Beiträge von MentalFS

    Ich glaube die F-Tasten werden jetzt, wie die Waffenfähigkeiten, erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet. So hat mein Level 3 Wächter momentan auch keine Tugenden mehr. In den Patchnotes habe ich aber auch noch nichts davon gesehen.


    Edit:

    Zitat von Patchnotes

    Die Voraussetzungen zum Freischalten der Fertigkeiten einiger Professionen wurden verändert. Es handelt sich hierbei z. B. um Einstimmungen der Elementarmagier und Todesschleier der Nekromanten. Ein Elementarmagier, der sich in einer veränderten Einstimmung befindet, bleibt in dieser Einstimmung bis eine andere ausgewählt wird. Danach verschwindet die Einstimmung und kann erst nach Erreichen der neuen Stufenvoraussetzung freigeschaltet werden.

    Beim Ingenieur fällt das natürlich besonders negativ auf, weil das nicht mit den Stufen synchronisiert ist, bei denen die zugehörigen Hilfsfertigkeiten freigeschaltet werden.

    Ich habe nie davon gesprochen das der einzelne belohnt wird. Ich dachte eher an eine generelle Gruppenbelohnung.

    Okay da hab ich dich falsch verstanden. Also sollen Speedruns und Solo-Runs besser belohnt werden.


    Offtopic:
    Weiß du warum ich bie deinen Beiträgen immer zwei Benachrichtigungen bekomme ? Immer, einmal das du mich zitiert hast und einmal das du Kommentiert hast.


    Das liegt daran, dass ich die Zitieren-Funktion benutze. Ich bekomme wenn ich zitiert werde auch immer 2 Nachrichten. Eine für's Abo, eine für's Zitat. Und manchmal noch eine dritte weil mein Name erwähnt wird.

    Ich glaube es gäbe eine Lösung und zwar wenn man das Lootsystem innerhalb der Verließe nicht Random sondern Leistungsorientiert gestalten würde.Sprich nach diversen Indikatoren wird bemessen wie gut die Leistung der Gruppe war.


    Der Traum jedes Trolls. Das würde endlich mal ein bisschen PvP in die Dungeons bringen. Gegner wegstoßen, weil man lieber alleine Schaden austeilt und so. Ist ja im Moment so eine Gute-Laune-Kuschelzone da, wo sich alle super verstehen, das geht ja mal gar nicht.


    Vorschlag: ( <Zugefügter Schaden> + <Geheilter Schaden>) * 2-(<Anzahl der Downstates>)

    Das war reine Neugier, vermutlich ist es sogar besser wenn die Minis keine Vorteile im Kampf bringen. Ein eventueller Fix der Rune käme dann wohl mit dem Patch in einer Woche, falls er denn kommt.


    Das mit den Preisen verstehe wer will. Also dass die jetzt wieder so fallen. Da dürfte sich der ein oder andere ärgern, so viel Geld ausgegeben zu haben.

    Der einzige praktische Nutzen von Minis ist doch, dass die durch einen Bug(?) die Rune des Waldläufers auslösen, oder?


    Ich hoffe mit den Outfits als Tab verbessern sie auch die Einstellung, ob die Kopfbedeckung gezeigt wird. Das Häkchen bei der Ausrüstung zu misbrauchen war ja schon sehr merkwürdig, sah so aus als ob das im letzten Moment dazu kam und war schlecht heraus zu finden.

    Tja man kann davon ausgehen, dass es die Keyruns treffen wird - sie dauern entweder länger oder werden uninteressant. Natürlich ist klar dass, auch wenn diese Methode vollkommen legitim ist/war, sie keinen besonderen Schutz seitens der Entwickler genießen sollte. Wenn sich die Erfahrung der tatsächlich spielenden Low-Levels dadurch verbessert ist das durchaus etwas gutes. Ich hatte manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich den Level-1-Chars mit ihrer Startausrüstung die Gegner vor der Nase weggeschnetzelt habe. Da habe ich dann meist auch einen Gang zurück geschaltet, wenn ich es bemerkt habe.


