Beiträge von Urias

    Dann müsste der Bot aber eine gute Spracherkennung haben und dann auch noch auswerten können, was die Leute sagen. So sehr ich das auch glauben will, das wird er nicht können :)


    Noch nie mit A.M.I. im TS gesprochen? :D
    Auch wenn sie nicht immer für uns da ist, zuhören kann sie immer und überall!

    Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzIucG5n.png


    Liebe Community,


    heute gab es bei der PAX Prime 2015 spannende neue Infos über Heart of Thorns.


    Darunter auch das neue Raid-System, welches als neuer Endcontent im PvE aufwartet.
    Diese Schlachtzüge werden instanzierte Verliese für 10 Spieler sein.



    [Blockierte Grafik: https://owncloud.gw2community.de/index.php/s/PVnNxib8iSMlgQh/download]


    Als Belohnung wird es unter anderem Teile für legendäre Rüstungen geben, welche ähnlich wie bei den Waffen als Präkursor fungieren und zu legendären Rüstungssets verarbeitet werden können.


    [Blockierte Grafik: https://owncloud.gw2community.de/index.php/s/zqhGc66ykf4vErn/download]



    Den offiziellen Trailer dazu findet Ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    [Blockierte Grafik: https://owncloud.gw2community.de/index.php/s/lyI4E1xbSOa0f3N/download]




    Mit Unterstützung von ArenaNet

    Damals beim alten Tequatl hatten wir anfänglich eine Restzeit von 11.15 erreicht. Das ganze kam auch in der Community sehr gut an.
    Allerdings wurde Tequatl ja kurz darauf abgeändert, daher hatten wir kaum Gelegenheit, das ganze noch zu optimieren.
    Da wir den neuen Tequatl ja nun schon mit unserer Standard Taktik deutlich schneller legen als früher, wird sich da sicherlich zeitlich auch noch was dran machen lassen.
    Wie viel genau sehen wir dann am Samstag :)


    Ansonsten, ja, schaue einfach mal rein wenn du Zeit hast und schaue selber ob dir das ganze Zusagt.
    Ich könnte das alles jetzt gut und schön reden, aber ich glaube, das bringt dich auch nicht weiter ;)
    Der Speedrun läuft mittlerweile wöchentlich jeden Samstag um 18 Uhr, sammeln etwa 30 min vorher.


    Schönen Gruß
    Urias

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzIvQmFubmVyL1RTLWJhbm5lci10ZXF1YXRsLnBuZw==
    Liebe Community,


    auch Tequatl wird täglich einen Tag älter.


    Da wir einerseits schon das angenehme Wetter – gerade um 21 Uhr – bemerken und auf der anderen Seite derzeit auch das Angebot auf etwas Abwechslung im Tequatl-Alltag haben, möchten wir einige Änderungen ausprobieren.


    Unser Primetime-Run um 18 Uhr bekommt ab sofort einmal wöchentlich einen Speedrun verpasst. Dieser findet jeweils am Samstag statt und wird von der Gilde Schleier der Vergangenheit [SdV] organisiert.
    Während sich am Run um 13:30 Uhr vorerst nichts ändert, gibt es jedoch Einsparungen um 21 Uhr: Die Standard-Orga wird vorerst komplett aussetzen, sodass lediglich noch unsere 1-Zerg-Orga dem Tequatl mittwochs, samstags und sonntags entgegen tritt. Natürlich könnt Ihr euch weiterhin im Tequatl-Bereich sammeln und den Drachen gemeinsam bekämpfen.
    Die Übersicht mit allen organisierten Runs findet Ihr unten in der Tabelle.


    Schlussendlich gibt es aber auch noch einen neuen regelmäßigen Run zu verkünden: Sonntags starten die Gilden Ascalons [ASC] und Die Hüter des Lichts [HEAL] einen Farmtrain, welcher in der Regel mit einem Tequatl um 19 Uhr beginnen wird. Auch hier ist jeder herzlichst zur Teilnahme eingeladen.


    Wir hoffen, diese Änderungen entsprechen Eurem Interesse.


    Schönen Gruß,
    Euer Tequatl-Team


    Wir werden heute tatsächlich nicht unsere gewohnte Taktik fahren.
    Wie schon erwähnt, haben wir eine Gilde zu Gast, welche die Organisation übernehmen wird. Der Zerg wird hierbei am "Double-Dammage-Spot" stehen.


    Da dies ein erster Probelauf ist, kann ich noch keine neuen Bestzeiten garantieren, heute ist vielmehr für uns wichtig, wie die neue Taktik in der Community ankommt und ob diese Regelmäßiger zum Einsatz kommen sollte. Daher hoffen wir hierbei auf viel Feedback, damit wir diese Entscheidung möglichst im Sinne der Community treffen können.


    Wenn genug Interesse vorhanden ist, kann man dann auch sicherlich noch einmal über Zeiten reden :)


    Schönen Gruß
    Urias

    Liebe Tequatljäger und Speedrun-Freunde,


    am Freitag, den 29.05.2015 werden wir um 18 Uhr in Kooperation mit der Gilde „Schleier Der Vergangenheit“ einen Tequatl-Speedrun veranstalten.
    Das Sammeln für die Orga beginnt wie gewohnt ab 17:30 Uhr im Sammelchannel des Tequatl-Bereiches.


