Beiträge von ArenaNet News

    Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™. Mit dem Start der Erweiterung am 22. August kommen brandneue Gebiete, die ihr hoch über Tyria erforschen könnt: zwei neue erkundbare Zonen und der Außenposten „Turm des Zauberers“. Eine weitere Karte wird in den kommenden Releases freigeschaltet, wenn die Story fortschreitet. Damit ihr diese Karten besser erkunden könnt, erhaltet ihr Zugriff auf eine neue optimierte Methode, euer Himmelsschuppen-Reittier freizuschalten. Außerdem bekommt ihr neue Beherrschungen für fliegende Reittiere.

    Außerdem wird das Raptor-Reittier für Besitzer von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freigeschaltet; ihr benötigt aber dennoch Guild Wars 2: Path of Fire™, um die zugehörigen Beherrschungen zu trainieren.

    Wir stellen erneut vor: die Himmelsschuppe

    Eine Himmelsschuppe speit Feuerbälle auf ihre Feinde hinab

    Das Himmelsschuppe-Reittier wurde erstmals im Finale von Lebendige Welt: Staffel 4 vorgestellt, „Ewiger Krieg“. Sie wurde mittels einer Reihe von Erfolgen freigeschaltet, die einen erheblichen Zeit- und Materialaufwand erforderten; die Himmelsschuppe war so etwas wie ein Prestige-Reittier.

    Vier Jahre später erzählen wir eine Geschichte, die sich hauptsächlich in Karten in der Luft abspielt, die verschiedene Arten von Reise und Bewegung nutzen. Daher gibt es nun einen alternativen Weg, die Himmelsschuppe und ihre Beherrschungen in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freizuschalten.

    Die neue Methode, an die Himmelsschuppe zu kommen, wird euch in der Story der Erweiterung vorgestellt, sobald ihr den Flugtrainings-Beherrschungspfad freigeschaltet habt. Nachdem ihr den ersten Rang des Pfades trainiert habt, wird die neue Himmelsschuppen-Sammlung freigeschaltet. Diese Sammlung ist ein optimierter Nachfolger der ursprünglichen Sammlung; wir haben dabei hauptsächlich die Schritte vereinfacht, ohne dabei das Thema und die Story der Sammlung großartig zu verändern.

    Bei unserem Bestreben, Spielern in den erkundbaren Zonen von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure einfacheren Zugriff auf die Himmelsschuppe zu gewähren, nutzten wir unsere Erfahrungen von Karten wie Drachensturz und versuchten, das „Leihreittier“-Erlebnis zu verbessern. Auf den neuen Karten der Erweiterung müsst ihr keinen bestimmten Punkt auf der Karte aufsuchen, um auf eine Himmelsschuppe hüpfen zu können; ihr könnt genau wie Spieler, die das Reittier dauerhaft freigeschaltet haben, nach Belieben per Taste aufsteigen. Sofern ihr der Geschichte wie geplant folgt, solltet ihr Zugriff auf die Himmelsschuppe haben, sobald ihr den Himmelswacht-Archipel erreicht, die erste neue erkundbare Zone.

    Flugtrainings-Beherrschung

    Himmelsschuppe im Flug von oben

    Wenn ihr nicht mit dem accountübergreifenden Fortschrittssystem von Guild Wars 2 vertraut seid, bietet euch der offizielle Wiki-Artikel über Beherrschung einen ersten Überblick. Der neue Flugtrainings-Beherrschungspfad stellt parallele Freischaltungen für Fertigkeiten aus dem ursprünglichen Himmelsschuppe-Beherrschungspfad vor sowie eine neue Himmelsschuppe-Fertigkeit und neue Interaktionen mit anderen Reise- und Erkundungsbeherrschungen. Wie ihr der Tabelle unten entnehmen könnt, genießen Spieler, die bereits bestimmte Beherrschungen trainiert haben (oder die sie später noch freischalten und trainieren) zusätzliche Vorteile: Ihre Reittier-Fertigkeiten „Mauerschleuder“ und „Luftrettung“ werden aufgewertet, um die investierte Mühe zu belohnen.

    Aufwinde und Ley-Linien in Tyria sind mit den neuen Kombinationsbeherrschungen kompatibel, mit denen fliegende Reittiere (Greif und Himmelsschuppe) sie nutzen können. Solcherlei komplementäre Effekte bieten weiterhin zusätzliche Möglichkeiten zur Erkundung, und sie verleihen Reitern neue Optionen für unglaubliche Luftmanöver.

    Rang Effekt Bonus für beide Beherrschungspfade
    1 – Wer rettet wen? Gewährt Luftrettung. Luftrettung gewährt Band des Elans.
    2 – Feuerball Gewährt einen Flammenangriff in der Luft, während der Charakter auf der Himmelsschuppe sitzt.
    3 – Wandsprung Gewährt Wandsprung. Mauerschleuder lädt nun schneller auf und schleudert weiter.
    4 – Verbesserte Aufwinde Fliegende Reittiere können Aufwinde nutzen.
    5 – Kampfabflug Der Charakter kann im Kampf auf seine Himmelsschuppe aufsitzen.
    6 – Ley-Linien-Akklimatisierung Fliegende Reittiere können Ley-Linien nutzen.
    7 – Geistiger Höhenflug Aufwinde regenerieren die Fluganzeige fliegender Reittiere.

    *Namen können sich noch ändern.
    ** In unserem Blog vom 27. Juni über die Himmelsschuppe und ihre Beherrschungen wurde der Text für Rang 6 in falschen Zellen angezeigt, wodurch der Anschein entstand, als würde es einen zusätzlichen Effekt für Spieler geben, die beide Beherrschungen trainiert haben. Dieser Fehler wurde behoben.

    Wir freuen uns darauf, euch endlich die neue Fertigkeit „Feuerball“ der Himmelsschuppe ausprobieren zu lassen. Sie passt hervorragend zu den anderen Tricks des Reittiers und eröffnet ein paar schicke Kampfoptionen. Mit der neuen Fertigkeit „Feuerball“ könnt ihr mittels des Cursors präzise bestimmen, wo euer Projektil landen wird. Ähnlich wie der Passagier der Belagerungsschildkröte Feuerprojektile auf Gegner abfeuern kann, ohne absteigen zu müssen, kann der Reiter der Himmelsschuppe Feuerbälle werfen und weiter vom Himmel aus Feinde unter sich bekämpfen, seien diese in der Luft oder am Boden.

    Die Kryptis haben ihre eigenen Luftgeschwader, die ihr mit den Fertigkeiten eurer Himmelsschuppe bekämpfen müsst; diese Fertigkeiten könnt ihr auf Abenteuern in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure üben, damit ihr auf alles vorbereitet seid, was die Kryptis euch entgegenwerfen. In einer der erkundbaren Zonen gibt es das neue Abenteuer „Himmelsschuppen-Zielübungen“, bei dem ihr bei einem wilden Rennen Feuerbälle um euch schleudern werdet.

    Sobald ihr den Flugtrainings-Beherrschungspfad und die Himmelsschuppen-Sammlung aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure abgeschlossen habt, wird eine neue Sammlung freigeschaltet, für die ihr einen Himmelsschuppen-Skin im Kryptis-Look erhaltet.

    Kryptis-Himmelsschuppe-Skin

    Alles anschnallen, wir starten!

    Die neue Freischaltmethode für die Himmelsschuppe sowie die Beherrschungen stehen ab 22. August mit dem Release von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure zur Verfügung. Wir werden uns zuvor nochmals mit Neuigkeiten zu kommenden Features melden, und ihr könnt die Erweiterung jederzeit vor dem Start im Vorverkauf erstehen, damit ihr direkt zum Release losstarten könnt. Außerdem erhaltet ihr Vorverkaufs-Belohnungen wie den Titel „Dämonenjäger“.

    Wir sehen uns über den Wolken Tyrias!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Lederriemen-Paket

    Lederriemen-Paket

    Findet euren unbeugsamen Geist in der eindeutigen Optik des verzierten Leders; eure Macht währt ewig! Dieses Paket enthält einen Lederriemen-Brustschutz-Skin und einen Lederriemen-Cingulum-Skin.

    Das Sortiment

    Ab diesem Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Farbkits mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublichen ermäßigten Gegenständen gehören „Dunkelster Abgrund“-Farbkit, Jormag-Farbkit, Soo-Won-Farbkit und mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Charakterplatz-Erweiterungen sind bis 21. August 20 % günstiger. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Am 22. August wird Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ uns in schwindelerregende Höhen aufsteigen lassen und uns eine neue Geschichte erzählen, die in uralte Mysterien gehüllt ist. Letzte Woche hat euch das Narrative-Team davon erzählt, wie von der Alt-Drachen-Saga, die mit dem Start von Guild Wars 2 2012 begann, in ein brandneues Abenteuer übergegangen wird. Auf diesem Abenteuer bekommt ihr es mit einer frischen, kernigen Armee von Bösewichten zu tun.

    Feinde von jenseits des Nebels

    Kryptis

    Ihr werdet früh in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Risse im Gewebe der Realität entdecken, aus denen in ganz Tyria merkwürdige dämonische Feinde strömen. Diese Feinde sind die Kryptis. Wir werden in diesem Blog nicht weiter auf die Story eingehen (dafür ist das Spiel da), aber es sollte kurz erwähnt werden, dass die Kryptis krass und kernig sind und ihr zusammen mit euren Verbündeten eine Möglichkeit finden müsst, ihr Eindringen aus dem Nebel zu unterbinden.

    Ein wichtiger neuer Verbündeter wird die Astralwache sein, eine Organisation, über die ihr im Lauf der Story mehr erfahren werdet. Nachdem ihr euch mit ihnen zusammengetan habt, erhaltet ihr Zugriff auf das Herz des Obskuren und den zugehörigen Beherrschungspfad; beides sind wesentliche Elemente eures Unterfangens, Risse zu jagen und zu schließen. Auch wenn die Story dann noch weitergeht, wird die Rissjagd zu einer dauerhaften Option für On-Demand-Inhalte in der offenen Welt.

    Rissjagd

    Rissjagd

    Das Herz des Obskuren wird euch helfen, aufkeimende Risse in Tyria zu finden. Wenn ihr einen Riss vollständig öffnet, zeigen sich Kryptis-Invasoren, die Tyria versteckt durchstreift haben. Besiegt genug von ihnen, damit sich euch ein stattlicher Champion zeigt. Sobald ihr das letzte Kryptis-Ziel bezwungen habt, könnt ihr den Riss schließen, und ihr erhaltet Kryptis-Essenz, ein mächtiges Material, aus dem ihr Waffen, Rüstung, legendäre Rüstung sowie Köder herstellen könnt, mit dem ihr noch tödlichere Kryptis aus künftigen Rissen locken könnt.

    Zum Start findet ihr Risse in mehreren erkundbaren Zonen von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, namentlich Zentraltyria, Cantha und Kristallwüste. Die Rissaktivitäten in erkundbaren Zonen, die nicht mit Guild Wars 2: Secrets of the Obscure zu tun haben, wechseln auf Wochenbasis. Wenn ihr das Herz des Obskuren in Karten ohne aktive Kryptis-Risse verwendet, weist es euch in Richtung der Zonen, in denen welche vorhanden sind. In einem künftigen Update könnt ihr zu noch tödlicheren Jagden aufsteigen, die für größere Spielergruppen gedacht sind.

    Die Feinde, die aus einem Riss treten, skalieren mit der Größe der Gruppe, die gegen sie antritt. So könnt ihr mit Freunden zusammen auf Rissjagd gehen, sie in Aktivitäten in der offenen Welt einbauen, die ihr gerade plant, oder sogar mithelfen, wenn ihr einem Fremden begegnet, der gerade einen Riss in der Wildnis schließt.

    Wir werden euch bis zur Veröffentlichung von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure am 22. August noch mehr über die anderen Elemente der Erweiterung verraten, also schaut nächste Woche wieder rein!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Brandheiße neue Angebote im Edelsteinshop

    Das Sortiment

    Ab diesem Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Stühlen mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublichen ermäßigten Gegenständen gehören Gletscher-Stuhl, Schakal-Stuhl, Friedlicher Mondsessel und mehr! Setzt euch auf die grandiosen Sitzmöbel, die ihr verdient habt!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Bis zum 14. August gibt es 20 % Rabatt auf Kupferbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Silberbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Wiederverwert-o-Mat des Runenschöpfers und Ausrüstungs-Vorlagen-Erweiterungen sowie 40 % Rabatt auf Build-Vorlagen-Erweiterungen.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Hi! Ich bin Indigo. Ich bin als Narrative Lead bei Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ Mitglied eines Teams leidenschaftlicher Entwickler. Bevor Secrets of the Obscure in ein paar wenigen Wochen startet, würde ich euch gern einige der Fragen näherbringen, mit denen wir uns beschäftigten, als wir den neuen Weg für Tyria erschufen.

    Hinweis: Wir bleiben hier ziemlich vage, aber es könnten dennoch einige kleinere Teaser (und auch größere Spoiler) für künftige Erweiterungen enthalten sein.

    Nachdem wir Guild Wars 2: End of Dragons™ abgeschlossen hatten und unsere zehnjährige Saga über den Drachenzyklus beendet war, standen wir an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte von Guild Wars 2. Es gab einige Richtungen, die uns hochinteressant vorkamen; es gibt noch jede Menge Geschichten in Tyria, die wir erzählen möchten (von Mysterien, die wir in der Vergangenheit angedeutet haben, bis zu vollkommen neuen Ideen). Schließlich muss sich die Welt gerade erst zurechtfinden nach dem Ende des Drachenzyklus, einer weltweiten Krise, die die sichere Zerstörung bis zu Soo-Wons Tod in Guild Wars 2: End of Dragons bedeutete. Wir hatten eine Menge zu erzählen, also war die Frage: Wo fangen wir an?

    Wir haben bisher nur einen kleinen Teil von Tyria erkundet, und selbst in diesem Kontext hat sich ein großer Teil der Welt, die wir kennen, durch die Ereignisse der letzten elf Jahre in der echten Welt erheblich verändert. Hier möchten wir eintauchen mit enger gesteckten, in sich abgeschlossenen Geschichten, und wir hoffen diese ins Rampenlicht bringen zu können, während wir erleben, wie Tyria auf eine Zukunft ohne Chaos reagiert (nun, zumindest ohne Drachenchaos). Aber bevor wir die Sache entschleunigen und das moderne Tyria erkunden, wollten wir den Beginn dieses neuen Erzählbogens mit einem kleinen Mysterium beginnen.

    Es gab da mehrere Favoriten, aber schon bald konzentrierten wir uns auf eines der Geheimnisse, das die Franchise seit jeher begleitet, nämlich auf den Turm des Zauberers.

    Der Turm des Zauberers

    Turm des Zauberers

    Der Turm des Zauberers und sein Schöpfer gehören zu den bestgehüteten Geheimissen Tyrias. Schon im ersten Guild Wars® war er von Anfang an sichtbar am Horizont von Tyria. Ganz Tyria wusste, dass er angeblich einem Zauberer namens Isgarren gehörte (den jedoch noch niemand je leibhaftig gesehen hatte), und dass schon einige Abenteurer versucht hatten, seine Mauern zu durchdringen (Ihr erinnert Euch, Galrath?). In der Ära von Guild Wars 2 schwebte der Turm über dem Dorf Garrenhoff, bis wir ihn mit dem Update vom 27. Juni vom Himmel nahmen. Abgesehen von ein paar Teasern über die Jahre hielten wir die Wahrheit über Isgarren und seinen geheimnisvollen Turm verborgen … bis jetzt.

    Der Turm des Zauberers eignet sich perfekt für eine gänzlich andere Geschichte, die sich über tausende von Jahren erstreckt; sie dreht sich um Isgarren, den Turm des Zauberers und die Astralwache und ist voller uralter Wesen, Gerüchte über längst vergessene Kriege und verborgene Geheimnisse. Wir treten an gegen eine völlig neue Feindfraktion, die bisher nur in Andeutungen erwähnt wurde.

