Beiträge von Kappa

Hier mal eine offizielle Stellungnahme von Ramon:

Wenn ihr mit dem Preis nicht zufrieden seid, welche Preise würdet ihr gerne denn dann haben?

Grundspiel: 9,99€
    HoT-Erweiterung (ink. Charplatz): 39,99€
    HoT-Erweiterung-Deluxe: 64,99€
    HoT-Erweiterung-Ultimate: 99,99€

Ja es ist günstig im Vergleich zu anderen MMOs.
    Ja wenn ich es auf den Monat und die Spielzeit runterbreche sind die kosten ein Witz.

Ich stör mich nur an 2 Sachen.
    1. Wieso wird es nicht gewürdigt das ich das Spiel besitze?
    2. Was soll diese Ultimate-Edition?

Wenn die Erweiterung für uns alte Hasen 40€ kosten würde (inkl. Charplatz) und für Neueinsteiger das Grundspiel dauerhaft nur 10€ kosten würde, dann würde das mir persönlich als GW2 Veteran ein besseres Gefühl geben.

Und wer die Zusatzfeatures (Charplatz, Mini, Todesstoß, etc) haben möchte kommt Preis/Leistung technisch an der Ultimate-Edition leider nicht vorbei. Es sei denn das Upgrade von Standard auf Deluxe ist preislich im Edelsteinshop vertretbar.

Rein Objektiv betrachte muss ich zugeben, dass die Preise fair und vertretbar sind.
    Aber wer ist schon immer Objetiv ;)

Für alle Ingame-Gold-Horter : )

Zitat

Ich möchte mir die Standard oder Deluxe Edition von Heart of Thorns kaufen. Kann ich später auf Deluxe bzw. Ultimate upgraden?
    Im Edelsteinshop könnt ihr von der Standard Edition auf Deluxe upgraden. Die Ultimate Edition erhaltet ihr im Spiel oder auf buy.guildwars2.com. Ein nachträgliches Upgrade von Standard oder Deluxe auf Ultimate ist nicht möglich.

Steht im FAQ : )

Ich finde 45€ auch zu teuer.
    Ich hatte mit 40€ gerechnet wobei ich angenommen habe, dass dann ein Charakterplatz dabei ist.
    Ich werde nun folgende Strategie fahren:
    1. nicht vorbestellen
    2. Betatest nicht mitspielen
    3. HoT zum Release kaufen

Warum?
    - Betatest ist toll, führt aber meienr Meinung nur dazu, dass das Spiel viel schneller wieder langweilig wird
    - Eventuell wird es nochmal etwas günstiger (10€) für Leute die zum Release kaufen, wenn sie merken das ihre Zahlen nicht stimmen
    - Ich hab grad echt keine 100€ und alle anderen Paket machen für mich eigentlich keinen Sinn, es sei denn ich komme demnächst noch zu unendlich viel Gold ^^

Mir ist grad eine Idee gekommen, mit der sich a-net wahrscheinlich dumm und dusselig verdienen könnte:
    Taschen bei denen man selber einstellen kann was automatisch eingelagert wird.
    Ich weiß, es gibt ja bereits Möglichkeiten, aber ich hätte gerne eine Tasche bei der ich genau einstellen kann was da rein soll.
    Also per Hacken ob sie beim Kaufmann sichtbar ist oder das ich aus der Tasche nix wiederverwerten werden kann oder das nur Items mit einer bestimmten Seltenheit eingelagert werden oder oder oder

Bei dieser Berechnung bestimmt du die Anzahl an Benutzungen, ab wann sich eine Unendliche Hacke im Vergleich zum Kaufen endlicher Hacken von alleine rechnet, ohne das "Einkommen" vom Verkauf der Ressourcen zu betrachten. Dabei ergibt sich natürlich eine ziemlich hohe Anzahl an Benutzungen...

