Beiträge von Nemo

    Ein paar Vorschläge wie die Marionette ihr Comeback feiern könnte:


    1: Fraktale
    Man könnte die Marionette in die Fraktale stopfen. Das Lanesystem müsste man dann entweder überarbeiten oder ganz entfernen, so dass man sich nur von Bossplattform zu Bossplattform kämpfen muss



    2: offenes Weltevent
    ähnlich wie schon die Weltenbosse, könnte man auch hier fixe Zeiten definieren, wo das Event läuft. Um das ganze loretechnisch anzupassen könnte man entweder die Inquestur hier als Bösewichte einfügen, welche die Marionette wieder in Betrieb nehmen wollen oder aber eine Rückkehr von Mai Trin (welche ja in der LS geflohen ist) die sich die Marionette unter den Nagel reißen will.



    3: instanziertes Weltenevent
    so wie die derzeitigen Gildenherausforderungen könnte man auch hier die Option hinzufügen, dass ganze in einer eigenen Instanz zu bewältigen. Einstellungen für Open Join, only Guild oder Squad wären hier auch ganz fein, damit man regeln kann, ob man es unter sich oder als Community bestreiten möchte.

    Ich weiß noch, wie wir auf Abaddon die Marionette das erste Mal gelegt haben. Ich war gemeinsam mit ein paar Gildis auf der letzten Plattform und mir raste das Herz, weil wir noch nie soweit gekommen sind und es wirklich gut aussah. Der Kill war das erste, wirklich Erfolgsgefühl dass ich in GW2 hatte und der Drop des Mini-Uhrwerk-Moa hat das ganze noch mehr versüßt :)


    Den Wurm habe ich lange Zeit gemieden, jedoch habe ich ihm zu verdanken auf diese Community aufmerksam geworden zu sein. :)

    Einer der vielen Gründe wieso ich GW2 auf englisch Spiele: die zum Teil einfach nur grässlichen Übersetzungen.
    Allein die Tatsache, dass sie Jahre gebraucht haben um die Servernamen richtig zu stellen (Arborstein hieß vorher irgendwas mit Laubenstein oder so) bringt mich zum Kopfschütteln.


    Begriffe vereinheitlichen is ja schön und gut, aber "Batzen" is ein bescheuertes Wort, sry.

    Ich denke, dass das (verpatzte) China-Release GW2 damals deutlich nach hinten geworfen hat, da es doch einiges an Zeit und noch mehr an Ressourcen benötigt hat. Hätten Sie die Zeit in andere Projekte gesteckt, wer weiß, vllt wäre diese Roadmap für 2016 schon in 2015 umgesetzt worden. Oder HoT wäre etwas vollständiger gewesen, usw. Den Gedanken könnte man jetzt ins unendlich weiterspannen.
    Nichts destotrotz glaube ich, dass dies einer der Gründe ist, wieso GW2 so weit nachhinkt und es vermutlich immer tun wird :/


    Tante Edit: eines der besten Beispiele ist, dass es immer noch keine Speicherfunktion für Builds gibt. Eine Funktion die schon seit der Beta gewünscht wird. Die es sogar im Vorgänger schon gab...

    Arenanet sollte auf ihre Roadmap für 2016 das Thema "Skill/Traittrennung" für PvE und PvP schreiben, weil schön langsam wärs echt mal an der Zeit.


    Der Mesmernerv ist nicht grad ohne, die "Verbesserung" am Zepter ist lachhaft. Seit Release ist die Waffe im PvE unbrauchbar und das wird leider auch so bleiben, weil im PvP passts ja. Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Klassen.

    Freu mich schon auf den Mahlstromgipfel. Cool wäre es, wenn man dort einen Upstream einfügen würde, der einem quasi aus dem Vulkan "ausspuckt" :D


    Drytop bin ich auch schon gespannt, wenn ich da an gewisse Lamapositionen denke :D

    Die Gildenhalle muss nicht unbedingt billiger werden. Es handelt sich dabei immerhin um ein Gildenprojekt und nicht das eines einzelnen (zumindest bei uns läuft das sehr gut, dass alle immer wieder mal was einzahlen). Es wäre aber schön, wenn man etwas "mehr" dafür kriegen würde.


    Unsere Gildenhalle hat derzeit einen Wert von ~6000g. Dafür könnte man schon zumindest Bankzugriffe oder Handwerksstationen bekommen. Genauso finde ich das neue Buffsystem komplett fürn Arsch. Wieso muss ich mir diese mit jedem Charakter holen und dann kann immer nur einer aktiv sein? Das ist ein arger Rückschritt.

    Die Ankündigungen lesen sich allesamt mal äußerst interessant und positiv. Es kommen endlich wieder mal Dinge, die schon ewig gewünscht werden (Fraktallevelregler in den Fraktalen).


