Beiträge von MentalFS

    Mir fällt gerade noch was auf:


    Zitat
    • Maximal 500 Gold können in einer einzelnen Postsendung im Spiel verschickt werden.
    • Maximal 500 Gold können von einem einzelnen Account pro Woche angenommen werden.


    Das heißt doch dass man einfach 2 mal oder öfter 500g verschicken kann, und der Empfänger kann die dann nach und nach abholen, oder?

    Zitat

    <p><em>At 500G, it is not only functionally effective, but also it will only impact 0.175% of our players during an entire month&rsquo;s worth of mails (if an account would hit the restriction once per month/30 days).</em></p>

    Am besten sorgt man dafür, dass man nicht zu den 0,175% gehört. Also z.B. keine Gilde leiten/Schatzmeister spielen, keine Gewinnspiele veranstalten oder Aktionen wie Tippspiele, Schnitzeljagden etc. und natürlich auch nicht für WvW sammeln. Trifft ja auf die meisten zu, und der Rest, naja, nach Pech gehabt, wa?

    Könnte gut sein, dass sich Goldseller bei den 10€-Aktionen ebenfalls massenhaft Konten angelegt haben, bei denen sie nur für die Login-Belohnungen abgreifen. Aber letzten Endes ist das Problem ja hausgemacht.


    Ich frage mich auch wozu die Begrenzung auch bei Gildenbanken gilt. Wird darüber echt RMT betrieben? Dafür sind die Einschränkungen ja eigentlich schon zu hoch (3 Tage Wartezeit). Gilden oder Freunde können so nicht mehr vernünftig zusammenlegen, um jemandem was schönes zu kaufen.


    Und dann noch diese Bannwelle... ist ja klar dass sie dann auch vollkommen legale Multi-Accounts erwischen. Und das obwohl von offizieller Seite bestätigt ist, dass es erlaubt ist. Wenn sowas jemals meinen Main-Account würde ich erst einmal gepflegt ausrasten. Da muss man sich also jetzt schon Gedanken machen, seine anderen Accounts über VPN laufen zu lassen? Oder wird einem dann daraus ein Strick gedreht, dass man bei einem Goldseller gekauft hat?

    Zitat

    Dies dürfte die wenigstens Spieler betreffen, aber falls ihr noch einen alten Master Account rumliegen habt, auf dem ihr beispielsweise Guild Wars (1) gezockt habt, müsst ihr die Migration erledigen, wenn ihr euer Konto und die dazugehörigen Charaktere und Items nicht verlieren möchtet.


    Quelle


    Weiß jemand da mehr drüber? Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn der Master-Account wegfällt, aber die Guildwars-Accounts würde ich schon ganz gerne behalten. In der eigentlichen Ankündigung geht es allerdings nur um Aion.

    Habe jetzt insgesamt 30 Accounts, ich denke das reicht für den Moment :thumbsup:

    Ich hab mir mal nur einen Zweitaccount gegönnt. :) Selbst wenn man nur alle 7 Tage die Truhen einsammeln muss wär mir das sonst etwas zu viel. :S Die erste Lorbeere hab ich schon eingesackt.


    Multiboxing habe ich sogar hinbekommen und so die Heimatinstanz meines Hauptaccounts abfarmen können. Ist aber schon fast Arbeit und so ganz problemlos läuft es nicht, mal sehen ob ich das weiter verfolge.


    Ach noch eine Möglichkeit für meine Liste habe ich gesehen:
    - Charakter(e) bei einer Jumpingpuzzle-Truhe parken.

    Trotzdem ist man täglich daran gebunden und man muss erstmal Echtgeld ausgeben. ^^

    Pff, solang's nur Echtgeld ist.


    Wer zu faul ist viele Emailadressen zu erstellen, aber einen Gmail-Account bereits besitzt, kann sich eines "Exploits" bedienen. http://www.exploitn.com/gmail.php

    Da wären mir die Plus-Aliase deutlich lieber. Ein offizielles Feature „Exploit“ zu nennen finde ich schon etwas, ähm, effekthascherisch?

    Naja nehmen wir an, man verdient durch Lorbeeren 2g pro Tag (solange die T6 Mats nicht noch weiter fallen). 10€ = 800 Gems. Das sind ca. 80g, wenn man sie in Gold umwandelt. Diese Startinvestition hat mal also locker in 1,5 Monaten wieder drinnen. Ob sich aber der Mehraufwand fürs Einloggen rentiert, muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ich Dummerchen hätte mir den Lorbeeren/Gold-Kurs besser mal angeguckt. Damit wäre das wohl die erste Anschaffung, die sich goldmäßig in realistischer Zeit für mich rentieren könnte. Das Einloggen kann man durch Kommandozeilenparameter ja auf wenige Klicks reduzieren und die Truhen dann irgendwann in einem Rutsch verwerten.


    Die zusätzlichen Dailies waren es mir bis jetzt nicht wert (Lunar Event).

