Beiträge von Nemo

Hm, kurzfristig flammte bei mir ja die totale Begeistertung hoch. Jedoch bleibt abzuwarten, was sich dahinter versteckt. Könnte genauso gut der Name von S3 sein. Es klingt jedoch stark nach dem finalen Akt mit Modremoth, zumindest hoffe ich, dass dieser mit der nächsten Season, DLC, Add-On wthatever abgeschossen wird. ;)

Du musst nur 3 dailies machen (egal welche) und bekommst dafür 10 APs. Ansonsten gibts für die dailies die du machst, Truhen, da ist aber nichts besonderes drinne. So mal kurz zsm gefasst. Sie sind leider dafür wieder spezifischer. Aber gibt ja genügend Auswahl.
    Mehr wichtiges fällt mir grad nicht ein. ö.ö

Also die Belohnungen für die einzelnen Dailies finde ich jetzt nicht so schlecht. Weltbosse geben ein zusätzliches gelbes Item, Exotischer Handwerker gibt dir 3 Ektoplasmakugeln (hier reicht es Glück zu craften oder aufgestiegene Materialien) und die Sammelerfolge geben Boxen mit Mats, die man immer brauchen kann.
    Die PvP Dailies geben zusätzlichen Fortschritt auf den Belohnungspfad, was auch echt nice ist.

Obwohl ich weiß, dass außer "darüber kann ich nichts sagen" und "Ich werde das weitergeben" keine Antworten kommen werden, ein paar meiner Fragen, die eigentlich beantwortbar sein sollten:

- Bekommt die Geldbörse endlich mal ein Update? Unzählige neue Währungen wurden eingeführt und sollten in dieser enthalten sein, anstatt das Inv zu verstopfen
    - Wie schauts mit alternativen Möglchkeiten für Precursor aus?
    - Bekommen wir mal neue Legendaries?
    - Es gab mal eine Ankündigung für legendären Schmuck. Was ist darauf geworden?
    - Bekommen auch mal andere Rassen, etwas mehr Aufmerksamkeit in der LS als nur die Sylvari?

Und sämtliche von Ayana gestellen Fragen würden mich auch brennend interessieren!

Zum Cliffhanger wird es zwangsläufig kommen. Besser gesagt: Ich wäre sehr überrascht, wenn ArenaNet einen derart umfassenden Patch geschnürt hat, in welchem wir einen epischen Bosskampf gegen einen Altdrachen erleben.

Damit rechne ich auch nicht, dass wir gegen Mordremoth kämpfen. Vllt. erwacht er komplett und wir sehen ihn kurz, aber mehr wohl nicht.
    Mit den Cliffhanger meinte ich eigentlich, dass derzeit soviele Dinge unbekannt sind und ich so die Ahnung habe, dass das Salatgeheimnis oder generell das Ende der S2 noch weitere Geheimnisse in den Lore-Cocktail reinmischt. Es wäre daher mal wünschenswert, wenn gewisse Dinge vllt mal gelüftet werden, zB was mit Rytlock ist oder um wen es sich bei der Person "E" handelt usw. Versteh mich nicht falsch, Geheimnisse sind gut und machen eine Story spannender, aber wenn mal soviele lose Stränge rumhängen wie es derzeit in GW2 ist, wäre es wünschenswert, den ein oder anderen zu Ende zu führen.

Aber mal schauen was kommt.

Also neu ist der Drache nicht, dass ist der selbe wie auch schon in Episode 4 (und vom Modell her gleich wie der ausn Sylvari-Tut)

Also was haben wir da... die "Aufstiegsrunen" auf der mysteriösen Wand, wo E7 endete, der Geist von Turai Ossa, welcher uns in der Bibliothek vermutlich hilft, wie man durch besagte Wand kommt. Die Bresche wird um das Mordremblümchen erweitert und in der letzten Mission dürfen wir wieder gegen den Schatten des Drachen kämpfen. Wynne schaut Caithe besorgt an a la "bitte verrate das Geheimnis niemanden, auch nicht deiner Geliebten Faolain".

Wo bleibt eigentlich Rytlock? Die Enthüllung von "E"? Dass sind alles Sachen, die noch ausständig sind... Die Season wird vermutlich in noch nem ärgeren Cliffhanger enden, als S1. (was ja eigentlich nicht schlimm wäre, wenn endlich mal gewisse Stränge und Geheimnisse ein Ende finden würden und nicht alles in der Luft hängen bleibt).
    Was mich aber eigentlich noch viel mehr als das Salatgeheimnis und so interessiert, ist wie es danach weitergeht. Featurepatch? LS3? Add-On? Ich hoffe, die PAX wird informationsreich.

Edit: Ganz vergessen, die Ranken erreichen das Paktlager und es wird angegriffen. Würd mich interessieren, ob dies nur in der Story so ist oder auch Open-World und welche Auswirkungen es haben wird.

