Es wird ANet ja nicht um den "Otto-Normal-Spieler" gehen, der sich mal Sonntagmorgens aus Langeweile mit einem Kaffee hinsetzt und mal 20-30 Charaktere erschafft, verwertet und wieder löscht. Hier wird es eher darum gehen, eventuellen Gold-Farmern/-Sellern schon im Ansatz Möglichkeiten zu verwehren im professionellen Umfang Gold zu farmen. Wenn jemand das 12 Stunden am Tag macht und dabei eine gewisse Routine entwickelt oder halt - wie angesprochen - einen Bot einsetzt, könnte da schon einiges zusammenkommen. Sprich: es werden sich Menschen finden, die das ausnutzen.
Um auf so eine Idee zu kommen, muss man schon ziemlich um die Ecke denken und daher kann ich verstehen, warum die Entwickler erst später auf sowas aufmerksam werden um zu handeln.
Beim Einsatz von Bots greift aber bereits ein anderer Verstoß, eben der des Bottings.
Ich sehe da keine Bedrohung der Wirtschaft, wenn Leute sich tatsächlich mehrere Stunde hinsetzen und Charakter erstellen. Wenn ich in der gleichen Zeit wahllos im Gebiet rumlaufe, Gegner umhaue und alles abbaue was ich sehe, kommt da ein vielfaches mehr an Gold dabei raus.
Man könnte diesen Prozess auch weiterspinnen. Bevor ich den Charakter lösche, kauf ich mir noch ein paar Äxte und baue alle Bäume die ich im Startgebiet finde ab und verkaufe/lagere das Zeug. Und wenn ich nen neuen Charakter erstelle, kann ich wieder alle abbauen, da anderer Charakter. Mit etwas Glück lande ich noch auf der selben IP und kenn die Spots auswendig.