Beiträge von Traumtaenzer

Es war wirklich ein klasse Tag. Schade nur, dass einige Spieler wieder einmal nur rummeckern mussten...das hat die Stimmung etwas gedrückt und wurde anstrengend. Einfach mal alle zusammenreißen und zusammen Spaß haben! Und wer das nicht möchte, soll fern bleiben.

Mich hat gestern die Schnitzeljagt im Doric-See mit Abstand am Meisten begeistert!! Wirklich klasse Idee und Umsetzung!!

Hallo Tom,

gerne würden wir dich in unserer Gilde "Garde der Krone " willkommen heissen. Unsere Gilde gehört mit einer zu den älteren Gilden hier und wir haben schon oft mit der Community zusammengearbeitet.

Wir sind ein bunter Haufen, Spass am Spiel steht bei uns an erster Stelle. Unsere Gilde ist eher am Feierabendzeit aktiv und am Wochenende wenn andere auch faulenzen tongue.png . Wir strotzen nicht von Mitgliedern, unser Maximum an aktiven Spielern ist auf 50 gesetzt, damit es familiär und persönlich bleibt. Das heisst jetzt nicht das für dich kein Platz ist, sonst würde ich dich nicht anschreiben quaggan03.png .

Des Weiteren bieten wir dir ein TS-Channel an, wo spätestens abends meistens wer aufzufinden ist. Dort bieten wir dir Spass, Entspannung und man mag es kaum glauben chaotisch zu .... besonders wenn wir unsere "Tage" haben biggrin.png , uns gegenseitig auf den Arm nehmen gehört zur täglichen Dosis dazu . ( du wirst es dann selber merken)

Unser Altersdurchschnitt in der Gilde liegt irgendwo bei um die 25 Jahren. Wir haben einige Jüngere Spieler unter uns (15/16) als auch einige Ältere.

Die meisten von uns haben schon einiges an Spielerfahrung und helfen gerne bei allem Möglichen. Es gibt regelmäßig Dungeon/Fraktalabende, ab und zu laufen wir WvW (die Meisten sind auf Drakkarsee) nebenbei gesagt ich selber bin auf Kodash, wir machen Gildenmissionen zusammen, springen Jumpingpuzzle, erkunden, sammeln, handwerken... es gibt eigentlich keinen Aspekt der vollkommen zu kurz kommt, glaube ich. Du wärst als Anfänger also herzlich Willkommen.

Wir haben eine schon sehr weit ausgebaute Gildenhalle, verabreden uns Tagsüber für gemeinsame Unternehmungen via Discord und quatschen dort auch über alles andere was uns interessiert und was lustig ist. wink.png

Wenn du mal in die Gilde reinschnuppern magst, bist du herzlich willkommen. Wenn es für dich gut passt, es dir bei uns gefällt und wir gut miteinander klar kommen, dann bist du natürlich auch herzlich eingeladen zu bleiben. grin.png

Zuletzt will ich dir doch die paar wenigen Verpflichtungen nicht verschweigen: Es gibt für Vollmitglieder einen Mitgliedsbeitrag von 5 Gold im Monat über den wir den Gildenhallenausbau finanzieren. Wenn du länger abwesend bist wäre es lieb, wenn du uns bescheid sagst, damit wir dich als Entschuldigt markieren können. Wir wollen Karteileichen vermeiden. Und zuletzt: Wir haben eine Repräsentationspflicht, die ist allerdings locker. Wenn du mal im WvW oder für Communityevents lieber DC oder ne andere Gilde repräsentieren magst, dann ist das vollkommen okay. smile.png

Wenn du es probieren magst, schreib mich ( Chanel.4197) oder Yaizon (Jens Okaend.7324) oder den Traumtänzer (Traumtaenzer.2476) einfach ingame an oder schau mal im TS vorbei. Wie gesagt, abends ist eigentlich immer jemand von uns da.

Liebe Grüße

Maik alias Traumtaenzer.2476 (ingame)

Ich liebe ja den Wächter, bzw. Drachenjäger und muss sagen, dass mich die Änderungen an „Durchborendes Licht“ schon ziemlich ärgern.
    Das war so ziemlich mit das Einzige, womit man andere etwas ärgern konnte, indem man sie kurz gestunt hat und so unterbrochen. Es war auch perfekt im PvE um Stun-Bars zu brechen…das fehlt dem Drachenjäger nun komplett…Vielen Dank ArenaNet .__.“

Liebe Hilfesuchende,

wir vom Mentoren-Team können Euch ebenfalls weiterhelfen, wenn Ihr Hilfe benötigt.
    Sprecht uns einfach im TeamSpeak an oder besucht uns am besten donnerstags ab 20:00 im Mentoren-Bereich des TS'.

