Naja man muss es mal so sehen, ein Großteil der Community wird halt über das TS abgedeckt. Hier entsteht schon ein 1 zu 1 Dialog, bzw wird hier schon sehr viel miteinander geredet. Im TS wird dann halt mal gesagt - hey schau mal hier, hier sind die aktuellen metas, guides, how to's, - (Katzen). Da wird es immer schwer sein das Synergiepotenzial komplett auszuschöpfen. Wie könnte man denn deiner Meinung nach mehr Leute auf das Forum ziehen? Wirklich mit unified content um damit auch im google ranking hoch zu kommen (und quasi über die suche dann damit leute zu ziehen) wird auch schwer - jedenfalls was builds, how to's und videos betrifft. Und ja das ist nicht alles, aber die 'einfachste variante Content zu erzeugen.'
Ich stimme deinem Post zu.
Allerdings ist es so, wenn ein 1:1 Dialog ensteht bringt das der Community nichts; sprich es entstehen (fiktive Zahl) 50 1:1 Dialoge zum selben Thema, die durch einen Forumspost abgedeckt werden könnten.
Man müsste grundsätzlich viel mehr für die Community werben (Stichwort: Marketing), denn die Konkurrenz in Form einer anderen deutschen Community ist vorhanden und da knüpft dann Joseph Walker's Post an. Denn wieso sollte ich mich ausgerechnet für diese Community hier entscheiden? Man muss die Vorteile die man hat gegenüber der anderen Community (z.B: Kontakt zu ANET, überhaupt ein Forum zu besitzen etc.) viel mehr anpreisen, um Leute anzuziehen und dauerhaft zu binden.
Dasselbe gilt hier übrigens für den Youtube Kanal oder die Facebook Seite, denn die Viewzahlen dadrauf sind eher bescheiden und man muss sich die Frage stellen, woran das liegt (Content, Umsetzung, etc.).
Das Brainstorming von Zoiyya ist der absolut richtige Ansatz, allerdings sollten die Builds oder Tipps&Tricks abgesprochen werden, um Diskussionen zu vermeiden (siehe Ingenieur Thread etc.pp oder jede GW2 Facebook Gruppe mit META Diskussionen). Hier ist auch wieder das Stichwort: Marketing, denn man braucht die Leute die sich mit dem Spiel wirklich gut auskennen und auch die META-Builds verstehen und ihr Fachwissen einbringen können.
Wie so etwas exakt aussehen soll, weiß ich bis jetzt auch nicht. Auf jeden Fall muss etwas passieren, dass hier wieder mehr Schwung reinkommt.
An einer Umsetzung im Bereich Dungeons Tipps&Tricks sowie einzelner Klassenguides finden sich sicherlich Leute aus meiner Gilde, die bereit wären hierbei mitzuwirken.
LG SeniorMagic