aber mal so eine Frage! :P


    Gibt es irgendwo eine Liste was genau umgesetzt wird bzw was ändert sich? Jetzt nicht unbedingt an jeden sondern zb an den Channelleiter.
    Vl. gibt es soetwas ja schon und ich bin einfach zu blind dafür, wenn das der Fall ist bitte ich, mich darauf hinzuweisen! :)

    1)
    Städte haben mehr NPCs auf kleinerem Raum und das neue Löwenstein hat viele kleine Nebeneffekte (Touristentouren, Springbrunnen, spielende Quaggans usw). Sprich es ist normal weniger FPS als auf "normalen" Maps zu haben.


    2)
    Mein PC ist ziemlich schlecht, auch bei mir ist es so beim normalen Maperkunden hab ich weniger Performanceprobleme als bei Events wo viele Effekte auf kleinem Raum/in meiner Umgebung passieren (Teq zb nicht so schlimm, Im Grunde kommt es darauf an wieviele Effekte in deiner Umgebung angezeigt werden) Da ich nicht weiß was für einen Computer du hast kann ich nicht sagen ob es an deinem System liegt... Allgemein kenn ich mich da wenig aus! :P


    3)
    Es ist oft ziemlich einfach Gold zu bekommen, bei Sammelevents zb reicht es aber nicht immer aus 1nen Gegenstand abzugeben sondern zb beim Mauern aufbauen in der Silberwüste: 1 Mauerstück abgegeben = Bronze, 2 = Silber und 3 = Gold. Natürlich unterscheidet sich das je nach Event und Levelgebiet (bei einem "Kill den Champion" muss man entweder eine gewisse Schadenszahl, eine gewisse Zeit anwesend sein oder eine gewisse Anzahl an Ausführungen machen... so genau ist das glaub ich nicht definiert oder ganz komplex...) Um deine Frage zu beantworten, Gold ist nicht starr, nur ziemlich einfach zu erreichen wenn du aktiv am Event mitmachst!

    Mir gefällt deine Ansicht, nur sind 70% aller Gw Spieler immer noch dieser "DMG DMG DMG" Meinung.... Ich hab da einen ganz speziellen Gildenkollegen der sich bei Caudecus P2 abfuckt weil der Endboss mal für ne Zeit unverwundbar wird... Zu den Raids sagt dieser nur "Den Boss kann man dann eh in irgendeine Ecke pullen, wird eh voll einfach, full bersi und durch da!"...


    Mir persönlich kommt bei solchen Sätzen die Galle hoch und ich will ihn einfach nur ausm TS kicken... Aber abgesehen davon wirkt es auf mich so als wäre seine Einstellung weit verbreitet und die Mehrheit aller Spieler spielt nach dem "DMG" System und will auch danach spielen... Seine Ego-Klasse spielen und wenn man liegt ist der Wächter Schuld weil er nicht 3 Minuten Projektile reflektiert hat... Seit wann die das können ist mir unklar... XD

    beim wurm brauchst du auch eigentlich nur 2 arten


    Deboofer, condition und dmg, das ganze 3 mal, also 9 Gruppen von Spielern und alle davon müssen wissen was sie tun... Ich weiß nicht was für ein Genie du bist aber stell mal einen Plan auf sowas zu organisieren bzw so einen Boss zu designen mit dem Wissen der ist schaffbar...

    Es sieht für mich danach aus das das Halloween-event zeitgleich mit dem Release stattfinden wird... Wenn das "Free-to-Play" am selben Tag wie HoT "veröffentlicht" wird. Muss für die neuen Spieler erstmal etwas stattfinden um diese auch hier zu behalten... Ich freu mich schon auf die ganzen unterlevelten Ele die meinen mit Wassereinstimmung den Lich zu heilen... X(

    Ingame Name: Schattenkobold.4276

    Gildenname: Tausend Klingen [TK]


    Erfolgspunkte: ~8250


    Mainklasse: Wächter und Mesmer


    Da kenne ich mich besonders gut aus: An dieser Stelle will ich mich einfach mal für die Stelle "PvE Anfängerhilfe Allgemein" bewerben. Durch den Beitrag von Traumtaenzer gesehen das ein Mentor dafür gesucht wird.
    Wieso?
    In meiner Gilde und auch Freundeskreis habe ich bereits 1-2 Personen ziemlich gut erklären können worum es in diesem Spiel geht, wie man Gold bekommen kann, die Grundbausteine fürs Handwerken usw. Alles in allem Tipps und Tricks in diesem Spiel weiterzukommen und auch zu verstehen.


