Beiträge von Nemo

Warum Gildenhallen?

Damit Gilden ein Zuhause haben. Wo man sich ungestört treffen und gildeninterne Events machen kann.

Von der Gildenhalle erwarte ich mir eigentlich nur dass, was sie in GW1 schon geboten hat. Außerdem sollte sie durch gemeinsame Leistungen (Einfluss, Marken, etc.) erspielbar sein und weheeee sie kommen auch nur auf den Gedanken dann irgendwelche Dinge für die GH im Shop anzubieten. Dann flieg ich rüber und dreh denen den Hals um X(

Nemo schrieb:
    ..., wenn ich zu den eigentlich wichtigen Infos will (MF, AP-Skins, abgeschlossene Erfolge, etc)

Über alle 3 genannten Beispiele lässt sich sehr streiten, ob die so interessant oder oft aufgerufen werden müssen.

Wenn ich am Erfolge farmen bin, dann schau ich mir zuerst in der Übersicht die drei am ehesten abgeschlossenen an und hier muss man nun immer runterscrollen. Klar, ist kein weltbewegendes Problem, aber es stört trotzdem und ich bin da nicht der einzige.

Hingegen der Verlauf der Loginbelohnungen interessiert mich selbst gar nicht.

Da was Infos angeht bisher nur an der Oberfläche gekratzt wurde und man wirklich konkrete Mechaniken etc. noch nicht weiß, fällt es etwas schwer, Kritik zu üben, aber man kanns ja mal probieren.

Das Beherrschungssystem
    Bisher wissen wir hier nur, dass es uns erlaubt, Sprachen anderer Kulturen zu erlernen oder Dinge, die uns das Erkunden in Maguuma erleichtern.
    Der Raum ist hier wirklich seeeeeehr groß, was dieses Beherschungssystem alles ermöglichen kann. Verbessertes Sammeln von Ressourcen, erhöhte Chancen auf Crits beim Craften?
    Grundsätzlich klingt dieses System mal positiv, man muss halt schauen, wie es umgesetzt ist und erst dann, kann man wirklich konstruktive Kritik üben.

Klassen-Spezialisierungen
    Finde ich ziemlich cool, seine Klasse zu erweitern/vertiefen whatever, dass lässt in Zukunft Raum für noch mehr Änderungen. Jedoch finde ich dass mit der freigeschaltenen Waffe noch etwas unklar. Kann der zB. Druide dann NUR den Stab verwenden? Oder zusätzlich zu den anderen Waffensets? Ich hoffe ja zweiteres, sonst ist das ja total langweilig :/

Die neue Klasse: Der Widergänger
    Da es hier kaum Infos gibt, kann ich auch nicht wirklich viel sagen. Was man im Trailer sah, sieht interessant aus, das Konzept klingt auch interessant aber mal schauen, wie er dann wirklich ist.

Das Herz von Maguuma
    Grafisch sieht das Gebiet wirklich traumhaft aus im Trailer, unter anderem auch diese "Mursaat"-Stadt. Bleibt nur abzuwarten, ob sich die Maps dann auch toll spielen.

PvP: Neuer Spielmodus „Festung“

Falls sich der Modus wie Espenwald spielt oder so öhnlich ist, dann könnte mich dieser tatsächlich ins PvP holen. Fort Espenwald wurde von mir zeitweise gesuchtet bis zum Umfallen. :D

WvW: Neue Grenzlande-Karte
    WvW interessiert mich nicht. Aber ich freu mich für die WvWler, dass sie auch was neues bekommen.

Gilden-Hallen
    Um mal mich und unzählige Freunde zu zitieren: "YIIIIIEHAAAA!!!!"
    Bin gespannt, was diese uns alles ermöglichen, mir hätte ja ein GW1 Klon gereicht, aber offenbar soll das Teil ja noch mehr können.

Sonstiges
    Kein eigener Punkt für den neuen Gruppencontent? Naja, ich hoffe mal, dass dieser fordernd wird und hier auch wiedermal was instanziertes für Gruppen kommt. Einige Szenen aus dem Trailer schauten ja stark danach aus, aber auch hier heißt es, abwarten und auf mehr Infos hoffen.

Die Loginbelohnungen ins Heldenmenü zu integrieren ist zwar gut gemeint, aber doch nicht an oberster Stelle, sodass ich nun jedesmal runterscrollen muss, wenn ich zu den eigentlich wichtigen Infos will (MF, AP-Skins, abgeschlossene Erfolge, etc)

Ansonsten die Balanceänderungen sind ganz nett, als Mesmer freu ich mich über die paar kleinen Buffs.

Du vergisst dabei, dass es Mini-Gilden gibt, die sich so niemals eine Gildenhalle bauen können. Es muss eine andere Möglichkeit als nur die Marken geben.

Es liegt nahe, dass die Gildenhalle genauso wie die bisherigen Upgrades mittels Einfluss/Marken erforscht werden muss. Es sei, sie würden das Gildensystem generell umkrempeln.
    Sie könnten auch die Gildenhalle selbst nur für Einfluss kaufbar machen und die unzählige Upgrades für je ne handvoll Marken. Das sollte dann auch für kleinere Gilden machbar sein, da man sich Einfluss für Gold kaufen kann und dann muss man halt zusammenlegen.

Aber ja, kleinere Gilden haben es leider etwas schwer in GW2. Im offiziellen Forum gibts ja eh schon eine Diskussion dazu und den Gildenhallen.

Nachdem die Ankündigung nun einigermaßen bei mir gesickert ist und ich auch schon mit etlichen Leuten darüber geredet habe, mein Senf.

