Beiträge von pijou

Oder liegt es daran das ich das schon letztes Jahr gemacht habe?

Was willst Du mit zwei Bäumen in der Heimatinstanz? Sicher sagen können es Dir die, die den letztes Jahr auch schon hatten (vom Vorjahr), aber ich habe auch angenommen, dass man den nicht 2x machen kann. Ich habe die Nachricht auch erhalten und erst sicherheitshalber mal aufgehoben - man weiß ja nie -, aber jetzt wird sie dann doch auf den Müll getan.

Mmmpf - reicht es dann nicht völlig an einem Tag dort vorbei zu gehen, wenn das Königintal im daily ist? Man hat auf dem TS sicher mehr Spaß, aber was will man denn dabei groß organisieren? Nichts für ungut - bin nur überrascht ;)

Öhm - nur mal so aus Neugierde... wir reden hier doch vom Königintal und dem Behemoth dort im Sumpf? Wenn ja, kenne ich dort eigentlich nur einen Erfolg (unter Bosse), bei dem man die Portale im Zeitlimit (20sec) schließen muss. Oder hab ich hier was verpasst?

Das, was Dir das Spiel empfiehlt (automatisch), geht immer.

Ich hab vor einem Jahr mal auf die Empfehlung von NVIDIA (GForce exp.) vertraut. Es war dann weitaus schöner anzuschauen. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch viele Weltbosse gemacht (Tequatl oder Jormag). Irgendwann hab ich dann mal gemerkt, dass ich - bei Tequatl garantiert - regelmäßig von der Karte geflogen bin^^

Du weißt ja, was passiert, wenn Du dann nicht in einem Squad bist - Du hast keine Chance wieder auf die Karte zu kommen. Auch im Squad ist das nicht garantiert (map full). Wenn Du Dich also nicht maßlos ärgern willst - um den verpassten loot (könnte ja eine aufgestiegene Kiste sein bei Tequatl^^), dann solltest Du die Grafikleistung bei solchen events schon ein wenig runterschrauben.

Oder anders formuliert: Nimm Deine Einstellung und geh 2-3x zu Tequatl. Wenn Du nicht von der map fliegst - alles gut.

Es ist ziemlich erstaunlich - ich hatte das schon fast vergessen - wie billig am Anfang das Zeug zu haben ist^^ Also keine Angst, ich gebe nur, wenn ich was übrig habe :)

Denke mal Gruetzmuetz handelt genauso.

Hintergrund der letzten Spende war, dass ich Holz und Erz Lager meiner Bank aus gähnender Leere (Heureka) wieder aufgefüllt habe. Am Ende gab es dann Überbestände.

Bin mal gespannt - die DC2 Halle steht jetzt eigentlich verlockend da. Irgendwann wird sich schon jemand finden, der das mal anpacken will. Manuel plant noch den Gunst Ausbau auf 6000 - vielleicht fällt ja auch das eine oder andere Heldenbanner dabei ab. Ätherium kann bis 1500 genutzt werden. Kurz: mit kleinen Spenden könnte man durchaus zügig voran kommen auch ohne groß GMs zu machen.

Aber egal. Ich fand es trotzdem eine gute Entscheidung die Halle zusätzlich für die community zu holen. Die zentrale Lage in den HoT Gebieten macht sie als Stopover sehr attraktiv. Wenngleich die andere Halle mit Abstand schöner ist :)

Wem das bisher nicht aufgefallen ist. Mein Schreiber hat dort in der Nähe der Synthetisierer ein paar Trophäen versilbert. Ziel war ja der goldene Wurm - passend zur community. Ich möchte hierzu noch einmal dazu auffordern die Zähne zu spenden, die beim event als loot abfallen. Man benötigt 10 Zähne pro Bronzestatue, 10 Bronze für eine Silberstatue und 5 Silber für eine Goldene. Ergo sind das 500 Zähne für Gold ! Bisher haben wir ca. 170 Zähne gesammelt (inklusive fertige Silber und Bronzestatuen) -- fehlen also ca. 330 beim Wurm.

Das Verhältnis gilt für alle Trophäen. Bei Tequatl und Schmetti hat es auch schon zu Silber gereicht (100 Teile). Die HoT Trophäen sehen daneben in Bronze jetzt etwas mickrig aus. Bei Mordremoth haben wir am ehesten die Chance das demnächst zu ändern. Das Auge vom Chak macht sich dagegen etwas rar.

Auch einige Bronze-raid Trophäen (denke mal Gorseval und sowas kommt von da?) sind demnächst möglich.

DC2 hat jetzt eine Werkstatt und ist level 11. In der Werkstatt kann für die ersten Abbauknoten gespendet werden.

In der Schänke warten die Marktfrau, das Lagezentrum (WvW) und die Arena (PvP) auf den Ausbau.

Auch für ein Hallenportal (beim Notar) kann gespendet werden.

