Beiträge von Koro

    Würde gerne die Begründung hören wieso für Digitale Sachen, USA Spieler nur das dürfen, sind die etwa mehr Wert als Europäer oder was soll der Unfug?

    Bei Physischen Gegenstände ist das ja was anderes wegen Versand und so, obwohl auch DELL in Europa vertreten ist.

    Achja btw. 5 Stunden nach dem ersten Beitrag sind die Eier Codes ofc auch schon weg. Ziemlich unwürdiges Feiern für das Staffel Finale...

    Necro:
    - Nach 2 Jahren könnte man mal auf die Idee kommen Necro auch nur minimal nützlich im PvE Gruppenspiel zu machen.


    Ich halte den Power Necro für PvE nicht nutzlos, auch nicht den Condi Necro. Ich finde er kann sehr gut bei bestimmten Fight, die Segen der Gegner in Zustände verwandeln und die Brunnen gehen eigentlich auch in Ordnung. Wo hat der Necro denn Probleme, ist es der Schaden, der Fleischgolem? Einfach zu schreiben der ist im PvE nicht nützlich ist nicht gerade konstruktiv.


    Waldi:
    - Sword AA überarbeiten -> Dodge überschreibt Attacke (sollte das nicht sowieso geschehen?)


    Stimme ich vollkommen zu. Nicht nur das mit dem endlich dodgen zu können, sondern auch endlich mal dieses zum Gegner hin Gezerre sollte ebenfalls verschwinden. Es ist so unglaublich nervig, dass Ziel zu verlieren und dann unkontrolliert in irgend eine Richtung zu gelangen wo man nicht hin will.


    Wächter:
    - Selbst-Buff Optionen des Wächters irgendwie an die des Kriegers ranführen (nicht gleichwertig). Vernünftige Option Macht zu erhalten (Stärkende Macht reworken?), vllt ein passiv Präzi Siegel, vernünftige Option auf Wut


    Selbst Buff Option finde ich so in Ordnung und sollte nicht an den Krieger angeglichen werden. Wächter ist ein Wächter und ist Primär mit Support für andere. Deswegen sollte seine Funktion auch weiterhin so bleiben und nicht ein Krieger Klon werden. Und nicht jede Klasse brauch einen Macht stacking Eigenschaft. Wächter kann mit Stab 4 12 Stacks für eine Gruppe aufbauen und mit Kritischen Treffer bei Ehre (Stärkende Macht). Reicht das denn nicht? O.o


    Zu dem rest kann ich leider nichts zu urteilen.

    Leider ein Thema wo ich kaum etwas dazu schreiben kann und ist kaum ein wirkliches Thema. Im PvE halte ich die Balance eigentlich gut gelungen und auch im PvP hatte ich zuletzt auch nicht den Eindruck, dass nun eine Klasse besonders Schwach oder zu Stark empfinde.


    Jede Klasse hat eben seine Vor- und Nachteile. Das einzige wo es halt unterschiede gibt sind die Klassen eigenen Skillungen wovon einige ziemlich stark und andere die bis zur Nutzlosigkeit führt..


    Hammer beim Krieger ist zum beispiel im PvE zu schwach, da ab Champion durch Trotz nur noch schwer die sehr starke CC lastige Waffe funktioniert, die Schadens technisch nicht gegen ein Groß-schwert oder Double Axe ankommt. Dafür ist sie wiederum im PvP stärker und dafür das Großschwert eher schlechter. da Spieler gegensatz zu NSC's bei 100 Klingen nicht stehen bleiben.


    Genauso sind im PvE nahezu alle AI' Hilfsfertigkeiten mit Lebensbalken extrem nutzlos. Spirit Waldi würde in Inis überhaupt nicht funktionieren, da meistens eine AoE vom Champion reicht um die Waldgeister zu töten, genau das gleiche ist auch mit Necro Minions, Guardian Geisterwaffen oder Engi Geschütztürme, die höchstens im PvP noch einigermaßen gut sind.


    Condition ist leider vom Schaden immer noch recht schwach gegenüber Direktschaden, was eigentlich nicht sein darf. Dots bauen generell langsam Schaden auf, meistens sollten sie Kräftiger sein um überhaupt einen gescheiten DPS zu erreichen, zudem können Dots mit Condi Remove entfernt werden oder gar wie beim Necro, wieder zu Gegner weitergegeben werden. Generell sollte es in der PvP Welt mehr NPC geben, die empfindlicher gegen Condition und besseren Schutz gegen Direktschaden haben, damit Condition nicht in Vergessenheit gerät.


