Beiträge von ArenaNet News


    Hallo zusammen! Ich bin Cameron Rich, Leiter des Encounters-Teams von ArenaNet, das für die Kämpfe zuständig ist. Das Team ist für die Kampferlebnisse im PvE von Guild Wars 2 verantwortlich, einschließlich der Gestaltung und der Anpassung unserer neuen Kreaturen, Armeen, Bosse und instanzierten Inhalte.

    Guild Wars 2: End of Dragons™ steht vor der Tür und bringt eine Reihe neuer Angriffsmissionen mit sich, die den Spielern zugängliche, fordernde Kampferfahrungen bieten sollen, an denen sie zu knabbern haben werden. Seit dieser Inhalt zum ersten Mal während des Livestreams zur Ankündigung der Erweiterung am 27. Juli enthüllt wurde, haben wir uns eure Kommentare, Fragen und Bedenken bezüglich der Angriffsmissionen und der Endgame-PvE-Inhalte angehört.

    Heute werden wir unsere Vision für die Angriffsmissionen als Spielmodus vorstellen und euch einen tieferen Einblick in das geben, was euch beim Start von Guild Wars 2: End of Dragons kommenden Februar erwartet, einschließlich eines Blicks auf die beiden Schwierigkeitsmodi und Änderungen an der Belohnungsstruktur. Dann legen wir mal los.

    Zugängliches Endgame

    Spieler, die in Guild Wars 2 auf der Suche nach instanzierten PvE-Erfahrungen im Endgame sind, finden in den Fraktalen der Nebel, in Angriffsmissionen und in Schlachtzügen eine breite Palette an Herausforderungen, um ihre Fähigkeiten zu testen. Der Einstieg in die Welt der herausfordernden Gruppeninhalte kann entmutigend sein, vor allem, wenn man in den Schwierigkeitsstufen aufsteigen und sich den schwersten Kämpfen stellen will, die das Spiel zu bieten hat. Wo fängt man also an?

    Angriffsmissionen mit normalem Schwierigkeitsgrad sind als Einstieg in die Welt der Inhalte für 10 Spieler in Guild Wars 2 gedacht. Diese Instanzen sind so konzipiert, dass ihr sie sowohl mit engen Freunden als auch mit neuen Verbündeten angehen könnt. Zusammen mit neun weiteren Spielern tretet ihr gegen aufgemotzte, neugestaltete Versionen epischer, spannender Bosse aus der Geschichte von Guild Wars 2: End of Dragons an. Auf diese Weise erhält jeder Spieler die Möglichkeit, diese Kämpfe als Schlüsselmomente der Geschichte zu erleben, während jeder Angriffsmission eine größere Bedeutung in der Gesamthandlung zukommt. Diese Kämpfe führen euch in die Mechaniken ein, die ihr erlernen und beherrschen müsst, um eure Reise fortzusetzen, und zwar in einer Umgebung, die keine Perfektion verlangt, euch aber dennoch dazu anspornt, zu lernen und eure Kampffähigkeiten zu erweitern.

    Wenn ihr jede Angriffsmission abgeschlossen habt, werdet ihr mit Begriffen wie „Fixieren“, „Stapeln und verteilen“, „Kiting“ usw. vertraut sein. Unser Ziel ist es, dass ihr, sobald ihr die Grundlagen beherrscht, euch sicher genug fühlt, die nächsten Schwierigkeitsstufen in Angriff zu nehmen, einschließlich der lang ersehnten Erweiterung der Angriffsmissionen …

    Angriffsmissionen 2.0 – jetzt mit Herausforderungsmodus

    Ihr habt im „First Look“-Livestream zu End of Dragons richtig gehört: Der „Herausforderungsmodus“-Schwierigkeitsgrad kommt in die Angriffsmissionen von Guild Wars 2: End of Dragons. Der Herausforderungsmodus nimmt die Angriffsmissionen mit normalem Schwierigkeitsgrad und erweitert ihre Mechanik, indem er sie so umgestaltet, dass sie eine noch größere Herausforderung darstellen und neue Überraschungen bieten, die die Spieler auf Trab halten. Jede Angriffsmission im Herausforderungsmodus wurde mit Blick auf eine bestimmte Schwierigkeitsstufe entwickelt, sodass sich ein klarer Schwierigkeitsgrad ergibt, der euch vorantreibt und immer wieder eure Koordination und Beherrschung des Kampfsystems auf die Probe stellt. Ihr müsst mit euren Verbündeten zusammenarbeiten, um einen Plan zu erarbeiten und auszuführen. Außerdem müsst ihr schnell reagieren, um diese anspruchsvolleren Kämpfe zu überstehen.

    Kurz gesagt, diese Begegnungen werden sich wie richtige Schlachtzugsbosse anfühlen.

    Um sicherzustellen, dass diese Kämpfe dem Namen „Herausforderungsmodus“ gerecht werden, haben wir uns von Anfang an vorgenommen, jeden Kampf von oben nach unten zu entwickeln, beginnend mit einer Skizze über den Ablauf des Herausforderungsmodus. Wir begannen mit der detaillierten Beschreibung der einzigartigen Mechanik, der Einschätzung der Zeit bis zum Besiegen des Gegners und der Schadensschwellen, die die Spieler erreichen müssen, um erfolgreich zu sein. Außerdem haben wir eindeutige Rollen ausgemacht, die für jeden Spieler im Team erforderlich sind. Sobald wir ein klares Verständnis vom Herausforderungsmodus hatten, haben wir den Schwierigkeitsgrad für den normalen Modus und den Story-Modus angepasst, indem wir die schwierigsten Aspekte der Kämpfe reduziert und uns auf die Fertigkeiten und Fähigkeiten konzentriert haben, die die Spieler erlernen und beherrschen sollten, um ihre Fähigkeiten auszubauen. Auf diese Weise können sich mehr Spieler mit den Inhalten beschäftigen, die wir erstellen, und zwar auf einem Schwierigkeitsgrad, auf dem sie sich wohl fühlen.

    Mit diesem Ansatz sind wir auch an das Design der Fraktale und Schlachtzüge des Herausforderungsmodus herangegangen. Wenn ihr also mit diesen Inhalten vertraut seid, bieten sie euch einen guten Bezugspunkt.
    Die Herausforderungsmodi werden in den Wochen nach dem Start von Guild Wars 2: End of Dragons freigeschaltet. Ihr habt also Zeit, die Geschichte und die Welt in eurem eigenen Tempo zu erleben, euch mit den Angriffsmissionen im normalen Modus vertraut zu machen und eure Builds zu perfektionieren (insbesondere mit den neun neuen Elite-Spezialisierungen). Das Team ist gespannt darauf, wie die Spielergemeinde diese neuen Herausforderungen meistern wird. Wir werden genauere Angaben dazu machen, wann ihr mit dem Release der Herausforderungsmodi rechnen könnt, wenn der Starttermin näher rückt.

    Glänziges vereinheitlichen

    Bei der Einführung der Angriffsmissionen in Die Eisbrut-Saga, nutzten wir die Gelegenheit, mit der wöchentlichen Truhe ein neues Belohnungssystem auszuprobieren, und versuchten, einen wöchentlichen Zyklus zu schaffen, um den Spielern einen Anreiz zu bieten, regelmäßig zu den Angriffsmissionen zurückzukehren. Das System verfehlte jedoch sein Ziel, da zu viele Währungen verwendet wurden und der Umgang mit ihnen verwirrend war. Wir kehren also zu den Wurzeln zurück, die unseren Schlachtzugteilnehmern vertraut sein werden: Bei den Angriffsmissionen in End of Dragons wird es eine einzige Währung geben. Für alle Angriffsmissionen in End of Dragons, die ihr abschließt, werdet ihr mit Währung belohnt, die ihr für Angriffsmission-Belohnungen ausgeben könnt, einschließlich einzigartiger Beuteabwürfe aus den Angriffsmissionen. Ihr seid also nicht mehr auf die launenhafte Zufallszahlengenerierung angewiesen, um zu bekommen, was ihr wollt.

    Außerdem werden wir die in Die Eisbrut-Saga eingeführten Angriffsmission-Währungen zu einer einzigen Währung ohne Wochenzyklus bündeln. Ihr könnt eure Währung aus Angriffsmissionen in End of Dragons gegen Währung aus Angriffsmissionen in Die Eisbrut-Saga eintauschen. Auf diese Weise könnt ihr euch problemlos ältere Belohnungen holen, die ihr möglicherweise verpasst habt, und gleichzeitig die neuesten und besten Herausforderungen spielen.