    Erfolge: Erfolge in diesem Bereich sind jetzt schwer zu nennen XD Die Metaerfolge für Tequatl und dem 3-köpfigen Wurm besitze ich. Außerdem habe ich jede Klasse min. 1 mal auf Stufe 80 hochgezogen und mit exotischem Gear ausgestattet und auch einige Stunden gespielt (Instanzen, Fraktale etc) 100% Map, alle Dungeonwege gemacht und 16/17 Erfolgen des Ätherklingenpfades und diesen auch öfters abgeschlossen, sowohl mit "Randoms" als auch mit Gildenmitgliedern. Usw usw. wer mehr wissen will darf nachfragen. :P


    Wie lange bin ich bereits in dieser Community aktiv?: Ich geistere seit Oktober/November 2014 durch diese Forumhallen und hab auch in dem ein oder anderem Beitrag geschrieben. Außerdem war ich auch das ein oder andere mal im Runden Tisch als Zuhörer anwesend und bei einigen Befragungen mitgemacht. In diesem Sinne hoffe ich das ich etwas in diese Community zurückgeben kann! :thumbsup:

    Da mal so eine Frage, ich habe momentan -maploadinfo in der Kommandozeile, also unter Eigenschaften der Verknüpfung bei "Ziel" stehen.


    Kann ich -bmp einfach nach einem Leerzeichen dranhängen oder muss ich eine eigene Verknüpfung erstellen?

    Zu Fraktalen:
    Die Fraktale werden ja jetzt überarbeitet. Benötigt man nur noch eine "Insel" um auf die nächste Belohnungstufe zu kommen oder wird es dabei bleiben 3 "Inseln" + "Bossinsel" zu erledigen?


    Wird es "Bossinseln" geben (Mai Trin zb)?


    Wie funktioniert das mit der Rotation der Inseln? Wird es möglich sein sich die "einfachste" oder "schnellste" zu suchen und dann einfach x-beliebig mal zu wiederholen? (z.B. mit einer fähigen Gruppe 50 mal Swamp durchrushen und die Belohungen abstauben)


    Allgemein:
    Die neue Trotzleiste soll ja bei allen Champions und Legenden hinzugefügt werden. Werden alte Champions dann überarbeitet wie in der Beta zu sehen war bei den Gegnern die von ihren Reittieren heruntergekickt werden müssen um effektiven Schaden zu erleiden, oder werden diese dann einfach gestunt oder verlangsamt. (wie in der PvP-Beta zum neuem Festungsmodus zu sehen)

    Schon richtig so, denn deine Eltern wollen nur verhindern das du bei DSDS, im Jungelcamp, oder als Nacktputze in der Peep-Show endest. :D



    An dieser Stelle: hab ich mich beschwert? :D


    Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, würde wohl sonst nur zuhause hocken... Trotzdem finde ich das eine mündliche Vereinbarung eine bessere Lösung wäre, als aggressives abdrehen...


    Von Anfang an versteht sich, nicht dann wenn der Sohn/Tochter bereits süchtig oder abhängig ist.