Mit lieben Grüßen
    Euer Mentoren-Team

Liebe Community,

wie versprochen erinnern wir Euch noch einmal an unser nächstes Angebot:

10.10.16

„Erfolge der Lebendigen Welt“ (Staffel 2 – Episoden 1 & 2)
    Ihr habt die Story schon gespielt, aber bislang nie daran gedacht, die
    Erfolge zu machen, schafft sie nicht alleine oder braucht Hilfe für die
    lumineszierende Rüstung? Dann kommt am 10.10. auf den TS gw2ts.de zu den Mentoren und durchkämpft die Lebendige Welt Staffel 2 noch einmal von Anfang an.

Teilnehmer-Limit: 12

Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Mentoren-Team

Liebe Community,

wie versprochen erinnern wir Euch ein paar Tage vor dem nächsten Event an unser Angebot:

06.10.16

„(Freuden-)Tränen in der Glutbucht“
    Es ist mal wieder so weit: Eine neue Karte und viele neue Erfolge. Die
    Mentoren möchten Euch dabei helfen, diese abzuschließen. Kommt am 06.10.
    auf den TS gw2ts.de in den Mentoren-Bereich. Mit den Hartgesottenen möchten wir versuchen, das neue Sprungrätsel „Kelch der Tränen“ zu springen.

Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Mentoren-Team

Wir haben den Monatsplan aktuallisiert, so dass Ihr nun die Planung für Oktober sehen könnt.
    Wir werden Euch wieder 3 Tage vor dem jeweiligen Events an die Events erinnern.

Entschuldigt bitte, dass dies im September nicht ganz optimal gelungen ist.

Also ich bin ziemlich zweitegeteilt, was diese Änderung angeht:

Erst einmal finde ich es gut, dass wieder Legys kommen (auch wenn der Effekt des Streitkolbens mMn. beleidigend ist - also der Effekt der vom Streitkolben aufsteigt im gezogenen Zustand). Es ist gut, richtig und eine wichtige Entscheidung, dass die Legys noch kommen, da sie mit dem AddOn angekündigt, also versprochen waren.
    Außerdem verstehe ich den Text so, dass die fehlenden Legys jetzt schneller kommen sollen.
    Aber damit komme ich auch schon zum Negativen:
    Es wurde für jede Legy eine Legendäre Reise (LR) erstellt und somit eine Geschichte hinter die Waffen gepackt.
    Diese LRs haben natürlich viel Zeit in Anspruch genommen und so wie ich das verstehe werden die neuen Legys keine LR mehr haben sondern nur noch stumpfsinniges Abfarmen einer HoT-Karte nach Wahl...und das drei Mal für jede Stufe des Precursors. Das finde ich überhaupt nicht gut!
    Da hätte ArenaNet mMn. jetzt die Zähne mal zusammen beißen müssen und die letzten Legys konsequent so erstellen müssen wie die bisherigen.
    Sollte es dann eine neue Sammlung geben (in 10 Jahren), dann hätte man eine andere Art der Beschaffung erstellen können.
    Aber mitten drin solch eine einschneidende Veränderung finde ich definitiv nicht gut.

Also wie gesagt: Ich finde es gut, dass endlich weiter neue Legys kommen (auch wenn der Streitkolben vom Effekt her wirklich...ach lassen wir das).
    Aber die Art der Beschaffung scheint im Vergleich zu den LRs extrem eintönig, langweilig und uninspiriert zu sein. Schade!!

Liebe Community,

wie versprochen erinnern wir Euch vor unserem Montags-Event noch einmal über das folgende Angebot.

12.09.2016

„Talwächter für Einsteiger“
    Ihr wollt den Talwächter legen, aber wart noch nie in einem Raid, braucht Übung oder versteht bisher nur Bahnhof?
    Dann kommt zu unserer Raid-Erklärstunde!
    Wir erklären Euch alles von „Welche Gegner-Mechaniken erwarten mich?“ über „Welche Skillung/Rüstung ist die beste?“
    bis hin zu „Was erwartet meine Gruppe von mir?“
    Wir bieten Euch eine Einführung in den Raid mit allen dazugehörigen Erklärungen.

Wir freuen uns auf Euch.
    Euer Mentoren-Team