    Diese Geschichte machte auch dem Entwicklerteam Feuer unter dem Hintern. Über die Jahre wollte so gut wie jedes Team den Turm des Zauberers nutzen, sei es für Schlachtzüge, für Fraktale oder für Story. Aber keine Idee war wirklich perfekt für das Ziel, das wir im Auge hatten. Wir dachten uns, das wir dem Turm des Zauberers eine gesamte Erweiterung widmen sollten; immerhin ist er ein Mysterium, das sich über mehrere Spiele erstreckt.

    Da die Drachengeschichte mit Aurenes vorübergehender Abwesenheit Pause hatte, wollte das Team unbedingt etwas Dampf ablassen und an etwas Wildem arbeiten. Der Turm des Zauberers war für uns so spannend wie für die Community, die all die Jahre wilde Theorien über ihn aufgestellt hatte. Als wir ihn dann tatsächlich in so ziemlich jeden Vorschlag für die vierte Erweiterung schummeln konnten, wussten wir, dass wir unser Thema gefunden hatten.

    Die Reise des Kommandeurs

    Konzeptkunst Turm des Zauberers

    Da Guild Wars 2: Secrets of the Obscure uns eine Art Neuanfang für die Erzählung bietet, habe ich zusammen mit Matthew Medina, dem Narrative Design Lead der Erweiterung, den Kommandeur auf eine Reise ohne seine üblichen Kameraden geschickt. Wir waren der Meinung, dass dies die Geschichte so aufregend und verblüffend für den Kommandeur als Charakter wie für den Spieler machen würde. Zu Beginn der Geschichte schlägt eine Mission fehl, und wir werden in unerforschtes Gebiet gezogen (körperlich wie intellektuell). Indem wir den Kommandeur von seiner treuen Gruppe trennen und ihm so seine üblichen Problemlöser nehmen, können wir den Spielercharakter vollkommen in dieser dunkleren, mystischeren Facette von Tyria eintauchen lassen, wenn er sich dem Kampf der Astralwache gegen die Bedrohung der Kryptis anschließt.

    Darüber hinaus steht die gesamte Welt von Tyria vor einem entscheidenden Wendepunkt. Die Bedrohung der Alt-Drachen ist gemindert, und unsere prismatische Allzweckwaffe Aurene gönnt sich irgendwo ein Nickerchen; unsere Freunde haben mit ihrem Leben zu tun, und einige spielen dabei eine wesentliche Rolle beim Wiederaufbau der Welt. Kasmeer und Jory, seit Kurzem verlobt, spielen erneut im politischen System von Kryta mit. Crecia und Rytlock stehen vor der Wahl des Khan-Ur, und nach der Eisbrut-Saga haben sie ohnehin eine Menge aufzuarbeiten. Taimi hat in Joons Labor alle Hände voll zu tun und löst so gut es geht Krisen mit unseren canthanischen Erfindern. Gorrik und Rama haben die Agentur, und Braham gönnt sich vermutlich eine längst fällige Therapie. All diese Charaktere haben dem Kommandanten stets als Leuchtfeuer gedient, und sie haben unsere Reise mitgestaltet. Wir freuen uns darauf, euch Einblicke in ihr Leben nach den Drachen gewähren zu dürfen, wenn wir uns die lokalen Geschichten über Tyrias Auferstehung genauer ansehen, aber zuvor ist es an der Zeit, dass der Kommandeur auf seine eigene Reise aufbricht.

    Allerdings gibt es hierbei eine Ausnahme …

    Zojja

    Zojja ist ein Charakter, der seit den Ereignissen von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ verschwunden war, nachdem sie bei ihrem unfreiwilligen Aufenthalt in dieser Vermoderten Kapsel echt üble Verletzungen erlitten hatte. Wir wollen hier nicht zu viel zu ihrer Reise verraten, aber sie war geprägt von Gefühlen. Wir haben Jahre verlorener Zeit aufzuholen, und unsere liebste Golemantin ist wahrlich in sich gegangen. Wie der Kommandeur in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure brauchte auch Zojja ihre ganz eigene Reise.

    Fürs Erste werde ich Schweigen über diese Geschichte bewahren, aber es war ein Vergnügen, die Tiefen von Zojjas Selbstfindung zu erkunden. Inmitten unseres ersten Kampfes gegen die Kryptis werden wir einige äußerst emotionale und verwundbare Augenblicke mit unserer Asura-Verbündeten teilen.

    Die Kryptis

    Konzeptkunst Kryptis

    Die Kryptis gehören zu den … kernigeren Gegnern, die wir bisher bekämpft haben. Es war uns wichtig, eine neue gegnerische Macht zu finden, die mit der bisherigen Lore zu tun hat, aber für Veteranen des Spiels auch frisch und spannend ist; außerdem war es eine höchst interessante Herausforderung hinsichtlich der Weltgestaltung. Geschöpfe des Dämonenreichs; schließlich wird es mal wieder Zeit, dass wir es mit Gegnern von jenseits des Nebels zu tun bekommen. Mit Ausnahme einiger Kryptis, die sich in der Vergangenheit durch Tyrias Hintertür geschummelt hatten, haben wir noch nicht sonderlich viel Zeit mit diesen Burschen verbracht. Sie sind kernig, sie sind furchterregend, und sie haben es auf uns abgesehen. Aber sie sind an und für sich keine Bedrohung, die die gesamte Welt vernichten könnte, so gefährlich sie auch sein mögen. Schließlich haben wir ja gerade erst die Alt-Drachen hinter uns gebracht.

    Während ihr in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure eintaucht und die Kryptis zurückdrängt, erfahrt ihr mehr über eine deutlich persönlichere Rivalität zwischen einigen unserer Hauptpersonen; eine, die seit mehr als tausend Jahren andauert. Besser noch, nach dem ersten Abschnitt der Story hoch über den Wolken von Tyria werden wir diese Reise in einer deutlich … merkwürdigeren Umgebung fortsetzen.

    Es geht weiter mit Tyria

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure schaltet einen Gang hoch bei Tyrias Weg in die Zukunft. Es gibt ganze Facetten der Welt, die wir noch nicht erkundet haben, beispielsweise den Turm des Zauberers und den zerbrochenen Archipel, in den wir in wenigen Wochen hinabsteigen werden. Außerdem muss Tyria noch ausgiebig heilen. Die Sylvari müssen sich von den Ereignissen von Guild Wars 2: Heart of Thorns erholen; die Charr und Norn sind noch erschöpft von der Eisbrut-Saga. Cantha wurde der Welt enthüllt. Der Pakt braucht eine neue Daseinsberechtigung. Und bald schon werden wir die Astralwache kennenlernen. Tyria steht vor einer Zeitenwende.

    Aber bevor Tyria wirklich heilen kann, werden wir euch auf eine kosmische Reise entführen. Von einem Spieler, der tausende Stunden in Guild Wars und Guild Wars 2 verbracht hat an unsere Community: Wir freuen uns darauf, eine neue Tür zu öffnen.

    Wir sehen uns im Spiel!

    Indigo


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Skin für Zauberbann-Skiff

    Skin für Zauberbann-Skiff

    Begebt euch auf ein bezauberndes Abenteuer auf dem offenen Meer mit diesem mystischen Skiff-Skin und werdet von euren Zaubererkollegen beneidet!

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an einzigartigen Waffen-Skins mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich ermäßigten Gegenständen gehören Skin für Drachengeist-Fokus, Skin für Sternrufer-Kriegshorn, Amethyst-Aegis, Skin für Zafirah-Gewehr und viele mehr!

    Skin für Zauberbann-Skiff

    Diese Woche wieder erhältlich

    Bis zum 7. August gibt es 20 % Rabatt auf Banklagerplatz-Erweiterungen und Dauerpass Salon. Und nicht vergessen: Zephyriten-Aspekt-Helm-Paket, Zephyriten-Gleiter-Gleitschirm, Phönix-Lenkdrachen-Gleitschirm, Aspektmeister-Großschwert, Blitz-Lenkdrachen, Sonnen-Lenkdrachen und Wind-Lenkdrachen sind bis 7. August ebenfalls um 20 % günstiger!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Wir freuen uns, euch heute Infos über eines der neuen Elemente in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ verraten zu dürfen, das Spielern neue Möglichkeiten bieten wir, das Kampfgeschick ihres Charakters anzupassen: Relikte. Wenn ihr die Ankündigung letzten Monat verpasst habt, könnt ihr sämtliche Infos in unseren Blogs über Kampf, Story und Herausforderungen und Belohnungen sowie auf der offiziellen Website nachlesen.

    Die Entstehung der Relikte

    In Neues aus dem Studio vom Februar erwähnten wir, dass wir unsere Entwicklungsressourcen auf das Verbessern von Grundsystemen und -elementen von Guild Wars 2 konzentrieren würden. Im Zuge dieses Engagements wurde uns klar, dass das Runensystems etwas frischen Wind vertragen könnte. In ihrer aktuellen Version erhöhen Runen Attribute, und sie gewähren einen besonderen Bonuseffekt, wenn man einen kompletten Satz von sechs Stück trägt. Bestimmte Runensätze wurden aufgrund ihrer Werte nur selten gewählt, sodass einige interessante Bonuseffekte auf der Strecke blieben. Nach der Veröffentlichung der Erweiterung am 22. August geben Runensätze weiterhin die gewohnten Attributsboni. Außerdem könnt ihr euch einen besonderen Kampfeffekt auswählen, indem ihr einen brandneuen Ausrüstungstyp namens „Relikt“ dem eigens dafür vorgesehenen Platz zuweist.

    Durch das Trennen der Attribute von den Bonuseffekten erhalten Spieler mehr Flexibilität und Kontrolle beim Anpassen ihres Builds, und wir freuen uns schon auf die Kombinationen, die die Community sich ausdenken wird! So können wir Relikte entwickeln, die sich auf Interaktionen zwischen Spielern konzentrieren und nicht nur größtenteils passive Boni geben, was eher unserem Ziel für diese besonderen Effekte entspricht.

    Kern- und Erweiterungsrelikte

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure wird mit 40 Kernrelikten und zwölf Erweiterungsrelikten veröffentlicht. Kernrelikte, deren Effekte größtenteils auf den aktuellen Runensätzen basieren, stehen allen Spielern zur Verfügung, auch wenn diese die Erweiterung nicht besitzen. Wir werden mit der Zeit im Zuge unseres laufenden Engagements zur Verbesserung der Elemente des Grundspiels zusätzliche Kernrelikte hinzufügen; unser langfristiges Ziel ist es, mehr brauchbare Optionen bei gleichzeitig weniger Gesamtoptionen zu bieten.

    Mit Start der Erweiterung erhält jeder Charakter ab Stufe 60 eine Relikttruhe, die als Einstieg in das neue System eine Auswahl aus drei Kernrelikten enthält (die genaue Anzahl kann sich noch ändern). Weitere Kernrelikte werden dann nicht accountgebunden sein; Spieler können sie herstellen und untereinander weitergeben.

    Sehen wir uns einmal ein Beispiel eines Kernrelikts an! Beachtet, dass die Effekte der gezeigten Relikte möglicherweise nicht endgültig sind.

    Relikt der Zephyriten

    Relikt der Zephyriten
    Beschwört nach der Benutzung einer Elite-Fertigkeit Kristalle, die Verbündeten Schutz und Entschlossenheit gewähren. Die Dauer der Kristalle skaliert mit der Wiederaufladezeit der benutzten Fertigkeit.

    Wenn ihr Guild Wars 2: Secrets of the Obscure besitzt, könnt ihr Erweiterungsrelikte erhalten. Diese sind zwar nicht mächtiger als die Kernrelikte, aber mit ihnen können wir Effekte designen, die spezialisierter, gewagter und spannender sind! Außerdem sind sie eng mit der Erzählung der Erweiterung verknüpft und enthalten Leckerbissen für diejenigen, die ein Faible für die Geschichte haben. Erweiterungsrelikte erhält man durch Sammlungen, Erfolge und Fortschritte in der Geschichte. Sie sind zwar nicht handelbar, stehen aber allen Charakteren eines Accounts zur Verfügung. Dazu muss man nur einen NSC-Relikthändler aufsuchen, nachdem man ein entsprechendes Relikt freigeschaltet hat.

    Hier ein Beispiel für ein Erweiterungsrelikt:

    Relikt des Turms des Zauberers

    Relikt des Turms des Zauberers
    Nach Benutzung einer Elite-Fertigkeit entsteht eine Barriere um den Charakter, die Projektile reflektiert; zudem wird eine Welle beschwört, die Gegner zum Charakter zieht.

    Relikte beider Arten funktionieren in PvE, PvP und WvW, obwohl bestimmte Relikte für Wettkampfumgebungen hinsichtlich Stärke und Funktionsweise leicht angepasst werden müssen. Nach dem Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure werden wir im Zuge unserer vierteljährlichen Updates weitere Relikte hinzufügen, um die Weiterentwicklung von Builds zu ermutigen und Spielern neue Möglichkeiten zu geben, auf dem Schlachtfeld kreativ zu sein!

    Legendäre Runen und Relikte

    Wir sind der Meinung, dass durch die Relikte neue effektive Optionen für Charakterbuilds entstehen. Daher werden bestimmte Funktionalitäten der legendären Runen auf den neuen Relikt-Platz übertragen. Legendäre Runen haben zwar keinen Bonuseffekt mehr für sechs Stück, doch ihnen bleiben ihre flexiblen Möglichkeiten für alternative Attribute.

    Bei einem der vierteljährlichen Releases 2024 werden Guild Wars 2: Secrets of the Obscure legendäre Relikte hinzugefügt werden. Diese prestigeträchtigen Relikte bieten den Vorteil, dass man zwischen ihren verschiedenen Relikteffekten frei wechseln kann. Spieler, die bereits legendäre Runen hergestellt haben, erhalten als Entschädigung erheblichen Fortschritt beim Freischalten legendärer Relikte. Genau genommen erhalten Spieler für jede der sieben legendären Runen, die sie hergestellt haben, separat Fortschritt für diese Relikte. Weitere Details erhaltet ihr zeitnah zum Start der legendären Relikte nächstes Jahr.

    Lasst das Tüfteln an den Builds beginnen!

    Mit Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erhalten Spieler beinahe endlose neue Möglichkeiten für ihre Charakterbuilds! Durch die Trennung von Runenattributen und Relikteffekten entstehen neue Optionen, aber jede Klasse wird auch Zugriff auf zusätzliche Waffenkombinationen haben. Wir hoffen, dass euch dieser intensive Einblick in die Welt der Relikte Spaß gemacht hat. Ihr werdet auf dem Weg zum Start der Erweiterung am 22. August noch eine Menge weiterer Infos erhalten!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    „Lichter von Kaineng“-Reittier-Sammlung

    Stolziert die Straßen von Neu-Kaineng hinunter mit diesen betörenden Reittier-Skins; damit seid ihr der Star des Abends! Diese Skins sind ausschließlich über „Lichter von Kaineng“-Reittier-Auswahllizenzen und „Lichter von Kaineng“-Adoptionslizenzen erhältlich.

    • Raptor: Pyroklastischer Cantha-Raptor und Gescheckter canthanischer Koi-Raptor
    • Springer: Dunkeldunst-Kuckuck und Seefürst-Kuckuck
    • Schakal: Gletscherfuchs und Aurora-gesegneter Fuchs
    • Greif: Schillernder Tigris und Geschuppter Höllenflügel
    • Kriegsklaue: Himmelsdonner-Nian und Geschuppte Höllenkatze
    • Himmelsschuppe: Haubenviper-Adliger, Tobende-Brise-Adliger und Sternengesegneter Adliger
    • Schildkröte: Marmorierte Belagerungsschildkröte und Prähistorische Belagerungsschildkröte

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe: Aurora Borealis

    Jede Truhe enthält garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, eine Schlitzklinge-Zephyriten-Vorratskiste sowie zwei gewöhnliche Gegenstände. Ihr habt obendrein die Chance, im fünften Platz einen selteneren Gegenstand zu finden, wie exklusive Gegenstände, Glyphen sowie Skins aus der Neu-Kaineng-Waffensammlung und der Fuchsfeuer-Waffensammlung.

    Exklusiver Gegenstand: Skin für Infundierter Aurora-Brustschutz

    Tragt die Schönheit des Kosmos; euer schlagendes Herz wird eins mit den himmlischen Wellen.

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Rücken-Gegenständen mit 20 % Rabatt. Zu den enorm ermäßigten Gegenständen zählen Prahlerischer Umhang, Umhang-Kapuzen-Kombo des Feldherrn, Tagträumer-Flügel-Rucksack-Set und viele mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Bis zum 31. Juli gibt es 20 % Rabatt auf Lagererweiterungen, Wiederaufladender „Teleport zum Freund“, Schwarzlöwen-Gartenbeet-Urkunden und Auftragstafeln, und bis zum 7. August gibt es 20 % Rabatt auf Zephyriten-Aspekt-Helm-Paket, Zephyriten-Gleiter-Gleitschirm-Skin, Phönix-Lenkdrachen-Gleitschirm-Skin, Aspektmeister-Großschwert-Skin, Blitz-Lenkdrachen, Sonnen-Lenkdrachen und Wind-Lenkdrachen. Die Erscheinungsbildpakete sind ab 18. Juli wieder verfügbar, und zwar bis zum 31. Juli! Seht euch unten an, welche Pakete wieder erhältlich sind. Holt Euch Eure Lieblingsstücke und seid ganz ihr selbst!

    • Abgrundpirscher-Erscheinungsbildpaket
    • Astralgelehrten-Erscheinungsbildpaket
    • Cantha-Spiritualisten-Erscheinungsbildpaket
    • Elegantes Canthanisches Erscheinungsbildpaket
    • Frostfeuer-Erscheinungsbildpaket
    • Edelstein-Aura-Erscheinungsbildpaket
    • „Infundierter Samurai“-Paket
    • Magier-Ritter-Erscheinungsbildpaket
    • Magisches Erscheinungsbildpaket
    • „Edler Höfling“-Erscheinungsbildpaket
    • Pharaoh-Paket
    • Schreinwächter-Erscheinungsbildpaket
    • Zaubergeschmiedetes Erscheinungsbildpaket
    • Giftbiss-Erscheinungsbildpaket
    • „Weißer Tiger“-Erscheinungsbildpaket

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Das Fest der Vier Winde hat begonnen! Alle sind eingeladen, an diesem Event teilzunehmen. Das diesjährige Fest findet an zwei Orten statt, Labyrinthklippen und Kronpavillon. Diese Orte könnt ihr bis zum 8. August besuchen.

    Sowohl die Labyrinthklippen als auch der Kronpavillon stehen Charakteren jeder Stufe offen. Auch wenn ihr ganz neu im Spiel seid, könnt ihr problemlos an allen Aktivitäten teilnehmen! Im Folgenden fassen wir die Aktivitäten kurz zusammen, an denen ihr während diesen Festivals teilnehmen könnt, und welche Belohnungen euch dafür erwarten!

    Belohnungen für das Fest der Vier Winde

    Dort müsst ihr hin

    Die Labyrinthklippen erreicht ihr über Löwenstein, den Kronpavillon findet ihr in Götterfels. In eurer Ingame-Post findet ihr eine Einladung zum Fest der Vier Winde. Mit einem Doppelklick könnt ihr diesen Gegenstand benutzen, um euch direkt an den gewünschten Ort zu teleportieren.

    Was es zu tun gibt

    Wenn ihr die Labyrinthklippen betretet, erlebt ihr einen völlig neuen Bereich! Diese erkundbare Zone befindet sich an der Küste von Tyria, und ihr könnt diese wunderschöne Karte nach Belieben erkunden. Ihr könnt euch mit den verschiedenen Aspektkristallen auf der Karte bewegen, Wind, Sonne und Blitz. Die Karte ist gespickt mit Aktivitäten, also haltet die Augen offen!

    Erlebt mit anderen Spielern zusammen das aufregende Schatzjagd-Meta-Event oder wagt euch an eines der Rennen! Der Schweberochen-Slalom und die „Fliegender Dolyak“-Abenteuer werden euch an diesem traumhaften Strand jede Menge Spaß bescheren. Außerdem sind auf der Karte Himmelskristalle verteilt, mit denen ihr Erfolge abschließen könnt.

    Bei einem Besuch des Kronpavillons erwarten euch zahlreiche andere Aktivitäten! Bezwingt gemeinsam mit anderen Spielern die größten Feinde Krytas im Bossblitz-Event. Aber keine Sorge, dies sind keine Wesen aus Fleisch und Blut. Es handelt sich lediglich um Königin Jennahs Wachtritter-Soldaten.

    Stellt euch den mächtigsten Gegnern, die Tyria zu bieten hat. Sprecht einen der Kampfausrichter an, um euch in die Warteschlange einzureihen, und schon werdet ihr in eine Duellarena teleportiert, den Spießrutenlauf der Königin! Feuert eure Freunde an oder zeigt der Welt, was ihr könnt.

    Sonnengewachsenes Waffenset

    Belohnungen

    Nehmt an möglichst vielen Aktivitäten teil, um Festmarken zu sammeln! Tauscht sie bei den Händlern der Festbelohnungen im Kronpavillon und in den Labyrinthklippen gegen besondere Belohnungen wie Schwere Handwerkstaschen, Ausrüstungstaschen, Rüstungs-Skins, Miniaturen, exotische Waffen und mehr ein.

    Schließt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ ab, um euch das Kryta-Stirnband zu verdienen. Ihr findet die Festerfolge in eurer Erfolgsübersicht unter „Festivals“.

    Die vollständigen Release-Notes findet ihr in den Guild Wars 2-Foren.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    18.07.2023 – Release-Notes vom 18. Juli

    Fest der Vier Winde

    Im Namen Königin Jennahs von Kryta und des Kapitänsrats von Löwenstein seid ihr herzlich eingeladen, das Fest der Vier Winde zu feiern, das in diesem Jahr wiederkehrt!

    Hoch über den Labyrinthklippen haben unsere Zephyriten-Freunde gemeinsam mit Löwenstein für eine unglaubliche Fülle an Händlern und Events gesorgt, um Besucher aus ganz Tyria anzulocken. Diese Feier der Einheit und des Friedens zwischen unseren Kulturen ist heutzutage wichtiger denn je, und wir hoffen, dass ihr gemeinsam mit uns an den Feierlichkeiten teilnehmen werdet.

    Im Geist dieser Zusammenarbeit hat Königin Jennah die Wiedereröffnung des Kronpavillons persönlich beaufsichtigt, bei der Tyrias beste Kämpfer eine Vielzahl an Herausforderungen erwartet!

    An- und Abreise könnten einfacher nicht sein! In den Hauptstädten aller Nationen stehen spezielle Heißluftballons bereit. Besucher können auch direkt mit dem Schiff von Löwenstein aus zum Fest reisen.

    Wir freuen uns darauf, euch beim Fest zu sehen!

    - Kapitän Ellen Kiel

    • Neue Aktualisierungen und Preise in diesem Jahr:
      • Schließt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ ab, um euch das Zephyriten-Stirnband zu verdienen, ein neues Kopf-Rüstungsteil, das nach Zephyriten-Tradition angefertigt wurde.
        • Das Zephyriten-Schultertuch, das Spieler letztes Jahr als Metaerfolg-Belohnung erhalten konnten, kann jetzt bei den Festbelohnungen-Händlern erworben werden.
      • Ein neues Sonnengewachsenes Waffenset ist jetzt verfügbar! Bringt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ und den wöchentlichen Erfolg „Fest der Vier Winde“ voran, um euch eine Waffe nach Wahl zu verdienen.
      • Die Inhalte der Zephyriten-Vorratskisten wurden aktualisiert und umfassen jetzt unter anderem eine neue kosmetische Infusion sowie drei neue Waffen, die von einem reisenden Waffenschmied hergestellt wurden.
      • Den Festbelohnungen-Händlern in den Labyrinthklippen und im Kronpavillon wurden eine neue Mini und ein neues Kochrezept hinzugefügt.
      • Die Preise des Zephyriten-Basars wurden angepasst.
      • Neue von der Architektur Canthas inspirierte Gilden-Dekorationen wurden hinzugefügt.
      • Diverse Fehler und Glitches wurden behoben, um das Fest für alle Teilnehmer sicherer und vergnüglicher zu machen.
    • Das Fest der Vier Winde läuft drei Wochen lang, von 18. Juli bis 8. August. Viel Spaß bei den Feierlichkeiten!

    Allgemein

    • Es wurden mehrere Probleme mit Angeltränken behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mit der Verrosteten Halskette der Nebel Bossmechaniken und -angriffe negieren konnten. Der Gegenstand kann nun nicht mehr im Kampf benutzt werden.

    Fraktale

    Stumme Brandung

    Der Herausforderungsstarter von „Stumme Brandung“ ist nun sichtbar für Spieler, die „Stumme Brandung“ im Meisterrang abgeschlossen haben.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Endboss weniger „Zerfetzender Sturm“-Flächenangriffe erzeugte als beabsichtigt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Nebelsperren-Instabilitäten nicht korrekt funktionierten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler dem Angriff „Henkersbeil“ ausweichen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler dem Angriff „Beängstigende Geschwindigkeit“ ausweichen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Ankündigungen von „Beängstigende Geschwindigkeit“ früher als beabsichtigt verschwanden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal keine Windkanone betreten konnten oder beim Verlassen nicht abgefeuert wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal länger als beabsichtigt in der Phantasmagorie feststeckten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nicht mit mehr als einer Nebelsperre-Singularität interagieren konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Seilrutschen sich manchmal von den Haken lösten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die letzte Plattform der Seilrutsche vom Seil abgesetzt war.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Aspekte manchmal länger als beabsichtigt brauchten, um „Phantasmagorie“ während des Aufladens von „Weltenbeil“ anzuwenden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das alle Aspekte die Fertigkeiten des Aspektes des Todes und nicht die Varianten ihres eigenes Aspekt-Typs verwendeten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach dem Sieg über den Endboss im normalen Modus nicht mit dem Portal interagieren konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Fallschirmmunition unter bestimmten Umständen nicht verbraucht wurde.
    • Der Fertigkeit „Leuchtfeuer“ der Vermessungs-Ausrüstung wurden ein Name und eine Beschreibung hinzugefügt.
    • Der Endboss hat nun Beschreibungen unter seinem Lebenspunktebalken.
    • Ein Problem mit den Erfolgen „Jademeer-Seefestigkeit“ und „Ruhe und Frieden“ wurde behoben.

    Allgemein

    • Die Wiederaufladezeit von „Furcht-Antlitz“, „Beängstigende Geschwindigkeit“ und „Zerfetzender Sturm“ wurde erhöht.
    • Das Brechen des Trotzes des Endbosses reduziert nun die Wiederaufladegeschwindigkeit seiner Fertigkeiten einige Sekunden lang.
    • Es wurden Nachrichten und optische Effekte im Bild hinzugefügt, die bestimmte Mechaniken im Endkampf besser kommunizieren.
    • Der Sieg über den Endboss gewährt allen Fertigkeiten der Vermessungs-Ausrüstung maximale Munition.
    • Gorrik schickt Charakteren keine Ingame-Post mehr über die Stumme Brandung.
    • Käpt'n Thess hat nun Zugriff auf mehrere Unterstützungsfertigkeiten. Er trägt nun ein Zepter, kein Schwert mehr.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    • Flammenschlag: Die Dauer des ersten Brennens wurde in PvP und WvW von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert, die des zweiten Brennens von 2,5 auf 1,5 Sekunden.
    • Schmetterstein: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Wasserdreizack: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,25 auf 1,0 reduziert. Der Bonusschaden wurde im WvW von 50 % auf 33 % reduziert.
    • Schleudern: Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,33 auf 0,26 reduziert.
    • Aufgeworfene Erde: Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 1,75 auf 1,5 reduziert. Die Blutung wurde in WvW und PvP von 8 auf 4 Stapel reduziert.
    • Siegel der Wiederherstellung: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Siegel der Erde: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Siegel des Wassers: Die Zustandsdauer wurde in PvP und WvW von 20 % auf 10 % reduziert.
    • In Stein gemeißelt: Die Dauer der Frostaura wurde in PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.

    Katalysierer

    • Jadesphäre einsetzen (Feuer): Die Machtdauer wurde in PvP und WvW von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Energetisierte Elemente: Die Machtdauer wurde in PvP und WvW von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Eindrucksvolle Sphäre: Die Anzahl der Machtstapel wurde in PvP und WvW von 5 auf 1 reduziert. Die Elandauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Widerstandsdauer wurde in PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Elementarer Inbegriff: Die Dauer der Frostaura wurde in PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Zuverlässige Auren: Die Stabilitätsdauer wurde im PvP von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.

    Ingenieur

    • Vitale Salve: Die Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 1,03 auf 1,7 erhöht.
    • Infusionsbombe: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Segensdauer wurde in PvP und WvW von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Super-Elixier: Die anfängliche Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 0,4 auf 0,8 erhöht.

    Schrotter

    • Explosions-Gyroskop: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Machtdauer wurde im PvE von 8 auf 15 Sekunden erhöht.

    Wächter

    • Symbol der Entschlossenheit: Diese Fertigkeit kann jetzt von anderen Fertigkeiten unterbrochen werden. 
    • Strahl des Urteils: Die Nachwirkzeit wurde reduziert.
    • Bindende Kling: Diese Fertigkeit verwendet jetzt eine andere Animation mit weniger Nachwirkzeit.

    Willensverdreher

    • Phönix-Protokoll: Diese Eigenschaft gewährt dem Willensverdreher jetzt Tatendrang, wenn "Fließende Entschlossenheit" aktiviert wird (5 Sekunden im PvE, 3 Sekunden im PvP/WvW), die an Verbündete mit Schlachtpräsenz weitergeben werden kann. Reduzierte die Dauer von Tatendrang beim Auslösen von Entschlossenheit von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde im PvE.
    • Wiederherstellende Tugenden: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Elan statt Tatendrang.

    Mesmer

    Chronomant

    • Gedehnte Zeit: Die Trugbild-Tatendrangdauer wurde im PvP von 2 auf 1 Sekunde reduziert und im WvW von 3 auf 1 Sekunde.
    • Nutzt den Moment: Die Trugbild-Schnelligkeitsdauer wurde im PvP von 2 auf 1 Sekunde reduziert und im WvW von 3 auf 1 Sekunde.
    • Illusionist
    • Illusionsüberwurf: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Überfallfertigkeiten werden verbessert.
    • Äxte der Symmetrie: Verursacht zusätzlich Verkrüppeln.
    • Illusionsstoß: Entfernt einen Segen von getroffenen Gegnern.
    • Äthersperrfeuer: Gewährt dem Charakter Schnelligkeit (1,5 Sekunden).
    • Geteilte Welle: Der Schaden wurde erhöht (25 % im PvE, 10 % in PvP/WvW).
    • Chaosvortex: Diese Fertigkeit gewährt nicht mehr Tatendrang. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Wut.
    • Chaosvortex: Tatendrang-Flächeneffekt (2,5 Sekunden für den Charakter, 0,5 Sekunden für Klone).
    • Hinterhaltangriff: Gewährt dem Charakter Macht.
    • Welle der Panik: Verursacht zusätzlich Pein.