Der Trailer sieht sehr interessant aus, grafisch und atmosphärisch dürften die Maguuma-Gebiete wirklich einiges hermachen. Aber was das angeht, hatte Anet bisher immer einen grünen Daumen bewiesen.

Generell erinnert einiges an GW: Utopia.

Featuretechnisch ist ja noch viel Raum für Spekulationen offen, da möcht ich ja eigentlich gar nicht zuviel sagen, solang da nicht mehr fixes bekannt ist. Dennoch bin ich vorallem auf die Spezialisierung der einzelnen Klassen gespannt und den Gruppencontent.
    Weiters hoffe ich, dass die Gildenhalle einiges an Marken verbrät, damit man die endlich mal los wird. Oder das Cap zumindest von 250 auf 500 erhöht wird.

Ansonsten freue ich mich schon darauf, mit meinem Mesmer als "Chronomancer"* rumlaufen zu können und den neuen Content gemeinsam mit der Gilde zu betreiten.

*Spekulation meinerseits was die Spezialisierung des Mesmers angeht

Nach längerer Zeit wieder ein Push!
    Wir sind weiterhin auf der Suche nach Mitgliedern, die unsere Gilde und Gemeinschaft bereichern wollen! ;)

Wir haben vor kurzem die 100 Mann/Frau Marke geknackt.
    Nach der HoT-Ankündigung sind viele von uns motivierter denn je und wir freuen uns schon darauf, den neuen Content gemeinsam zu erleben.

Weiters wurde der Eröffnungspost (fast) komplett erneuert!

Lg Nemo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"They only work on creature kills, chests however have a better table then normal kills. We wanted to avoid the game play of killing a boss and then having to equip your whole Magic Find set before opening the chest." - Isaiah Cartwright - Guild Wars 2 Lead Designer
    deutlich genug?

Vielen Dank, dann nehm ich das mal so hin.
    Dann dürfte ich wohl einfach nur ziemliches Glück in letzter Zeit haben, was Champ Bags angeht :D

Das "Derwisch"-Kostüm gefällt mir sogar sehr gut. Aber leider wills nicht wirklich so richtig zu ner bestehenden Klasse passen, bzw. befürchte ich, da das Kostüm vom Umfang her etwas "aufgeplustert" ist, so gut wie alle Waffen aufs ärgste clippen werden. :/

Ich würde mich da auch mal über ein glasklares Statement von Anet freuen, wie MF nun wirklich funktioniert.

Ich bilde mir ein, seid ich alles wiederverwerte und um einiges mehr an MF habe als früher, dass ich auch aus Champbags deutlich mehr gelbe und exotische Gegenstände rausziehe (speziell seit Einführung der SW, wo man Glück ja nur so farmen kann, dropt es so richtig gut aus Champbags)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde Vinewrath führt einen angenehmen dritten Schwierigkeitsgrad bei den Weltbossen ein. Einfacher als der dreiköpfige Wurm, aber schwerer als die gängigen Bosse wie Schmetti und Klaue. Die Belohnung ist auch akzeptabel und da der ganze Spaß an die Meta der Silberwüste gebunden ist, verbringt man die Wartezeit nicht mit sinnlosem rumstehen, sondern mit Festungen deffen und der Bresche. Ist daher deutlich besser gelöst, als wie bei Tequatl und Wurm.

Ich habe ihn soeben zum ersten Mal gemacht und auch gleich geschafft, jedoch sehr knapp.

Ich möchte anmerken, dass sämtliches von mir geschriebene auf meine Beobachtungen beruht und es durchaus sein kann, dass manche Dinge anders funktinieren.

Funktionieren tut er eigentlich wie die Marionette. Es gibt 3 Lanes die besetzt werden müssen und quasi nach der Reihe mit dem durchbrechen der Rankenmauer durchlaufen. Dabei muss man einen Golem verteidigen. Weiters befindet sich am Anfang jeder Lane ein Lager, welches ebenfalls verteidigt werden muss, ansonsten wird die darin enthaltene "Munition" zerstört und sobald dies 15x passiert ist, scheitert das Event.
    Sobald die Rankenmauer durchbrochen ist bei einer Lane, kann diese zu dem Vinewrath. Dieser wird 3 Bossen beschützt, die ebenfalls nach der Reihe drankommen. Zuerst ein Troll, dann ein Drescher und zum Schluss einen Teragreif. Die Mordremblume greift öfters in den Kampf ein (ich vermute bei einem gewissen HP-%-Satz des Champs) und löst einen Effekt aus, der ist je nach Boss unterschiedlich. Beim Drescher werden alle für mehrere Sekunden gestunnt, beim Greif wird der Boden zu einem Onehit-AoE. Immer kurz bevor dies passiert, erscheinen zerstörbare Pflanzen, welche euch gegen diese Effekte immun machen (und somit auch einen Erfolg gewähren).
    Wenn der Boss besiegt ist, kommt quasi die nächste Lane dran. Sollte er scheitern, ebenfalls, jedoch geht dann automatisch "Munition" verloren.
    Weiters bekommen Spieler, die in der Bosskammer waren einen Debuff, der für einige Minuten verhindert, dass diese erneut die Kammer betreten (wie es auch schon bei der Marionette war).
    Wenn alle 3 Bosse besiegt sind, gibts Loot und einige vergrabene Banditenkisten zu öffnen. Danach startet das Labyrinthevent.

Das ist jetzt mal meine grobe Zusammenfassung zu der Blume. Ich persönlich war ja schon ein Riesenfan der Marionette, daher freue ich mich wahnsinnig über diesen Boss. Weiß schon, was ich die kommenden Tage machen werde :D