Beiträge von Sanni

Hallo zusammen,
    ein paar unerbitterliche, zu meist erwachsene GW 2 Zockergildies haben sich nebst ein paar Anhängern und Bekannten in Clash of Clans (CoC) zusammen gefunden. Im Clan sind wir so um die 20 Mitglieder.
    Ziel ist, wöchentlich einen (möglichst großen) Clankrieg aktiv zu spielen und wenn möglich natürlich zu gewinnen.
    Gefightet wird immer ab Freitag gegen 17 Uhr (CK-Start Donnerstag, gegen 17 Uhr).
    Ist halt mal ne ganz nette, schnell lebige Abwechslung für zwischendurch. Für den "kleinen Hunger", so zu sagen, definitiv kein GW 2 Ersatz! :D
    Dazu gibts bei Interesse via Tante Google ein nettes Info-Dok, eine Whatsapp Gruppe, natürlich bei Bedarf TS3 und die Chance, nette "neue" (eher alte ) Leute aus der Com näher kennen zu lernen.
    Wir sind dabei natürlich auf der Suche nach Beständigkeit und nicht nach Randomhoppern etc. .

Was erwarten wir so in etwa?
    - Vernünftige, soziale, kommunikative Wesen (bis hierher der hiesige Forennutzer <3 )
    - Interesse am aktiven, wöchentlichen Clankrieg (jaaa, man darf bei jedem Clankrieg mitfiebern, sein Bestes geben, Daumen drücken, 24 Stunden lang viel zu oft nachsehen wie es steht, im TS Angriffe planen etc. ... :D )
    - Lernbereitschaft, sofern noch nicht sooo erfahren was Deff und vor allem die Angriffe angeht
    - für CK RH 6 bis maximal RH 9, so um die lvl 50-100

Na ? Einsam, oder in nem Miniclan in CoC unterwegs ?
    Lust und auch Durchhaltevermögen? :evil:

Meldet euch einfach bei mir .... :thumbsup:

lG
    Sanni

Update 22.06.2015: Ay, uns gibts immer noch, um die 30 Mann/Frau stark, 1- (sogar) 2 CK die Woche, im CK RH 9 Max, die "Spitze" kämpft sich so langsam an lvl 100 heran ;)

Update 30.09.2015: Hui, haben uns jetzt Rang 4 erkämpft. Haben einige Neue bei uns, die in´s CK geschehen einsteigen... ;)

Neee, bin Geodät :D Aber meinen eh das gleiche ....
    X - Wert als "Rechtswert"(East) , Y als "Hochwert"(North) im kartesischen/geografischen/geodätischen ..., quasi 2D Karte, da gibts kein Z (bzw. ist Z=0).
    der Z-Wert kommt quasi durch die (Gelände/Gegenstands/Punkt-)Höhe ... .
    Weltweit relativ einheitlich, quasi wie bei GNSS/GPS Messungen, oder wenn ich ein digitales Gelände modeliere...
    Du beziehst dich glaub mit dem System auf die Monitordarstellung, da klappt das ja so zu sagen einmal um 90 Grad und dadurch wird meine "echte" Z-Höhe wird zu deiner "Bildschirm" Z - Tiefe.

Mein Fazit: Beides stimmt :thumbsup:

Die Lindwurmköpfe erinnern mich an die Fallen im Obsi-refugium.
    Ich hoffe bei all dem, das es eine "normale" Karte bleibt, ohne Schnellreisetunnelschnickschnack etc. .
    Allein das Geländemodell bietet schon deutlich mehr Anreiz und taktische Varianten als die bekannten Grenzlandkarten.

Abwarten, Tee trinken ... ;)
    Es sieht für mich jedenfalls so aus, als ob der Z Achse (sprich Höhe, ähnlich wie bei ganz HoT) eine viel größere Bedeutung zugemessen wird, als bei den bisherigen WvW Maps.
    Strategisch ganz sicher herausfordernd, mit vielen neuen Aufgaben für meine Mesmerin. :D

Freue mich auf´s spielen und erste Erfahrungen dort. Wenns passt, gibt´s nen Daumen hoch, wenn nicht wird gemeckert.