    Das bloße kaufen von Glückscouverts und sofortiges Verkaufen im Handelsposten hat mir selbst bei Sofortverkauf etwa ein Gold am Tag verschafft, gerade wegen sowas dachte ich mir es wäre was wert.

    Wenn man mal von Multiboxen (aufgrund von fehlendem Zweitrechner bzw. Power auf Erstrechner) und Exploits/Flamerei/WvW-Spionage (aufgrund fehlender Asozialität) absieht, was bleiben da als Vorteile eines Nebenaccounts (also mit dem man eigentlich wenig spielen will) übrig?


    Mit fällt jetzt nur ein die Login-Belohnungen (vor allem Lorbeeren) abzugreifen und zu Gold zu machen.
    Aber lohnen sich dafür 10€? Wenigstens ist es wenig Aufwand.


    Möglicherweise noch:
    - Umständliche Art der Inventarerweiterung
    - Wenn ein Festival ist nochmal tägliche Belohnungen holen
    - Getrennter Account für reine Handelsgeschäfte
    - Craften von täglich begrenzten aufgestigenen Materialien, z.B. Damastballen


    Fällt raus:
    - Keyruns - zuviel Accountgebundene Sachen als Belohnung, an zu Gold verwertbarem fällt da nicht mehr viel ab
    - Craften anderer täglich begrenzten Items: Rezepte hängen von accountgebundenen Items ab
    - Abfarmen der Heiminstanz: Die Nodes kosten mehr als sie wert sind (lohnenswert vielleicht bei Multiboxing wenn man sie für den Hauptaccount freigeschaltet hat)

    • Speere und Stangenwaffen werden in diesem Expansion nicht als neue Waffengattung hinzugefügt

    Ich frage mich ehrlich gesagt wo jemand im Trailer solche Waffen gesehen haben will.



    • Es wird keine Updates für die Lebendige Geschichte geben bis zum Release des Expansions

    Ich weiß viele haben die LS nicht gemocht, ich persönlich finde es schade. Leider geht schon die offizielle Ankündigung in die Richtung, deswegen gehe ich davon aus dass es so sein wird. Die LS hat mich bisher regelmäßig im Spiel gehalten, Expansions fördern ja eher dass man zwischen den Veröffentlichungen ein Jahr oder länger wartet - und das wahrscheinlich in einem anderen Spiel. Außerdem hatte es für mich ein „Seriengefühl“ inklusive Spoilersorge. Bei der Extension wird vermutlich schon in der Beta gespoilert oder zumindest nach Veröffentlichung schneller, als ich talentarmer Feierabendspieler hinterher kommen kann.



    • Die Spezialisierung wird einige Traits sperren und gleichzeitig einige andere aktivieren. Man könnte dieses System als eine zweite Klasse sehn.

    • Die Spezialisierung kann nur außerhalb des Kampfes ein- und ausgeschalten werden.

    Klingt gut, ich hoffe es geht wirklich in diese Richtung. Am besten auch mit eigenen Waffenskills und vielleicht Waffen, die nur von der Grundklasse geführt werden können.



    • Die Precursor-Schnitzeljagd wird den Spieler in alle Bereiche Tyrias schicken. Dieses System soll zur Folge haben, dass die Preise von Seide und anderen Materialien erheblich sinken werden. Insgesamt wird dieser Weg weder eine schneller noch eine billige Art sein, um an einen Prescursor zu kommen.

    Hier wurde leider arg falsch übersetzt:

    "Adding to precursor crafting, you will need to travel around the world on essentially a massive scavenger hunt. For those buying the shit out of silver and gold, I hate to say it but unless they give it the silk treatment the price will drop a lot from that hyper inflated price. I'd say probably around the price of iron/plat after it settles. The hardest part will be just doing the things that need done and likely the time gating. This won't be a fast or cheap precursor." - Collection Hunt Confirmed


    Das ist offenbar auch nur die Einschätzung eines Nicht-Entwicklers und er prognostiziert den Verfall der gerade rasant steigenden Materialpreise, es sei denn sie bekommen eine Überarbeitung wie seinerzeit Seide. Basierend darauf sollte man auch andere Aussagen in dem Thread zumindest als Gerücht betrachten.

    Also wenn in einem Vortrag über einen „neuen Rahmen wie ein MMO sein Universum erweitern kann“ eine klassische Expansion (mit schönem Gruß aus dem Jahr 1998) vorgestellt wird, dann wäre das zumindest was das Vortragsthema angeht eine ziemlich herbe Enttäuschung.

    Benutzerdefinierte Mengen gehen nun:



    Mit dem Vorteil dass man nun auch einfach eingibt, was man haben will statt wie früher rumprobieren zu müssen. Mit der Lokalisation naja... die passt jetzt nicht mehr ganz auf den Bildschirm, warum haben wir auch so ein langes Wort für „Gem“?