    Das dass gleiten in 2 Wochen schon kommt, habe ich mir schon irgendwie gedacht. Ich vermute mal, dass sie bereits bei der Entwicklung von HoT die Idee hatten und entweder zu Release noch nicht fertig war oder sich als nettes Schmankerl aufheben wollten.


    Neuer Zerschmetterer hört sich cool an, wäre dann mal ein Grund sich wieder ins Community-TS zu bewegen.


    LS3 bin ich schon sehr gespannt, ich hoffe sie haben aus dem Story-Supergau von HoT gelernt und stecken da etwas mehr Ressourcen rein.



    Ansonsten mal abwarten und Tee trinken. :)

    Sehr praktisch, dass kann man nicht abstreiten, aber viiiiiiel zu teuer. 1 Platz für 700 Gems ist gewaltig. Bei 500 würde ich mir es schon eher überlegen, bei ~300 würde ich sofort zuschlagen.


    Ich hoffe ja nach wie vor, dass unsere unzähligen Schlüssel einen Platz in der accountweiten Geldbörse kriegen. :/

    Werden dann nur die Besitzer von HoT auch in Tyria gleiten können frage ich mich da..? Schließlich sind die Gleiter Teil des Addons, andererseits wäre es doch ein beträchtlicher Nachteil, wenn Gleiter nur für diese Spieler verfügbar wären. UND: Gibt es dann eine neue Beherrschung für Tyria?!


    Ich fände es aber eine nette Erweiterung, nur müssten vielleicht in einigen Gebieten die Gleiter "unnutzbar" sein, weil sonst beispielsweise einige JPs oder ähnliches hinfällig würden.

    Auf Reddit wurde bereits gesagt, dass man das Mastery von HoT benötigt um in Tyria zu gleiten. Es gibt kein eigenes Mastery dafür.

    Ich kann weder formatieren noch zitieren, daher sry wenns unübersichtlich ist :/



    "Es soll mehr Arbeit in die Verbesserung existierender Systeme, als in neue Systeme investiert werden."



    Bitte liebes Anet, macht es diesmal auch wirklich so. Wir brauchen weder ein tausendstes überarbeitetes Eigenschaftensystem oder verschlimmbesserte Dungeons oder Fraktale.
    Nach über 3 Jahren GW2 wärs mal an der Zeit, verbesserte Anpassungsmöglichkeiten für das Interface einzuführen, Slots für Verbrauchsgegenstand damit man nicht ständig ins Inventar muss, usw.
    Ein tolles Feature was unbedingt her muss wär ein accountweiter Schlüsselbund. Oder einfach die Schlüssel in die Geldbörse hinzufügen. Weniger wegen den Inventarplätzen, sondern weil es einfach nervig ist, ständig auf allen Chars die man spielt sämtliche Schlüssel mitführen zu müssen. Ist einfach nur nervig an ner Kiste vorbeilaufen zu müssen, weil man die Schlüssel grad auf nem anderen Char hat.




    Ansonsten bleib ich mal ohne große Erwartung und schau was auf uns zukommt. Fürchten tu ich mich jedoch vorm Balance-Patch, da Anet sicher wieder alles auf Basis des PvPs ändert.

    Hallo!


    Ich kann leider keine Bilder mehr hochladen. Sobald ich auf den Button "Bilder hochladen" klicke komme ich auf eine neue Seite, wo dann nur das blaue Kästchen mit dem Text "Neu hinzugefügte Bilder unterliegen..." steht, sonst aber nix. Getestet mit IE und Firefox, beide aktuell. Adblock testweise deaktiviert, hat auch nix gebracht.



    lg Nemo

    Also wenn ich nur die 30s in der Heimatinstanz bedenke, die exakt für die Daily nötig sind, ist das gut hingelogen. Abbaudauer ist 3 min, weitere Wartezeit auf Mitgenommene etwa 2 Min, Ladezeiten für HI und Kartenwechsel sind 2-5 Min. In den Gilden die HI anbieten und auf alle Warten, etwa 5 min.Aber jeder biegt sich seine eigenen Zahlen hin. ;)

    Heute war Kräutersammler in Orr.
    Einmal einloggen + Port Melandrus Tempel + 4 Pflanzen abbauen = weit unter 5 Minuten.


    Wenn du Ladezeiten von mehreren Minuten hast, sollte man vllt mal schauen ob das Problem nicht am PC liegt und nicht am Design der Dailies ^^

    Zaishen-Münzen 2.0 als zuästzliche Belohnung für die Dailies einführen und einen Händler hinstellen, der für diese neue Waffen/Rüstungsskins, Minipets usw. anbietet.
    Und die Anzahl der möglichen Dailies erhöhen und etwas mehr Abwechslung reinbringen, zB. die Raids und Dungeons auch hinzufügen, HoT-Dailies, etc.