Ich sollte aber bemerken, dass außer Gruetzmuetz und mir in den letzten Wochen niemand etwas gespendet hat. Ich vermute, dass im Moment niemand dort ein größeres Interesse an der Halle hat. Das auch deshalb, weil ich kaum mal ein Mitglied sehe, das auch repräsentiert - zumindest wenn ich da Morgens vorbei schaue. In der DC1 ist zum selben Zeitpunkt oft schon ein halbes Dutzend Leute für die DC1 online (die Mehrzahl repräsentiert aber auch dort nicht^^).

Dagegen finde ich es ganz praktisch in beide Hallen gehen zu können, je nachdem wo man von dort aus hin will. Aber auch wenn man kurz zum Kaufmann oder zum Amboss muss. Die sind in beiden Hallen vorhanden.

danke erstmal für eure antworten :D
    ist mir schon wieder alles zu kompliziert *haha* :P

Nein, ist es eigentlich nicht ;)

Da G-Sync Monitore erheblich teurer sind als die Normalos, bleibt einzig die Frage, ob Du bereit bist soviel dafür auszugeben. Die GTX 970 ist eine gute Grafikkarte, zu der viele gute Monitore passen. Bei normalen Anwendungen wäre mir die Farbdarstellung am wichtigsten. Früher hat man im Geschäft oft schon vom weitem gesehen, ob es ein Toshiba oder ein Samsung Bildschirm war. Geh also dort hin, wo viele Monitore vergleichsweise übersichtlich nebeneinander stehen (Messe, großer Laden...) und schau sie Dir an.

Was die Spiele Anwendung betrifft, sollte mittlerweile die Reaktionszeit für diese Monitore eigentlich kein Ausschlusskriterium mehr sein.

Die Hersteller basteln seit längerem aber schon an der Bildwiederholrate herum. Hier geht es aber eigentlich weniger um die reine Hertz Zahl, als darum, dass man gemerkt hat, dass es eigentlich wenig bringt einen schnellen Monitor zu haben, wenn das Spiel oder die Verbindung nur wenig FPS liefert - und das auch noch schwankend. Das kann verschiedene Effekte zur Folge haben, die das menschliche Auge im wesentlichen als Ruckeln (lags) wahrnimmt. Seit längerem versucht man deswegen schon die Bildwiederholrate und die gelieferten frames miteinander zu synchronisieren. Ein Vorläufer von G-Sync war zB V-Sync.

Diese Technik soll also bestimmte lags verhindern oder zumindest verringern helfen. Da ich seit etwa 1/2 Jahr bei GW2 einen G-Sync Monitor verwende (ASUS), ist mein persönlicher Eindruck, dass das auch ganz gut funktioniert.

BTW.: Man muss dort - wenn ich mich recht entsinne - auf die Anschlusskompatibilität achten. Bei mir ging das nur über DisplayPort, HDMI2 soll zu langsam oder anders nicht kompatibel sein. Guck also vorher auf Deine Karte :)

Also kurz:

Wenn Dir das (viele!) Geld egal ist und alles passt, kauf Dir einen G-Sync Monitor. Es wäre schade eine teure Grafikkarte mit einem mittelmäßigen Monitor zu koppeln. Du hast auch länger was von einem Monitor als von einer Grafikkarte. Erfahrungsgemäß übersteht der locker 2-3 Karten.

Wenn Du eher nach einem optimalen Preis-Leistung Kompromiss suchst, bist Du auch mit einem der anderen Monitore gut beraten. Aber wie man schon am Preis sieht, sind dort die Unterschiede nicht zu groß. Du kannst eigentlich also nichts verkehrt machen und nach Deinem Gusto entscheiden.

und... level 64 ist erreicht !

Wir haben jetzt die Hallenerweiterung (im Norden mit neuer Wegmarke) und im PvP Bereich gab es die unverwundbaren Kämpfer, um damit das letzte Schloss zu knacken, und die Kühle Geschütztürme.

Die DC2 ist ebenfalls gestiegen und hat jetzt eine Mine. Als nächstes kommt die Werkstatt dran. Dann könnte man auch dort in Richtung Abbauknoten voran gehen.

und... level 62 ist erreicht !

Vielen Dank an alle Spender, insbesondere Gonzo und sidneyNGC. Sidney hat uns Natasha Fuchslied in die Schänke gestellt Dank der Spende von seiner Gabe der Musik. Wir sollten also jetzt in der Lage sein, bei Gildenangelegenheiten unsere Hymne zu hören (zB beim Stellen eines DC Banners). Ich habe bei Natasha einfach mal eine ausgewählt (die des Abenteurers), ohne zu wissen wie sie klingen. Wenn jemand einen anderen Wunsch hat, kann er das gerne vorschlagen :)

#EDIT:-----------------------
    Ich habe übrigens einen link für die guild anthems auf youtube gefunden. Natasha spielt die wohl ab, wenn man sie kauft. Vielleicht solltet Ihr Euch eine aussuchen^^

