Beiträge von SeniorMagic

    Naja man muss es mal so sehen, ein Großteil der Community wird halt über das TS abgedeckt. Hier entsteht schon ein 1 zu 1 Dialog, bzw wird hier schon sehr viel miteinander geredet. Im TS wird dann halt mal gesagt - hey schau mal hier, hier sind die aktuellen metas, guides, how to's, - (Katzen). Da wird es immer schwer sein das Synergiepotenzial komplett auszuschöpfen. Wie könnte man denn deiner Meinung nach mehr Leute auf das Forum ziehen? Wirklich mit unified content um damit auch im google ranking hoch zu kommen (und quasi über die suche dann damit leute zu ziehen) wird auch schwer - jedenfalls was builds, how to's und videos betrifft. Und ja das ist nicht alles, aber die 'einfachste variante Content zu erzeugen.'


    Ich stimme deinem Post zu.
    Allerdings ist es so, wenn ein 1:1 Dialog ensteht bringt das der Community nichts; sprich es entstehen (fiktive Zahl) 50 1:1 Dialoge zum selben Thema, die durch einen Forumspost abgedeckt werden könnten.


    Man müsste grundsätzlich viel mehr für die Community werben (Stichwort: Marketing), denn die Konkurrenz in Form einer anderen deutschen Community ist vorhanden und da knüpft dann Joseph Walker's Post an. Denn wieso sollte ich mich ausgerechnet für diese Community hier entscheiden? Man muss die Vorteile die man hat gegenüber der anderen Community (z.B: Kontakt zu ANET, überhaupt ein Forum zu besitzen etc.) viel mehr anpreisen, um Leute anzuziehen und dauerhaft zu binden.
    Dasselbe gilt hier übrigens für den Youtube Kanal oder die Facebook Seite, denn die Viewzahlen dadrauf sind eher bescheiden und man muss sich die Frage stellen, woran das liegt (Content, Umsetzung, etc.).


    Das Brainstorming von Zoiyya ist der absolut richtige Ansatz, allerdings sollten die Builds oder Tipps&Tricks abgesprochen werden, um Diskussionen zu vermeiden (siehe Ingenieur Thread etc.pp oder jede GW2 Facebook Gruppe mit META Diskussionen). Hier ist auch wieder das Stichwort: Marketing, denn man braucht die Leute die sich mit dem Spiel wirklich gut auskennen und auch die META-Builds verstehen und ihr Fachwissen einbringen können.


    Wie so etwas exakt aussehen soll, weiß ich bis jetzt auch nicht. Auf jeden Fall muss etwas passieren, dass hier wieder mehr Schwung reinkommt.


    An einer Umsetzung im Bereich Dungeons Tipps&Tricks sowie einzelner Klassenguides finden sich sicherlich Leute aus meiner Gilde, die bereit wären hierbei mitzuwirken.


    LG SeniorMagic

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen!


    Ich wollt euch hier mal wieder ein Video da lassen von unserem altbekannten Freund Lupi ;) und natürlich anregen, dass ihr Ingenieure das selbst mal nachzuspielen versucht.
    Man glaubt es kaum, aber Condition Damage OP :P. Das im Video bin nicht ich, sondern jemand aus meiner Gilde. Falls trotzdem Fragen sind zu Equipment, Spielweise etc., werde ich diese gerne weiterleiten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim anschauen! Für Feedback sind wir immer offen



    Viele Grüße
    SeniorMagic

    Das Problem ist/war auch, dass Guild Wars 2 als es rausgekommen ist weit davon entfernt war ein fertiges Spiel zu sein. Dinge, die dann im Nachhinein verbessert wurden, hätten von Anfang an im Spiel sein MÜSSEN (z.B verschiedene Farben der Kommander & die Garderobe). Das wird einem dann als neu & innovativ verkauft, ist es aber leider nicht.
    Wenn ich mir (stand heute) vorstellen würde, Guild Wars 2 kommt so auf den Markt, dann wäre es echt genial. Leider kommt das 2 Jahre zu spät und sämtlicher Content ist abgegrast (mehrfach).
    Die Living Story Abschnitte sind "nice-to-have", aber dann doch in 30min-60min durchgespielt. Die Achievements dazu dauern dann nochmal so lange und dann hat man ausgesorgt für 2 Wochen. Das ist zu wenig und genügt mir persönlich auch nicht.
    Das Bugfixing oder Balancepatching ist wieder etwas, was ich so gar nicht verstehe. ANET balanced das Spiel anhand des PvP, weil sie GW2 als PvP Titel etablieren wollen und nunja das ist mehr als lächerlich.


