Beiträge von Dyers Eve

    Dyers Eve ist von Metallica das Abschlusslied aus dem Album "...And Justice For All" was ebenso meinen Avatar ziert. Das Lied ist das chronologisch gesehen das erste Mal, dass Sänger/Gitarrist James Hetfield offen und nicht durch Metaphern über seine Kindheit, seine Eltern und was da alles schief gelaufen ist, singt. Für mich ein Lied, was perfekt zu meinem Leben passt. Da das ganze irre schnell und irre aggresiv vorgetragen ist und ich genau auf diesen Stil stehe, macht es zudem zu einem meiner persönlichen Lieblingslieder von Metallica auch musikalisch, nicht nur lyrisch.
    Mittlerweile lauf ich im Netz eigentlich nur noch als Dyers Eve rum.

    Zitat

    Rettete er ihr das Leben, weil er in seinem Versuch, das Zeug aufzuheben, nicht mehr so genau auf sie achtete? Ja
    Nutzte Sie die Gelegenheit, um zu fliehen? Nein
    Nutzte Sie die Gelegenheit, um ihn zu entwaffnen? Korrekt.


    Caroline wurde von einem Bankräuber als Geisel festgehalten. Sollten seine Forderungen nicht in der nächsten Stunde erfüllt sein, würde er Caroline töten. Die Pistole auf sie gerichtet, versuchte er aus seiner Hosentasche eine Packung Zigaretten zu ziehen. Dabei stellte er sich sehr ungeschickt an. Caroline nutzte ihre Chance, schlug ihm in diesem Moment die Pistole aus der Hand und rettete so den Tag.


    Punkt für dich. Und nun kratzt mir die Augen aus.

    Handelt es sich dabei um (seinen restlichen) Drogenvorrat? Ja
    Hat er es zuvor in der Hand gehalten oder ist ihm was aus der Tasche gefallen o.ä.? Bzw. spielt das eine Rolle? Hat er in der Hand gehalten und ja, spielt natürlich ne Rolle.
    Bewirkte es Carolines Rettung dadurch, dass der Suchti seinen 'Plan' sie zu töten plötzlich als unnötig erachtete? Nein
    Oder dadurch, dass er davon so abgelenkt war, dass er Caroline nicht traf, als er schoss? (es hieß ja irgendwo, er habe etwas nicht getroffen) Nein und das "nicht treffen" bezieht sich nicht auf die Knarre.
    Oder bewirkte es eine Reaktion von anderen Personen? Nein
    Lebt der Suchti am Ende eigentlich noch? Jo.

    Er lässt Caroline fallen ? Näh, witzig wäre es aber.Also hat sie vorher bedroht (so an soich gezogen und Waffe gegen Kopf und so) weil er was wollte was die andere Person hat....? Nich an sich gezogen aber Waffe an Kopp kommt dem Szenario sehr nahe. 8|


    Edit: Ich hab jetzt mal nur die Zusammenfassungen gelesen wenn ich was verpasst hab sorry ^^



    hat er etwas was mit seiner sucht zu tun hat fallen gelassen? Ja


    Langsam wirds :3

    Scheiße, jetzt seh ich mein Fehler. Danke fürs drauf aufmerksam machen. Gut, das muss ich klar stellen.
    Die Pistole ist nicht das einzige, was er fallen gelassen hat. So. Jetzt passt es endlich. Sorry sorry sorry.


    Was wir alle wissen:
    Caroline und TäterXY sind in einem Gebäude. TäterXY will das Ding ausrauben. Warum auch immer (Grund egal). TäterXY ist drogensüchtig und dadurch, dass er etwas fallen lässt, rettet er Caroline indirekt das Leben.


    Die ganzen anderen Details die ihr erraten habt, sind eigentlich vollkommen uninteressant, irrelevant aber schön, dass ihr sie erraten habt.


    Was will ich wissen: Was hat der Bengel fallen gelassen und warum rettet das Caroline das Leben? (Okay, das ergibt sich aus der BlackStory :D)

    Um Himmels willen, schon wieder Verwirrung!


    Handelt es sich bei der Waffe um ein Gewehr? Ein Gewehr ist eine Handfeuer-Waffe? Okay... NEIN!
    Um eine Pistole? Ich denke schon. Ist aber gar nicht so wichtig. Ich denke mal, wichtig ist, dass man sie in der Hand halten kann.
    War die Waffe geladen, als er auf Caronlie zielte? Caroline dachte das mit Sicherheit. Ob sie es war, weiß ich nicht.


    Dann halt mit Tipps...

    So, eine Runde geht noch. Erstmal die Spaßfragen:


    Hast du diese Fragen nun nach reinstem Gewissen beantwortet? Ja, auf Grund der Lösung der BS ist aber manchmal eine eindeutige Beantwortung nicht immer leicht. Werdet ihr dann aber sehen.
    Willst du uns auch wirklich nicht absichtlich in die Irre führen? Nein, nicht wirklich.
    Sind dir deine Augen lieb? FJeden
    Ist das nicht immer so? Nein
    Du kennst aber die Lösung der BS? Nei.. äh ja doch, natürlich! Sonst hätte ich sie ja wohl nicht gestellt..... Spaß bei Seite: Ja, die Auflösung der BS ist mir bekannt.


