Beiträge von Aronia

    Ja das Video hab ich auch grad gesehen. Naja ich werde mich die kommenden Wochen wohl damit beschäftigen die Masteries und Mats für meinen Renovierer zu bekommen. Der dauert dann natürlich ne ganze Weile, aber der ist für nen Schrotter schon fast ein Muss^^

    Es gibt auch Waffen, wie den Hammer, die irgendwie ziemlich vernachlässigt werden, was coole Skins angeht. Dank der Spezialisierungs-Sammlung für den Renovierer
    gibt es zwar jetzt einen, der eben auf den Schrotter angepasst ist, aber außer vielleicht noch ein oder zwei coole Skins, finde ich, sind die Hammer zum Teil extrem dünn und schwach auf der Brust. Ich brauch keinen riesen Klopper, aber irgendwie sehen einige davon nicht wirklich nach "2-Hand-Hammer" aus.


    Gibts denn auch ein Video von dem Plasma-Hammer?

    Ich hab mich zwar in meinen anderen Posts zu einem anderen Thema vielleicht nicht wirklich beliebt gemach, aber ich bin nicht nachtragen ;)


    Ein Raid ist am Anfang nie einfach, egal wie die Bossmechaniken aussehen mögen. Zuerst muss sich die Gruppe, die ja jetzt zum ersten Mal vielleicht sogar zusammen spielt, zusammenraufen und aneinander gewöhnen. Man weiß einfach noch nicht genau wie der oder die andere seine Klasse spielt, welche Fähigkeiten wann eingesetzt werden müssen, wie allgemein das Zusammenspiel der Leute und der Klassen läuft.
    Wer natürlich schon öfter zusammen auch in Fraktalen und in Verliesen unterwegs war, hat klar einen Vorteil. Dennoch bleibt trotz allen Übens meiner Meinung nach immer noch ein "Zufallsfaktor" der Effekte des allgemeinen Encounters, auf die man einfach der Situation entsprechend handeln musste. Nach einigen Jahren in WoW habe ich meine Erfahrung mit den Überraschungen gemacht, die Bosse so für einen und die ganze Gruppe bereit halten können. Vor allem finde ich hier ausschlaggebend, das man sich voll und ganz auf den Kampf konzentrieren kann, ohne dabei von diversen Addons abgelenkt oder allegemein gelenkt zu werden, aber das ist meine persönliche Meinung. (Ich hab noch nie viel von Addons gehalten.)


    Da nun einige das erste mal mit ihren neuen Skillungen in so einem Encounter spielen, wird es am Anfang oft genug passieren, dass man mehrere Versuche, wenn nicht sogar Stunden braucht, um den Boss zu besiegen, finde ich zumindest. Ich finde, es ist schon gewagt, wenn manche behaupten, man hätte weniger Variationsmöglichkeiten was Skills, Builds und Rüstungen betrifft. Finde ich stimmt in der Hinsicht nicht, wenn man mal bedenkt wieviele verschiedene Stats es gibt, und wieviele Möglichkeiten es gibt, seine Fähigkeiten und Eigenschaften zu nutzen.


    Ich bin auch der Meinung gebt dem ganzen noch ein bisschen Zeit, dann schaffen die Gruppen von der Community den Boss auch. ;)

    Kappa:


    Ich gebe Dir recht, dass man über Ansichten und Eindrücke, und Verbesserungsvorschläge diskutieren darf, jedem steht die freie Meinungsäußerung zu. Wer mir jetzt allerdings sagt, ich würde außer "Wenns Dir nicht passt, dann geh doch" nichts anderes von mir geben, muss ich sagen, hat nicht ganz verstanden worum mir es geht, ohne das jetzt böse zu meinen. Mir geht es genau wie allen anderen darum, dass man Spaß am Spiel hat, und natürlich dürfen alle das Spiel als das nehmen, was sie darin sehen, Hobby, Leidenschaft, Freizeit, was auch immer.


