Beiträge von Shadowmaker Serenity

    Ca. 7-9 Stunden insgesamt - verteilt auf drei Tage bei Schummerlicht.

    Die größten Zeitfresser waren hier die Trocknungszeiten, die sich nur bedingt

    mit dem Haartrockner beschleunigen ließen.


    Und für einige Techniken musste das Papier komplett durchgetrocknet sein,

    um die Farbe nicht erneut abzutragen. Aquarell ist ein von Geduld geprägtes Medium^^

    Nachdem der Weihnachtswahnsinn nun auch bei mir vorüber ist, möchte ich an dieser Stelle für die Bereitstellung der Preise, der Organisation, der Technik und allen weiteren Beteiligten bedanken, die das hier jedes Jahr auf's Neue möglich machen und nicht müde werden, uns zu verwöhnen.


    Meinen herzlichsten Dank für den Adventskalender und auf ein gutes neues Jahr 2024~

    Wie angekündigt hier das Timelapse Video zum diesjährigen Kalenderbild.

    Der Prozess ist stark zusammengekürzt, um Trocknungszeiten oder eher unspektakuläre

    Detailarbeiten auszusparen.


    Unterhalb des Videos befindet sich auch das Originalgedicht,

    bevor dieses für die Community durch die Textkorrektur ging^^


    Viel Freude damit und einen schönen Wintertag!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey =) mal ne blöde Frage. Wie sehen denn Hüllen aus? Eier habe ich schon einzeln gefunden :D

    Liebe Grüße

    Kennst du die (verderbten?) Hüllen aus dem Spiel?
    Die sehen ein wenig wie wandelnde Baumwesen aus und tauchen z.B. beim Dschungelwurm im Caledon Wald auf.


    Die Hüllen tauchen auch nur selten auf, es kann mitunter also etwas dauern, bis du eine findest^^


    EDIT: Die Hier: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Vermoderte_H%C3%BClle

    Hallo liebe Community-Mitglieder,


    es ist bereits einige Jahre her, dass ich als Grafiktante hier tätig war,

    doch die aktuelle Expansion hat mich dazu verleitet, mich wieder mehr mit

    Guild Wars 2 auseinanderzusetzen und zu zeichnen,

    weshalb ich den kompletten Malprozess für mein letztes Werk auf Video festgehalten habe.


    Greift zu euren Markern, Buntstiften, Aquarellfarben oder den digitalen Pinseln und malt

    mit mir in Echtzeit an "A World Without You"!


    In der Videobeschreibung auf Youtube findet ihr alle Materialien, die ich verwendet habe,

    inklusive einen Link zum Download der Bilddatei (oder ihr ladet sie hier im Anhang herunter)

    Solltet ihr mitmachen, würde ich mich über einen Link zu euren fertigen Bildern (oder einen Dateianhang)

    hier im Thread freuen!

    (Das ganze darf natürlich nicht kommerziell genutzt werden und ein Verweis auf mich als Urheber auf externen

    Seiten sollte selbstverständlich sein.)


    (Das Video ist gänzlich unkommentiert und nicht monetarisiert, ich verdiene also kein Geld daran)


    Viel Spaß beim Mitmachen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Worauf ich mich am meisten freue ist tatsächlich das Angeln, so banal es auch klingt :‘D (Ich kann in so etwas unendlich viel Zeit versenken)

    Außerdem bin ich auf die neuen Regionen gespannt sowie die neuen Weltenbosse (ich habe doch richtig verstanden, dass es neue geben wird?) und die neuen Masteries, von denen wir sicher noch nicht alle gesehen haben.

    Weiterhin bin ich gespannt auf die neuen legendären Waffen und eventuellen Mount-Skins sowie Outfits, die sicherlich mit der Zeit released werden.



    Etwas Angst habe ich vor den Unterwasser-Szenarien, die angedroht wurden :‘D

    (Ich bin einfach zu schlecht im Unterwasser-Kampf)



    Meine größte Hoffnung setze ich aber auf die neuen optischen Eindrücke, die mir hoffentlich genügend Inspiration zu neuen Bildern vermitteln werden.

    Hallo Fenkogu,


    ex-Grafiktante Serenity hier *g*

    Generell kann man über die XPen nicht viel Negatives sagen, die Grafiktabletts sind durchweg solide Produkte, die für ihren Preis eine gute Leistung liefern.


    Da du sagst, dass du Hauptsächlich in PS damit arbeiten willst für Photobearbeitung hier noch eine Frage von mir:

    Hast du vor, ausschließlich Photos zu bearbeiten, oder auch selbst zu zeichnen?


    Vollkommen unabhängig davon ist das Tablett für einen Anfänger allemal ausreichend - ich selbst habe jahrelang mit einem 60 Euro Tablett gearbeitet und das war vollkommen machbar und ausreichend, bis ich "bequem" wurde und zum Pendisplay gegriffen habe.

    Es bedarf auch nicht immer eines Produktes der teuersten Marke, um gute Ergebnisse zu erzielen - denn was dabei herauskommt liegt meist am Anwender, nicht zwangsläufig am Produkt.


    Meine Behauptung ist daher: Mit dem XP-Pen kannst du erstmal nichts falsch machen. Aktive Zeichner sollten allerdings darüber nachdenken, nicht vielleicht doch in ein Pendisplay zu investieren.


    EDIT: Ich persönlich bin ja - nach vielem Austesten und Herumexperimentieren verschiedenster Marken von teuer bis günstig - treuer Anhänger der Marke Huion geworden, da diese Grafiktabletts

    a) sehr preiswert und

    b) extrem hochwertig sind.

    Außerdem können sie es locker mit jedem Grafiktablett der teureren Preisklasse bekannter Marken aufnehmen, weshalb ich dir ans Herz legen möchte, dich auch nach dieser Marken umzusehen.


    Außerdem ist heute noch der Primeday bei Amazon - solltest du also Primekunde sein, schau doch einfach, welche Grafiktabletts im Angebot sind :) Vielleicht willst du dir ja auch ein anderes zulegen, das du für den gleichen Preis wie für das XP-Pen bekommen würdest.


    LG

    Serenity

    Hallo renzhen,


    bevor ich dir Empfehlungen ausspreche, wären zunächst folgende Fragen zu klären:

    1. Wie häufig arbeitest du mit dem Tablett? Ist es dein Hauptberuf oder Hobby?

    2. Wie sieht dein Budget aus? Wie viel bist du bereit auszugeben?

    3. Hast du eine persönliche Präferenz was die Größe anbelangt?


    Grafiktabletts sind seit einigen Jahren auch bei anderen Herstellern sehr beliebt geworden,

    so dass die vergleichsweise teure Marke Wacom nicht mehr der alleinige Marktführer ist.

    Wie bei Smartphones haben sich auch andere Marken und Hersteller mittlerweile etabliert,

    weshalb ich hier keine klare Empfehlung für eine spezielle Marke aussprechen möchte.


    Generell gesagt lohnt es sich, auf die Bewertungen der Kunden auf Amazon zu hören und

    dir durchzulesen, was diese schreiben. Von daher hast du dir eigentlich schon zwei gute

    Grafiktabletts ausgesucht. Ich persönlich bin im Besitz eines Huion, zu dem ich auch eine Review auf

    Youtube gemacht habe, als ich es mir im November 2016 zugelegt habe.


    Sobald die oben stehenden Fragen geklärt sind, kann ich dir weitere Vorschläge machen :)

    Das neue Design ist wirklich toll geworden und der Hintergrund, der jetzt zu sehen ist, stimmt schön auf das kommende AddOn ein.

    Durch die warmen Farben wirkt alles gleich viel freundlicher und einladender - und ist sicherlich passender als alles, was ich hätte produzieren können :'D


    Mir gefällt die neue Kopfzeile auch deutlich besser als beim vorherigen Design.

    Hallo miteinander!


    Wie einige von euch mitbekommen haben, steame ich seit geraumer Zeit auf dem offiziellen Community Twitch-Kanal.
    Dabei kamen bislang allerhand Videos für den Youtube-Channel zusammen.
    Heute jedoch möchte ich euch ein privates Projekt vorstellen, welches in unmittelbarem Zusammenhang mit dem von der Community gehosteten Osterevent steht.


    Auslöser hierfür war Aurenes diesjährige Teilnahme beim Verstecken der Eier sowie der Qualitätskontrolle, welche sie sehr ernst nimmt.
    Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag und viel Freude mit meinem Speedpaint "Qualitätskontrolle mit Aurene"!


    P.S.: Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, auch um zu wissen, ob weitere Videos in dieser Art von Interesse wären.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie? Teammitglied des Monats? Wann ist das denn passiert?
    Ich bekomme wirklich nichts mit hier :'D
    (Ernsthaft: hätte Nebukko nicht an meine Pinwand geschrieben, hätte ich das hier wohl nie gesehen...)


    Aber vielen lieben Dank für all die netten Worte~
    Ich dachte ja immer, ich werde nie TmdM, weil mich niemand hier kennt und absolut keiner etwas über mich sagen kann :'D
    Aber da habe ich mich wohl gewaltig geirrt :)
    Ihr seid wunderbar und ich bin froh, hier zu sein *Das ganze Team umarmt*

    Lyssaroa
    If you want to improve your English skills, I can only second Shantra's suggestion: start watching movies and tv shows in english.
    At first it is fine to use subtitles but you should be able to watch and understand everything after a while without them.
    I started watching entire shows and movies in English when I was 15 and didn't need any subtitles ever since.


    Also reading books in English help a lot to understand the grammar and help memorizing phrases or how words are spelled correctly.
    Playing games in english also helps. When I started playing GW2 I simply couldn't stand the (partly) horrible voice actors for certain characters
    and switched to English soon after release. (I'm not even switching back to German for my youtube-videos even though I myself speak German)
    I also have a second account on a NA-Server, playing with US-people and chatting with them.


    Roleplaying is another way of getting the hang of the language. When I was 19 I joined my first english speaking RP-Group on DeviantArt
    and made great progress. Since I'm constantly using english it developed into my second "first" language and some people even confuse me
    for being British. (Though I think that a native speaker could clearly notice by my pronunciation that I'm not British at all).
    By now I'm using more English in my every day life than I speak German though my grammar can be horribly off sometimes, when I try
    to talk freely.


    But yeah, what I'm trying to say is: the more you use it, the more you get a feeling for the language itself and soon won't need a dictionary anymore
    to look up certain words or anything.
    I mean - look at the clock time I'm writing that post: it's 05:30 am and I didn't even need to look up a single word or think about how I want to phrase my
    ideas and sentences. And I got up at 10 am.


    So yeah - practice makes the pro :)


    And just a small side-note: words like "English", "German", "British" etc. are spelled with a capital letter in the beginning unlike in German,
    where these words would be written "englisch", "deutsch", "britisch". The word "I" for "Ich" is also always written in a capital letter.


    ALSO (and this is only important to me :D) it is not "tv series" - it is "tv show" - at least Americans would never ever use the word "series" to describe a show.