Hm...Taschenplätze/Tresorplätze/Stackplätze fallen für mich auch unter den Shop. Lagegilden gibts zwar auch noch, aber das Gildensystem war sicher nich so geplant, wie es genutzt wird. Man kann zwar Gold gegen Shopwährung tauschen etc. aber ihr kennt ja die Preise.
Generell hab ich allerdings so gar keine wirkliche Meinung zum Shop, weil er mir einfach egal ist. Ich hab alles mit Gold bezahlt, als es noch für so nen armen Schlucker erschwinglich war. Ansonsten komme ich ohne wirklich gut aus. Und Pay-2-Win is es wirklich nich. Dann würde ich das gar nicht erst spielen, wenn ich wüsste, dass da 100e Leute rumrennen, die nicht wegen dem Können stärker sind, sondern weil sie genug Geld in das Spiel reingeballert haben und mich deshalb One-Hitten können.^^
Beiträge von Ohgr Grimmflamm
-
-
Das Weltmeistersein wird jetzt erstmal ausgeschlachtet, wie Weihnachten, Valentinstag und Ostern zusammen. Da hört bei mir persönlich das schöne Gefühl aber auf. Ich brauch auch den ganzen Klimmbimm drumherum nich. Wegen mir müssen die da keine ganze Stadt sperren. Ich hab mich gefreut, als das Spiel rum war, hab die schönen Erinnerungen an die ganzen spannenden Spiele und das reicht dann jetzt aber auch.
-
Herzlichen Glückwunsch.
Anonymiss und ich haben übrigens was für die kommende Bundesliga-Saison vorbereitet. Also haltet dann die Augen hier offen. Wir werden frühzeitig genug Bescheid geben -
Ganz lose kann ich mich an ein bisschen was von der WM 94 erinnern. Das Finale 96 hab ich damals mit 9 mit meinem Bruder am Röhrenfernseher gesehen. Mein erstes Turnier, das ich aber richtig bewusst mitbekommen habe, war die WM 98 in Frankreich. Da hatte auch vieles darauf hingedeutet, dass wir n bisschen weiter kommen. Die Vorrunde war doch sehr souverrän. Das Achtelfinale gegen die Mexikaner hab ich noch als echte Zitterpartie in Erinnerung. Da stand es noch ganz lange 1:0 für die andern und haben das Ding dann doch noch gedreht. Die Spiele der französischen Mannschaft und gegen die slawischen Mannschaften, waren bei uns ganz hoch im Kurs, da der Vater meines Stiefvaters aus dem ehemaligen Jugoslawien stammt und nach Frankreich geflohen ist und lange dort gelebt hat. Da hatten wir dann alle vorm Fernseher gesessen, mit der ganzen Familie. Kurzzeitig war sogar die Überlegung nach Lens zu fahren. Da das recht nah war. Das wäre damals noch möglich gewesen. Aber die Karten waren doch sehr teuer.
Jedenfalls weiß ich noch, dass die grandios aufspielenden Kroaten die Deutschen - die noch 90ger Weltmeister in der Mannschaft hatten - 3:0 geschlagen haben. Da hatte mein Stiefopa noch den ganzen Tag gestichelt
Da ich noch gebürtiger Holländer bin, hab ich auch immernoch zu den Oranjes gehalten, da ging die Stichelei noch im Spiel um Platz 3 weiter, dass auch die gegen die großartigen Kroaten verloren hatten. Ansonsten kennt die Geschichte ja auch jeder: Noch nie einen WM-Titel...2002 sogar gar nicht dabei -.-
Da war dann diese WM mehr als besonders. 1. und 3. Platz für meine beiden Mannschaften. Da hab ich mich doch schon sehr gefreut. -
Ich kannte sie nicht, jedoch wünsche ich allen Freunden, der Familie und auch den Wegbegleitern im Spiel, dass sie durch die Erinnerungen weiterhin ein Teil des Lebens bleibt und niemand die Freude daran verliert.
-
Wer beneidet denn faule Ausreden?
-
Ich hab kurzzeitig gedacht mal 6:0 zu tippen...hätt ich das mal lieber gemacht
-
The Big Lebowski
"Du hast da was Rotes!"
-
Was ich besonders gut kann:
- Musik machen
https://soundcloud.com/neon-insect/horus/s-8qOlzWas ich sonst noch so kann:
- Zocken
- Feiern, wenn ich mal dazu komme^^
- mich in andere Welten reinlesen
- n paar Instrumente spielen -
Oder du tippst einfach aus Spaß
Wo wir grad dabei sind...Belgien oder USA? Ich bin mir echt unschlüssig -.- -
Dann solltest du ab dem Viertelfinale vernünftiger Tippen
-
-
Zu meiner Schulzeit
Wann hast du das letzte mal Blau gemacht?
-
Vor knapp nem Jahr...aber da hab ich auch noch am Meer gelebt
Wann warst du das letzte mal so richtig euphorisch?