    Da uns Euer Feedback hierbei besonders wichtig ist, haben wir 2 Mini Tequatls eingefangen, welche wir unter allen Antworten verlosen, die innerhalb von 48 Stunden nach dem Run in unserer Umfrage niedergeschrieben werden. Teilnahmeende ist dementsprechend am Sonntag um 18:30 Uhr.
    Ausgeschlossen von der Teilnahme sind lediglich die leitenden Kommandeure sowie die Tequatl-Bereichsleitung.


    Die Umfrage findet Ihr unter diesem Link:
    https://docs.google.com/forms/…pnMJ3xRYYL7uAZfk/viewform


    Schönen Gruß
    Euer Tequatl-Team


    Edit: Link zur Umfrage eingefügt.

    Da ist was im Wasser – und im TS!
    Und das schon seit über einem Jahr. Dementsprechend war der Bereich Tequatl von Anfang an auf dem gw2ts.de vertreten.


    Entstanden ist die aktuelle Taktik durch das Zusammenlegen der ehemals serverbezogenen Organisationen von Flussufer und Elonafels, welche Tequatl schon einige Zeit länger auf dem Flussufer Community-TS gemeinsam mit Spielern aller Server bekämpft haben. Zusätzlich wurden wir nach kurzer Zeit von der Gilde Heal unterstützt, welche dreimal wöchentlich die Drakkar-See Taktik auf unserem Server 3 anbot und sich mittlerweile in unsere Orga integriert hat.


    Gemeinsam konnten wir innerhalb des vergangenen Jahres unsere Orgas Tag für Tag zusammen mit der Community erfolgreich bestreiten und haben es geschafft, die geplanten drei täglichen Runs – teilweise auch mehr – aufrecht zu erhalten. Diese konnten wir vielfältig und spannend gestalten, so haben wir zum Beispiel neben den normalen Orgas auch Speedruns aber auch Trollquatls gefahren. Ebenso durften wir den einen oder anderen bekannteren Gast begrüßen, wie etwa Ramon Domke, Sputti oder Honeyball.


    Und um (fast) mit Quaztocels Worten abzuschließen: „Ja. Eine gute Heimat für alle Spieler. Gebt allen Bescheid, hier sind alle Rassen willkommen.“


    Euer Tequatl-Team

    Sicherlich gibt es einige Leute, die nur für den Loot vorbei kommen, aber wie du selbst schon sagst, dafür gibt es auch die PUG Karten, bei denen man in der Regel dann auch keine 25 min vorher anwesend sein muss. Diese werden dann wahrscheinlich bevorzugt.


    Ich denke die meisten kommen tatsächlich noch zum Spaß an der Freude zu den organisierten Karten. Das sieht man ja auch schon allein daran, wie schnell teilweise die Teams voll gehen und wie motiviert die Spieler dabei sind. Und gerade für neue Spieler ist es sicherlich hilfreich, dass man auch noch mal in Ruhe alle Erklärungen anbietet.
    Wer daran keinen Gefallen findet, muss natürlich auch nicht dran teilnehmen, es wird ja niemand gezwungen ;)
    Ich behaupte mal, die Resonanz spricht trotzdem für sich.



    Aber letztendlich ist es wohl Benny gegenüber auch nicht fair, den Sinn oder Unsinn von Organisierten Tequatls hier auszudiskutieren, ich denke nicht, dass es wirklich Thematisch hier herein passt, dafür haben wir ja einen hübschen Tequatl-Bereich :)


    Schönen Gruß
    Urias

    Hallo.


    Repräsentativ für Tequatl melde ich mich auch mal dazu.
    Gerade zu den Tequatlzeiten ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden von uns anzutreffen, natürlich immer relativ hoch.
    Schau daher einfach mal gegen 12, 16.30 oder 19.30 Uhr in den Tequatl Channel.
    Ansonsten kannst du uns natürlich auch gerne außerhalb der Zeiten im TS anschreiben.
    Die entsprechenden TS-Namen hat Jana bereits geschrieben. Alternativ stehe auch ich dir gerne zur Verfügung.


    Schönen Gruß
    Urias

    Die Frage ist halt auch in wiefern es sinn macht, [DC] zu repräsentieren.
    Prinzipiell unterstütze ich [DC] sehr gerne und habe sie auch lange bei Tequatl repräsentiert, aber andererseits bin ich in einer kleinen Gilde, die sich über jeden Punkt Einfluss freut, den sie kriegen kann, während sich die Punkte bei [DC] aufm Elonafels nur ungenutzt stapeln.


    Sollten irgendwann die Gilden Megaserverweit funktionieren, ist das sicherlich wieder eine ganz andere Motivation zu repräsentieren, da man die Gilde dann auch wirklich unterstützen kann. Aber zur Zeit macht es ja außer dem Kürzel vorm Namen keine unterschied..