Also war mein Bildschirm doch nicht kaputt als er die Meute-Fraktale angezeigt hat. Platzangst ist ja garnix dagegen :) An der Flucht hindert nur die Angst vorm großen Absturz *grins*

Vielen Dank an Euch für die exzellente Vorbereitung dieses events. Meines Wissens habt Ihr nicht einen verloren und wirklich alle haben ihre Marken bekommen. Ein Markenzeichen^^

Danke

Da wäre ich total dabei, könnte mir auch gut vorstellen dass zu leiten. Ich hatte die Idee sowas zu leiten schonmal angesprochen, da hieß es aber, dass das wenig Resonanz gefunden hat in der Vergangenheit - eventuell könnte man das aber ja trotzdem einfach mal probieren, zuerst ein Testlauf und nichts regelmäßiges?

Ich hab damals die große Reise (?) mitgemacht. Das Konzept war für neue Charaktere gedacht und hatte jeweils 100% map zum Ziel (mit Herzchen). Je nach map kann das dann schon einmal 2h und mehr dauern. Euer Konzept sieht ja schon ein wenig anders aus (ohne Herzchen). Ich schätze mal, dass das die Zeit etwa halbiert (bis auf Orr). Mein Vorschlag wäre es eventuell weiter einzuschränken auf "interessante" Karten. Ich erinnere daran, dass Abbryg stets guten Zulauf für die HoT maps und seinen Heldenpunkte Zug hat. Auch gibt es im Eisklammsund und in der Fluchküste Farmtrains. Zu sowas kommen die Leute halt auf Dauer nicht wegen der guten Unterhaltung, sondern weil sie auch anderweitig davon profitieren.

Kurz: ich glaube dass reines Ablaufen der Wegmarken, POIs, Vistas und HPs in vielen Gebieten zu wenig ist - Anfänger mal ausgenommen. Da wären z.B. ein paar metas (keine Weltbosse), die man sonst kaum spielt und dabei einbauen könnte, schon etwas interessanter. Man müsste halt darauf schauen, was eine Karte sonst noch so hergibt. Aber da wird es dann wieder sehr aufwändig...

Mpf.... eigentlich wollte ich ein Heldenbanner für 2000 Gunst eitauschen, weil wir am Donnerstag schon wieder Gunst für den Müll produziert haben (GM). Der Händler scheint (gerade?) allerdings etwas problematisch zu sein :(

Kurz: obwohl die Bestellung auf 1 Banner ging, hat er mir drei verkauft und unsere Gunst ist runter auf Null!

Nun ist das nicht zu problematisch, weil wir gerade eh nichts bauen können - da wo wir dicht dran sind fehlt überall dasselbe: dickes Leder und altes Holz. Aber blöd ist es schon. Nächstes Mal werde ich nur am GM Tag selbst was tauschen, dann dauert es nicht so lange bis wieder was drauf ist.

Jedenfalls gibt es jetzt drei Heldenbanner im DC Lager für Shantra.

Es fällt schwer, einzelne events heraus zu heben, weil so vieles gleichwertig gut ist. Wenn ich jedoch versuche objektiv auf mich zu schauen, bei welchen ich am häufigsten mitlaufe, sind das der Wurm und der Zerschmetterer. Interessanterweise mache ich das, obwohl ich dort lange alle Erfolge habe. Das muss wohl die besondere Stimmung sein, mit der die Gemeinschaft dort loszieht. Der Wurm war meine Einstiegsdroge und von Anfang an hat mich dort die ruhige, freundliche aber bestimmte Vorgehensweise beeindruckt, mit der auch Neulinge gleich gut ans Ziel kommen.

Beim Schmetti - nun wirklich nicht der loot Bringer - war es wohl auch der erste Besuch, bei dem der Kommi ganz locker bei >25% Leben wie beiläufig sagte: "So und jetzt gebt ihm den Rest!" Da kann es mit random Zerg schon noch eine Weile dauern... Naja, so ausgiebig kann man sonst nirgends in den Luftkampf gehen.

Fehlen tut mir eigentlich nichts. Mit der Zeit gibt es ja auch die Sonder events, die eine nette Abwechslung bieten. Da reagiert Ihr ja immer sehr flexibel darauf.

Wenn man mal über die Bereiche im PvE schaut, kann man höchstens eine kleine Lücke bzgl. der Fraktale feststellen. Verliese sind ja Samstags dran, vermutlich weil man die immer noch für die alten Legendaries benötigt (Marken). In den Fraktalen baut man ja den legendären Rücken. Vielleicht ließen sich auf diesem Hintergrund bestimmte Fraktale (daily unabhängig) bzw. Gruppen von Fraktalen anbieten. Man muss ja nicht alles machen.

Ansonsten finde ich es schön, dass das Angebot so vielschichtig ist. Da wird einem nie langweilig :)