    Alles in allem ist der Ärger der aufkommt verständlich, aber wie überall gilt: Der Ton macht die Musik

    Nunja, bei meinem Build sind wie gesagt Gelehrten Runen besser, da ich immer 0 Macht habe^^. Phase 3 sollte man nie HP verlieren, das waren fails von meiner Seite. In Phase 2 ist es einfach RNG.
    Mit der Traitänderung auf XII und Stärke Runen sollte man noch schneller sein denke ich, aber das teste ich dann nachm Urlaub =), bis dahin muss das mal reichen :P


    Jetz ma ernsthaft, sind meine Kommentare auf chinesisch angezeigt? Weil langsam hab ich das Gefühl, dass du überhaupt keine Ahnung hast was ich schreibe oder es schlichtweg nicht verstehen willst.


    Ja Eismelone's Guide ist prima, völlig richtig. Doch das für jeden Boss zu machen ist quatsch.


    Zu deinem Beispiel SE P1: Da hieße es ungefähr im Video dann: Hier braucht der Wächter Stabilität und Reflektion. Die kleinen roten Kreise verursachen Konfusion, also umlaufen. Natürlich noch mit vertiefter Erklärung, fällt mir nur spontan ein. Aber du checkst einfach nicht, dass ich das meinte mit "Ja auch Boss Mechaniken".


    Und das du von MIR noch keinen Tipp bekommen hast ist klar, denn es gibt nicht mal was diesbezüglich von mir (außer seit heute meinen Ele "guide"), ich kenn dich nich mal und bin auch ganz froh drum, wenn ich das hier so lese.


    Ich will auch weder Klassen vorstellen noch sonst irgendwas, ich will das Leute die Dungeons laufen nicht 10mal whipen bei dem ominösen Asura oder sonst irgendetwas. Erklärung habe ich dir oben grob geliefert. So etwas hättet ihr von mir bekommen bzw. von meiner Gilde. Aber da sowieso nur gegen Speedrunner in dem Forum gehatet wird, sehe ich gar keinen Grund mich damit weiter auseinanderzusetzen.


    Silmar macht gute Guides. Überredet ihn, dass er euch alles macht, dann seit ihr glücklich :)

    Das ist genau der Grund wieso ich kein "Team-Mitglied" mehr bin. Geh und such nach irgendeinem 0815 Casual Guide der mit seinem Stab/Streitkolben-Schild Wächter durch die Welt tankt und spiel das Spiel wie du willst. Aber wenn man von guten PvE Spielern die Möglichkeit angeboten bekommt, Dungeonsguides zu erhalten (und ich wiederhole mich jetz hier weil es anscheinend immer noch nicht durchgedrungen ist: Ja MIT Bossmechaniken, da man viele Bosse an ihrem SPAWNPUNKT tötet und nicht mehr stackt), dann sollte man sie einfach annehmen. Ich hab echt gut dran getan mich hier auszuklinken, danke dass du mir das nochmal bestätigt hast :*

    Wenn ich meine Serverdowntimes hochrechne, in der die Server so gelaggt haben, dass man nicht spielen kann (auch in den letzten Tagen/Wochen) und das immer wieder auf die Firewall oder den Internetanbieter der Kunden geschoben wird, puhhhhh dann kommt da gut was zam das kannste mir glauben^^.


    Skins gibts es wohl viele, die einzigen die wirklich ohne Shop ins Spiel kommen sind sowas wie die Black Lion Ticket Skins (wenn man da aber wirklich was haben will sollte man sich auch Schlüssel lieber kaufen, da effizienter, also indirekt über Shop) oder so Dinge wie die Rückenteile der LS2, sehr überschaubar.