    Nur ist mir eben aufgefallen, dass wenig Positives und immer mehr Negatives über dieses Addon geschrieben und gesagt wird. Und dann wird es jemandem der, wie gesagt, einfach nur Spaß hat am Spiel vielleicht auch mal einfach zu viel.
    Natürlich kann man dann einfach dementsprechende Themen und Diskussionen meiden, aber das macht es nicht besser. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber etwas gegen ungleiche Vergleiche zwischen GW1 und GW2, einfach Vergleiche zwischen Äpfeln und Eiern.
    Jeder darf das Spiel so spielen wie er will. Aber dann sollte man doch einfach auch mal daran denken, dass die die vielleicht eh schon wenig Zeit reinstecken, noch weniger da sind, wenn sie nur noch negative Neuigkeiten und Meinungen zum Spiel hören und lesen, oder liege ich da jetzt völlig neben der Spur?


    Ich habe einen Lösungsvorschlag meinerseits allerdings, so finde ich, dennoch gebracht. Manchmal steckt man in einem Thema so tief drin, dass man vor lauter "Fehlern" einfach nichts mehr sieht was einen aufbaut. Wenn man sich allerdings einmal ein wenig zurücklehnt, den Fuß vom Gaspedal nimmt, vielleicht kommen dann einige Lösungsansätze ganz von selbst. Meine Vorschlag ging nicht an einen Content im Spiel, sondern an die Spieler ansich, die gerade sehr frustriert sind.


    Ich kann diejenigen durchaus verstehen die sich mehr erhofft hatten, deren Erwartungen eben höher gesetzt waren, als bei den "Freizeitspielern". Man darf mir glauben, dass ich das auch schon durchgemacht habe. Jeder der sowas schon mal durchgemacht hat, kann das nachempfinden.


    Was mir allerdings gerade aufstößt ist, dass weil ich einmal das schreibe und "ausspreche" was sich vielleicht auch noch ein zwei andere denken, und nicht direkt auf Verbesserungsvorschläge und derart eingehe oder davon welche bringe, heißt es, es sähe aus als wäre das etwas wie flamen. Wenn das jemand im TS sagt, wird dazu kein Kommentar locker gemacht, oder mir würde wahrscheinlich gesagt werden, wenn ich mich dazu äußere, dass mir die negativen Stimmungen das Spiel betreffend auf die Nerven geht, "wenn's dir nicht passt, dann geh doch"...oder sehe ich auch hier etwas falsch?


    Aber wenn es nicht gewünscht ist, dass man auch mal ehrlich sagt, dass man mit den Problemen die andere haben irgendwie nicht konform geht, oder man sich dazu ehrlich äußert, dass man merkt wie mit jedem Tag der gespielt wird, die Stimmung über das Addon weiter ins negative sinkt, dann tut mir das ehrlich leid und lasse das in Zukunft.


    Ich bin dadurch weder beleidigt oder empört.

    Es ist wirklich erstaunlich. Das Addon ist noch nicht mal lange raus und fast das einzige was man liest oder hört sind Beschwerden darüber, wie schlecht doch der Content ist oder was sie alles verschlimmert haben, was alles zu Unrecht generft wurde oder was noch alles nicht stimmt.


    Ironie/Sarkasmus-Mode on*: Man könnte fast meinen ihr lebt in Tyria und spielt ab und an mal das neue Game "Real-Life" (noch genialere Grafik Effekte findet man eigentlich nur noch in seinen Träumen).
    Habt ihr irgendwie einen Weg gefunden mit den Pixeln euer Haus zu bauen, mit der inGame Währung (ob Gold, Marken oder ähnliches, völlig egal) eure Steuern etc. zu bezahlen und mit Mats eure Möbel zu bauen, bzw. euer Essen zu machen? Wenn ja dann her damit. *Ironie/Sarkasmus-Mode off.


    Mal ehrlich, ihr lasst an etwas, auf dass sich einige Leute echt gefreut haben und an dem viele von uns immer noch Spaß haben, echt keinen grünen Zweig, reißt alles mit euren pessimistischen Kommentaren und Diskussionen ein und holt noch nicht einmal Luft um darüber nachzudenken, dass das ein Spiel ist....nicht das reale Leben.


