Beiträge von Jeromus

Okay... die Frau tötet sich, nachdem sie mit einem psychisch beeinträchtigten Mann Sex hatte und anschließend noch mit einem dritten Mann Kontakt hatte, den sie zuvor bereits kannte, die Art dieses Kontaktes ist aber unklar.

Hat die Frau Informationen vom "Dritten" erhalten?
    Haben die beiden miteinander geredet?
    Haben sie sich gesehen?
    Hat er ihr eine Nachricht geschickt?

Hat der Sex oder der Kontakt zum Mann das psychische Problem der Frau ausgelöst?
    Wurde das Problem durch den "Dritten" ausgelöst?
    Hatte die Frau nach dem Sex (und vor dem Tod) noch Kontakt zu anderen Personen?

War der Liebeskummer dem Sex geschuldet?
    Wurde die Frau von einem der Männer abgewiesen?
    Wurde sie vom "Dirtten" abgewiesen?
    Wusste einer/beide der Männer von den Problemen der Frau?

Wird der Werfer zunehmend dement und kann entsprechend nicht mehr sicher den Wurfablauf, der "antrainiert" ist, abrufen?
    Ist die Frau überhaupt "Ziel" des Werfers, oder fürchtet sie jetzt, dass sie für ein solches gehalten wird, obwohl sie normalerweise nicht vor der Wand steht?

<<Hat jetzt auch mal alles gelesen...

Hat der Messerwerfer geschielt?
    --> dann sollte sich aber durch die "Bestätigung" des Arztes nichts ändern, wenn sie zuvorr schon davon wusste.

Ist die Sehschwäche der einzige Grund, dass sie um ihr Leben fürchtet?

Nachdfem ich ENDLICH wieder miträtseln kann und die undendlichen Posts leider nur grob überflogen habe, habe ich eine Theorie:

Ist der Mann ein Chirurg - ein Schönheitschirurg - die Dame erfährt von der Sehschwäche und hat Angst um ihr Aussehen und möglicherweise sogar um ihr Leben?

Die Organisation sollte und kann an dem Zeitpunkt als erfolgereich bezeichnet werden, wenn die Karte voll ist. Das Problem der Begrenzung auf 150 Spieler sollte aber nicht dazu führen, dass hier schlechte Laune verbreitet wird.
    Es ist oft ärgerlich, wenn man nicht auf die Karte kommt, auf der organisiert wird, allerdings muss ich auch sagen, dass man mehr als genug Zeit hat, wenn eine Karte 1 Stunde vor Beginn des Events voll ist (vor allem bei Teq), eine neue Karte zu suchen und dort eine weitere Orga zu starten. Vielleicht sollte man sich deshalb einfach mal an die eigene nase fassen, wenn man sich beschwert, dass man nicht auf die Karte kommt und selber Initiative ergreifen, um vielen weiteren Spielern das Ärgernis der vollen Karte zu ersparen.

Die Runs, welche organisiert sind, verlaufen eigentlich immer diszipliniert und in einer sehr guten Atmosphäre und mit guter Laune ab. In der Hinsicht kann man denjenigen, die die "erste" Orga leiten, keine Vorwürfe machen, da es gelinde gesagt unmöglich ist, auf 2 Karten das Event zu organisieren.

Jetzt gibt es ja wieder Baumaterialien, um Löwenstein wieder herzurichten...

Aber ich kenne ehrlich gesagt nicht viele Orte in Tyria, wo Ressourcen für den Aufbau von Löwenstein gesammelt werden können.
    Spontan fällt mir nur ein Steinbruch im Königinnental ein, alle anderen Minen etc. sind wohl eher auf Metalle aus. Holz wird an einigen Stellen abgebaut, aber ich wüsste nicht, wo Lehm abgebaut wird, Sand oder Kalk... Mysteriös.

War es ein Geschäft, in dem man materielle Dinge kaufen kann?
    Hätte sie die Partnerschaft beendet, wenn sie gewusst hätte, dass ihr Mann das Geschäft aufsuchen will?
    Hat sie Interesse am Verkäufer?
    Fühlte die Frau sich betrogen?

Es handelt sich um eine menschliche Person?
    Der Mann stirbt nicht?
    Geht es in Richtung zweites Leben?

Zitat

ein Kind würde wohl ja sagen ich würde sagen eher nein

Daraus werde ich echt nicht schlau...

War der Tod zu verhindern gewesen?
    War der Tod natürlicher Ursache?
    Kann man von Mord sprechen?
    Waren weitere Personen oder Tiere am Tod beteiligt?
    War der Tod in dieser Form abwendbar?
    Wusste der Mann, wann und dass er sterben würde?