Beiträge von Traumtaenzer

Ja man bekommt alle Knoten (und Katzen) aus der Heimatinstanz auch in der Heimstätte.
    Man kann aber täglich nur an einem der beiden Orte die Rohstoffe abbauen.

Bisher sieht es nicht nach verschiedenen Styles aus - aber ich kann mir vorstellen, dass das noch kommt.

Ob man das braucht muss glaube ich jeder für sich selbst entscheiden.
    Letztendlich ist es nur um einfacher die Rohstoffe abzubauen und eben das Gelände zu dekorieren.
    Einzig "sinnvolle" finde ich, dass man auch dort den Ausgeruht-Buff bekommt, der bis zu 20% EXP und 10% (ich glaube) WvW- und PvP-Belohungspfadfortschritt gewährt.
    Einen sonstigen Mehrwert sehe ich bisher nicht.

Ich habe eine komplett ausgebaute Heimatinstanz. Aber mittlerweile bereue ich das gemacht zu haben. Es geht einfach viel Zeit für das Ernten täglich verloren und es nervt irgendwann einfach nur. Wenn die Wohnstätte für den Account dann da ist, wäre es für mich nur ein Mehrwert, wenn man einen "Gärtner (NPC") einstellen könnte, der mit definierter Glyphe für einen die Ressourcen erntet. Das wäre extremes gutes QoL. Ansonsten werde ich mir überleben, ob ich wieder viele Ressourcen für eine Wohnstätte aufbringen werde, wenn man am Ende damit zu viel Zeit vertrödeln muss und es anfangen könnte, zu nerven. Aber Anet war bisher immer für Überraschungen gut.

Genau das soll kommen, aber nicht mit einem NPC sondern einer Kiste, die du dir über die Beherrschungen freischaltest.

Einmal für alle Pflanzen, für Holz und für Erze.
    Mit einem späteren Update soll es auf eine Kiste für alles zum auf-einmal-abernten kommen.

Auch die Glyphe kannst du dort einstellen (also du kannst zwischen allen wählen, die du auf dem Account besitzt).
    Ob für die einzelnen Bereiche (Pflanze, Holz, Erz) oder doch nur für alles, das habe ich nicht heraushören können.

Zitat
    Wenn Anet es schafft, den Spielern, die alles auf Legendär haben, vernünftige Ziele außerhalb von Fashion anzubieten, könnte das Spiel wieder einen Reiz haben.

Was wären denn das z.B. für Ziele?
    Ich persönlich finde es schwer mir da was auszumalen, da du mit Legendärer Ausrüstung eben eigentlich alles schon erreicht hast und wenn Erfolge einen nicht reichen, dann wüsste ich keine "vernünftigen" Ziele mehr.
    Klar, man könnte neue Mechaniken wie das Housing einführen, aber auch das dürfte viele nicht ewig binden.

Schon als kleines Kind wollten wir immer ein Held sein:

Wir befreiten die Prinzessin aus den Klauen Bowsers,
    Wir wollten die aller Besten sein
    , wie keiner vor uns war,
    Wir sprangen über rollende Fässer
    , sogen diverse Gegner auf und erschlugen unzählige Drachen.
    Und jetzt hat uns der Arbeitsalltag
    ... doch Abends, da werden wir zum [Held]!!

Möchtest auch du nach getaner Arbeit, in deiner Freizeit, ein [Held] werden?
    Dann werde ein Freizeitheld und spiele gemeinsam mit einem verrückten
    , lieben und lustigen Haufen GuildWars2

Die Freizeithelden sind eine anfängerfreundliche, familiäre Gilde für alle Fälle.
    Sie wurde von Anfang an mit dem festen Vorsatz gegründet
    , dass jeder [Held] gleichwertig mitbestimmen darf.
    Innerhalb der Heldengemeinschaft kommunizieren wir über Discord
    , denn nur so kann ein [Held] am Besten agieren, während Er Spieler vor dem Bösen beschützt.
    Außerdem möchten wir unsere Mitglieder gerne kennenlernen.
    (Chatten geht aber auch - wenn man das Risiko liebt ;))

Wenn auch du das Gefühl hast ein [Held] zu sein und noch keine Möglichkeit hattest dies auszuleben, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.

Denn Helden kann es in Tyria nie genug geben!!

Eckpunkte:
    - Gildengröße: Bis maximal 50 feste Freizeithelden
    - Spielbereiche: PvX mit Schwerpunkt PvE

Hier findest du eine detaillierte Übersicht unserer Gilde:

Zu unserer Webseite

Du hast Interesse oder Fragen zur Gilde? Dann melde dich gerne bei mir =)

Egal wie du dich entscheidest - Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß am Spiel. Du Held!!

Mittwoch - 13. Dezember 2023

Finde diesen Ort, stelle dich dort hin und schicke mir davon ein Screenshot (Druck (zum Screenshot machen), eigene Datein öffnen -> Dokumente -> GuildWars 2 -> Screenshot raussuchen)

→ Schreibe mir deine Antwort privat im Discord :!: