Beiträge von Sanni

    @ Benni:
    Nach so einer off-Zeit in GW 2 mal wieder rein zu sehen, musst du als Zeichen der Stärke ansehen, nicht als Schwäche! :saint:


    Ich hoffe ja immer noch, das du (wie auch manch anderer) zumindest gelegentlich (gern öfter^^) mal wieder reinsiehst.
    Männer sind nunmal auch Spielekinder. Von Geburt an, bis an´s Ende.
    Man darf´s halt nur nicht übertreiben. ;)


    @WvW: da sind wir ja eh hart im nehmen. :D Aber es hat sich ja vieles verbessert, stehen wir die Woche durch und gucken auf´s nächste Matchup.

    Hallo Len,
    sieht ja fast so aus als ob du "alles" suchst ... Raid, PvE, WvW, PvP ...
    Abgesehen avon, das unsere Gilde primär auf Flussufer beheimatet ist, wie siehts denn mit TS bei dir aus?
    Austausch via Gildenchat bei PvP usw. gibts glaub ich nicht mehr soooo viel ...

    .., die eine PvE-Invalidin/WvW-Verehrerin/Weltbosse-Hinterherläuferin/Erze-Ablaufende aufnehmen würde, ...

    Ich habe meinen Klon gefunden, und er trägt Yvi´s Naaamen.
    So WvW verliebt und lustig, das ist ja kaum noch zu ertraaagen.
    ....
    Ein Lied, was ev. weitergeschrieben werden will ? :D


    Da schreib ich doch fix mal ne PM.

    PS: Sämtliche Liedzeilen sind nicht ganz frei erfunden sondern ein wenig abgeguckt. :whistling:

    Willkommen hier im Forum! :thumbsup:
    Hui, ein GW 1 Veteran mit einer so übersichtlichen Gildenhistorie? Selten, selten.
    Interessant ist ganz sicher auch, wie es mit Teamspeak bei dir aussieht, erleichtert ja doch vieles und man findet besser zueinander.
    Auch nicht ohne Interesse wäre der Server, auf dem du spielst. Denn auch pve/pvx - Gilden machen mal entspannte, abwechslungsreiche Ausflüge ins WvW. Und viele hat es dabei schon eingefangen ... :D

    Wenn man Wörtern und Namen keine Bedeutung mehr beimessen würde; wenn es da keine Verbindung mehr zu einer Sache, einem Vorgang, einer Firma oder ... halt ... gar einem Menschen geben würde, wo wären wir dann? :/
    Wozu geben wir uns hier (und da ...) "Namen" usw.? Alles nur Nostalgie?
    1984 lässt grüßen. Die Sprache, und gerade die deutsche Sprache mit ihren vielseitigen Ausdrucksmöglicheiten (die "alten" Dichter haben sie dafür geliebt) ist für viele Dinge, auch für unser Denkvermögen usw. viel, viel wichtiger als scheinbar viele auch nur ansatzweise glauben.


    Ich weiß, viele sehen die Umbenennung als Lapalie. Für mich geht dabei eine Verbindung zu einem über viele Jahre extrem begehrtem "Zahlungsmittel" verloren. Ich kann gut damit leben, aber das heißt nicht, dass ich dergleichen Veränderungen begrüße.


    Gw2 läuft (nicht nur bei mir) alles andere als flüssig und Fehlerfrei seit dem Wintertag. Wenn ich da noch Ressourcen aufbringen kann, um so was anzuzetteln, vieleicht sollte ich mit Blick auf die alles andere als berauschenden Zahlen meine Mitarbeiter ein wenig besser einteilen?
    Wie war nochmal der Lacher mit einem der letzten Updates, ... der Einäugige hat jetzt die korrekte Anzahl von Augen ? ;(


    Ich hoffe einfach auf die angekündigten Fehlerbehebungen in den nächsten Patches, aber meine langjährige "Verbindung" mit dem Wort Anet wird durch derartige "Optimierungen" nicht besser.

    Die Namensänderung, um die es hier ja geht ist ein Graus. Kann man drehen und wenden wie man will.
    Und, wie bemerkt, leider kein Einzelfall.


