Beiträge von Gaia (Charlie)

    Ich werde mit einigen meiner Gildies und mit einigen ehemaligen da sein und die Hallen unsicher machen. Freue mich schon auf ein Treffen. Hoffentlich lässt das Wetter es zu, dass wir wieder draußen sitzen können. Nur so heiß wie letztes Jahr muss es nicht werden!


    Wann genau, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, wir werden aber wahrscheinlich werden wir Freitag und Samstag da sein.


    Landaz: Denk daran, dass Du die Plätzchen backen "wolltest" und wieder fürs Radio Werbung machen gehst. Hat doch gut geklappt letztes Jahr :P Dann kannst Du Sesanel wieder helfen. :)

    Auch mal von mir ein Feedback:


    Das was ich bisher gesehen habe finde ich total gut und schön. Vor allem der rosa Quaggan als Standard Avatar. Traue mich gar nicht den zu ändern *g*. In den nächsten Tagen werde ich mehr Zeit haben mich mal in Ruhe dort umzusehen. Aber bisher echt beide Daumen hoch.


    LG

    Protokoll Gildeninfoabend 17.11.2015:



    Begrüßung der Anwesenden



    Icons für Channel

    • Gilden von denen noch ein Icon für die Gildenchannel fehlen werden in den nächsten Wochen von [GDK] Gaia (Charlie) angeschrieben.


    Regeländerung und Regelerinnerung

    • Erstellung roter Channel

      • Rote Channel sollen nur noch von der Leitung des Gildenbereichs erstellt werden.
      • Falls eine Zugangsbeschränkung gewünscht wird, bittet die Gildenbereichsleitung darum, die Passwortfunktion zu nutzen.
      • Notwendige Ausnahmen können/sollten mit der Gildenbereichsleitung abgesprochen werden.


    • Betreten fremder Gildenchannel

      • Das Hausrecht im eigenen Gildenchannel haben die Gildenleiter/-mitglieder der jeweiligen Gilde
      • Zutritt ist nur mit Erlaubnis dieser gestattet.


    Aktivitätskontrolle

    • Aufgrund des, durch die Umfrage mitgeteilten Wunsches, gibt es ab sofort genaue Zeitrahmen, bezüglich des Verschiebens in den oberen Gildenbereichs, bzw. der Kontaktaufnahme bei Inaktivität:


    • unterer Gildenbereich:

      • 2 Wochen regelmäßige Aktivität

        • Wechsel in den oberen Bereich
      • 1 Monat Inaktivität

        • 1 Monat Deadline

          • Wenn kein Kontakt hergestellt werden konnte, oder es von den Gildenleadern gewünscht wird:

            • Löschung des Channels


    • oberer Gildenbereich:

      • 1 Monat Inaktivität:

        • Angeschrieben nach einem Monat Inaktivität
      • Danach 1 Monat Deadline

        • Wenn kein Kontakt hergestellt werden konnte, oder es von den Gildenleadern gewünscht wird:

          • Löschung des Channels
      • Gildenchannel von Community-Teammitgliedern sind ausgenommen.


    Gildengruppenänderung

    • GN ist keine Communitygilde mehr.
    • Einige Channel wurden und werden noch gelöscht.


    Auswertung Gildenbereichsumfrage:

    • Was gefällt Euch?:

      • eigene Gildenchannel

        • Hausrecht
        • auch kleine Gilden kriegen Gildenchannel
      • Möglichkeit der Erstellung temporärer Channel

        • Anleitung wurde erstellt und in den nächsten Tagen ins Forum gestellt.
      • Anbindung an die Community
      • Gildenicons und TS-Symbole
      • Testphase und Aktivitätskontrolle
      • Erstellung temporärer Channels für z. B. Gildenmissionen


    • Was gefällt Euch nicht? :

      • “nur” zwei Channel, vor allem in größeren Gilden
      • Unübersichtlichkeit aufgrund vieler Channel
      • viele scheinbar inaktive Gildenchannel
      • keine genauen Zeiträume

        • der Testphase
        • der Inaktivitätsphase bevor Channel gelöscht werden


    • Was wünscht Ihr Euch? :

      • mehr Channelgruppen

        • Offiziere in den Gildenchanneln
      • Für größere Gilden mehr als zwei Gildenchannel
      • Mehr Übersichtlichkeit im TS

        • Lösung:

          • Rechtsklick auf den Channel
          • Linksklick auf “Abo vom Channel entfernen”
        • oder

          • Linksklick auf “Abo von Channel Familie entfernen”


    Movepower für Gildenleader über die Gildenchannel hinaus

    • Die Movepower über die Gildenchannel hinaus wird es für Gildenleader nicht geben, da dies ein zu starker Eingriff in die Adminrechte des TS wäre. Es wird empfohlen neue Mitgliedern auf das Schnellportal direkt unter dem “Fühlt euch alle willkommen” Channel hinzuweisen und danach den Gildenchannel als Standardchannel abzuspeichern. Damit erspart man sich dann das tägliche Suchen.


    Channelgruppen für Gildenoffiziere und Reihenfolge der Anwesenden im Gildenchannel:

    • Es wurde berichtet, dass es teilweise Probleme gab in den Gildenchanneln, weil der Gildenleader nicht oben im Channel stand, sondern weiter unten und so nicht der Gildenleader als direkter Ansprechpartner gewählt wurde. Die Gildenbereichsleitung wird sich mit den Admins des TS zusammensetzen, um diesbezüglich eine Lösung zu finden.
    • Ein weiterer Wunsch war eine Channelgruppe für Offiziere bzw. Gildenleader-Vertretungen. Eine neue Channelgruppe für die Gildenchannel ist prinzipiell möglich. Über die Rechte, über die diese Gruppe verfügen soll, wird beim nächsten Gildeninfoabend nochmals gesprochen.


