Beiträge von Jeromus

Wie der Titel schon verrät, sind bei mir "Probleme" mit der Abo-Funktion aufgetreten.

Konkret werde ich beim klicken des "Abo-Zeichens" in einigen Threads schlicht und ergreifend auf das Portal weitergeleitet.
    Beispielhaft seid folgender Thread genanntm in welchem das Problem auftrat: GW2Home - Vierte Adventsankündigung
    In anderen Threads funktioniert das Abonnieren hingegen ohne Probleme.

Ist die Funktion möglicherweise nur in einigen Unterforen deaktiviert?

Egal wie man es dreht und wendet, für den Täglichen Erfolg braucht man (Ausnahme WvW Spendierer) etwa eine Stunde, bis man diesen erreicht hat.

*hust* Also ich brauche während des Wintertag-Events aktuell keine 3 Minuten für den Abschluss des täglichen Erfolgs. Und auch sonst kann man den, wenn man sich denn beeilen möchte in weniger als 30 Minuten erledigen (im PvE wohlgemerkt).
    Abgesehen davon stimme ich dir aber voll zu!

Und eigentlich sage ich es nicht gerne, aber mir gefielen die "alten Daylies" in GW2 deutlich besser. Man hatte eine Auswahl von Erfolgen, die man machen konnte, keinen Sammelerfolg bei Abschluss von drei Kategorien, wie es jetzt ist. Dazu waren es teilweise Aufgaben, die man andernfalls wohl kaum gemacht hätte. Es hätte vielleicht einiger weiterer Variationen bedurft, die beispielsweise jetzt dabei sind, aber davon mal abgesehen war es gut.
    Zudem fand ich die Monatlichen Erfolge immer ganz nett so nebenbei zu haben (auch wenn man sie in manchem Monat schon gegen 4 Uhr am 1. erledigt hatte ;)

Die damalige Belohnung mit Lorbeeren war für mich persönlich eine super Motivation, aber inzwischen bekommt man die ja alleine dafür, dass man GW2 täglich startet, sich einloggt und wieder schließt... Was für eine Leistung! [ironie]

Eine interessante Idee, aber mal ehrlich: Wo bleibt noch die Motivation zu überhaupt IRGENDWAS, wenn man alleine von solchen - recht einfach zu erledigenden - täglichen Erfolgen solch einen Loot bekommt!?

Das Gruppenspiel zu fordern und fördern gefällt mir aber sehr gut. Nur denke ich, dass "mehr Loot" nicht das idealste Lockmittel ist.

Es gibt 2 Erfolge, die zwingend in Tixx Infinirarium gemacht werden müssen:

• Wintertags-Abrissbrine, einfach alle Bäume und Gebäude zerstören. Dieser Erfolg ist ohne probleme alleine machbar, geht aber in der Gruppe deutlich schneller.
    • Kru-Mitglied ehrenhalber: 1 mal den Golem Givvt, der auch in der Spielzeugkalypse spawnt, töten. Ihn in der Spielzeugkalypse zu töten zählt nicht!

Wie schon gesagt, kann man Tixx Infinirarium als Gruppe machen, da es eine Instanz ist. Die Spielzeugkalypse nicht, da muss man Glück haben, auf die gleiche Map zu kommen.

Also mal abgesehen von den Konsum-Erfolgen kanns von mir aus jetzt auch enden. Die Erfolge zu erledigen ist kein großer Zeitfaktor.
    Und wenn dann noch der Pre droppen würde - es sind ja erst 3 Jahre, die ich spiele - könnte man in Erwägung ziehen, sich fett zu futtern mit Zuckerstangen und anschließend mal den Boden der Gläser zu entdecken ;)

Hallo zusammen!

Morgen, Donnerstag den 17. Dezember, steht erneut unser wöchentliches Mentorenevent an.
    Dabei werden wir uns besonders um den Wintertag kümmern, welcher seit gestern Einzug in Götterfels gehalten hat.