    Hier im Forum wird sich natürlich darüber ausgetauscht. Freie Meinung und freier Austausch im Rahmen der hier geltenden Nutzungsbedingungen (man munkelt, es gibt auch andere, nicht so freie Foren ... :whistling: ).



    Wenn ich dann hier so etwas als Reaktion auf einen etwas kritischen, mit einer Priese Ironie versehenen Beitrag lese:

    Mein lieber Koosun,


    generell habe ich nichts gegen deine Meinungsäußerungen, jedoch ist sie mit so viel Schwachsinn durchzogen, dass ich hier diese Zeilen schreibe...
    ...

    ist das für mich schon grenzwertig.

    ein kleines Up im Neuen Jahr: :thumbup:


    Inzwischen haben wir Mitte Januar, Unsere Gilde ist jetzt bei Level 28 angekommen und die Gildenhalle wurde erheblich verschönert.
    Der WvW Abend hat wie immer Bestand, Gildenmissionen werden kontinuierlich gemacht und der Mittwoch Abend gehört z.Zt. dem Raid.
    Wir haben uns als Ziel gesetzt, den als Gilde zu packen. Feilen an Ausrüstung und Knowhow und lernen dabei fleißig dazu.
    Einige sind nebst dem "GW 2 Alltag" mit legendären Sammlungen beschäftigt und ein paar von uns ziehen auch noch Twinks mit herkömmlicher Spielweise hoch, was hier und da für heftige Schmunzler und Erinnerungen sorgt, bspw. neulich etwas nostalgisch mit den Lowies den Geist des Demagogen gekillt und in Erinnerungen geschwelgt ... ^^

    Sehr schön geschrieben und so wahr. Aber viel zu traurig für ein Eichhörnchen. crying.png


    Meine Kindheit ist immer noch nicht vorbei (und ich bin ü40 ^^ ). Man darf´s nur nicht (immer) übertreiben ...
    Daher hoffe ich inständig, dass hier bei dir das letzte Wort doch noch nicht gefallen ist und unsere Com in Zukunft nicht auf einen Typen verzichten muss, für den eine passende Klassenbezeichnung erst noch erfunden werden müsste.


    Sollte sich meine Hoffnung aber nicht erfüllen, wünsch ich dir von Herzen alles alles gute für deine Zukunft!

    Ich freu mich drauf. Sind schon ein paar schöne Sachen dabei, vor allem im PVE Bereich.


    Für mich (als bekennender WvW Fan) allerdings nach den letzten, großen Ankündigungen (erheblicher Proggi Aufwand seit über nem Jahr, kommt nach HoT Realease etc.) und den teils grausamen Fehlern auf den schönen neuen GL (Porter, Augenkrebswände etc.) ein Schlag in die Fr ins Gesicht.
    Aber als Optimist denk ich mir: Yeah, es wird erstmal nichts schlimmer im WvW! :thumbsup:

    1. Ich find die Plätze super! Endlich .... :thumbsup:


    2. Ich bin für einen befristeten strategischen weltweiten Boykott, um den Preis ein wenig Spielerfreundlicher zu gestalten. :evil: Nach dem verbuggten Wintertag und den ganzen WvW Bugs haben wir das vedient.
    Bspw. 25% Nachlass oder einen für low zur Einführung und gut. :P

    Update? Hm, ich glaub die suchen das Backup. :D


    Spaß mal bei Seite. Man muss Neuem auch mal ne Chance geben. Das ist bei so gravierenden Änderungen m.M.n. keine Sache von nur 2,3 Wochen.
    Es hat sich ja einiges im WvW getan und "schlecht" sind viele der Anpassungen und die neuen Grenzländer definitiv nicht. Natürlich sollte konstrutiv Kritik geübt werden und manch neue Entscheidung gehört auf den Prüfstand.
    Aber es ist traurig, das es so kurz nach dem HoT Start solcher Aussagen seitens Anet überhaupt bedarf. Dann hätten sie mit den Änderungen im WvW und den neuen GL lieber noch warten sollen.


