Beiträge von ArenaNet News

    20.08.2024 – Release-Notes vom 20. August

    Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.

    Guild Wars 2: Janthir Wilds

    Während der Kommandeur im Reich der Träume gegen den hinterhältigen Mitternachtskönig kämpfte, blieb die Bedrohung durch die Kryptis im restlichen Tyria nicht unbemerkt. Ihre Dörfer und Städte wurden attackiert. Es gab zahlreiche Todesopfer, und trotzdem war der Welt nicht bewusst, wo diese Angriffe eigentlich herkamen.

    Als der Kommandeur die Strapazen von Secrets of the Obscure gerade hinter sich hat, tun sich einige der bedeutendsten Staatsleute in Tyria zusammen und gründen die Tyrianische Allianz – eine Organisation, die in den Jahren der Heilung nach dem Ende des Drachenzyklus eine globale Zusammenarbeit erstrebt. Der Kommandeur ist zum Sinnbild der Hoffnung für jene geworden, denen er im Laufe der Zeit geholfen hat und muss jetzt die stürmischen Gewässer der internationalen Politik meistern, während man gleichzeitig erwartet, dass er ein Auge auf weitere mysteriöse Entwicklungen hat.

    Als die erste Mission lautet, sich in die gefährlichen Gefilde von Janthir zu begeben und sich dort mit einer lange von der Außenwelt abgeschnittenen Gesellschaft von Kodan anzufreunden, erscheint der Weg mehr oder weniger klar. Diese Klarheit hält aber nicht lange an, denn unter den Tiefland-Kodan tuschelt man von Fremden und ungewöhnlichen Ereignissen überall in den Deltas. Wie lange kann der Kommandeur sich wohl ausruhen, bevor es wieder losgeht? Und wie reagiert die Astralwache auf die globalen Entwicklungen, wenn es immer schwerer wird, ihre Existenz geheim zu halten? Der Kommandeur vollführt eine Gratwanderung zwischen Diplomatie und Handlungsbereitschaft, während er sich mit den Tiefländern verbündet und die blutige Geschichte der Janthir-Inseln ans Tageslicht bringt. Die Gewitterwolken ziehen sich stündlich dichter zusammen.

    Heimstätten

    Jetzt können die Spieler im Laufe der Spielhandlung von Guild Wars 2: Janthir Wilds ihre eigene persönliche Heimstatt erwerben! Die Heimstatt ist eine accountübergreifende Housing-Instanz. Sie umfasst ein Stück Land und eine permanente Struktur, die ihr ausbauen, dekorieren und euren Freunden zeigen könnt.

    • Spieler, die eine Heimstatt besitzen, können in Karten der offenen Welt einen herbeigerufenen Durchgang einrichten und damit ihre ganze Gruppe zu ihrer Heimstatt bringen.
    • Alle in Heimatinstanzen freigeschalteten Ressourcenknoten (und Katzen!) stehen auch in der Heimstatt zur Verfügung.
    • Außerdem gibt es eine neue Handwerksdisziplin für Kunsthandwerker, die es Spielern gestattet, für ihre Heimstatt Dekorationen herzustellen.
    • Freigeschaltete Reittiere erscheinen in der Heimstatt.
    • Charaktere, die sich beim Ausloggen gerade in der Heimstatt-Instanz befanden, besuchen die Heimstatt als NPCs.

    Landspeere

    Alle Klassen können jetzt Speere an Land verwenden. Das wird durch einen Kauf bei einem WvW-Händler freigeschaltet, oder indem man die ersten Kapitel der Geschichte von Guild Wars 2: Janthir Wilds durchspielt.

    Neue Beherrschungen

    Heimstatt einrichten

    Sobald ihr eine Heimstatt erworben habt, fangt ihr an, die Herstellung von Heimstatt-Dekorationen zu erlernen, ohne dass ihr dafür einen Handwerksberuf beherrschen müsst. Mit wachsender Beherrschung habt ihr vermehrten Zugriff auf Rezepte und Arbeitsplätze, und ihr erhaltet außerdem Boni in der Heimstatt wie Erfahrungspunkte, wenn ihr euch ausgeruht habt, und das automatische Sammeln von Ressourcen.

    Tiefland-Kodan

    Wenn ihr nach und nach die Tiefland-Kodan in der Janthir-Region kennenlernt, erhaltet ihr Zugriff auf ihre Technik. Ihr lernt zum Beispiel, wie man den Speer an Land benutzt, Kraft aus regionalem Honig schöpft und Ressourcen effizienter sammelt.

    Kriegsklaue

    Falls ihr noch keine Verbindung zu einer Kriegsklaue aufgebaut habt, wird euch das in Guild Wars 2: Janthir Wilds leichter gemacht, und ihr könnt ihre Fertigkeiten auch außerhalb von Welt gegen Welt nutzen. Mit Fortschreiten eurer Kriegsklauen-Beherrschung wird sie immun gegen Sturzschaden, springt höher in die Luft und erhält verbesserte Ausdauer-Regeneration, die sich all eure Reittiere teilen.

    Dekorieren (allgemein)

    Es wurde ein neuer Hotkey eingerichtet, der den Dekorationsmodus ein- und ausschaltet. Im Dekorationsmodus stehen spezielle Fertigkeiten zur Verfügung. Mittels dreier Untermodus-Schaltflächen über eurer Fertigkeiten-Leiste könnt ihr wählen, was hiervon angezeigt wird: neue Dekorationen platzieren, Vorhandene Dekorationen modifizieren und Dekorationen löschen.

    Neue Dekorationen platzieren

    • Platzieren: Beginnt mit der Platzierung, indem ihr eine Stelle auf dem Boden bestimmt, wo die Dekoration stehen soll, oder indem ihr zur besseren Feinabstimmung die Manipulator-Fertigkeiten wählt. Wenn ihr diese Fertigkeiten aufruft, bevor ihr eine Dekoration aus dem Dekorations-Inventar gewählt habt, wird eure Dekorationsliste geöffnet, damit ihr das zuerst tun könnt. Wenn ihr keine Manipulator-Fertigkeit zur genaueren Platzierung nutzen wollt, könnt ihr rechts klicken, um die Platzierung abzubrechen. Ansonsten verwendet zum Abbrechen eine andere Fertigkeiten-Schaltfläche oder die Esc-Taste (falls noch eine Übersicht offen ist, schließt Esc diese zuerst). Wenn ihr keinen Manipulator benutzt, könnt ihr auch die Dekoration rotieren, indem ihr bei der Auswahl einer Stelle die Maustaste gedrückt haltet und dann zieht, um die Dekoration, um diesen Punkt zu drehen.
    • Bewegen: Wenn ihr mit dem Platzieren anfangt, wird die Bewegungs-Fertigkeit verfügbar, mit der ihr ein Manipulator-Gerät aktivieren könnt. Klickt und zieht eine Manipulator-Achse, um die Dekoration entlang dieser Achse zu bewegen, oder zieht eines der Quadrate, um die Dekoration auf der entsprechenden Ebene zu verschieben. Wenn ihr mit dem Manipulator fertig seid, könnt ihr zu einem anderen Typ wechseln oder noch einmal die Platzieren-Fertigkeit aufrufen, um die Dekoration in ihrer Position zu fixieren.
    • Drehen: Ganz ähnlich wie Bewegen, aber der Manipulator rotiert die Dekoration. Klickt auf einen Ring und zieht ihn nach links oder rechts, um die Dekoration auf der entsprechenden Achse zu drehen. Haltet die Umschalttaste gedrückt, wenn ihr den Ring anklickt und zieht, damit die Rotation schrittweise immer 45 Grad beträgt. Wenn ihr die Fertigkeit nochmals auswählt, schaltet das einen sphärischen Manipulator ein und aus, den ihr anklicken und ziehen und damit die Dekoration in jede Richtung frei rotieren lassen könnt.
    • Größenordnung: Dies funktioniert so ähnlich wie Drehen und Bewegen und gestattet euch, die Größenordnung der Dekoration maßstabsgetreu zu ändern. Zieht ein beliebiges Kästchen, um die Dekoration insgesamt größer oder kleiner zu machen. Manche Dekorationen haben spezifische praktische Grenzen, was ihre Skalierbarkeit betrifft.
    • Manipulator-Ausrichtung umschalten (lokal/global): Während ihr einen der Manipulatoren verwendet, könnt ihr diese Fertigkeit nutzen, um den Manipulator entweder nach dem Koordinatensystem der Karte oder nach der zu platzierenden Dekoration auszurichten.

    Vorhandene Dekorationen modifizieren

    • Dekoration zum Modifizieren auswählen: Wenn ihr schon einige Dekorationen platziert habt, könnt ihr mittels dieser Fertigkeit eine davon auswählen und ihre Platzierung durch Bewegen, Drehen und Skalieren verbessern. Wenn ihr mit den Änderungen zufrieden seid, selektiert diese Fertigkeit nochmals zur Bestätigung.

    Dekorationen löschen

    Die meisten Lösch-Fertigkeiten sind dieselben wie im bestehenden Dekorationssystem für Gildenhallen. Ihr könnt entweder eine einzelne Dekoration auswählen, entfernen und wieder speichern, oder ihr könnt innerhalb eines kleinen, mittleren oder großen Umkreises alle Dekorationen löschen.

    • Röntgenblick umschalten: Diese Fertigkeit hilft euch, Dekorationen zurückzuholen, die an unerreichbaren oder verdeckten Orten platziert wurden, zum Beispiel unterhalb des Geländes. Solange der Röntgenblick aktiv ist, wirken Lösch-Fertigkeiten auch durch die Landschaft oder andere Hindernisse hindurch. Dies ist auch nützlich, um Dekorationen vom Rest der Umgebung zu unterscheiden.

    Gebräuchliche Dekorationsfertigkeiten

    • Größenordnung und Drehung wiederherstellen: Diese Fertigkeit ist verfügbar, wenn ihr eine Dekoration platziert oder modifiziert. Sie setzt alle erfolgten Drehungen zurück und stellt die ursprüngliche Größe des Gegenstands wieder her.
    • Letzte Größenordnung und Drehung verwenden: Diese Fertigkeit ist verfügbar, wenn ihr eine Dekoration platziert oder modifiziert. Dadurch wird die Drehung und Größenordnung der Dekoration an die zuletzt platzierte Dekoration angepasst.
    • Flugmodus: Schaltet einen fliegenden Bewegungsmodus ein und aus, mit dessen Hilfe ihr beim Dekorieren hoch gelegene Stellen erreichen könnt. Bitte beachtet, dass dies als Fertigkeit zählt. Wenn ihr es nutzt, wird also jede aktuelle Platzierung abgebrochen.
    • Dekoration wählen: Öffnet eine Liste von Dekorationen, die zum Platzieren in dieser Instanz verfügbar sind.
    • Dekorieren beenden: Anstelle der Dekorationsfertigkeiten wird wieder eure Kampffertigkeiten-Leiste angezeigt.

    Die Dekorationen-Übersicht besitzt nun die folgenden Features, welche für jeden Dekorationsmodus (Heimstatt, Gilden-Halle, Gilden-Arena) einzeln gespeichert werden:

    • Eine Favoriten-Kategorie mit bis zu 16 Dekorationen.
    • Eine „Kürzlich platziert“-Kategorie, welche die letzten 8 vom Spieler platzierten Dekorationen enthält.
    • Filteroptionen für Dekorationen und Kategorien.
    • Die Kategorien bleiben auf- oder zugeklappt, wenn ihr die Dekorationen-Übersicht schließt und wieder öffnet.

    Dekorieren (Gilden-Hallen)

    • Das Dekorieren in Gilden-Hallen wurde mit den neuen Dekorationsfähigkeiten aus Guild Wars 2: Janthir Wilds aktualisiert.
    • Die Größe und Form der Interaktionsgrenzen von Dekorationen, mit denen ihr interagieren könnt, wurde geändert.
    • Bei der Platzierung einiger großer Gilden-Hallen-Dekorationen macht sich eventuell eine kleine Änderung in der Drehung von bis zu einem Grad bemerkbar.
    • Die Gildenhallen-Dekoration „Kournische Flammenschale“ hat nun eine Flamme, so wie es sich gehört.
    • Wenn ihr versucht, eine Dekoration an einer ungültigen Stelle zu platzieren, wird sie nun in Rot hervorgehoben. Diese Funktion gab es zuvor nur in der Gilden-Halle „Vergoldete Senke“.
    • Wenn ihr von der Gilden-Arena aus in den Dekorationsmodus wechselt, könnt ihr nun Arena-Dekorationen direkt platzieren und müsst euch nicht erst an den Hindernis-Koordinator der Arena wenden.

    Gewölbe des Zauberers

    Das Inventar des Gewölbes des Zauberers wurde für die neue Saison aktualisiert! Die einzigartigen Belohnungen der letzten Saison stehen jetzt in der Registerkarte „Vermächtnis“ zur Verfügung.

    Der Erwerb der neuen, einzigartigen Belohnungen dieser Saison erfordert den Kauf von Guild Wars 2: Janthir Wilds. Gegenstände aus früheren Saisons erfordern weiterhin die entsprechende Erweiterung.

    Aktualisierte Spielziele

    • Neue Spezialziele für die Saison wurden hinzugefügt, und weitere werden im Lauf der Saison erscheinen, darunter Spezialziele für Bonus-Events und Festivals.
    • Neue tägliche und wöchentliche Ziele erwarten Abenteurer in der Janthir-Region. Außerdem gibt es jetzt „Der Mitternachtskönig“ von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure.

    Inventar-Updates

    • Ein neuartiger Gegenstand im Gewölbe des Zauberers, die Lizenz für die „Sternschnuppen“-Aufgabe, lädt in dieser Saison Spieler zu einem kurzen Abenteuer in der neu eröffneten Janthir-Region ein. Für eure Bemühungen erhaltet ihr einen aufgestiegenen Speer und Handschuhe, und dazu eine Reihe von Erfolgen, anhand derer sich der Fortschritt der Mission verfolgen lässt.
    • Es gibt jetzt Satz 5 des legendären Starter-Kits mit zwei neuen und zwei neu aufgelegten Waffenkits.