    Ohne Rücksicht auf Verluste wird an jeder Änderung, die ArenaNet durchfürt, an jedem Patch, an allem was irgendwie an dem Spiel gebastelt wird, herumgenörgelt, gejammert, auseinander gerissen, mikroskopisch untersucht, nur um weitere Fehler und negativen Eigenschaften von etwas zu finden, dass man eigentlich, so dachte ich, einen Freizeitvertreib nennt.


    Wenn es euch nicht passt, und ihr euch eigentlich nur noch durch quält...warum lasst ihr es dann nicht einfach, und lasst den anderen ihren Spaß? Habt ihr euch es denn wirklich so sehr in den Kopf gesetzt es den anderen schlecht zu machen, oder zu vermiesen, dass sie ein, von eurem Standpunkt aus, völlig unreifes und unausgeglichenes Spiel spielen?


    Fragt euch doch einfach mal, warum ihr solche Probleme habt.


    Vielleicht erkennt ihr dann, dass es immer noch nur eines ist...Ein Spiel.


    So viel mal dazu....

    Jetzt muss ich doch auch mal was los werden.


    Punkt 1: Man kann es nie jedem Recht machen!


    Punkt 2: Menschen nehmen jegliche Gegebenheiten anders wahr und gehen anders damit um, damit ergibt sich für jeden auch ein völlig anderes Spielerlebnis. Die eigenen Gründe das Spiel zu spielen, heißt nicht, dass andere aus demselben Grund spielen.


    Punkt 3: Wer glaub eine solche Diskussion irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen oder damit irgendetwas bezwecken zu können, oder damit irgendwelche Probleme zu lösen, hat meiner Meinung nach die falschen Ansichten von einem MMO. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man auf mehreren Wegen mit unterschiedlichen Entscheidungen an die gleichen oder an ähnliche Ziele gelangt.


    Punkt 4: Es wir IMMER Spieler geben die sich über Einfachheit, den zu großen Schwierigkeitsgrad, zu viele Events auf einmal, zu wenig zu machen, zu wenig oder zu viel Content, was auch immer, etc. beschweren werden.


    Punkt 5: Jeder hat eine Vorstellung oder einen Wunsch wie es seiner/ihrer Meinung nach besser gemacht werden kann, "Probleme" gelöst werden könnten, oder den eigenen Spielspaß verbessern könnte. Ganz ehrlich, gebt euch doch einfach mal mit dem zufrieden was ihr habt. Ihr habt wenigstens die Chance zu spielen, GW2 zu genießen zu erkunden und euren Charakter zu entwickeln. Ihr habt euch selbst dazu entschlossen GW2 zu spielen, keiner hat euch gezwungen. Wenn ihr damit nicht klar kommt, dass der Entwickler eigene Entscheidungen trifft, die euch vielleicht grade mal nicht in den Kram passen, dann muss ich sagen, persönliches Pech.


    Punkt 6: Sich ständig darüber aufzuregen, wer welchen Weg nutzt um an Masteries oder dergleichen zu kommen, ist meiner Meinung nach verschwendete Energie. Wie gesagt, alles kann...nichts muss. Ihr spielt anders, wird akzeptiert, dann akzeptiert doch auch einfach mal, dass andere Leute anders spielen.


    Punkt 7: Wer die Aussage trifft, dass es keine richtige Community in GW2 gäbe, hat wohl noch keine anderen MMOs gespielt oder es nur mit den falschen Leuten zu tun gehabt. Aber auch hier sage ich von mir selbst, wenn einem die Community nicht passt, muss man das einfach hinnehmen, weil man kann sich leider die Community nicht erziehen.