    Bis zum nächsten Mal

    Wie immer danken wir euch für euer ehrliches Feedback und eure beständige Unterstützung. Eure Blickwinkel helfen uns dabei, nicht die Bodenhaftung zu verlieren, und das Spiel besser zu machen. Schließlich wäre Guild Wars 2 ohne euch nicht da, wo es jetzt ist.

    Cameron und das Guild Wars 2 Team


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Das dritte Guild Wars 2: End of Dragons™ Elite-Spezialisierungs-Beta-Event ist ab sofort verfügbar! Wenn ihr einen vollberechtigten Guild Wars 2 Account besitzt, seid ihr herzlich eingeladen, drei der neuen Elite-Spezialisierungen der kommenden Erweiterung auszuprobieren, die ab sofort im Vorverkauf erworben werden kann.

    So könnt ihr spielen

    Wenn ihr neu in Guild Wars 2 seid, registriert hier einen kostenlosen Account!

    Loggt euch zur Teilnahme am Event ein und erstellt einen Charakter für das Beta-Event, indem ihr im Charakterauswahlbildschirm auf einen der leeren Charakterplätze mit der Aufschrift „Beta“ klickt. Ihr könnt dann aus folgenden Klassen eine Klasse für euren Charakter auswählen: Dieb/in, Waldläufer/in oder Ingenieur/in. Euer Charakter beginnt in der Stadt Löwenstein auf Stufe 80, mitsamt Elite-Spezialisierung, Build und Ausrüstung.

    Von dort aus könnt ihr die offene Welt erkunden oder einen Spielmodus für Gruppen ausprobieren. In der Leiste oben links in eurem Benutzer-Interface findet ihr Optionen, um dem Welt-gegen-Welt- und dem strukturierten Spieler-gegen-Spieler-Modus beizutreten. Wenn ihr die instanzierten Gruppeninhalte der Fraktale der Nebel in Angriff nehmen möchtet, müsst ihr Fort Marriner in Löwenstein besuchen und das Portal betreten.

    Die Beta-Charaktere verschwinden am Ende des Events – am 31. Oktober um 6:00 Uhr MEZ (22:00 Uhr PDT des Vortags). Spielfortschritt, der während des Spielens mit diesen Charakteren erreicht wurde, wird nicht gespeichert. Das gilt auch für Belohnungen und Währung.

    So gebt ihr euer Feedback zur Beta

    Wir möchten wissen, was ihr von den neuen Elite-Spezialisierungen haltet! Um eure Erfahrungen im Beta-Event zu diskutieren und uns mitzuteilen, was euch gefallen hat und was eurer Meinung nach verbessert werden könnte, besucht ihr einfach die untenstehenden Threads für die einzelnen Elite-Spezialisierungen:

    Es ist besonders hilfreich für uns zu wissen, warum euch ein Aspekt des Spiels gefallen oder nicht gefallen hat und was euch mehr Spaß gemacht hätte.

    Spielbare Elite-Spezialisierungen

    Phantom

    Klasse: Dieb/in
    Waffe: Zepter
    Phantome sind Meister der Schattenmagie und nutzen ihre Zepter, um dunkle Kräfte zu lenken und Verbündete zu unterstützen.

    Ungezähmte/r

    Klasse: Waldläufer/in
    Waffe: Hammer
    Im Echowald wohnen uralte Naturkräfte, und die Ungezähmten haben gelernt, diese Urkräfte mit ihren Tiergefährten zu teilen.

    Mech-Lenker/in

    Klasse: Ingenieur/in
    Waffe: Streitkolben
    Niemand findet so schnell Freunde wie Mech-Lenker. Sie kämpfen Seite an Seite mit ihren hilfreichen Jade-Tech-Kampfmechs.

    Nehmt teil und gewinnt mit etwas Glück einen DXRacer Gaming-Stuhl und 4.000 Edelsteine

    Zusammen mit DXRacer sorgen wir dafür, dass ihr es beim Spielen von Guild Wars 2: End of Dragons bequem habt. Ihr könnt einen DXRacer Racing Pro Gaming-Stuhl und 4.000 Edelsteine gewinnen. Loggt euch dazu einfach während des dritten Elite-Spezialisierungs-Beta-Events mit einem Beta-Event-Charakter in Guild Wars 2 ein. Für jeden Tag, an dem ihr euch einloggt, erhaltet ihr ein Los für die Verlosung, und zwar ab 26. Oktober um 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT) bis 31. Oktober um 6:00 Uhr MEZ (22:00 Uhr PDT des Vortags).

    Ein/e glückliche/r Gewinner/in erhält einen DXRacer Racing Pro Gaming-Stuhl und 4.000 Edelsteine, und zwei Gewinner erhalten jeweils 4.000 Edelsteine. Alle Einzelheiten findet ihr in den offiziellen Regeln und Bestimmungen.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Der Extra Life Game Day von Team ArenaNet findet nächste Woche statt – am 5. November. Wir sind überwältigt von eurer Großzügigkeit und eurem Gemeinschaftssinn. Mithilfe unserer Community haben wir in diesem Jahr bereits über 17.000 US-Dollar für die Krankenhäuser des Children’s Miracle Network gesammelt. Unser ultimatives Ziel ist es, eine Gesamtspendensumme von 500.000 US-Dollar zu erreichen, und dafür brauchen wir eure Unterstützung.

    Eure Spenden helfen Kinderkrankenhäusern in den Vereinigten Staaten und Kanada, kranke und schwer verletzte Kinder zu versorgen, deren Familien Unterstützung benötigen. Mit euren Spenden unterstützt ihr zudem Krankenhäuser bei der Anschaffung kinderheilkundlicher medizinischer Ausrüstung, der Erforschung von Krankheiten und der Investition in Maßnahmen zum Schutz vor der COVID-19-Pandemie.

    Um an Extra Life zu spenden, könnt ihr die Seite von Team ArenaNet besuchen. Wenn ihr uns beim Erreichen unseres Ziels helfen möchtet, indem ihr einen Stream zu einem Spiel eurer Wahl sendet oder euren Freunden und eurer Familie von Extra Life erzählt, dann wählt bei eurer Registrierung die Mitgliedschaft im Team ArenaNet aus. Wenn ihr euer eigenes Team gründen wollt, könnt ihr bei eurer Registrierung die Option „Create a Sub Team“ (Teil-Team erstellen) auswählen, um mit eurem Team dem ArenaNet-Super-Team beizutreten.

    Die Spenden, die ihr als Mitglied von Team ArenaNet sammelt, fließen in unseren Gesamtspendenbetrag ein. Sobald wir unser Spendenziel in Höhe von 25.000 US-Dollar erreicht haben, erhöhen wir die Gesamtspendensumme auf 50.000 US-Dollar.

    Livestream zum Extra Life Game Day

    Am Game Day nehmen Mitglieder von Team ArenaNet an einem 24-stündigen Spielemarathon teil, um Spenden zu sammeln, Spaß zu haben und mit der Community abzuhängen. Der Stream startet am Freitag, den 5. November, um 20:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT) und endet am Samstag, den 6. November, um 20:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT).

    Während des Livestreams werden die Mitglieder von Team ArenaNet Inhalte aus Guild Wars® und Guild Wars 2 spielen, persönliche Anreize für Spendenziele anbieten und darüber sprechen, was Extra Life für sie bedeutet. Schließt euch ihnen im Spiel an oder verfolgt den Stream auf unserem offiziellen Twitch-Kanal. Wir sehen uns im Livestream!

    Spenden-Angriffsmission: Kid’s Can’t Wait

    Spieler, die sich zwischen 26. Oktober und 16. November in Guild Wars 2 einloggen, erhalten automatisch den Titel „Extra Life“, sofern sie den Erfolg nicht bereits in den vergangenen Jahren freigeschaltet haben.

    Ein spezieller Verbesserungseffekt ist ab sofort bis zum 16. November im Spiel verfügbar:

    • +5 % Magisches Gespür
    • +5 % EP aus allen Quellen
    • +3 % WvW-Belohnungspfad-Fortschritt
    • +3 % PvP-Belohnungspfad-Fortschritt

    Pro 10.000 US-Dollar, die wir sammeln, wird ein weiterer Stapel des Effekts hinzugefügt. Um neue Stapel des Verbesserungseffekts zu aktivieren und die stündlichen Aktualisierungen der Spendensumme einzusehen, besucht einfach die Stadt Löwenstein, nachdem ihr euch in Guild Wars 2 eingeloggt habt.

    „Extra Life“-Spenden-Bündel 2021

    Schaut im Edelsteinshop vorbei für eine kostenlose Wiederbelebungskugel! Ab heute bieten auch Evon und die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft spezielle Spendengegenstände an, um uns dabei zu helfen, unser Ziel zu erreichen.

