Beiträge von MentalFS

    Ich sehe bloß Mutmaßungen dazu, dass die Farben einzeln kosten und das obligatorische Mimimi im Voraus dazu. Die Meldung lässt das offen, im verlinkten Kommentar mit der Klarstellung geht es nur um das (nicht-) Rückerstatten von Gold.


    Edit: Hier haben die Entwickler einem anderen Newsmagazin erzählt, dass man die Farben einzeln für 300g kauft. Blau wird dann wohl das Arme-Leute-Tag.

    Offenbar müssen erstmal alle mit persönlichen Konflikten kämpfen. Taimi in ihrem Kolleg, Rox mit Rytlock, Braham mit seiner Mama und Jory & Kas haben ja auch noch was untereinander zu regeln.


    Was passiert mit den Geister? Werden sie wieder lebendig? Verbünden wir uns mit ihnen?

    Die alten Klassentrainer kommen wieder. Mhenlo verbreitet die alte Kunde des Mönches, die anderen bringen uns bei, Zweitklassen zu wählen.

    Wie findet Ihr den Shop?
    Im Großen und ganzen finde ich den Shop gelungen. Explizit gut finde ich den Gem/Gold-Umtausch. Gut, es hat Goldseller natürlich nicht abgeschafft, aber ist immer noch eine gute Sache für Leute, die viel (oder gut) spielen und sich Kaufitems leisten wollen, oder eben wenig (oder schlecht) und sich etwas im Auktionshaus besorgen wollen.


    Wie findet Ihr die Preise der angebotenen Items?
    Virtuelle Items können ja im Grunde immer nur zu teuer sein. Solange sie aber trotzdem gekauft werden, bzw. man selber sogar bereit ist, den Preis zu bezahlen, ist es okay. Man muss dabei eben bedenken, dass es alles keine lebenswichtigen Items sind und man damit ja im Grunde den Rest des Spiels querfinanziert, wie bei den Getränkepreisen in der Diskothek.


    Bei Gold/Gem finde ich, dass man für sein Echtgeld etwas wenig Gold bekommt. Umgekehrt finden vermutlich die meisten, dass sie zu viel Ingamegold für Gems ausgeben müssen, so fühlen sich also in etwa alle gleich behandelt.


    Habt Ihr schon mal was im Shop gekauft?
    Ja. Ich habe jetzt einmal mein Mailfach durchkämmt und festgestellt, dass ich insgesamt 6400 Gems gekauft habe. Etwa 400 habe ich in Gold umgewandelt. Der Rest ging drauf für 3 Bankfächer, 1 Inventarslot, 1 Endloshacke, 1 Kupferbetriebener Wiederverwerter, 1 Königlicher Terrassen-Pass, 1 Bekleidung des Verrückten Königs und ich glaube 25 Transmutationskristalle. Nicht alles davon würde ich heute wieder kaufen, das meiste davon war im Angebot als ich es kaufte. Das Gold habe ich im Nachhinein umsonst getauscht, das ärgert mich.


    Kauf Ihr regelmäßig im Shop?
    Bevor ich das obige herausgesucht habe hätte ich gesagt nein :(


    Falls ja, wie viel Gem’s gebt Ihr im Monat aus?
    Umgelegt auf die komplette Zeit wären es 3€/Monat. Bedenkt man aber, dass ich eine ziemlich große Pause hatte, würde ich das in etwa verdoppeln. Der größte Posten ist aber immer noch die Collector's Edition :)


    Was habt Ihr gegen den Shop bzw. was stört Euch? Was sollte verbessert werden?
    Ich mag vor allem die zufallsbasierten Sachen nicht sonderlich. Allen voran die Schwarzlöwentruhen. Als ich Schlüssel aus dem Spiel heraus bekommen habe war immer nur Schrott drin, wenn ich mir vorstelle dafür Geld auszugeben wird mir komisch. Aber auch die Farben oder Minipets gehören dazu.


    Weiterhin würde ich gewisse Items lieber fest in die Oberfläche eingebaut haben, anstatt als Item (z.B. den Königlichen Terassen-Pass oder Kupferbetriebenen Wiederverwerter), so dass man sie mit allen Charaktern ohne Tauschaktion nutzen kann. Allerdings gebe ich zu, dass das im Grunde nur bedeutet, dass ich für mein Geld im Nachhinein mehr haben will, was sich ja eher nicht gehört.