    Illusionist

    • Chaosvortex: Diese Fertigkeit gewährt nicht mehr Tatendrang. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Wut.
    • Illusionsüberwurf: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und verbessert jetzt Überfallfertigkeiten.
    • Imaginäre Äxte: Verursacht auch Verkrüppelung.
    • Illusionsstoß: Entfernt einen Segen von getroffenen Gegnern.
    • Äthersperrfeuer: Gewährt dem Charakter Schnelligkeit (1,5 Sekunden).
    • Geteilte Welle: Der Schaden wurde erhöht (25 % im PvE, 10 % in PvP/WvW).
    • Chaosvortex: Tatendrang-Flächeneffekt (2,5 Sekunden für den Charakter, 0,5 Sekunden für Klone).
    • Hinterhaltangriff: Gewährt dem Charakter Macht.
    • Welle der Panik: Verursacht zusätzlich Pein.

    Virtuose

    • Klingendreher-Requiem: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,3 erhöht und in WvW und PvP von 0,15 auf 0,2.

    Nekromant

    • Brunnen des Blutes: Die Selbstheilung am Anfang wurde im PvE von 5.140 auf 2.936 reduziert. Der Grundwert der Heilung über Zeit wurde im PvE von 280 auf 664 erhöht. Die Attributssskalierung der Heilung über Zeit wurde im PvE von 0,4 auf 0,5 erhöht.

    Pestbringer

    • Sand-Kaskade: Die Basisbarriere wurde im PvE von 996 auf 1.188 erhöht. Die Barrierenattribut-Skalierung wurde im PvE von 1,25 auf 2 erhöht.
    • Wüsten-Ermächtigung: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht. Der Grundwert der Barriere wurde im PvE von 385 auf 572 erhöht. Die Barrierenattribut-Skalierung wurde im PvE von 0,75 auf 1,0 erhöht.
    • Sandsturm-Schleier: Diese Fertigkeit gewährt nun mit jedem Puls Verbündeten in der Nähe 1,5 Sekunden Schutz sowie bei der Detonation Verbündeten in der Nähe 3 Sekunden Schutz.
    • Tödliches Leuchtfeuer: Diese Eigenschaft reduziert die Erholzeit von Fackelfertigkeit nicht mehr. Sie erhöht nun den vom Charakter verursachen Brennen-Schaden um 10 %.
    • Entsetzliche Welle: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert. Die Lebenskraft pro Ziel wurde im PvE von 3 % auf 6 % erhöht.
    • Gewaltsamer Zusammenbruch: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Machtradius wurde von 240 auf 360 vergrößert. Die pro Zustand gewährte Macht ist nun im PvE auf 7 Zustände begrenzt.
    • Sadistisches Sengen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet; Schändliche Gunst verbrennt nun Ziele in der Nähe (2 Stapel, 5 Sekunden im PvE, 1 Stapel, 4 Sekunden in PvP/WvW).
    • Dämonisches Wissen: Der zusätzliche Schaden durch Pein wurde im PvE von 25 % auf 33 % erhöht.
    • Weiser des Sandes: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält nun Fachkenntnis und Konzentration, solange ein Sandschatten aktiv ist (225 im PvE, 150 in PvP/WvW).
    • Blut wie Sand: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der erlittene Schaden wird reduziert, solange ein Sandschatten aktiv ist (15 % im PvE, 7 % in PvP/WvW).

    Waldläufer

    • Beherzte Ankunft: Die Machtstapel wurden im PvE von 3 auf 6 erhöht. Die Machtdauer wurde im PvE von 9 auf 12 Sekunden erhöht.
    • Ruf der Wildnis: Die Segensdauer wurde im PvE von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
    • Sonnengeist: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Machtdauer wurde im PvE von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
    • Wassergeist: Die Elandauer pro Puls wurde im PvE von 1 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Steingeist: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Die Schutzdauer wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Sturmgeist: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.

    Druide

    • Anmut des Landes: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 0.75 auf 1 Sekunde erhöht.

    Ungezähmter

    • Locker lassen: ie Schnelligkeitsdauer wurde wurde im PvE von 4 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft gewährt jetzt sofort Zugriff auf "Entfesselter Hinterhalt"-Fertigkeiten, wenn Waffen im Status „Entfesselt“ gewechselt werden.

    Widergänger

    Herold

    • Erhöhtes Mitgefühl: Der Schnelligkeits-Pulsintervall wurde von 3 auf 1 Sekunde reduziert. Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 1.25 Sekunden reduziert. Diese Eigenschaft wandelt jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 13 % der Kraft in des Herolds in Konzentration um.
    • Verstärkte Wirksamkeit: Die Konzentration wurde im PvE von 120 auf 240 erhöht.
    • Geteilte Ermächtigung: Die Machtdauer wurde im PvE von 8 auf 12 Sekunden erhöht.

    Dieb

    • Anmut des Landes: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 0.75 auf 1 Sekunde erhöht.
    • Beherzte Ankunft: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvE von 3 auf 6 erhöht
    • Die Machtdauer wurde im PvE von 9 auf 12 Sekunden erhöht.

    Scharfschütze

    • Ein Ass im Ärmel: Der Bonusschaden wurde im PvE von 300 % auf 10 % reduziert.
    • Vorsatz: Der Schadensbonus pro Segen wurde im PvE von 1,5 % auf 1 % reduziert.
    • Eisernes Visier: Der Schadensbonus gegen markierte Ziele wurde im PvE von 15 % auf 10 % reduziert.
    • Schatten-Leuchtkugel: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,0 reduziert.
    • Schattentausch: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,0 reduziert.

    Phantom

    • Beschattungsschritt: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 2 auf 1,25 Sekunden reduziert.
    • Stärke der Schatten: Diese Eigenschaft reduziert den erlittenen Schaden nicht mehr und erhöht nicht mehr die Dauer der Pein von „Modersuhler-Gift“. Stattdessen wird der Peinschaden um 25 % erhöht, und Vitalität wird in Fachkenntnis umgewandelt.
    • Diebische Pein: Diese Eigenschaft erhöht den Peinschaden nicht mehr. Stattdessen werden einem Gegner Lebenspunkte gestohlen, wenn ihm Pein zugefügt wird.
    • Schatten-Zehrung: Die Schutzdauer wurde im PvE von 2,5 auf 4 Sekunden erhöht.

    Krieger

    Berserker

    • Bogenspalter: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,5 auf 3,5 erhöht.
    • Seelenwärmer: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 3,5 auf 4 Sekunden erhöht.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…s-zum-spiel-18-juli-2023/

    Wir verwenden den offiziellen Twitter-Account von Guild Wars 2 seit jeher als primären Ort, an dem wir Spielern unter anderem Updates und Informationen zu Problemen im Spiel zukommen lassen. Dieser Kanal war deswegen so nützlich, da er schnelle und prägnante Kommunikation ermöglichte, und unsere gesamte Community konnte die Updates sehen, auch ohne eigenen Twitter-Account.

    Wir können nicht vorhersehen, wie künftige Updates der Twitter-Richtlinien sich auf die Verfügbarkeit unseres offiziellen Accounts auswirken könnten, und es ist uns wichtig, dass alle Spieler zuverlässig an Neuigkeiten zum Spiel, ihren Accounts und unserem Studio kommen. Wir werden weiter wie bisher über Twitter kommunizieren, aber wir werden unser Forum für Neuigkeiten und Ankündigungen zum ersten Ort machen, an dem ihr „Eilmeldungen“ zu Themen wie dem laufenden Spielbetrieb erfahrt. Das Guild Wars 2 Forum ist auch ohne Registrierung und Login sichtbar, und das wird weiterhin so bleiben.

    Ihr könnt außerdem unser Support-Forum im Auge behalten, in dem ihr Infos zu Fehlern im Spiel oder bei Accounts findet, mit dem Dev-Tracker über offizielle Beiträge der Entwickler informiert werdet oder Benachrichtigungen für individuelle Foren aktiviert (mittels der Schaltfläche „Folgen“), um auf dem Laufenden zu bleiben.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…es-zu-problemen-im-spiel/

    Solar Flare Rifle Skin

    Skin für Sonnenflecken-Gewehr

    Kanalisiert die Macht der Sonne mit diesem Gewehr; Wellen aus sengender Hitze werden alles auslöschen, was euch im Weg steht.

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an unendlichen Sammelwerkzeugen und Angelruten-Skins mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublichen vergünstigten Gegenständen zählen unter anderem Skin für Spielzeugentchen-Angelrute, Himmelsschuppen-Junges-Erntewerkzeug, Himmelsschuppen-Junges-Bergbauwerkzeug, Himmelsschuppen-Junges-Holzfällerwerkzeug, Choya-Erntewerkzeug, Choya-Bergbauwerkzeug, Choya-Holzfällerwerkzeug und Uhrwerk-Spitzhacke!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Gemeinsame Inventarplätze sind bis 24. Juli 20 % günstiger. Gebt Gegenstände problemlos zwischen euren Charakteren weiter!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Kosmischer Surfer-Gleitschirm

    „Kosmischer Surfer“-Gleitschirm

    Öffnet euch der Schönheit des Weltalls und surft über die kosmischen Fernstraßen eurer Träume!

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Rüstungssets mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich ermäßigten Gegenständen gehören Zodiak-Skins für leichte, mittlere und schwere Rüstung, der Skin für schwere Phalanx-Rüstung, der Skin für mittlere Vipern-Rüstung und mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Schwarzlöwen-Truhenschlüssel, Transmutation-Ladungen, Komplette Umstylingkits, Frisierkits und Verträge zur Namensänderung sind bis 17. Juli um 20 % günstiger. Verpasst eurem Charakter einen neuen Sommerlook!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Guild Wars 2: Angebot der Alt-Drachen-Saga-Erweiterungen

    Unsere nächste Erweiterung steht vor der Tür, aber es ist nie zu spät zu erleben, was bisher passiert ist! Von 29. Juni bis 13. Juli sind alle bisher veröffentlichten Erweiterungen von Guild Wars 2® auf unserer offiziellen Website, über Steam® und offiziellen Verkaufspartner bis zu 50 % günstiger erhältlich.

    Auf unserer offiziellen Website:

    Auf Steam:

    Guild Wars 2: Heart of Thorns

    Die Story von Guild Wars 2: Heart of Thorns spielt im Herzen von Maguuma, einem dichten Dschungel, über dem die Truppen des Pakts auf ihrem Weg in die Schlacht mit dem Alt-Drachen Mordremoth abgestürzt sind. Entdeckt die Geheimnisse des Maguuma-Dschungels, trefft neue Kulturen und Völker, die dort leben, und erkundet mit eurem Charakter riesige, vertikal ansteigende Karten in dieser neuen Region.

    Guild Wars 2: Path of Fire

    Mit seinen Legionen aus Geschmiedeten ist Balthasar eine Bedrohung für die Kristallwüste und das angrenzende Königreich Elona. Erkundet neue, weitläufige Karten voller magiereicher Wüstenebenen, uralter Tempel und Ruinen sowie wunderschöner Oasen. Lüftet die Geheimnisse der Geschichte Tyrias und geht dem Schicksal der Elonier nach Jahren des Schweigens auf den Grund.

    Guild Wars 2: End of Dragons

    Der Drachenzyklus, der Tyria seit Ewigkeiten erhält und zerstört, bricht zusammen. Die Herzen und Entscheidungen der Sterblichen werden diesen Moment der Geschichte bestimmen – und in der Zukunft für immer Widerhall finden. Schaltet Skiffs, das Angeln und euren eigenen Jade-Bot frei und erkundet vier neue Zonen in der Nation Cantha. Außerdem erhaltet ihr Zugriff auf kostenlose Inhalte, die die Story der Erweiterung fortsetzen.

    Jede Erweiterung beinhaltet neun neue Spezialisierungen und Zugriff auf die Klasse „Widergänger“. Lasst euch diese unglaublichen Rabatte nicht entgehen; Tyria erwartet euch!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Direkt im Anschluss an die gestrige Ankündigung von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ folgen hier auch schon die umfassenden Informationen zur Waffenmeister-Ausbildung-Beta, die dieses Wochenende stattfindet. Das Event läuft von Donnerstag, 29. Juni um 18 Uhr MESZ (9 Uhr PST) bis Montag, 3. Juli um 7 Uhr (Sonntag, 2. Juli 22 Uhr PST) und steht allen Spielern offen; die Erweiterung muss also nicht im Vorverkauf erworben werden.

    Was ist die Waffenmeister-Ausbildung?

    Diese Erweiterungen konzentriert sich auf Möglichkeiten, die Kampfoptionen der einzelnen Klassen zu verbessern. Die Waffenmeister-Ausbildung ist ein Element aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, das allen Klassen die Waffen-Kenntnisse der Elite-Spezialisierungen verleiht, unabhängig davon, ob die entsprechende Elite-Spezialisierung ausgerüstet oder überhaupt erst trainiert ist! Dies ist ein Beispiel dafür, wie wir Einschränkungen lockern, damit Spieler ganz neue Freiheiten dabei genießen, ihre Builds anzupassen, ohne dass das gewohnte Kampferlebnis von Guild Wars 2 darunter leidet.

    Für euren Beta-Charakter ist die Waffenmeister-Ausbildung bereits freigeschaltet, sodass ihr automatisch Zugriff auf die einzelnen Waffen der Elite-Spezialisierungen eurer Klasse habt. Warum nicht mal als Katalysierer zum Schwert greifen oder eine Illusionistin mit einem Dolch ausrüsten?

    Waffenmeister-Ausbildung

    Wie kann ich teilnehmen?

    Jeder unbedenkliche Guild Wars 2-Account, auch kostenlose Accounts, erhalten zu Beginn der Beta automatisch diese als „Beta“ markierten Charakterplätze. Klickt auf einen dieser Plätze, um einen Charakter aus einer der neun Klassen von Guild Wars 2 zu erstellen.

    Dann könnt ihr direkt die offene Welt erkunden oder einen Spielmodus ausprobieren, der dem Gruppenspiel gewidmet ist. In der Leiste oben links in eurem Benutzer-Interface findet ihr Optionen, um dem Welt-gegen-Welt- und dem strukturierten Spieler-gegen-Spieler-Modus beizutreten. Wenn ihr die instanzierten Gruppeninhalte der Fraktale der Nebel in Angriff nehmen möchtet, müsst ihr Fort Marriner in Löwenstein besuchen und das Portal betreten.

    Die Beta-Charaktere verschwinden am Ende des Events, also am 2. Juli um 7:00 Uhr MESZ (22:00 Uhr PST des Vortags). Spielfortschritt, der während des Spielens mit diesen Charakteren erreicht wurde, wird nicht gespeichert. Das gilt auch für Belohnungen und Währung.

    Wir haben im Unterforum jeder Klasse einen Thread für Feedback zu dieser Beta erstellt. Wir würden gerne eure Meinung hören, nachdem ihr die Gelegenheit hattet zu spielen; was hat euch Spaß gemacht, was könnte man verbessern, und warum mochtet ihr bestimmte Build-Änderungen der Beta (oder warum nicht)? Bitte besucht die Thread für Elementarmagierin, Ingenieur, Wächter, Nekromant, Waldläufer, Dieb, Widergänger und Krieger und teilt euer Feedback mit uns.

    Wie geht es weiter?

    Vermutlich nächste Woche melden wir uns wieder mit Informationen zur Welten-Umstrukturierungs-Beta, in der Gilden Allianzen für WvW bilden können. Bis zum Release werden wir weitere gründliche Blicke auf Elemente von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure mit euch teilen, also behaltet unseren Blog im Auge. Dann beginnt am 22. August die Erweiterung: Waffenmeister-Ausbildung, optimierte Runen und das neue Reliktsystem werden gemeinsam mit einer brandneuen Story und vielem mehr veröffentlicht. Nach dem Release folgen Neuigkeiten über ein Beta-Event für ein weiteres Features der Erweiterung: erweiterte Waffen-Kenntnisse. Weitere Features, Story-Elemente und Kampfherausforderungen werden in Releases freigeschaltet, die dem Start der Erweiterung folgen.