    Die Extra Life-Spendengegenstände sind bis 9. November erhältlich. Durch den Erwerb eines dieser Gegenstände erhaltet ihr eine besondere Version des Ingame-Titels „Extra Life“ in eleganter blauer Schrift. Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf dieser Gegenstände gehen an Extra Life.

    „Extra Life“-Spenden-Bündel 2021
    Fürstin Glyzinia Schnurringsen hat Gefallen an der Sache gefunden und ist von einer wohlwollenden, heilenden Aura im Geiste von „Extra Life“ umgeben. Dieses Bündel enthält einen Mini Liebeskreis-Fürstin Glyzinia, fünf „Extra Life“-Karmaverstärker sowie fünf Vorübergehende selbstlose Tränke.

    „Extra Life“-Spenden-Bündel 2019 und 2020
    Falls ihr die Spendenbündel der letzten Jahre verpasst habt, findet ihr sie jetzt für kurze Zeit wieder im Edelsteinshop. Wir werden diese Bündel nach diesem Jahr aus dem Sortiment nehmen, also schaut bis 9. November vorbei und holt sie euch!

    Dankeschön

    Der Erfolg unseres jährlichen Extra Life Game Day ist dem Umstand zu verdanken, dass es in der Guild Wars 2 Community so viele Helden des echten Lebens gibt. Lasst uns auch dieses Jahr wieder unseren Spendenrekord brechen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Giftbiss-Erscheinungsbildpaket

    Verleiht eurer Garderobe mit dieser mächtigen Sammlung kosmetischer Gegenstände neuen Schwung. Das Paket enthält ein Giftbiss-Kleidungsset, eine Giftbiss-Flügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo, ein Komplettes Umstylingkit sowie eine Giftbiss-Waffen-Auswahl, mit der ihr einen Skin aus der Giftbiss-Waffensammlung auswählen könnt.

    Alle Gegenstände können auch separat erworben werden. Skins für Giftbiss-Waffen sind jetzt bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für ein Schwarzlöwen-Ticket pro Skin erhältlich.

    „Extra Life“-Spenden-Bündel 2021


    Alle kommen zusammen, um die Krankenhäuser des Children’s Miracle Network bei unserem „Extra Life Game Day“ am 5. November zu unterstützen! Fürstin Glyzinia Schnurringsen hat Gefallen an der Sache gefunden und ist von einer wohlwollenden, heilenden Aura im Geiste von „Extra Life“ umgeben. Dieses Bündel enthält einen Mini Liebeskreis-Fürstin Glyzinia, fünf „Extra Life“-Karmaverstärker sowie fünf Vorübergehende selbstlose Tränke.

    „Extra Life“-Spenden-Bündel 2019 und 2020
    Falls ihr die Spendenbündel der letzten Jahre verpasst habt, findet ihr sie jetzt für kurze Zeit wieder im Edelsteinshop. Wir werden diese Bündel nach diesem Jahr aus dem Sortiment nehmen, also schaut bis 9. November vorbei und holt sie euch!

    Die Extra Life-Spendengegenstände sind bis 9. November erhältlich. Durch den Erwerb eines dieser Gegenstände erhaltet ihr eine besondere Version des Ingame-Titels „Extra Life“ in außergewöhnlich eleganter blauer Schrift. Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf dieser Gegenstände gehen an Extra Life.

    „Geflüster im Dunkeln“ kostenlos freischalten

    Die Rückkehr zur Lebendigen Welt geht weiter – mit Die Eisbrut-Saga. Loggt euch ein und holt euch einen Episodenschlüssel für die vorgestellte Episode dieser Woche: „Geflüster im Dunkeln“. Zum Spielen der Inhalte müsst ihr euren Account mit Guild Wars 2: Path of Fire™ aufwerten. Wenn ihr nicht im Besitz der Erweiterung seid, könnt ihr die Inhalte trotzdem freischalten und später spielen.

    Das Sortiment

    Schaut im Laufe dieser Woche im Edelsteinshop vorbei, um unsere neue saisonale Auswahl an einzigartigen Waffen-Skins zu entdecken.

    Heute wieder erhältlich
    50 % Rabatt auf das „Verrückter König“ Mega-Bündel
    25 % Rabatt auf folgende Gegenstände: „Verrückter König“-Kleidungsset, Farbkit des Verrückten Königs, „Verrückter König“-Reittiere-Paket und Permanenter Todesstoß des Verrückten Königs

    Diese Woche wieder erhältlich
    25 % Rabatt auf folgende Gegenstände: „Verrückte Wache“-Kleidungsset, Hexenbesen-Gleitschirm-Kombo und „Verrücktes Reich“-Reittier-Paket

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    26.10.2021 – Release-Notes vom 26. Oktober

    Beta-Event 3

    Wir freuen uns auf den Start unseres dritten Elite-Spezialisierungs-Beta-Events zu End of Dragons™, das von 26. Oktober um 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT) bis 31. Oktober um 6:00 Uhr MEZ (22:00 Uhr PDT des Vortags) läuft.

    Alle Spieler werden in der Charakterauswahl drei neue Beta-Charakterplätze vorfinden, mit denen sie für die Dauer des Wochenendes einen vollständig ausgerüsteten Beta-Charakter der Stufe 80 eines beliebigen Volkes erstellen und spielen können.

    Dieser Charakter kann im PvE, WvW und im PvP ohne Rangwertung sowie auf allen Tyria-Karten des Hauptspiels und auf Karten vergangener Erweiterungen, einschließlich Heart of Thorns™ und Path of Fire™, verwendet werden. Karten aus der kommenden Erweiterung End of Dragons sind während des Beta-Tests nicht verfügbar.

    Der Zugriff auf die Beta-Charakterplätze ist nur während eines aktiven Beta-Events möglich. Die Beta-Charakterplätze werden zudem zwischen den einzelnen Elite-Spezialisierungs-Beta-Events gelöscht.

    In diesem Beta-Event können Spieler die folgenden drei neuen Elite-Spezialisierungen spielen:

    Dieb – Phantom

    „Schließt euch mir an – die Dunkelheit ist unsere Verbündete.“

    • Der blutrünstige Panaku hatte einen Sinneswandel, als er den Kaiser von Cantha verteidigte. Nach diesem Ereignis schwor er sich, mehr zu tun, um diejenigen zu retten und zu stärken, die er für wichtig hielt. Panaku, der nur die Kunst des Meuchelns beherrschte, verschmolz diese Fertigkeiten mit seiner Schattenmagie, um eine verdrehte Monstrosität zu schaffen, die die Essenz seiner Feinde stahl, um sich und seine Verbündeten zu stärken. Das Phantom macht sich die Kräfte der Schattenmagie zunutze, um Gegner zu schwächen und Verbündete zu stärken. Tretet in den Schattenschleier ein, um euch mit Freunden zu verbinden und die Vernichtung eurer Gegner herbeizuführen.

    Ingenieur – Mech-Lenker

    „Alle Systeme auf Go. Mech bereit zum Einsatz!“

    • Das tägliche Leben in Cantha ist durchsetzt vom Wunder der Jade-Technologie. Die Verschmelzung dieser neuen Denkschulen mit den mechanischen Techniken und dem Wissen aus dem übrigen Tyria stellt eine einzigartige Gelegenheit für weitgereiste Ingenieure dar. Taimi wird neidisch sein. Der Mech-Lenker ist ein dynamischer Innovator, der im Kampf seine mechanische Fachkenntnis und moderne canthanische Technologie an der Seite eines von ihm selbst geschaffenen Jade-Mechs einsetzt. Passt euren Mech an und vernichtet mit seiner Hilfe eure Gegner. Zusammen seid ihr unaufhaltsam.

    Waldläufer – Ungezähmter

    „Entfesselt, ungebunden – der Zorn des Echowalds lebt in uns.“

    • Die Traditionen und die Macht der Ungezähmten stammen von den Kriegern des archaischen Echovald ab. Sie sind eins mit der Natur – in ihrer Brust schlägt ihr Puls als unerbittlicher Rhythmus von Leben und Tod. Die Ungezähmten haben durch ihre Tiergefährten eine urtümliche Verbindung zur Natur. Sie jonglieren mit rohen Gewalten, um ihre Gegner zu besiegen – euer Tiergefährte wendet entkräftende naturbasierte Fertigkeiten an, um Feinde zu schwächen und überträgt euch dann diese Macht für den letzten Schlag.