Ich finde die Idee gut, auch gut gemacht.
    Für den Bereich "Grafik" unterstütze ich das voll und ganz. Hammer Optik, die sie "uns" gebastelt haben.
    Wenn der "Rest" in GW da doch nur mithalten könnte ... :D
    Was ich ein wenig schade finde: gleich im ersten Textteil überrascht ein böser gramatikalischer Fehler. Passiert sicher jedem Mal, aber gerade bei so was würde ich immer 2 Mal hinsehen, bzw. einen Anderen darüber sehen lassen wenn ich mir unsicher bin. ;)

Mal vorsichtig meld ^^
    Und willkommen hier im Forum!
    Die "Spielzeit" klingt Klasse und vertraut, genau wie 2 kleine Zwerge ... :D
    Bliebe die Frage, ob du auch TS aktiv bist und ob dich irgendwelche Spielbereiche ganz besonders interessieren, wir sind ein gemütlicher, flexibler und gemischter "wir machen alles" Haufen :saint: .
    Bei Interesse stehe ich dir gern für nähere Info´s zur Verfügung.

omg, ich depp ... sollte unter Antibiotika nix posten ... :/
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | o | _ | _ | _ |
    =============================
    am Zug: X

| _ | o | x | o | _ | _ | _ |
    | _ | x | o | x | _ | _ | _ |
    | x | o | x | o | o | x | _ |
    =============================
    am Zug: x

Da zeitlose ja/nein Antworten vermutlich eher mit "darf ich nicht und kann ich nicht und co" enden, versuch ich´s mal anders:

Was ist wahrscheinlicher: Eine Anpassung des Gameplays in GW 2 (Schaden > alles find ich bescheiden) oder GW 3 mit einem eher an GW 1 heranreichenden Spielstil/Spieltiefe (Buildvielfalt, etwas mehr Trinity, Wiederspielenswerte Missionen für größere Gruppen etc.) ?

Wird es im ersten Halbjahr 2015 das nächste, größere Featurepack oder sogar Update geben oder erst später ?

Existieren für 2015 Planungen, die Punktevergabe im WvW anzupassen (atm/beständig/schon immer: Nachtschicht-gecappe und Megageblobbe, Änderungen/Test´s in letzter Zeit fördern leider eher immer die personell besser besetzten internationalen Server) ?
    Wird uns die Serveridentität beim WvW bewahrt bleiben (vereinzelte Zusammenlegungen ggf. außen vor) oder geht die Reise - auch im normalen WvW in Zukunft eher in die böse Richtung des Rands der Nebel (Karmatrain über alles)?

Beschäftigt sich jemand / eine Gruppe bei A-net mit der Umsetzung/Anpassung an VR (Oculus Rift etc.) ?

Werden wir 2015 neue Gildeninhalte (Housing incl. Gildenausbauten, neue Missies ...) erleben ?

Dann mal willkommen in der GW 2 Welt und hier im Forum. :thumbup:

zu1.:
    Ist nicht ganz so einfach, aber es gab schon viele ganz gute Vorschläge, wie man das umsetzen könnte. ATM (wobei ATM inzwischen "seit einer zweistelligen Anzahl von Monaten" bedeutet) wird das WvW schlicht und einfach sehr stiefmütterlich von ANet behandelt. Ideen gibts viele, nur setzt sie keiner dort um. Ingame Scoutlisten durch Kommies halte ich allerdings für wenig Zielführend.

zu2.:
    Wie lange spielst du denn jetzt GW 2? Der Unterschied zw. Exo und Aufgestiegen ist nicht extrem hoch und ne aufgestiegene Rüssi bzw. Leggy´s sollten eher als Langzeitmotivation gesehen werden und nicht als Must have nach 3 Monaten.

zu3.:
    Das wünschen sich unglaublich Viele! Allerdings haben auch schon etliche die Hoffnung verloren. Wie beim Scouten gibts und gabs schon viele Vorschläge und gute Ideen (wie jetzt auch deine), nur umgesetzt wurde bisher leider wenig.

Ich träume mir mal eben was zusammen:
    In der letzten LS haben wir uns ja fleißig in "andere" verwandelt, Fertigkeiten übernommen, Ini´s gespielt.
    Das lässt sich doch prima erweitern!
    Ich stelle mich in die HoM, schlüpfe in die Rolle meiner Urahnen und erlebe spielend selbst mit meinen Gildies (mit GW1 Fertigkeiten usw.) die Unterwelt, den Riss, Urgoz, AdH ... :saint:
    OOOOOOOOh, wie wär das schööööööööön... <3

Ja, ich weiß, alles nur geträumt ... Aber was bleibt bei dem Info Stand denn weiter übrig?