In der Theorie klingt die LS ja auch ganz toll. Welches andere MMO bringt denn alle 14 Tage neuen Content raus?
    Das Problem was die LS jedoch hat ist, wie auch schon von vielen erwähnt, dass es zu wenig neuen Content gibt und teils kaum Wiederspielwert hat oder einfach die Abwechslung fehlt.

Damit die LS funktionieren würde und ein Add-On/DLCs/etc. tatsächlich ablösen kann, müsste eine Episode mindestens den Umfang von derzeit 2 Episoden haben. Alle 2 Monate ein neues Gebiet, welches im Zuge der zweiwöchigen Updates erweitert/verändert wird. Regelmäßiger Content abseits der Story, wie zB neue Fraktale, denn ganz ehrlich, da brauch ich keine großartige Story für schaffen. Einfach rein damit, damit es hier auch wiedermal was gibt.
    Abseits des Shops müsste es mehr neue Waffen und Rüstungen zu erspielen geben, ich glaube kaum, dass der Shop dadurch verhungern würde.
    Und zu guter letzt müssten Feature-Patches mal was ordentliches liefern, sprich neue Skills, Traits, (Waffen?), Überarbeitungen des Interface (Vorbereitung auf Raid-Content mit größeren Gruppen) usw.

Aber mal schauen, was nun tatsächlich kommt. Nach Add-On hört sich ja diese PAX-Meldung ja eher nicht an.

Episode 7 - Saat der Wahrheit:

Grundsätzlich ja ganz nett, als Caithe mit eigenen Skills zu spielen, aber dann bitte führt doch einen Downed-Modus für sie ein. Gab nix frustrierendes als beim Durchspielen ständig eine tote Caithe durch die Stories ziehen zu müssen (ab ca. 3 Leute + kommen zum Teil soviele Gegner, da reichen die Heals und Dogdes irgendwann nimmer und es scheint so, dass immer nur sie Aggro hat. Zumindest beim Zentaurenboss wars so)

Die Mechaniken der Missionen waren ganz nett, sowas würd ich mir gern mal in richtigen Instanzen wünschen.

Das Organsammeln war ein Krampf. Ich hab ja schon die Vermutung, dass wir beim nächsten mal wieder 2 Organteile sammeln müssen, um ein ganzes Organ zu kriegen und das es keine eigenen Extraktoren gibt, sondern wieder auf RNG hoffen muss, nur um dann zum zehnten mal, eine Sehne zu bekommen...

Das JP ist lustig, aber nach 1x durch, nie mehr wieder.

Wintertag:

Hier gibts diesmal fast nur negatives...
    + Grawlquest mit allem drum und dran war echt fein. Gern mehr davon, aber dann bitte mit einem richtigen Questlog.

- hässlichste Aufmachung ever. Alles lieblos in eine kleine Ecke von Götterfels geklatscht
    - Inventarvollmüllung 2.0 (Beuteln in Beuteln die dann einen Gegenstand geben... wtf?)
    - Wiederverwertbare Kleidung (wenn, dann sollte man immer zusätzlich noch Stoff kriegen und nicht in 1/10 Fällen)
    - Dailies zählen nicht für Meta-Erfolg (als Glocken-Legasteniker und Hasser der Toykalypse regt mich dass soooooooo auf!!!!)

neue Dailies:

+ Das Einlogsystem ist in Ordnung. Mehr Guzzis sind immer toll.
    + neue Dailies geben zum Teil guten Loot (3 Ekken für Handwerker, usw)
    - 4 pro Kategorie ist zu wenig. Als PvE'ler möchte ich meine Dailies im PvE machen, wenn ich dann aber an Bosstimer gebunden bin, welche außerhalb meines Feierabends sind, ist das frustrierend.
    - keine Einbindung der Dungeons?!

Fazit:
    nach tagelangen frustrierendem Organsammeln, hatte ich endlich alle Bio-Sammlungen fertig. Danach gönnte ich mir erstmal Urlaub, jedoch nicht in Götterfels wo der Wintertag stattfindet, sondern in anderen Spielen, da mich GW2 derzeit mehr nervt als erfreut. Da meint man kurzfristig, dass sie auf dem richtigen Weg sind und dann verkacken sie es wieder auf dümmste Art und Weise.
    Ich hoffe stark, dass das letzte Update der LS2 noch einigermaßen was hermacht, wobei es die Fehler der letzten Patches nicht ungeschehen machen kann. Auch auf die PAX-Ankündigungen bin ich gespannt.
    Aber bis dahin bin ich erstmal in Tamriel und an den Wirthaustischen von Azeroth zu finden. :thumbsup:

Das mit der ersten täglichen Belohnung hätten sie besser lösen können, das ist durchaus nicht hundertprozentig sauber. Aber deswegen so ein Riesendrama wieder zu machen ist lächerlich.