    Punkt 8: Wer ein MMO als Solo-Spiel betrachtet und meint nur weil man manche Inhalte aus dem Grundspiel von GW2 solo erreichen konnte, musste leider, oder warum auch immer überraschend, feststellen, dass das nun in HoT nicht mehr möglich war. Mal ganz ehrlich...was habt ihr euch denn bitte gedacht, dass GW2 ist? Skyrim? The Witcher? Wer sich die Betas angeschaut hat, oder den Berichten derer, die die Betas gespielt haben, gelauscht hätte, hätte definitiv wissen müssen, dass reines Solo-Spiel in HoT nicht möglich sein wird. Und ganz ehrlich, die Leute die immer noch glauben, man könne ein MMO komplett eine spielen, sollte den Account einfach mal beiseite legen und wieder irgend ein normales RPG zocken....nicht böse gemeint.


    Punkt 9: Wie man sieht wiederholen sich die Aussagen und Punkte ein wenig. Ich bin deswegen einfach nur dafür, sich einfach mal ein bisschen zurückzulehnen, die neue Welt genießen und Spaß am Spiel zu haben, ohne ständig nach Fehler etc. zu suchen, dann machen die neuen Inhalte garantiert auch mehr Spaß, ansonsten viel Spaß beim weiter jammern...


    Ich bin begeistert von der neuen Welt, habe Spaß daran mit meiner Gilde und der Community die neuen Inhalte zu spielen und lasse mich um ehrlich zu sein einfach durch die Welt gleiten :)


    In diesem Sinne, have fun and just play
    Mel

    Ich muss sagen, ich bin extrem gespannt auf die Raids. Das war etwas, dass mir bisher bei GW2 gefehlt hat. Zudem finde ich es sehr gut, dass man mit den speziellen Boostern, Buffs etc. hier nicht arbeiten kann/muss.


    Freu mich auf jeden Fall auf die ersten Runs mit euch (mit welcher Gruppe auch immer ;) )

    Ich meinte das eigentlich auch so, dass ich GW2 einfach auch alleine wegen Ladezeiten auf die SSD packen sollte ;) Oder? Weil wenn ichs noch richtig weiß, verkürzen sich Ladezeiten zum Teil immens, wenn man das Program (egal welches) auf einer SSD laufen lässt. Zudem werd ich mir heute mal noch den 64-Bit CLient ziehen, sollte die Performance dann allgemein ein bisschen verbessern. Meine GraKa und mein CPU sollten eigentlich mit GW2 klarkommen.

    Stimmt, die XP Infusion hab ich gar nicht beachtet.
    Muss sagen, dass ich jetzt noch gar nicht so richtig auf den Trotzbalken geachtet hab. Das werd ich mir aber heut nachmittag mal genauer anschauen. Danke für den Tip.


    Da ich meistens mit den Trains rumlaufe, und somit extrem viel Schadensoutput auf die Gegner kommt, fahr ich echt mit dem Full-Strength extrem gut. Den Mix hatte ich mal probiert, kam damit aber nicht so gut klar.


    Ich weiß nicht genau, was ANET am Schaden vom Ingi gedreht hat, aber der Schaden durch Granaten und dem Hammer ist manchmal schon erschreckend gut :D


    Was ich zur Zeit auch mache, ich nutze jegliche Art von XP Boost die ich bekommen kann. Heißt auch Helden-Banner etc. Alleine dadurch hab ich gestern 3 Beherrschungen voll bekommen.


    Wenn ich weitere Infos hab, poste ich die hier. Eventuell kommt auch mal ein kompletter Guide :)

    Hallo liebe Mit-Schrotter-Ingenieure, c:)


    seit HoT draußen ist, habe ich meinen Ingenieur nun auf Schrotter gespielt, getestet und ausgiebig den Hammer schwingen lassen.


    Die Skillung die ich gerade habe ist diese hier:


    Schrotter - HoT / Hammer-Granaten-Mörser


    Ich bin damit recht zufrieden, die Soldaten-Stats verhelfen mir die doch um einiges rauhere Dschungel-Gegend länger zu überleben,
    und der resultierende Schaden ist beachtlich. Noch habe ich nicht alle Infusionen und noch nicht alle passenden Sigille und Runen, aber bin
    auf dem Weg dahin.


    Ich sollte auch schauen, dass ich die passenden Berufe für den Ingi skille, zwecks Buffs.


    Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?


    Gruß
    Mel