    Allgemein

    • Katzen in der Heimatinstanz lassen sich jetzt streicheln, wenn sie nicht gerade Besseres zu tun haben.
    • Katzen und andere Tiergefährten, die mit dem Anreiz für Spenden für die Wohltätigkeitsaktion Extra Life 2023 zu tun haben, sind in ganz Tyria aufgetaucht. Sie sind nur für Spieler sichtbar, die unter dem Effekt von Schillerndes Elixier oder Schillernde Linse stehen.
      • Tiere aus den Spenden von 2023 sind in einer der großen tyrianischen Städte sowie auf der Karte der Tiefland-Küste in der Janthir-Region anzutreffen.
      • Tiere aus der Wohltätigkeitsaktion Extra Life 2023 kann man jetzt streicheln.
    • Die Schreib-Handwerksstationen haben jetzt ihre eigenen besonderen Hintergrundgrafiken und verwenden nicht mehr die Grafiken aus den Waffenschmied-Handwerksstationen.
    • Die Sammlungen „Werkzeuge der Luxon-Jäger“ und „Energetisierte Werkzeuge der Luxon-Jäger“ sind jetzt in der Kategorie „Seltene Sammlungen“ zu finden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Fortschritt in der Sammlung „Werkzeuge der Luxon-Jäger“ stecken blieb, wenn ein Spieler die benötigten Waffenskins freischaltete, ohne im Besitz von Guild Wars 2: End of Dragons zu sein. Ein Besuch in Löwenstein sorgt dafür, dass der Fortschritt weitergeht.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es zuließ, dass Spieler Zugriff auf die Erfolgskategorie „Dringt in den Dunst vor“ bekamen, ohne Guild Wars 2: End of Dragons erworben zu haben.
    • Das Menü „Soundoptionen“ wurde um einen Schieberegler für die Filmsequenz-Lautstärke erweitert. Hiermit können Spieler die Lautstärke des Spiels und die Lautstärke von Filmsequenzen unabhängig voneinander einstellen. Zu Beginn verwenden nur Filmsequenzen der Erweiterung „Guild Wars 2: Janthir Wilds“ diesen Regler, aber in den kommenden Updates werden auch ältere Filmsequenzen umgestellt.
    • Die Eingabe-Tastenbelegungen für „Nach oben schwimmen“ und „Springen“ wurden zusammengelegt zu einer kombinierten Tastenbelegung für „Springen/nach oben schwimmen/nach oben fliegen“. Wenn ihr „Nach oben schwimmen“ und „Springen“ unterschiedlich belegt habt, sind nun beide Eingaben mit „Springen“ belegt.
    • Die Eingabebelegung für „Nach unten schwimmen“ ist nun „Nach unten schwimmen/nach unten fliegen“. Zuvor diente in einigen Fällen die Tastenbelegung „Ausweichen“ als undokumentierte „Nach unten fliegen“-Eingabe, aber dies funktioniert jetzt nicht mehr, sofern ihr eure optionalen Tastenbelegungen nicht selbst so einrichtet.
    • Durch diese Änderungen funktionieren die Oben-Unten-Bewegungsfunktionen für Himmelsschuppe, Schweberochen, Jade-Bot-Drohne und die Heimstatt-Dekorationsfertigkeit „Flugmodus“ nun konsistent.
    • Die Schadenstypen legendärer Waffenvarianten aus Generation 3 wurden aktualisiert:
      • Kralkatorrik: Blitz
      • Primordus: Feuer
      • Jormag: Eis

    Die Währung und auch der Material-Tauschhändler Gharr Bleiklaue haben einige Änderungen erfahren:

    • Die Währungskosten auf der Registerkarte „Essenzenbörse“ wurden angepasst.
    • Die Vielfalt der Gegenstände, die wöchentlich für astrale schwankende Massen eingetauscht werden können, wurde aktualisiert.
    • Die Vielfalt der Gegenstände, die auf den Registerkarten der En-gros-Tauschbörsen von Herz von Maguuma und Kristallwüste eingetauscht werden können, wurde aktualisiert.
      • Die Kosten der Gegenstände, die der Spieler gegen Währungen und Material tauscht, wurden angepasst.
    • Gharr erscheint jetzt an verschiedenen neuen Orten. In den folgenden Bereichen brauchen Spieler keine Beherrschungen, um ihn sehen oder seine Dienste in Anspruch nehmen zu können:
      • Widerstand des Drachen, östlich der Wegmarke Basislager des Pakts. Mit „Herz von Maguuma“-En-gros-Tauschbörse.
      • Auge des Nordens, in der Nähe von Snargle Goldklaue. Mit Kristallwüste-En-gros-Tauschbörse und zwei neuen Tagesbörsen.
      • Arborstein, in der Nähe von Falke Zuru. Mit Cantha-En-gros-Tauschbörse und 5 neuen Tagesbörsen.

    Welt-Feinschliff

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Kryptis-Risse in bestimmten Bereichen am Donnerkopf-Gipfel sich zu langsam auftaten.
    • Im Strandbad in der Südlicht-Bucht bekommen die Spieler nicht mehr automatisch ihre Rüstung ausgezogen. Für Gäste, die schwimmen möchten, wurde ein Zelt in der Nähe zur Umkleidekabine umfunktioniert.
    • Himmelswacht-Archipel: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Schreinwächter-Truhen 32, 33, 34 und 35 im Erfolg „Ist ja zum Schrein“ korrekt verfolgt werden konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Wassereimer beim „Unterstützt Fort Salma“-Ansehen-Herz nicht zugänglich war.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Neidische Atempause“ keinen Fortschritt gewährte.

    Relikte

    • Relikte in Guild Wars 2: Janthir Wilds müssen freigeschaltet werden, bevor sie zu auswählbaren Optionen für ein legendäres Relikt werden.
    • Es wurden neue Relikte hinzugefügt.
      • Relikt der Klaue: Wenn ihr einen Gegner kampfunfähig macht, erhaltet ihr für gewisse Zeit einen Schlagschaden-Bonus.
      • Relikt von Kummer: Nach Anwendung einer Elite-Fertigkeit erschafft ihr eine Zone, die Raketen zerstört und bei Verbündeten den erlittenen Schaden reduziert.
      • Relikt des Pestilenzbringers: Erschafft Stapel, wenn ihr einem Gegner Gift zufügt. Bei 5 Stapeln wird das nächste Mal, wenn ihr Gift zufügt, Gegnern in der Nähe außerdem eine Salve von Gift, Schwäche und Verkrüppeln zugefügt.
      • Relikt der Sturmsängerin: Nach Anwendung einer Bewegungsfertigkeit führt euer nächster Angriff einen Kettenblitzschlag aus.
      • Relikt der Gräueltat: Euer Lebensentzug-Schaden und Eure Lebensentzug-Heilung sind erhöht.
      • Relikt der Flüsse: Beim Ausweichen erhaltet ihr Tatendrang und Regeneration.

    Welt gegen Welt

    Mit der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Janthir Wilds wurden die Fertigkeiten der Kriegsklaue aktualisiert:

    • Schnüffeln identifiziert jetzt für den Spieler beschädigte und zerstörte Tore und Mauern.
    • Der Kettenzug kann jetzt auch auf Mauern angewandt werden und fügt „Geschwächter Rahmen“ zu, einen Effekt ähnlich der Strukturellen Verwundbarkeit.
    • Die Lanze besitzt jetzt 2 Ladungen.

    Außerdem wird die Kriegsklaue jetzt für alle Spieler freigeschaltet, die das WvW betreten und Guild Wars 2: Path of Fire oder Guild Wars 2: Heart of Thorns besitzen. Spieler, die bereits früher die Kriegsklauen-Sammlung abgeschlossen haben, um das Reittier freizuschalten, erhalten eine Kriegsmaschinen-Waffenskin-Auswahl und WvW-Gefechtstickets per Mail, wenn sie sich einloggen.

    Die erhöhte Ausdauer und der Segen der Kriegsklaue wurden aus den Beherrschungs-Fähigkeiten der Kriegsklaue entfernt und sind jetzt im WvW Vorzüge, die der Kriegsklaue bereits innewohnen. Schließlich wurden noch die im WvW erforderlichen Fähigkeitspunkte zum Vervollständigen des Kriegsklauen-Beherrschungspfades erheblich verringert.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    • Die Dauer aller Gravuren wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
    • Bei Gravurfertigkeiten haben jetzt die entsprechenden geringeren Fertigkeiten kürzere Erholzeiten, um irrtümlicher Anwendung vorzubeugen.
    • Die visuellen Effekte von Jökulhlaup, Derecho und Haboob werden jetzt nicht mehr durch legendäre Effekte ersetzt.
    • Die von Brodeln und Energetisieren gewährten Vorteile werden jetzt nicht mehr von Fertigkeiten auf Platz 1 aufgebraucht.
    • Flammenspeer: Diese Fertigkeit trifft jetzt bis zu 3 Gegner.
    • Flammendes Sperrfeuer: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,15 auf 2,5 erhöht und im PvP von 1,3 auf 1,5.
    • Vulkan: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 1,26 erhöht.
    • Eisstrahl: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,33 auf 0,4 und im PvP von 0,33 auf 0,45 erhöht.
    • Wellen: Diese Fertigkeit ist jetzt auf den Boden gerichtet und heilt den Anwender zusätzlich zu ihren anderen Effekten. Das Problem wurde behoben, dass die Bewegungsgeschwindigkeit von „Wellen“ durch Modifikatoren zu Schnelligkeit, Verlangsamen und Geschwindigkeit beeinträchtigt wurde.
    • Sog der Brandung: Diese Fertigkeit zieht jetzt immer die Gegner, die sie trifft, und verlangsamt Gegner im inneren Radius.
    • Fulgor: Diese Fähigkeit schlägt nun auch Gegner zusätzlich zu ihrer „Schaden über Zeit“-Wirkung. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Fulgors „Schaden über Zeit“-Effekt sich auch auf Wände im WvW auswirkte.
    • Der „Schaden über Zeit“-Effekt wurde im PvE von 3 Sekunden auf 1 Sekunden verkürzt.
    • Derecho: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 4 auf 5 erhöht und im WvW von 1,4 auf 1,6.
    • Irdener Speer: Diese Fertigkeit durchbohrt nun. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,2 auf 2,6 erhöht und im PvP von 1,25 auf 1,45.
    • Härtung: Die Benommenheitsdauer wurde im PvE von 0,25 auf 2,0 Sekunden erhöht.
    • Spalte: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,9 auf 2,1 erhöht, im WvW von 0,9 auf 1,0 und im PvP von 1,3 auf 1,5.
    • Haboob: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,5 auf 4,25 erhöht und im WvW von 1,2 auf 1,33.
    • Es wurden Probleme behoben, die verhinderten, dass bestimmte Fertigkeiten durch den Fertigkeiten-Zielwechsel betroffen wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass mehrere kurz nacheinander gewirkte Vulkan- oder „Geringerer Vulkan“-Fertigkeiten einander durch ihren Schadensabfall behinderten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die umgekehrte Version von Speerfertigkeiten auf Platz 5 nicht zur Verfügung stand, wenn man als Weber aus einem Zustand doppelter Einstimmung herauswechselte.

    Ingenieur

    • Durchbohrender Stoß: Der Winkel des Trefferbereichs dieser Fertigkeit wurde vergrößert.
    • Zerfetzender Schlag: Der Winkel des Trefferbereichs dieser Fertigkeit wurde vergrößert.
    • Verstärkendes Aufschlitzen: Der Winkel des Trefferbereichs dieser Fertigkeit wurde vergrößert und die Wirkzeit um 0,2 Sekunden verkürzt. Die Dauer von Blutung und Verwundbarkeit wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Blutungs- und Verwundbarkeitsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Leitungswoge: Es wurden visuelle Effekte hinzugefügt, damit Ingenieure ihre fokussierten Ziele besser identifizieren können. Diese Fertigkeit wurde aktualisiert, sodass „Fokussiert“ jetzt nur noch ein Ziel auf einmal betreffen kann. Wenn erfolgreich „Fokussiert“ zugefügt wird, erhält der Ingenieur einen Fokus-Effekt, der mit angibt, wie viel Zeit noch für das fokussierte Ziel bleibt. Die Brennen-Stapel wurden im PvE von 2 auf 3 und im PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Die fokussierte Brenndauer wurde im PvE von 8 auf 6 Sekunden und die unfokussierte Brenndauer von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Blitzstab: Der Schlagschaden pro Treffer wurde bei fokussierten Zielen von 0,25 auf 0,3 erhöht. Der Schlagschaden pro Treffer wurde bei unfokussierten Zielen von 0,15 auf 0,17 erhöht.
    • Elektro-Artillerie: Die Wirkzeit wurde um 0,24 Sekunden reduziert. Die Reichweite wurde von 600 auf 900 erhöht. Der Anwender dieser Fertigkeit muss nicht mehr in Richtung des Ziels blicken. Die Brenndauer wurde im PvP und WvW von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Verwüster: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit wurden um 0,25 Sekunden reduziert. Die Reichweite wurde von 450 auf 600 erhöht. Der Schadensfaktor wurde von 1,75 auf 2,0 erhöht. Die Brenndauer wurde im PvP und WvW von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Siedepunkt: Die interne Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    • Modifizierte Munition: Der Schaden pro Zustand wurde im WvW von 2 % auf 1,5 % reduziert.

    Holoschmied

    • Photonenblitz: Der Gesamtschadensfaktor wurde im PvP und WvW von 1,6 auf 1,84 erhöht.
    • Erstklassiger Lichtstrahl: Die maximale Anzahl der Ziele wurde im WvW von 5 auf 3 reduziert.
    • Laserschneide: Der maximale Schadensbonus wurde im WvW von 15 % auf 10 % reduziert.

    Wächter

    • Allumfassender Zorn: Die maximale Anzahl der Ziele wurde im WvW von 5 auf 3 reduziert.
    • Hieb des Morgens: Diese Fertigkeit heilt jetzt den Spieler ebenso wie andere Verbündete. Der Basisheilungs-Multiplikator wurde von 0,03 auf 0,06 erhöht. Der Heilkraftmultiplikator wurde von 0,03 auf 0,06 erhöht. Das Ziellimit wurde für Verbündete und Gegner auf 5 erhöht.
    • Ansturm der Sonne: Diese Fertigkeit ist jetzt eine anvisierte Bereichsschaden-Fertigkeit und heilt den Spieler ebenso wie andere Verbündete. Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde um 15 % erhöht. Der Kraftmultiplikator wurde im PvP und WvW von 1,25 auf 0,8 reduziert. Die erleuchtete Version dieser Fertigkeit fügt jetzt Gegnern zusätzlichen Bonusschaden und außerdem Schwäche zu.
    • Glänzende Scheibe: Die nicht erleuchtete Version dieser Fertigkeit hat jetzt einen visuellen Effekt. Die erleuchtete Version dieser Fertigkeit fügt jetzt Gegnern mit der nachfolgenden Schockwelle erhöhten Schaden zu.
    • Sonnensturm: Die erleuchtete Version dieser Fertigkeit hat jetzt ein höheres Limit für die Anzahl der Schläge pro Ziel und gewährt außerdem Heilung für jeden Zustand, der von Verbündeten entfernt wird. Der Kraftmultiplikator wurde im PvE von 2,0 auf 1,8 reduziert.
    • Symbol der Leuchtkraft: Durch diese Fertigkeit gewährter Widerstand lässt sich nun mit Widerstand aus anderen Quellen stapeln, aber das Symbol kann jedem betroffenen Ziel nur einmal pro Intervall Widerstand gewähren.

    Drachenjäger

    • Drachenschlund: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
    • Glaubensprüfung: Der Durchgangstreffer dieser Fertigkeit fügt jetzt kampfunfähigen Zielen zusätzlichen Schaden zu. Der Durchgangsschadensfaktor wurde im PvP von 2,5 auf 1,88 reduziert.
    • Prozession der Klingen: Der Gesamtschadensfaktor wurde im PvP von 4,4 auf 3,6 reduziert.

    Mesmer

    • Zersplitterter Geist: Der visuelle Effekt dieser Fertigkeit wurde verbessert, damit der äußere Rand besser sichtbar ist. Diese Fertigkeit gewährt jetzt bei einem Treffer immer Klarheit. Der äußere Rand dieser Fertigkeit fügt jetzt immer kritischen Schaden zu, wenn er einen Gegner trifft. Der Schadensfaktor wurde im PvP von 1,4 auf 1,54 erhöht.
    • Imaginäre Umkehr: Diese Fertigkeit bereinigt jetzt Zustände zu Beginn des Wirkens, egal ob ihr Klarheit besitzt oder nicht. Diese Fertigkeit heilt jetzt auch, ohne dass man zuvor einen Gegner trifft, und die Heilung wird durch Klarheit erhöht.
    • Trügerischer Lanzenträger: Die Trugbilder dieser Fertigkeit preschen nicht mehr auf das Ziel los und werfen stattdessen ihre Speere auf das Ziel, wobei sie in einem Bereich Schaden verursachen. Diese Fertigkeit gewährt dem Spieler nun Eile. Der Schaden wurde im WvW und PvP von 0,4 auf 0,6 erhöht.

    Illusionist

    • Zerbrochenes Glas: Der Schaden wurde im WvW und PvP von 0,25 auf 0,3125 erhöht.
    • Phantom-Schnitter: Diese Fertigkeit fügt jetzt anstelle von Benommenheit für 1,5 Sekunden Verkrüppelung zu.
    • Illusionsüberwurf: Ein Problem wurde behoben, das dafür sorgte, dass Geschärfte Klingen die Dauer nicht korrekt stapeln konnte.

    Nekromant

    • Informationen zu Seelenscherben-Schaden und Heilung werden jetzt auf dem „Perforieren“-Hinweis angezeigt.
    • Die Seelenscherben-Dauer wird jetzt neu gestartet, wenn ihr neue Scherben erhaltet.
    • Tödliches Schlitzen: Diese Fertigkeit gewährt jetzt eine Seelenscherbe, wenn sie einen Gegner trifft.
    • Perforieren: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,46 auf 0,5 erhöht.
    • Isolieren: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,8 auf 2,4 erhöht.
    • Benebeln: Die Anzahl der zum Immobilisieren benötigten Seelenscherben wurde von 4 auf 3 reduziert. Diese Fertigkeit gewährt jetzt immer ihre Bonuseffekte, wenn ein trotziger Feind getroffen wird. Die Basisanzahl der generierten Seelenscherben wurde von 1 auf 2 erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 1,9 erhöht.
    • Ausrotten: Diese Fertigkeit gewährt jetzt 12 % Lebenskraft und 5 Macht, wenn der erste Gegner getroffen wird, plus 2 % Lebenskraft und 1 Macht für jeden zusätzlich getroffenen Gegner. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,4 auf 3,8 erhöht.
    • Siegel des Vampirismus: Die Wirkzeit wurde um 0,4 Sekunden reduziert.
    • Boshafte Entladung: Die Erholzeit wurde im PvP von 15 auf 18 Sekunden erhöht.
    • Furcht: Die interne Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.

    Schnitter

    • „Leidet!“: Die Erholzeit wurde im PvP von 16 auf 20 Sekunden erhöht.
    • „Nichts kann Euch retten!“: Die Dauer nicht blockbarer Stapel wurde in allen Spielmodi von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP von 16 auf 24 Sekunden erhöht.

    Waldläufer

    • Lindwurm-Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 0,9 erhöht.
    • Bienenstich: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,7 auf 1,2 erhöht und im WvW und PvP von 0,466 auf 0,6.
    • Rasender Mungo: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 1,0 auf 1,25 erhöht.
    • Ansturm des Wolfes: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 1,0 auf 1,25 und der Folgeschadensfaktor von 2,0 auf 2,5 erhöht. Die Wirkzeit des Folgeangriffs wurde um 0,267 Sekunden reduziert.
    • Jagender Falke: Der Kraftfaktor wurde von 1,8 auf 2,2 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 7 Sekunden reduziert.
    • Flug der Eule: Der Kraftfaktor wurde von 2,16 auf 3,25 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 7 Sekunden reduziert. Die Zielverfolgung dieser Fertigkeit wurde verbessert.
    • Angriffsauftakt der Kriegsklaue: Die Größe des visuellen Effekts dieser Fertigkeit wurde verringert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,64 auf 3 erhöht.
    • Hinterhalt des Raubtiers: Die Größe des visuellen Effekts dieser Fertigkeit wurde verringert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,64 auf 4 erhöht.
    • Pirschender Panther: Diese Fertigkeit gewährt nun bei Anwendung „Geschick des Jägers“. Dadurch ist es dann möglich, eine Tarnfertigkeit zu verwenden, auch wenn der Spieler enthüllt wurde. Die Anzahl der Ladungen wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert. Die Tarndauer wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Spinnennetz: Diese Fertigkeit teilt sich nicht mehr die Erholzeit mit „Pirschender Panther“. Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 20 Sekunden und im PvP und WvW von 15 auf 25 Sekunden erhöht.
    • In der Tiergefährten-Auswahl werden jetzt pro Reihe mehr Tiere angezeigt.
    • Erblühen: Die Kraftfaktoren wurden im PvP von 0,75/1,0 auf 0,6/0,9 reduziert.
    • Distelschutz: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 24 Sekunden erhöht.
    • Wilde Schläge: Der Gesamtschaden wurde von 2,4 auf 2,0 reduziert. Die Benommenheitsdauer wurde im PvP von 1,5 auf 1,0 Sekunden reduziert.
    • Heilquelle: Die Dauer der Regeneration pro Puls wurde im PvP von 3 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert.
    • Rauchwolke (Junge Rauchschuppe): Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Pirschen (Junger Jaguar): Diese Fertigkeit gewährt jetzt angeschlagenen Spielern keine Tarnung mehr. Die Erholzeit wurde im PvP von 35 auf 45 Sekunden erhöht.
    • Augenblick der Klarheit: Die Erhöhung der Benommenheit und der Betäubungsdauer wurden im PvP und WvW von 50 % auf 10 % reduziert.

    Ungezähmter

    • Hingabe der Verwüster: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,25 auf 1,0625 reduziert.
    • Ungezügeltes Wachstum: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,91 auf 0,75 reduziert.
    • Unerbittlicher Wirbel: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,7 auf 1,5 reduziert.
    • Verbessernder Einschlag: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvP von 3,0 auf 1,5 Sekunden reduziert.

    Wiedergänger

    • Die automaischen Nahkampf- und Fernkampfangriffe des ersten Speerplatzes wurden getrennt, sodass jetzt jeder seinen eigenen Hinweis hat. Jeder Angriff verursacht jetzt nicht nur Pein, sondern auch für 6 Sekunden 1 Stapel Verwundbarkeit.
      • Abgrundfeuer: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde etwas reduziert. Die Fertigkeit attackiert jetzt bis zu 3 Ziele in einem Radius von 180, nachdem ein Gegner getroffen wurde. Dieser Angriff ist ein Projektil-Todesstoß (20 %).
      • Abgrundschlag: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von knapp 1 Sekunde auf etwas über 0,5 Sekunden reduziert. Der Angriffsradius wurde im Einklang mit anderen Nahkampf-Fertigkeiten erweitert.
    • Abgrundmacht: Die Energiekosten wurden von 5 auf 4 reduziert. Die Wirkzeit wurde auf 0,5 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit verursacht jetzt für 8 Sekunden 1 Stapel Brennen anstelle von Pein.
    • Abyssal Blitz: Diese Fertigkeit wirft jetzt bis zu 3 Minen ab, und die Distanz, bis zu der sie erzeugt werden, wurde leicht erhöht. Blitzminen fügen jetzt außer Verlangsamen- und Kühle-Effekten auch noch Schwäche zu.
    • Abgrundklecks: Diese Fertigkeit zieht nun Gegner beim ersten Schadenspuls und nicht mehr beim letzten. Jeder Puls fügt jetzt 6 Sekunden lang Gift zu.
    • Vernichtender Abgrund: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 auf 0,75 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit fügt jetzt Pein zu, ohne Zermalmender Abgrund zu benötigen, und verursacht pro Stapel von Zermalmender Abgrund 2 Stapel Pein. Der Bonus-Schlagschaden pro Stapel Zermalmender Abgrund wurde im PvE von 20 % auf 33 % und im PvP und WvW von 10 % auf 17 % erhöht. Die Energiekosten dieser Fertigkeit wurden von 10 auf 8 reduziert.
    • Zermalmender Abgrund: Die maximale Anzahl Stapel wurde von 5 auf 3 reduziert.
    • Verschmelzung des Verderbens: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,45 auf 1,3 reduziert.
    • Phasenschmettern: Die Erholzeit wurde im PvP von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
    • Feld der Nebel: Die Felddauer wurde im PvP und WvW von 6 auf 3 Sekunden reduziert.

    Abtrünniger

    • Befehle von oben: Die Dauer des Tatendrangs pro Puls wurde im WvW von 1,5 auf 0,75 Sekunden reduziert.

    Rechtssuchender

    • Angsiyans Vertrauen: Die gewährte Energie wurde im PvP von 25 auf 10 reduziert.
    • Todesfall: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,335 auf 0,75 reduziert.
    • Geteiltes Reich: Der Kraftbonus wurde im PvP von 240 auf 120 reduziert.

    Dieb

    • Die Verwendung einer Startangriff-Fertigkeit ermöglicht jetzt immer Folgefertigkeiten, solange die Fertigkeit nicht unterbrochen wird.
    • Die Verwendung einer Folgefertigkeit ermöglicht jetzt immer Todesstoß-Fertigkeiten, solange die Fertigkeit nicht unterbrochen wird.
    • Mantis-Stich: Die Anzahl der Blutung-Stapel wurde im PvE von 2 Stapeln für 6 Sekunden auf 1 Stapel für 4 Sekunden reduziert.
    • Ahnungslose Schläge: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit von der Bewegungsgeschwindigkeit beeinflusst wurde.
    • Umschlingende Viper: Die Giftstapel wurden im PvE von 2 Stapeln für 6 Sekunden auf 1 Stapel für 2 Sekunden reduziert.
    • Fallende Spinne: Die Anzahl der getroffenen Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Stapel von Blutung und Gift wurden im PvE von 2 Stapeln für 7 Sekunden auf 1 Stapel für 3,5 Sekunden reduziert.
    • Zerschmetternder Angriff: Die Anzahl der getroffenen Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Asche-Angriff und Boshafter Asche-Angriff: Die Angriffsreichweite wurde von 170 auf 240 erhöht. Die Stapel von Blutung und Gift wurden im PvE von 4 Stapeln für 8 Sekunden auf 3 Stapel für 7 Sekunden reduziert.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Speer-Fertigkeiten keine Schattenkraft erzeugen konnten.
    • Taktischer Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,33 auf 1,1 reduziert.
    • Rückkehr des Infiltrators: Die Initiativekosten wurden im PvP von 2 auf 3 erhöht.

    Scharfschütze

    • Gnade: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
    • Boshafter taktischer Schlag: Der Schadensfaktor wurde im PvP von 1,33 auf 1,1 reduziert.

    Krieger

    • Mächtiger Wurf: Diese Fertigkeit produziert jetzt unabhängig von der Reichweite vier Speerscherben. Das ursprüngliche Speerprojektil verursacht mehr Schaden, und die nachfolgenden Scherbenprojektile verursachen weniger Schaden. Diese Fertigkeit zählt jetzt als Explosion.
    • Verkrüppelnder Speer: Die Wirkzeit wurde um ca. 15 % reduziert. Der Nachbeben-Schadensfaktor wurde im PvE von 0,6 auf 1,2 erhöht. Das Nachbeben tritt jetzt unabhängig von der Reichweite in einem Radius von 240 auf, verursacht Bonusschaden bei dem Gegner, der dem Epizentrum am nächsten ist, und zählt als Explosion.
    • Unterbrechender Wurf: Diese Fertigkeit wurde auf den dritten Fertigkeitenplatz verschoben. Diese Fertigkeit immobilisiert jetzt bei allen Reichweiten. Diese Fertigkeit macht das erste vom Projektil getroffene Ziel zusätzlich benommen. Die Gesamtwirkzeit wurde um 33 % reduziert. Die Erholzeit wurde von 15 auf 10 Sekunden verringert.
    • Unterstützung des Speermarschalls: Diese Fertigkeit wurde auf den vierten Fertigkeitenplatz verschoben. Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,7 auf 0,6 reduziert. Das Ziel nimmt jetzt erhöhten Schaden durch diese Fertigkeit. Speere erscheinen jetzt ohne Verzögerung über dem Ziel, egal, wie weit es vom Spieler entfernt ist. Der Radius wurde von 90 auf 120 erhöht. Die Erholzeit wurde von 20 auf 15 Sekunden verringert.
    • Speerfeger: Diese Fertigkeit wurde auf den fünften Fertigkeitenplatz verschoben. Spieler können sich jetzt beim Wirken dieser Fertigkeit frei bewegen. Der Bewegungsanteil dieser Fertigkeit findet jetzt gleichzeitig mit dem Abfeuern des Projektils statt. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,0 erhöht. Das Projektil dieses Angriffs kann jetzt nicht mehr blockiert werden, wirft Raketen zurück und zählt als Projektil-Todesstoß. Der erste Gegner, der von dieser Fertigkeit getroffen wird, wird nicht mehr zurückgeworfen, sondern hochgeschleudert. Die Ausfluchtdauer wurde von 0,5 auf 0,75 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde von 10 auf 20 Sekunden erhöht. Die Erholzeit ist verringert, wenn man einem Angriff entgehen konnte oder mindestens ein Gegner vom Projektil getroffen wurde.
    • Verheererwurf: Die Wirkzeit wurde um ca. 33 % reduziert. Die Ausweichdauer bleibt hiervon unberührt. Spieler können jetzt beim Wirken dieser Fertigkeit höher springen und sich frei bewegen. Diese Fertigkeit fügt jetzt dem Gegner, der dem Epizentrum am nächsten ist, erhöhten Schaden zu.
    • Wilder Wurf: Die Gesamtwirkzeit wurde von 2,5 auf 2 Sekunden reduziert. Die Gesamtzahl der geworfenen Speere bleibt dieselbe. Diese Fertigkeit fügt jetzt dem ersten getroffenen Gegner erhöhten Schaden zu. Diese Fertigkeit ist jetzt ein Projektil-Todesstoß und kann nicht mehr gegen Ziele hinter euch eingesetzt werden.
    • Pfad zum Sieg: Diese Fertigkeit verursacht keine Schwäche mehr. Der Schadensfaktor wurde im PvP von 0,91 auf 0,5 reduziert.
    • Schnappzug: Die Erholzeit wurde im PvP von 18 auf 22 Sekunden erhöht.
    • Aufspießen: Der Schadensfaktor wurde im PvP von 1,5 auf 1,2 reduziert.

    Edelsteinshop-Verbesserungen

    Die folgenden Änderungen wurden an den Kategorien und Registerkarten im Edelsteinshop vorgenommen, damit sich Gegenstände leichter finden lassen, und um das Problem zu beheben, dass der Text sich unter bestimmten Umständen überschnitt:

    • Die Registerkarte „Spielzeuge“ heißt jetzt „Extras“.
    • Die Kategorien „Reittiere“ und Skiff-Skins“ wurden zusammengelegt und befinden sich jetzt in der Kategorie „Reittiere und Skiffs“ auf der Registerkarte „Mode“.
    • Die Kategorien „Jade-Bot-Skins“, „Emotes“ und „Angelruten-Skins“ wurden zusammengelegt und befinden sich jetzt in der Kategorie „Sonstiges“ auf der Registerkarte „Mode“.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…zum-spiel-20-august-2024/

    Hallo Tyria, und willkommen zur Startwoche von Guild Wars 2: Janthir Wilds! Wir werden genau auf alle Probleme achten, denen ihr möglicherweise begegnet, und sie für die ersten paar Tage hier dokumentieren. Ihr könnt alle Probleme, die im Spiel auftreten, im Unterforum Fehler: Spiel, Forum und Webseite melden. In unserem Unterforum „Update-Notes zum Spiel findet ihr die aktuellsten Infos zum Spiel!

    Bekannte Probleme

    • Einige Bücher im Erfolg „Leben im Tiefland“ werden nicht korrekt registriert.
    • Einige Risse der Tiefland-Küste beschwören nicht genug Diener, wenn sie aktiviert werden.
    • Abenteuer an der Tiefland-Küste: Spieler, die bestimmte Renn-Events nach dem ersten Kontrollpunkt verlassen, erleben eine Verzögerung beim Fortschritt von Abenteuern, bis das Event beendet ist.
    • Im Kampf gegen den Welten-Boss Decima kann der Effekt „Ausbruch der Fäulnis“ auf einem Spieler bleiben, wenn dieser eine persönliche Jade-Bot-Wegmarke benutzt.
    • Es kann vorkommen, dass der Fortschrittsbalken und der Timer des Events „Elektrizität sammeln“ nach Nebelflut stehen bleiben.
    • Bei manchen Heimstatt-Dekorationen funktionieren die Audioelemente nicht korrekt.
    • Nach dem Event „Blutstein-Elementare töten“ erscheint der letzte Blutstein-Elementar-Schläger nicht.
    • Der erste Kontrollpunkt des Abenteuers „Kriegsklauen-Lauf“ reagiert nicht mehr, nachdem das Renn-Event abgeschlossen wurde. Spieler können das Problem beheben, indem sie die Karte wechseln oder sich neu einloggen.
    • Wenn der Himmelsstahl-Gleitschirm benutzt wird, erscheint er derzeit direkt unter dem Spieler, anstatt seine beabsichtigte Anfluganimation abzuspielen.
    • Bei einigen Miniaturen, die mit Janthir-Wildnis kamen, fehlen die Audioelemente.
    • Titanen-Welten-Boss Greer bleibt gelegentlich in einer T-Pose eingefroren, nachdem die Kriegsklauen-Phase des Kampfes beginnt.
    • Wenn der Dekorationsmodus der Heimstatt aktiviert wird, während ein Ingenieur-Kit ausgerüstet ist, wird dieses Kit nicht automatisch abgelegt. Spieler können dieses Problem beheben, indem sie das Kit manuell fallen lassen.

    Behobene Probleme


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-probleme-der-startwoche/

    Janthir Wilds startet nächsten Donnerstag! Nach einer Spiel-Pause könnt ihr euch auf den Release vorbereiten: Aktualisiert euren Client zur aktuellsten Version, damit ihr euch direkt problemlos anmelden könnt! Hilfe mit Problemen bei der Anmeldung findet ihr unter https://help.guildwars2.com/hc…and-Managing-Your-Account


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-wilds-startklar-zu-sein/

    Ein Alienware-Laptop mit dem Logo von Janthir Wilds und einer Grafik eines Tiefland-Kodan mit Speer

    Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Wer hat Lust auf tolle Preise? Heute veranstaltet unser Partner Intel ein Guild Wars 2®-Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es einen Guild Wars 2 m16 Alienware-Laptop und unsere neueste Erweiterung, Guild Wars 2: Janthir Wilds™.

    Nehmt über das Widget weiter unten teil oder besucht das Portal Gleam.io, auf dem ihr die Regeln findet und teilnehmen könnt. Aber beeilt euch, die Teilnahme ist nur bis zum 27. August 8:59 Uhr MESZ (26. August 23:59 Uhr PDT) möglich.

    Preise

    Hauptgewinn (1 Gewinner): Guild Wars 2: Janthir Wilds-branded m16 Alienware-Laptop und Guild Wars 2: Janthir Wilds Standard Edition.

    • Intel® Core™ Ultra 7-Prozessor 155H (24MB Cache, 16 Cores, 1,40 bis 4,80 GHz P-Core)
    • NVIDIA® GeForce RTX™ 4070, 8 GB GDDR6
    • 16 GB, 2×8 GB, DDR5, 5600 MT/s
    • 1 TB, M.2, PCIe NVMe, SSD

    Zweiter Preis (24 Gewinner): Guild Wars 2: Janthir Wilds Standard Edition

    Viel Glück!

    Guild Wars 2 Alienware Laptop Sweepstakes


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Grüße, Tyrianer! Versammelt euch ums Feuer und macht es euch bequem, während wir mit Andrew Gray und Joel Eckert plaudern, zwei der Entwickler, die für euch an einem der neuesten Features in Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ gearbeitet haben. Heute werden sie ein magisches Portal öffnen und uns eine Führung durch die Heimstätten präsentieren.

    Da es bis zur Veröffentlichung nur noch ein paar Wochen sind, beantworten wir euch gerne ein paar entscheidende Fragen, die euch dabei helfen werden, aus einem Stück Land ein Zuhause zu machen. In den nächsten Wochen werden wir euch in den sozialen Medien schön gestaltete Heimstätten zum Inspirieren präsentieren, und schon bald findet ein Livestream statt, bei dem wir Heimstätten noch genauer unter die Lupe nehmen werden. Fürs Erste präsentieren wir euch ein paar grundlegende Informationen zu Heimstätten, die ihr schlichtweg wissen müsst.

    Eine gemütliche Heimstatt mit verschiedenen Möbeln und Dekorationen, damit man sich wie zu Hause fühlt.

    F: Wie komme ich zu meiner Heimstatt?

    A: Im Laufe der Geschichte von Guild Wars 2: Janthir Wilds werdet ihr auf das Grundstück geführt, das ihr zu eurer Heimstatt ausbauen werdet.

    F: Wie besuche ich meine Heimstatt später?

    A: Sobald ihr eure Heimstatt freigeschaltet habt, könnt ihr auf die Beherrschungsfertigkeit „Herbeigerufenen Durchgang beschwören“ zugreifen. Jeder Charakter eures Accounts kann einen Durchgang beschwören, durch den er die Heimstatt erreicht.

    F: Können Freunde meine Heimstatt besuchen?

    A: Ja, ihr könnt eure Gruppenmitglieder über den herbeigerufenen Durchgang in eure Heimstatt einladen. Spieler, die nicht in einer Gruppe sind, können den Durchgang verwenden, um eine Gruppeneinladung vom Besitzer der Tür zu erbitten. Der Besitzer, der mit dem Durchgang interagiert, leitet den Countdown zum Übertragen in die Instanz ein. Ihr könnt Besuchern sogar gestatten, beim Dekorieren eurer Heimstatt zu helfen!

    F: Kann ich nach dem Verlassen meiner Heimstatt an den Ort zurückkehren, von dem aus ich sie betreten habe?

    A: Ja, ihr findet rechts unten im Bild die vertraute Schaltfläche zum Verlassen der Instanz, über die ihr an den letzten Ort zurückkehrt. Dieser bleibt sogar bis zur nächsten Sitzung; wenn ihr euch also ausloggt und wieder in eurer Heimstatt einloggt, um den Ruhebonus der Heimstatt zu nutzen, ist die Schaltfläche nach dem Einloggen noch vorhanden, und ihr könnt an den zuletzt besuchten Ort in der offenen Welt zurückkehren. Falls ihr jedoch eine andere Instanz besucht, verschwindet die Schaltfläche.

    F: Was kann ich für meine Heimstatt freischalten?

    A: Mit fortschreitender Heimstatt-Beherrschung werden ihr weitere Räume in eurer Heimstatt freischalten, die ihr einrichten könnt. Außerdem könnt ihr Verbesserungen für Sägemühle, Mine und Bauernhof freischalten. Da Aufwertungen und Spawns für die Heimatinstanz der Persönlichen Geschichte auch für die Heimstatt gültig sind, könnt ihr auch verschiedene Sammlungsknoten, Komfortfunktionen und Charaktere wie die hungrigen Katzen nutzen.

    Abschließend könnt ihr Dekorationen mittels des Berufs „Kunsthandwerker“ freischalten, der eine veredelte Handwerksfertigkeit für den gesamten Account ist.

    Eine gemütliche Heimstatt mit verschiedenen Möbeln und Dekorationen, damit man sich wie zu Hause fühlt.

    F: Können wir festlegen, wo die freigeschalteten Knoten erscheinen?

    A: Elemente wie Ressourcenknoten, Katzen und Truhen werden an vordefinierten Bereichen platziert, damit sichergestellt ist, dass sie auch alle korrekt funktionieren.

    F: Woher bekommt man Heimstatt-Dekorationen?

    A: Mittels des neuen Handwerksberufs „Kunsthandwerker“ stellt man Dekorationen her. Neue Dekorationen werden mit Beherrschungspunkten im Heimstätten-Beherrschungspfad freigeschaltet.

    F: Ich möchte mehr über das Kunsthandwerk wissen, die neue persönliche Version des Schreibens der Gilde.

    A: Das Kunsthandwerk ist dem Schreiben sehr ähnlich, ist jedoch so konzipiert, dass ein einzelner Spieler Dinge alleine herstellen kann. Jedes hergestellte Exemplar einer Dekoration hat Materialkosten, aber die Preise für persönliche Dekorationen, die mit „Kunsthandwerker“ hergestellt werden, sind deutlich niedriger.

    F: Warum ist das Herstellen per „Kunsthandwerker“ Teil eines Beherrschungspfads? Warum läuft der Stufenaufstieg nicht wie bei anderen Handwerksberufen?

    A: Da eure Heimstatt Account-gebunden ist, wollten wir auch, dass der Handwerksberuf des Kunsthandwerkers Account-gebunden ist. Außerdem wollten wir eine stärkere Synergie zwischen den Inhalten von Guild Wars 2: Janthir Wilds und eurer Heimstatt. So werden höhere Stufen des Handwerksberufs nicht erreicht, indem mehr Dekorationen für die Heimstatt hergestellt werden, sondern durch das Spielen der anderen Inhalte von Guild Wars 2: Janthir Wilds und durch das reguläre Erhalten von Erfahrungspunkten.

    F: Wie dekoriere ich meine Heimstatt?

    A: Eine Schaltfläche „Dekorieren“ im HUD und im Fertigkeitenbereich aktiviert den Dekorationsmodus.