    Einschränkungen für Beta-Charaktere

    • Der Fortschritt wird nicht von Beta-Charakteren auf Charaktere des eigentlichen Spiels übertragen.
    • Beta-Charaktere können nicht an PvP-Kämpfen mit Rangwertung teilnehmen.
    • Beta-Charaktere verwenden nicht dasselbe Inventar für den gesamten Account wie Nicht-Beta-Charaktere (z. B. die Brieftasche, das Karma, gemeinsame Inventarplätze und den Bankzugriff).
    • Beta-Charaktere haben keinen Zugriff auf den Handelsposten.
    • Beta-Charaktere können kein Gold oder Gegenstände per Ingame-Post senden.
    • Beta-Charaktere haben Zugriff auf eine Kopie der Legendären Rüstkammer eures Accounts. Legendäre Gegenstände, die während eines laufenden Beta-Events eurer Legendären Rüstkammer hinzugefügt werden, können von Beta-Charakteren während des Beta-Events nicht verwendet werden.

    DirectX-11-Beta

    • Ein Spielabsturz wurde behoben.
    • Das Text-Rendering auf einigen Geräten wurde korrigiert.

    Schlachtzüge

    Schlüssel von Ahdashim

    • Ein Problem beim Kampf gegen Kardinal Sabir wurde behoben.

    Klassen-Fertigkeiten

    Waldläufer/in

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Wechsel zwischen Build-Vorlagen, die denselben Tiergefährten in verschiedenen Tiergefährten-Plätzen verwendeten, nicht wie erwartet funktionierte.

    Seelenwandler/in

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das schnelle Betreten und Verlassen von Wasser während der Verschmelzung zu unerwartetem Verhalten führte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Aufsteigen unmittelbar nach dem Betreten oder Verlassen von Wasser dazu führte, dass der Tiergefährte verstaut wurde.

    Dieb/in

    • Schwarzpulver: Die Blendwirkung dieser Fertigkeit basiert nun auf einem Angriff und wird nicht mehr direkt durch Ausweichen ausgelöst. Die Feldkomponente dieser Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…um-spiel-26-oktober-2021/

    Einen Zeitplan mit den Aktivitäten der Woche findet ihr immer montags auf unserer offiziellen Webseite. Folgt auch unseren Accounts auf Twitter, Instagram und Facebook, um Neuigkeiten und Infos zu erfahren. Nicht vergessen: Wichtige Informationen, Diskussionen zu Guild Wars 2 und Community-Ressourcen findet ihr jederzeit in unseren offiziellen Foren.

    Wenn ihr neu in Guild Wars 2 seid oder nach einer langen Reise nach Tyria zurückkehrt, findet ihr auf Twitter unter dem Hashtag #GW2Info_DE hilfreiche Tipps. Habt ihr auf euren Abenteuern Wissen und Weisheit angehäuft? Verwendet das Hashtag, um die Community an euren Tipps teilhaben zu lassen.

    Rückkehr zur Story der Lebendigen Welt: „Geflüster im Dunkeln“

    Eine dringende Nachricht von Almorra Seelenhüter führt euch tiefer in die Fernen Zittergipfel, wo ihr und eure Verbündeten gemeinsam dem Sturm trotzen müsst. Doch der heulende Wind kann jedes Licht zum Flackern bringen und die Kälte zehrt an jedem Herz. In dieser Ödnis scheint die größte Wahrheit in der Stimme zu liegen, die in euch spricht. Zum Spielen der Inhalte müsst ihr euren Account mit Guild Wars 2: Path of Fire™ aufwerten. Wenn ihr nicht im Besitz der Erweiterung seid, könnt ihr die Inhalte trotzdem freischalten und später spielen.

    Orte: Bjora-Sümpfe
    Wertvolle Schätze: Ewige Eisscherbe
    Metaerfolg: Beherrschung „Geflüster im Dunkeln“

    Holt die Geschichte des Drachenzyklus nach und bereitet euch auf Guild Wars 2: End of Dragons vor. Loggt euch zwischen dem 26. Oktober und 2. November in Guild Wars 2 ein, um die vorgestellte Episode dieser Woche kostenlos freizuschalten! Sucht in eurer Ingame-Post nach einem Brief mit dem Episodenschlüssel. Die freigeschaltete Episode findet ihr in eurer Chronik in der Heldenübersicht im Abschnitt „Die Eisbrut-Saga“. Wenn ihr die Episode bereits freigeschaltet habt, braucht ihr keinen Episodenschlüssel, sondern könnt sofort loslegen.

    Neue Erfolge für die Episode findet ihr in der Kategorie „Bonus-Events“ in der Registerkarte „Erfolge“. Ihr könnt sie jederzeit abschließen, um Fortschritt für den Metaerfolg „Saisons der Drachen“ zu erhalten und euch legendäre Belohnungen zu erarbeiten.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Hallo zusammen!

    Am 24. September haben wir versucht, die erste Live-Beta zur Welten-Umstrukturierung zu starten – ein lang erwarteter Moment! Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen, verlief das Event nicht ganz so wie geplant. Wir melden uns heute mit einer Nachbesprechung zum Event zurück. Bei einer solchen Nachbesprechung handelt es sich um einen Prozess, bei dem ein Entwicklerteam sich im Nachhinein Gedanken zu einem Ereignis (Veröffentlichung, Ausfall usw.) macht und feststellt, was gut gelaufen ist und was besser hätte laufen können. Das Ziel dieses Vorgangs ist die Ermittlung von Verbesserungen für den Prozess, die für künftige Bemühungen genutzt werden können. Wir nehmen uns einige kreative Freiheiten bei der Gestaltung des Formats, um es den Lesern ein wenig zugänglicher zu machen. Wir hoffen jedoch, dass euch dieser Blick hinter den Vorhang gefällt.

    In diesem Beitrag fassen wir den Beta-Versuch zusammen, geben euch einen Überblick über die Probleme, auf die wir gestoßen sind, und berichten darüber, was wir gelernt haben. Ganz zum Schluss werden wir unsere Pläne für die nächste Beta besprechen.

    Bevor wir loslegen, möchten wir klarstellen, dass der kurze Login-Ausfall auf den EU-Servern kurz vor dem Beta-Versuch nichts mit den Ereignissen in der Beta zu tun hatte. Damit ist zumindest eine Fantheorie entkräftet.

    Übersicht

    Am Freitag, den 24. September um 19:00 Uhr MESZ (10:00 Uhr PDT) haben wir das Welten-Umstrukturierungs-Feature im Rahmen der wöchentlichen Zurücksetzung des europäischen WvW aktiviert. Beim Zurücksetzen werden Spieler aus dem WvW entfernt, Matchups werden neu konfiguriert und der Spielstand wird zurückgesetzt. Die Umstellung auf die Welten-Umstrukturierung beim Zurücksetzen sorgte für einen Neuanfang zum Start der Beta.

    Die Welten-Umstrukturierung wurde erfolgreich für Europa auf den Spielservern aktiviert (unsere erste Hürde), doch fast augenblicklich gingen Meldungen ein, dass einige Spieler den falschen Teams zugeteilt wurden. In Filmen schrillen in solchen Situationen meist die Alarmglocken und rote Lichter blinken. Das Hauptproblem bestand darin, dass einige Spieler veraltete (schlechte) Shard-Daten hatten, die nicht aktualisiert wurden, bevor sie versuchten, dem WvW beizutreten. Wenn ein betroffener Spieler versuchte, das WvW zu betreten, wurde er von seinem Spiel-Client aufgefordert, das WvW unter Verwendung der falschen Shard-Daten zu betreten. Dies führte dazu, dass der Spieler auf der falschen Karte platziert wurde und ihm sogar die falsche Teamfarbe zugewiesen wurde. In Kombination mit einem Problem, bei dem das Benutzer-Interface nicht die richtigen Teamnamen anzeigte, führte dies zu großer Verwirrung.

    Jetzt kommt Problem Nummer zwei.

    Zweifellos war die Vorfreude auf den Betatest groß. Dieser Umstand sowie der Reset am Freitag hatten eine unglaublich hohe Beteiligung zur Folge, was zu langen Warteschlangen bei Karten führte. Natürlich begaben sich die Spieler auf die Überlaufkarte „Vorsprung der Nebel“, um sich die Zeit in der Warteschlange zu vertreiben. Während wir mit der Behebung des ersten Problems beschäftigt waren, erhielten wir eine Meldung von unserem Lead Server Engineer Robert Neckorcuk (bekannt aus „Inside ArenaNet: Spielausfall-Analyse“). Er machte uns darauf aufmerksam, dass die Instanzen der Karte „Rand der Nebel“ ungewöhnlich viele Serverressourcen beanspruchten – etwa das Dreißigfache des normalen Werts.