    An dieser Stelle darf ich als 17-jähriger mal ein paar Beispiele bringen (beide Eltern sind in beiden Fällen ohne wirklicher MMO-Erfahrung aufgewachsen und haben immer noch keine wirkliche Erfahrung "nachgelernt"):


    Momentan ist die große Welle der Internetbegrenzung im Gange! Wenn man Glück hat ist die automatisch und das Internet dreht sich um 23:00 von selbst ab, oder man hat weniger Glück und wann es aus ist weiß man nicht immer, da der geehrte Herr Papa immer zu verschiedenen Uhrzeiten schlafen geht... (beides Fälle die in meiner Gilde vorkommen/mich selbst betreffen)


    Bei der ersten Variante kommt dann unter anderem folgende Situation zusammen:
    Gedanke: Mmmh, es ist 21:30, einmal noch Fraktale lv. 33...
    Ergebnis: Man bekommt die beschissten Randoms die man kriegen kann, 3 davon haben nicht mal genug AR und ungefähr beim 17 Anlauf zu Mai Trin schafft mans mal und man wird rausgeschmissen wenn sie 5% Hp hat und alles davor war quasi umsonst...
    Folge: Fraktale nur dann spielen wenn wirklich viel Zeit ist... Die Möglichkeit mal 5 Minuten noch dranzuhängen an der Abmachung "Um 11 ist Schluss" ist nicht möglich bzw nur umständlich machbar...(Vater aufwecken, 22-stelliges Passwort eingeben verlängern...) bis dahin ist die liebe Mai in meinem Beispiel schon längst tod.


    Bei der zweiten Variante:
    Gedanke: "22:45, ein PvP Match geht sich noch aus...
    Ergebnis: Man joint nach ewig langer Wartezeit und Internet ist weg, der Vater geht heute mal früher schlafen, ergo Internet früher weg... Du weißt nix davon, keiner sagt dir Bescheid und für dich und deine anderen 4 Kollegen nur frustrierend weils dann 4v5 aussieht...
    Folge: ab einer gewissen Uhrzeit will man nix mehr machen obwohl man möchte weil der Zeitpunkt fürs Ende unbekannt ist und man sich schämt andere alleine zu lassen wenn sowas passiert, ohne Vorwarnung...


    Öfters tritt auch in beiden Fällen die "mach einfach Pause" Situation auf...


    Du grad mitten im Fraktal, 2/3 abgeschlossen, 3. ist Schaufler... Mutter kommt ins Zimmer, sagt mach Pause, essen ist fertig, ansonsten ist das Internet für den Rest des Tages aus...


    Also was tun? Man hat weder die Zeit zu essen, noch die Zeit zum 20.000 mal zu erklären das sowas wie Pause in einem Online-Spiel nicht existiert...
    Also muss man wohl oder übel die hälfte der Arbeit wegschmeißen und irgendwann von vorne beginnen...


    Zum Schluss will ich mal anmerken das ich selbst gerne lange Wege mache, gestern Arah Weg 2 ohne jemandem der Ahnung hatte hat ziemlich viel Spaß gemacht^^ (1,5-2 Stunden)

    Habe gestern mittlerweile Windows 10 zum Download freigegeben bekommen und gleich mal 5 Stunden lang installiert...


    Das einzige was ich bis jetzt sagen kann ist das Windows 10 ungefähr 10 :P mal schneller aus dem Vollbild GuildWars2 zu TeamSpeak wechseln kann als Windows 8, bei dem ich ab und zu mehrere Sekunden Blackscreen genießen durfte^^

    Mir selbst fehlt noch der Erfolg den Truppenführer vor seinen Untergebenen zu töten...


    Ich würde mich freuen wenn dieser währenddessen auch abgeschlossen wird^^
    Da ich die anderen Erfolge mit Randoms gemacht habe, habe ich den Weg auch schon so um die 20 mal hinter mir, ich kann also ohne zu zögern sagen das ich etwas Erfahrung mit diesem Weg habe! :)


    Ich spiele hauptsächlich Wächter(kein Dmg, also wirklich garkeiner) und Mesmer, jedoch habe ich auch mit dem Nekro Erfahrung in diesem Weg(vor dem 23.6. Patch)


    Ein Termin wäre nett zu wissen, damit ich auch sagen kann das ich zu dem Termin Zeit habe^^