Beiträge von Nemo

    Wenn ich am Wochenende nicht unterwegs bin und ein Platz frei ist, mach ich auch mit... ich hab zwar schon fast alle Gegenstände aber Candycorn kann man nie genug haben :D

    Ich weiß grade echt nicht, was ich sagen soll...


    Da lest man sich die Patchnotes durch und freut sich, dass sogar ein paar neue Kleinigkeiten dabei sind / abgeändert wurden und ich endlich mein Candycorn loswerden kann und dann kommt man ans Ende der Patchnotes und lest so einen Bullsh*t. Was glauben die eigentlich wer ihr Spiel spielt? 6-jährige?


    Von mir aus können sie diese vorgefertigten Beträge drinnen lassen aber ich will die Option zurück, dass ich meine eigenen Mengen bestimmen kann. Kanns ja wohl nicht sein, Zeit in so einen Blödsinn reinzustecken anstatt sich um andere Baustellen zu kümmern.

    Hab ich mich verrechnet oder sind dass dann nur 3 Episoden? Da bin ich aber mal mächtig gespannt, weil aus dem Post selbst hört sich das ja fast so an, als gäbe es ein weiteres neues Gebiet oder Dry Top wird nochmal um einiges größer. Mal sehen. Mittlerweile sollten wir ja schon wissen, dass Anet etwas andere Vorstellungen von viel Content hat.



    Btw. hab ich heute vormittag schonmal nen Thread mit demgleichen Thema erstellt und dieser wurde dann wortlos gelöscht..
    Ist das hier so üblich, das Themen ohne "Muh" und "Mäh" geschlossen werden und der Threadersteller unwissend stehengelassen wird?

    In GW1 waren die Events doch auch von Jahr zu Jahr absolut identisch (vom Bugfixing mal abgesehen, z.B. der Geschenkeregen), und da hat sich auch niemand darüber aufgeregt sondern jedes Jahr wieder von neuem die Quests abgespult.


    Mit dem Unterschied, dass die Quests Belohnungstechnisch sich gelohnt haben und diese dann mit dem gesamten Account abgeschlossen wurden. Und dann konnte man noch an den diversesten Farmspots sich dumm und dämlich farmen und genau das fehlt in GW2.
    Wirklich effektiv farmen kann man nirgends und auch die Events im Labyrinth sind so naja... außer sie ändern da vllt was und führen eine Art Halloween-Boss-Blitz ein, dass würd mich wiederum sehr freuen, wenn da die Belohnung dann auch entsprechend ist.
    Irgendwie muss man ja an das Candycorn für den Mini Prinzen kommen

    Grundsätzlich wärs ja ned so schlimm, wenn wieder dasselbe Fest kommt. In GW1 hatten wir auch jahrelang die gleichen Events mit ab und an mal einer kleineren Änderung. Einer der Unterschiede ist aber, dass man dort farmen bis zum Umfallen und dann die damit verbundenden Titel oder seinen Goldpool pushen konnte. Das fehlt in GW2 komplett.
    Außerdem gibts in GW2 auch keine Quests.
    Aber man abwarten auf die "neuen" Belohnungen. Es ist ja auch ne Sammlung dazugekommen, vllt motiviert dass ein wenig.

    So dann holen wir den Thread zurück aus der Versenkung! :D


    Die neuen Mitglieder haben sich bereits eingelebt und trotz keiner aktiven Werbung innerhalb von knapp 2 Monaten durften wir trotzdem noch weitere Neuzugänge begrüßen. Die 80er Marke wurde mittlerweile schon gesprengt.



    Solltet ihr eine Gilde suchen und den "Anforderungen" entsprechen, meldet euch bei mir, ich freu mich auf euch! ^^



    lg Nemo

    So mal ein kleines Statusupdate, bevor sich hier zuviel Staub ansetzt:


    Erstmal ein großes SRY, dass lange nichts mehr gekommen ist, ich war etwas in Freizeitstress und hatte kaum Zeit weiterzuschreiben/umzuschreiben.
    Aber keine Sorge, mittlerweile sind schon einige Seiten wieder zusammengekommen und werden bald veröffentlicht. Da die Geschichte auch im GW2-Radio läuft, werde ich jedoch noch warten, bis dort ebenfalls die vier Kapitel durch sind und dann wird hier wieder fleißig von mir gepostet! :)



    Lg Nemo

    Ob man es als größten Fail bezeichnen kann, weiß ich nicht aber kurz nach Release hab ich mal mit nem Kollegen den Lornarspass aufgedeckt und wir waren da grad bei einem Vista auf nem Berg oben. Mein Kollege war schon oben und hat sich das Video angesehen, während ich noch gesprungen und dann plötzlich "abgerutscht" bin. Mein Kollege fing plötzlich im TS lauthals zum Lachen an, da mein Absturz auch auf dem Video zu sehen war und er es einfach nur lustig fand, wie da dann mein Mesmer so tot rum lag auf ner Felskante :D

    Das mit diesem Wochenend-PvP-Bonus könnten sie gerne öfters machen.
    In GW1 gabs auch oft Wochenende, wos doppelte Rufpunkte, "PvP"-Punkte und allerlei Zeug gab und es reichte die Leute dazu zu bewegen sich einzuloggen und zu spielen und dasselbe hat der PvP-Buff auch gemacht. Unzählige Gildis meinerseits waren dieses WE aktiver als sonst und haben das PvP heimgesucht. :D


    Guild Wars 1 ist auch jahrelang ohne Item-Spirale ausgekommen, ich denke, dass würde auch bei GW2 klappen.
    Einzige Progression die ich mir noch vorstellen könnte, wären aufgestiegene Runen und Sigille.
    Was das Dropsystem in GW2 allgemein angeht, sind wir uns eh alle einige: das ist kompletter Mist mitsamt diesem MF-gefarme. In Spielen wie zB WoW haben die Bosse FIX was gedroppt, man hat aber hier halt drum würfeln müssen.


    Ja, Maultraut war nicht zwingend fordernd, aber es hatte etwas von einer Schnitzljagd und man konnte es gezielt basteln, ohne auf einen Glücksdrop ala Precursor angewiesen zu sein oder massenhaft Gold ins AH zu schmeißen. Einzig diese täglichen Cooldowns haben genervt. Aber gut, jedem das seine ;)

    Endcontent ist immer so ein Thema.
    Bei WoW und vielen anderen MMOs ist es die Itemspirale und Rufe grinden. Ersteres wünsche ich mir NICHT in GW2.


    Ich würde mir Endcontent wie in GW1 wünschen: Hardmode mit unzähligen Dungeons und Elite-Gebieten, Erfolge und Titel hinter denen auch wirklich Arbeit steckt. Rüstungen und Waffen die man sich erarbeiten muss und dass auch gezielt machen kann und nicht auf massig Gold oder Dropluck angewiesen ist (Hallo Precursor). Ähnlich wie es Maultraud war, dass hat mir super gefallen, bis auf die täglichen Cooldowns, die sind Mist.


    Anet hat mal vor langer Zeit über legendären Schmuck gesprochen. Was ist damit? So groß kann der Aufwand für ein paar neue Icons und ein paar Leuchteffekten um Hals, Finger, Ohr oder was weiß ich nicht sein...



    Um nicht ganz Offtopic zu werden:
    Solang es eine Community wie diese in GW2 gibt und sich diese um eigene Events umschaut wie es eben die Schnitzeljagd war, wird hier so schnell nicht tote Hose sein. Man muss halt schauen, dass man die Leute so gut es geht erreicht, aber da macht ja das Werbeteam eh schon einiges ;)

    Ich weiss nicht wie Anet geplant hatte mit GW2 zu verfahren. Kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum es noch kein AddOn oder wenigstens eine Ankündigung in diese Richtung gibt. Ich denke das GW2 seine besten Zeiten schon hatte und so langsam die Luft rausgeht. Nun kommen wir in den Herbst wo noch viele Blockbuster erscheinen werden, wovon auch ich einige Spielen werden. D.h. meine GW2 Zeit wird sich weiter beschränken. Aber inzwischen merke ich selber das mir die Lust auf GW2 fehlt. Inzwischen macht es mir sogar nix mehr aus mal die Dailys zu "Schwänzen" oder die Gildenmissionen.


    Ich hatte die frage schon mal für den Runden Tisch gestellt.. Ich weiss nicht wo Anet bei GW2 den Endcontent sieht. In meinen Augen gibt es diesen nicht. Täglich Wurm, Tequatl und Fraktale kann doch nicht alles sein?


    Bei anderen MMOs (Ich nehme jetzt mal FF14 als Beispiel, das jetzt 1 Jahr alt wurde, und ich auch Spiele), kostet zwar Geld monatlich, aber es ist kein vergleich zu GW2. Denke hier liegt auch der vorteile an Abo spielen.
    AddOn ist angekündigt, alle 3-4 Monate kommt großer Patch mit neuen Inhalten und Funktionen. (neue Raids/Instanzen, Housing, PVP, neue Klasse), es gibt Saisonale Events, Support ist ausgereifter usw. Es gibt nen Endcontent!


    Das mit den Abos ist so ne Sache und kann schnell nach hinten losgehen. Hat man ja bei Wildstar, Aion und einigen anderen gesehen. Abos schrecken meist viele Spieler ab, was ich auch verstehen kann, da es genug gute abofreie Alternativen gibt. Wenns aber läuft, so wie es bei FF14 anscheinend ist, ist das natürlich eine feine Sache.

    Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Da einfach nichts Neues kommt und vermutlich selbst Halloween wieder nur ein aufgewärmtes Blood & Madness mit Fokus auf den Shop werden wird, gibts für viele Spieler keinen wirklichen Grund, dass Spiel zu spielen.
    Mich halten eigentlich nur zwei Dinge in Guild Wars:
    - meine Gilde (den verrückten Haufen geb ich nimmer her! :thumbsup: )
    - diese Community


    Ohne diese beiden Faktoren wär ich auch schon längst weg.


    Ich hoffe auch nicht wirklich auf einen neuen "Messias" im MMO Bereich. Wildstar, in welches ich große Hoffnung gesteckt habe, ist leider auch gefloppt.
    Man kann nur hoffen, dass die Fortsetzung der LS mal was neues dauerhaftes bringt und damit sind keine Storyinstanzen gemeint, welche nach 1x durchspielen und 1x Erfolgegrinden verstauben.

    Sorry, aber einen bestehenden Skin, der nichtmal wirklich nach großartigen Aufwand aussieht erneut im Shop für einen Wucherpreis von 500 Gems anzubieten, bei dem nur ne andere Farbe draufgeklatscht wird, finde ich total überzogen.
    Hallo? 500 Gems für das bischen Leuchten in ner anderen Farbe? Für 800 krieg ich da ein komplettes Rüstungsset bzw für 700 ein Kostüm was deutlich mehr Aufwand ist. Sogar der Teppich kostet nur 250, welcher vermutlich mehr Aufwand zu designen war. (Ja der Teppich ist kein Skin aber das tut nichts zur Sache)


    Was kommt als nächstes? Ein Sammelerfolg für die glühenden Augen in 10 verschiedenen Farben?


    Dass sie die Skins zu 90% über den Shop vertreiben kann man ja akzeptieren, aber dann bitte auch mit entsprechenden Preisen und diese auch an den Aufwand anpassen. Und ein Recycling welches nur aus einer neuen Farbe besteht ist keine 500 Gems wert..



    Naja mal schauen, was zu Halloween noch kommt... :P