    Wenn ihr euch eure Vorverkaufsbelohnungen noch nicht gesichert habt, könnt ihr unsere Store-Seite besuchen und euch die Erweiterung noch rechtzeitig holen, um den exklusiven Titel „Dämonenjäger“ in der Beta dieses Wochenende ausführen zu können!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    27.06.2023 – Release-Notes vom 27. Juni

    Lebendige Welt

    • Der Drachenzyklus ist beendet. Und so beginnt eine neue Ära. Als die Welt sich Zeit zum Heilen nimmt und Freunde und geliebte Personen in ihr Leben zurückkehren, ruft Aurene, die Prismatische Alt-Drachin, ihren Champion einmal mehr zu sich in die Provinz Seitung. Sie hat dem Kommandeur etwas sehr Wichtiges zu erzählen.

    Fraktale

    Neues Fraktal der Nebel: Stumme Brandung
    • In den Nachwehen des Jadewinds erhebt sich eine neue Gefahr. Schlüpft in die Rolle einer Bergungsmannschaft des Schlangen-Clans auf der Suche nach Überlebenden unter dem versteinerten Meer.
    Anpassung der Schwierigkeitsgrade
    • Um der Einführung von „Stumme Brandung“ Rechnung zu tragen, wurden die zugehörigen Schwierigkeitsgrade bestimmter Fraktale angepasst.
    Erfolge
    • Stumme Brandung wurde in die Rotation der täglichen Fraktale aufgenommen.
    • Eine neue Unterkategorie für das Fraktal „Stumme Brandung“ wurde der Erfolge-Kategorie „Fraktale der Nebel“ hinzugefügt.
    Belohnungen
    • Eine neue Registerkarte für Belohnungen des Fraktals „Stumme Brandung“ wurde dem Inventar des BLING-9009 hinzugefügt.

    Allgemein

    • Mehrere neue Waffensammlungen warten darauf, freigeschaltet zu werden. Kauft die Freischaltung für die Sammlungen bei Beschaffungsspezialisten in der Gyala-Senke.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Täglicher Geister-Bezwinger der Echowald-Wildnis“ durch das Töten von Geistern nicht fortschritt. Der Erfolg zählt nun für den Fortschritt Irrlichter, Entfesselten- und Cantha-Geister (mit Ausnahme von Geisterdienern).
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Angelturniere in Neu-Kaineng Schriften der Provinz Seitung gaben.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das für den Kauf des Rings des Klingengeschworenen ein anderer Erfolg erforderlich war als in der Sammlung angegeben.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das für den Erfolg „Vorbote von Zhaitan“ eine fehlerhafte Anzahl Auferstandener getötet werden musste.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das beim Verwenden von DirectX 11 eine Spinnennetz-Requisite falsch dargestellt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Einstellung „Visuelle Effekte von Verbündeten ausblenden“ die Ankündigung von „Fokussierte Zerstörung“ in der Angriffsmission „Ätherklingen-Unterschlupf“ ausblendete.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Einstellung „Visuelle Effekte von Verbündeten ausblenden“ die Ankündigung einer entscheidenden Mechanik im Schlachtzugkampf „Samarog“ ausblendete.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielerdialoge manchmal Texte eines anderen Volkes oder Geschlechts abspielten.

    Gegenstände

    • Endloser Meuterer-Kampftränke wurden im WvW deaktiviert.

    Klassen-Fertigkeiten

    • Das Spielbalance-Team hat basierend zu eurem Feedback auf die Vorschau der Spielbalance-Änderungen {{link}} Anpassungen vorgenommen. Im Folgenden findet ihr die aktualisierten Spielbalance-Änderungen. Am 18. Juli werden wir weitere Anpassungen vornehmen und uns auf Schadens-Pestbringer, Tatendrang-Illusionist und Tatendrang-Willensverdreher konzentrieren und soweit nötig Änderungen vom Juni anpassen.

    Allgemein

    • Alle Effekte, die davon profitieren, wenn der Spieler von der Flanke oder von hinten zuschlägt, werden nun immer angewendet, wenn der Spieler trotzige Gegner trifft. Auf diese Weise soll die Zuverlässigkeit dieser Effekte in Endgame-PvE-Inhalten erhöht werden.
    • Der Konfusionsschaden wurde im PvE wie folgt angepasst:
      • Schaden über Zeit: Der Grundschaden wurde von 11 auf 18,25 erhöht. Die Skalierung des Zustandsschadens wurde von 0,03 auf 0,05 erhöht.
      • Schaden bei Aktivierung von Fertigkeiten: Der Grundschaden wurde von 49,5 auf 16,34 reduziert. Die Skalierung des Zustandsschadens wurde von 0,0975 auf 0,0325 reduziert.

    Elementarmagier

    • Die Schnelligkeit der Katalysierer wird zwar nicht durch Hilfsfertigkeiten erreicht, trotzdem hatten wir das Gefühl, dass sie von einer Verbesserung der Verwendbarkeit von Hilfsfertigkeiten profitieren könnten. „Eindrucksvolle Sphäre“ gewährt jetzt durch jede Jadesphäre Schnelligkeit, anstatt nur durch die Luftsphäre. Das sollte Katalysierern etwas mehr Flexibilität bei ihren Fertigkeitsrotationen geben. Durch eine Anpassung von „Stürmische Arie“ haben wir zudem einige Verbesserungen an Schaden-Builds der Sturmboten vorgenommen. Außerdem gibt es einige allgemeine Verbesserungen für den Dolch in der Begleithand und für die Weber im PvP.

    Kern

    • Feuergriff: Der Angriffswinkel wurde von 60 auf 90 Grad vergrößert.
    • Frostaura: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Reinigende Welle: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Aufwind: Der Radius wurde von 180 auf 240 vergrößert.
    • Aufgeworfene Erde: Diese Fertigkeit pulsiert während der Aufladephase keine Verkrüppelung und Blutung mehr. Bevor sie den Boden trifft, führt sie jetzt einen kurzen Sprung aus. Die Gesamtwirkzeit wurde von 2 auf 0,8 Sekunden reduziert. Der Angriffsradius wurde von 360 auf 240 verkleinert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,5 auf 3,0 reduziert und im PvP und WvW von 2,25 auf 1,75. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde im PvE von 12 auf 10 reduziert und im PvP und WvW von 12 auf 8. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • In Stein gemeißelt: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Wiederaufladezeit von Siegelfertigkeiten. Außerdem verleiht sie dem Elementarmagier jetzt nach Verwendung einer Siegelfertigkeit eine Aura.
    • Siegel der Wiederherstellung: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Feuers: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Erde: Der passive Effekt gewährt keine Zähigkeit mehr. Stattdessen verringert er jetzt den erlittenen Schlagschaden. Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 15 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden.
    • Glyphe der Elementar-Harmonie: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elementarwoge: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Arkanen Fertigkeiten.
    • Arkane Brillanz: Die Basisheilung wurde von 3.560 auf 4.840 erhöht. Die Bonusheilung wurde von 20 % auf 10 % pro Schlag reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

    Sturmbote

    • Stürmische Arie: Diese Eigenschaft bewirkt nicht mehr, dass Kampfschreie Schwäche verursachen. Sie gewährt dem Sturmboten jetzt für bestimmte Zeit nach Anwendung einer Aura auf einen Verbündeten einen Bonus auf zugefügten Schaden.
    • Deutliche Singularität: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 3 auf 4,5 Sekunden erhöht.

    Weber

    • Scherende Klinge: Die Projektil-Geschwindigkeit wurde erhöht.
    • Zwillingsschlag: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit im PvP nicht die vorgesehene Anzahl an Brennen-Stapel verursachte.
    • Kauterisierender Schlag: Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde im PvP von 1 auf 2 erhöht.
    • Orkan-Schlag: Die Schwebedauer wurde von 1,25 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Schicksalswende: Die Munitionsmenge wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP von 75 auf 30 Sekunden reduziert.

    Katalysierer

    • Eindrucksvolle Sphäre: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Segen Schnelligkeit, wenn ihr eure Jadesphäre bei beliebiger Einstimmung einsetzt. Die Schnelligkeitsdauer wurde von 5 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Energetisierte Elemente: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvP und WvW Macht anstelle von Wut.
    • Windsturm: Diese Fertigkeit bewegt den Charakter nicht mehr und gewährt ihm stattdessen Supergeschwindigkeit.

    Ingenieur

    • Den Malus für Mech-Lenker, die zu weit von ihrem Mech entfernt sind, haben wir seit seiner Einführung eingehend beobachtet. Wir denken, dass es Raum für Verbesserungen gibt, und in diesem Update ändern wir den Malus von einer Verringerung der Mech-Werte zu einer erhöhten Erholzeit für die Mech-Befehlsfertigkeiten. Durch diese Änderung wird der Malus unserer Ansicht nach besser sichtbar und verständlicher. Auch die Anwendung von Schnelligkeit wird angepasst: „Kinetische Beschleuniger“ wird jetzt ausgelöst, wenn ihr eine Kombo mit einem Sprung- oder Explosions-Komboabschluss erfolgreich abschließt.

    Kern

    • Medizinstrahler: Die Reichweite wurde von 600 auf 450 reduziert. Die Anzahl der Segen, die diese Fertigkeit beeinflussen, wurde im WvW und PvP auf 4 begrenzt. Der visuelle Effekt dieser Fertigkeit wurde an den Radius der Fertigkeit angepasst.
    • Schwefeln: Die Erholzeit wurde im WvW von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Super-Elixier: Die Basisheilung pro Puls wurde im WvW von 163 auf 204 erhöht. Der Heilkraftfaktor pro Puls wurde im WvW von 0,05 auf 0,1 erhöht. Die Anzahl der Pulse wurde im WvW von 11 auf 5 reduziert. Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
    • Superschraubenschlüssel: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Werkzeugkit-Fertigkeiten. Die Wiederaufladezeit von Elite-Fertigkeiten wurde im PvP und WvW von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
    • Brechstange: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Zahnradschild: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Magnet: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Gadget-Liebhaber: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Gadget-Fertigkeiten.
    • A.E.D.: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Persönlicher Rammbock: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Raketenstiefel: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Schleimspur: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Mine werfen: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Hilfsschutzbrille: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • HGH: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Elixier-Fertigkeiten.
    • Elixier H: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier H werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier B: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 25 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden.
    • Elixier B werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier 😄 Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier C werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Elixier R: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Elixier U: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Elixier U werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Elixier X: Die Erholzeit wurde von 105 auf 85 Sekunden reduziert.
    • Elixier X werfen: Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Geringeres Elixier B: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Geringeres Elixier 😄 Die Erholzeit wurde im PvP von 100 auf 80 Sekunden reduziert.
    • Elixier S werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
    • Elixiergeschoss: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
    • Elixiergeschoss: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
    • Säurebombe: Die Erholzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Super-Elixier: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Heilender Nebel: Die Erholzeit wurde von 35 auf 28 Sekunden reduziert.

    Schrotter

    • Geschwindigkeit der Synergie: Die Dauer der Supergeschwindigkeit von Verbündeten wurde im WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die persönliche Supergeschwindigkeit wurde im WvW von 7 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Kinetische Beschleuniger: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Bei einem erfolgreichen Sprung- oder Explosions-Komboabschluss gewährt ihr Verbündeten in der Nähe Segen. Euer Funktions-Gyroskop ist jetzt ein Explosions-Komboabschluss. Die Kraft-in-Konzentration-Umwandlung wurde im PvE von 10 % auf 13 % erhöht.

    Holoschmied

    • Erstklassiger Lichtstrahl: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit größeren Gegnern pro Puls mehrmals Brennen zufügte.

    Mech-Lenker

    • Mechanisches Genie: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Mech erleidet jetzt keinen Werte-Malus mehr. Stattdessen nimmt das Wiederaufladen aktivierter Befehlsfertigkeiten jetzt mehr Zeit in Anspruch, solange sich der Mech außerhalb eines Radius von 360 um den Ingenieur befindet.
    • Mech-Kern: Barriere-Antrieb: Die Basisbarriere und der Heilkraftfaktor von automatischen Pulsen sind nicht mehr für unterschiedliche Spielmodi getrennt. Im PvE werden die gleichen Werte verwendet wie im PvP und WvW.
    • Barriere-Schub: Die von dieser Fertigkeit gewährte Basisbarriere wurde im PvE von 260 auf 454 erhöht. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,2875 auf 0,575 erhöht.

    Wächter

    • Den Unterstützungs-Build des Aufwieglers haben wir im Zuge der letzten Balance-Updates im PvP verbessert, er hat jedoch noch nicht das erforderliche Niveau erreicht. In diesem Update stärken wir die anfänglichen Ladungen von „Mantra der Lehren“, um die Zustandsentfernung des Aufwieglers zuverlässiger zu machen. Die Verkürzung der Erholzeit von „Reine Stimme“, die in die Basis der Fertigkeiten integriert wird, ermöglicht es Aufwieglern, „Willensstärke“ besser zu nutzen und gleichzeitig Kampfschrei-Fertigkeiten auszurüsten. Der Wächter erhält ebenfalls eine verringerte Erholzeit, mit der viele andere Typen von Hilfsfertigkeiten versehen werden, darunter Siegel, Meditationen, Segnungen und Fallen. Wir sind gespannt, wie sich diese größere Flexibilität auf Wächter-Builds auswirken wird.

    Kern

    • Perfekte Inschriften: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Siegelfertigkeiten.
    • Siegel der Entschlossenheit: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 25 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 8.150 auf 7.286 reduziert.
    • Siegel des Ruins: Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Urteils: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Zorns: Die Erholzeit wurde von 25 auf 18 Sekunden reduziert.
    • Ewige Rüstkammer: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Geisterwaffenfertigkeiten.
    • Bogen der Wahrheit: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Hammer der Weisheit: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
    • Fokus des Mönches: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Meditationsfertigkeiten. Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 1.470 auf 1.720 erhöht.
    • Litanei des Zorns: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
    • Gebot der Reinheit: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Richterliche Intervention: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Gnädige Intervention: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Zustand zerschlagen: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Reine Stimme: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Kampfschrei-Fertigkeiten.
    • „Erhaltet das Licht!“: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • „Vorwärts!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • „Haltet die Stellung!“: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • „Rettet Euch selbst!“: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
    • „Bleibt standhaft!“: Die Erholzeit wurde im PvE und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert und im PvP von 60 auf 48 Sekunden.
    • „Spürt meinen Zorn!“: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Meister der Segnungen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Segnungsfertigkeiten.
    • Geheiligter Boden: Die Erholzeit wurde im PvE von 45 auf 36 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 60 auf 48 Sekunden.
    • Reinigende Flammen: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 35 auf 28 Sekunden.
    • Zuflucht: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Einschläge wurde von 20 auf 10 reduziert.
    • Wand der Reflexion: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

    Drachenjäger

    • Durchbohrendes Licht: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Fallen-Fertigkeiten.
    • Reinwaschung: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Fragmente des Glaubens: Die Erholzeit wurde von 45 auf 36 Sekunden reduziert.
    • Prozession der Klingen: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden.
    • Glaubensprüfung: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Drachenschlund: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.

    Aufwiegler

    • Gewichtige Worte: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Wiederaufladezeiten von Mantras. Die Anzahl der gewährten Seiten wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Anfangspassage: Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP von 1 auf 2 erhöht.
    • Geklärte Schlussfolgerung: Die Anzahl der Zustände, die in Segen umgewandelt werden, wurde im PvP von 5 auf 3 reduziert.Unablässige Kritik: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Mantra des Trostes: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 24 Sekunden reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Mantra der Flamme: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Mantra der Lehren: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP von 12 auf 18 Sekunden erhöht.
    • Mantra der Wirksamkeit: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Mantra der Wahrheit: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert.

