Egal wie man es dreht und wendet, für den Täglichen Erfolg braucht man (Ausnahme WvW Spendierer) etwa eine Stunde, bis man diesen erreicht hat.
*hust* Also ich brauche während des Wintertag-Events aktuell keine 3 Minuten für den Abschluss des täglichen Erfolgs. Und auch sonst kann man den, wenn man sich denn beeilen möchte in weniger als 30 Minuten erledigen (im PvE wohlgemerkt).
Abgesehen davon stimme ich dir aber voll zu!
Und eigentlich sage ich es nicht gerne, aber mir gefielen die "alten Daylies" in GW2 deutlich besser. Man hatte eine Auswahl von Erfolgen, die man machen konnte, keinen Sammelerfolg bei Abschluss von drei Kategorien, wie es jetzt ist. Dazu waren es teilweise Aufgaben, die man andernfalls wohl kaum gemacht hätte. Es hätte vielleicht einiger weiterer Variationen bedurft, die beispielsweise jetzt dabei sind, aber davon mal abgesehen war es gut.
Zudem fand ich die Monatlichen Erfolge immer ganz nett so nebenbei zu haben (auch wenn man sie in manchem Monat schon gegen 4 Uhr am 1. erledigt hatte 
Die damalige Belohnung mit Lorbeeren war für mich persönlich eine super Motivation, aber inzwischen bekommt man die ja alleine dafür, dass man GW2 täglich startet, sich einloggt und wieder schließt... Was für eine Leistung! ![A.M.I. Ironie [ironie]](https://gw2community.de/images/smilies/gw2community/amiIronie.png)