Wenn man Wörtern und Namen keine Bedeutung mehr beimessen würde; wenn es da keine Verbindung mehr zu einer Sache, einem Vorgang, einer Firma oder ... halt ... gar einem Menschen geben würde, wo wären wir dann?
Wozu geben wir uns hier (und da ...) "Namen" usw.? Alles nur Nostalgie?
1984 lässt grüßen. Die Sprache, und gerade die deutsche Sprache mit ihren vielseitigen Ausdrucksmöglicheiten (die "alten" Dichter haben sie dafür geliebt) ist für viele Dinge, auch für unser Denkvermögen usw. viel, viel wichtiger als scheinbar viele auch nur ansatzweise glauben.
Ich weiß, viele sehen die Umbenennung als Lapalie. Für mich geht dabei eine Verbindung zu einem über viele Jahre extrem begehrtem "Zahlungsmittel" verloren. Ich kann gut damit leben, aber das heißt nicht, dass ich dergleichen Veränderungen begrüße.
Gw2 läuft (nicht nur bei mir) alles andere als flüssig und Fehlerfrei seit dem Wintertag. Wenn ich da noch Ressourcen aufbringen kann, um so was anzuzetteln, vieleicht sollte ich mit Blick auf die alles andere als berauschenden Zahlen meine Mitarbeiter ein wenig besser einteilen?
Wie war nochmal der Lacher mit einem der letzten Updates, ... der Einäugige hat jetzt die korrekte Anzahl von Augen ?
Ich hoffe einfach auf die angekündigten Fehlerbehebungen in den nächsten Patches, aber meine langjährige "Verbindung" mit dem Wort Anet wird durch derartige "Optimierungen" nicht besser.