    Mesmer

    • Die Ausweichfähigkeit der Illusionisten ist seit Langem ein wunder Punkt in den Wettkampfmodi, den wir im Rahmen dieses Updates angehen wollen. Der Illusionist hat im PvP und WvW jetzt 100 Ausdauer, kann jedoch nicht mehr ausweichen, wenn er immobilisiert ist oder unter dem Einfluss von Gruppenkontrolle steht. Unserer Ansicht nach ist dies ein guter Mittelweg zwischen der aktuellen Version des Illusionisten-Mantels und einer womöglich umfangreicheren Überarbeitung. Wir werden genau beobachten, was sich aus dieser Änderung ergibt.
    • Darüber hinaus haben wir einige Anpassungen am Dolch des Virtuosen vorgenommen, dank denen er in Wettkampfmodi zuverlässiger Schaden zufügen soll.

    Kern

    • Siegel der Demut: Die Erholzeit wurde im PvE von 120 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Null-Feld: Die Reichweite wurde von 1.200 auf 900 reduziert.
    • Temporaler Vorhang: Die Reichweite wurde von 900 auf 600 reduziert.
    • Illusionäre Membran: Die Reduzierung des erlittenen Schadens wurde im PvP von 10 % auf 5 % reduziert.
    • Chaotische Beharrlichkeit: Konzentration und Fachkenntnis wurden im PvP von 250 auf 150 reduziert.
    • Illusionäre Verteidigung: Die Schadensreduzierung pro Stapel wurde im PvP von 2 % auf 1,5 % reduziert.
    • Verheißungsvolle Schmerzen: Diese Eigenschaft hat jetzt eine interne Erholzeit, wenn ihr kampfunfähig werdet. Wenn ihr Verzerrung erhaltet, gibt es keine interne Erholzeit.
    • Ertragreiche Ernüchterung: Die Elan-Dauer wurde im PvP von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Kunst des Entkommens: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie fügt Trugbildern jetzt Verzerrung zu, wenn sie herbeigerufen werden.

    Chronomant

    • Gedehnte Zeit: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Strom der Zeit“ beeinflusst jetzt Verbündete in der Nähe. Gewährt Verbündeten in der Nähe Tatendrang, wenn ihr ein Trugbild herbeiruft.
    • Nutzt den Moment: Diese Eigenschaft sorgt nicht mehr dafür, dass die Fertigkeit „Wogen der Zeit“ Schnelligkeit gewährt. Stattdessen bewirkt sie jetzt, dass beim Herbeirufen eines Trugbilds Verbündeten in der Nähe Schnelligkeit gewährt wird. Die Schnelligkeit pro Klon wurde im WvW von 0,75 auf 1,5 Sekunden erhöht.
    • Brunnen der Senilität: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Puls wurde im PvE von 0,7 auf 1,5 erhöht. Die Anzahl entfernter Segen wurde im PvE von 2 auf 3 erhöht.
    • Brunnen der Tat: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Puls wurde im PvE von 0,7 auf 1,5 erhöht.
    • Strom der Zeit: Der Tatendrang pro Klon wurde im WvW von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht.

    Virtuose

    • Klingenlied-Verzerrung: Die Dauer der Verzerrung pro Klinge wurde im PvE von 1 auf 0,75 Sekunden reduziert.
    • Klingendreher-Requiem: Diese Fertigkeit blockt gegnerische Angriffe nicht mehr.
    • Klingenruf: Wenn sich das ursprüngliche Ziel der Fertigkeit in Reichweite befindet, verfolgen die zurückkehrenden Klingen jetzt den Gegner. Befindet sich das ursprüngliche Ziel nicht in Reichweite, kehren die Klingen wie gewohnt zum Spieler zurück.
    • Instabiler Klingensturm: Diese Fertigkeit ist jetzt ein bodenbasierter Zauber anstelle eines Projektils. Der Zauber trifft Gegner in Reichweite und feuert Projektile auf Gegner in der Nähe ab.
    • Doppelklingen-Wiederherstellung: Diese Fertigkeit entfernt beim Heilen jetzt immer Zustände. Die erste Klinge gewährt jetzt immer Aegis und die zweite Klinge immer Elan.
    • Psychische Kraft: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 25 Sekunden reduziert.
    • Schwert der Dezimierung: Die Erholzeit wurde von 25 auf 18 Sekunden reduziert.
    • Klingenerneuerung: Die Kanalisierungsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Splitter-Gedanken: Die Blutungsdauer wurde im PvP und WvW von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
    • Psychische Riposte: Diese Eigenschaft gewährt jetzt beim Ausweichen immer eine Klinge und den Effekt, der nicht geblockt werden kann. Die Anzahl der Klingen, die beim Ausweichen oder Blocken eines Angriffs gewährt werden, wurde von 3 auf 2 reduziert.

    Nekromant

    • Der Pestbringer war schon immer als brauchbare Unterstützungsoption gedacht, doch abgesehen von bestimmten Fällen hat ihn der Mangel an Schnelligkeit oder Tatendrang in Endgame-Inhalten ausgebremst. Das wird kein Problem mehr sein, da wir die Eigenschaft „Wüsten-Ermächtigung“ so angepasst haben, dass sie als Quelle für Tatendrang dient. Da der Unterstützungs-Build des Pestbringers im allgemeinen Gebrauch immer praktikabler wird, hatten wir den Eindruck, dass seine Wiederbelebungsfähigkeit ein wenig zu stark war. Aus diesem Grund haben wir einige Anpassungen an ihr vorgenommen. Wir werden die Leistung des Tatendrang-Pestbringers genau beobachten und bei Bedarf Änderungen vornehmen.

    Kern

    • Brunnen des Blutes: Diese Fertigkeit gewährt jetzt bei jedem Puls Regeneration.
    • Ritual des Lebens: Die Wiederbeleben-Prozentzahl wurde im PvE von 7 % auf 2 % reduziert.
    • Beflügelnder Durst: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Erhaltet Lebenskraft, wenn ihr einen Gegner mit einer Dolchfertigkeit trefft.
    • Leben abzapfen: Diese Fertigkeit wird nicht mehr kanalisiert, sondern führt jetzt einen einzelnen Angriff aus. Gegnern, die vom ersten Angriff getroffen werden, wird Schaden über Zeit zugefügt, und der Anwender wird geheilt, sobald der Schaden zugefügt wird.
    • Leben aus dem Tode: Diese Eigenschaft belebt nicht mehr Verbündete. Stattdessen erhöht sie die durch den Spieler gewährte Heilung.
    • Wehklagen der Banshee: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die durch den Spieler gewährte Heilung.
    • Transfusion: Diese Eigenschaft teleportiert jetzt bei der ersten Aktivierung nur angeschlagene Verbündete. Der Wiederbelebungspuls wurde bei Verwendung durch die Elite-Spezialisierung „Pestbringer“ im PvE von 2 % auf 1 % reduziert.
    • Unheiliger Schmaus: Diese Fertigkeit entfernt jetzt Segen, anstatt sie in Zustände zu verwandeln. Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,0 auf 1,2 und im PvP von 1,3 auf 1,5 erhöht.
    • Unheilige Salve: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,88 auf 0,68 gesenkt.
    • Boshafter Geist: Diese Eigenschaft entfernt jetzt Segen, anstatt sie in Zustände zu verwandeln.
    • Verschlingende Dunkelheit: Die Erholzeit wurde im WvW von 10 auf 18 Sekunden erhöht.
    • Schwächendes Blut: Diese Fertigkeit verwandelt Segen nicht mehr in Zustände. Die Erholzeit wurde im WvW von 25 auf 18 Sekunden reduziert.
    • Schwächendes Blut: Diese Fertigkeit verwandelt Segen nicht mehr in Zustände.
    • Geringeres Schwächen: Diese Fertigkeit verwandelt Segen nicht mehr in Zustände.
    • Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie sorgt jetzt dafür, dass Siegel-Fertigkeiten Segen von betroffenen Gegnern entfernt.
    • Siegel des Vampirismus: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Pest: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 45 auf 35 Sekunden. Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde im PvP und WvW von 5 auf 4 reduziert.
    • Siegel der Tücke: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 40 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 40 auf 30 Sekunden. Die Dauer von Verkrüppeln, Blindheit und Schwäche wurde im PvP und WvW auf 4 Sekunden reduziert. Die Dauer von Blutung, Gift und Pein wurde im PvP und WvW auf 8 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Heuschrecke: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Die Anzahl entfernter Segen wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert.
    • Epidemie: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit gegen angeschlagene Gegner wirkt.

    Pestbringer

    • Wüsten-Ermächtigung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Eigenschaftenplatz verschoben, den bisher „Speisung aus der Verderbnis“ innehatte. Die durch diese Eigenschaft gewährte Barriere wird jetzt nur um den Schatten gewährt und betrifft 5 Ziele. Diese Eigenschaft verleiht Verbündeten jetzt zudem Tatendrang, wenn ihr ihnen Barriere gewährt.
    • Sandsturm-Schleier: Diese Fertigkeit gewährt jetzt vor ihrer Explosion Verbündeten in der Nähe des Pestbringers Barrierepulse.
    • Schleifende Kiesel: Diese Eigenschaft bewirkt nicht mehr, dass „Sandflackern“ Verbündeten Barriere gewährt. Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft jetzt Macht bei der Anwendung von Barrieren.
    • Sandflackern: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt eine reduzierte Menge Barriere.
    • Sadistisches Sengen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Bestrafungsfertigkeiten. Die Brenndauer wurde im PvP und WvW von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Spur der Pein: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 50 auf 40 Sekunden.
    • Sand-Kaskade: Die Basisbarriere wurde im PvE von 1.188 auf 996 reduziert. Die Barriereattribut-Skalierung wurde im PvE von 2 auf 1,25 reduziert.
    • Sandschatten manifestieren: Die Schattendauer wurde im PvE von 20 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Speisung aus der Verderbnis: Diese Eigenschaft wurde in den Meisterrang verschoben, wo sie Wüsten-Ermächtigung ersetzt. Diese Eigenschaft gewährt nun Barriere, wenn ein Segen entfernt oder verderbt wird.

    Vorbote

    • Bösartige Phiolen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Elixier-Fertigkeiten. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 5 auf 7 erhöht.
    • Elixier des Versprechens: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier der Pein: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Elixier der Seligkeit: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Elixier der Unwissenheit: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Elixier des Risikos: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier des Ehrgeizes: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 90 auf 72 Sekunden reduziert.
    • Septische Verderbnis: Die Schadenserhöhung für Zustände wurde im PvE von 0,5 % auf 0,25 % reduziert.

    Waldläufer

    • Geister gewähren in Zukunft keinen Tatendrang mehr. Wir haben zudem die Gelegenheit zur Überarbeitung des Fertigkeitstyps genutzt. Geister lösen jetzt einen kleineren Effekt aus, wenn sie herbeigerufen werden. Durch einen Schlag auf den Boden ergibt sich ein stärkerer Effekt. Außerdem gewähren sie Segen jetzt für einen kürzeren Zeitraum. Der Druide war eine naheliegende Option für die Einführung eines Tatendrang-Builds. Indes haben wir uns entschlossen, unbegrenzten Zugang zu Schnelligkeit zu gewähren. Auch die Naturmagie erfährt eine Reihe von Änderungen, die ihre Rolle als unterstützende Eigenschaftenreihe festigen sollen. Abgerundet werden die Anpassungen am Waldläufer durch einige Verbesserungen am Schwert und die Einführung eines Zustandsschaden-Builds für den Druiden.

    Kern

    • Anspringen: Diese Fertigkeit ersetzt jetzt „Monarchensprung“. Führt einen Sprungschlag aus und erhaltet Elan, wenn ihr einen Gegner trefft. Diese Fertigkeit fügt Zielen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt oder kampfunfähig sind, erhöhten Schaden zu.
    • Schlangenschlag: Diese Fertigkeit wurde auf den dritten Platz verschoben und überarbeitet. Ihr springt jetzt beim Ausweichen auf euer Ziel zu und fügt bei einem Treffer Gift und Verkrüppeln zu. Diese Fertigkeit immobilisiert das Ziel, anstatt es zu verkrüppeln, wenn das Ziel in seiner Bewegung eingeschränkt oder kampfunfähig ist.
    • Die Geister wurden überarbeitet. Wenn ein Geist herbeigerufen wird, gewährt er jetzt einen anfänglichen Effekt. Durch einen Schlag auf den Boden ergibt sich ein sekundärer Effekt. Danach gewährt er Verbündeten in der Nähe für bestimmte Zeit Segen.
    • Weitsichtig: Der minimale Bonusschaden wurde im PvE von 5 % auf 10 % erhöht, der maximale Bonusschaden von 10 % auf 15 %.
    • Läufer-Stärke: Diese Eigenschaft ersetzt „Läufer-Verteidigung“ Erhaltet Kraft sowie zusätzliche Kraft beim Führen eines Schwertes. Erhaltet Macht, wenn ihr einem Angriff ausweicht.
    • Verjüngung: Diese Eigenschaft wird jetzt nicht mehr ausgelöst, wenn ihr getroffen werdet, sondern wenn ihr eine Bestienfertigkeit verwendet.
    • Instinktive Reaktion: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Schnelligkeit. Stattdessen gewährt sie Verbündeten in der Nähe jetzt Regeneration, wenn ihr eine Heilfertigkeit verwendet.
    • Ausweichende Reinheit: Diese Eigenschaft hat keine interne Erholzeit mehr.
    • Beherzte Ankunft: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Macht anstelle von Elan.
    • Klänge im Wind: Diese Eigenschaft heilt jetzt auch Verbündete, denen ihr Regeneration gewährt.
    • Bleibende Magie: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt die Effektivität der von euch gewährten Regeneration.
    • Schutzzauber: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Wirkt eine geringere Variante von „Halt Wache!“ beim Wechsel des Tiergefährten.
    • Belebender Bund: Diese Eigenschaft verwendet jetzt die Heilkraft des Waldläufers. Sie heilt Verbündete in der Nähe des Waldläufers und gewährt Verbündeten Schutz und Elan.
    • Rache der Natur: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Geister schlagen ein zweites Mal auf den Boden, bevor sie verschwinden.
    • Fachkenntnis des Fallenstellers: Diese Fertigkeit reduziert nicht mehr die Erholzeit von Fallen-Fertigkeiten.
    • Heilquelle: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Dornenfalle: Die Erholzeit wurde im PvE von 45 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Dröhnender Klang: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Befehlsfertigkeiten.
    • „Wir heilen wie ein Wesen!“: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • „Fass!“: Die Erholzeit wurde von 35 auf 28 Sekunden reduziert.
    • „Beschütz mich!“: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 24 Sekunden reduziert und im PvP von 40 auf 32 Sekunden.
    • „Suchen und Retten!“: Die Erholzeit wurde von 60 auf 48 Sekunden reduziert.

    Druide

    • Anmut des Landes: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Tatendrang anstelle von Macht.
    • Verjüngende Gezeiten: Diese Fertigkeit gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Verbündeten in der Nähe Macht.
    • Natürliche Konvergenz: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Verbündeten in der Nähe mit jedem Puls Macht.
    • Blutmond: Diese Eigenschaft ersetzt „Urzeit-Echos“. Wenn ihr zum Himmlischen Avatar werdet, fügt ihr Gegnern in der Nähe Benommenheit zu. Fügt Gegnern, die ihr immobilisiert oder kampfunfähig macht, Blutung zu.
    • Natürliches Gleichgewicht: Diese Eigenschaft ersetzt „Natürlicher Schritt“. Verursacht erhöhten Schaden und reduziert eine Zeit lang den erlittenen Schaden, nachdem ihr die Gestalt des Himmlischen Avatars angenommen oder abgelegt habt.
    • Verfinsterung: Diese Eigenschaft ersetzt „Uralte Saat“. Eure „Himmlischer Avatar“-Fähigkeiten fügen Gegnern Zustände zu.
    • Glyphe der Ausrichtung: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Glyphe der Gleichheit: Die nicht-himmlische Version dieser Fertigkeit gewährt im PvE jetzt Stabilität.
    • Natürlicher Heilkundiger: Die Generierung von Astralkraft wurde im PvE von 5 auf 8 erhöht.
    • Kosmischer Strahl: Der Radius wurde von 120 auf 240 vergrößert.
    • Bleibendes Licht: Diese Eigenschaft gewährt jetzt nach dem Ablegen der Gestalt des Himmlischen Avatars keine erhöhte gegebene Heilung mehr. Stattdessen verringert sie die Wiederaufladezeit von „Himmlischer Avatar“ jedes Mal, wenn ein anderer Spieler durch eine „Himmlischer Avatar“-Fertigkeit geheilt wird.
    • Saat des Lebens: Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvE von 1 auf 3 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 1 auf 4 Sekunden erhöht.