    Im PvP weiss ich derzeit leider nicht was derzeit mehr gespielt wird ob Zustände oder Direktschaden.


    Lediglich bei Sigillen und Runen gibt es einiges an Handlungs bedarf, weil da gibt es Starke bis hin zu nutzlosen. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen wieso es explizit ein Sigill für längere Betäubung gibt, dann eines für Feuer usw. Ich finde Sigille die nur für einen Zustand gemacht sind enorm unnütz vorallen im PvE. Wieviele Betäubung haben die meisten Waffen? Meistens nur einen einzigen, wenn überhaupt. Sie machen vielleicht im PvP Sinn, jedoch im PvE gehören diese Sachen entfernt oder mehre dieser einzel Sigillen als eines zusammengefasst, dass ein Sigill mehre Sachen in einem hat. Der Punkt ist einfach. Sachen die durch Kritische Treffer erzeugt werden, funktionieren mit genug Krit Chance immer und mit jeder Waffe, mit jeder oder fast jeder Fähigkeit der Waffe. Längere Kühlung kann ich nur mit einer der wenigen Fähigkeiten überhaupt erzeugen.


    Ab hier erwähne ich mal ein anderes Thema, nämlich "Fraktale" sofern Balancing den Abend nicht voll ausnutz, wäre es mir wichtig wenn das Thema "Fraktale" mal angeschnitten werden könnte. Immerhin ist sie nun 2 Jahre im Spiel ( 16. November 2012 ) und seit einem Jahr ist dort keine Entwicklung mehr zu erkennen.


    Ich möchte gern mal das auch etwas das Thema "Fraktale" mal ein wenig mit hinein kommt, da nun seit einem Jahr nun in der Form sich absolut nichts weiterentwickelt wurde. Man ist immer noch bei Stufe 50 stehen geblieben, die Makelose Fraktal Relikte sind nahezu nutzlos, da man nur Aufgestiegene Ringe davon holen kann oder umwandelt in 15 Fraktal Relikte, die aber wiederum für einen längeren Spieler ebenfalls kaum noch einen Wert hat.


    Aufgestiegene Rüstung oder Waffen Truhe kommen viel zu selten, dafür hat man selbst auf Stufe 50 sogar die Gefahr von nicht infundierte Ringe bis hin, dass gar nichts aus der Wackel truhe zu bekommen ist. Fraktal Waffen Skins gehören auch bei hohen Fraktale der Seltenheit an. Genauso ist die Gold Belohnung am ende für den Aufwand viel zu gering.


    Es sollte für Makelose Fraktal Relikte mehr Mögliche aussuchbare Belohnung beim Händler geben, wie Aufgestiegene Waffen und Rüstung bei X Anzahl, sowie auch die Fraktal Skins. Als neues Anreiz wäre vielleicht Fraktal Rüstungen nicht verkehrt, dass man wieder mehr Fraktale spielt.


    Und ich die letzten male Fraktale, bemerkte ich immer häufiger, dass dieses Grawl Fraktal verhältnismäßig häufig als Drittes Fraktal dran kommt, für mein Geschmack zu häufig.

    Neben Guild Wars 2 spiele ich natürlich auch mal andere Spiele. Was bei den ganzen Farm Content auch mal zwingend nötig ist.


    Zu einem wäre da Titanfall (EA) was ich in der Regel mit meinen Schatz zusammen spiele.
    Zum anderen Spiele ich auch hin und wieder "Die Sims 3 oder 4" (EA). Den vierten find ich bis auf die gestrichenen Feature dennoch ganz nett, kann aber mit Sims 3 nicht ganz mithalten. Und dann spiele ich auch noch Casual Social Games wie "Farmville 2 (Zynga) oder "Candy Crush Saga" (King). Ja ich gehe mich sofort schämen x.x


    Und ab und an versuche ich auch in Assassins Creed: Revelations (Ubisoft) durchzuspielen um endlich auch mal die anderen Teile spielen kann, wegen Story und so, was ja in GW2 kaum bis gar nicht vorhanden ist. xD

    Mal wieder eine OST, aber diesmal kein Video Game sondern ein Animationsfilm. Und zwar "Drachenzähmen, leicht gemacht" bzw. den besseren Namen "How to Train Your Dragon". Der Song ist "Test Drive" und ist gemacht von niemand anderen als "John Powell".


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    Und mal wieder eine OST aus dem Videogame "Jade Empire". Diesmal "Jack Wall" mit dem Song "Jade Empire Main Theme". Bei dieser Art von Musik werde ich immer Schwach.