Die Einnahmen habe ich aber auch, wenn ich die Orichcalcum-Spitzhacke benutze.
    Also kann ich nicht anderes vergleichen ; )

Orichcalcum-Spitzhacke: 1x hacken = 0,0004Gold

Unendliche Spitzehacke: 180G

180 / 0,0004 = 450.000 hacken

Die hackt ihr nie und nimmer zusammen. Es ist praktisch, mehr aber auch nicht.

Mal angenommen du schaffst alles alle 10 Sekunden die Hacke zu benutzen:

450.000 x 10sek = 4.500.000sek = 75000min = 1250h Erz farmen

Ich hab das Geld mehr als wieder rausgeholt. Wenn man Ori-Werkzeug hat und Kupfer sieht, läuft man meist weiter - selbst bei einer reichhaltigen. Mit endlosem Werkzeug denkt man nicht nach und hüpft dort hin. Wer aber eh nur an Ernteknoten vorbei rennt, braucht sowas natürlich nicht.

Puh da musst du aber ordentlich hacken :D
    Wenn ich mir z.B. jetzt die Spitzhacke kaufe, dann kostet die mich etwas über 180Gold.
    Mal angenommen ich baue nur Orichalcum-Erz ab, dann muss ich immer noch etwas über 4500Brocken abbauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was meinst du mit Sets?
    Und warum sollte man die Sammeln, da gibt es doch keinen einzigen AP für oder?

Insgesamt find ich es gut wenn sie immer wieder neue "Abbauanimationen" ins Spiel bringen (Stichwort Individualisierung).Aber insgesamt 3000 Edelsteine ausgeben damit ein Char alle drei Abbauwerkzeuge erhält find ich schon sehr happig.

Hey Aimee. Das kommt darauf an wie lange du schon GW2 spielst und ob du dich während der Lebendige Geschichte eingelogt hast oder nicht. Drück mal H und geh auf den Reiter Chronik. Wenn du dort die Staffel 2 nicht aktivieren kannst, musst du sie kaufen.
    Im Shop gibt es das Staffel 2 der Lebendigen Welt Komplettpaket für 1280 Edelsteine (laut Wiki).
    Du findest es im Edelsteinshop im Reiter Upgrades ganz unten. Wenn du sie nicht unbedingt sofort spielen möchtest, würde ich noch etwas warten. Vor kurzem war das Paket im Angebot und vielleicht wird es ja nochmals reduziert.

Dann will ich auch mal meine Geschichte zu meinem Namen Erzählen.
    Ich spiele bereits seit der Beta GW2, damals aber noch unter Astor Von Zesen. Der Name setzt sich aus den beiden Namen der Hauptdarsteller aus Christian Ulmens Mini Serie Die Snobs zusammen.

Bis November 2013 hab ich MMOs immer alleine gespielt, war nie in einer Gilde oder TS aktiv. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch eigentlich keine Motivation GW2 weiterzuspielen, bis ich auf der GW2 Seite vom WvW Tunier hörte. WvW, mmmh, noch nie gehört, was ist das. Also bin ich ins WvW und es hatte mich direkt gepackt.

Zu der Zeit gab es auf unserem Server eine weibliche Kommandantin die Abends immer den Öffentlichen Lead gemacht hat und die total auf Asura stand.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dann ihrer Gilde beigetreten und muss natürlich auch mindestens einen Asura haben.

Da Asura Technik Fanatiker sind musste meiner Meinung nach „irgendwas Wissenschaftliches“ in den Namen rein. Wissenschaftlich -> griechisches Alphabet. Also bin ich das ganze Alphabet durchgegangen und siehe da - Kappa, das passt.

Warum fragt ihr euch?
    Also Kappa ist nicht nur der 10 Buchstabe im griechischen Alphabet (10 = Lieblingszahl), sondern auch ein japanisches Fabelwesen, was, oh wie passend, auch noch Fluss-Kind bedeutet. Und jetzt ratet mal auf welchem Server ich spiele ; ) Nun war Kappa aber schon vergeben, also musste noch ein Nachname her. Und das ging dann auch recht schnell. Zufälliger hatte ich in der Woche Zurück in die Zukunft gesehen und musst an den Fluxkompensator denken.

Seit dem gibt es Kappa Flux : )