    Seelenwandler

    • Spirituelle Atempause: Die Wirkzeit wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Instinktiver Angriff: Diese Fertigkeit ist keine Munitionsfertigkeit mehr. Die Erholzeit wurde im PvE 12 Sekunden reduziert, wodurch sie dem Wert für WvW und PvP entspricht. Der verursachte Schaden wurde im PvE auf 2,0 erhöht, in WvW und PvP auf 1,5. Die Schnelligkeitsdauer wurde in WvW und PvP von 1,5 Sekunden auf 2 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit verlangsamt und vergiftet nun getroffene Gegner.
    • Tödliche Lieferung: Die Wirkzeit wurde verkürzt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das nicht verschmolzene Spieler nach dem Absteigen fälschlicherweise verschmelzen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das bei Spielern beim Entfernen des Seelenwandler-Spezialisierung die Verschmelzung nicht beendet wurde.

    Ungezähmter

    • Zerfetzende Ranken: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Verschlingender Dunst: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Entfesselte Gewalt: Die interne Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 9 Sekunden reduziert.
    • Wilder Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,2 erhöht.
    • Gekonnter Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,2 erhöht.
    • Unerbittlicher Wirbel: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,546 auf 0,7 erhöht.
    • Mehrfachschuss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 2,0 erhöht.
    • Wiederherstellende Schläge: Diese Eigenschaft bewirkt keine passive Umwandlung von Angriffsschaden in Heilung mehr. Stattdessen verwandelt sie Angriffsschaden in Heilung, wenn ihr oder euer Tiergefährte entfesselt werdet. Die Schutzdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Loslassen: Diese Eigenschaft ersetzt jetzt „Innige Kraft“. Gewährt bei Verwendung einer entfesselten Überfallfertigkeit Verbündeten in der Nähe Segen. Bei einem Waffenwechsel wird eure entfesselte Überfallfertigkeit wieder aufgeladen.

    Widergänger

    • Die Anwendung von Schnelligkeit durch den Herold wird in „Erhöhtes Mitgefühl“ verschoben und an die Aufrechterhaltung von Erhaltungsfertigkeiten geknüpft. Stattdessen führt „Drakonisches Echo“ nun dazu, dass passive Effekte des Aspekts dem Herold zusätzliche Boni gewähren. Des Weiteren wird der Rechtssuchende im WvW angepasst, um ihn in Einklang mit anderen Unterstützungs-Builds zu bringen.

    Kern

    • Verzauberungsverbannung: Diese Fertigkeit hat jetzt im WvW eine Erholzeit von 5 Sekunden.
    • Aggressive Beweglichkeit: Diese Eigenschaft entfernt nicht mehr Immobilisierung. Stattdessen gewährt sie Widerstand.
    • Dämonischer Trotz: Diese Eigenschaft entfernt jetzt bei Auslösung auch einen Schaden verursachenden Zustand.
    • Erzwungene Bindung: Die Anzahl der Ziele wurde von 5 auf 1 reduziert. Die Reichweite wurde von 600 auf 900 erhöht.
    • Kriegsnarben: Die Basisheilung wurde im PvP von 58 auf 68 erhöht.

    Herold

    • Erhöhtes Mitgefühl: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt Verbündeten in der Nähe Segen, solange mindestens sechs Punkte Unterhalt verwendet werden.
    • Drakonisches Echo: Diese Eigenschaft gewährt keine Segen mehr bei Verwendung einer Verbrauch-Fertigkeit. Stattdessen bewirkt sie, dass die passiven Aspekt-Effekte dem Herold einen zusätzlichen Bonus verleihen.
    • Wahre Natur (Zentaur): Diese Fertigkeit gewährt dem Charakter nun den Effekt „Friedlich“.
    • Wahre Natur (Dämon): Dem Hinweis wurde als Beschreibung „unblockbar“ hinzugefügt.
    • Energie-Ausstoß: Die Niederschlagsdauer wird während „Friedlich“ nicht mehr erhöht. Diese Fertigkeit gewährt nun Verbündeten in der Nähe der Tafel Stabilität, solange „Friedlich“ aktiv ist.

    Abtrünniger

    • Legendäre Abtrünnigenform: Beschworene Kreaturen haben nun im PvE gesperrte Trotz-Leisten.

    Rechtssuchender

    Dieb

    • Wir haben nicht nur den Tatendrang aus Brunnen entfernt, sondern wollten auch die Fähigkeit des Phantoms verbessern, in größeren Gruppen eine Unterstützerrolle wahrzunehmen. Zepter-Fertigkeiten, die auf Verbündete abzielen, gewähren ihre Effekte jetzt in einem Bereich um das Ziel herum. Außerdem wurde „Beschattungsschritt“ überarbeitet, sodass Schattenschleier-Fertigkeiten jetzt mehrere Verbündete um das gebundene Ziel herum beeinflussen können. Wir führen zudem einen Schnelligkeits-Build für Scharfschützen ein. Durch „Wirkungsfeuer“ wird jede gestohlene Fertigkeit zu „Zeit stehlen“, das jetzt in einem Bereich Schnelligkeit gewährt. Darüber hinaus haben wir den Schaden des Stabs des Draufgängers erhöht und gleichzeitig den Schaden der mächtigeren gestohlenen Fertigkeiten verringert, um den Build einheitlicher zu gestalten.

    Kern

    • Improvisation: Diese Eigenschaft reduziert jetzt beim Stehlen die Erholzeiten aller Hilfsfertigkeiten um einen bestimmten Prozentsatz, anstatt eine zufällige Fertigkeit wieder aufzuladen.
    • Endlose Ausdauer: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Fließende Schläge“ umbenannt. Sie gewährt dem Dieb jetzt nach Verwendung einer Bewegungsfertigkeit oder nach Vollendung eines Schattenschritts für bestimmte Zeit einen Schadensbonus.
    • Schmerzreaktion: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie entfernt jetzt beim Vollenden einer Ausweichrolle einen Schaden verursachenden Zustand des Diebs.
    • Geschützter Eröffnungsschlag: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt dem Dieb jetzt bei Verwendung einer Bewegungsfertigkeit Widerstand. Dabei gilt eine interne Erholzeit von 5 Sekunden.
    • Equilibrium des Betrügers: Diese Eigenschaft lädt „Stehlen“ jetzt pro Auslöser um 1 Sekunde auf. Dabei gilt eine Erholzeit von 1 Sekunde.
    • Belohnung des Assassinen: Die Basisheilung pro verbrauchter Initiative wurde von 102 auf 151 erhöht.
    • Oberhand: Die interne Erholzeit wurde im PvP und WvW von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Schattenschritt: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 50 auf 30 Sekunden reduziert.

    Draufgänger

    • Hüpfer: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,75 auf 3,5 erhöht.
    • Stab-Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,75 auf 0,85 erhöht.
    • Stab-Prügel: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 0,9 erhöht.
    • Strafende Schläge: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,8 auf 2,1 erhöht.
    • Hartnäckigkeit des Raufbolds: Diese Fertigkeit reduziert nicht mehr die Erholzeit von physischen Fertigkeiten.
    • Kanalisierter Elan: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Verteidigung des Banditen: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
    • Fausthagel: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Schädigende Dolche: Die Erholzeit wurde von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Effekt-Schlag: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Plasma detonieren: Diese Fertigkeit fügt Gegnern in der Nähe jetzt Schaden zu und gewährt keine Schnelligkeit mehr.
    • Magnetische Bombe werfen: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,7 reduziert.
    • Instabiles Reagens werfen: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 2,0 erhöht.
    • Verfluchtes Artefakt werfen: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,4 reduziert. Die Anzahl der Stapel von Blutung, Pein und Konfusion wurde von 5 auf 3 reduziert.
    • Zeit in einer Flasche: Die Dauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.

    Scharfschütze

    • Gestohlene Fertigkeiten: Gestohlene Fertigkeiten gewähren ihre nutzbringenden Effekten jetzt in einem Radius um den Wirker. Die Wirkzeit wurde um ungefähr 25 % reduziert.
    • Zeit stehlen: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Widerstand stehlen: Die Widerstandsdauer wurde im PvE von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Boshafte Absicht: Der Bosheitszuwachs wurde im PvE von 1 auf 2 erhöht.
    • Wirkungsfeuer: Diese Eigenschaft benötigt kein Ziel mehr, um Verbündeten Segen zu gewähren. Außerdem garantiert das Ausrüsten dieser Eigenschaft, dass es sich bei der gestohlenen Fertigkeit um „Zeit stehlen“ handelt, ganz gleich welche Klasse das Ziel hat.
    • Schatten-Leuchtkugel: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit fügt jetzt bei Verwendung nur einmal Schaden zu, anstatt in Pulsen.
    • Schattentausch: Diese Fertigkeit bewirkt jetzt einen zusätzlichen Schlag an dem ursprünglichen Ort der Verwendung.
    • Ein Ass im Ärmel: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten den Schaden von gestohlenen Fertigkeiten.
    • Bindender Schatten: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden. Diese Fertigkeit immobilisiert jetzt markierte Ziele, anstatt sie zu Boden zu schleudern.

    Phantom

    • Zepter-Fertigkeiten, die auf Verbündete abzielen, gewähren jetzt einen geringeren Effekt in einem Radius um das Ziel.
    • Zweite Meinung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Zustandsschaden anstelle von Heilkraft, wenn sie ausgerüstet ist und ein Zepter geführt wird.
    • Flaches Grab: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie bewirkt jetzt, dass „Abzapfen“ Zustände auf einen anvisierten Gegner überträgt oder Zustände vom Phantom und seinem anvisierten Verbündeten entfernt.
    • Durchquerung der Dämmerung: Der prozentuale Schattenkraftgewinn dieser Eigenschaft wird im PvP nicht mehr aufgeteilt und verwendet nun den höheren Wert von 5 %. Diese Eigenschaft gewährt nun Widerstand anstatt Tatendrang.
    • Beschattungsschritt: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie verteilt die nutzbringenden Effekte eurer Schattenschleier-Fertigkeiten jetzt auf Verbündete rund um euer gebundenes Ziel. Darüber hinaus gewährt sie euch und diesen Verbündeten Segen, wenn ihr eine Schattenschleier-Fertigkeit einsetzt
    • Brunnen der Ergiebigkeit: Diese Fertigkeit gewährt nun Regeneration anstatt Widerstand.
    • Gedankenschock: Diese Fertigkeit gewährt nun beim Aktivieren Stabilität anstatt Detonation. Eine Anzeige wurde hinzugefügt, die optisch verdeutlicht, wann diese Fertigkeit detoniert.
    • Die Geschwindigkeit aller Zepterprojektile wurde um 66 % erhöht. Fertigkeiten, die Verbündete als Ziel haben, wirken nun in einem Radius von 240 um ihr Ziel. Sekundäre Ziele erhalten reduzierte Vorteile. Die Beschreibung von Fertigkeiten, die Verbündete als Ziel haben, wurden aktualisiert und zeigen nun, dass sie nicht geblockt werden können.
    • Schattenschwall: Diese Fertigkeit heilt nun für den korrekten Betrag, der auch in der Beschreibung angegeben ist. Die Heilung wurde von 522 auf 625 pro Treffer erhöht.
    • Verwunschener Schuss: Die Geschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 66 % erhöht.
    • Dunkler Wachtposten: Ein Problem wurde behoben, durch das die interne Erholzeit dieser Eigenschaft nicht richtig funktionierte.
    • Brunnen der Stille: Die Erholzeit wurde in WvW und PvP von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Endlose Nacht: Diese Fertigkeit gewährt im PvE keine Schnelligkeit mehr, sondern stattdessen Elan.
    • Ewige Nacht: Ein Problem wurde behoben, durch das Fertigkeit nicht mit Schnelligkeit funktionierte.

    Krieger

    Da den Bannern die Schnelligkeit genommen wurde, wollten wir sowohl einen Schnelligkeits- als auch einen Tatendrang-Build für die Elite-Spezialisierungen der Krieger einführen. Das haben wir für den Berserker und den Klingengeschworenen getan. Wir werden beobachten, wie sich diese Builds im Vergleich zu ihren Gegenstücken machen, und gegebenenfalls weitere Anpassungen vornehmen. Außerdem haben wir das Gewehr und den Begleithand-Dolch stärker gemacht.Kern

    • Weltklasseschuss: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Gewehr-, Langbogen- und Harpunenschleuder-Fertigkeiten.
    • Feuerfächer: Die Erholzeit wurde im PvE von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Bogenschuss: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Schwelender Pfeil: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Festnageln: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Schauer: Ihr könnt euch jetzt bewegen, während ihr diese Fertigkeit kanalisiert. Die Gesamtzahl der Treffer wurde verringert und die Animationszeit wurde verkürzt. Die Blutungsdauer pro Treffer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2222 auf 0,33 erhöht.
    • Erbitterter Schuss: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,403 auf 0,46 erhöht.
    • Salve: Die Erholzeit wurde von 5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Explosives Geschoss: Die Erholzeit wurde von 6 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 8 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,5 auf 1,09 erhöht. Die Verkrüppelungsdauer wurde im PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Brutaler Schuss: Die Erholzeit wurde von 8 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Diese Fertigkeit sorgt jetzt dafür, dass ihr sofort nach hinten ausweicht und am Ende der Ausweichrolle einen Schuss abgebt.
    • Berserkerhaltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Ausgeglichene Haltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Trost des Soldaten: Diese Eigenschaft gewährt jetzt auch Schutz.
    • Kriegsmarsch: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvE Stabilität anstelle von Schnelligkeit.
    • Spitzenleistung: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von physischen Fertigkeiten.
    • Genesung: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Angriff des Bullen: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Treten: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde in allen Spielmodi auf 20 Sekunden reduziert.
    • Stampfen: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 32 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
    • Bolas werfen: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Toben: Die Erholzeit wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
    • Siegelbeherrschung: Diese Fertigkeit reduziert nicht mehr die Erholzeit von Siegelfertigkeiten.
    • Siegel der Wut: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Macht: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Ausdauer: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Rage: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Energische Kampfschreie: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Kampfschrei-Fertigkeiten.
    • „Bis ans Äußerste!“: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • „Fürchtet mich!“: Die Erholzeit wurde von 60 auf 48 Sekunden reduziert.
    • „Für höhere Gerechtigkeit!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • „Auf mein Zeichen!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • „Schüttelt es ab!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • „Schüttelt es ab!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert. Ein Problem wurde behoben, durch das der Radius, in dem die Fertigkeit Betäubung bricht, kleiner war als beabsichtigt.
    • Verdoppelte Standarten: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Entschlossenheit anstelle von Schnelligkeit.
    • Krieger-Gerissenheit: Die Schadenserhöhung gegen Gegner mit hohen Lebenspunkten wurde im WvW von 25 % auf 7 % reduziert, die Schadenserhöhung gegen Gegner mit Barriere von 50 % auf 10 %.
    • Banner der Taktik: Diese Fertigkeit gewährt im PvE keine Schnelligkeit mehr.

