Beiträge von Valfyn

    Liebe Gibbi,


    ich glaube, niemand hat in diesem Thread abgestritten, dass es Belästigungen gibt. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl. Ich weiß auch nicht, wo du ein "die Weiber sollen sich nicht so haben" rausliest.


    Ich kann lediglich nur für mich sprechen und für meine Äußerungen. Durch meine Frage, wie viele Fälle es von der Rechtsanwendung gab, wollte ich nicht ausdrücken, dass niemand belästigt wird, sondern eher fragen, wie viele dieser Situationen nur durch die Ausübung von den Kick- oder Bannrechten von denen wir hier sprechen gelöst werden konnte. Wenn viele dieser Situation durch Zuhilfenahme anderer Behelfsmittel (im TS blocken, ein Sternchen kontaktieren, etc.) gelöst werden können und es keinen Fall gäbe, in dem die o.g. Rechte genutzt werden mussten, dann sind diese doch in gewisser Weise unnötig. Klar stellen Sie eine Art Notfallschutz dar. Aber was ist denn einfacher, als sich eine neue TS-ID zu erstellen und die Person weiterzubelästigen, wenn man das möchte? Da helfen einem dann noch so viele Kicks und Banns nicht, wie diverse TS-Störenfriede in der vergangenen Zeit öfters bewiesen haben. In einem solchen Fall kann man dann nur noch das TS verlassen und am nächsten Tag ein Sternchen darauf ansprechen.


    Klar würde ich mir auch wünschen, dass Menschen Ihr Verhalten ändern würden und sozialer zueinander sind. Aber das ist und bleibt in gewisser Weise Wunschdenken.


    Zum Abschluss möchte ich nur anmerken, dass Ich eher das Gefühl hatte, dass einige Leute in der Diskussion, diesen Schutz generell eine gute Idee finden, diesen bloß vielleicht anders umsetzen würden, als es aktuell der Fall ist und vor allem es beiden Geschlechtern zugänglich machen wollten.


    Und Menschen aufgrund eines Merkmals von einer Sache auszuschließen, für welches Sie nichts können, sei es Hautfarbe, Nationalität oder Geschlecht, nennt man nun mal Diskriminierung. Auf wenn diese in diesem Falle nicht durch negative Absicht entstanden ist. Aber wie heißt es so schön, "das Gegenteil von gut ist gut gemeint".

    Eine einfache Gildenreise mit 5 Zielen schafft man auch locker alleine. :)


    Wenn du auch nicht so viel Gold ausgeben möchtest, kannst du dir auch erstmal "nur" die Schatzkammer holen. Sind schonmal 50 Plätze. Ob der wesentlich teurere Tresor auch sein muss bzw. die Upgrades sei mal in den Raum gestellt.


    Da kostet dich der Spaß für 50 Plätze dann insgesamt 51 Gold (1 Gold wegen der Gildenerstellung).

    Die Anmelderate wird deutlich höher sein.


    1. Gibt es was zu gewinnen. Voraussetzung ist, dass man sich dafür anmeldet.

    2. Wird für das Gewinnspiel auch Ingame-Werbung gefahren, wodurch die Leute direkt auf die HP geschickt werden.

    3. Während dem Großteil des Restjahres finden keine bis wenige Forenevents statt, die vermutlich auch nicht den Umfang des Adventskalenders haben. Daher wird auch im gesamten Restjahr nicht so viel Werbung für das Forum gemacht. Daher melden sich dort tendenziell eher Leute an, die etwas mehr mit der Community verbinden, als nur Gewinne abzustauben.

    4. Viele Dienste kann man (vermutlich) auch ohne Anmeldung nutzen, wie z.B. der Eventkalender. Daher ist kein Zwang sich im Forum anzumelden, wenn man nichts posten möchte oder etwas gewinnen kann.

    Ich bin tatsächlich eigentlich eher gegen ein Icon von einer solchen Servergruppe, aus dem einfachen Grund, egal wie diese Servergruppe heißt und an wen Sie vergeben wird, es wird immer eine "Brandmarkung" sein. Entweder, so wie es aktuell ist, anhand der Tatsache, dass man weiblich ist oder bei einer möglichen Änderung, dass man "schutzlos" war bzw. irgendwann mal belästigt wurde. Von beiden Brandmarkungen finde ich die zweitere deutlich schlimmer.