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    Der Name "Koro" steht für einen Charakter, den ich selber vertrete, nämlich den Blaufuchs, der ursprünglich mal ein Rotfuchs war. Diesen Namen trage ich schon seit einigen Jahren und ist mein eigentliches ich, als meine Menschliche Hülle mit dem Menschlichen Namen, den ich sowieso nur noch auf Briefe lese aber ansonsten für mich keinerlei Bedeutung mehr für mich hat.


    Koro ist ein Blaufuchs und so gesehen mein Tierisches "Ich" und entstanden ist dieser Charakter in meinen Träumen, genauso wie ich den Namen im Traum gesagt bekomme habe. Hin und wieder laufe ich mit diesen Charakter durch meine Traumwelten entlang, die ich zwar selten aber hin und wieder dann doch mal träume.

    Ist schon länger bekannt. Wird aber wahrscheinlich nicht der fall sein. So wie ich das sehe haben sie schon genug Probleme (personellals auch zeitlich) die "Lebendige Welt" fortzusetzen.


    Wieso Personell? Die Kündigungs Welle die NC Soft durchzieht, gilt nicht für Anet. Ich denke einfach mal, dass Erweiterungs Technisch was kommen muss und so wie es derzeit aussieht, wegen der größeren Pause der LS2 und nun auch das gleiche Halloween Eventr, wirkt es das Anet was größeres vorhaben wird. Zumindest hoffe ich das, ansonsten wäre das Game irgendwann ziemlich am Ende, da es außer PvE farmen, PvP und WvW nichts zu bieten hat.


    Der harte Kern wird natürlich bleiben, der Casual Spieler, wird das natürlich nicht so lange warten und würde irgendwann das Spiel wechseln.

    Zunächst wünsche ich mir ebenfalls andere Spielmodi für's sPvP, wie zum Beispiel die Fasskeilerei als eigener Spielmodus. Derzeit existiert nur "Conquest" bzw. "Domination" wo man Punkte einnehmen und halten muss. Das ist alleine leider sehr abwechslungsarm. CTF (Capture the Flag) Variante, wie auch eine Belagerung Szenario wo das Angreifer Team einen Lord killen muss und das Verteidigungs Team muss das verhindern könnte da wirklich schöne Modi sein, sowie auch ein GvG Modus.


    1) Solo- und Team-Arena
    1a) Ich würde mir mal einen "Surrender" bzw. "Aufgabe" Command oder button wünschen wo man über Vote, wie in League of Legends, ab einen gewissen Punkte Abstand, dass Spiel aufgeben kann. Meistens wäre das sinnvoll wenn halt Spieler das Match geleavt sind.
    1b) Erneuter Versuch Unterwasser Kampf ins sPvP zurück zu bringen und es balancen.
    1c) Leaderboard verbessern und evtl. ein Ladder/Liga System (Bronze, Silber, Gold) einführen


    2) Turniere (Turnier der Legenden, Turnier des Ruhms, wöchentliche, …)
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    3) PvP-Karte „Hammer des Himmels“ (Skyhammer)
    3a) Außerhalb der Solo- und Team-Arena sicherlich eine gute Fun Map, wie sie im Ursprung ist.
    3b) In der Solo- und Team-Arena sollte das runter Schubsen erschwert werden, sowie die Kanone auch ausweichbar gemacht wird, da sie für mich als zu stark erscheint, so hat man wenigstens eine Chance. Gegenspieler kann ja auch Sachen wirken, dass man gerade nicht ausweichen kann.


    4) Belohnungspfade
    4a) Eine super Sache, die auch sehr motivierend ist.
    4b) T6 Beutel in den Pfaden, wäre sicher ein bisschen besser.


    5) Sigille
    5a) Bei den Sigille ist alles in Ordnung, denke ich.
    5b) Betrifft den Runen: Rune der Stärke abschwächen, da sie in Gegensatz anderen Runen derzeit zu stark hervorsticht.
    5c) Die PvP Amulette sollte in sofern geändert werden, dass man nicht nur 1 Amulett hat, sondern auch Ringe und Accessoire um eine höhere Vielfalt bei den Stats zu erzielen.


    6)Fairness & FairPlay
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    Niemand hätte die neuen Tokens und alle starten bei 0, heißt für mich fair. Das die bereits existierenden Marken immer sinnloser sind, gebe ich dir komplett recht. Dungeon-Rüstung für WvW-Marken wären mir auch lieber, aber so wie der Rand der Nebel und die Schlachtfelder derzeit von den Marken gebalanct sind, hätten meiner Ansicht nach die WvW'ler auf den Grenzländern und Ewigen Schlachtfeldern mal wieder absolut nix...