    Berserker

    • Flammen-Schauer: Die Anzahl der Schläge wurde von 8 auf 6 reduziert. Die Wirkzeit wurde verkürzt. Der Kraftfaktor wurde von 0,25 auf 0,33 erhöht. Die Brenndauer wurde von 2 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Bogenspalter: Die Anzahl der Schläge wurde von 3 auf 1 reduziert. Die Wirkzeit wurde von 1,86 auf 0,8 Sekunden reduziert. Der Gesamtkraftfaktor wurde im PvE von 5,1 auf 2,5 reduziert und im PvP von 2,112 auf 1,82.
    • Blutige Reaktion: Der Basiswert der Umwandlung von Präzision zu Wildheit wurde auf 10 % erhöht. Diese Eigenschaft wandelt jetzt 10 % der Kraft in Zustandsschaden um. Diese Boni werden im Berserkermodus weiterhin verdoppelt.
    • Blutgebrüll: Die Schadenserhöhung wurde im PvE von 25 % auf 20 % reduziert.
    • Seelenwärmer: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt Verbündeten in der Nähe Segen, wenn ihr einen Gegner mit einer Salvenfertigkeit trefft.
    • Flammengeschoss: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,54 auf 1,4 reduziert.
    • Feuerbrecher: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Flammen des Krieges: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

    Bannbrecher

    • Wind der Entzauberung: Die Dauer wurde im WvW von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Verzauberungen brechen: Die Anzahl entfernter Segen wurde im PvE von 2 auf 4 erhöht. Die Anzahl entfernter Segen wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert.
    • Verschwenders Verderben: Diese Fertigkeit entfernt jetzt Segen, wenn ein Gegner getroffen wird.
    • Klingensturm: Diese Fertigkeit gewährt jetzt Barriere, wenn ein Gegner getroffen wird.

    Klingengeschworener

    • Waghalsiger Drache: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Drachen-Hieb“ hat jetzt eine niedrigere maximale Ladungsstufe und höhere Fluss-Kosten pro Ladung. Im Gegenzug wurde der Schaden pro Ladung erhöht. Gewährt Verbündeten in der Nähe bei Verwendung von „Drachen-Hieb“ Tatendrang.
    • „Bis ans Äußerste!“: Diese Fertigkeit verleiht in Kombination mit der Klingengeschworener-Spezialisierung keinen positiven Fluss mehr, sondern stattdessen 30 Fluss.
    • Siegel der Wut: Diese Fertigkeit verleiht in Kombination mit der Klingengeschworener-Spezialisierung keinen positiven Fluss mehr, sondern stattdessen 30 Fluss.
    • Fluss-Stabilisator: Diese Fertigkeit verleiht unter dem Einfluss von Wut keinen zusätzlichen positiven Fluss mehr, sondern stattdessen 15 Fluss.

    Welt gegen Welt

    • Die Kosten einiger Gegenstände wurden angepasst, die Dugan in Welt gegen Welt verkauft.
    • Die Abwurfrate einiger Verbrauchsgegenstände aus Nebelgehärteten Schließkästen wurde erhöht.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-spiel-27%C2%A0juni-2023/

    Skin für Jade-Tech-Belagerungsschildkröte

    Dieses aus Drachenjade gefertigte unglaubliche Kunstwerk pulsiert mit der modernsten Technologie, die Cantha zu bieten hat. Belagert alles weg, was euch im Wege steht!

    „Secrets of the Obscure“-Vorbereitungspaket

    Bereitet euch auf eine gänzlich neue Reise vor; wenn ihr einen Schub braucht, um euch auf das Abenteuer vorzubereiten, dann haben wir genau das Richtige für euch!

    • Charakterplatz-Erweiterung
    • Zwei Taschenplatz-Erweiterungen
    • Behälter mit Unzerbrechlichen Sammelwerkzeugen
    • 10 Schwarzlöwen-Truhenschlüssel

    Schwarzlöwen-Aufwertungsticket auf Stufe 80

    Treibender Drache

    Überarbeitung der Schwarzlöwen-Truhe: Treibender Drache

    Jede Truhe enthält garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, eine Evon-Schlitzklinge-Drachenkiste sowie zwei gewöhnliche Gegenstände. Ihr habt obendrein eine Chance, einen selteneren Gegenstand im fünften Platz zu finden, darunter besondere Gegenstände, Glyphen sowie Skins aus der „Schimmernde Aurora“-Waffensammlung und der Magischen Waffensammlung.

    Exklusiver Gegenstand: Rundschwanz-Drache-Jade-Bot

    Erkundet Tyria und noch mehr mit einem bezaubernden neuen runden Freund! Dieser skurrile Drache sorgt dafür, dass eure Abenteuer fröhlich und verspielt werden.

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Gleitschirmen mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich ermäßigten Gegenständen gehören unter anderem Zauberweber-Gleitschirm, „Drakonische Flügel“-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo, Cantha-Spiritualisten-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo und „Kristalline Drachenschwingen“-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo

    Diese Woche wieder erhältlich

    Schwarzlöwen-Aufwertungsticket auf Stufe 80 und Staffeln und Pakete der Lebendigen Welt sind bis 10. Juli um 20 % günstiger. Holt sie euch, solange ihr noch könnt!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Am 22. August beginnt ein neues Kapitel in Tyrias Geschichte mit dem Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™, unserer neuesten Erweiterung. Bald schon durchquert ihr die Lüfte Tyrias über neuen Karten, während ihr euch gegen Invasoren aus den Nebeln bewährt und neue Kampfoptionen meistert. Nach dem Start geht das Abenteuer weiter; alle paar Monate sind große Releases geplant, die neue Orte und Belohnungen vorstellen, die Features erweitern und die Story von Secrets of the Obscure fortsetzen.

    Auf der offiziellen Website von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure findet ihr weitere Informationen über Features und Story der Erweiterung.

    Wo und wie kann ich die Erweiterung kaufen?

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure ist im Vorverkauf erhältlich! Holt euch die Erweiterung ab sofort in unserem offiziellen Webshop, im Ingame-Shop, auf Steam oder bei offiziellen Händlern.

    Wenn ihr den Vorverkauf nutzt, erhaltet ihr diese drei Belohnungen: Titel „Dämonenjäger“, Skin für den Arkanen Zauberweber-Hut und einen Adlerauge-Waffen-Skin nach Wahl. Eure Vorverkaufsbelohnungen sowie alle Gegenstände im Zuge der gekauften Edition der Erweiterung erhaltet ihr im Spiel, sobald ihr euren Registrierungscode für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure für euren Account anwendet. Die vollständigen Informationen zu den in den Editionen Standard, Deluxe und Ultimate beinhalteten Gegenständen findet ihr auf der offiziellen Shopseite.

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure im Vorverkauf sichern

    Wann kann ich spielen?

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure startet am 22. August 2023 um ungefähr 18 Uhr MESZ (9 Uhr PT). Zum Start werden Spieler mit dem ersten Teil der epischen Story der Erweiterung sowie zwei neuen Karten die Himmel erkunden und viele der neuen Gameplay-Features erproben können. Große Updates, die nach dem Release ungefähr einmal pro Quartal erscheinen, setzen das Erlebnis mit zusätzlichen Story-Kapiteln, einer neuen Karte und weiteren Features und Inhalten fort.

    Einen Vorgeschmack erhaltet ihr während des Beta-Wochenendes, das von 29. Juni bis 2. Juli den Kampf in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure testet.

    Wo finde ich weitere Informationen?

    Die offizielle Seite von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure bietet eine Übersicht über die gesamte Erweiterung. Zusätzlich zur heutigen Ankündigung teilen wir weitere Einzelheiten zu den Kampfsystemen der Erweiterung, Story- und instanzierten Inhalten und Belohnungen. Abonniert unseren Newsletter, um wichtige Ankündigungen zu erhalten, und behaltet den offiziellen Blog im Auge, um stets informiert zu bleiben!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Wir freuen uns, heute Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ ankündigen zu dürfen, eine neue Erweiterung, die am 22. August erscheint. Neue Features und Inhalte sind Teil des ersten Release und folgen beinahe ein Jahr lang in zusätzlichen Feature- und Story-Updates.

    Die Story wird erweitert

    Wenn ihr unsere Blogs „Neues aus dem Studio“ von Februar und Mai gelesen habt, dann wisst ihr, dass wir unseren Entwicklungsansatz dahingehend verändert haben, dass wir nun konsistentere Updates für Grundspiel- und Erweiterungsinhalte liefern möchten. Guild Wars 2: Secrets of the Obscure profitiert von diesem neuen Ansatz. Zur Veröffentlichung werdet ihr eine eigenständige Story spielen können, die im Anschluss nahtlos in Updates erweitert werden wird, die alle paar Monate erscheinen und einen zweiten eigenständigen Handlungsbogen erzählen.

    Uralte Mysterien, neue Gefahren

    Die Story von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure stellt den Beginn eines neuen Kapitels dar: Der Alt-Drachen-Zyklus, der die wichtigsten Events von der Erstveröffentlichung des Spiels bis Guild Wars 2: End of Dragons™ dominierte, hat sein Ende gefunden. Das heutige Spiel-Update enthält sogar eine kleine Szene als Übergang aus der Storyline von End of Dragons. Dieses Zwischenspiel führt uns zu einem malerischen Aussichtspunkt in der Provinz Seitung, wo einer unserer liebsten Kameraden einige … bittersüße Neuigkeiten für uns hat.

    In der darauf folgenden Stille erhebt sich eine neue Bedrohung für Tyria. Während ihr die Kryptis-Invasoren aus dem Nebel abwehrt, entdeckt ihr die Antworten auf Mysterien, die Tyria seit dem ursprünglichen Guild Wars beschäftigen.® Uralte Rivalitäten kommen ins Spiel; die Welt ist in Gefahr. Während wir uns bisher in vielen Abenteuern auf unsere Verbündeten verlassen konnten, ist es nun an der Zeit für euch, euch in einer dunkleren, geheimnisvolleren Seite der Welt zurechtzufinden.

    Nun, da der Zyklus „beendet“ ist, ist Tyria Freiwild. Die Nebel beobachten.

    Zwei erkundbare Zonen und der Außenposten „Turm des Zauberers“, der hoch über der Küste von Tyria schwebt, stehen von Beginn an zur Verfügung. In den Releases, die im Abstand von einigen Monaten folgen werden, wird eine dritte erkundbare Zone in Verbindung mit der laufenden Story veröffentlicht werden.

    Fliegt mit den Himmelsschuppen

    Das Himmelsschuppen-Reittier wurde erstmals in Lebendige Welt: Staffel 4 nach Guild Wars 2: Path of Fire™ vorgestellt, und von diesem Zeitpunkt an bereisten Spieler die Karten in Guild Wars 2 auf ganz neue Weise. Wir lieben die Freiheit und die Bewegungsmöglichkeiten, die die Himmelsschuppe bietet; deshalb wollten wir auch dafür sorgen, dass sie so vielen Spielern wie möglich zur Verfügung steht. Daher führen wir mit dieser Erweiterung eine neue Möglichkeit ein, das Himmelsschuppen-Reittier zu erwerben. Egal ob ihr Guild Wars 2: Path of Fire besitzt oder die ursprüngliche Himmelsschuppe-Sammlung abgeschlossen habt, in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure könnt ihr über eine entschlackte Sammlung eure eigene Himmelsschuppe freischalten.

    skyscale

    Sobald ihr die Himmelsschuppe in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freigeschaltet habt, erhaltet ihr Zugriff auf eine neue Skin-Sammlung für die Himmelsschuppe. Wenn ihr diese abgeschlossen habt, werdet ihr mit einem furchterregenden und wunderschönen Himmelsschuppe-Skin in Kryptis-Optik belohnt.

    Updates der Himmelsschuppe-Beherrschung

    Der Himmelsschuppe-Beherrschungspfad in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure beinhaltet neue Fähigkeiten wie den Feuerball-Luftangriff, den ihr auf Rang zwei freischaltet. Einige der neuen Beherrschungsränge gewähren Beherrschungen aus Guild Wars 2: Path of Fire; in diesen Fällen wird für Spieler, die Himmelsschuppe-Beherrschungen aus beiden Erweiterungen trainiert haben, eine Bonusfunktion freigeschaltet. Beispielsweise gewährt der erste Rang der Himmelsschuppe-Beherrschung von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Luftrettung, also die Fähigkeit, in der Luft aufzusteigen. Wenn ein Spieler bereits Luftrettung im Beherrschungspfad von Guild Wars 2: Path of Fire trainiert hat, erhält er nun bei jeder Anwendung von Luftrettung „Band des Elans“.

    Rang Effekt Bonus für beide Beherrschungspfade
    1–Luftrettung 2.0 Gewährt Luftrettung Luftrettung gewährt Band des Elans
    2–Feuerball Gewährt einen Flammenangriff in der Luft, während der Charakter auf der Himmelsschuppe sitzt
    3–Wandsprung 2.0 Gewährt Mauerschleuder Mauerschleuder lädt nun schneller auf und schleudert weiter
    4–Wind unter Euren Flügeln Fliegende Reittiere können Aufwinde nutzen
    5–Kampfabflug Der Charakter kann im Kampf auf seine Himmelsschuppe aufsitzen
    6–Ley-Linie Akklimatisierung Fliegende Reittiere können Ley-Linien nutzen
    7–Geistiger Höhenflug Aufwinde regenerieren die Fluganzeige der Himmelsschuppe

    *Namen können sich noch ändern

    Beherrschung der Risse

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure stellt zwei neue Beherrschungspfade vor, die beide eng mit der Story der Erweiterung verknüpft sind. Während ihr gegen die marodierenden Kryptis vorgeht, verbündet ihr euch mit dem Zauberer-Gerichtshof und der Astralwache, uralten Beschützern von Tyria, die angesichts der Bedrohung durch die Kryptis aus ihrer Abgeschiedenheit zurückkehren. Durch eure neuen Verbündeten erhaltet ihr Zugriff auf ein mächtiges Artefakt namens Herz der Obskuren.

    Die Horden der Kryptis strömen durch Portale im Nebel nach Tyris, und es obliegt euch und der Astralwache, diese Portale zu finden und zu schließen … und euch um die Kryptis zu kümmern, die durch sie ins Land gelangen konnten. Die Beherrschungen „Herz der Obskuren“ und „Astralwache“ unterstützen euch bei der Jagd nach Rissen in Tyria. Mit den beiden Beherrschungspfaden könnt ihr die Welt freier erkunden, euch größeren Bedrohungen stellen und bessere Belohnungen erhalten.

    Die Beherrschungspfade Himmelsschuppe, Astralwache und Herz der Obskuren stehen zur Veröffentlichung am 22. August zur Verfügung. Wir planen einen vierten Beherrschungspfad für den ersten großen Release nach der Veröffentlichung.

    *

    Fraktale der Nebel, Angriffsmissionen und Herausforderungsmodi

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure stellt neue herausfordernde Inhalte vor in Form zweier neuer Angriffsmissionen und eines Fraktals der Nebel, jeweils mit zugehörigem Herausforderungsmodus. Beide Angriffsmissionen sind Teil der Veröffentlichung am 22. August, die Herausforderungsmodi folgen in späteren Releases.

    Außerdem sollten wir erwähnen, dass das heutige Spiel-Update ein neues Fraktal enthält, das ihr ab sofort spielen könnt, wenn ihr Guild Wars 2: End of Dragons besitzt!

    Die heutige Ankündigung umfasste außerdem Informationen über Kampf, Systemänderungen und Belohnungen. Bis zur Veröffentlichung melden wir uns wieder mit weiteren Informationen über Guild Wars 2: Secrets of the Obscure. Informiert euch in der Zwischenzeit auf der offiziellen Seite und besucht den offiziellen Store, um die Erweiterung im Vorverkauf zu sichern.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss