Aus einem Reddit-Beitrag: Probleme der Gildenhalle

  • Quelle: http://guildnews.de/aus-einem-…probleme-der-gildenhalle/

  • Zitat

    Der fünfte Punkt bezieht sich auf den Schreiber, der, wie wir inzwischen alle gemerkt haben, viel zu teuer für einen normalen Spieler ist. Zum Abschluss werden noch zeitbeschränkte Gegenstände erwähnt. Damit ist tatsächlich nicht das Ätherium gemeint, sondern vor allem Dinge wie aufgeladene Quarzkristalle und aufgestiegene Materialien. Diese sollten laut Leviating_Cat für den Ausbau reduziert werden.

    als ergänzung zum schreiber: das a-net mal das ganze nerfige matroschkasystem vereinfacht

  • Nun... wenn sie jetzt etwas billiger machen fühlen sich alle die es bereits haben eeeeetwas über den Tisch gezogen...

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ein weiterer Punkt bei der Gildenhalle wäre, obwohl das eher unter Bugfixes fällt, dass das Dekorieren in der Arena einwandrei funktioniert.
    Derzeit können, zumindest bei uns, keine Hindernisse und Fallen plaziert werden.

  • Weitere Erkundung (Ab Level 40):


    "Eröffnet Pfade in die unerforschten Weiten Eurer Gildenhalle" ...


    Haben wir letztens mit Vorfreude aktiviert. Was kam?
    - Ein Fleckchen mit einer Wegmarke, wo sonst rein gar nichts ist.


    Aktueller Ausgabenpool umgerechnet ca. 500 Gold (Für rein gar nichts also)


    ...Da hätten sie also ruhig den Handelsposten und alle Werkbänke dazupacken dürfen

  • Ja, Werkbänke für alle Handwerke an Stelle der vielen Schreiber-Werkplätze (wer um Himmels Willen braucht da denn so viele von?) wären tatsächlich sehr schön.
    Was das Spenden anbelangt, verstehe ich auch nicht warum nur auf das Inventar und man nicht auch auf die in der Bank gelagerten Inhalte zugreifen kann. Das wäre schon recht hilfreich.

  • Die Gildenhalle muss nicht unbedingt billiger werden. Es handelt sich dabei immerhin um ein Gildenprojekt und nicht das eines einzelnen (zumindest bei uns läuft das sehr gut, dass alle immer wieder mal was einzahlen). Es wäre aber schön, wenn man etwas "mehr" dafür kriegen würde.


    Unsere Gildenhalle hat derzeit einen Wert von ~6000g. Dafür könnte man schon zumindest Bankzugriffe oder Handwerksstationen bekommen. Genauso finde ich das neue Buffsystem komplett fürn Arsch. Wieso muss ich mir diese mit jedem Charakter holen und dann kann immer nur einer aktiv sein? Das ist ein arger Rückschritt.


  • Genauso finde ich das neue Buffsystem komplett fürn Arsch. Wieso muss ich mir diese mit jedem Charakter holen und dann kann immer nur einer aktiv sein? Das ist ein arger Rückschritt.

    Immerhin zeigen sie mit der Preissenkung bei den Wegpunkten, dass entsprechend übergreifende Techniken vorhanden sind. Eine Ausdehnung dieser auf die Buffs (welche btw sehr stark sind) wäre ein Nice2have. Bei einem Ausbau auf Level 55+ jedoch imho gerechtfertigt.