    Kartenerweiterung,...,....,...mhhhh Südlicht Bucht und Trockenkuppe. Für zwei Jahre, not bad.


    FGS Nerf, jo läuft Rest geht mit Icebow und Glyphe der Stürme fast genausoschnell^^


    Skills, Traits alle unbrauchbar, okay vielleicht nicht im PvP, aber lets be real...


    Gardarobe war in der Tat eines der besseren Dinge.


    Alles in allem, nach zwei Jahren befinden wir uns immer noch in der Beta. Wenn das Spiel (Stand heute) so rausgekommen wäre, dann wäre es gut gewesen, aber für ein "etablierten" MMORPG Titel ist es eigentlich echt schwach. Es ist nur so "gut", weil es nahezu keine Alternativen gibt.

    Weißte, wenn das Wort Speedrun fällt, dann denken alle an Ecke - FGS - tot.
    Ich denk einfach ihr habt die letzten drei Tage euch nicht mal ernsthaft Gedanken gemacht was die FGS Änderung bewirkt. Z.B töten man viele viele Gegner einfach direkt am Spawnpunkt ohne FGS, ergo ist es schlichtweg einfach anders als vorher.


    Wenn es um Tipps und Tricks in Dungeons geht, und darüber diskutiert werden muss was das genau heißt, dann weiß ich nich so recht, was danach alles noch folgt. Wenn deine Meinung ist, dass die Respawnzeiten von gewissen Mobs kein Tipp sind, dann ist das nunmal so. Ich erachte sowas als hilfreich, aber jedem das seine.


    Um dem direkt vorzubeugen kann das ja das Video Team hier übernehmen, dann habt ihr alles nach eurem Geschmack (das ist nicht böse gemeint, aber sind dann eben wirkliche Casual Runs). Wird dann nur bis zum nächsten Feature Patch dauern bis alle Videos oben sind, aber passt ja dann - so gibts immer was zu tun :thumbup:

    Das war ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass das ein Tipp ist um schneller durch den Dungeon zu kommen. Es gibt bessere Beispiele.


    Außerdem, seit dem FGS Nerf sterben die Bosse nicht instant und man erkennt sogar Animationen, just saying.


    Aber ich seh schon, ich lass das lieber das Video Team hier machen, ist verschwendete Zeit, wenn man schon um solche Lapalien diskutieren muss.

    Ich will keine Neulinge in die Materie grundlegend einweisen.
    Für mich gibt es drei Gruppen: Neulinge - Casuals - Speedrunner und davon will ich der mittleren Gruppe Tipps und Tricks zeigen, damit die sich verbesseren können.
    Sprich ich erkläre nicht in FZ: "Hier musst du jetzt die Akolythen töten", sondern "Die Respawnzeit der Akolythen beträgt 45Sekunden".

    Ohne Macht Stacken, ohne in der Ecke stacken? Mh ne sorry, das wird in der Form nicht passieren.


    Feuerfelder zu finishen muss JEDER können und sollte JEDER verwenden. Ich meine ALLE casuals tun dies täglich bei Tequatl und Wurm, von daher muss das so sein. Ansonsten werden das natürlich keine Hardcore Speedruns, sollen einfach hilfreiche Tipps und Tricks sein, die einen helfden die Dungeons zu meistern.

    Hallöchen Leute,


    nachdem der FGS-Nerf publik wurde, meinten ja einige, dass der Ele alleine aufgeschmissen sei bzw. unbrauchbar. Nunja, Solo-Lupicus geht trotzdem noch ganz gut auch ohne FGS, also sollte man in der Open-World tendenziell mal keine Probleme bekommen :thumbup: .
    Auf jeden Fall wollte ich euch teilhaben lassen wie man mit dem Elementarmagier Solo-Lupicus töten kann und deswegen versuche ich hier eine Art "Mini-Guide" zu formulieren:
    Ich werde jetzt hier nicht auf jede einzelne Attacke von Lupicus eingehen, dafür könnt ihr euch gerne Eismelone's Guide dazu anschauen Klick mich.