    Entdeckt habe ich die Runs erst vor kurzem, eigentlich auf der Suche nach guten Möglichkeiten Transmutationssteine zu bekommen. Jetzt spiele ich es ab und zu wenn ich mal Bock auf ein bisschen was für zwischendurch habe, mache den Key, Rata Sum, melde dort ein paar Goldseller und habe am Ende auch den Transmutationsstein. Was ich aber auch gut finde ist, den Anfangscontent so nochmal erleben zu können. Natürlich nicht beim Standardpfad, aber letztens habe ich zum Beispiel einen „Walk“ als Charr der Eisenlegion gemacht, inkl. angucken der Zwischensequenzen usw. versteht sich. Ich wusste aus der Beta noch, dass mir die Story gefiel. Auch werde ich demnächst wohl einmal die Anfänge meines Hauptcharakters, einem adligen Menschen, revue passieren lassen und mir die Eskapaden von Lord Faren noch einmal angucken.

    Der Spaß in GW1 beschränkte sich bei mir immer nur zu sehen, dass ich Schrott bekommen habe, während andere den großen Reibach gemacht haben.


    • Level-20-Rolle: ¬_¬
    • 5 Skillpunkte: Okay wenn man sie als Zahlungsmittel bei Miyani sieht.
    • Geburtstags-Booster: Yeah!
    • Geburtstags-Blaster: :thumbsup:

      • Seelengebunden finde ich hier auch passend. Damit kann der Opa ein paar Neulingen helfen.
      • In Dungeons etc. gibt es mit Sicherheit besseren Food, es sei denn natürlich man will Kampfkraft für Karma/Glück opfern. Zur Not nimmt man halt einen alten Char in der Gruppe mit.

    Erklärt mir das Spiel auch wie WvW & PvP abläuft, dafür interessiere ich mich sehr. Ich glaube bei WoW war es so dass es extra Server für PvE und PvP gab, ist es hier auch so? Oder kann man auf jedem Server alles machen?

    Es gibt keine speziellen PvP, PvE oder RPG-Server. Es gibt 2 PvP-Modi:
    - Das strukturierte PvP, was im Grunde ein komplett eigenständiger Bereich ist und wo das meiste an Skills und Ausrüstung von Anfang an freigeschaltet ist. Das ist für kontrollierte Kämpfe unter gleichen Bedingungen, wie eSport.
    - Das WvW, wo die Welten (die du dir am Anfang aussuchst) um die Vormacht kämpfen. Das sind eigene Karten, in die du jederzeit mit deinem aktuellen Charakter inkl. Level und Ausrüstung rein springen kannst.
    Ich glaube andere können das vielleicht besser erklären :)


    Und auf der Hauptseite habe ich etwas von "im Bann des Drachen Kapitel 2" das hat sicherlich etwas mit der Hauptstory zu tun oder? Komme ich als "Späteinsteiger" auch noch in den Genuss von Kapitel 1.

    Puh das wird etwas schwer zu erklären. Also es gibt die Hauptstory und die „Lebendige Geschichte“. Lebendige Geschichte heißt, das neuer Story-Inhalt häppchenweise veröffentlicht wird. Kapitel 1 war dabei noch komplett temporär, ist also aus dem Spiel verschwunden. Kapitel 2 ist dauerhaft, man schaltet es aber durch einloggen alle 2 Wochen episodenweise frei. Die Episoden die man verpasst hat, muss man für Geld oder (für einen Einsteiger) viel Spielwährung kaufen. Die Lebendige Geschichte ist aber eh für Level 80 gedacht, darum solltest du dir momentan keine Sorgen machen.

    Die offizielle Ankündigung ist da: https://www.guildwars2.com/de/…-to-the-commander-system/


    Zitat

    Mit dem Feature Release September 2014 werden Kompendien des Kommandeurs dahingehend geändert, dass ihre Freischaltungen für den gesamten Account gelten. Ihr werdet also mit jedem Charakter in der Lage sein, euren Kameraden mit euren Führungsqualitäten zur Seite zu stehen.