Wir helfen Euch, geben Tipps und beantworten Eure Fragen rund um die Erfolge, Sammlung, Items und allem weiteren, was noch so in der Lüfte liegt. Selbstverständlich könnt Ihr auch Eure Anliegen zu anderen Bereichen loswerden ;)

Also seid dabei: Donnerstag ab 20 Uhr im Mentoren-Channel auf unserem TS gw2ts.de!

Wir freuen uns auf Euch!
    Das Mentoren-Team

Wer bekommt meine selbstgebastelte Wunschliste??

Super Aktion - vielen Dank für die Mühe und Arbeit die da reingeflossen ist. Ich kann es ja ein wenig nachvollziehen, was es bedeutet einen Adventskalender zu organisieren.

Hallo und ein herzliches Willkommen in der Community!
    Schön, dass du auch hierher gefunden hast und vielen Dank für deine JP-Guides - die haben mir in den alten Tagen echt das leben einfacher gemacht bei den JPs ;)

Bei Fragen und/oder Kritik (egal ob konstruktiv oder wenn ihr mich einfach nur beleidigen wollt ^^) könnt ihr immer gerne hier schreiben :).

Ob die Beleidigungen so stehen bleiben können, schauen wir dann mal ;) Es gelten nämlich nichts desto trotz die Forenregeln.

Der Patch wäre am 1. April vielleicht eher angemessen. Ich finde die Skins zwar lustig, aber nutzen würde ich keinen einzigen - niemals - mit keinem noch so beklopptem Charakter...

Und mal ernsthaft: Wie soll man den Kurzbogen bitte spannen!? In die Richtung ist eine Säge nicht biegsam.

Die Server sind überlastet, das kennt amn ja eigentlich schon aus der Vergangenheit... Sammeln wir einige Gründe dafür:
    - erster größerer Patch nach der F2P-Umstellung
    - relativ große Datenmenge
    - schlechte Server-Infrastruktur

Also gilt es immer wieder versuchen und abwarten.

Ich persönlich denke, bei dieser Patchgröße MUSS mehr als nur Balancing kommen, da ist bestimmt weiterer HoT-Content mit dabei. Anders kann ich mich das nicht wirklich schlüssig erklären.

Meiner Meinung nach eine echt super Spezialisierung, durch die der Waldi sogar spielbar wird ;)
    Ob und wie da aber das Balancing mit diesem neuen und scheinbar enormen Heilpotential mit den anderen Klassen in Einklang gebracht wird, würde mich echt mal interessieren. Allerdings gibt es hier definitiv mal eine Abkehr von der alten Zerker-Meta, was ich begrüße.

Die Änderung scheinen in Ordnung zu sein, was so meine Sicht angeht (in erster Linie das PvE-Speilen also). Wie aber dann die neuen Spezialisierungen hier reinpassen sollen, ohne ein mächtiges Ungleichgewischt zu erzeugen ist mir noch etwas fraglich.

Das nächste Addon wird dann wohl unterwasser spielen.

Nachdem es mal die Diskussion gab, ob das Unterwasser-Spiel komplett aus dem Spiel fliegt, zweifele ich ehrlich gesagt daran, dass das noch kommt. Ein Unterwasser-Boss fände ich aber SUPER!

Wichtig und schön wäre dabei aber, dass das Event dauerhaft verfügbar ist, sprich: Es kann keine Hauptstadt zerstört werden, da das ja wohl nicht auf Dauer bleibt.

Als Demo scheint ja die kostenlose Verison ganz gut geeignet zu sein, vor allem, wenn man dan seinen Fortschritt bei Erwerb der Vollversion erhalten kann. Aber verstehe ich das richtig, dass man in der kostenlosen Version nur Startgebiete und Köwenstein hat? So kllingt es zumindest für mich. Und da denk ich mir wirklich, dass das Leveln in den 0 bis 15er Gebieten ab einer gewissne Stufe recht langweilig wird, wenn man keine höheren Karten zum Erkunden hat.
    Außerdem ist der fehelnde Kartenchat und das nicht verfügbare LFG zu Beginn für Einsteiger und Tester doof, wenn man mal Fragen hat. Da muss man wohl oder über immer im Sagen-Chat bleiben oder "Freunde finden", die einem helfen wollen.