Beiträge von pijou

Sodele, ich habe mal die Trophäen auf Vordermann gebracht - wie angekündigt. Sie stehen aktuell am gleichen Platz, sind jetzt jedoch der Menge nach geordnet. Ein bisschen doof ist dabei, dass arenanet die Mengen bei raid und nicht-raid Trophäen vertauscht hat. Sprich für eine Silber-Xera braucht man nur 5 Bronze-Xeras, dagegen für einen Silber-Wurm 10 Bronze-Würmer. Bei den Goldstatuen dreht sich das wieder um. Insofern sind die nicht-raid Trophäen bei dieser Sortierung leicht benachteiligt, weil wir noch keine Goldtrophäe besitzen.

Zusammengefasst haben wir fast überall Silbertrophäen, lediglich beim Chak Potentaten hat es noch nicht dazu gereicht. Außerdem haben wir aus den (neuen?) raids noch keine Statue von Cairn, Deimos, Mursaat und Samaros. Die meisten Silbertrophäen gibt es beim Talwächter (3). Beim Wurm ist es - wie oben erwähnt - zur dritten nicht weit. Allerdings benötigt man nur 5 Silberwürmer, aber 10 Silbertalwächter für Gold - wie schon erwähnt.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass sehr viele Fragmente des Soliden Ozeans in der Truhe sind (>300). Damit könnten weitere Holo-Tänzer gefertigt werden. Wer also Lust hat und genügend stabilisierende Matritzen besitzt, kann da gerne seinen Schreiber leveln. Seit der Umstellung spiele ich so gut wie keine Fraktale mehr und würde ungern meinen Bestand weiter reduzieren.

#EDIT: ---------------------------
    Mich hat das mit der verschiedenen Wertigkeit der Silbertrophäen irgendwie gestört. So kam ich auf die Idee sie in Bronzetrophäen als kleinste gleichwertige Einheit umzurechnen. Dadurch ergibt sich eine andere Reihenfolge, die sich für mich besser anfühlt. Dadurch rutschen die nicht-raid Trophäen natürlich nach vorne (bis auf den Chak :) ). Wurm (27) und Tequatl (21) sind jetzt vor dem Talwächter (17).

Als kleine Entschädigung darfst du mir gerne sagen, wo ich die Zähne hin spenden kann. Ich hab davon noch ein paar rumfliegen. :D

Da gibt es an der Eingangswegmarke den Gilden Dekorationshändler Fionn (da wo auch die Bank ist). Der nimmt verschiedene Sachen an, mit denen man sonst nichts anfangen kann, und lagert sie bei den Trophäen ein. Der Schreiber kann sie dann in die eigentlichen Trophäen-Statuen ausbauen. Aufstellen kann sie jeder mit der entsprechenden Berechtigung.

Bin jedenfalls froh, dass sie wieder aufgetaucht sind und ich nicht suchen musste :)

Danke Dir

Eigentlich wollte ich heute mal nach den Trophäen schauen... zur dritten Silbertrophäe des Wurms fehlen noch 43 Zähne. Dann hätten wir drei silberne. Für die goldene benötigt man 5 davon.

Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass irgendein Spaßvogel die an der Werkstatt aufgestellte silberne Wurm Trophäe entfernt hat. Ich hatte zunächst Panik, weil ich im Dekorations-Inventar keine Trophäe mehr gefunden habe. Aber Lesen hilft ja bekanntlich weiter :) Derselbe Spaßvogel hat wohl sämtliche Wurm Trophäen irgendwo in der Gildenhalle platziert - wahrscheinlich an einen Platz wo sonst niemand hinkommt. Es sei denn ich liege völlig falsch und von der Leitung sind sie an eine ausgesuchte Stelle platziert worden ;)

Also kurz: wenn jemand weiß wo die zu finden sind, kann er das ja hier mal reinschreiben. Ich will die nicht extra suchen müssen.

Vielen Dank an TheTouristT für die Ley Linien infundierten Werkzeuge. Wir konnten damit für die Mine die Abbaugeschwindigkeit auf 5 steigern und stehen unmittelbar vor dem finalen Ausbau der Gildenhalle ! Es fehlt einzig der Ausbau in der Mine auf die Abbaugeschwindigkeit 6. Dann hätten wir auch die aktuell maximale Stufe 69 erreicht.

Endspurt Leute.... (aber eher wie im Marathon :) )

Vielen Dank - erneut an Harry Gsocks - für die großzügige Lederspende. Dadurch konnten wir die letzte Stufe des Gildenhändlers ausbauen und haben den Markt in der DC1 jetzt vollständig. Viel Spaß beim Shoppen. Es kann jetzt ein Gegenstand mehr pro Tag eingekauft werden :)

Es fehlt nur noch die Mine mit den letzten zwei Ausbaustufen für die Abbaugeschwindigkeit, dann wäre die Gildenhalle aktuell voll ausgebaut. Die vorletzte Stufe in der Mine ist dabei so gut wie fertig. Es fehlen ein paar Ley Linien infundierte Werkzeuge.

Gruetzmuetz möchte ich für sein Engagement in der DC2 danken. Dort wird er demnächst in der Werkstatt den Synthese Ertrag steigern - mats sind alle da - und somit den Abbau der Synthetisierer weiter verbessern.

Erneut herzlichen Dank für die vielen Spenden aktuell :)

Heute konnten wir den WvW Ausbau abschließen und haben Stufe 68 erreicht.

Beim letzten Ausbau am Markt fehlt noch ein wenig antikes Leder. Die Mine dagegen erscheint mir eher als langfristiges Ziel, zumal wir die Geschwindigkeit ja nicht mehr benötigen. Aber auch dort fehlen nur noch ein wenig, um die vorletzte Stufe zu vollenden. Danach würde nur noch eine weitere Stufe zum Vollausbau der DC1 fehlen.

Ich wollte mich zwischendrin einfach mal bei den edlen Spendern aus der letzten Zeit bedanken (wir stehen kurz vor 68!). Bei den letzten Stufen sind die mats ja nicht gerade billig^^

Ich muss zugeben, dass ich im Moment noch keine Ahnung habe, was ich mit den weit über tausend roten Laternen machen soll - vielleicht eine Zeltstadt bauen oder so -, aber vielleicht habt Ihr ja Ideen und könnt mir Vorschläge machen. Jedenfalls sind sie im Lager ja auch nicht verkehrt - was man hat, das hat man...

Wenn wir keinen eifrigen Schreiber haben, der die Trophäen zum Leveln benutzen will, werde ich demnächst mal schauen, was man da noch machen kann. Zum Goldenen Wurm reicht es zwar noch nicht, aber es könnte sein, dass die eine oder andere (neue) silberne Trophäe hinzu kommt.

Vielen Dank also :)

Zur Übersicht:

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, fehlt im WvW nur noch eine Aura (magisches Gespür) zum Vollausbau, am Markt ist die letzte Händlerstufe noch offen, um drei Gegenstände am Tag kaufen zu können und in der Mine fehlen noch die letzten zwei Abbaugeschwindigkeitsstufen... dann sind wir wohl durch (erstmal).

Vielen Dank für die großzügige Spende an Grauwolf. Sie hat es ermöglicht, dass wir den Gildenhändler 4 frei geschaltet haben. Damit können alle Schreiber und solche, die es werden wollen dort ab sofort 2x am Tag folgendes kaufen:

Bottich Holzleim (Tub of wood glue)
    Ballen bestickter Seide (bolt of embroidered silk)
    Gitter (lattice)

Im link findet Ihr, was darüber im englischen wiki bekannt ist. Die Teile kosten jeweils eine Marke.

So ganz nebenbei haben wir Stufe 67 erreicht.

*push

Da ich nicht die Berechtigung habe, Dich einzuladen, möchte ich an dieser Stelle jemand von der Gildenleitung bitten, dies zu tun. Vielleicht wäre Lyssaroa so freundlich als Weihnachtsengel - wie so oft - zu fungieren. Ich habe heute früh mal geschaut und konnte in der DC1 noch keinen Christiansky.8540 entdecken. :)

Falls man sich gegen eine Einladung entschließt, könnte man das vielleicht auch hier bekannt machen, damit der Gute Bescheid weiß.

I'm sure you know more than three sentences in German :)

If there is no other guild you prefer to be invited to, you could also join the DC1 which is the community guild of the DE community used for common events. Behind it there is a lot of other guilds, large ones and smaller ones.

If it's about listening German or even speeking you could also join the communities TS server and follow some events. However, having only an American account actually - to my knowledge - will not allow to play together. I could imagine - maybe with some support here from Europe - that using a 2nd (free) account on European servers could overcome this problem as well. But I'm not so nerdy to know it for sure.

You should also have a solution for the time difference of -6h to Berlin. If it's only for the guild chat, I know that there are from time to time conversations all over the day, but more seldom in the early morning. Usually it's for greeting or party search. Sometimes there are also game related questions discussed, because there are also newbies in this guild.

Currently the time when events on TS start is about 6 to 8 p.m. - thus beginning afternoon for you. Often there are late events after 9 p.m. , mostly for farming but sometimes for map clean or hp run in HoT also.

So it depends on what you search. Listening alone won't help on the long run - to my opinion. But try to understand and speak in the "real" environment is the most effective. However, it's the hardest way also.

Zunächst möchte ich mich herzlich bei Harry Gsocks und Gruetzmuetz bedanken für die Spenden derletzt. Sie führten zu der erwähnten WvW Aufwertung.

Kurz zum Stand im Neuen Jahr in der DC1 -

- Schänke und Werkstatt sind komplett ausgebaut
    - in der Mine sind noch Abbau Geschwindigkeiten auszubauen - hier achte man insbesondere auf die Ley Linien infundierten Werkzeuge
    - am Marktplatz sind noch ein paar Händler Aufwertungen offen - insbesondere für die GH Deko fehlt noch antikes Leder
    - in der PvP Arena fehlen nur die Flammen Geschütztürme (Phiolen Leinsamen und ein paar Edelsteine)
    - im WvW sind es noch einige Auren neben den Geschützturmtoren, die mit 200 dickem Leder zu haben sind

in der DC2 können - Dank Gruetzmuetz - seit dem Neuen Jahr das erste Erz und Holz abgebaut werden

Für Kudzu 3 braucht man das auch. Ich hab' da leider auch keine Wiederholfolge entdecken können. Offensichtlich tritt das ja wohl bei der Eroberung oder bei der Verteidigung auf. Ich hab zwei events gebraucht und es hat EWIG gedauert - allerdings bin ich da auch nicht so häufig.

Beim zweiten Mal hab ich an einem Tag mit Fluchküste events daily dort geparkt und auf die Rückeroberung spekuliert. Nebenher halt was anderes gemacht. Nach einiger Zeit hat's mich rausgehauen wegen Inaktivität. Zufällig kam ich auf einer anderen Karte wieder rein und da lief es gerade. Da hatte ich wohl ziemlich Glück ;)

Dem möchte ich mich anschließen. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Es waren wirklich schöne Sachen dabei - liebevoll verpackt in einem schönen Kalender und begleitet von einer Weihnachtsgeschichte. Vielen Dank für Eure Mühe. Es hat Spaß gemacht.

Also zunächst fettes Lob für den Adventskalender. Er ist optisch wirklich gut gelungen - viel besser als letztes Jahr.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich der Meinung von Triviaweise anschließen. Auch ich bin leicht verunsichert mangels feedback, ob meine Aktion denn wirklich zum Eintrag in die Teilnehmerliste geführt hat. Das feedback mit den zu gewinnenden items ist in meinen Augen nicht eindeutig.

Zum Teil ist die Verunsicherung sicherlich darauf zurück zu führen, dass man am Anfang mehrfach auf das Türchen klicken konnte und es immer wieder aufging :(

Jetzt ist es eigentlich OK, weil es nach der Aktion ausgeschwärzt wird und nicht erneut ausgeführt werden kann.

Ein einfaches "erfolgreich" würde mir als user reichen. Und wenn das dann so grottig kodiert ist, dass es trotzdem nicht geht, kann ich den Programmierer verhaften mit dem sceenshot :)

Alles gut, ist mir ja auch schon passiert. Es ist zwar besser wenn man das am Donnerstag vor den GM macht - dann ist es ja gleich wieder aufgefüllt - aber nach kurzem Drübergucken sieht es nicht so aus, als ob es vor nächstem Donnerstag noch einen Ausbau gibt. Du hast das ja nur bei der DC1 gemacht. :)

ps.: Kleiner Hinweis nebenbei. In den Wintertagsgeschenken findet sich momentan öfter ein aufgeladener Quartzkristall. Wer den nicht für was anderes braucht, könnte ihn zu einem Ley-Linien infundierten Werkzeug machen und der Gilde spenden.