    Darüber hinaus stehen euch, sobald ihr Kommandeur seid, eine Auswahl an Farben zur Verfügung. Ihr könnt zwischen Rot, Gelb, Lila oder klassischem Blau wählen, um das Kommandeurssymbol an euren Geschmack anzupassen.


    Klingt für mich so, als wären die Farben schon dabei.


    Edit: Ich bin dann jetzt auch 100G ärmer.

    Ist besser, so könnt ihr beide zusammen spielen.


    Außerdem bekommt dann auch jeder die Zusatzitems aus der Heroic Edition. Kleiner Tipp: Charakter mit den Items nicht löschen. Die Items kann man notfalls vorher in eine Bank legen. Den Rüstungsskin auch vielleicht besser für später aufheben.

    Jeder Spieler braucht einen Code, der seinen Account freischaltet. Der Account ist im Gunde das, was man kauft.
    Wenn ihr zu zweit spielen möchtet, müsste dein(e) Spielpartner(in) also noch einen Code kaufen.


    Spielen kann man dann auf beliebig vielen Rechnern, egal ob PC oder Mac. Ihr könnt dann auch hin und her tauschen, vor dem Spielen loggt man sich immer ein.

    Ich würde empfehlen, sich die Beschreibungen auf der offiziellen Page (Rassen/Klassen) durch zu lesen. Wenn es mehr ins Detail gehen soll gibt es ein offizielles Wiki (Rassen/Klassen). Dann einfach nehmen, was dich von Story, Aussehen und Kampfart anspricht. Lass es nicht in Arbeit ausarten und genieße erst mal das Spiel.


    Die Rasse ist außerhalb der Hauptstory praktisch egal, aber bei den Klassen könnte es Fallstricke geben. Wenn du nähere Beratung möchtest könntest du ja beschreiben, wie du spielen möchtest oder dir einen Kandidaten für die Klasse aussuchen und mal nachfragen ob es sich so spielt wie du denkst.


    Skills, Events ec. werden dir während des Spiels schon von alleine schrittweise präsentiert. Das System ist so gestrickt, dass man viele erstmal ausprobiert bevor man an andere heran kommt. Hier kann man sich auch nichts kaputt machen, es ist jederzeit möglich die Skills zu ändern und es gibt keine Fortschrittsbäume oder so, die einem irgendwelche Skills verbauen.


    Du solltest dir, wie hier erwähnt, eine deutschsprachige Welt aussuchen. Es gibt in dieser Community aber glaube ich keine vorherrschende Welt (was ich eher als Vorteil sehe). Wenn du dir eine Gilde ausgeguckt hast könntest du darauf achten, ihrer Welt beizutreten - noch sind Gildentruhen und bestimmte Aktivitäten an die Welt gebunden. Ansonsten ist die Welt nur noch für das WvW interessant (spezielle Karten wo man gegen Spieler aus anderen Welten kämpft). Deine Entscheidung könnte hier heißen, einer Gewinnerwelt beizutreten und damit von eventuellen Vorteilen zu profitieren, oder einer niedrigrangigeren, um dort etwas bewirken zu können.

    Ich habe mal Rodgort's Flamme gezogen. Das ist wohl so etwas wie der Zonk unter den Precursorn. Musste auch eine Weile warten bis selbst bei einem moderaten Preis der Verkauf durch war. Ich fürchte damit hab ich jetzt mein Glück schon aufgebraucht.

    Also wenn man mehr als 3 Charaktere hat spart man in Zukunft ja schon Geld. Oft genung habe ich gehört/gelesen „nee mit diesem Char hab ich kein Kommi“ , demnächst gibt es eben nur Kommi oder nicht. Die Farben wurden ja auch schon mehrfach explizit gewünscht. Klar, wenn man sich was wünscht will man es natürlich immer umsonst. Wobei 300G auch schon (für mich) eine ganz schöne Hausnummer ist.


    Ich bin jetzt am überlegen, das Geld zusammenzukratzen und mir so ein Lämpchen zu holen - obwohl ich eigentlich keine Führungsambitionen habe. Aber bevor sich diese Tür schließt... was meint ihr?