Benni, ... , Erinnerungen werden wach! :saint:
    Wie schön war das damals, die -gw1 is dead- Threats über und überall und des Nachts, wo noch viel weniger los sein sollte ging die Post ab. :D Geile Zeit.
    Bin wenn ich "Abends :evil: " on bin ja meist im WvW, aber wenn du mich siehst und einer fehlt bin ich gern wieder dabei.

Ich würde auch das WvW empfehlen. In einer zwanglosen Situation einfach ein Treb besetzen und dessen Munition ganz zärtlich einem Häs´chen (o.ä.) durchs Fell streifen lassen. :saint:

Im Anschluß -falls bewegt- nicht vergessen: Belagerungswaffen ggf. immer wieder in ihre ursprüngliche Richtung zurück drehen. ;)

Ha, da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben ...
    Ich bin kein gw2 Fanboy (dann viel lieber die Trinity zurück wie in gw1 usw.) und natürlich kann in gw2 noch viel "optimiert" werden. Ich hoffe auch, das die personellen Änderungen da bei Anet in Zukunft Früchte tragen. Die Themengebiete der letzten Konservationen treffen ja schonmal ins Schwarze (Gilden, WvW, ...)
    Aber
    trozdem bietet mir gw2 noch jede Menge Spaß und das seit Anbegin pausenlos und in vielen Spielbereichen (wobei WvW ganz eindeutig die Nase vorn hat^^). Wenn ich manch Antwort hier lese (24/7 gw2 ...) kann ich natürlich nachvollziehen, dass man da irgendwann nichts mehr in gw2 findet, aber hier würd ich mir eher mal ums rl als um gw2 Sorgen machen.
    Sicher ist auch Fakt, das gw2 schon mal mehr Spieler hatte, aber die Konkurenz schläft ja bekanntlich auch nicht. Insofern ist es glaube ich klar, dass sich ein neu entstehendes Forum nicht gleich selbst in den Himmel schießt. Der Weg nach oben ist nunmal schwerer zu gehen als abwärts.
    Dann mal ab ins Detail ...

Wenn man dieses Forum nur als gw2 ts Ergänzung sieht, wird das hier nie mehr werden. Da steckt doch viel mehr Potential drin, Betonung auf viel ;).
    Um hier mehr "Betrieb" zu generieren empfinde ich 2 Faktoren als sehr wichtig.
    Zum Einen die Qualität (im Besondern auch der Mitgliederbeiträge) des Forums und zum Anderen die ich nenne es mal Offenheit.
    Seiten wie Dulfy, Wartower oder Guildnews kann man so nebenbei und "ehrenamtlich" kein Partoli bieten, muss man aber auch nicht. Da gilt es gerade die Nischen zu besetzen, die diese nicht füllen.

Was ich mir zukünftig wünschen würde/vorstellen könnte:

Flussufer WvW hat mit +1200 Posts wohl den "ersten Platz" hier im ernsthaften Teil des Forums.
    Wie siehts bei den anderen Servern aus? Wäre es möglich, die anderen deutschen Server hier auch mehr zu integrieren? Ein schönes Beispiel wäre hier die aktuelle wvw Umfrage etc. ...

Die Gildenforen haben insgesammt 11! Themen bei 7 (teils größeren Com - Gilden). Das ist erbärmlich.
    Diesen Bereich könnte man doch aufwerten. Die kleinen und mittleren Gilden die noch bestehen sind ja teilweise auf der Suche/Findung etc. was ein eigenes Forum angeht. Da könnte man hier eine Basis zur Verfügung stellen. Ich kenne bisher keine Gilde, die die Com nicht unterstützt (Dungeons, Gildenmissies, wvw, Events, JP´s, ....). Ich würde mich über jede halbwegs aktive Gilde hier freuen (posts posts posts ...) und da keine Steine in den Weg legen ("was könnt ihr für uns tun ..."). Allerdings hab ich mich da auch noch nicht beworben und weiß nicht, wie dabei mit den Anforderungen umgegangen wird.

Um "neue" Gruppen (Gilden, Server) her locken zu könne, ist Offenheit ein wichtiger Punkt. Im Orga Team und in den Finanzen, dazu unten noch nen Vorschlag...

Guides und co müssen meiner Meinung nach nicht neu erfunden werden, zumal deren Aktualisierung etc. ein gewaltiger Arbeitsaufwand ist den andere (professionell) eh immer schneller zur Verfügung stellen.
    Aber in "meiner Anlaufstelle Nummer 1" sollten diese Guides immer übersichtlich verlinkt sein.