    Dies lag jedoch nicht an der erhöhten Spieleraktivität, sondern an etwas viel Heimtückischerem. Wir beobachteten, dass neue Instanzen der Karte „Rand der Nebel“ erstellt wurden, obwohl es noch reichlich Spielerkapazität in den zuvor erstellten Karteninstanzen gab. Mit anderen Worten, es wurden im Vergleich zur Anzahl der aktiven Spieler viel zu viele Karteninstanzen erstellt, was einen großen Teil unserer Serverressourcen verbrauchte. Wenn die Serverkapazitäten erschöpft sind, ist das schlecht. Das könnt ihr uns glauben. Dies führte zu einer Art Selbstläufereffekt, der manuell überwacht und behoben werden musste. Die Tatsache, dass wir nicht wussten, warum die Instanzen erstellt wurden, war besorgniserregend und schmälerte definitiv unser Vertrauen in unsere Fähigkeit, die Beta-Probleme im Handumdrehen zu lösen. Etwa zu diesem Zeitpunkt meldete sich ein anderer unserer Engineers wegen eines dritten Problems. Eine schöne Bescherung.

    Bei der Veröffentlichung neuer Inhalte und Features oder bei der Durchführung von Beta-Events versuchen wir, zusätzliche Logs aufzuzeichnen. Bei diesen Logs handelt es sich um Protokolle von Ereignissen, die innerhalb eines Systems auftreten. Sie können genutzt werden, um sicherzustellen, dass das System wie geplant funktioniert. Sie können Einblicke in auftretende Probleme geben und bei der Suche nach möglichen Lösungen helfen. Wir haben ganze Server, die für die Verwaltung aller im Spiel anfallenden Logs zuständig sind. Nun, an diesem Tag haben diese Server ihren Meister gefunden. Ein Fehler wurde von BattleSrv (dem neuen Server für die Welten-Umstrukturierung) so häufig ausgelöst, dass er unsere Protokollierungsinfrastruktur belastete. Diese Protokollserver sind für den Betrieb von Guild Wars 2 von entscheidender Bedeutung, daher war dies gelinde gesagt sehr beunruhigend.

    Es ist kaum zu glauben, aber die vier kurzen Absätze oben beschreiben ungefähr zwei Stunden an Ereignissen, während derer sich das Spielerlebnis im WvW auf den europäischen Servern ernsthaft verschlechtert hatte. Unser Team setzte sich zusammen und plante zwei mögliche Vorgehensweisen.

    Option A bestand darin, eine Handvoll kurzfristiger Abhilfemaßnahmen zu implementieren, um zu versuchen, die Beta-Version am Laufen zu halten (auch bekannt als „der gewagte Versuch“). Dazu hätte auch die Bereitstellung eines „Blanko-Builds“ für den Spielbetrieb gehört, für den sich die Spieler ausloggen und ein kleines Client-Update herunterladen müssen. Dies würde eine Datenaktualisierung bei allen Spielern erzwingen, die von dem bereits erwähnten Problem mit den veralteten Daten betroffen waren, was wiederum dazu führt, dass sie dem richtigen Team zugeordnet werden. Wir sollten anmerken, dass wir glauben, dass dies das Problem behoben hätte, doch wir hätten keine Möglichkeit, dieses Vorgehen vorab zu testen. Außerdem gab es keine Garantie dafür, dass die anderen Probleme nicht auch im Laufe der Beta-Woche auftreten würden, wenn sich neue Spieler zur Teilnahme an der Beta anmelden. Wahrscheinlich hätten wir das gleiche „Blanko-Build“-Update nach dem NA-Reset nur ein paar Stunden später durchführen müssen. In diesem Szenario hätten wir auch die Karte „Rand der Nebel“ für die gesamte Beta-Woche deaktivieren müssten, um das Problem der Serverauslastung zu entschärfen. Wir haben eine Lösung für das Protokollierungsproblem gefunden, doch die Umsetzung der Änderung hätte einige Zeit gedauert (und das an einem Freitagabend), während unsere Protokollierungsserver weiter belastet worden wären.

    Option B war die vorzeitige Beendigung der Beta. Das war natürlich die Option, für die wir uns letztendlich entschieden haben. Es gab einfach zu viele Risiken und Unwägbarkeiten, die mit Option A verbunden waren. Nachdem wir die Entscheidung zur Beendigung der Beta getroffen hatten, konnten wir nach einem kurzen Durchlauf der WvW-Karten nahtlos zur Weltenverbindung zurückkehren.

    Später am Tag …

    Nach einer kurzen Verschnaufpause kam das Team wieder zusammen, um eine Bestandsaufnahme zu machen und einen Aktionsplan für die aufgetretenen Probleme zu erarbeiten. Das sind die größten Erfolge des Tages:

    Die Welten-Umstrukturierungs-Technologie hat in großem Maßstab funktioniert, auch wenn es nicht danach aussah. Das war ein großer Meilenstein und gab uns viel Vertrauen in die Technologie, die hinter der Welten-Umstrukturierung steht. Für jeden Spieler, der einem falschen Team zugewiesen wurde, gab es viele andere, die richtig zugewiesen wurden. Da wir die Welten-Umstrukturierung erfolgreich aktivieren konnten, waren wir in der Lage, während des zweistündigen Betaversuchs genügend Daten zu sammeln, die uns dabei helfen, die Probleme im Code einzugrenzen. Zu sehen, wie sich diese Probleme im Spielbetrieb manifestierten, half uns zudem, besser zu verstehen, wie wir unsere internen Testprozesse optimieren können, um in der Entwicklung Probleme bei der Welten-Umstrukturierung besser zu erkennen. Groß angelegte Serverfunktionen, insbesondere für ein so individuelles System wie die Welten-Umstrukturierung, lassen sich in der Entwicklungsumgebung nur schwer vollständig testen.

    Außerdem hat der Matchmaking-Algorithmus, der in der ersten Beta verwendet wurde, eine unglaublich gleichmäßige Verteilung von Spielern und Gilden auf die Teams bewirkt. Im Weltenverbindungssystem können wir einen Unterschied von bis zu 50 % in der Spieleraktivität zwischen den Welten feststellen. In der ersten Beta betrug der größte Unterschied zwischen zwei Teams nur 2 %. Das ist eine enorme Verbesserung. Die Erstellung ausgewogener Matches ist das Hauptziel des Systems der Welten-Umstrukturierung, daher war es sehr beglückend, dies zu sehen.

    Nach der Entscheidung, die Beta zu beenden, konnten wir schließlich ohne größere Probleme wieder zur Weltenverbindung zurückkehren. Dieser Punkt bezieht sich eher auf die Tatsache, dass das Team auf dieses Szenario angemessen vorbereitet war, indem es im Voraus ein detailliertes Betriebshandbuch für die Rückführung des Systems erstellt hat. Wir haben diesen Prozess mehrfach auf unseren Entwicklungsservern getestet, jedoch nie in dem Ausmaß wie im Spiel. Übung macht den Meister.

    Was kommt als Nächstes?

    Wir haben zehn Fehler ausfindig gemacht, die wir beheben müssen, bevor wir eine weitere Beta starten können. Die meisten dieser Fehler betreffen das oben beschriebene Problem mit den veralteten Daten und die fehlerhafte Anzeige von Teamnamen. Hier haben wir große Fortschritte gemacht, es bleibt aber noch einiges zu tun. Im Moment planen wir, diese Fehlerbehebungen am 9. November zu veröffentlichen. Die nächste Beta-Woche beginnt am 12. November.

    In der Version vom 9. November werden wir einige allgemeine Verbesserungen am WvW vornehmen. Euer Feedback ist eindeutig: Die Belohnungspfade für Gefechte dauern viel zu lange, vor allem für neue Spieler oder Spieler, die im drittplatzierten Team in einem Matchup spielen. Um dies zu beheben, werden wir die Anzahl der Gefechts-Rangpunkte, die man für die Spielplatzierung erhält, von 3/4/5 auf 4/5/6 erhöhen. Außerdem fügen wir einen neuen +1-Bonus-Rangpunkt für Spieler mit einem WvW-Rang zwischen 1 und 149 hinzu. Bestehende rangbasierte Punktboni werden ebenfalls um +1 erhöht (also insgesamt +2 für Bronze, +3 für Silber usw.).

    Wir haben uns auch die Komponenten des Gefechts- und Teilnahmesystems angesehen, die ihre vorgesehenen Ziele nicht erreichen. Kurzfristig werden wir damit experimentieren, Anreize für einige unbeabsichtigte Spielweisen zu entfernen. Darüber hinaus werden wir „Teilnahmetoleranzzeit“, die durch die Reparatur von Strukturen im WvW gewährt wird, entfernen. Wir werden auch den Rangpunktebonus für in Unterzahl befindliche Spieler entfernen, die Werteverstärkung für in Unterzahl befindliche Spieler bleibt jedoch bestehen.

    Das war’s mit dem heutigen Update! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Bis bald.
    Das Guild Wars 2 Team


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lernt den Mech-Lenker kennen, die neue Elite-Spezialisierung des Ingenieurs, die in Guild Wars 2: End of Dragons™ eingeführt wird. Seht euch das Video an und lernt einen neuen Freund kennen.

