Der Raum hat keine Tür?!??
Aber der Mann ist hereingekommen?
Hat er sich selber eingebaut?
Wurde er eingebaut?
Ist er von oben hereingefallen? - Aufzugschacht?
Beiträge von Jeromus
-
-
Da ich Lupicus bislang nur mit dem Mesmer gemacht habe (und dabei nichts weiter getan habe als zu dogen und zu reflektieren), wäre ich auch interessiert, mal mitzulaufen. Das wird dann aber leider eher spontan sein, wenn ich zu den hier besprochenen Zeiten auf einige willige Mitstreiter treffe.
Die Erfahrung in Dungeons ist aber gegeben, nur habe ich - vermutlich wegen nicht sehr guter Erfahungen in der Vergangenheit - lange Zeit keine Motivation gehabt, um Arah selber zu laufen. -
Ein Mann hätte besser auf die Katze seiner Frau achten sollen. Dann würde er jetzt vielleicht in der Sonne liegen. So aber wartet er auf den Tod.
Okay... merkwürdig aber interessant.
Ist seine Frau in der Nähe?
Ist die Katze bei ihm im Zimmer, wenn ja, stirbt die Katze bald auch?
Hat das Zimmer Türen/Fenster? (doofe Frage, aber doch vielleicht wichtig...)
Er wartet auf den Tod - ist damit auch wirklich gemeint "Er wartet darauf, dass er stirbt." ?
Kann der Mann sich nach Außen (aus dem Zimmer) bemerkbar machen?
Wäre sein Tod irgendwie abwendbar?
Leidet der Mann unter einer Krankheit? -
Hier wäre auch noch der Thread mit den News von Guildnews: Die Pforten von Maguuma öffnen sich am 1. Juli!
Ich hoffe, die Implementierung verläuft reibungslos und die hoffentlich neuen Gebiete bieten auch etwas neues in Hinsicht der Altdrachen innerhalb der Living Story. -
Ich würde es sehr begrüßen, wenn über DC bald Gildenmissionen (Kopfgeld) gestartet werden. Da Sonntags ja fast alle Gilden ihre Missionen angesetzt haben, fände ich es sinnvoll, wenn gerade dann nicht auch noch die DC Missionen starten würden.
Zeitlich gesehen wäre nach dem Wurm eine gute Gelegenheit, vielleicht sollte aber auch eine kurze Umfrage gestartet werden, wann es am besten passte. -
Wurde in das Aquarium...
Grillanünder/Brandbeschleuniger
Kerzenwachs
Salzwasser
Flüssigkeit, die bei der Hausarbeit entsorgt worden wäre
... geschüttet worden? -
Wurde Reinigungsmittel ins Aquarium gegeben, das als Erinnerung ans Saubermachen da stand?
-
Ist etwas im Aquarium gelandet, was dort nicht hineingehörte?
Ist das Aquarium beschädigt worden? -
Gefuttert... Grillparty?
-
Ist Philipp überhaupt ein Tier?
Handelt es sich um eine Statue/Skulptur/...? -
Hausarbeiten - es handelt sich um Aufgaben für Studium oder Schule?
War Philipp ein "Versuchobjekt", das bei der Feier zu Schaden kam? -
Markus ubnd Philipp sind Menschen?
War es eine "normale" Feier, sprich eine Party?
War Philipp auf der Feier? -
Jaa, das kann man so gelten lassen.
Die offizielle Lösung lautet:
Die beiden Ärzte, einer von ihnen ein Psychologe, haben darüber gestritten, ob man jemanden unter Hypnose zwingen kann einen Mord zu begehen. Schließlich wetten die beiden und der eine Arzt hypnotisiert den anderen und befiehlt ihm seine Frau zu ermorden. Auf dem Weg nach oben erleidet der Hypnotiseur einen Herzanfall. Um den Mord zu verhindern schießt er dem Hypnotisiertem ins Bein und macht ihn bewegungsunfähig. -
Wurde er vom Psycho alkoholisiert? Nein
Noch ein Hinweis: Trance
-
Also hat der gute Schießmann Psychoschmerzen. Entschuldigt bitte, es sind körperliche Schmerzen, ich hatte psychologischer Natur gelsen...
Macht das echt so den großen Unterschied ob dass "Böse" vom Psychodoc oder vom Schießmann verübt worden wäre? JaNemo Ja, die Theorie stimmt soweit.
Sehe ich das richtig, dass wir nur noch rausfinden müssen, was genau der Psycho beabsichtigt hatte? Ja, es hat etwas mit dem Gesprächsthema zu tun, welches wiederum etwas mit Psychologie zu tun hat.
Und das Böse ist aus dem Gespräch herausgegangen, der Auftrag es zu tun, sollte ein Gegenbeweis sein...Ihr solltet nochmals auf die "Betäubung" schauen: Der Angeschossene war nicht bei vollem Bewusstsein, das sollte auch zum Gesprächsthema führen...
-
Hat Psycho A den Arzt einer Gehirnwäsche unterzogen? So in der Art
Ist es von Bedeutung, wer diese unbekannte Person ist? Für die Lösung nichtDie Betäubung die nicht körperlich ist... wurde diese nun dem Psycho oder dem Arzt zugefügt, dass geht mir nicht klar herraus? Der Psycho hat sie dem Arzt zugefügt.
Wollte das "Böse" der Arzt schon während des Gespräches tun? Nein
Bzw. ganz neue Theorie: wollte dieses "Böse" der Arzt im Auftrag des Psychos machen, da dieser dann aber sozusagen verhindert wurde, hielt er den Arzt mittels Schuss auf? JaDer Schmerz vom Schießtypen ist physiologischer Natur? Ja
Hat der Schießtyp seine Meinung während/nach dem Gespräch geändert und deswegen angefangen den Psychologen an etwas zu hindern? Nein
-
Als Alternativ zu den Runen bieten sich auch noch Rubinkugeln (oder erlesene Rubinjuwele) an, sollte man nicht das Geld haben für die Gelehrtenrunen, wobei der Schadensverlust nur sehr gering ausfällt, sobald man den letzten Trait nicht aktiv halten kann, indem man unter 90% des Lebens fällt.
In dem Fall, dass man entsprechend oft unter die 90% Schwelle fällt, ist der Unterschied praktisch nicht feststellbar:
Der Unterschied bei sonst gleichen Bedingungen ist in der Tabelle zu sehen, da aber der 10%ige Schadensboots fehlt, empfehle ich auch eigentlich, die Gelehrtenrunen.Rubinkugeln Gelehrtenrunen 2503 Kraft 2558 979 Wildheit 995 2385 Präzision 2301 81% Krit. Chance 77% -
Ok zwei Psychologen reden über ein psychologisches Thema, wo sich die beiden uneinig sind. Der Schütze ist Psychloge, ob der andere es auch ist, ist egal...
Am Weg zurück verspürt Psycho A einen Schmerz. Daraufhin möchte Psycho B etwas "böses" tun, dass evtl mit einer anderen Person zu tun hat. Das "Böse" möchte Arzt B schon vor dem Schmerz tun, ich weise nochmal auf die Betäubung hin, die aber nicht körperlich ist, sondern... Psychologe...
Psycho A schießt daraufhin Psycho B ins Bein, damit dieser nichts tun kann. Ja
Das "Böse", dass Psycho B tun wollte, hätte er dies an Psycho A getan oder der "unbekannten" Person? Es wäre eine andere Person gewesen
-
Arzt A hat Arzt B mit einer NORMALEN Pistole angeschossen, um ihn außer Gefecht zu setzen, da Arzt B etwas "böses" tun wollte. Ja
Ist es wichtig zu wissen, wie Arzt B außer Gefecht gesetzt wurde oder reicht dazu die Informationen des Schusses die wir derzeit besitzen? Ich kann verraten, dass er ihm ins Bein geschossen hat, sodass dieser erstmal außer Gefecht gesetzt war.
Die Art der Tätigkeit des Schützen ist wichtig. Also die genaue Berufsbezeichnung? (zB ZAHNarzt) Genau, allerdings kein Zahnarzt
Bestand zwischen den beiden Ärzten eine gewisse Rivalität? Nein, es gab lediglich eine Diskussion über ein bestimmtes Thema, in welchem sich die beiden uneinig waren, das Thema hat etwas mit der genauen Tätigkeit des Schützen zu tun.
Hat es sich offensichtlich gezeigt, dass Arzt B etwas "böses" machen wollte? Nein, allerdings war es für den anderen Arzt offensichtlich.
Auf die Frage, ob andere Personen verwickelt sind, war die Antwort "Nicht unmittelbar". Ging es in diesem Medizintechnischen Gespräch um andere Personen, etvl Familie, Freunde, etc? Im Gespräch selber weniger, hinterher allerdings sehr.
bei freunden oder familie bin ich grad auch und frage mich der arzt der schmerzen hatte waren die rein körperlicher natur? Ja, die Ursache ist für die Lösung erst mal uninteressant.
wollte der angeschossene arzt eventuell bei jmd geliebten des anderen arztes geräte ausschalten oder lebenserhaltene maßnahmen beenden, bzw iwie anders jmd schaden? Nein
Hat er diesen auch getroffen? Ja, siehe oben in diesem Post.
Ist der Schießarzt:
.) Psychologe? Ja.
.) in der Inneren Medizin tätig? (Gastrologie etc pp) Nein.
.) Chefarzt? Nein.
.) Allgemeinmediziner? Nein.Liegt hier ein Missverständnis vor, dass Arzt A dem Schießarzt was gesagt hat, was dieser schlicht missverstanden hat und deshalb die Pistole zückt? Nein
-
Hatte der andere Arzt auch eine Waffe? (nicht unbedingt nur Schusswaffe gemeint) - unklar
Ist es eine Betäubung die normalerweise für Tiere verwendet wird? - nein, keine körperliche Betäubung (er war aber nicht bei vollem Bewusstsein!)Es ging ihm beim Schuss nicht darum, dass ihm nicht geholfen werden sollte.
Der Grund für den Schmerz ist erstmal nicht wichtig, er wurde nicht vom anderen Arzt verursacht.
Die Art der Tätigkeit des Schützen ist wichtig.
Keine Drogen...
Die "Absicht" des Schussopfers war böse, man beachte aber die "Betäubung".Entschuldigt das Durcheinander im Posr, ich bin aber gerade unterwegs...