Beiträge von Jeromus

Eine sehr schöne Neuigkeit, ich freue mich. Vielleicht kann man dann ja auch die Maperkundung beschleunigen, wenn man die Route klug auswählt...
    Was mir auch direkt einfällt: Werden wir wohl in die Polymock-Arena gleiten können??

Da bin ich schonmal ein wenig erleichtert Nemo, danke für die Info ;)
    Ich hätte nämlich ehrlich gesagt keine Lust dazu gehabt ein zweites Mal quasi die gleiche Beherrschung freizuschalten.
    Was mir da auch noch so zum Thema einfällt: Die Upstreams werden sie aber doch wohl nicht auch in Tyria einfügen..? Das würde fast ein Komplettrework erforderlich machen.

Werden dann nur die Besitzer von HoT auch in Tyria gleiten können frage ich mich da..? Schließlich sind die Gleiter Teil des Addons, andererseits wäre es doch ein beträchtlicher Nachteil, wenn Gleiter nur für diese Spieler verfügbar wären. UND: Gibt es dann eine neue Beherrschung für Tyria?!

Ich fände es aber eine nette Erweiterung, nur müssten vielleicht in einigen Gebieten die Gleiter "unnutzbar" sein, weil sonst beispielsweise einige JPs oder ähnliches hinfällig würden.

Dein Problem wird sich auf das Level zurückführen lassen, wie Mo Kodama schon richtig gesagt hat.
    Dass du jetzt ein "falsches" Banner in der Kiste hast hängt vielleicht einfach mit dem Bug zusammen, bei dem die Angaben der Tier-Stufen falsch sind. Das eine Banner ist aber nur die einmalige Belohnung für den Gildenausbau. Jetzt musst du also erstmal dein Schreiber-Level erhöhen.

ich verstehe immer nicht warum viele nach "wert" aus sind. glaubt ihr bloß weil da ne miniatur hinterher latscht kommen spieler und schreien wie geil und imba ihr seid nur weil ihr vor 3 jahren was total sinnfreies gemacht habt?

Ich finde es weder geil noch cool, diese Items zu besitzen (und verwende im Übrigen die Minis garnicht :D). Ich finde es bloß ein wenig schade, dass nach und nach immer mehr Items im Gem-Shop landen, die schon ewig im Spiel sind.

Das Internet ist gemein... man muss den leuten nur einen kleinen Grund geben und schon hat man einen Shitstorm.
    Ich perösnlich finde es vielleicht ein wenig "unvorsichtig" um nicht zu sagen dumm, was er da gemacht hat. Mir gefallen die Songs aber tootz alledem immer noch und mir ist es auch eigentlich egal, ob es nun beide waren oder nicht. Der Ban ist gerechttigt, der Shitstorm hätte gar nicht sein müssen - es gibt täglich zahlreiche Bans aus dem selben oder ähnlichen Gründen. Es ist nunmal gegen die Regeln und da hilft auch die Entschuldigung wenig weiter.

Wie sich aber manche Leute jetzt anmaßen darüber zu urteilen finde ich lächerlich.

Es sind zwar keine Foren, aber grundsätzlich kann man auf den WvW-TS Servern durchaus auch Leute kennenlernen, mit denen man sehr nette, interessante und unterhaltsame Gespräche führen kann. Man trifft im Allgemienen allerdings dort natürlich vor allem die WvW-Spieler, die dort mit im Zerg laufen wollen. Zudem sind es natürlich nur Leute von einem Heimatserver...

Schau vielleicht dort mal vorbei - ich habe bislang auf jeden Fall meist gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur mal die passenden Channel betreten.

Ich möchte an dieser Stelle leider mal meine nicht ganz so positive Meinung zum Thema Gem-Shop loswerden:
    Ich finde den Gem-Shop in GW2 grundsätzlich erstmal vollkommen okay und teils auch sehr interessant von den Angeboten her. Was ich aber ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass inzwischen viele Items (in erster linie Skins und Minis) inzwischen im Shop verfügbar sind, die man zuvor durch Abschluss spezieller Aufgaben erhalten konnte. Ich beziehe mich hier mal speziell auf die Wintertags-Minis.

Die Wintertags-Miniaturen sind seit dem ersten Wintertag vom GW2 im Spiel und damals konnte man sie noch craften. Theoretisch hätte man dort alle Minis erhalten können (Prinzessin, Golem, Greif, Ventari und Soldat). Diese konnte man, wenn man es denn wollte noch weitercraften.
    Bei den folgenden Wintertags-Events erhielt man in den 3 folgenden Jahren für den Abschluss des meta-Erfolges eine Truhe, aus der man eine der Miniaturen auswählen konnte. Grundsätzlich waren sie also nie käuflich erwerbbar, da sofort accountgebunden (auch die Formen zum Craften waren acc-bound).
    In dieser Form sind die Minis also nie handelbar gewesen und hatten einen gewissen "Wert".

Seitdem nun aber die Minis einfach für Gems zu haben sind, so finde ich persönlich, haben sie diesen Wert verloren, da jeder sie für ein Paar Euro (oder eine entsprechende Menge Gold) kaufen kann. Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht, dass so die erhaltenen Belohnungen "abgewertet" werden.

Und ich möchte nochmal wiederholen: Ich finde es vollkommen legitim, dass Anet im Gem-Shop Angebote macht, die man sich so kaufen kann und dadurch auch entsprechend wertschätzt, aber warum müssen es solche vormals noch "besonderen" Items sein??

In Löwenstein steht ein NPC namens Kouris. Dort kannst du vermutlich am einfachsten einer Aktivität beitreten, die für diesen täglichen Erfolg mitzählt.

Ansonsten ist es aktuell in weniger als 10 Minuten den täglichen Erfolg abzuschließen, indem man die täglichen Wintertags-Erfolge erledigt: 4 Geschenke öffnen, 3 Spieler mit Schneebällen abwerfen und eine weitere von den anderen Kategorien. Dann bekommst du schonmal sicher die Erfolgspunkte.
    Das PvP und die entsprechenden Täglichen dort kann man zum Leveln empfehlen, da du dort unter anderem auch Schriftrollen der Erfahrung erhältst, die dir bei Verwendung einen sofortigen Stufenaufstieg geben.

Ich selbst habe auf meinem neuen PC auch Win 10 und keinerlei Probleme. Allerdings hatte ein kumpel von mir sehr ähniche Probleme, wie du sie auch beschrieben hast.

Er hat schließlich den PC nochmal komplett neu unter Win 10 aufgesetzt (bot sich an, da er auch gerade erst geupgradet hatte und somit noch ein Backup hatte). Danach sind bis heute keine ähnlichen Probleme mehr aufgetreten. Hast du von Win 7/8 geupgradet oder hast du den PC neu eingerichtet unter Win 10? Das macht offensichtlich doch einen Unterschied (und der könnte vielleicht auch dir helfen).

Ich habe sowohl Chache als auch Cookies mehrfach gelöscht und bei allen bislang getesteten Browsern (Firefox, MS Edge und Opera) kann ich das geleiche Problem feststellen.
    Plugins laufen lediglich AddBlock, was aber für diese Seite ohnehin komplett deaktiviert ist.

Das merkwürdige ist auch, dass nur in einigen Themen das Problem auftaucht. Andere wiederum kann ich ganz problemlos abonnieren...

Auch von meiner Seite ein frohes und gutes neues Jahr 2016 an alle!
    Auf dass es erfüllt sei von Pre-Drops und vielen, tollen, geselligen Stunden in unserer Community!

Die Exos haben alle eine Stufe von 62 oder höher - ich bin mir nicht ganz sicher, welche Stufe es genau ist, bitte korrigiert mich...
    Die allermeisten Exos sind aber eben Stufe 80 und von den Screens her kann ich definitiv sagen, dass z.B. der Sternenstaub Kurzbogen eine Stufe 80 Waffe ist.

Die Exos werden also nicht skaliert. Es gibt aber auch welche, die nicht Stufe 80 sind.
    Ein und die selbe Waffe hat IMMER die selbe Stufe, das variiert nicht.

Du bist an der Konstrukteur-Station und siehst auch Rezept für den Tontopf in der Liste? Ich gehe mal davon aus, dass du das Rezept auf deinem Twink (dem Konstrukteur) erlernt hast...

Von daher bleibt eigentlich nur, dass man grundsätzlich den Topf nur 1 Mal pro Tag herstellen kann. Hast du vielleicht schon einen heute hergestellt??

Hey Deadfoxx,

ein herzliches Willkommen erstmal bei uns in der Community!
    Für deine weitere Gildensuche kann ich dir definitiv empfehlen, einfach mal bei uns auf dem TS vorbeizuschauen: gw2ts.de.

Der TS dient vielen Gilden, die meinsten davon mit Schwerpunkt im PvE, als Gilden-TS. Du findest also eine "große Auswahl" potentieller Gilden für dich. Insofern treffen deine Vorstellungen auf quasi alle dort vertretenen Gilden zu. Am besten lernt man sich natürlich bei gemeinsamen Spielen kennen, also schau doch einfach mal vorbei, nimm vielleicht ein einer der großen Orgas teil, die regelmäßig stattfinden und tausch dich dort ein wenig aus. Ich bin mir sicher, dass du den einen oder anderen Gildi antriffst und vielleicht ist ja auch DIE Gilde für dich dabei :D

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Wie man ein Taxi nutzt, wurde ja oben bereits erklärt. Du schriebest aber ja auch, dass du nur zufällig auf der Karte warst, als das Event losging.
    Entsprechend ist da meine Empfehlung, dass du dich zum Beginn der Orga auf dem TS in den entsprechenden Wörm-Channel begibst und einfach den Anweisungen der Kommis folgst. Es wird dann immer ein gemeinsamer "Sprung" gemacht, wodurch man versucht, eine neue Karte zu öffnen, wo noch keine leute drauf sind. Die viele Leute, die mitspringen, kommen so auch direkt auf die richtige Karte, alle anderen kommen in der ersten Zeit nach dem Sprung ohne Probleme mit dem Taxi rüber.

Das heißt also: Pünktlich auf dem TS vorbeischauen, dann ist es gar kein Problem :D
    Die Termine unserer Events findest du auch im Kalender!