-
Wenn man das so nennen kann, dann vor nem Monat. War aber mehr so n Tassenkuchen.
Wann warst du das letzte Mal angetrunken?
-
Sicher, warum nich.
Man müsste sich halt Gedanken machen, wie wir mit den Einsätzen und Gewinnen umgehen. So n ganzes Jahr die Einzahlungen irgendwo hinterlegen, das is schon sehr lange. -
Ich hab auch meine Meinung und bin mal so frei, die hier kundzutun. Halte es auch kurz und knackig.
1. Ich mag Fußball und ich hab kein Problem damit, wenn jemand keinen Fußball mag, davon nix hören möchte, etc. Ich liebe die großen Turniere, wie EM und WM. Mannschaftsfußball schaue ich auch, aber nicht so exzessiv.
2. Die FIFA mag ich nicht! Aber so lange die Politiker und Länder sich solche Auflagen aufzwängen lassen und dieser, ich möchte schon sagen, mafiaartigen Gesellschaft, die den Hals einfach nicht voll bekommt, erlaubt, ihre Turniere auf den Schultern der Landesbevölkerung auszutragen, wird sich da nichts ändern. Daran trägt auch Deutschland seine schuld, denn auch hier war die WM nicht für jedermann. Z.B. die Wurst- und Bierverkäufer hatten in und um den Stadien das nachsehen.
3. Zum Thema Brasilien: Was in diesem Land falsch läuft, ist ersteinmal eine grundsätzliche Sache und keine, für die die WM Hauptverantwortlich ist, sondern die dortige Politik und die von denen geförderte Gesellschaft. Was ich meine, ist die Situation von Straßenkindern, fehlende Bildung und das Gesundheitssystem. Die Situation war aber auch schon so, bevor die WM dort beschlossen wurde. Es hat sich nur keine Sau dafür interessiert. Also muss man letztendlich erstmal Sagen, dass die WM und der Confed. Cup letztes Jahr diesbezüglich einen Fokus auf das Land gelegt haben und wir überhaupt davon wissen. Aber das wir davon wissen, hilft den Leuten in Brasilien nicht. Die Politik hätte anders entscheiden müssen und das Geld, was sie vermutlich (wir wissen es nicht, weil es Hörensagen ist und offizielle Meldungen etwas anders sind, aber ich glaub auch, dass es so ist) für neue Stadien rausgeschmissen haben, für die wirklich wichtigen Dinge ausgeben müssen. Dafür hat auch das Volk in Brasilien demonstriert.
4. Zum Thema erschossene Straßenkinder: Kürzlich hab ich mich mit einer Bekannten von mir, die in Brasilien lebt, darüber unterhalten. Ich hab gefragt, ob das stimmt, dass Jugendliche erschossen werden. Ja, meinte sie. Und das sei öfters der Fall. Auf die Frage, ob das was mit der WM zu tun hat, verneinte sie das. In Brasilien werden ständig Jugendliche erschossen, weil sie Bewaffnet sind und für dortige Drogendealer unterwegs sind. Teilweise betrifft das ganze Vavelas.
5. Bezüglich Berichterstattungen: Da gab es diese Sache im Internet, von irgend einem dänischen Journalisten, der noch nie was veröffentlicht hat. Der hat Bilder gezeigt, von einer solchen Schießerei mit jugendlichen Drogenkurieren und in Verbindung mit der WM, sind sehr viele darauf angesprungen. Zu 100% weiß man nie, was die Wahrheit ist, aber man darf das ruhig hinterfragen, denn auch im Internet geht es mittlerweile um Klicks, die man am liebsten mit skandalösen Nachrichten, die nur teilweise oder gar nicht stimmen und der Viralität steigern möchte. Was die öffentlichen Medien verschweigen, muss noch lange nicht der Wahrheit entsprechen, weil es im Internet steht.
Mein Fazit: Ja, ich schaue diese WM. Denn die WM und die Situation in Brasilien, wie auch an anderen Orten dieser Welt, hängt nicht mit einer WM zusammen. Und es ist nichts daran verkehrt, wenn man einen Sport mag. Auch die Brasilianer schauen die WM, weil sie den Sport mögen. Die können aber am ehesten Konsequenzen ziehen in dem sie bei der kommenden Wahl ihre Regierungsvertreter abwählen und abstrafen, denn es ist ihr Land und ihre Angelegenheit.
-
Klar, macht ja Spaß
Von mir aus können wir auch die ganze nächste Bundesliga Saison tippen^^
Montag passt -
Jo, sicher. Mach ich auch. Aber doof is das trotzdem. Hat selbst die letzten Spiele nich getippt, is aber gestern im Forum da gewesen. Da könnte man wenigstens kurz mal schreiben, was Sache is.
Hoffen wir mal, das WulfVamp seinen Gewinn auch bekommen hat. -
Das Leben des Brian
Mir würds auch nicht gut gehen, wenn ich ne Drecksbitch wäre.