    Während des dritten Elite-Spezialisierungs-Beta-Events, das am 26. Oktober beginnt, könnt ihr mit eurem neuen Gefährten Abenteuer erleben. Das Beta-Event ist für alle offen, ihr könnt euch die Erweiterung jedoch schon heute im Vorverkauf sichern (Affiliate-Link), um tolle Gegenstände für euren Account zu erhalten.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lernt den Ungezähmten kennen, die neue Elite-Spezialisierung des Waldläufers, die in Guild Wars 2: End of Dragons™ eingeführt wird. Seht euch das Video an und macht euch bereit, die Macht der alten Magie zu erleben.

    Während des dritten Elite-Spezialisierungs-Beta-Events, das am 26. Oktober beginnt, könnt ihr den Ungezähmten bei einer Spritztour durch die Natur selbst ausprobieren. Das Beta-Event ist für alle offen, ihr könnt euch die Erweiterung jedoch schon heute im Vorverkauf sichern (Affiliate-Link), um tolle Gegenstände für euren Account zu erhalten.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Thron der Schatten

    Schattenhafte Ranken locken die Mutigen und die Törichten immer näher an euren Sitz der Macht heran. Dieser unheilvolle Stuhl ist ein finsteres Vergnügen, wie ein albtraumhaftes Artefakt, das dem Verstand des Verrückten Königs entsprungen ist.

    „Durch Blut gebunden“ kostenlos freischalten

    Die Rückkehr zur Lebendigen Welt geht weiter – mit Die Eisbrut-Saga Loggt euch ein und holt euch einen Episodenschlüssel für die vorgestellte Episode dieser Woche: „Durch Blut gebunden“. Zum Spielen der Inhalte müsst ihr euren Account mit Guild Wars 2: Path of Fire™ aufwerten. Wenn ihr nicht im Besitz der Erweiterung seid, könnt ihr die Inhalte trotzdem freischalten und später spielen.

    Das Sortiment

    Wir erneuern gerade unser saisonales Sortiment an Rucksack-Skins, also schaut diese Woche vorbei, um beim Kommen und Gehen ein Zeichen zu setzen.

    Heute wieder erhältlich
    20 % Rabatt auf folgende Gegenstände: Gewand des Lich, Nekrotischer Gleitschirm, Fledermausflügel-Gleitschirm-Kombo, Skin für „Infernalischer Schrecken“-Springer und Schattendämon-Schweberochen-Skin

    Diese Woche wieder erhältlich
    20 % Rabatt auf folgende Gegenstände: Phantom-Kapuze, Grenth-Kapuze und Skelettfügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Bereitet euch auf Guild Wars 2: End of Dragons vor und holt verpasste Episoden der Lebendigen Welt nach. Loggt euch von 19. bis 26. Oktober in Guild Wars 2 ein und erhaltet einen Episodenschlüssel für „Durch Blut gebunden“, die erste Episode von Staffel 5 der Lebendigen Welt: Die Eisbrut-Saga. Weitere Infos findet ihr in den heutigen Update-Notes in unseren Foren.

    Wenn ihr neu in Guild Wars 2 seid oder nach einer langen Reise nach Tyria zurückkehrt, findet ihr auf Twitter unter dem Hashtag #GW2Info_DE hilfreiche Tipps. Habt ihr auf euren Abenteuern Wissen und Weisheit angehäuft? Verwendet das Hashtag, um die Community an euren Tipps teilhaben zu lassen.

    Die Eisbrut-Saga

    Nach den Ereignissen von Staffel 4 der Lebendigen Welt hat sich nicht nur euer Platz in der Welt verändert, sondern auch die Welt selbst. Als Verbündeter eines mächtigen Drachens genießt man gewisse Privilegien … wie eine persönliche Einladung zu einer Versammlung der Hoch-Legionen der Charr. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine freundliche Geste oder ein Machtspiel handelt – um einen guten Start zu haben, müsst ihr an den Feierlichkeiten teilnehmen.

    Neue Erfolge
    Neue Metaerfolge für „Durch Blut gebunden“ findet ihr ab sofort in der Kategorie „Bonus-Events“ in der Registerkarte „Erfolge“. Ihr könnt sie jederzeit abschließen, um Fortschritt für den Metaerfolg „Saisons der Drachen“ zu erhalten, den ihr in der Kategorie „Nebengeschichten“ findet.

    Neue Belohnungen
    Für den Abschluss der einzelnen Ränge des Metaerfolgs „Saisons der Drachen“ erhaltet ihr Belohnungen, die eines Helden würdig sind:

    • Schließt 4 Metaerfolge ab: Aufgestiegene Waffe zur Auswahl
    • Schließt 10 Metaerfolge ab: Fragment von Prismatischem Licht
    • Schließt 16 Metaerfolge ab: Inventartasche mit 32 Plätzen
    • Schließt 24 Metaerfolge ab: Legendäres Amulett und Titel „Zurückkehrender Champion“

    Das Fragment des Lichts kann in Guild Wars 2: End of Dragons gegen eine legendäre Präkursor-Waffe der dritten Generation eingelöst werden.

    Schaut regelmäßig in unseren Event-Zeitplan und erfahrt immer montags hier auf unserer offiziellen Webseite mehr über die wöchentlich vorgestellten Episoden.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    06539GW_EliteSpecter_FIN-590x439.jpg

    Nächste Woche startet das dritte Elite-Spezialisierungs-Beta-Event zu Guild Wars 2: End of Dragons™! Loggt euch zwischen 26. und 30. Oktober ein und spielt drei der brandneuen Elite-Spezialisierungen, die in der dritten Erweiterung eingeführt werden.

    Für die Teilnahme ist es nicht erforderlich, Guild Wars 2: End of Dragons im Vorverkauf zu erwerben (Affiliate-Link) – alle Spieler mit einem gültigen Account sind herzlich eingeladen. Erstellt noch heute einen kostenlosen Guild Wars 2 Account (Affiliate-Link) und entdeckt schon bald die neuesten canthanischen Kampftechniken.

    So könnt ihr spielen

    Wenn ihr euch am 26. Oktober einloggt, findet ihr in eurem Charakterauswahlbildschirm drei spezielle Elite-Spezialisierungs-Beta-Charakterplätze. Mit diesen Charakterplätzen könnt ihr vollständig ausgerüstete Beta-Charaktere der Stufe 80 erstellen und jede der neuen Elite-Spezialisierungen ausprobieren.

    Für Beta-Event-Charaktere gelten folgende Einschränkungen:

    • Beta-Charaktere sind nur vorübergehend verfügbar. Nach dem Ende des Events werden sie auf ebenso geheimnisvolle Weise verschwinden, wie sie erschienen sind.
    • Euer Spielfortschritt wird nicht gespeichert. Euer Beta-Charakter ist nur vorübergehend verfügbar. Sobald er wieder in den Nebeln verschwindet, verschwinden auch alle Informationen, die in eurem Account aufgezeichnet wurden, während ihr ihn gespielt habt. Eure dauerhaften Guild Wars 2 Charaktere bringen euch weiterhin wie gehabt Fortschritt, wenn ihr mit ihnen spielt.
    • Ihr könnt die Charaktere in bestehenden Inhalten verwenden. Es steht euch frei, Tyria durch die Augen und mit den Waffen der neuen Elite-Spezialisierungen in den aktuellen Inhalten der Offenen Welt, in instanzierten Inhalten, dem PvP und dem WvW zu erkunden. Andere Inhalte von Guild Wars 2: End of Dragons werden während der Beta-Events nicht spielbar sein.

    Vorschau auf die Elite-Spezialisierungen

    Seid dabei, wenn wir auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Guild Wars 2 die drei Elite-Spezialisierungen und ihre Spielweisen genauer unter die Lupe nehmen. Die Vorschau auf die Elite-Spezialisierungen wird am Freitag, den 22. Oktober, ab 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) ausgestrahlt.



    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lernt das Phantom kennen, die neue Elite-Spezialisierung des Diebs, die in Guild Wars 2: End of Dragons™ eingeführt wird. Seht euch das Video an und macht euch bereit, euch in den Schatten zu hüllen.

    Während des dritten Elite-Spezialisierungs-Beta-Events, das am 26. Oktober beginnt, könnt ihr euch ein eigenes Bild von der Macht des Phantoms machen. Das Beta-Event ist für alle offen, ihr könnt euch die Erweiterung jedoch schon heute im Vorverkauf sichern (Affiliate-Link), um tolle Gegenstände für euren Account zu erhalten.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Einen Zeitplan mit den Aktivitäten der Woche findet ihr immer montags auf unserer offiziellen Webseite. Folgt auch unseren Accounts auf Twitter, Instagram und Facebook, um Neuigkeiten und Infos zu erfahren. Nicht vergessen: Wichtige Informationen, Diskussionen zu Guild Wars 2 und Community-Ressourcen findet ihr jederzeit in unseren offiziellen Foren.

    Wenn ihr neu in Guild Wars 2 seid oder nach einer langen Reise nach Tyria zurückkehrt, findet ihr auf Twitter unter dem Hashtag #GW2Info_DE hilfreiche Tipps. Habt ihr auf euren Abenteuern Wissen und Weisheit angehäuft? Verwendet das Hashtag, um die Community an euren Tipps teilhaben zu lassen.

    Rückkehr zur Story der Lebendigen Welt: „Durch Blut gebunden“

    Besucht die wunderschöne Heimat der Blut-Legion als Ehrengast von Imperator Bangar Todbringer und feiert den Sieg über Kralkatorrik mit einer Versammlung aller Legionen. Zum Spielen der Inhalte müsst ihr euren Account mit Guild Wars 2: Path of Fire™ aufwerten. Wenn ihr nicht im Besitz der Erweiterung seid, könnt ihr die Inhalte trotzdem freischalten und später spielen.

    Orte: Grothmar-Tal
    Wertvolle Schätze: Geschlüpfte Chilischote
    Metaerfolg: Beherrschung „Durch Blut gebunden“

    Holt die Geschichte des Drachenzyklus nach und bereitet euch auf Guild Wars 2: End of Dragons vor. Loggt euch zwischen dem 19. und 26. Oktober in Guild Wars 2 ein, um die vorgestellte Episode dieser Woche kostenlos freizuschalten! Sucht in eurer Ingame-Post nach einem Brief mit dem Episodenschlüssel. Die freigeschaltete Episode findet ihr in eurer Chronik in der Heldenübersicht im Abschnitt „Die Eisbrut-Saga“. Wenn ihr die Episode bereits freigeschaltet habt, braucht ihr keinen Episodenschlüssel, sondern könnt sofort loslegen.

    Neue Erfolge für die Episode findet ihr in der Kategorie „Bonus-Events“ in der Registerkarte „Erfolge“. Ihr könnt sie jederzeit abschließen, um Fortschritt für den Metaerfolg „Saisons der Drachen“ zu erhalten und euch legendäre Belohnungen zu erarbeiten.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Zu seinem unheilvollen sechzehnten Jahrestag kehrt das am längsten andauernde Community-Event Tyrias zurück! Am Halloween-Abend feiern Daniel {{Frozenwind}} und {{Mad Queen}} Malafide eine große Party in Löwenstein. Zeigt euch beim gruseligen Kostümwettbewerb von eurer schaurigen Seite, fahrt mit der tückischen Achterbahn „Rollerghoster“, besucht das Konzert des gespenstischen „Ghostly Quartet“ oder nehmt an den jährlichen Kunstwettbewerben teil.

    Datum und Uhrzeit: 30. Oktober, um 03:30 Uhr MEZ (15:30 Uhr PDT des Vortags)
    Ort: Löwenstein, auf den europäischen Servern

    Der König und die Königin haben eine riesige Schatztruhe mit tollen Preisen für kleine und große Tyrianer vorbereitet. Darüber hinaus erwarten euch zahlreiche Schrecken und Vergnügungen. Gewinnt mit etwas Glück begehrte Gemeinschaftstruhen, den legendären Streitkolben „Der Bierrat“, Codes für einzigartige Miniaturen und weitere Preise im Wert von über 10.000 Gold!

    Die Geschichte von Horrorween

    Horrorween gibt es schon seit dem allerersten Halloween-Fest im ersten Teil von Guild Wars®. Die Stadt Löwenstein war in den vergangenen Jahren der Schauplatz von weniger festlichen Schrecken, aber eines ist sicher: Diese Party ist nicht totzukriegen!

    Eure Eintrittskarte

    Das diesjährige Thema umfasst einen geisterhaften Zirkusdirektor, der die Bewohner von Tyria auf seinem unheimlichen Jahrmarkt gefangen hält. Die Besucher nehmen an verschiedenen Aktivitäten und Attraktionen teil und arbeiten mit den beiden Gastgebern zusammen, um den Fluch des Zirkusdirektors zu brechen.

    Weitere Informationen zum Event (nur auf Englisch verfügbar) findet ihr auf der Horroween-Webseite, auf dem Discord-Server der Veranstalter und im Ankündigungsthread in den offiziellen Guild Wars 2 Foren.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Künstler: Malicei

    Am 23. Oktober könnt ihr das vierzehnte, jährliche Community-Event „Pink Day in Löwenstein“ feiern. Jedes Jahr sammeln Gamers Giving Back und Mitglieder der Guild Wars® und Guild Wars 2 Community Spenden zugunsten der Forschungsarbeit der kanadischen Krebsgesellschaft „Canadian Cancer Society“ zur Suche nach einem Heilmittel. Feiert mit und unterstützt die Sache!

    Der Pink Day in Löwenstein fand zum ersten Mal 2007 im ersten Teil von Guild Wars statt. Freunde im Spiel und Mitglieder der Community kamen zusammen, um den an Krebs Verstorbenen zu gedenken, um allen, die gegen die Krankheit kämpfen, Hoffnung zu geben, ihnen Mut zu machen, und ihre Familien zu unterstützen.

    Während des Events könnt ihr in Guild Wars 2 die Stadt Löwenstein besuchen und Minispiele wie menschliche Darts, ein Trank-Sprungrätsel-Rennen und ein Versteckspiel erleben. Darüber hinaus könnt ihr auch an einem mittelalterlichen Modewettbewerb und an einem Quiz teilnehmen und dabei tolle Preise gewinnen.

    So könnt ihr teilnehmen

    Datum und Uhrzeit: 23. Oktober, von 19:00 Uhr MESZ (10:00 Uhr PDT) bis 01:00 Uhr MESZ des Folgetags (16:00 Uhr PDT)
    Ort: Die Stadt Löwenstein auf den NA- und EU-Servern in Guild Wars 2

    Die Organisatoren werden die Standorte auf der Karte 30 Minuten vor Beginn des Events im LFG-Tool für Zentraltyria veröffentlichen. Wenn ihr euch dem Einsatztrupp des Organisators anschließt, wird das Spiel versuchen, euch beim Betreten von Löwenstein mit dem Rest des Trupps in der Instanz zu platzieren. Dies ist allerdings nur möglich, wenn die Instanz nicht voll ist.

    Wenn ihr an diesem Tag Guild Wars 2 spielt, aber nicht am Event teilnehmen könnt, könnt ihr eure Rüstung pink färben, um eure Solidarität mit dem Anliegen zu bekunden!

    Preise:

    Spendet mindestens 10 kanadische Dollar und gewinnt mit etwas Glück Sachpreise wie signierte Guild Wars 2 Drucke, Guild Wars 2: Path of Fire™ Rucksäcke, ein ArenaNet Guild Wars 2 Shirt und Poloshirt, das von Colin Johanson gestiftet wurde, einen Guild Wars 2: Path of Fire Vinyl-Soundtrack sowie Gegenstände wie Fäustlinge und Tassen der Canadian Cancer Society.

    Ingame-Preise werden bei Event-Aktivitäten und während der Spendenblitze vergeben. Ihr könnt eine legendäre Waffe, eine Konservierte Bienenköniginnen-Infusion, Ektoplasmakugeln und vieles mehr gewinnen! Wenn ihr euch in Guild Wars 2 bei Yailith.4056, der Gründerin von Gamers Giving Back, meldet und Ingame-Gegenstände spendet, wird euer Name in die Halle der Helden aufgenommen.

    Es werden noch freiwillige Helfer für das Event gesucht. Meldet euch also bei AngelWriter.3652, wenn ihr mitmachen wollt. Streamer können sich über den Twitch-Kanal von Gamers Giving Back an Ayin Maiden wenden.

    Wenn ihr weitere Updates und Infos erhalten wollt, folgt Gamers Giving Back auf Twitter und tretet dem Community-Trivia-Kanal auf Discord bei (nur auf Englisch verfügbar).


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Das Team ArenaNet macht sich bereit für das fünfte, jährlich stattfindende „Extra Life Game Day“-Event.

    Unsere fantastische Community aus der ganzen Welt hat fast 400.000 US-Dollar für Kinderkrankenhäuser in den USA und Kanada gesammelt. Dieses Jahr haben wir eine legendäre Herausforderung für Tyrias Helden: Könnt ihr uns dabei helfen, den nächsten Meilenstein von 500.000 US-Dollar zu erreichen?

    Wir brauchen eure Hilfe, um dieses Ziel zu erreichen. Auf der Seite des ArenaNet-Super-Teams findet ihr alle Details und könnt euch für das „Extra Life 2021“-Event anmelden.

    Was ist Extra Life?

    Beim jährlichen Extra Life-Marathon spielen Teams und Einzelpersonen aus zahlreichen Gaming-Communitys 24 Stunden lang, um Geld für das Children’s Miracle Network zu sammeln. Das Children’s Miracle Network ist ein Netzwerk aus 170 gemeinnützigen Kinderkrankenhäusern in den Vereinigten Staaten und Kanada. Mit den Spenden werden die Gesundheitskosten schwerkranker und verletzter Kinder bezahlt, die nicht durch die Krankenversicherung oder das Gesundheitsprogramm „Medicaid“ der USA gedeckt sind. Darüber hinaus fließen die Spenden in kinderheilkundliche medizinische Ausrüstung für Krankenhäuser und in die Erforschung von Krankheiten.

    Während der COVID-19-Pandemie ist es wichtiger denn je, Familien zu unterstützen, die keine Krankenversicherung haben und deren Kinder dringend eine medizinische Behandlung benötigen. Kinderkrankenhäuser haben zudem einen höheren Investitionsbedarf für persönliche Schutzausrüstung, COVID-19-Testmaterial, telemedizinische Dienste und mehr.

    Das Children’s Miracle Network hat den „COVID-19 Impact Fund“ ins Leben gerufen. Dieser Fonds soll dabei helfen, die jungen Patienten während der Pandemie zu versorgen. Mit den Spenden, die ihr im Rahmen von Extra Life 2021 sammelt, unterstützt ihr diesen Fonds und helft Krankenhäusern, Kindern lebensrettende Hilfe zukommen zu lassen.

    Schließt euch dem Team ArenaNet an

    Beim Extra Life-Event arbeiten wir alle auf dasselbe Ziel hin: Kindern zu helfen! Alle sind eingeladen, ein Teil des Teams ArenaNet zu werden. Wer dem Team beitreten möchte, besucht die offizielle Webseite von Extra Life und wählt bei der Registrierung „Team ArenaNet“ als Team aus.

    Wenn ihr euer eigenes Team gründen wollt, könnt ihr mit eurem Team dem ArenaNet-Super-Team beitreten. Wählt bei eurer Registrierung auf der Extra Life-Webseite die Option „Create a Sub Team“ (Teil-Team erstellen) aus. Euer Team erhält eine eigene Seite, Mitglieder und Spendenziele, ihr erscheint jedoch in den Ranglisten des ArenaNet-Super-Teams und die von euch gesammelten Spenden fließen in den Gesamtspendenbetrag des Super-Teams ein.

    Ihr müsst keinen Guild Wars 2 Livestream übertragen, um euch unserem Team anzuschließen. Ihr könnt einen Stream zu einem Spiel eurer Wahl senden oder Geld sammeln, indem ihr euren Freunden, Verwandten und Kollegen erklärt, wie sie Extra Life durch ihre Spende unterstützen.

    Game Day: 4. November

    Die Mitglieder des ArenaNet-Teams freuen sich schon darauf, den diesjährigen 24-Stunden-Streaming-Marathon zu starten. Unser Livestream zum Extra Life Game Day beginnt am Freitag, den 4. November, um 20:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT) und endet am Samstag, den 5. November, um 20:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT).

    Den Stream könnt ihr auf unserem offiziellen Twitch-Kanal verfolgen. In Kürze erfahrt ihr mehr zu dem Spaß, den wir geplant haben. Besucht die Seite von Team ArenaNet, um euch zu registrieren oder um zu spenden!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Feindfeuer-Brustschutz und Feindfeuer-Beinbandagen

    Sucht Ascalon heim – oder treibt auf den örtlichen Halloween-Feierlichkeiten euer Unwesen. Diese Gegenstände wurden aus 100 % Feindfeuer-Imitat gefertigt, das garantiert* keine Wärme abgibt und euch nicht in einen Rachegeist verwandelt.

    Vervollständigt euren Look mit weißglühenden Verzierungen! Für kurze Zeit erhaltet ihr 20 % Rabatt auf den Feindfeuer-Überwurf, die Feindfeuer-Bandagen und die Feindfeuer-Beinschienen.

    Das Sortiment

    Diese Woche erneuern wir unsere saisonale Auswahl an unbegrenzten Sammelwerkzeugen. Schaut also im Laufe der Woche im Edelsteinshop vorbei, um euch für alle Ewigkeit mit Holzfäller-, Bergbau- und Erntewerkzeugen auszurüsten.

    Heute wieder erhältlich
    20 % Rabatt auf folgende Gegenstände: Gruselreittier-Paket und Geisterhaftes Kleidungsset

    Diese Woche wieder erhältlich
    20 % auf folgende Gegenstände: Nachtsprecher-Kleidungsset, Skin für Nachtsprecher-Großschwert und Nachtsprecher-Flügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!

    *Die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft übernimmt keinerlei Verantwortung für Verletzungen oder Todesfälle in Folge einer kosmetischen Anwendung von Feindfeuer-Imitat. Bitte lasst bei euren Abenteuern größte Vorsicht walten.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 19. Oktober geht es weiter mit der Rückkehr zur Lebendigen Welt – mit Die Eisbrut-Saga. Ein kalter Wind trägt heimtückisches Geflüster heran, während lauter werdende Stimmen einen Feuersturm des Hasses schüren. Ihr müsst euch für eine Seite entscheiden, doch welche Wahl gibt es zwischen tödlichem Frost und einem Scheiterhaufen?

    Jede Woche stellen wir eine Episode von Staffel 5 der Lebendigen Welt in chronologischer Reihenfolge vor. Loggt euch während der jeweiligen Woche ein, um die entsprechende Episode kostenlos freizuschalten.

    Episoden, die im Rampenlicht stehen, versehen wir mit neuen dauerhaften Erfolgen, die ihr jederzeit in Angriff nehmen könnt. Schließt alle neuen Erfolge ab, um euch legendäre Belohnungen zu erarbeiten. Weitere Infos findet ihr in unserem Überblick Guild Wars 2 Live: Sommer 2021.

    Zum Spielen der Episoden von Die Eisbrut-Saga müsst ihr im Besitz von Guild Wars 2: Path of Fire™ (Affiliate-Link) sein. Falls ihr euren Account noch nicht aufgewertet habt, könnt ihr die Episoden auch später freischalten. Ein Abschluss vorheriger Inhalte ist nicht erforderlich, die Handlung von Staffel 5 der Lebendigen Welt knüpft jedoch an Staffel 4 der Lebendigen Welt an, daher besteht Spoilergefahr.

    Holt euch Ausrüstung von SteelSeries passend zu Guild Wars 2

    Die neuen Qck L Mauspads der Guild Wars 2 Edition und Kopfhörer-Aufsteckplatten der Guild Wars 2 Edition* sind ab heute bei SteelSeries erhältlich! Feiert die Rückkehr zu Staffel 5 der Lebendigen Welt und beginnt eurer Abenteuer mit Stil!

    *Diese Werbeaktion ist nur in den Vereinigten Staaten verfügbar.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Bald erwarten euch weitere Vorschau-Livestreams zu Guild Wars 2: End of Dragons™. Während wir uns auf die Weihnachtszeit und die Veröffentlichung der Erweiterung Anfang 2022 freuen, findet ihr hier einen Zeitplan für unsere geplanten Livestreams zu Guild Wars 2: End of Dragons ab heute bis zum Start der Erweiterung.

    Oktober und November

    • 22. Oktober: Vorschau auf Elite-Spezialisierungs-Beta 3
    • 12. November: Tour durch die Karte „Echowald-Wildnis“
    • 19. November: Tour durch die Karte „Jademeer“
    • 24. November: Vorschau auf die Belagerungs-Schildkröte

    Dezember bis Februar 2022

    3. Dezember: Überblick zum Gameplay der Erweiterung

    • Neue Charaktere in der Geschichte
    • Neue Gilden-Halle
    • „Arborstein-Wiederbelebung“-Beherrschungen

    28. Januar: Tour durch die Karte „Neu Kaineng“
    Ende Februar 2022: Feier zum Tag der Veröffentlichung

    Da es sich hier um einen voraussichtlichen Zeitplan handelt, können sich die Themen und Termine der einzelnen Livestreams ändern.

    Haltet am besten Ausschau nach neuen Beiträgen auf unserer offiziellen Webseite und unseren Twitter– und Facebook-Konten, um vor den Sendeterminen weitere Infos zu den einzelnen Livestreams zu erhalten, und folgt uns auf Twitch, YouTube, und Facebook für Benachrichtigungen zum Start der Livestreams.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss