Ich halte Anet zumindest noch für so schlau, dass sie wissen, was sie anrichten würden, wenn das VIP-System auch zu uns kommen würde.
Beiträge von Nemo
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Finde ich gut, dass sie sich diese Problematik anschauen. Ist immerhin schon lange her, dass die Geldbörse eingeführt wurde und seitdem keine Änderungen mehr dazu gekommen sind. Wäre ein Kanditat für den nächsten Feature Patch.
Neben Geoden und den Crests könnten auch Dinge wie WvW-Tuniermarken einen Platz darin bekommen.Wobei die Bank ja auch wiedermal ein Update bekommen könnte.
Warum Dinge wie Leuchtpilzgruppen, Augurs Stone und Qualinfusionen (+1) noch keinen eigenen Slot bisher bekommen haben, ist mir ein Rätsel... (jaja Shop und so)
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Episode 6 der Lebendigen Welt „Verschlungene Pfade“:
Ich packe mein Feedback dazu wieder in nen Spoiler:
Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner
+ Labyrinth wirkt sehr stimmig, sowohl in der Story als auch Openworld
+ Mordrem-Endboss aus der ersten Instanz fand ich richtig toll. Er war zwar nicht schwer, der Kampf wirkte aber sehr dynamischErfolge
- viel zu einfach und viel zu wenige
Storytelling/Geschichte
+ Cliffhanger am Ende war zwar durchaus interessant...
- ... aber vorhersehrbar
- Story war in ca. 20 Minuten durch, viiiiel zu kurzSonstiges (alles, was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)
+ BLC-Key für Storyabschluss
- Paktwaffen wiedermal im Shop erhältlich
- neues Kostüm ist meiner Meinung nach total unpassend in der GW2-Welt
- Carapax-Rüstungskiste gibts diesmal anscheinend nur 1x pro Account für die Story?! Das ist ein massives Minus, wenn man bedenkt, dass Anet immer wieder sagt "bei uns wird nicht gegrindet" und man nun 2000 Crests farmen darf. Ich hoffe ja mal, es ist ein Bug.Fazit:
Nach dem sehr starken Start durch die 5. Episode habe ich durchaus damit gerechnet, dass E6 etwas schwächer werden würde. Aber meine Erwartung wurde nochmals unterschritten. Die Story war schneller vorbei als das patchen von GW2. Das Labyrinth mag zwar interessant sein, aber der bisherige Loot war nicht berauschend. Da die Episode auch so kurz war, gibts nur 6 Erfolge, wie sie einfacher nicht sein könnten.
Einziges Trostpflaster war die dennoch gut erzählte Story, wobei das Ende mit Caithe ziemlich vorrausschaubar war und wir alle im TS schon so geredet haben "die hat doch was vor". Dennoch bin ich darauf gespannt, wies damit weitergeht. -
Lt. div. Teasern und Interviews dürfen wir das Höhlensystem unterhalb der Silberwüste erkunden... na auf das bin ich schonmal gespannt
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Belohnungen durch Weltevents:
Ich kann mich da der Meinungen meiner Vorposter eigentlich nur anschließen. Manche Belohnungen entsprechen dem Aufwand und andere hingegen sind einfach nur *facepalm*Vergleich der Belohnungen der verschiedenen Events untereinander
Wurm, Karka-Queen
Belohnung für die Karka find ich eigentlich in Ordnung, wobei der Aufwand dafür ja mittlerweile sehr gering ist.
Belohnung für den Wurm ist einfach nur unterirdisch. Der ganze Aufwand und Stress, vom Sammeln und Einteilen der Spieler bis hin zum eigentlich Kampf (welcher dann auch noch geschafft werden muss) ist die Belohnung am Ende nicht wert. Hier sollte deutlich mehr Loot aus der Truhe kommen oder aber man fügt noch eine Goldbelohnung wie bei den Dungeons hinzu. 5 Gold wären da Minimum in meinen Augen.Drachenevents, Tequatl
Tequatl passt wie er ist. Man könnte hier vielleicht auch noch ein paar Goldmünzen springen lassen, damit man, wenn RNG wiedermal grausam ist, nicht komplett leer ausgeht.
Klaue von Jormag ist wieder viel zu zeitaufwändig, angefangen von der Pre bis hin zu dem zwei Phasen Kampf. Hier würde ich den Loot schon fast an den der Karka-Königin anpassen.
Zerschmetterer lohnt gar nicht. Pre dauert ewig lange, Schmetti selbst dauert auch etwas. Hier sollte der Loot von der derzeitigen Klaue her.„alte“ Events (Feuerelementar etc.)
Taidha sollte ebenfalls dengleichen Loot wie ein Jormag oder Golem geben, das Event dauert doch etwas lange. Ebenso der Megazerstörer.
Der Rest passt wie er ist.„neue“ Events (Trockenkuppe, Silberwüste)
Truhen von Trockenkuppe und Silberwüste sollten abgestimmt werden. Wenns um Loot geht, macht Trockenkuppe keinen Sinn mehr, da aus dem Truhen dort weniger rauskommt und die Dietriche schwieriger zu bekommen sind und man immer auf einem Sandsturm angewiesen ist. Und da sind in meinen Augen die Insekten und Lenkdrachen kein Grund dafür.Tempelevents in Orr
Schon ewig nicht mehr gemacht, da es selten lohnt. Belohnungen sollten dort ebenfalls um mindestens 2 Champtruhen erhöht werden.Anreize
so gut wie gar keinen, selbst das Dragoniterz kriegt man nun woanders besser als durch Weltbosse.Farmtrains
Sind in Ordnung, solange Anet nicht noch mehr Champs in Veteranen umwandelt weil "es ist viel zu schwer, mimimi"Fazit:
RNG verringern und fixe Belohnungen erhöhen!Und wenns nur XX Silber sind, die ich pro Boss/Tag/Account fix bekomme ist es schon ein Ansatz. (XX = je nach Aufwand des Events)
Grad beim Wurm gehört eine Belohnungssteigerung her. Und damit mein ich nicht, die Chance auf die Rüstung wird um 0,00001% erhöht sondern was fixes. Zum Beispiel: >5 Gold, Beutel mit Magnetsteinen, Beutel mit z6 Materialien oder Ektoplasmakugeln usw.Oder man führt eine neue Währung ein: Weltbossmarken. (aber bitte für die Geldbörse) Zusätzlich kommen Händler die für diese Tokens allerlei Dinge anbieten. Angefangen von allgemeinen Dingen wie Obsishards und hochwertige Mats, bis hin zu neuen Rüstungen, Waffen, Accessoires, Minipets die auf den Weltbossen basieren usw.
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Wo kriegt man denn eigentlich den Erfolg mit dem "Overkill" am leichtesten hin? Bzw wie?
Also ich meine den Erfolg, bei dem man x00.000 zusätlichen Schaden drücken muss.Ich hab den damals zu Release im Schmelztiegel der Ewigkeit, Storymodus gemacht. Dort gibt es eine Passage, wo man von Zoyya so Gewehre kriegt mit denen man die Gegner beseitigt und diese machen dementsprechend viel Schaden. Lt. Guildwiki müsste das immer noch funktionieren
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Scheint so, als würden wir in der kommenden Episode durch die versperrten Passagen gelangen... zumindest siehts in der einen Szene so aus
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voll das dumme Forum hier... kann man sich irgendwie löschen lassen?
Nein Jana bleib hier! So komische Leute gibts in jedem Forum, die musst du einfach ignorieren! Dann hast du eine Menge Spaß hier!
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Nicht nur Grammatik- und Rechtschreibfehler häufen sich hier - nein, auch noch fehlerhafte Zeichensetzung! Das Komma zwischen "Mod" und "den" ist hier völlig überflüssig, da hier lediglich ein Satz vorliegt und somit keine Abtrennung in Haupt- und Nebensatz erforderlich ist.
Zurück zum Thema - ja. Aber da wünsche ich mir schon Leserlichkeit bei den Argumenten.
Liebe Frau "Ich bin geil auf Zeichensetzung"!
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein... ich meine soll nicht mit Steinen werfen!
Lg Nemo
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Ich glaub, ich muss nicht erwähnen, wie episch Two Steps from Hell sind
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Das sind die "Ascension"-Runen aus GWSie repräsentieren die Missionen Elonaspitze, Durstiger Fluss und Dünen der Verzweiflung und gewähren den Zugang zum Fels der Weissagung.
Da stell ich mir die Frage: was suchen die dann in im Maguuma Dschungel? Oder gabs dir in GW1 auch schon dort, ich könnt mich zumindest nicht erinnern.
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Auf Reddit gibt es neue Bilder. Die Ranken bei der versperrten Passage zu dieser "Blume" haben sich verändert und leuchten.
Mich erinnert dieses leuchten doch etwas an den Blutstein... ich bin ja gespannt -
Immer wieder genial, wenn ich Hearthstone spiele
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Liebe Community!
Um wieder etwas Leben in dieses Unterforum zu bringen, möchte ich mal auf folgende Beobachtung in den Raum werfen.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass diese Mordremblume welche wir in der ersten Mission von "Echoes of the Past" sehen ungefähr an der Stelle ist, in welcher sich in GW1 der Blutstein der Mission "Blutsteinsumpf" befunden hat oder sich nach wie vor befindet?
Wir wissen ja, dass sich Drachen von Magie ernähren und dass der Blutstein Magie enthält. Diese wurden aber eigentlich versiegelt.
Was glaubt ihr? Kann ein Drache so ein Siegel umgehen? (immerhin sind sie sehr mächtig)
Ist es nur Zufall, dass dieser Mordrem dort haust?
Glaubt ihr, dass der Blutstein überhaupt noch dort ist? Immerhin sind 250 Jahre vergangen und man kann ja nie wissenWürd mal eure Meinung dazu hören.
Lg Nemo
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Ich pack mein Feedback mal in nen Spoiler, lesen auf eigene Gefahr
Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner
+ schönes Gebiet
+ neue gut designte Gegner
+ interessantes Map-Event, welches wieder Potential hat, dass die Map so schnell nicht aussterben wird
+ neue Map lockt evtl WvWler ins PvE? xD- kein Mapabschluss
- neue Währung hat wieder keinen Platz in der Geldbörse und frisst nun zusätzlich zu den Geoden ne Menge Inventar und BankplätzeErfolge
+ zahlreich, man ist also eine Weile beschäftigt
+ die aufgemotzte Rüstung via Sammlung zu erhalten finde ich gut gelöst. Bei Mawdrey wäre dieses System auch besser gewesen (ja ich weiß, da gabs die noch nicht...)- viele Erfolge wieder nur Wiederholungen aus dem vorigen Patches (Badges statt Coins sammeln)
- für Storyerfolge muss man nach wir vor die Mission mehrmals machen. Empfinde ich als billige Contentstreckung, lieber wenige Erfolge und dafür schwere.Storytelling/Geschichte
+ Unzählige Anspielungen auf GW1 und anschließend der Besuch in einem schon fast vergessenem Areal
+ Storyinstanzen wunderschön gestaltet
+ zum allerersten Mal, war man in der Gruppe effizienter als Solo.
+ interessante Mechaniken, die etwas Abwechslung reinbringen
+ "Ist das tatsächlich Zhaitans Schweif, der da hängt?!"- Unser Charakter ist immer noch stumm...
Sonstiges
+ neues, hübsches und NICHT durch den Shop zu bekommenes RüstungssetZusammenfassung:
Das Warten hat sich gelohnt. Die Story war zwar mit nur zwei Missionen (die mit Belindas Geist zähl ich nicht als Mission) schnell durch, dafür hatte es vorallem die Zweite in sich. In der Gilde schlugen die Herzen der GW1 Veteranen wie verrückt, als sich plötzlich Glints Höhle offenbarte und man sogar einige Stellen wiedererkannt hat. Die Story spitzt sich auch schön langsam zu und was in den Silverwastes abgeht, ist genau dass, was ich bei Zhaitan vermisst habe: Krieg der sich vor offenen Augen abspielt und dass in der offenen Welt. TOP!
Abgerundet wird das ganze, von drei tollen neuen Rüstungen die man sich nun im Laufe der nächsten 3 Episoden zusammenspielt, witzigen Dialogen und einer sehr interessanten Map, auf der ich die nächsten Tage mal Kriegsurlaub machen werde! -
Wir durften wieder neue Mitglieder begrüßen und sind weiterhin auf der Suche nach Verstärkung für unsere familiäre Gilde!
Lg Nemo
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In China gibts bereits mehr Infos zu kommenden Episode. WT hat das Wichtigste bereits übersetzt: http://www.wartower.de/forum/s…isode-5-aus-China-Spoiler
- Jory trifft Belindas Geist
- Jory scheint nun Belindas Schwert zu tragen. Könnte auch nur während des Treffens sein.
- Wir errichten ein neues Camp als Kommandeur.
- Wir forschen nach einem Drachenei
- Ein Schlachtfeld wird eine Drachenhöhle sein, in der wir Gefolgsleuten des Drachen und einem Boss gegenüber treten.
- Besondere Mechaniken während des Kampfes
- neue Zone/Karte "Tal der Visionen"
- neue spezielle Events mit Teamplay auf der Karte
Mal schauen, ob das Geblubbere nicht nur gut klingt sondern es dann auch tatsächlich ist.Interessant finde ich den Screenshot von diesem Kristallgebilde... wenn das nicht mal nach einem Versteck von Glint aussieht...