    Wurde Carolines Rettung indirekt bewirkt, indem der Suchti etwas fallen ließ? Ja
    Ist ihm das Magazin der Waffe runtergefallen? Nein
    Ist es zur Aufklärung des Falls relevant, dass Caroline auch süchtig war? Nein
    War es eine echte Waffe? Ja
    Nutzte er die Waffe im Zuge des Überfalls? Ja
    Hatte er die Waffe für den Überfall mit sich geführt? Ja
    Durfte er die Waffe legal besitzen? ... ... Keine Ahnung. Kenne mich mit der Gesetzeslage da keinen Meter aus.
    Handelte es sich um eine Handfeuerwaffe? Ja
    Spielt die BS in Deutschlnd oder aber im europäischen Ausland? Irrelevant
    Intervenierte Caroline, um den Suchti am Überfall zu hindern? Wenn ich dich richtig verstehe, willst du wissen ob Caroline irgendetwas tat, um den Überfall zu verhindern, richtig? Wenn ja: Nein. Nicht vor der Lösung der BlackStory.

    Hat das, was er fallen ließ, etwas mit der Waffe zu tun? Ja.
    Bewirkte es direkt die Rettung von Caroline, dass er es fallen ließ? Nein.


    So, bis Heute Nacht oder Morgen früh. Stellt mir ruhig 10000000 Fragen *g*.

    Zitat

    Hm, wir hattens ja irgendwo, dass er etwas nicht getroffen hat. Wenn es sich dabei nicht um einen Schuss handelt, dann vlt. um den Abzug der Waffe? Nein :P
    Also er hat den Abzug nicht 'getroffen', weil er gezittert hat?! (ohne jetzt Ahnung zu haben, ob das irgendwie realistisch ist xD) die ganze Frage erübrigt sich damit, ne?
    Und ich hatte ja zuvor auch gefragt, ob er etwas fallen ließ - stimmt das nun auch nicht? Doch doch - oder ist ihm doch irgendetwas aus den Händen gefallen? Siehste? :D
    Oder ließ er schon die Waffe fallen, aber nicht bedingt durch das Zittern? Nei-ein.
    Denken wir zu kompliziert?! Nö, nur halt falsch. *g*

    Zitat

    Dann hat er daneben geschossen, aufgrund des Zitterns? (Wenn du da jetzt auch 'nein' dahinterschreibst bin ich ernsthaft verwirrt) NEIN! :P


    EDIT: In meiner Zusammenfassung schrieb ich ja, sie fiel ihm aus der Hand und dadurch wurde sie gerettet. War wohl doch nicht so gut zusammengefasst? Hier an der Stelle muss ich mich dann definitiv entschuldigen, da ich durch eine Falschaussage dich in die Irre geführt habe. Obige Frage ist 100% richtig beantwortet. Er hat die Waffe nicht aus der Hand verloren durch das Zittern.


    Zitat

    Also möchtest du noch den Mittelteil der Story wissen, vermute ich..? Unter Anderem, ja :)
    Der Suchti war unruhig JA und fuchtelte mit einer Waffe herum? Nein
    Setzte er die Waffe ein (gegen Personen, die nicht Caroline sind)? Ich habe keine Ahnung.
    Bedrohte er Personen mit der Waffe? Ich habe wieder keine Ahnung
    Gab er Warnschüsse ab (die vielleicht Caroline hätten verletzen können)? Ich habe keine Ahnung zum dritten, könnte aber sein. Ist irrelevant.


    So, TOTAL VERWIRRUNG! NAO!

    Der Suchti brauchte Geld. Um an dieses zu gelangen, plante er einen Banküberfall. Ja
    Aufgrund der eintretenden Entzugserscheinungen, welche sich durch starkes Zittern äußerten, verlor er seine Waffe aus der Hand. Nein
    Dies war die Rettung von Carolin, die zufällig in ebenjener Bank einige Geschäfte abwickelte. Sie wurde durch die Sucht des Räubers "gerettet". Ja


    Verwirrend? Gut so. Weil der zweite Teil ist schlicht nicht die Lösung des Rätsels. Ich weiß nicht mal, ob er die Waffe verlor oder nicht.

    Zitat

    Befanden sich die beiden in einem Gebäude? Ja
    Hat der Suchti sie zwar eigentlich nicht töten wollen, sah sich durch die gegenwärtige Situation aber dazu gezwungen? Jein
    Das was der Suchti wollte - war das materieller Art? Ja


    Zitat

    Da er nichts von Caroline wollte, aber sie vielleicht (jein) töten wollte, wollte er etwas von jemandem, der am selben Ort war wie Caroline? Ja
    War Caroline Zeugin eines Übergriffs/Überfalls? Ja
    Caroline wäre in Gefahr gewesen, da er aber durch das Zittern die Waffe verloren hat, wurde sie gerettet? Ja


    Es wird Leute... es wird :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon hab ich gerade nen IRREN Ohrwurm. So gut einfach nur :3