Die täglichen Erfolge gefallen mir sehr gut, ich persönlich mag diesen spezifischen Kram. Und gestern gings auch wirklich flott, zuerst den Wurm + abbauen dann zwischendurch schnell einmal Breach in der SW mitgemacht und dann den Behe im Königinnental gelegt und die Events kassiert. Fertig war die Daily.

Der Wintertag gefällt mir bisher auch ganz gut, dass es dasselbe wie jedes Jahr ist, war zu erwarten. Einziges Manko, dass der Festbereich doch ziemlich klein ist, hätte mir da etwas mehr gewünscht. Die Deko selbst ist aber gut gelungen.
    Das dass Inventar so sehr zugemüllt wird, stört ziemlich, grade mit diesen nutzlosen grünen Sigillen/Runen (btw. die kann man in die Schmiede werfen) und dutzenden Tränken.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Wintertag zufrieden, wird mich sicher noch ein paar Tage beschäftigen. Liegt aber unter anderem auch daran, dass mich derzeit die Hearthstone-Sucht gepackt hat :P

Hey Kessy!

Willkommen zurück in GW2 :)

Ja richtig, sämtliche neue Gesichter, Farben, Haare usw. sind nur über das Frisur / Komplett Umstyling Kit verfügbar.

Wie du selbst schon sagtest, sind Dungeons eine sehr gute Möglichkeit schnell an ein paar Goldmünzen zu kommen. Solltest du dir unsicher sein, kannst du ja mal am gw2ts.de um Unterstützung bitten, dort sind sowohl erfahrene als auch neue Spieler unterwegs.
    Und was die Gilde angeht... es gibt viele Gilden, in denen die Aktivität nicht an oberster Stelle steht und selbst wenn du nach einigen Wochen merkst, dass GW2 nichts für dich ist, hast du dennoch in der Zeit davor für die Gilde was beigetragen.
    Generell machen auch Dungeons in einer Gildengruppe viel mehr Spaß und sind im normalfall Fehlertoleranter ;)

Ansonsten kann ich dir auch noch die Farmtrains in der Fluchküste und Eisklammsund empfehlen, dort kommt auch einiges an Beute zusammen.
    Das neueste Gebiet "Silberwüste" ist auch beutetechnisch nicht schlecht, dort kann man mithilfe von Schaufeln Truhen ausgraben. Wie das genau funktioniert, kannst du auf Guildnews, Wiki oder auch im TS selbst nachfragen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir mal ein kleines Stück weiterhelfen :)

Lg Nemo

Das mit den Dailies hat was von den täglichen Zaishenquests aus GW1. Wenn Sie genauso vielfältig sind, könnt dass tatsächlich etwas Abwechslung reinbringen :)

Was dieses tägliche einloggen angeht.... wenn sie schon wieder eine LS Pause machen, müssen sie ja irgendwie die Spieler zum einloggen ködern :P

Das mit dem Labyrinth ist aber ein schlechter Scherz oder? WAS ist daran bitte schwer und nicht zu verstehen??? In der Blümchengestalt kriegt man einen, EINEN Skill!
    Klar, beim ersten Mal hab ichs auch nicht auf Anhieb kapiert, beim zweiten Mal fragt man sich, ob man zu blöd ist und spätestens beim dritten mal, lest man sich vllt mal div. Dinge durch und schaut sich die Eventanzeige auf der Minimap an, etc. und dann sollte man es einigermaßen kapiert haben.

Manchmal frage ich mich schon, wie (lern)faul man eigentlich sein kann oO

Wie hast du denn früher Charakter gewechselt o.o da brauchtest du immer den Auslogg-Bildschirm, es sei denn, du hast jedes mal Alt+F4 gedrückt und neugestartet, wenn du mit einem anderen Charakter rein wolltest :D

Öhm, wenn ichs grad richtig im Kopf habe Esc -> Ausloggen. Da ist aber (zumindest bei mir) kein neues Ausloggfenster, wies im Startpost angezeigt wird.

Inventar - neue Gegenstände:
    Idee gut - Umsetzung schlecht.
    Nach 5 Minuten hab ich den leuchtenden Christbaum ausgeschaltet, dass tut doch im Auge weh. Würde reichen, wenn das leuchten nach 2 Sekunden aufhört und etwas dezenter ausfallen würde... als Mensch der nicht ganz so gut sieht, erkenn ich zum Teil die Icons nicht mehr wieder.

Wiederverwertung:

Ganz praktisch, gefällt mir.

Auslogbildschrim:
    Z
    um Auslogbildschirm sag ich mal nix... hab den noch nie verwendet, ich weiß nichtmal, wie der alte ausgesehen hat oO