Die Sache ist ja die, dass sich eigentlich niemand gegen die zusätzlichen Rechte und den Schutz der Gruppe stellt. Von mir aus kann auch eine solche Gruppe fortbestehen, allerdings verstehe ich dann nicht, warum man eine Gruppe (Männer, die gerne eine Sicherheit hätten), von einer Schutzmaßnahme ausschließt. Das ist für mich ungefähr so, als wenn man manchen Menschen Hilfsmittel beim Schwimmen lernen erlaubt und andere einfach so Schwimmen beibringt. Vielleicht trifft der Vergleich nicht den Nagel auf den Kopf, aber ich hoffe, dass es verständlich ist.
Was spräche denn dagegen, das Blümchen umzubennen und auch für Männer zu öffnen? Der einzige "Nachteil" der mir spontan einfällt ist, dass es dann nichts mehr "exklusives" ist und ich meine Privilegien nun mit anderen teilen muss. Das klingt jetzt vielleicht negativer als es sein soll, denn eine solche Reaktion ist in gewisser Weise normal und verständlich, spielt allerdings bestimmt auch nicht bei jeder Person hier in der Diskussion eine Rolle. Vielleicht aber bei einigen.
Außerdem, wenn du ein Mann wärst, Medusa, dann wolltest du doch auch nicht "eine Belästigung nicht aushalten müssen oder mich zurückziehen müssen, wenn gerade niemand da ist um mich zu unterstützen, sowie es in späten Abendstunden vorkommen kann.". Wieso also diesen Schutz auf die Servergruppe "Mädel" reduzieren?
Um das Argument von dir aufzugreifen, es würde auch das Zeichen verloren gehen, dass Frauen auf dem TS/in der Community willkommen sind. Allerdings finde ich es auch schon etwas erschreckend, dass man das durch so etwas extra betonen muss (bzw. es ein Nebeneffekt davon ist). Denn Ich habe bisher in keinem Onlineforum Unaufgeschlossenheit gegenüber einem der beiden Geschlechter gemerkt. Daher gehe ich eher auf Onlineforen/TS zu mit der Erwartung, dass beide Geschlechter willkommen geheißen werden. Dies ist also meine Prämisse. Für mich klingt eine also eine Funktion des Blümchens, Frauen explizit willkommen zu heißen so, als ob diese Prämisse nicht stimmen würde. Vielleicht stimmt diese Prämisse auch in der Realität nicht und ich habe entsprechende Erfahrungen nicht gemacht, weil ich ein Mann bin. Das möchte ich an dieser Stelle nicht abstreiten. Wenn das eher darauf bezogen war, dass Frauen weniger in Onlinespielen vertreten sind, dann wird man durch ein Blümchen auf einem TS wohl keine Frau zum Guild Wars 2 spielen ködern. Das heißt die Frauen spielen erst Onlinespiele und werden dann willkommengeheißen, nicht andersherum. Womit wir wieder dabei wären, dass es unter dem Sichtpunkt meiner Prämisse erstmal komisch erscheint, das tun zu müssen.
Aber wieso die Schutzrechte an die Blümchengruppe binden und nicht eine geschlechtsunabhängige Gruppe mit diesen Rechten erstellen und vergeben? Oder eben auch clientseitig. Wobei ich hier ebenfalls nochmal erinnern möchte, dass, wenn keine Sternchen da sind, die eine IP bannen können, die Rechte ziemlich leicht zu umgehen sind indem man sich eine zweite TS-ID macht. Diese hat man innerhalb von einer Minute erstellt und kann die Person weiterbelästigen. Und ich glaube kaum, dass die aktuelle Blümchengruppe IP-Banns aussprechen kann. Der ein oder andere wird sich an gewisse Personen erinnern, die mit Musikübertragung von Channel zu Channel gehüpft sind und die nur unter großen Aufwand - und einer Information, dass er nicht die Person trifft, auf die er abzielt - eingedämmt werden konnte. Die Illusion, dass einem ein Kick- oder Bannrecht eine größere Sicherheit bringt, ist für mich ehrlich gesagt nur das, eine Illusion. Denn das ganze zu umgehen ist (leider) viel zu einfach. Wer eine Person belästigen möchte und nicht aufhört, wenn man die Person darauf hinweist, der wird sich wohl auch von einem Kick nicht abschrecken lassen.
Wenn man die Rechte allerdings von der Mädelsgruppe loskoppelt, dann hat man meiner Meinung nach, keinen Grund, Männern eine Gruppe vorzuenthalten.