    GW2Community Teams

    • Die zahlreichen GW2 Community Teams suchen motivierte Spieler, die gerne in bestimmten Gebieten helfen wollen. Wenn Interesse bestehen sollte, können die Teamleiter per TS oder Forum kontaktiert werden.


    Öffentliche Patchnotes

    • Wird vom Großteil der Anwesenden nicht gewünscht.


    Nächster Termin Gildeninfoabend

    • Als Wochentag für den nächsten Gildeninfoabend wurde der Mittwoch festgehalten. Ein genauer Termin wird dann frühzeitig bekannt gegeben.



    Eure Gildenbereichsleitung

    Zitat

    Neue Spieler: Die tangiert das lange Farmen nicht mal. Die gehen auf die neuen Maps und spielens ie einfach. Bis sie die Story durch haben, haben sie auch die 400 Punkte via Heldenpunkte gemacht und bekommen sogar noch Equip nebenher. Derzeit ist auf den Karten auch nur aus 2 Gründen teils wenig los: Zum einen gab es eine Bug wodurch weniger Spieler rauf konnten und zum einen ist die Momentane Spielermaße auf Map 3 und 4 angekommen. Dort findest du sehr viele Spieler. Ansonsten einfach im Kartenchat schreiben wo man ist und das man ne Heldenherausfoederung macht und - oh Wunder - die Spieler kommen an. Kommuikation, darauf fußt eine Gemeinschaft.


    Na das glaube ich nicht, da es, wie Du geschrieben hast, ja jetzt schon schwer ist auf den ersten beiden Karten von HoT noch viele Spieler zu finden. Die meisten sind alle schon durch die ersten beiden Karten durch, und die die sich Zeit nehmen wollen müssen dann die suchen, die helfen möchten, wenn sie Hilfe brauchen. Auf den normalen GW 2 Karten ist auch nicht wirklich viel los und wenn man gerade dabei ist Orr zu komplettieren und an einigen Punkten hängt, weil man eben keine exotische Rüstung hat und der Build auch nicht wirklich passt ist der Frust vorprogrammiert, wenn man dann niemanden auf der Karte findet, der helfen will oder kann und die Guildies alle auf den neuen Karten unterwegs sind, hat man es echt schwierig. Die meisten Spieler sind doch zur Zeit damit beschäftigt, ihre eigene Story oder die letzten Karten freizulaufen, da steht man dann meistens hinten an, wenn man bei irgendeinem/r Champ/Boss/Storyinstanz oder einem Fertigkeitenpunkt Hilfe braucht. Ich denke so geht es vielen.


    Das was ich persönlich total schade finde, ist, dass man die Story nicht am Stück spielen kann. So renne ich mit neueren Charakteren die Karte ab (ich hasse das schon seit GW 1) um den Charakter auf 80 zu kriegen, um dann die Geschichte am Stück spielen zu können. Ich finde diese "Wartelevel" einfach nur unnötig. Die Masteries leveln wir doch auch so, ohne Zwang und seien wir doch mal ehrlich, wir werden über kurz oder lang alle haben wollen und auch bekommen. Mir persönlich trüben diese "Wartelevel" schon gehörig die Spiellaune. Die Fertigkeitenpunkte zu "erfarmen" hat noch nie Spaß gemacht, finde ich aber nicht so schlimm, wie die "Wartelevel".


    Ja klar bietet es Gutes und die Karten sind auch echt schön, das Gleiten macht Spaß und die Karten zu entdecken auch. Wenn man die Karte aber einmal durch hat wird es lästig die Fertigkeitenpunkte zu holen, damit man die Spezialisierung leveln kann. Kennt man doch von den alten Karten. Es ist nur noch ein durchrennen und dass kann doch keiner wollen. Ich finde so etwas auf jeden Fall schade.

    Aber genau das passiert doch. Die Neuen Spieler, die zuerst mit f2p angefangen haben. Sich jetzt mit dem Addon das komplette Spiel gekauft haben kriegen gerade alles vor die Füße geworfen.
    Zu warten, bis man sich mit seiner Klasse auskennt und passendes Equip hat, ist ja wie Hausaufgaben machen, bevor ich raus darf? Wer hat das von uns, als wir Kinder waren gerne gemacht. Es ist halt eine Freizeitbeschäftigung, da will man sich nicht zurück halten und erst mal vernünftig sein und erst mal das machen, was das Beste wäre. Man will Spaß haben und das macht einem die Masse an Content und die "Wartelevel" echt schwer. Das grübt ein wenig die Spiellaune.

    Danke für den Themenvorschlag. Ich vermerke mir dieses Thema. Gedanken werden wir uns auf jeden Fall machen, wir können aber leider nichts versprechen.


    Wenn andere noch weitere Vorschläge haben, würden wir uns über Vorschläge, Wünsche und Anmerkungen natürlich freuen. Diese könnt ihr hier im Thread, per PN oder in der Umfrage los werden. Auch über diese werden wir uns dann Gedanken machen und gucken, ob und wie sich diese Dinge realisieren lassen.


    Die Charlie