    Ja es ist ein bisschen Text zum durchlesen und das ist nicht Jedermann's Sache, aber da müsst ihr jetzt durch :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Traits&Equipment&Utility Skills:
    Als Equiment verwende ich natürlich, wie könnte es anders sein, Full Berserker Equipment mit der Rune des Gelehrten. Stärkerunen sind in diesem Fall nicht besser geeignet, da ich Lupicus mit dem Stab gekillt habe und man dort keinerlei Macht generiert. Der Stab sollte Full Ascended sein mit dem Sigill der Untotenvernichtung und dem Sigill der Heftigkeit.

    Für den Kill den ihr im Video sehen könnt, habe ich folgende Traitverteilung gewählt: 6-2-2-0-4


    Feuer:
    VI: Inner Flamme - Selbsterklärender Trait, da wir die Einstimmung nicht switchen wollen und daher den 10%-Multiplier mitnehmen wollen
    VII: Eifer des Pyromanten - Dieser Trait dient dazu den 2er und den 5er Skill des Stabs länger aufrecht zu erhalten.
    XI: Beständige Flammen - Feuerfelder die wir produzieren (2er + 4er Stab Skill) halten länger an, ergo machen mehr Schaden


    Luft:
    VI: Pfeil mitten ins Herz - Mehr Schaden, wenn Lupicus unter 33% HP ist


    Erde:
    VI: Steinsplitter - Mehr Schaden, wenn wir uns in einer 600er-Range von Lupicus aufhalten. Das ist in Phase 2 und 3 nahezu permanent gegeben


    Arkane Magie:
    II: Erneuende Ausdauer - Da wir kein Energiesigill verwenden, dient permanenter Elan zum Ausweichen
    V: Sprengstab - Dieser Trait dient alleine für Phase 1, um die Heuschreckenschwärme mit Sicherheit zu töten, da sie länger im 2er Stab Skill stehen bleiben


    Utility Spells:
    Frostbogen - Lupicus hat eine derartig große Hitbox, das nahezu alle Einschläge treffen
    Arkanes Schild - Stunbreaker und Lebensversicherung in Phasenübergängen
    Sigill der Luft - Bewegungsgeschwindigkeit in Phase 3 sehr hilfreich, der Blind Effekt auf die Heuschrecken ebenfalls
    Hunde des Balthasar - Einzige Verwendung im Phasenübergang, um die "Random Raupe" nicht zu bekommen


    Spielweise:
    Phase 1:
    Lupicus zu Beginn des Kampfes an die Wand steuern, das erleichtert den Kampf wie mit jeder Klasse deutlich. Die Raupenanimation sowie die Kickanimation müssen gedodged werden, da es sonst als Ele problematisch werden kann. Sobald man Lupicus in die Wand gesteuert hat, geht man auf eine Range von in etwa 600, um Kicks zu vermeiden. Sobald Heuschreckenschwärme gespawnt werden, versuchen die Heuschreckenschwärme innerhalb des Feuerfeldes parallel zu töten. Hierzu immer wieder in Lupicus hineinlaufen (ACHTUNG: Kick kommt nun wieder ;) ) und mit dem 4er Stabskill rausrollen. Das wiederholen, bis keine Heuschrecken mehr da sind.


    Phase 2:
    Auf 600er Range stehen, um den Doppelhieb nicht auszulösen! Ansonsten Full DPS fahren und sobald Lupicus ansetzt zu seinen vielen Feldern einmal noch VORNE dodgen, 4er Feuer nach hinten und dann wieder nach VORNE dodgen. Damit seit ihr ca. wieder auf eurer Ausgangsposition und könnt weiterhin damage machen.