    Als Vergleich möchte ich hier mal eine Situation aus dem RL bringen. Wenn man in der einen Schule gemobbt wurde, bekommt man irgendeine Form von Rechte/Vorteilen, die man behält und die auf den ersten Blick sichtbar sind. Man geht nun an eine zweite Schule. Jeder sieht sofort, die Person hat mehr Rechte und wurde an einer anderen Schule gemobbt. Evtl. zukünftigen Mobber wissen, dass Sie ein potentielles wehrloses Opfer vor sich haben und werden sich von extra Rechten, die man umgehen kann, nicht abschrecken lassen.


    Daher bin ich entweder für eine bildlose Gruppe, für den Einsatz von Verschleierungsgruppen oder für ein Abschaffen der Gruppe. Eine bildlose Gruppe kann man im TS immer erkennen, wenn man in die Servergruppenliste einer Person schaut. Daher könnte man einfach alle TS-User durchklicken und sich jemanden aussuchen, daher behebt diese Option das Problem nicht, sondern verbindet es nur mit mehr Aufwand. Unter "Verschleierungsgruppen" stelle ich mir Gruppen vor, die als Ablenkung von der eigentlichen Gruppe dienen, und per Zufall vergeben werden. Somit weiß jemand uneingeweihtes nicht, bei welcher Gruppe es sich um diejenige mit mehr Rechten handelt. Allerdings würde das vmtl mindestens 5 Servergruppen mehr bedeuten, was ich eigentlich eher ablehne. Somit würde noch die Möglichkeit bleiben, die Gruppe abzuschaffen. Welche Konsequenzen hätte das denn? Nun die Leute müssten sich entweder Hilfe holen, oder können den entsprechend User im TS blocken, oder Sie drücken schlicht und ergreifend auf das rote X und disconnecten, wenn keine Hilfe verfügbar ist. Klar opfert man dann in diesem Moment den Kontakt zu der Gruppe, mit der man davor Spaß hatte, aber wenn ich keine Lust habe, belästigt zu werden, dann muss ich das eben abwägen. Zumal die Gruppe einem im Optimalfall ja zu Hilfe kommen kann. Wenn keine Gruppe anwesend ist (4 Augen Gespräch oder Textnachrichten/Anstupser), dann kann ich entweder Blocken, Ignorieren oder ich disconnecte ohne einen Verlust an Spaß.


    Alternativ, wenn man einen solchen Schutz beibehalten möchte, kann man natürlich noch Clientrechte vergeben, d.h. man gibt (unsichtbar) der Person mit dieser TS-ID Sonderrechte. Ist mehr Aufwand als eine Gruppe, vor allem da man dann eine Liste mit den TS-IDs führen sollte, denen man diese Rechte gegeben hat.


    Allerdings möchte ich auch mal eine provokante Frage in die Runde werfen. Wie viele Fälle gab es denn im letzten Jahr, dass eine Frau belästigt wurde und Sie diese Person kicken/bannen musste. Ich habe das, in meiner gesamten Communityzeit (3 oder 4 Jahre) noch nicht mitbekommen (wohlgemerkt ich rede hier vom Anwenden der Rechte). Dumme Kommentare/Belästigung gegenüber Frauen habe ich sehr selten mitbekommen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich ein Mann bin.


    Auf der anderen Seite, möcte ich nur kurz erwähnen, dass Ich es schade finde, dass diese Diskussion hier eine Plattform findet und in diversen Teammeetings in denen das Thema "Servergruppe für Männer" mehr oder weniger aus Spaß angebracht wurde (wobei es dann auch immer aus Spaß hieß, wir Männer werden diskriminiert), immer weggewischt wurde. Klar war es für die meiste Zeit ein Meme, aber das Thema kommt nicht erst nach 4 Jahren auf... Übrigens, wenn dann passt ja wohl ein Bienchen am besten zu Blümchen ;)

    Meine Meinung ist, dass das "zufall" ist.