    Was mir nach ein paar Wochen nach HoT Start dazu sofort negativ in´s Auge springt sind Punkte wie:
    - fast nur noch öde Wüste, die alten Grenzländer waren optisch viel freundlicher und abwechslungsreicher
    - schöne, gewaltige Höhenunterschiede aber kein gleiten?
    - passt das jetzige, "unpersönliche" Gebäudeausbauprinzip so zum Spiel?
    - sind die WvW Gildenausbauten so zweckmäßig?

    Willkommen zurück auf Flussufer und natürlich auch hier im Forum! :thumbsup:


    Ich weiß ja nicht, ob du´s schon wusstest, ... , aber es gibt inzwischen eine richtig große WvW Communitygilde auf Flussufer [SIDE] (inkl. Raidtagen etc. ...). Die kann ich dir (auch wenn du dir noch ne spezielle WvW Gilde suchen solltest) nur wärmstens ans Herz legen. :saint:
    Flussufer WvW Community-Gilde
    Finden tu´st du uns ganz einfach ingame, auf dem Flussufer TS oder natürlich auch hier.
    Des weiteren befindet sich hier bei der GW 2 Community auch der Forenbereich des Flussufer WvW. Dort sind auch aktive Raidgilden gelistet etc. .
    Um darauf zugreifen zu können, benötigst du aber eine verifizierte Freigabe. ;)
    [Info] Freischaltung für den internen Flussufer-WvW-Bereich

    Laserschwert, hm, ok, passt inzwischen ja inzwischen alles dank Asura und Co in die Guildwars 2 Welt.
    Why not, halt optisch fetzig und für Fans bestimmt echt heiß ersehnt.
    Aber sry, welcher "Modern Design Artist" kam denn auf den Gedanken, so einen wirklich absolut bescheidenen "Gnubbel" an die Schwertspitze zu setzen? In meinen Augen geht das ja mal gar nicht.


    Es muss nicht immer alles anderes, besser und "awesome" neu erfunden werden. Manchmal reichen die einfachen Dinge völlig aus. Und das gilt nicht nur für die Optik.

    Dabei ist es doch so einfach.:
    Die Wahrheit liegt immer dazw ... :saint:


    Halt! Vergesst das wieder.


    Es gibt hier keine "Wahrheit". ;)


    2 Erwartungs/Erfahrungs/Emotions- Welten treffen auf einander. Threattitel: "Kritik an der Moral der Spieler" ?(


    Besinnen wir uns doch auf: "Hey, wie spielen das selbe Spiel" und teils durchaus "berechtigte Kritik ist erlaubt".
    Denn auch dafür sind Foren nun mal da und ohne Feedback gibt es seltenst eine brauchbare Weiterentwicklung.


    Ich kann mir gern eine Meinung über andere Spiel-oder Diskussionsweisen machen, mir eingestehen, womit ich "harmoniere", oder auch was mir unsympatisch ist. Aber ich bemühe mich auch, andere wegen anderer Spielweisen oder von mir abweichenden Meinungen nicht zu kritisieren. Jedem das seine.
    Ist doch genug Grind und Loot für alle da. :P



    PS: Widersprüchliche Angaben von Gildies oder Bekannten im Besondern zu meinem letzten Absatz sind unzulässig! :evil:

    Natürlich reicht es nicht, gleiten "einfach so" für´s WvW frei zu geben. Natürlich müssten ein paar Anpassungen gemacht werden. Kein Frage.
    Nur kommen die Anpassungen in Kürze sowieso, gerade im WvW wie es aussieht (leere Map´s außer der Ewigen fällt nicht nur Spielern auf, Problemschwerpunkt bei Anet PvP -> WvW (offiziell)).
    DMG via AoE beim Gleiten usw. gibts doch im PvE beim Gleiten auch schon etc. ...


    Es ist ja gerade die extreme Aufwertung der Höhenkomponente und die Weitläufigkeit der neuen Grenzländer, die ja gerade so aussehen, als wären sie gerade dafür geschaffen. Von kleineren strategischen Gimmeks ganz zu schweigen.
    Ich kann mir bei bestem Wissen und Gewissen nicht vorstellen, das 1. eine Fähigkeit wie gleiten implementiert wird und 2. sehr große Maps mit enormen Höhenunterschieden kreiert werden und niemand daran gedacht hat, das zusammen zu bringen.
    Obwohl. ... wir jeden ja von Anet ... :S