    Phase 3:
    Sobald der Phasenwechsel eintritt in Lupicus roten Kreis hineinlaufen und Arcanes Schild aktivieren. Bei Bedarf zusätzlich dodgen.
    In dieser Phase erwarten euch nun zwei Attacken im Nahkampf: Das große Lebensentzug fällt mit dem 4er Stab Skill ausweichen, durch die 25% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit können wir uns mit einmal perfekt rausrollen :) . Die zweite Attacke in dieser Phase ist der Lebensentzug auf den Charakter selbst. Dort einfach einmal nach hinten und einmal nach vorne dodgen, damit bekommt ihr keinen Treffer ab. Dies einfach wiederholen bis Lupicus tot ist. Wichtig zu beachten ist folgendes: Außer dem dodgen NICHT bewegen, sonst kassiert ihr weitere Attacken, die ihr nicht wollt ;) .


    Bei ausdrücklichen Wünschen werde ich nach meinem Urlaub zu meinem Video eine Audiospur hinzufügen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen und viel Erfolg beim ausprobieren.


    Viele Grüße


    Ragnar Olsson aka Lelani Myrell aka SeniorMagic :thumbsup:

    Solange man nicht immer das gleiche liest. Denke mal Arah Guides und Speedrun Guide gibt es im Netz wirklich mehr als genug. Jeder der sich ernsthaft mit solchen Dingen beschäftigt, wird genug (auch aktuelle) Guides finden.
    Alles andere ist sicherlich nicht schlecht. Wobei man viele Guides wohl nur übersetzen muss von anderen Seiten, welche schon einige gute Guides haben :)


    Um mal "alles andere" durchzugehen:
    -JP Guides -> Youtube ist geflutet mit deutschen und englischen Guides
    -Weltboss Guides -> Srsly? Braucht man nicht
    -Sammelguides -> Guildnews + Dulfy, ergo braucht man nicht
    -Klassenguides ->Gibt es auf deutsch wenige in Videoform, englisch ziemlich viele
    -Dungeonguides ->Kenn ich keine guten in Videoform ehrlich gesagt (also sowas wie von Silmar z.B findet man kaum)
    -Trading Guides -> Wartower Silmar's Guide auf Deutsch, sonst unzählige englische
    tjoa und sonst wüsste ich nicht wozu es nen Guide braucht, demnach bräuchte man deiner Meinung nach nichts mehr. Das meiste ist eben auf englisch, aber da dies hier schon öfter auf Probleme gestoßen ist, fehlen deutsche Dungeonguides. Und wenn ich mir anschaue, wieviel manche Leute über Dungeons NICHT wissen, dann sind diese Guides dringend von Nöten.


    Meine Gilde und ich werden Ende September dazu ein paar Videos aufnehmen (keine Speedruns, einfach Casualruns mit Tipps/Tricks) und ich arbeite an einem Ele Guide für Lupi in Videoform, weil davon gibt es nicht allzu viele. Alles was man findet hat eigentlich mit Krieger zu tun^^.

    Der Ele bleibt unersetzlich, alleine durch Icebow und Glyphe der Stürme. Teste das mal, wenn du auf Luft eingestimmt bist und dann die Glyphe castest. Absolut irre wie man damit easy Solo 25 Stacks Vuln aufrecht erhält wenn der Gegner ne große Hitbox hat. Bei kleinerer Hitbox nimmste 2 Eles und hastes ebenfalls easy. Wahlweise einen Ingi für die Vuln+Macht.

    Das stimmt so nicht. Wenn du keinen Ele hast (was nach dem Patch durch aus passieren kann), sind Krieger und Waldläufer die Wutquelle.
    Der Krieger hat den Diszibanner und FGS, die wenigsten Leute buffen mit dem Diszibanner die Wut. Also bleibt wenn auch der Waldläufer sich nicht um die Wut kümmert nur FGS und das reicht nicht permanent bei einem Krieger.


    Nur um Unklarheiten vorzubeugen: FGS in dem Post sollte wohl FGJ heißen :P
    Ich denke nicht, dass man komplett ohne Ele spielen wird, da die Glyphe der Stürme vieeeel zu stark ist, um das nicht mitzunehmen ;), ansonsten ist natürlich der Waldi eine Option für Wut, das ist korrekt. Leider ist er durch den Frostgeist nerf eher semi-optimal :(