    Und natürlich die Performance, das ist bei mir bei dem kompletten Handels-Tab schlimm. Außerdem sollte man eine bessere Vorschau machen können, nicht nur im Mode-Tab und auch mit Farbänderungen.


    Sollte der Shop Eurer Meinung nach abgeschafft werden?
    Nein, ich gönne den Betreibern und Entwicklern dass sie ihre Miete bezahlen können.

    - Storymissionen nach wie vor zu einfach


    Das kam mir gestern ganz gelegen. Nach einem Mordsspoiler

    bei Twitter musste ich das noch durchzocken damit ich mir keine weiteren fange. So hat es wenigstens nicht allzu viel Schlaf gekostet. Langsam verfolge ich diesen Teil des Spiels irgendwie wie eine TV-Serie.


    Für die Herausforderungen gibt es dann ja die Erfolge bei Wiederholung, ich muss aber zugeben dass ich keine Ahnung wie schwer die sind. Ein „Hard Mode“ wäre da vielleicht eine gute Idee aber bitte nicht als Standard :)

    • Der arme Aerin. Hatte sich so auf seine Reise gefreut und dann das :(
    • Hm führt die Route die Zephyriten zur Maguuma-Wüste oder findet das woanders statt?
    • Ich glaube ich habe einen Canthaner gesehen
    • Schraddel öffnet sich nun auf Hinternwackeln, ein enormer technischer Fortschritt der hoffentlich bald serienmäßig in Transportgolems verbaut wird.
    • Denkt alle dran eure Festmarken umzutauschen!

    Es gibt wohl einen Bugfix, der nur auf Englisch angekündigt wurde:


    Zitat von Mark Katzbach
    • Fixed an issue that was preventing Tequatl from reapplying his Hardened Scales buff after he returned from the battery events.
    • Fixed an issue that was preventing players from reflecting the Grub Eggs in the Triple Trouble encounter.

    Es gibt wohl einen Bugfix, der nur auf Englisch angekündigt wurde:


    Zitat von Mark Katzbach
    • Fixed an issue that was preventing Tequatl from reapplying his Hardened Scales buff after he returned from the battery events.
    • Fixed an issue that was preventing players from reflecting the Grub Eggs in the Triple Trouble encounter.

    Ich vermute mal stark, dass die Season 2 viel mehr auf Instanzen basiert... oder wie soll bitte per Chronik ein Storypart der in der Openworld spielt wiederholt werden? (als Vergleich Marionette aus S1).


    Entweder das oder Maps, die man nur während dieser Mission betreten kann (halte ich aber für eher nicht wahrscheinlich).


    Ich finde die Reaktionen (im offiziellen Forum) darauf direkt gut:

    • Vorher: „Mimimimimi, ich will permanenten Content am besten 1mal im Jahr dafür würde ich auch zahlen!“
    • Nachher: „Mimimimimi, die wollen ja Geld von mir und schenken mir nur was wenn ich mich alle 2 Wochen einmal einlogge!“

    Bester Beweis, dass die Leute™ nie zufrieden zu stellen sind.

    Mittlerweile würde ich sagen: Sich den Runs hier im TS anschließen (80 Marken für Gold). Ansonsten bleiben dann am ehesten die Aktivitäten in den Labyrinthklippen.


    1600 Marken bekommt man übrigens für das Meta-Event „Fest der Vier Winde“. Wenn man die Erfolge für den Bossblitz holt ist man damit schon fast durch.

    Heute Abend 21 Uhr ist meines Wissens nach der nächste Bossblitz-Zerg auf unserem TS ( gw2ts.de ) geplant :)

    Das steht ja gar nicht im Kalender :| Aber super Sache das, da schau ich nachher mal rein.


    Tja die Blutsteinziegel und Dragoniterze bleiben verschont. Aber ich brauche viele viele Festmarken. Bossblitz fällt als Quelle da raus, momentan konzentriere ich mich auf die Events in den Labyrinthklippen. Gibt's da noch bessere Möglichkeiten?