    Zunächst einmal etwas generelles zur Stichprobengröße von 60 Gewinnern. Diese ist deutlich zu klein um daraus irgendwelche validen Schlüsse zu ziehen. Besser wäre es, sich die Gewinner der letzten Jahr anzuschauen und dadurch die Stichprobe zu vergrößern, wobei Doppelziehungen natürlich ausgeschlossen werden sollten bzw. nur einmal eingehen sollten.


    Zum Zweiten müsste man eine gleichmäßige Verteilung der Erstellmonate annehmen, d.h. es werden gleichviele Accounts im Januar wie im Dezember erstellt. Dies wird wahrscheinlich nicht der Realität entsprechen. Die Population der im Dezember erstellten Accounts ist vermutlich bei weitem größer als der Durchschnitt aus den anderen Monaten. Ergo ist die Chance, jemanden aus dem Dezember zu ziehen, deutlich größer.


    Edit: Unter diesem Aspekt sollte man vielleicht nicht von "Zufall" reden sondern eher einer Spiegelung der Verteilung der Erstellmonate (Angenommen die Software weißt keine Bevorzugung auf)


    Edit 2: Dazu kommt vermutlich auch noch, dass man sich zu dem Adventsspiel aktiv anmelden muss. Als jemand, der sich nur einen Account erstellt hat um daran teilzunehmen, würde ich darauf achten, jeden Tag daran teilzunehmen. Jemand, der sich aus einem anderen Grund in dem Forum angemeldet hat (und vielleicht auch nicht mehr so aktiv ist) schaut nicht jeden Tag rein, geschweige denn, meldet sich zum Gewinnspiel an. Dies betrifft indirekt das Argument, dass viele Gewinner aus dem Jahr 2018 stammen. Die Population der teilnehmenden Accounts an dem Gewinnspiel wird evtl nicht nur in Richtung des Monates Dezember verzerrt sein, sondern könnte auch in Richtung des Jahres 2018 verzerrt sein.

    Ungeachtet von dem Thema, ob es eine Stigmatisierung ist oder nicht, brauch eine solche Servergruppe ja nicht zwingend ein Icon, d.h. es ist nicht auf einen Blick sichtbar, dass die Person mehr Rechte hat als andere. Das gab es früher einmal, ich konnte die Gruppe gerade auf den ersten Blick im TS nicht finden. Daher vermute ich, dass diese abgeschafft wurde.


    Wäre ja aber ggfs. eine Überlegung wert, eine solche Gruppe wieder einzuführen und betroffenen Personen zu geben. Dann würde ich das allerdings geschlechtsunabhängig machen und erst nach dem ersten Vorfall (also indiziert anstatt präventiv).

    Was den Istan-Farm angeht habe ich relativ wenige erfahrungen gemacht, da ich den nicht so gerne spiele und wenn dann auch nicht als Ele :D


    Aber was den Build angeht, so habe ich in Vergangenheit in den Schlachtzügen schon ab und zu mit Frischer Luft gespielt. Allerdings meistens mit Zepter und Kriegshorn anstatt des Stabes. Das ist auch durchaus eine Alternative zum Stab, hat allerdings weniger pulsierende Felder, d.h. es sollte sich zum Farmen weniger eignen. Wenn du feststellst, dass deine Überladung andauernd unterbrochen wird, solltest du auf jeden Fall Stabilität mit einer Hilfsfähigkeit mitnehmen (z.B. Erdrüstung) oder vom Sturmboten auf den Weber wechseln. Wenn d den Weber auf Stab spielst, hast du mehr pulsierende Felder als der Sturmbote auf Stab durch seine Doppeleinstimmungen und den daraus resultierenden neuen Fertigkeiten auf der 3 (v.a. Feuer/Erde und Luft/Feuer).

    Link


    Spontan würde mir so etwas in die Richtung einfallen: Hilfsfähigkeiten bist du ziemlich frei. Auf Stab hast du auf Feuer sehr gute AoEs und mit der Luftüberladung, die du immer wieder machen kannst aufgrund von Frische Luft hast du auch immer mindestens ein AoE-Feld auf dem Boden liegen. Also Prinzipiell immer auf Luft anfangen, Luftüberladung machen, auf Feuer, die 2 und die 5 (evtl. och die 3 machen) und dann zurück auf Luft und wieder Luft überladen.


    Als Hilfsfähigkeit mit AoE empfehle ich dir noch die Glyphe der Stürme

    Also das erste klingt für mich nach einem A-Net typischen Bug. Hatte diesen noch nie, von daher weiß ich nicht, ob man den selbst 'fixen' kann.


    Zum Zweiten, du kannst in der Gildenmemberliste (entweder in dem Tab "Hauptseite" oder der "Mitgliederliste") auf das Symbol der Rolle eines Mitglieds einen rechtsklick machen und dann öffnet sich ein Pop-Up mit allen Rängen.

    Hallo Feli,


    Zu diesem Erfolg gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du ihn abschließen kannst.


    1. Du kannst dir die übrigen 4 Waffen über ein erneutes Spielen der Instanzen bauen. Das ist der Weg, der in dem Guide steht. Hierbei musst du, wenn ich mich recht erinnere und das deutsche Wiki an dieser Stelle richtig deute, die Komponenten, die du davor durch die Erfolge bekommen hast, also der Geisterholz-Spross und die Kugel der Naturessenz, bauen und damit (und evtl einem Visionskristall) zu Ridhais in die Heimatinstanz gehen. Dann solltest du die Instanz erneut spielen können.


    2. Du kannst auch dein gewähltes Caladbolg umtauschen, indem du dieses in deinem Inventar hast und für 1000 Enfesselte Magie bei Ridhais in der Heimatinstanz eintauschst. So hast du immer nur eine Aufgestiegene Waffe, kannst einmal alle Skins freischalten, den Erfolg bekommen, und danach auch wieder auf die zuerst gewählte Waffe zurücktauschen.


    Bei 1. bin ich mir unsicher, ob ich nicht einen Schritt vergessen habe, da dies bei mir zu lange her ist. Allerdings kann da vielleicht ein Blick in das deutsche Wiki oder das englische dir vielleicht weiterhelfen; oder aber jemand aus der Community hier hat das noch besser in Erinnerung.


    Liebe Grüße,

    Dennis

    Die Änderung ist wahrscheinlich nur auf das sPvP bezogen, so wie ich das verstehe und nicht auf das WvW, da die Rede von Arenen mit und ohne Rangwertung ist.


    Ich hoffe, dass sich das neue System bewärht, weil ich glaube das die legendären Spieler genauso wenig Lust haben gegen die niedrigen Platin-Spieler zu spielen wie andersherum. Leider ist es auch nur Symptombekämpfung, aber immerhin ein Anfang und eine der Stellschrauben, an denen sie auf wirklich etwas verändern können.

    Guten Tag Lyrinn,


    spontan fallen mir beim Waldläufer/Druiden 2 Spielweisen ein, die die Anforderungen erfüllen würden.


    Das erste ist der sog. Condi-Druide, der mit vollständiger Viper-Ausrüstung spielt. Da du bei dieser Variante allerdings keine Heilkraft durch deine Ausrüstung bekommst, kann sich deine Gruppe nicht darauf verlassen, dass du sie permanent hochheilen kannst, wenn sie andauernd Schaden bekommen, da Sie nicht rechtzeitig ausweichen etc.


    Einen entsprechenden Build-Guide kannst du z.B. auf der Seite der Gilde Luckynoobs in Deutsch oder der Gilde Quantify auf Englisch finden.

    Beide Homepages findest du über Google (Gildenname + gw2) als einen der ersten Suchtreffer.


    Die zweite Variante wären eifernde Werte (Kraft + Präzi + Heilkraft). Hier wirst du eher kraftbasierten Schaden machen und kannst z.B. Stab und Langbogen spielen. Hier bekommst du Heilkraft durch deine Ausrüstung, was deine Heilung steigert und dich in etwa so viel heilen lässt wie ein Druide mit magischen Werten.


    Einen Guide hierzu habe ich auf der Seite von Quantify gefunden. Hier werden sogar berserkerhafte Werte verwendet, was auf das gleiche hinausläuft wie der Condi-Druide, was die Heilung angeht.


    Zu den Traits:


    Bei jedem Build ist Gefechtsbeherrschung (oben, oben, oben) dabei. Bei der ersten Wahl kannst du auch die untere Möglichkeit wählen, wenn du mit der Heilquelle als Heilungsfähigkeit spielst. Der Späher gibt jedem aus der Gruppe 150 Präzision und ist dadurch erste Wahl für den Gruppensupport. Schnellziehen ist ein Trait, der den Cooldown deiner nächsten verwendeten Fähigkeit nach Waffenwechsel um 66% reduziert mit einem internen Cooldown von 9 Sekunden. Dadurch kannst du entweder deinen Schaden erhöhen (indem du bspw. deine Langbogen 2 nach dem Waffenwechsel verwendest) oder deine Heilung erhöhen, da der Wechsel in den Avatar auch als Waffenwechsel zählt und du somit den Cooldown auf der 4 stark verkürzen kannst. Autoattacken zählen nicht als Fähigkeit, da diese keinen Cooldown besitzen.


    Als nächste Traitlinie kannst du je nach Stat-Kombi variieren. Wenn du mehr Berserkerschaden möchtest, kannst du Schießkunst (unten, mitte, oben) mitnehmen. Für mehr Support kannst du Naturmagie (unten, unten, oben) mitnehmen und für mehr Zustandschaden Überleben in der Wildnis (unten, oben, unten) mitnehmen. Auf die jeweiligen Traits würde ich jetzt weniger eingehen.


    Bei dem Druiden wird standardmäßig mitte, mitte, oben gespielt. Die erste Wahl ist aus Gruppensicht die beste und wahrscheinlich ziemlich offensichtlich, daher würde ich darauf nicht näher eingehen. Als zweites wird die Mitte gewählt. Dadurch pflanzen deine Glyphen bei Aktivierung nochmal eine Saat (Avatar 2) die nach kurzer Zeit heilt und Zustände entfernt. Das erhöht deine Heilung enorm, vor allem, da deine Glyphen zusätzlich noch einen verringerten Cooldown haben. Die Tarnung und die Supergeschwindigkeit bringen einem im Kampf relativ wenig, da die Tarnung bei der nächsten Attacke wieder weg ist (und wenige Klassen durch einen Angriff aus Tarnung heraus mehr Schaden machen) und man in den meisten Kämpfen sich optmialerweise so wenig wie möglich bewegen möchte. Die Letzte Wahl ist Anmut des Landes. Dieser Trait wurde mit dem letzten großen Update verändert, ist allerdings trotzdem noch das beste für die gesamte Gruppe. Hierbei verteilst du diesen Buff immer, wenn deine Verbündeten eine deiner Avatarfähigkeiten abbekommen. Die Saat der Glyphen durch den trait davor zählt ebenfalls dazu und so kannst du es ziemlich leicht schaffen, deiner Gruppe Macht zu buffen, ein Segen der den Gruppenschaden deutlich erhöht. Du kannst damit sogar alleine auf 25 Stacks Macht über die gesamte Zeit kommen.


    Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.


    Liebe Grüße,

    Dennis

    Hallo,


    Was ich eigentlich nur noch zu dem oben gesagten anfügen möchte, ist, dass wir auf unserem TeamSpeak-Server (Adresse: gw2ts.de , kein Passwort) Mentoren für bestimmte Bereiche des Spiels haben, die sich gerne die Zeit nehmen und dir Fragen zu Ihrem Bereich beantworten können.


    Da hast du zwar nicht einen Ansprechpartner für all deine Fragen, sondern verschiedene Ansprechpartner, aber gibt es so viele verschiedene Sichtweisen auf das Spiel und auf bestimmte Spielbereiche, dass es sich durchaus lohnt auch mehrere Meinungen anzuhören, bevor man sich seine eigene bildet.


    Ich habe auch mal einen, zugegebenermaßen veralteten, Forumsthread gefunden, in dem die Mentoren als Team vorgestellt werden. Eine Liste der Mentoren findest du im TeamSpeak in der Channelbeschreibung des Channels "Mentoren - Antworten und Hilfe...". Ob es etwas entsprechendes hier im Forum gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Allerdings kannst du sonst auch deine Fragen, wie du es ja auch schon getan hast, jederzeit im Forum loswerden ;)


    Liebe Grüße,

    Dennis

    Um einen Rang/Rechteverlust in Zukunft zu Verhindern kannst du dir entweder deine Identität speichern (Extras -> Identitäten -> Identität exportieren) und diese dann nach einer Neuinstallation von Teamspeak wieder importieren.


    Alternativ sollte das über ein MyTeamspeakkonto vermutlich auch gehen, da ich dies aber nicht selbst nutze, kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber das können bestimmt andere Nutzer hier bestätigen oder korrigieren. :)

    Was mir spontan einfällt (ich habe die Posts darüber gerade nur überflogen muss ich zugeben), ihr könntet vielleicht auch mal die "Akutellen Events" mit den Banditen und oder Ley-Linien-Events euch überlegen. Problematisch: Spawnen Random, also brauch man am ehesten Scouts und ist auch nicht so Loot/Zeit-Effektiv wie man es sich wünschen würde. Ist vielleicht auch nur die Idee für Spezialevents (Banditen wurden ja schonmal im Nachtprogramm gemacht).


    Ich finde es auch schwer hier den Andrang abzuschätzen. Da kann man natürlich nochmal schauen wie das im Nachtprogramm war, aber der Content wird sich, da man die Erfolge nur einmal brauch, wahrscheinlich auch relativ schnell Totspielen.



    Ansonsten sehe ich da kein Problem bei euch, sondern eher bei A-Net, dass sie die neuen Karten zu schnell und ohne lohnenswerte (Meta-)Events raushauen.


    Sonst wurde ja heute der Lederfarm gebufft *HYPE* (Ironie: aus)


    Wenn mir noch was einfällt, lasse ich euch teilhaben :)

    16


    Liebe Community,


    Wir haben gemeinsam viel gekämpft, gelacht und gefeiert. Und nun durften wir mit Euch unseren 750. Wurmkill erleben. Wir hoffen, dieser besondere Tag hat Euch so viel Spaß und Freude bereitet wie uns. Jetzt ist es an der Zeit ein großes Dankeschön an all diejenigen zu richten, ohne die das Event nicht jeden Tag stattfinden kann: Die Ehemaligen Teammitglieder, die das Wurmteam aufgebaut und zu dem gemacht haben, was es heute ist, die heutigen Teammitglieder, egal ob Kommandeur, Condi- oder Debooferklärbär und natürlich jeder Einzelne von Euch, der jeden Tag den Weg zu uns auf unser Teamspeak findet und das Event mit uns bestreitet.
    Dafür vielen herzlichen Dank!


    Auch die Gewinner unseres Bildwettbewerbs können wir nun verkünden. Herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt alle Bilder in unserer Galerie betrachten. Die Gewinner sind:


    Platz Titel Name Preis
    1 Luftschiffgleis – Neundreiviertel – Akumos Reise beginnt Matze21980 Die Kreuzung, 20x Toxischer Fokussierkristall, 20x Seltene Gemüsepizza, 50x Mystische Münzen
    2 Akumo auf dem Weg mit dem Fliegenden Teppich nach Nevermore Valendar Skin für Wintertags-Zepter, 20x Toxischer Fokussierkristall, 20x Seltene Gemüsepizza, 50x Mystische Münzen
    3 Luftschiff zur „Universität für Conditum und Zauberei“ Link Skin für Plasma-Zepter, 20x Toxischer Fokussierkristall, 20x Seltene Gemüsepizza, 40x Mystische Münzen


    Wir hoffen, Euch bald wieder im Teamspeak anzutreffen. In freudiger Erwartung auf unseren 1000. Kill!
    Euer Wurmteam