Geordnete Buildthreats sind Pflicht. Vieleicht kann man eine gute Struktur mit hinenbringen, wodurch "andere" lieber hier danach suchen als woanders ?
    Bspw. Klassenbezogen -> Einsatzbezogene Meta´s (WvW, Dungeons, PvP...) -> Diskussionen/Vorstellungen ...

Fanshop find ich gut, Radio auch (immer schön durchhalten ...), Youtoube Auftritt auch (wie siehts denn hier mit der Mitgliederbeteiligung (Einsendungen) aus?).

Unser letztes WvW Forum (Flussufer) hatte u.a. sehr schöne Infoboxen. Zum Einen die Aktivität grafisch User/Tag (Trend sichtbar) und zum Anderen - jetzt kommen die Moneten - die Finanzen.
    Hier finde ich nur die spenden Möglichkeiten und ein schwarzes Loch. Und in schwarze Löcher werf zumindest ich nichts ;).
    Auf Flussufer war immer der "Kontostand" zu sehen, und wer sich dort engagierte. Offen und ehrlich inkl. dem Respekt und Dank an die Spender etc. . Hier kommts mir ein wenig so vor, wie auf dem Wartower. Da wird bis heute gemunkelt, wer sich da was in die Tasche steckt und seit Jahren nix tut etc. ... (na gut, das wer ist bekannt :) ). Offenheit erzeugt Akzeptanz gerade auch bei "Neuen" Mitgliedergruppen.
    Das ist übrigens nicht vorwerfend oder unterstellend gemeint! Aber ich persönlich habe diesbezüglich mit einem offenen Umgang nur immer bessere Erfahrungen gemacht als ohne nähere Info´s.

Was das Forum und co angeht, ists wie mit der Demokratie. Sie lebt davon, bzw. ist genau so gut, wie das, was jeder Einzelne von uns dazu beiträgt. Wir gestalten hier alle zusammen. Wenn keiner was tut, wird sich nunmal auch nichts bewegen.
    Auch wenn ich nicht überall mitmachen kann, war ich (und auch viele andere aus unserer Gilde) schon bei den Com- Events dabei und ich finde es super, was dazu hier auf die Beine gestellt wird! Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die daran mitarbeiten, organisieren, planen usw. Ihr seid spitze!
    Auch ein dickes Danke nochmal an das ganze Team hier. Ist immerhin jede Menge Arbeit & Zeit, die hier mit viel Herz investiert wird.
    Für mich ist das Forum hier zeitlich gesehen noch am Anfang und lange nicht am Ende. Für ein ca. halbes Jahr ist hier unglaublich viel entstanden und bietet neben den bisherigen guten Strukturen wirklich viele schöne Erweiterungsmöglichkeiten.

Sicher wird Anet (mit eigenem Forum) andere Foren atm weder durch Aktivität, noch durch neue kurzfristige Ingameänderungen/Erweiterungen unterstützen. Langfristig haben sie aber inzwischen bestimmt gemerkt, das es so nicht auf ewig weiter gehen wird. Viele von den Spielern gewünschten Änderungen finden ja langsam den Weg ins Spiel. Ich bin mal gespannt., wo die Reise noch hingeht.

Der Link geht leider (Zugriffsrechte fehlen). Ist das temporär (weil gerade jemand dran baut), oder irrtümlich?

Meiner einer kann zu den Sendezeiten RL-technisch leider seltenst, würde aber natürlich gern nachhören (podcast).

Vorschlag:
    Zur besseren Übersicht fänd ich es super, wenn das Sendungsarchiv oben im Threat Guildwaves auch angepinnt werden würde; bestenfalls gleich unter dem aktuellen Programm. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Arbeit das machen würde... :saint:

Das nenn ich mal ne gute Personal Entscheidung! :thumbup:

In GW 1 hats super geklappt, da glühte der froschige Draht zwischen Com und A-Net. ^^
    Ich hoffe inständig, dass das in GW 2 auch wieder so wird.

Herzlich willkommen zurück Gaile und ich hoffe, wir sehen dich auch mal hier im Forum.

Ich hoffe Ramon ist so lieb und schickt dir gleich nen Link hier her ... :thumbsup:

Gildenraids? Her damit!
    Vergleichbar ev. mit der Tiefe in GW1, oder Urgoz Bau .... (sollten die Entwickler sich mal ansehen ... )
    Auf jeden Fall für mehr als 5 (und ev. maximal 15), mit Split usw. ..., instanziert ...
    Hätte eigentlich von Anfang an mit drin sein müssen aber heut zu Tage würd ich dafür sogar was ausgeben.