Beiträge von Nemo

    Joa, des nehm mer. An meine Spielweise wirds eh nichts ändern, sprich mal 14 Tage nicht in gw2 kam seit Realease nicht vor. :D
    Mal sehn, was in der ls Teil 2 so abgeht und ob es Contend gibt, den man überhaupt wiederholen möchte. Aber das die Option dafür geschaffen wurde find ich schon mal gut.


    Ich denke ja doch, dass der Content gut genug ist, um ihn auch mal zu wiederholen. Gab in der Season 1 schon unzählige Dinge, die ich sofort wieder machen würde. Hoffe ja mal, dass da das ein oder andere noch Einzug in die Fraktale findet. :)

    Die in der Chronik verfügbaren Abschnitte sind alles Instanzen und Geschichten. Folglich sind diese auch für Einzelspieler, maximal für Gruppen ausgelegt.


    Ich hoffe mal, dass die Season 2 viel mehr auf instanzierten Gruppencontent ausgelegt ist. Wenn ich etwas aus GW1 massiv vermisse, sind es die Storymissionen, welche teilweise richtig schwer waren oder besonderes Teamplay erforderten. Das würde ich mir für Season 2 wünschen.


    Entweder das oder Maps, die man nur während dieser Mission betreten kann (halte ich aber für eher nicht wahrscheinlich).


    Halte ich auch für unwahrscheinlich, eine Map "nur" für eine Storyinstanz zu vergeuden, wenn man sie doch mit viel mehr füllen kann.
    Wobei sie gerne zusätzlich mal soetwas wie Riss/UW/TDP machen könnten ;)

    Oh und wie es hinterher shitstorms geben wird, wenn die Leute, die nur mal ebend einloggen den Krams nachholen und feststellen werden, dass ihnen der Zerg dafür fehlt. Weil genau das lese ich auch aus der Ankündigung raus.


    Anet, ihr hättet lieber mal etwas anderes mit eurer Living world getan, ihr bekommt auf jeden Fall auf die Fresse von eurer Community. Egal, was ihr tut :D


    Ich vermute mal stark, dass die Season 2 viel mehr auf Instanzen basiert... oder wie soll bitte per Chronik ein Storypart der in der Openworld spielt wiederholt werden? (als Vergleich Marionette aus S1).


    Ich stell mir nach dieser Ankündigung die Season 2 so vor(ganz grob zusammengefasst):
    neue Map mit allem was dazugehört (Vistas, Herzchen, etc.)
    Instanzierte Storymissionen, wie wir sie schon aus der persönlichen Geschichte kennen, welche uns durch besagtes neues Gebiet führen


    wies dann tatsächlich sein wird, sehen wir ja bald :)


    Finds schade. Ich mag es, facerollend durch Dungeon zu spazieren. Wer was anstrengendes will, soll Arah machen oder Fraktale 30+ :D Ich will einfach nur easy Gold farmen gehen :D


    Leider sind auch Arah und Fraktle 30+ irgendwann nicht mehr anstrengend. :D
    Und bei der Spinnenkönigin handelte es sich ja um einen Bugfix und soetwas begrüße ich.

    https://www.guildwars2.com/de/…ducing-the-story-journal/


    Soeben offiziell gepostet worden.


    Kurz zusammengefasst:
    Wer sich im Zuge eines Livingsstory Inhaltes eingeloggt hat, schaltet diesen frei und kann vom gesamten Account aus immer wiederholt werden. (inkl. Erfolge)
    Wer es nicht schafft, sich im Zuge eines Livingsstory Inhaltes einzuloggen, kann den versäumten Content für 200 Gems freischalten und immer wieder nachholen. (inkl. Erfolge)


    Grundsätzlich ein tolles Ingame-Tool, aber Gems für Content zahlen zu müssen, welcher eigentlich gratis ist, aber versäumt wird (wir alle haben ja auch noch ein RL) stößt mir persönlich extrem sauer auf!



    Was ist eure Meinung dazu?

    Ich bin ebenfalls erstaunt.
    Es freut mich, dass der Support rasch gehandelt hat, nur wäre es interessant zu wissen, was genau dein Verstoß nun war. Grundlos werden sie ja wohl doch nicht nen Account sperren.


