Beiträge von Kappa

Ah ok jetzt hab ich den Blogpost auch gefunden : )
    Eine übersicht zu den Kern-Spezialisierungen

Wenn 465 Heldenpunkte (HP) für alles erforderlich sind und jede Fertigkeit und Eigenschaft 5 HP kostet, komme ich auf insgesamt 93 Fertigkeit und Eigenschaft die es zu erspielen gibt.

Momentan im Spiel sind:
    35 Fertigkeiten und 65 Eigenschaften.
    Sind also zusammen 7 Fertigkeiten und Eigenschaften die nach aktuellem Stand rausgepatch werden.

Wenn ich 400HP durch das lvln auf 80 bekomme, dann bleiben noch 65HP übrig die ich für die komplette Freischaltung benötige. Das sind dann 9 Heldenherausforderungen.

Momentan ist es ja so, dass ich entweder 43G und 72FP benötige um alle Eigenschaften freizuschalten oder wahlweise 65 Aufgaben erledigen muss.

Da scheinen mir 9 Heldenherausforderungen bei dem neuen System doch recht fair.

Ihr braucht etwa 400 (460?) Skillpunkte für Alles

Ich hoffe ich hab mich nicht verzählt ; )

Heilfähigkeiten: 55FP
    Hilfsfertigkeiten: 68FP
    Elitefähigkeiten: 110FP
    233FP

Durchs lvln auf 80 bekommt man 145FP:
    lvl 20,26 und 32 je 8FP 24FP
    lvl 38.44.50 und 56 je 7FP 28FP
    lvl 62, 68 74 und 80 je 6FP 24FP
    für die restlichen 69 lvl je 1FP 69FP

Bleiben etwas weniger als 90FP die man durch Karte aufdecken erarbeiten muss (wenn man alles freischalten will).
    Das sind ca. 50% der Map. Wer im PvE lvlt der macht das quasi "nebenbei" ; )

Nachtrag, da ich gerade erst den Post von illum gelesen habe.

So wie ich es verstanden habe ändert a-net ja gerade all das nur damit Leute nicht mit Schriftrollen und Follianten die neuen HoT-Fertigkeiten durchpushen können.

Heldenpunkte != Fertigkeitspunkte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja was Vorpp mit den Sylvari gemacht hat, war auch nicht besonders nett.
    Könnte sein das der eine oder andere Sylvari davon gehört und es noch nicht so schnell vergessen hat ;)

Zugegeben ist das schon etwas Aufwendig :D
    Aber gehen wir einmal von 4 Trainings in einer Stunde pro Woche aus sind das immerhin 10800 Einfluss was wiederum 21,6 Gold entspricht, wenn ich diese beim Gildenbelobigungshändler kaufen würde. Ich kenne jetzt leider nicht so viele Möglichkeiten in einer Stunde das Gold zu verdienen. Und für Leute die Ihre (Bank)Gilde ausbauen wollen ist das wie gesagt auch nicht ganz uninteressant.
    Ich werde auf jeden Fall jeden Sonntag weiter mein Training machen :P

Wenn genug mitmachen sind es 24G für jeden :)

1. Man benötigt seine eigen Bankgilde
    2. Man baut Kriegskunst auf Stufe 3 aus (6.500Einfluss oder 13G)
    3. Man baut ein Kopfgeldjagt Training (300Einfluss) erledigt dieses und bekommt 3000 Einfluss zurück (2.700 Gewinn)
    4. Man erledigt weitere Trainings (insgesamt 4) und baut Kriegskunst auf Stufe 4 aus (10.000 Einfluss oder 20G)
    5. Nun kann man Gildenkatapulte bauen, diese Kosten 500Einfluss und lassen sich im Handelsposten für 1G Gewinn verkaufen

Es gibt insgesamt 18 Kopfgeld-Champions
    Wenn man sich nun zu 20+ Leute trifft und jeder startet in seiner eigenen Gildebank sein eigens Training, ist die Wahrscheinlichkeit das 3-4 die gleiche Gildenmission erhalten doch recht hoch. Ich mach das jetzt seit 3-4 Wochen alleine. Meist sonntags zwischen 19-20Uhr wenn die meisten Gilden ihre Missionen machen. Im Schnitt schaffe ich 2,5 Mission in der Stunde (6250 Einfluss = 13G). Könnte mir vorstellen das es organisiert schneller und effektiver wird :)

Im Grunde ist das Angebot auch für kleine Gilden Interessant die ihre Erfahrung zum Ausbauen der Gilden pushen möchten.

Hallo,
    ich mache jeden Sonntag für meine Bankgilde das Gildenkopfgeldjagt Training.
    Wenn ich Glück habe schaffe ich 4 und damit 12.000 Einfluss in einer Stunde, die man wiederum in 24Gold verwanden kann.
    Meine Idee wäre, dass man sich an einem Tag trifft und eine Stunde lang zu jeder viertel Stunde ein Training startet und dieses dann jeweils für eigene Bankgilde, aber gemeinsam durchführt.