Ihr müsst mal ein, zwei Runden aussetzen, glaub ich
Beiträge von Ohgr Grimmflamm
-
-
Hätt ich ma lieber doch nix gesagt *lach*
-
Kurz zur Erinnerung: Englische Woche, d.h. heute beginnt bereits der nächste Spieltag.
-
...wenn dein Kater Rytlock heißt!
-
Der Witz war ja, genau das hab ich getippt
-
Was ich mir vorstellen könnte: 10+ Raid-Dungeons. Aber eigentlich nicht nur für Gilden.
Oder das Ganze noch auf eine andere Stufe heben im Sinne von Trophäen und Materialien für eine Gildenburg, die dort gewonnen werden können.
Ansonsten...hm...GvGs oder anderweitig kompetitive Gildenangelegenheiten außerhalb vom WvW, aber das wird ohnehin seit 2 Jahren erfolgreich ignoriert. -
Apropos Neueinsteiger: Tipps für Meister und Absteiger nehme ich noch bis zum 10. Spieltag per Konversation hier entgegen. Ansonsten kommt jemand am 33. Spieltag oder so damit an. Das wollen wir ja nich^^
Um es fair zu halten, kann auch jeder noch 1x bis dahin seinen Tipp ändern, ebenfalls per Nachricht an mich. Is zwar umständlich, aber nich wirklich stressig.@ Wulfvamp: Mach das nich zu oft
PS: In Hamburg wird jetzt häufiger Fahrrad gefahren, damit man sich ans Absteigen gewöhnt
-
Und du spielst auch auf Kodasch, Luthi?
-
Ich kann die Tipps für euch nachtragen.
-
Könnt ihr die Bonusfragen nicht noch nachreichen?
Ansonsten nehme ich die Fragen wieder raus. -
Aufgrund der Tatsache, dass es heute endlich wieder losgeht ausnahmsweise ein Doppelpost!
Heute gehts los^^Zur Erinnerung: Meister und Absteigertipps geben je 5 Punkte am Ende der Saison, Tipps können bis zum Anpfiff abgegeben oder geändert werden. Das Gold (3 G) bis 30 Minuten vor dem Anpfiff an Anonymiss schicken, wer noch nicht hat.
Alle anderen, die Interesse haben, aber noch nicht dabei sind, ihr könnt euch jederzeit, auch während der Saison anmelden. Ihr müsst dann halt besser tippen^^
Wenn ihr mal schnuppern wollt, wie es läuft, könnt ihr auch außer Konkurrenz erstmal teilnehmen. Das heißt, ihr sendet kein Gold, könnt aber auch den Pott nicht gewinnen. Solltet ihr euch später dazu entscheiden auch um Gold spielen zu wollen und nehmt dann an 17 Spieltagen der Saison mit Einzahlungen teil, zählen alle getippten Ergebnisse vom ersten Spieltag an und berechtigen euch zum Gewinn des Jahrespotts.
-
Alles Klar. Dann können noch der Meister und die Absteiger getippt werden!
Punkte gibt es jeweils 5 pro richtige Antwort. Also maximal 20 Punkte, wenn ihr den Meister und die drei Absteiger richtig tippt.
Die Reihenfolge bei den Absteigern spielt keine Rolle!
Die Punkte gelten nur für die komplette Saison. -
Jop..und somit nehme ich meine Wünsche zurück, da die Farben im Preis mit inbegriffen sind.
-
Wie ist denn so die allgemeine Meinung? Wollt ihr Bonuspunkte für die Fragen?
Noch kann ich das ändern. -
Hups...da sollte das eigentlich auch hin
Is nu verschoben. -
...gilt nicht mehr. Und damit meine ich die Ausrede "deutsche Server können nicht, weil Abdeckung blabla".
Ich wollte es mal erwähnt haben, falls das irgendwann mal wieder zum Thema wird.
Glückwunsch an Kodasch! -
Die Menge des Goldes ist gar nicht mein Problem...mein Problem ist, dass man überhaupt was dafür verlangt. Deswegen auch mein Vorschlag mit den Ehrenmarken...ich will gar nicht, dass die irgendwas Wertvolles aus dem Spiel ziehen, damit ein Feature genutzt werden kann, was man schon von Anfang an hätte einbauen müssen (undzwar richtig), hätte man Wert auf das Feedback der Spieler gelegt. Und jetzt, nach fast 2 Jahren, kommt man damit um die Ecke...ne andere Farbe ist dann nun ein Statussymbol.
Eine vernünftige Lösung bzgl. der Farben wäre eine Einstellmöglichkeit in den Optionen, in der sich jeder Spieler selbst einstellen kann, welche Farbe so ein Icon für den Benutzer hat. Warum? Weil es Menschen gibt, die Defizite haben, was das Erkennen von Farben angeht. -
Was eine Alternative wäre und womit ich leben könnte, wenn man diese Farben zusätzlich auch für Ehrenmarken anbieten würde. Dann hätten die auch mal wieder einen höheren Sinn
-
Ich find es auch grad irgendwie völlig am Ziel vorbei geschossen.
Eine Lösung, die ein Gameplayproblem (Blau geht im Effektgewitter unter) adressiert, wird mit Gold gelöst. Demnächst müssen wir dann auch für Bugfixes Gold bezahlen. -
Der Grund, warum das so ist, ist ne reine Statistikangelegenheit. Statistisch ist nachgewiesen, dass Fußballmanschaften zu Hause stärker spielen. Weshalb es generell mehr Heimsiege, als Unentschieden oder Niederlagen gibt. (1. Bundesliga Saison 2013/14 Heimsiege: 47.4 %, Unentschieden: 20.9 %, Auswärtssieg: 31.7 %
Ebenso verhält sich das mit den Ergebnissen. Z.B. 2:1/1:2 ist eines der häufigsten Ergebnisse, die es im Fußball gibt. Ein weiteres Ergebnis, was sehr häufig vorkommt, ist das 3:1/1:3. Im Schnitt fallen 2,6 Tore für die Heimmannschaft und 0,6 Tore bei Auswärtssiege.
Bei den Regeln geht es also darum, strategisches Tippen etwas zu unterbinden, um die Sache insgesamt interessanter zu gestalten.
Quelle der Zahlen:
http://fussball.wettpoint.com/…liga-deutschland-vtg.html