    Weiters stellt sich mir bei dieser Mail die Frage, ob bei Bans wegen Goldselling auch einmalig Nachsicht geübt wird. Das würde erklären, wieso die gleichen Goldseller immer wieder im Kartenchat rumnerven, obwohl sie kollektiv reportet worden sind.

    Vielen Dank für den Link.
    Die Änderungen sind eigentlich alle in Ordnung, da es sich beim Großteil um Fixes handelt, aber die Änderung bei Malrona ist mir schleierhaft... Grad als Mesmer hab ich mich immer wieder gefreut bei diesem Boss vom DPS-Pedal runtergehen zu können und zu versuchen, dass kein einziger AoE von ihr durchkommt. Schade darum :(

    Täusch ich mich, oder sind seit dem Patch die Giftfelder von Malrona (Zwielichtgarten/oben) nicht mehr reflektierbar =O
    Ich hoffe mal, hierbei handelt es sich um einen Bug...


    Ansonsten gibts am Patch nicht viel auszusetzen, den neuen Shopgegenstand find ich total überflüssig und hätte eig als Gratisfeature implementiert werden können, aber ja... großteil der Spieler wird schon alle Berufe auf max. haben.

    Die Gildenbank ist weiterhin Servergebunden. Das heißt, dass du auf deinem Server (sofern ein andere, als der von der Gilde) nicht auf die Bank zugreifen kannst.
    Bis Ende des Jahres soll das wohl geändert werden, vorher muss man halt damit leben.


    Gleiche gilt, soweit ich weiß, auch für Gildenmissionen.


    Gildenmissionen können gemacht werden, du musst nur vorher auf den Server der Gilde guesten.

    Ich bin ja eher einer der nur selten meckert, aber kommts mir nur so vor oder schafft es Anet seit Release immer noch nicht, solche Belohnungen zeitgerecht zu versenden?
    Damals bei der Karkakönigin wars ja noch OK, da war das Spiel noch "neu", aber nach mittlerweile fast 2 Jahren sollten solche Fehler ja nicht mehr vorkommen. O.o


    Naja, hauptsache am Ende bekommen alle ihre Belohnungen.

    evtl erst vorhandene waffen benutzbar machen siehe waldi und seine unnützen bögen.. ^^'


    Das Problem liegt aber mehr am derzeitigen Meta (DPS over all) als an den Skills der Bögen selbst. Wer hohen Schaden machen will, muss in den Nahkampf, ergo fallen eig so gut wie alle Fernkampfwaffen weg, sind also "unnütz".
    Ich würde meinen Mesmer am liebsten nur mit Stab spielen, da mir das Skillsetting einfach am besten gefällt und Stäbe einfach meine Lieblingswaffen in sämtlichen Fantasyspielen sind. Und ja, ich spiele oft mit Stab, da es Spaß macht, nur wenn man merkt, dass man damit in einer Dungeongruppe mehr Last als Hilfe ist, trübt das leider den besagten Spielspaß und wechselt leicht gefrustet auf sein Bersiset und stürzt sich in den Nahkampf.


    Damit der Beitrag nicht komplett OT ist:
    Ich hoffe zusätzlich zu allem bereits von mir erwähnten Punkten in diesem Thread auf ein paar Herrausforderungen, an denen das derzeitge DPS-Meta zerschellt. Wo ich als zB. Support geskillter Mesmer einen größeren Einfluss auf den Kampf habe als ein 0815 Bersi.

    Speere/ Lanzen wären geil als Waffe ö.ö
    Ziehste mit so einer geilen Hellebarde in die Schlacht *w*


    Neue Waffentypen würden mal etwas mehr Abwechslung ins Spiel reinbringen, sofern sie toll designed sind.
    Gegen Stangenwaffen ala Aion hätte ich auch nichts :)


    Es würde aber auch mal reichen, die bereits bestehenden Waffen auf weitere Klassen auszudehnen, solangs "realistisch" ist und nicht plötzlich ein Mesmer zB mit nem Hammer rumlaufen kann.
    Im Sinn käme mir da...
    ... Fackel für Nekro
    --- Fackel für Ele
    ... Gewehr für Waldi
    ... Dolch für Mesmer


    Ich hoffe ja mal, dass "kleinere" Features wie zB neue (sinnvolle) Statkombinationen, Juwelier auf 500, ... mit der LS2 kommen und wir jetzt nicht ~1 Jahr komplett auf Features verzichten müssen...