    Wäre natürlich vorher schön gewesen, wenn sie die 400 Gems durch 100 Gems bei Goldtausch eingestellt hätten, so als Hotfix.


    Edit: Auch die API spuckt nun wieder Werte für beliebige Gems aus.

    Es scheint mir so, dass ich es manchmal mit den bildlichen Vergleichen etwas übertreibe, das tut mir Leid. Das erinnert mich daran, als ich letztens im Supermarkt an der Kasse stand und bemerkte, dass... ähm lassen wir das mal.


    Ich glaube der TE fragt nicht „über was wird gemeckert“ - das kann er ja zur Genüge in besagten Foren und Threads lesen. Es geht eher darum, warum ihm überwiegend negatives Feedback entgegenkommt, anstatt Foren voller Lobpreisungen und guter Laune.


    Meine Kernbehauptungen dazu sind:

    • So sind Menschen nunmal (anhand Gleichnis aus anderem Lebensbereich).
    • Bei allen anderen Online-Spielen, die ich persönlich gespielt habe, war es meist noch schlimmer (und ich möchte hinzufügen destruktiver).
    • Foren sind nicht die Orte, die von vielen zufriedenen Benutzern aufgesucht werden.

    Also bevor der Thread endgültig zu einem „Ich schreib mal alles auf was mich an diesem Spiel stört“-Thread wird mal zur Abwechslung was zum eigentlichen Thema:


    In meiner Mittagspause bin ich immer mit ein paar Kollegen in einer Kantine, von denen einer oder zwei sich ständig lauthals über das Essen (und den Preis) aufregen. Trotzdem sind sie seit Jahren immer dabei. Ich glaube so etwas gibt es auch beim Spiel. Genau so, wie wir 80 Millionen Bundestrainer haben, die meinen es besser zu können als der aktuelle. Meckern fällt eben unglaublich leicht, vor allem je weniger man selber mit dem Thema zu tun hat.


    Ich muss aber auch deutlich sagen, dass ich bei GW2 eine deutlich weniger negative Community erlebe als bei anderen Online-Spielen, die ich gespielt habe, und damit ziehe ich explizit auch u.a. den „Wähtower“ mit ein. In anderen Spielen sind die Doomsinger immer ganz vorne mit dabei, man möchte meinen dass sie sich ein Spiel nur aussuchen, um es kaputt zu reden und sagen zu können „ich wusste es“, wenn es irgendwann wirklich den Bach runter geht. Wie gesagt bei GW2 erlebe ich es nicht so. Vielleicht hattest du bisher nur Glück oder hast dich in deutlich rigoroser geführten offiziellen Foren aufgehalten als denen von GW2.


    Ich glaube ich habe noch kein MMO erlebt wo es nicht hieß „Es gibt ja gar kein Endgame!“. Oder „Nie kommt neuer Content!“. Und das berühmte „Das ist das Ende von <Spiel>!“ auf irgendeine Änderung hin. Eigentlich nehme ich mir deswegen immer vor, mich von Foren fern zu halten aber ich bin dann doch da.


    Am Ende ist es dann eben auch so, dass in Foren nur ein spezieller Teil der User anwesend ist. Ein Großteil findet erst in ein Forum, wenn er Hilfe braucht, ein Problem hat oder eben über etwas am Spiel Kritik üben möchte, ob nun berechtigt oder nicht. Danach sind die meisten davon auch wieder weg, nur einige bleiben und beschäftigen sich mit anderen Themen. Immer wieder zu schreiben, wie toll man doch alles findet würde eigentlich auch langweilig und vor allem auch ziemlich nutzlos.

    Auch ich habe tapfer für Drakkar-See im Rand der Nebel für Vorräte gekämpft und wurde dafür mit 200 Tickets entlohnt. Was abläuft ist nur die Möglichkeit, sich diese beim Schlachten-Historiker abzuholen. Meine liegen noch vollkommen intakt auf der Bank. Die Tickets stapeln übrigens mit denen des letzten Turniers.


    Ich würde mal gucken, ob sie nicht doch bei einem anderen Charakter in der Tasche sind, oder nochmal genau die Bank begutachten. Vielleicht auch nochmal mit dem Historiker sprechen oder genau nachdenken, ob sie vielleicht doch für etwas ausgegeben wurden. Ansonsten wäre es ein ziemlich merkwürdiger Bug und du müsstest dich an den Support wenden.

    Wenn es wirklich darum ginge, Keyfarmen zu verhindern, dann hätten sie ja die Keys (wie befürchtet) auf Level 20 verschoben.


    Der Guide ist seit gestern schon von 1,9G auf etwas über 2 gestiegen. Ich denke das geht weiter hoch. Den mit Karma benutzt man wohl nicht, damit sich das ganze rein vom Verkauf der gezogenen Items refinanzieren kann? Hat mal jemand ausgerechnet, ob sich das lohnt?