    In diesem Modus haben Spieler Zugriff auf verschiedene Fertigkeiten in der Fertigkeiten-Leiste, mit denen sie neue Dekorationen platzieren, bereits platzierte Dekorationen modifizieren oder Dekorationen entfernen können. Weiterhin könnt ihr einen Flugmodus aktivieren, mit dem ihr Gegenstände an Orten platzieren könnt, die Spieler normalerweise nicht erreichen könnten.

    Wir werden die Heimstatt-Dekoration diesen Freitag, 2. August um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PDT) auf Twitch demonstrieren. Dabei erlebt ihr, wie die Platzierungswerkzeuge, wie eine Fertigkeit zum Aktivieren von Röntgenblick und der Flugmodus, in Aktion aussehen.

    Eine gemütliche Heimstatt mit verschiedenen Möbeln und Dekorationen, damit man sich wie zu Hause fühlt.

    F: Wie interagieren die Charaktere meines Accounts mit der Heimstatt?

    A: Wenn ihr das Spiel von der Heimstatt aus beendet und die Charakterauswahl aufruft, wird der Charakter, mit dem ihr gerade gespielt habt, in eurer Heimstatt als NSC sichtbar sein, während ihr andere Charaktere spielt. Diese NSC-Versionen eurer Charaktere halten sich standardmäßig an einem von drei vordefinierten Orten in der Heimstatt auf, je nachdem, ob sie Soldaten in schwerer Rüstung, Abenteurer in mittlerer Rüstung oder Gelehrte in leichter Rüstung sind.

    • Soldaten befinden sich im Bereich des Hauptgebäudes der Heimstatt und im Eingangsbereich in der Nähe des Portals.
    • Abenteurer findet man auf der anderen Seite des Flusses, vom Hauptgebäude der Heimstatt aus gesehen, in einem eher wilden Bereich.
    • Gelehrte halten sich im Bereich einer abgeschiedenen Höhle ein Stückchen vom Hauptgebäude der Heimstatt entfernt auf, da man sich dort perfekt konzentrieren kann.

    Wenn ihr euch einem dieser ausgeloggten alternativen Charaktere eures Accounts nähert, könnt ihr sie bitten, euch zu folgen, und sie an einen anderen Ort führen. Wenn sie den gewünschten Bereich erreicht haben, könnt ihr ihnen sagen, dass sie dort bleiben sollen. Sie folgen euch dann nicht mehr.

    F: Werden alle Charaktere in der Heimstatt auftauchen, die ich beim Ausloggen dort lasse? Kann ich festlegen, welche auftauchen, oder kann ich sie deaktivieren?

    A: Alle Charaktere, die sich in der Heimstatt befinden, wenn ihr ausloggt, sind sichtbar, wenn ihr andere Charaktere spielt.

    F: Können wir das Aussehen und die Farben der Reittiere im Stall festlegen? Wie werden sie ausgewählt?

    A: Reittiere, die im Stall platziert sind, haben den Skin und die Farben, die von dem Spielercharakter festgelegt wurden, der aktuell die Heimstatt verwendet. Ebenso verhält es sich mit Skin und Farben für das Skiff.

    F: Wird es einen Livestream geben, bei dem die Heimstätten präsentiert werden?

    Es wird einen Livestream geben! Wie bereits erwähnt werden wir die Elemente und Feinheiten der Heimstätten-Funktion am 2. August um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PDT) auf unserem Twitch-Kanal präsentieren. Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet!

    Eine einladende Heimstatt inmitten eines wunderschön idyllischen Stück Lands.

    Alle Spieler, die eine beliebige Edition von Guild Wars 2: Janthir Wilds vor der Veröffentlichung kaufen, erhalten den Titel „Heimstätten-Siedler“, den Skin für Flüsterschlangen-Schulterschutz sowie eine Kiste mit einem Schlangenzorn-Waffenset-Skin nach Wahl!

    Die vollständigen Informationen zu den in den Editionen Standard, Deluxe und Ultimate beinhalteten Gegenständen findet ihr auf der offiziellen Shopseite.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    30.07.2024 – Release-Notes vom 30. Juli

    Fest der Vier Winde

    Im Namen Königin Jennahs von Kryta und des Kapitänsrats von Löwenstein seid ihr herzlich eingeladen, das Fest der Vier Winde zu feiern, das in diesem Jahr wiederkehrt!

    Hoch über den Labyrinthklippen haben unsere Zephyriten-Freunde gemeinsam mit Löwenstein für eine unglaubliche Fülle an Händlern und Events gesorgt, um Besucher aus ganz Tyria anzulocken. Diese Feier der Einheit und des Friedens zwischen unseren Kulturen ist heutzutage wichtiger denn je, und wir hoffen, dass ihr gemeinsam mit uns an den Feierlichkeiten teilnehmen werdet.

    Im Geist dieser Zusammenarbeit hat Königin Jennah die Wiedereröffnung des Kronpavillons persönlich beaufsichtigt, bei der Tyrias beste Kämpfer eine Vielzahl an Herausforderungen erwartet!

    An- und Abreise könnten einfacher nicht sein! In den Hauptstädten aller Nationen stehen spezielle Heißluftballons bereit. Besucher können auch direkt mit dem Schiff von Löwenstein aus zum Fest reisen.

    Wir freuen uns darauf, euch beim Fest zu sehen!

    Kapitän Ellen Kiel

    • Schließt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ ab, um euch die Kurze Strandhose zu verdienen, eine neue Bein-Rüstung, mit der ihr perfekt für den Strand gekleidet seid.
      • Das Zephyriten-Stirnband, das Spieler letztes Jahr als Metaerfolg-Belohnung erhalten konnten, kann jetzt bei den Festbelohnungen-Händlern erworben werden.
    • Ein neues Sandgepeitscht-Waffenset ist ab sofort verfügbar! Bringt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde (jährlich)“ und den Erfolg „Bräuche der Vier Winde (wöchentlich)“ voran, um euch eine Waffe nach Wahl zu verdienen.
      • Das Sonnengewachsen-Set von letztem Jahr kann jetzt bei den Festbelohnungen-Händlern erworben werden.
    • Die sehnlich erwarteten Gegenstände Zephyriten-Kurzbogen, -Fackel und -Kriegshorn sind ab sofort in Behältern der Segen der Vier Winde zu finden. Sobald ihr einen dieser Waffen-Skins freigeschaltet habt, könnt Ihr auch die aufgewertete Sonnengesegnete Variante bei einem Zephyriten-Waffen-Verzaubererer erstehen.
    • Die Inhalte der Zephyriten-Vorratskisten wurden aktualisiert und umfassen jetzt drei neue Waffen, die von einem reisenden Waffenschmied hergestellt wurden.
    • Den Festbelohnungen-Händlern in den Labyrinthklippen und im Kronpavillon wurde eine Mini Seeschildkröte hinzugefügt.
    • An der Küste der Labyrinthklippen findet ein neues Event[AI1] statt. Helft den Zephyriten, sich auf die Schatzjagd vorzubereiten, indem er am Ufer Wasserbomben auffüllt und sie per Drachenkorb hinauf zu den oberen Docks schickt.
    • Die Handelspreise beim Basar der Vier Winde wurden aktualisiert.
    • Neue Gilden-Hallen-Dekorationen zum Fest wurden hinzugefügt:
      • Krytanische Gartensäule
      • Elonische Basar-Beschattung
      • Strandhaus-Wendeltreppe
      • Schweberochen-Vermietungsposten
    • Diverse Fehler wurden behoben, um das Fest für alle Teilnehmer sicherer und vergnüglicher zu machen.

    Das Fest der Vier Winde läuft drei Wochen lang, von 30. Juli bis 20. August. Viel Spaß bei den Feierlichkeiten!


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…pdate-notes-30-juli-2024/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Blütenblätterwerfen“-Emote-Foliant

    Von der Natur können wir eine Menge darüber lernen, wie Schönheit und Zerbrechlichkeit harte Zeiten überdauern. Dieses tolle Arrangement pastellfarbener Blüten erinnert uns alle auf strahlende und wunderschöne Weise, dass man das Leben feiern sollte. Den „/Blütenblätterwerfen“-Emote-Folianten erhaltet ihr für 400 Edelsteine.

    Das Sortiment

    Schlummert in der Sommersonne mit diesen hervorragenden Rabatten! Ab 2. Mai sind ausgewählte Stühle ein paar Tage lang 20 % günstiger, darunter „Friedlicher Schrein“-Sitzbank, Friedlicher Mondsessel, Gletscher-Stuhl, Schakal-Stuhl und mehr. Lasst euch das nicht entgehen!

    Ein Sylvari auf einem Dach, der Blütenbläter aus einem Korb wirft.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Das Fest der Vier Winde hat begonnen! Diese jährliche Feier, ausgerichtet von Ihrer königlichen Majestät Königin Jennah von Kryta, läutet die Freuden des Sommers mit tonnenweise herrlichen Aktivitäten in ganz Tyria ein. Die Feierlichkeiten laufen an zwei Orten auf Hochtouren: am Kronpavillon in Götterfels und in den Labyrinthklippen. Hier können Spieler bis zum 20. August teilnehmen.


    In den Labyrinthklippen und im Kronpavillon sind Abenteurer aller Stufen willkommen, sodass auch Neulinge sich ohne zu zögern in die Feierlichkeiten stürzen können. Im Folgenden fassen wir die Aktivitäten zusammen, an denen ihr während dieses Festivals teilnehmen könnt, und welche Belohnungen euch dafür erwarten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort müsst ihr hin

    Die Labyrinthklippen erreicht ihr über Löwenstein, den Kronpavillon findet ihr in Götterfels. In eurer Ingame-Post findet ihr eine Einladung zum Fest der Vier Winde. Mit einem Doppelklick könnt ihr diesen Gegenstand benutzen, um euch direkt an den gewünschten Ort zu teleportieren.

    Was es zu tun gibt

    Wenn ihr die Labyrinthklippen betretet, erlebt ihr einen völlig neuen Bereich! Diese wunderbare erforschbare Zone befindet sich an der Küste Tyrias. Ihr könnt euch mit den verschiedenen Aspektkristallen auf der Karte bewegen, Wind, Sonne und Blitz. Die Karte ist gespickt mit Aktivitäten, also haltet die Augen offen!


    Erlebt mit anderen Spielern zusammen das aufregende Schatzjagd-Meta-Event oder wagt euch an eines der Rennen! Der Schweberochen-Slalom und die „Fliegender Dolyak“-Abenteuer werden euch an diesem traumhaften Strand jede Menge Spaß bescheren. Außerdem sind auf der Karte Himmelskristalle verteilt, mit denen ihr Erfolge abschließen könnt.


    Die Sandgepeitscht-Waffen haben einen besonderen Effekt, durch den es aussieht, als würde Sand die Waffe hinunterrieseln.


    Bei einem Besuch des Kronpavillons erwarten euch zahlreiche andere Aktivitäten! Bezwingt gemeinsam mit anderen Spielern die größten Feinde Krytas im Bossblitz-Event. Aber keine Sorge, dies sind keine Wesen aus Fleisch und Blut. Es handelt sich lediglich um Königin Jennahs Wachtritter-Soldaten.


    Stellt euch den mächtigsten Gegnern, die Tyria zu bieten hat. Sprecht einen der Kampfausrichter an, um euch in die Warteschlange einzureihen, und schon werdet ihr in eine Duellarena teleportiert, den Spießrutenlauf der Königin! Feuert eure Freunde an oder zeigt der Welt, was ihr könnt.


    Dieses Jahr könnt ihr außerdem den Zephyriten an der Küste der Labyrinthklippen helfen, indem ihr auf Schatzjagd geht! Füllt am Ufer Wasserbomben auf und schickt sie per Drachenkorb hinauf zu den oberen Docks.


    Belohnungen

    Belohnungen

    Durch eure Teilnahme an den Feierlichkeiten verdient ihr Fortschritt für den Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde (jährlich)“, für den ihr eine neue Bein-Rüstung erhalten könnt, nämlich die Kurze Strandhose, perfekt für Spaß an der Küste! Bringt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ und den wöchentlichen Erfolg „Fest der Vier Winde“ voran, um euch die neue Waffensammlung „Sandgepeitscht“ zu verdienen. Ihr findet diese Belohnungen in der Registerkarte „Erfolge“ unter „Festivals“.


    Nehmt an den verschiedenen Aktivitäten teil und verdient euch Festmarken! Tauscht sie bei den Händlern der Festbelohnungen im Kronpavillon und in den Labyrinthklippen gegen exklusive Gegenstände wie die neue Mini Seeschildkröte, Gilden-Hallen-Dekorationen und vieles mehr ein! Außerdem könnt ihr euch auf die sehnlich erwarteten Gegenstände Zephyriten-Kurzbogen, -Fackel und -Kriegshorn freuen, die ihr in Behältern der Segen der Vier Winde findet. Die sonnengesegneten Varianten dieser Waffen könnt ihr bei Zephyriten-Waffen-Verzauberern kaufen.


    Wir freuen uns darauf, euch beim Fest zu sehen!


    Der Rüstungs-Skin „Kurze Strandhose“ geht bis zum Knie des Charakters.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Es ist nicht einmal mehr ein Monat bis zum Release von Guild Wars 2®: Janthir Wilds™, und obwohl es schon zur Veröffentlichung am 20. August eine Menge gibt, auf das man sich freuen kann, erwartet Spieler im November unser erstes großes Update mit dem neuesten Schlachtzug und einer brandneuen Konvergenz. Ihr werdet eine geheimnisvolle Bergregion erkunden, und während ihr den Berg hinaufsteigt, bekommt ihr es mit Gegnern zu tun, die sich nicht kampflos ergeben werden. Spieler können sich außerdem entscheiden, wie sie diese Kämpfe angehen, als Konvergenz-Event mit 50 Spielern oder als Schlachtzugbereich mit 10 Spielern; das wird unser erster neuer Schlachtzug seit fünf Jahren!