    Finde ich irgendwie nicht fair, da Leute schon enorm viel Fraktale gemacht haben, dass ganze noch einmal bei 0 von neuen anfangen müssen. Ich kann mich eher damit anfreuden, dass Belohnungen hinzu kommen und wenn ich halt nicht genug habe, weil ich sie für was anderes ausgeben habe, dann hab ich einfach Pech gehabt und kann damit leben. War bei PvP mit dem Ruhm genauso und ich fand es absolut okay.


    Wie viele Leute haben ihre normalen Transmutationsteine weggeworfen, die dann zur Garderobe zu Mutationsladungen umgewandelt, es wurde auch gemacht. Wenn man eines bei GW2 weiss, dass man wenn möglich alles aufbewahren sollte.


    Und Anet möchte auch nicht andauernd neue Tokens hinzufügen. Irgendwann hat man für jeden Quatsch tokens und keiner weiss mehr genau für was eigentlich. Das die Werte das mann für 100 Relikte einen Precursor oder 100.000 Ehren Marken ein Precursor, waren nur Beispiele und nicht was ich nun als ausgeglichen empfinde. Könnte auch 1.000.000 Ehren Marken sein. Rand der Nebel ist nochmal ein ganz anderes Thema.

    Das mit den Tokens war ja bereits eine Idee in dem Thread. Wahrscheinlich aber eher mit einer neuen Art der Tokens, da bestehende sich schlecht fair balanzieren lassen. Der eine hat sie ausgegeben für i-was, der andere aufgehoben und das ist unfair aus meiner Sicht.


    Das hatte man mit Ruhm auch, bevor es dann entfernt wurde. Manche hatten es komplett ausgegeben gehabt und dann kamen die netten Sachen, bis dann Ruhm entfernt wurde. Klar finden das nicht alle toll, aber man kann es auch allen bekanntlich nicht recht machen und auch nicht auf jeden immer Rücksicht nehmen.


    Ehren Marken, bezweifel ich, dass immer Spieler, es fleissig ausgeben, denn wofür denn? Es gibt außer Belagerungswaffen nichts, was du damit anfangen kannst, außer einen Twink mit Exotischen Gear auszustatten. Jeder der aktiv WvW und lang WvW spielt hat sicher Ehren Marken bis zum umfallen, die er gar nicht richtig ausgeben kann.


    Dasselbe gilt auch für Fraktal Relikte und Makelose Fraktal Relikte.. Einer der enorm Fraktale spielt, wird bereits alles besitzen und hat keinen Grund mehr, wieso er diese Marken noch ausgeben soll. Und wenn jemand viel ausgegeben hat, dann sicher nicht sinnlos.


    Bei den beiden Tokens, macht es absolut Sinn, diese wieder sinnvoll zu machen.


    Die Idee in Richtung Sammlung gefällt mir derzeit noch am besten. Müsste man nur auf Wiederholbarkeit schauen, sonst craftet jeder einen Precursor und die Story beginnt von vorne. Vielleicht waren die Sammlungen ja sozusagen ein Prototyp der Precursor-Schnitzeljagd.


    Mir gefällt sie absolut nicht, da sie meistens wieder mit enorm Farming und Glück verbunden sind und teilweise die Belohnung für den Aufwand absolut nicht gerechtfertigt sind. Und das sieht man teils an den Löffeln, die den Loot nachhaltig reduziert haben und man immer mehr einen dummen Löffel bekommt, statt ein Rare oder Exo Gegenstand. Die Sammlungen von Schwarrzlöwen Waffen finde ich sogar extrem bescheuert, da es ziemlich auf Echtgeld ausgeben hinaus läuft, weil soviel Gold kann man gar nicht farmen, wie man Schwarzlöwen truhen öffnen muss um mal einen Schnipsel oder gar einen ticket zu bekommen und glaube sogar, dass die Gold / Gem Preise noch mehr auseinander gehen, dass mann irgendwann für 1 Gem schon 10 Gold hinblättern muss.

    Leider gibt es in GW2 nicht wirklich ein Zufall. Das hab ich bei meinen vielen Spielstunden immer wieder gemerkt. Wenn ich früher wo Farben noch gedroppt sind von Gegner, kaum bekam ich eine, bekam ich den ganzen Tag über Farben und an anderen Tagen dann absolut gar nichts.


