Sodele, ich habe mal die Trophäen auf Vordermann gebracht - wie angekündigt. Sie stehen aktuell am gleichen Platz, sind jetzt jedoch der Menge nach geordnet. Ein bisschen doof ist dabei, dass arenanet die Mengen bei raid und nicht-raid Trophäen vertauscht hat. Sprich für eine Silber-Xera braucht man nur 5 Bronze-Xeras, dagegen für einen Silber-Wurm 10 Bronze-Würmer. Bei den Goldstatuen dreht sich das wieder um. Insofern sind die nicht-raid Trophäen bei dieser Sortierung leicht benachteiligt, weil wir noch keine Goldtrophäe besitzen.
Zusammengefasst haben wir fast überall Silbertrophäen, lediglich beim Chak Potentaten hat es noch nicht dazu gereicht. Außerdem haben wir aus den (neuen?) raids noch keine Statue von Cairn, Deimos, Mursaat und Samaros. Die meisten Silbertrophäen gibt es beim Talwächter (3). Beim Wurm ist es - wie oben erwähnt - zur dritten nicht weit. Allerdings benötigt man nur 5 Silberwürmer, aber 10 Silbertalwächter für Gold - wie schon erwähnt.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass sehr viele Fragmente des Soliden Ozeans in der Truhe sind (>300). Damit könnten weitere Holo-Tänzer gefertigt werden. Wer also Lust hat und genügend stabilisierende Matritzen besitzt, kann da gerne seinen Schreiber leveln. Seit der Umstellung spiele ich so gut wie keine Fraktale mehr und würde ungern meinen Bestand weiter reduzieren.
#EDIT: ---------------------------
Mich hat das mit der verschiedenen Wertigkeit der Silbertrophäen irgendwie gestört. So kam ich auf die Idee sie in Bronzetrophäen als kleinste gleichwertige Einheit umzurechnen. Dadurch ergibt sich eine andere Reihenfolge, die sich für mich besser anfühlt. Dadurch rutschen die nicht-raid Trophäen natürlich nach vorne (bis auf den Chak ). Wurm (27) und Tequatl (21) sind jetzt vor dem Talwächter (17).