    Unser Team arbeitet derzeit auf Hochtouren an diesem neuen Schlachtzug, also können wir euch noch nicht alle Details verraten. Allerdings können wir euch einen Überblick darüber geben, womit ihr rechnen könnt; außerdem erklären wir euch, warum es wieder neue Schlachtzüge gibt, und was Spieler in Zukunft erwarten wird!

    Ein steiler Berg, dessen Gipfel von Wolken verhangen ist.

    Die Rückkehr von Schlachtzügen

    In der Vergangenheit waren Schlachtzüge in sich abgeschlossene Instanzen mit eigener Geschichte, abgestimmt auf Gruppen von 10 Spielern. Unser Ziel beim kommenden Schlachtzug ist es, Spieler die Geschichte auf die Art und Weise erleben zu lassen, die ihnen am besten gefällt. Der Schlachtzug wird in die Haupthandlung integriert sein, und Spieler, die nur ungern einer Schlachtzuggruppe beitreten, können ihre eigene persönliche Geschichte erleben. Die Version für 50 Spieler ist als Konvergenz aufgebaut, die strukturell denen von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ ähnelt. Die Teilnehmer des Schlachtzugs für 10 Spieler erleben eine heroischere Geschichte, die sich mehr auf die gefährlichen Gegner konzentriert als auf die NSCs der Erzählung.

    Auch wenn es einige Unterschiede zwischen den Versionen für 10 und 50 Spieler geben wird, ist dem Team klar, dass es wichtig ist, eine gewisse Kontinuität zwischen beiden Erlebnissen beizubehalten. Wir freuen uns darauf, unseren Spielern dabei zuzusehen, wie sie diese Mechaniken der unterschiedlichen Umgebungen entdecken und meistern.

    Da wir nun einen neuen Schlachtzug-Kampf einführen, fragt ihr euch vielleicht, ob wir in Zukunft weiterhin Schlachtzüge bringen werden. Die kurze Antwort ist „vielleicht“. Schlachtzüge nehmen eine erhebliche Menge an Entwicklungsressourcen in Anspruch, aber nur eine kleine Gruppe von Spielern nimmt an den instanzierten Inhalten für 10 Spieler teil. Das ist mit ein Grund, warum unser letzter Schlachtzug fünf Jahre her ist. Dieser neue Schlachtzug dient als Versuch, wie wir Schlachtzüge in Zukunft unterstützen können.

    Ursprünglich wollten wir das Kostenproblem von Schlachtzügen mittels Angriffsmissionen lösen, einem neuen Spielmodus, der eine Brücke zwischen Spielern und Schlachtzügen darstellen sollte. Dieses Mal möchten wir Spielern keine „Brückeninhalte“ geben, in der Hoffnung, dass diese sie zu Schlachtzügen führen; wir geben euch einfach von Anfang an den Schlachtzuginhalt in der Form, die interessierte Spieler wirklich wollen. Spieler, die eine instanzierte, mechaniklastige Version für 10 Spieler möchten, bekommen genau diese, und die Spieler, die lieber ein großangelegtes Erlebnis in der offenen Welt mit weniger Barrieren möchten, können die Inhalte auf diese Weise erleben.

    Dabei können wir die Entwicklung von Schlachtzuginhalten besser in unseren jährlichen Release-Plan integrieren, wenn sie Teil der Geschichte sind. Wir planen, bestimmte Story-Elemente zu erweitern, damit diese Schlachtzüge unterstützen, und das Feedback zu den Schlachtzügen zu nutzen, die in die Geschichte integriert wurden.

    Zu einem anderen Zeitpunkt nach dem Release des Schlachtzugs im November wird sein Herausforderungsmodus folgen. Weiterhin können sich Spieler, die am Schlachtzug für 10 Personen teilnehmen, sich auf einen legendären Modus freuen, der einen äußerst begehrten lila Titel bringt.

    Ein in den Berg gehauener Bereich, an dem Steinsäulen in der Luft schweben, umgeben von knisternden lila Blitzen.

    Konvergenzen in Janthir Wilds

    Die Kodan-Jungen drängen sich um die Klaue des Dorfes, ihre Augen groß vor Ehrfurcht und Aufregung, als diese zu einer erschütternden Geschichte ansetzt. Es ist eine Geschichte von Tapferkeit und Strategie, in der eine Gruppe furchtloser Tyrianer sich auf ihrer Reise den Berg hinauf auf eine wagemutige Mission wagt. Im Laufe der Geschichte, als ihr euch der Herausforderung dieses Kampfes stellt, findet ihr einen starken Verbündeten in eurem Kriegsklauen-Reittier, das euch auf diesem neuen Abenteuer unterstützen wird!

    Hört der Geschichte genau zu, die die Klaue des Dorfes spinnt; jeder Kampf bringt unerwartete Herausforderungen und spannende Überraschungen mit sich.

    Während ihr gegen diese Gegner antretet, fällt euch vielleicht auf, dass sich der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Guild Wars 2: Secrets of the Obscure spürbar verändert hat. Wir haben diese Bosse so abgestimmt, dass sie eine kniffligere Herausforderung darstellen als in bisherigen Konvergenzen, weshalb eine bessere Koordination der Gruppenmitglieder nötig ist, um einen Sieg zu erringen.

    Für den Abschluss von Konvergenzen in Guild Wars 2: Janthir Wilds erhalten Spieler Essenzen, aus denen sie legendäre Ausrüstung herstellen können. Und ja, diese Essenzen sind kompatibel mit der legendären Obsidian-Rüstung aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure sowie mit dem neuen legendären Speer und dem legendären Rucksack, die in den Quartals-Updates für Guild Wars 2: Janthir Wilds folgen werden. Essenzen aus Konvergenzen erhalten den neuen Namen „Riss-Essenzen“ (mit drei Seltenheitsgraden), damit die Belohnungen einheitlicher werden.

    Wir hoffen, dass euch der Einblick in die Inhalte gefallen hat, die nach dem Release von Guild Wars 2: Janthir Wilds folgen werden. Wir sehen uns in Tyria!

    Ein Tiefland-Kodan zur Linken spricht vor einem tosenden Wasserfall zu einem Kodan-Jungbären zur Rechten.

    Alle Spieler, die eine beliebige Edition von Guild Wars 2: Janthir Wilds vor der Veröffentlichung kaufen, erhalten den Titel „Heimstätten-Siedler“, den Skin für Flüsterschlangen-Schulterschutz sowie eine Kiste mit einem Schlangenzorn-Waffenset-Skin nach Wahl!

    Die vollständigen Informationen zu den in den Editionen Standard, Deluxe und Ultimate beinhalteten Gegenständen findet ihr auf der offiziellen Shopseite.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Magischer Umhang

    Euer schimmerndes Herz schlägt mit einem ganz neuen Funkeln! Der Kosmos hat eurer magischen Garderobe einen neuen Schub gewährt, einen Umhang aus schimmernder Seide, mit der Macht, die Welt zu verändern. Dieser Umhang passt perfekt zum Magischen Kleidungsset und ist für 500 Edelsteine erhältlich.

    Skin für Ozeanherz-Angelrute

    Diese Angelrute ist der perfekte Liebesbrief an das endlose Meer. Sie ist verziert mit atemberaubenden mystischen Saphiren, die andere Fischer und sämtliche Bewohner des Meers betören werden. Diesen azurblauen Skin erhaltet ihr für 600 Edelsteine.

    Ein blauhaariger Asura steht an einem Pier und angelt mit einer saphirfarbenen Angelrute und einem herzförmigen Köder.

    Das Sortiment

    Reißt das Ruder herum mit unseren unglaublichen Rabatten. Ab 26. Juli sind ausgewählte Waffen-Skins ein paar Tage lang 20 % günstiger, darunter Skin für Kolossales Großschwert, Skin für Arkane Schützen-Pistole, Skin für Ketzergelehrten-Stab, Skin für Drachengeist-Fokus, Skin für Rabenseele-Großschwert und viele mehr! Stürzt euch mit euren Lieblingsskins ins Schlachtgetümmel.

    Diese Woche wieder erhältlich

    Mit ein bisschen Veränderung kann man die Dinge im Nu ein wenig aufpeppen! Transmutation-Ladungen, Komplette Umstylingkits, Frisierkits und Verträge zur Namensänderung sind ab sofort bis zum 30. Juli um 20 % reduziert.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Letzte Woche haben wir die Grundlagen der Story von Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ erklärt und die Tiefland-Kodan vorgestellt, die auf den Janthir-Inseln leben. Diese Woche sehen wir uns die Gegend genauer an, die ihr erkunden werdet, und einen weiteren pelzigen Bewohner der Region von Janthir: die Kriegsklaue, die die Tiefland-Kodan „Wanderling“ nennen.

    Ein Wanderling, der sich seinem Gefährten widmet

    Ankunft an der Tiefland-Küste

    Eure ersten Schritte in Janthir finden auf der Karte „Tiefland-Küste“ statt, wo ihr euch umsehen und die Einheimischen kennenlernen könnt ohne den Zeit- und Koordinationsdruck groß angelegter Meta-Events. Diese Karte soll Spielern eine Atempause gönnen von den epischen Inhalten auf Karten wie „Inneres Nayos“ in Guild Wars 2®: Secrets of the Obscure™. Stattdessen werdet ihr den Alltag der Tiefland-Kodan-Kolonie erleben, die sich hier niedergelassen hat. Trainiert mit den Einheimischen den Speerkampf oder liefert euch ein Wettrennen mit den Lachsen, während ihr die wunderschöne Natur genießt.

    Ein Flüsschen fließt von der Tiefland-Küste an einer Hütte und einem aktiven Geysir vorbei

    Weiter nach Janthir Syntri

    Wenn ihr euch tiefer in die Wildnis wagt, wird euch immer mehr bewusst, warum die Region einen so gefährlichen Ruf hat. Tiefe Wälder gehen über in schwefelhaltige Sümpfe, die wiederum vulkanischem Terrain weichen. Ruinen, die dem Zahn der Zeit erlegen sind, und ein Blutsteinkrater erzählen von der Besatzung durch den Weißen Mantel zur Zeit des ersten Guild Wars ®. Die Barriere zwischen dieser Welt und den Nebeln ist in Janthir Syntri dünn geworfen, was zu magischen Stürmen namens Nebelfluten führt, die die Gegend heimsuchen. Ebenso begegnet man immer mehr seltsamen Kreaturen, die den Gelehrten von Tyrias Vergangenheit als Titanen bekannt sind.

    Ein dunkler Wald mit zerstörter Architektur

    Kriegsklauen in Janthir Wilds

    In Janthir habt ihr die Gelegenheit, Bande mit einem Kriegsklauen-Reittier zu knüpfen und einen neuen Beherrschungspfad zu trainieren, der eurem Kriegsklauen-Reittier neue Fertigkeiten auf PvE-Karten verleiht! Die Kriegsklaue ist ein höchst bewegliches Reittier, das präzise und geschickt jedes Terrain überwinden kann und außerdem einzigartige Kampf- und Erkundungsfertigkeiten bietet:

    • Kettenzug: Verursacht Schaden und zieht Gegner heran.
    • Kampfreißer: Befiehlt der Kriegsklaue, nach vorne zu springen und einen Flächenangriff durchzuführen, der Gegner im Zentrum des Angriffs betäubt.
    • Schnüffeln: Verstärkt Verbündete in der Nähe und spürt Gegner in der Nähe auf. Mit Beherrschungstraining spürt „Schnüffeln“ außerdem Schätze in der Nähe auf. Die Kriegsklaue hilft euch dann auch beim Ausgraben.
    • Lanze: Wirft einen Speer, der Schaden verursacht und einen Gegner zu Boden schleudert.

    Und dies sind die Beherrschungs-Ränge der Kriegsklaue:

    • Neun Leben: Der Charakter erleidet keinen Fallschaden, während er auf der Kriegsklaue sitzt. Die Kriegsklaue reduziert standardmäßig Fallschaden.
    • Katzenhafte Reflexe: Ihr könnt weiter springen, indem ihr in der Luft erneut die Leertaste drückt.
    • Wilde Klauen: Die Kriegsklaue fügt Gegnern einen Treffer zu, wenn sie sie beim Ausweichen durchquert. Wenn mindestens ein Gegner getroffen wird, erhält der Charakter am Ende des Ausweichens Ausdauer.
    • Wilde Wut: Erhöht den Schaden, solange der Charakter auf der Kriegsklaue sitzt. Die Fertigkeit „Lanze“ betäubt nun Gegner und verursacht erhöhten Schaden an der Trotz-Leiste.
    • Gut ausgeruht: Erhöht die Ausdauerregenerationsrate für alle Reittiere.

    WvW-Änderungen

    Beim Gestalten des Kriegsklauen-Reittiers für das PvE erkannten wir einige Gelegenheiten, die Kriegsklaue im WvW zu verbessern. Diese Überarbeitung der Kriegsklaue basiert auf den neuen Erfahrungen, die wir seit der ersten Implementierung von Reittieren über unser Reittiersystem gesammelt haben. Egal ob in der Offensive oder in der Verteidigung, die Kriegsklaue wird weiterhin euer standhafter Gefährte sein mit diesen aktualisierten Fertigkeiten:

    • Kettenzug: Verfügt nun über den neuen Effekt „Geschwächter Rahmen“, der den Schaden gegen Tore und Mauern erhöht. Dieser Effekt ist kumulativ mit „Strukturelle Verwundbarkeit“.
    • Schnüffeln: Zusätzlich zu den anderen Fähigkeiten markiert diese Fertigkeit beschädigte Tore und Mauern für verbündete und feindliche Strukturen, wenn der Charakter in Reichweite ist.
    • Lanze: Erhöht auf 2 Ladungen.

    Eine junge Kriegsklaue schaut über das hohe Gras, in dem sie tapfer steht

    Alle Spieler, die eine beliebige Edition von Guild Wars 2: Janthir Wilds vor der Veröffentlichung kaufen, erhalten den Titel „Heimstätten-Siedler“, den Skin für Flüsterschlangen-Schulterschutz sowie eine Kiste mit einem Schlangenzorn-Waffenset-Skin nach Wahl!

    Die vollständigen Informationen zu den in den Editionen Standard, Deluxe und Ultimate beinhalteten Gegenständen findet ihr auf der offiziellen Shopseite (Affiliate-Link).


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    16.07.2024 – Release-Notes vom 16. Juli

    Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.

    Allgemein

    • Das Verhalten des AFK-Timers wurde überarbeitet, der Spieler in die Charakterauswahl zurückwirft, wenn sie eine bestimmte Zeit lang inaktiv waren. In Karten der offenen Welt wird die Zeit, bevor ein Spieler in die Charakterauswahl zurückgeworfen wird, wenn er seinen Charakter nicht manuell bewegt oder Fertigkeiten auslöst, auf 5 Minuten reduziert, wenn der Spieler einem Kampf beitritt.
    • Felsen wurden entfernt, die den Zugriff auf die Mursaat-Marken 19 und 31 in der Glutbucht blockierten.

    Gegenstände

    • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte legendäre Rüstungsteile nicht unsichtbar wurden, wenn Diebes-Tarnfertigkeiten wie „Schattenzuflucht“ aktiviert wurden.
    • Das Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer wurde mit den folgenden Änderungen überarbeitet:
      • Der Bereich, in dem das Holz erscheinen kann, wurde verkleinert.
      • Spieler können nun das Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer platzieren, den Schub auswählen und damit interagieren, auch wenn sie bereits den Effekt eines Schubs haben.
      • Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer werden nun die ersten beiden Minuten nach dem Platzieren mit dem Status „Gesperrtes Lagerfeuer“ belegt, und während dieses Zeitraums kann nur der Eigentümer einen Schub auswählen. Nach Ende des Effekts wird der Status „Öffentliches Lagerfeuer“ aktiv, und dann kann jeder Spieler einen Schub auswählen, der noch nicht ausgewählt wurde.
      • Spieler können nun mehrere Male mit einem Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer interagieren, um den Schub zu aktualisieren, bis auf maximal 60 Minuten. Der Schub wird nicht aktualisiert, wenn das maximale Zeitlimit bereits erreicht wurde.

    Strukturiertes „Spieler gegen Spieler“

    Updates für automatisierte Turniere

    • Die Häufigkeit täglicher automatisierter Turniere wurde von 8 auf 4 pro Tag reduziert.
      • Alle Turniere auf EU-Servern finden während der üblichen Hauptzeit statt, zu der die meisten Spieler spielen.
      • Auf nordamerikanischen Servern finden 3 Turniere während der Hauptzeit statt, zu der die meisten Spieler in NA spielen. Ein Turnier findet während der Hauptzeit von Ozeanien statt.
    • Es wurde ein neues wöchentliches automatisiertes Turnier hinzugefügt. Dieses Turnier findet jeden Sonntag zu den folgenden regionalen Zeiten statt:
      • EU: 19 Uhr MEZ (10 Uhr PDT)
      • NA: 22 Uhr MEZ (13 Uhr PDT)
    • Jeden zweiten Samstag des Monats findet um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PDT) ein monatliches automatisches Spezialturnier statt.
      • Dieses Turnier verwendet abwechselnd den Modus 2v2 und 3v3.
    • Am dritten Samstag alle sechs Monate findet um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PDT) das Turnier der Legenden statt.

    Titel im strukturierten PvP

    • Der Titel „Champion-Raufbold“, den es für 10.000 gewonnene bewertete Arenakämpfe gibt, ist nun rosa eingefärbt.
    • Für eine durchgehend hohe Platzierung im monatlichen automatischen Turnier „Kormirs Zusammenstoß“ wurde ein neuer farbiger Turniertitel „Champion der Champions“ hinzugefügt. Spieler sammeln Punkte, wenn sie sich unter den besten 4 Teams platzieren: Der erste Platz gibt 30 Punkte, der zweite 15 und der dritte und vierte Platz geben jeweils 10 Punkte. Der Titel wird vergeben, sobald 120 Punkte erreicht sind.

    Update für das Ziel von „Dschinn-Reich“

    • Das Kartenziel „Lampe“ wurde in mehrerlei Hinsicht überarbeitet:
      • Das Ziel erfordert nun Kanalisierung. Es wird nicht mehr vergeben, indem Charaktere in einem Eroberungskreis darum herumstehen.
      • Die besondere Aktionsfertigkeit wird nicht mehr dem gesamten Team gewährt. Nur der Spieler, der die Lampe kanalisiert hat, erhält Zugriff darauf.
      • Wenn der Bereich der Lampe verlassen wird, wird bei weiteren Benutzungen „Geschwächte Seele“ über einen längeren Zeitraum angewandt. Die maximale Dauer beträgt 30 Sekunden. Die Zeit startet neu, wenn der Charakter den Bereich der Lampe betritt oder verlässt.
    • Die besonderen Aktionsfertigkeiten wurden aktualisiert:
      • „Riesenmeteor“ verwendet kein Bodenziel mehr. Die Fertigkeit kann nun nicht mehr geblockt werden und benötigt einen Gegner als Ziel. Der Meteor wird beim Wirken an das Ziel gebunden.
      • „Feld der Entzauberung“ wurde ersetzt durch „Wasser des Lebens“, ein Flächeneffekt mit Bodenziel, der im Radius Verbündete wiederbelebt und angeschlagenen Gegnern den Todesstoß versetzt.
      • „Zunehmende Verdammnis“ wurde ersetzt durch „Sternensturz“, der Gegnern in einem Radius um den Spieler Schaden zufügt und sie hochschleudert. Wenn „Sternensturz“ auf einen gegnerischen Eroberungspunkt angewandt wird, wird dieser sofort neutralisiert.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das springende Spieler nicht als anwesend im Eroberungskreis für den Markt (Mitte) gezählt wurden.

    Welt gegen Welt

    Allgemein

    Dieses Update konzentriert sich auf einige Aspekte der Punktevergabe im WvW sowie auf einige Belagerungs-Updates und verschiedene Spielspaß-Verbesserungen im WvW.

    Diese nächsten Änderungen sollen die Punktevergabe fundierter gestalten und dafür sorgen, dass sich der Kampf um Gebäude lohnenswerter anfühlt. Wir werden die Auswirkungen dieser Änderungen im Auge behalten und sie wenn nötig, anpassen, um weiterhin eine fundierte Punktevergabe zu garantieren, wenn sich die Spielmuster weiterentwickeln.

    • Die Siegpunkt-Werte von Scharmützeln werden nun gewichtet, basierend auf der Spieleraktivität während des Scharmützels vergeben.
    • Die Kriegspunktzahl für das Erobern von Zielen wurde erhöht und steigt zusätzlich basierend auf dem Rang, den das Ziel zum Zeitpunkt der Eroberung hatte.
    • Die Kriegspunktzahl für das Besiegen eines gegnerischen Spielers im WvW wurde von 2 auf 3 erhöht.

    Diese Änderungen sollen das Gameplay in und um die Belagerung von Strukturen, mit besonderem Augenmerk auf die Werkzeuge, die Verteidigern zur Verfügung stehen, lohnenswerter machen. Unser Ziel ist es weiterhin, dass sich sowohl die Eroberung als auch das Verteidigen gut für Spieler anfühlen.

    • Die Bedingungen für das Umkämpfen von Zielen ändern sich. Ziele sind nun umkämpft, wenn der Festungsherr in einen Kampf verwickelt oder wenn ein Tor oder eine Mauer auf unter 98 % Lebenspunkte reduziert wird.
    • Die Notwegmarke-Taktik erzeugt nun 3 Wegmarken an verschiedenen Orten in der Nähe des Herrenraums in Schloss Steinnebel und Festen.
    • Tatendrang kann nicht mehr auf Spieler angewandt werden, die Belagerungsgerät benutzen, und wird von Spielern entfernt, wenn diese Belagerungsgerät aktivieren.
    • Auf Belagerungs-Golems können keine Segen außer Eile mehr gewirkt werden.
    • Die Lebenspunkte des Flammenbocks wurden um 50 % reduziert. Auf den Flammenbock wird „Eisenhaut“ angewandt, solange er benutzt wird.
    • Die Vorratskosten des Gilden-Belagerungs-Golems wurden von 50 auf 75 erhöht.
    • Die Vorratskosten des Pfeilwagens wurden von 40 auf 25 reduziert.
    • Die Vorratskosten des überlegenen Pfeilwagens wurden von 50 auf 35 reduziert.
    • Die Vorratskosten des Trébuchet wurden von 100 auf 50 reduziert.
    • Die Vorratskosten des Überlegenen Trébuchet wurden von 120 auf 60 reduziert.

    Belohnungen

    • Im WvW gibt es ein neues „Verdorbener Held“-Waffenset.
      • Der nebelgehärtete Schließkasten wurde um exotische Versionen der Waffen erweitert.
      • Aufgestiegene Versionen der Waffen können mittels eines neuen Rezepts für die Mystische Schmiede hergestellt werden, das seltene Heldenwaffen verwendet, die man über den Heldenwaffen-Belohnungspfad erhält.
    • Sortenreines Saatgut wurde zu Kräuter-Synthetisierern hinzugefügt.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…s-zum-spiel-16-juli-2024/

    47f0dDE-GW2Sale-1920x1080-590x332.jpg


    Der Sommer ist in vollem Gange, und unsere nächste Erweiterung wartet am Horizont: der perfekte Zeitpunkt, um sich in die Welt von Guild Wars 2® zu stürzen! Erkundet Abenteuer der Vergangenheit und erlebt die letzte Erweiterung Guild Wars 2®: Secrets of the Obscure™, die nun zum ersten Mal ermäßigt erhältlich ist!


    Ihr könnt diese Rabatte nutzen auf der offiziellen Website von Guild Wars 2, und zwar von 27. Juni 19 Uhr MESZ (10 Uhr PT) bis zum 11. Juli 19 Uhr MESZ (10 Uhr PT).

    Guild Wars 2-Erweiterungen im Angebot

    Die folgenden ermäßigten Gegenstände sind ab sofort auf der offiziellen GuildWars2-Website (Affiliate-Link) erhältlich, und ähnliche Angebote findet ihr auf Steam!


    Erweiterung 4: Guild Wars 2: Secrets of the Obscure

    e7e67gw2-summer-client-sale-blog-SotO-590x141.jpg


    In einer Welt, die endlich frei ist von der Verderbnis der Alt-Drachen, erwachsen neue machthungrige Bedrohungen. Begebt euch auf eine epische Reise und lüftet die Geheimnisse des Turms des Zauberers, während ihr den Himmel gegen Angriffe aus den Nebeln verteidigt. Schaltet den Zugriff auf Waffen frei, die bisher den Elite-Spezialisierungen der einzelnen Klassen vorbehalten waren, und nutzt eine überarbeitete Möglichkeit, euer Himmelsschuppen-Reittier freizuschalten.


    Sowohl die Standard als auch die Deluxe Edition der Erweiterung Guild Wars 2: Secrets of the Obscure ist nun 20 % günstiger (Affiliate-Link) erhältlich.


    Erweiterung 3: Guild Wars 2: End of Dragons

    e4a10gw2-summer-client-sale-blog-EoD-590x141.jpg


    Die Zukunft von Cantha beginnt jetzt. Der Drachenzyklus, der Tyria seit Ewigkeiten erhält und zerstört, bricht zusammen. Die Herzen und Entscheidungen der Sterblichen werden diesen Moment der Geschichte bestimmen – und in der Zukunft für immer Widerhall finden. Schaltet neue Elite-Spezialisierungen, Beherrschungen und weitere Elemente wie Angeln und Skiffs frei.


    Die Erweiterung Guild Wars 2: End of Dragons® ist aktuell (Affiliate-Link) 50 % günstiger erhältlich!


    Guild Wars 2: Die Alt-Drachen-Saga – Complete Collection

    9705adeDE-gw2-summer-client-sale-blog-EDS-590x141.jpg


    Erlebt die gesamte Saga des Drachenzyklus von Anfang bis Ende mit Guild Wars 2: Complete Collection. Dieses Bündel enthält die Inhalte eines ganzen Jahrzehnts! Es beinhaltet Lebendige Welt von Guild Wars 2® Saison 2 bis 5 sowie die ersten drei Erweiterungen, Guild Wars 2: Heart of Thorns®, Guild Wars 2: Path of Fire® und Guild Wars 2: End of Dragons®.


    Außerdem erhaltet ihr zwei Aufwertungen auf Stufe 80, mit denen ihr sofort zwei Charaktere auf die Höchststufe bringen könnt. Damit könnt ihr direkt unsere neuesten Inhalte erleben, und die beiden Gemeinsamen Inventarplätze ermöglichen euch, Gegenstände problemlos zwischen Charakteren eures Accounts zu teilen.


    Diese Sammlung ist ab sofort (Affiliate-Link) bis zum 11. Juli mit 50 % Rabatt erhältlich. Für Spieler, die lediglich an den Erweiterungen interessiert sind, gibt es einen Rabatt von 60 % auf die Standard Edition und Deluxe Edition der Alt-Drachen-Saga – Collection.


    Erweiterungen 1 und 2 – Guild Wars 2: Heart of Thorns und Guild Wars 2: Path of Fire

    25046gw2-summer-client-sale-blog-HoT-PoF-590x141.jpg


    Schaltet Reittiere, Gleiten und mehr mit den ersten beiden Erweiterungen für Guild Wars 2 frei. Mit diesem Paket erhaltet ihr Zugriff auf eine neue Klasse, den Wiedergänger, sowie auf 18 Elite-Spezialisierungen, die eure Spielweise völlig verändern werden. Erlebt die Freude der Bewegung mit den besten Reittieren, die MMOs zu bieten haben.


    Dieses Erweiterungsbündel ist derzeit (Affiliate-Link) 75 % günstiger erhältlich!


    Guild Wars

    d37f5gw2-summer-client-sale-blog-GW1-590x141.jpg


    Zusätzlich zu den Guild Wars 2-Angeboten bieten wir auch einen Rabatt von 75 % auf das ursprüngliche Guild Wars ® und alle dessen Erweiterungen und Ergänzungen! Das ist die perfekte Gelegenheit, das Spiel zu erleben, mit dem alles begann. Füllt eure Halle der Monumente und schaltet Bonusgegenstände und Titel frei, die auf Guild Wars 2 übertragbar sind!

    Drittanbieter

    Unsere Erweiterungs-Angebote sind außerdem bei den folgenden Drittanbietern erhältlich:


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die lange erwarteten Heimstätten kommen endlich als Teil unserer bevorstehenden Erweiterung Guild Wars 2®: Janthir Wilds™, und PC Gamer bietet einen ersten exklusiven Blick auf das, was die Spieler erwartet!


    Heimstätten sind eine erhebliche Weiterentwicklung der Heimatinstanzen, die unsere Spieler bereits kennen (obwohl sie diese nicht ersetzen; es wird die Heimatinstanzen weiterhin geben!). Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, die persönliche Zuflucht im Spiel zu individualisieren und aufzuwerten. Bis dato in Heimatinstanzen gesammelte Gegenstände können nahtlos in die neuen Heimstätten integriert werden, was für Kontinuität und Vertrautheit sorgt. Spieler können ihren Wohlfühlfaktor steigern durch verschiedene Aktivitäten wie Knoten ernten, Blumen gießen, angeln, schwimmen, Bäume fällen, Katzen bei Katzendingen zusehen und vielem mehr, und das alles in ihrer ganz eigenen Heimstätte.


    Heimstätten


    Individualisierung ist der Kerngedanke der Heimstätten; hier können Spieler ihr Zuhause ihren ästhetischen Vorstellungen gemäß gestalten. Neue und bereits vorhandene Dekorationen können mithilfe des neuen persönlichen Handwerksberufs „Schreiben“ hergestellt werden. Darüber hinaus können Spieler ihre Reittiere in den Stallungen der Heimstatt unterbringen, wo sie nach langen Reisen ihre verdiente Ruhe bekommen. Nebencharaktere haben ebenfalls einen Auftritt, was den Heimstätten einen zusätzlichen persönlichen Touch verleiht.


    Einen umfangreicheren Überblick über die Heimstätten findet ihr in der exklusiven Vorschau von PC Gamer. Behaltet die Kanäle von Guild Wars 2 im Auge, wenn ihr mehr über Heimstätten erfahren und euch umfassend auf den Start von Guild Wars 2: Janthir Wilds am 20. August vorbereiten möchtet!


    Heimstätten


    Alle Spieler, die eine beliebige Edition von Guild Wars 2: Janthir Wilds vor der Veröffentlichung kaufen, erhalten den Titel „Heimstätten-Siedler“, den Skin für Flüsterschlangen-Schulterschutz sowie eine Kiste mit einem Schlangenzorn-Waffenset-Skin nach Wahl!


    Die vollständigen Informationen zu den in den Editionen Standard, Deluxe und Ultimate beinhalteten Gegenständen findet ihr auf der offiziellen Shopseite (Affiliate-Link).


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Update-Notes zum Spiel: 25. Juni 2024

    25.06.2024 – Release-Notes vom 25. Juni

    Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.

    Landspeer-Beta-Event

    Das Landspeer-Beta-Event startet diesen Donnerstag! Das Event geht vom 27. Juni 18 Uhr MESZ (9 Uhr PT) bis zum 1. Juli 7 Uhr MESZ (30. Juni 22 Uhr PT). Jeder unbedenkliche Guild Wars 2-Account, einschließlich kostenloser Accounts, erhält zu Beginn des Beta-Events automatisch als „Beta“ markierte Charakterplätze. Klickt auf einen dieser Plätze, um einen Charakter aus einer der neun Klassen von Guild Wars 2 zu erstellen.

    Allgemein

    • Die Ausrüstungsübersicht wurde um eine Option zum Ausblenden/Anzeigen von Wasser-Atmern erweitert.
      • Wenn der Wasser-Atmer ausgeblendet ist, die ausgerüstete Kopf-Rüstung des Spielers jedoch nicht, wird die Kopf-Rüstung unter Wasser angezeigt.
      • Die Attribute des Wasser-Atmers werden unter Wasser dennoch verwendet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Oberflächen von Händlern nach unten scrollten, wenn man Gegenstände bei ihnen kaufte.
    • Die Inhalte „Jäger versunkener Schätze“ wurden als Vorbereitung auf ein kommendes wöchentliches Event aktualisiert:
      • Am Ende der Fraktale „Unterwasserruinen“ und „Riff der Sirene“ warten nun versunkene Truhen.
        • Tödliche Piranhas lassen nun von den Spielern ab, nachdem der Bosskampf im „Riff der Sirene“ abgeschlossen wurde.
      • Die versunkenen Truhen werden nun nicht nur nach Abschluss des Erfolgs „Meistertaucher“ zurückgesetzt, sondern auch bei der ersten Anmeldung oder beim ersten Betreten einer Karte nach dem wöchentlichen Reset.
      • Die Fundorte einiger versunkenen Truhen wurden auf der Karte korrigiert, hauptsächlich an Stellen, an denen sie sich mit Quaggan-Dörfern überschnitten.
        • Hinweis-Zwischensequenzen für die Truhen wurden aktualisiert.
      • Verzierte rostige Schlüssel zeigen nun nach Doppelklick eine Hinweis-Zwischensequenz für die nächste verfügbare versunkene Truhe des Erfolgs „Meistertaucher“ an.
      • Das Inventar der Händlerin, Tauchmeisterin Astora wurde aktualisiert.
        • Schwimmgeschwindkeit-Infusion-Aufwertungen wurden verdichtet, um eine Aufwertung in Fünferschritten zu fördern. Einzelpunkt-Aufwertungen sind nach wie vor verfügbar.
        • Ab sofort ist eine Account-basierte Schwimmgeschwindkeit-Infusion verfügbar. Diese Infusion beginnt bei +15 Schwimmgeschwindigkeit und kann dauerhaft verbessert werden für alle Charaktere des Accounts durch den Kauf von Aufwertungsgegenständen bei Tauchmeisterin Astora.
        • Infusionsfähige Wasser-Atmer der Qualität „Exotisch“ sind nun verfügbar, damit Spieler ihre Schwimmgeschwindkeit-Infusionen verwenden können, bevor sie einen aufgestiegenen Wasser-Atmer erhalten haben.
        • Eine begrenzte Anzahl zusätzlicher verzierter rostiger Schlüssel kann jede Woche für Karma gekauft werden. Überzählige Schlüssel können gegen Karma eingetauscht werden.
        • Einige der neuen Gegenstände werden in einem kommenden wöchentlichen Event als Preise erhältlich sein.
      • Am Öffnen und Zurücksetzen versunkener Truhen wurden verschiedene funktionale Verbesserungen vorgenommen.
    • Der Schwierigkeitsgrad des Events „Helft Lucretia zurück nach Garrenhoff“ wurde gesenkt, damit es einfacher mit einem Spieler abgeschlossen werden kann.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in den Katapulten bei der Wegmarke Festung feststecken konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Felsstürze während der Sammlung „Verirrte Brut“ nicht das korrekte Animationsstadium aufwiesen.

    Fraktale

    Fraktal „Einsamer Turm“

    • Die Segenverderbnis, die Eparch mit „Neid-Ermächtigung“ verursacht, wurde reduziert.
    • Die Fertigkeit „Verzehren“ von Eparch absorbiert nun nur noch Gefühlskügelchen, die mindestens 5 Sekunden alt sind.
    • Die Lebenspunkte von Eparch wurden reduziert.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das „Welle des Neids“ keine Gegner traf, wenn diese zu nah bei Eparch standen.
    • Die Segensverderbnis von „Welle des Neids“ wurde reduziert. Die Fertigkeit verdirbt keine Segen mehr bei Spielern, die dem Angriff ausweichen.
    • Die Lebenspunkte der Risswächter-Champions, die während des Kampfes im Herausforderungsmodus beschworen werden, wurden reduziert.

    Angriffsmissionen

    • Am Herausforderungsmodus von „Tempel von Febe“ wurden einige Spielbalance-Anpassungen vorgenommen, um ihn zugänglicher zu machen. Diese Änderungen gelten nicht für die legendäre Version des Kampfes.
      • Die Dauer des Effekts „Unersättlich“, den „Ermächtigter Unstillbarer Hunger“ verursacht, wurde auf 3 Minuten reduziert.
      • Die Anzahl der Stapel von „Ermächtigung“, die Cerus durch „Ermächtigtes Zerschmettern“ erhält, wurde auf 2 reduziert.
      • Die Lebenspunkte und Zähigkeit von Boshaften Schatten wurden reduziert.
      • Die Strafe für das Scheitern während „Ermächtigtes Erdrückendes Bedauern“ wurde reduziert. Wenn nicht genug Charaktere anwesend sind, um einen Angriff zu absorbieren, werden die Charaktere angeschlagen und nicht besiegt. Dies tritt auch ein, wenn zwei der Angriffe treffen. Wenn dies mehr als einmal passiert oder die Fertigkeit mehr als zweimal trifft, sind die Charaktere nach wie vor besiegt.

    Spieler gegen Spieler

    • Die Anzahl an aufgestiegenen Scherben des Ruhms, die für den Kauf aufgestiegener Ausrüstung bei PvP-Händlern erforderlich ist, wurde reduziert.
      • Die Kosten eines Satzes aufgestiegener Rüstung wurden von 1.200 aufgestiegenen Scherben des Ruhms auf 800 aufgestiegene Scherben des Ruhms reduziert.
      • Die Kosten einer aufgestiegenen Zweihandwaffe wurden von 400 aufgestiegenen Scherben des Ruhms auf 200 aufgestiegene Scherben des Ruhms reduziert.
      • Die Kosten einer aufgestiegenen Einhandwaffe wurden von 400 aufgestiegenen Scherben des Ruhms auf 100 aufgestiegene Scherben des Ruhms reduziert.
    • Die folgenden Änderungen gelten ab der nächsten PvP-Liga-Saison (42), die am 2. Juli beginnt, für Belohnungspfade mit Rangwertung.
      • Die Gesamtzahl an Kisten mit Großmeister-Zeichen, die durch den Belohnungspfad erhalten werden können, wurde von 3 auf 9 erhöht. Die wiederholbare Byzantium-Truhe enthält ebenfalls eine Kiste mit Großmeister-Zeichen.
      • Jeder Rang wurde um Sofortige-Belohnungspfad-Tränke erweitert, und zwar um 3 Tränke pro 10 Pips.
      • Jeder Rang wurde um Phiolen mit Karma erweitert, und zwar um 3 Phiolen pro 10 Pips.

    Persönliche Charaktergeschichte

    Secrets of the Obscure

    • Kapitel 18, „Die Stunde der Wahrheit", wurde um zusätzliche Mitteilungen erweitert, die den Abschluss des Meta-Events „In den Unterschlupf der Spinne“ in Inneres Nayos empfehlen, bevor die Story-Instanz weitergespielt wird.
    • Ein neuer Erfolg, „Wahres Ende: Die Stunde der Wahrheit“ wurde zu den Story-Erfolgen von „Der Mitternachtskönig“ hinzugefügt. Den Erfolg gibt es bei erfolgreichem Abschluss des Meta-Events „In den Unterschlupf der Spinne“, wenn „Die Stunde der Wahrheit“ vor dem Betreten der Instanz der aktive Geschichtsabschnitt ist.
      • Dieser Erfolg wurde zur Liste der Erfolge hinzugefügt, die Fortschritt für den Metaerfolg „Secrets of the Obscure: ‚Der Mitternachtskönig‘-Beherrschung“ geben.

    Gegenstände

    • Spieler, die ihren Drakonischen Kern des Saga-Endes verlegt haben oder zusätzliche Exemplare benötigen, können diese bei Sarettokk in Löwenstein kaufen, sobald alle Voraussetzungen für den Kauf des Gegenstandes erfüllt sind.
    • Die Seltenheit der Verbrauchsgegenstände „‚Durchfluteter Obsidian‘-Rüstung“ wurde von legendär auf exotisch aktualisiert, um zu verhindern, dass Spieler zum Löschen den Namen eingeben müssen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Skins „Eparchs ermächtigtes Großschwert“ und „Eparchs ermächtigtes Schwert“ nicht in der Garderobe freigeschaltet wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Saryx-Rückenteil, Mitternachtskönig-Rückenteil sowie ihre beiden infundierten Varianten exotische Attributswerte verliehen anstatt aufgestiegener Attributswerte.

    Klassen-Fertigkeiten

    Dies sind all die Neuerungen der Balance Preview Notes. Zu finden hier.

    Elementarmagier

    Katalysierer

    • Elementarflinkheit: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit fehlschlug, wenn der Charakter in WvW oder PvP eine beschworene Waffe in Händen hielt.

    Wächter

    • Sprung des Glaubens: Der Radius wurde von 180 auf 240 erhöht.

    Aufwiegler

    • Mantras laden sich im PvE nun automatisch im Kampf auf.
    • Mantra des Trostes: Der Winkel wurde von 60 auf 160 Grad erhöht.
    • Mantra der Lehren: Der Winkel wurde von 60 auf 160 Grad erhöht.
    • Mantra der Wirksamkeit: Der Winkel wurde von 60 auf 160 Grad erhöht.
    • Mantra der Befreiung: Der Winkel wurde von 60 auf 160 Grad erhöht.

    Willensverdreher

    • Hastige Gerechtigkeit: Die Dauer des Effekts „Gerechtigkeit“ wurde im PvE von 6 auf 8 Sekunden erhöht.

    Nekromant

    Schnitter

    • Segen des Verderbers: Die Basisheilung wurde von 85 auf 101 erhöht.

    Waldläufer

    • Pirschen (Junger Jaguar): Diese Fertigkeit wirkt nun auch Tarnung auf den Waldläufern, nicht nur auf den Tiergefährten. Die Erholzeit wurde in WvW und PvP von 20 auf 35 Sekunden erhöht.

    Wiedergänger

    Herold

    • Aspekt der Dunkelheit: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Wahre Natur (Legendärer Drache): Diese Fertigkeit entfernt nun beim Verwenden 3 Zustände von Verbündeten in der Nähe.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…s-zum-spiel-25-juni-2024/