    Genauso verhält es sich mit Selten und Exotischen Sachen. Ich hatte am Tag schon verteilt mehre Exotische Sachen bekommen und dann bei Tequatl den Hort bekommen und dann beim Wurm, die Aufgestiegene Rüstung mit der Hochgewürgten ebenfalls bekommen.


    Oder auch die Mystische Schmiede. Mal habe ich Tage da kommt nicht ein Exo dabei heraus und an manchen Tagen, passiert es, dass ich mit jedem try von beachtlichen Runen und Sigille IMMER Überlegende bekommen habe und das einmal 5 mal hintereinander. Wenn ich da wohl noch seltene Waffen rein geworfen, wäre da sicher auch ein Precursor auch noch raus gekommen.


    Dieses Glück wechselt von Tag zu Tag. Bei mir hab ich so ein Glückstag richtig selten, aber wenn dann richtig.


    Im kern hab ich nichts gegen Zufall. Das gehört irgendwo mit dazu, jedoch sollte man immer Alternativen dabei haben, damit es nicht zum Massen farming ausartet. Sondern immer irgendwie etwas "Selbst wenn ich kein Glück habe, kann ich mir Item XY nach 20 mal endlich selber holen", dass man auch irgendwie mal ein Ziel haben kann und nicht ständig nach dem Glück beten muss.


    Das andere Problem ist auch, dass es einfach zu wenig Belohnungen gibt. Die Idee mit den Fraktal Relikten und Makelose Fraktal Relikt ist eine gute Idee, nur sind die Belohnungen dafür einfach schlecht. Ein Veteran der schon den Kodensator auf Maximum hat, überall 20er Taschen hat und eh schon komplett aufgestiegenes Equip hat, brauch diese abolut nicht mehr. Schon gar nicht die Makelosen Fraktal Relikten, denn Ringe hat der Spieler garantiert mehr als genug um die nächsten 20 Twinks mit zu versorgen.


    Wieso gibt es für 20 Fraktal Relikte nicht die Möglichkeit, einen Fraktal Skin auszusuchen oder gar 100 für einen Precursor, wo man sich dann sicher mehr Begeisterung für die Fraktale ergeben würde. Zudem würde ich mich auch mal wieder über Rüstungs Skins erfreuen für WvW und PvE die man sich erspielen kann.


    Warum soll ich WvW spielen. Für die Ehren Marken kann man sich als Veteran absolut nichts gescheiteres kaufen. Wieso da nicht Dungeon Rüstung für Ehren Marken, oder Precursor bei 100.000 Ehren Marken. Das würde mir Motivation auf ein Ziel zu bauen, was ich selber erreichen möchte. Natürlich brauch man dann auch irgendwann neue Legendäre Waffen oder gar Legendäre Rüstung.


    Wir haben soviele Tokens und alle sind sie im endgame für Veteran Spieler absolut nutzlos. Und das müsste entscheidend geändert werden.

    Und nochmal von "Rei Kondoh" aus dem "Okami OST" den Epischen Song "The Sun Rises" . Oh ja, ich liebe diese Form von Asiatischer Musik.


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    Ich find das Gewand ehrlich gesagt ziemlich mies. Zudem scheint er mir bei einem Charr verbuggt zu sein, denn in der Vorschau, hat der Charr keinen Schweif mehr O.o . Ist das auch bei der gekauften der Fall? Ich werde es mir sicher nicht kaufen.


    Und um mal wieder ein wenig obligatorisch zu maulen: Die Garderobe ist eine Super Sache um sich Individuell einzukleiden, wieso gibt es dann wieder Kleidungsets, die man nur einfärben kann und nicht aus Einzelteilen bestehen. Bzw. wäre es durchaus eine nette Sache gewesen, dass man vom Kleidungset jedes Teil ausblenden kann und dafür, dann die eigentlichen Parts der eigentlichen Rüstung wieder anzuzeigen. Das wäre immerhin ein Anfang, Besser wäre, dass diese Sets auch wieder Einzelteile wären, damit man den Maximum an Individualität.


    Es ist zwar eine nette Sache, mal eben sein Kostüm anziehen zu können als komplettes Set, jedoch wäre es nett, die Einzel Teile des Sets zusätzlich in der Garderobe hinzuzufügen.

    Von dem begnadetem Künstler "Rei Kondoh" mit dem Song "The Tribe of Heavenly Gods' Theme". Einem Lied aus dem großartigem Spiel "Okami". Ohne Witz, bei diesem Lied kamen mir die Tränen.


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