Alles anzeigenSo....Frag Euch mal warum es das Blümchen überhaupt gibt...ist schon traurig das es hier überhaupt sein muss../mußte......und wenn IHR schon von Diskrimierung redet das schaut mal in RL(und hier sind die Menschen nicht anderes als im RL, die selben bescheuerten Ansichten oder Verhalten)...auch das ist traurig...
Belästigungen sind häufiger als Man /frau denkt....und bei vielen ist das ganz normal und die Weiber sollen sich nicht so haben..achja trifft auch Männer..aber seltner???? oder Dunkelziffer höher?
Also wenn ihr die es als Stigma seht dann istes euch auch gern überlassen es abzulehnen oder zurückzugeben..dann kann man ein Zeichen setzten das ihr das nicht wollt und ihr werdet nicht mehr angesprochen..fertig..
Oder noch besser manche Idioten änderen ihre Meinung oder ihr Verhalten dann sind solche Massnahmen nicht mehr nötig.
So und warum vertrete ich das so...ganz einfach ich bin von Beruf SchwimmeisterIN Tagtäglich mit Idioten zutun selbest Kollegen...und bin in meiner Firma (großer Laden) eine von 4 Örtliche Frauenbeauftragte..ups ist wohl doch nötig.....(und ich vertrete auch beide...)
Liebe Gibbi,
ich glaube, niemand hat in diesem Thread abgestritten, dass es Belästigungen gibt. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl. Ich weiß auch nicht, wo du ein "die Weiber sollen sich nicht so haben" rausliest.
Ich kann lediglich nur für mich sprechen und für meine Äußerungen. Durch meine Frage, wie viele Fälle es von der Rechtsanwendung gab, wollte ich nicht ausdrücken, dass niemand belästigt wird, sondern eher fragen, wie viele dieser Situationen nur durch die Ausübung von den Kick- oder Bannrechten von denen wir hier sprechen gelöst werden konnte. Wenn viele dieser Situation durch Zuhilfenahme anderer Behelfsmittel (im TS blocken, ein Sternchen kontaktieren, etc.) gelöst werden können und es keinen Fall gäbe, in dem die o.g. Rechte genutzt werden mussten, dann sind diese doch in gewisser Weise unnötig. Klar stellen Sie eine Art Notfallschutz dar. Aber was ist denn einfacher, als sich eine neue TS-ID zu erstellen und die Person weiterzubelästigen, wenn man das möchte? Da helfen einem dann noch so viele Kicks und Banns nicht, wie diverse TS-Störenfriede in der vergangenen Zeit öfters bewiesen haben. In einem solchen Fall kann man dann nur noch das TS verlassen und am nächsten Tag ein Sternchen darauf ansprechen.
Klar würde ich mir auch wünschen, dass Menschen Ihr Verhalten ändern würden und sozialer zueinander sind. Aber das ist und bleibt in gewisser Weise Wunschdenken.
Zum Abschluss möchte ich nur anmerken, dass Ich eher das Gefühl hatte, dass einige Leute in der Diskussion, diesen Schutz generell eine gute Idee finden, diesen bloß vielleicht anders umsetzen würden, als es aktuell der Fall ist und vor allem es beiden Geschlechtern zugänglich machen wollten.
Und Menschen aufgrund eines Merkmals von einer Sache auszuschließen, für welches Sie nichts können, sei es Hautfarbe, Nationalität oder Geschlecht, nennt man nun mal Diskriminierung. Auf wenn diese in diesem Falle nicht durch negative Absicht entstanden ist. Aber wie heißt es so schön, "das Gegenteil von gut ist gut gemeint".