Kommen Drachengepolter und Kronpavillon zurück?

  • Im Podcast am Mittwoch haben wir darüber spekuliert, wie es mit den Content-Updates weitergehen könnte. Dabei kamen wir auf einen eventuellen Termin für Raids am 09. Feburar, die PvP-Season Nummer 2 startet am 23. Februar und zwei Wochen später könnte es dann mit der Lebendigen Welt weitergehen. Völlig ignoriert haben wir dabei die Zeichen, die es im Spiel selbst dafür gibt, wie es mit den Patches weitergehen könnte.

    Die angesprochenen Zeichen befinden sich passenderweise in dem von uns kritisierten Bräu-des-Monats-Verein, der uns einmal pro Monat mit einem neuen Bier versorgt. Zwölf Monate lang muss man sich dann regelmäßig einloggen, um die Sammlung zu vervollständigen. So trägt eine der kommenden Flaschen den Namen „Drachengepolter-Gerstenwein“ und enthält in der Beschreibung die Stelle „mit diesem Gerstenwein sollten Siege gefeiert werden, besonders die über Drachen“. Eine weitere Flasche kommt scheinbar zum Kronjubiläum der Königin, denn es trägt ebenfalls diesen Namen und auch in der Beschreibung ist vom „Jubiläum der Königin“ die Rede.

    Sollte jetzt jeden Monat eine Flasche kommen, könnte es das Drachengepolter im Februar und das Kronjubiläum im August geben. Mit beiden Events könnte man ein wenig mehr Zeit zur Überbrückung von Phasen ohne Content gewinnen, was besonders jetzt vor der Lebendigen Welt Staffel 3 wichtig seien könnte. Zu dieser Theorie passend gibt es am 10. Monat das Kürbisbier des Verrückten Königs, was genau mit Halloween zusammenfallen würde. Neben dem PvP-Patch am 23. Februar könnte also auch der Dragonbash zurückkehren, was auch geschichtlich einen Sinn hätte. Es wäre zudem ein Fest, welches wieder in Löwenstein stattfinden könnte.

    Quelle: http://guildnews.de/kommen-dra…und-kronpavillon-zurueck/

  • Es gab bereits zu Halloween 2015 Anzeichen für die Rückkehr des Kronpavillions, da zu diesem Zeitpunkt der NPC Suriel durch LA joggte mit dem HInweistext "Bereitet sich auf den nächsten Spießrutenlauf vor"



    Hoffentlich bewahrheitet sich dies, ich hab da noch eine Rechnung mit Liadri offen :P

  • Hoffentlich bewahrheitet sich dies, ich hab da noch eine Rechnung mit Liadri offen

    Ich habe vor allem noch Haufen von Zugangstickets ;)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Es gab bereits zu Halloween 2015 Anzeichen für die Rückkehr des Kronpavillions, da zu diesem Zeitpunkt der NPC Suriel durch LA joggte mit dem HInweistext "Bereitet sich auf den nächsten Spießrutenlauf vor"

    Der läuft bereits seit dem Wiederaufbau dort rum und ich bin der Meinung da sind auch NPCs die trainieren.

    "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."
    -- Olaf Thon