Beiträge von Anonymiss

Scarlizz

Also erstmal fand ich es amüsant, dass du dich zuerst über die aufregst, die nicht zufrieden mit dem Angebot sind.
    Am Ende deines Posts hast du dich dann selbst geoutet, indem du angemerkt hast, dass du auch nicht zufrieden bist.
    Also irgendwie frage ich mich da: Hast du dich selbst angemimimit? Und, dass du "unser" mimimi mit mimimi beantwortest hast, haben wir ja schon geklärt ;)

Um das Wörter zählen nun aber mal sein zu lassen:

Ich glaube der Inhalt dieses Threads war es Meinungen zum Preis des Angebotes zu diskutieren. Diskutieren?! In diesem Fall bringen hier viele Personen ihre Meinung an's Tageslicht und die Meinungsverschiedenheiten (gut, dass es sowas gibt) führt eben zur Diskussion, hervorbringen von Argumenten, etc. etc.
    Fazit: Dies ist kein mimimi, sondern eine schlichte Diskussion. Und diese ist wiederum gewünschter Inhalt dieses Threads. Und der Thread ist m.M.n. durchaus berechtigt, denn es gibt nun mal verschiedene Meinungen. Und diese zu diskutieren ist nichts Negatives m.M.n. Und wenn du dies nicht lesen möchtest (weil es dich nervt), warum tust du es dann? Der Threadtitel sagt genau aus, worüber hier diskutiert wird.

Aber ich respektiere deine Meinung, also dass du diese Diskussion als Mimimi auffasst, dass es dich nervt und vorallem, dass alle Deutschen alles nur umsonst haben wollen ( 1. was für ein -sorry- dummer Vorwurf, 2. andere Nationalitäten weisen keine Personen auf, die etwas umsonst wollen? 3. ABSOLUT NICHT KONSTRUKTIV)

Ich will hier aber eigentlich gar keine off-topic-Grundsatzdiskussion auslösen, aber du hwolltest wissen, warum dein Beitrag von mir als "nicht konstruktiv" eingestuft wird (hast denke ich editiert :P ).

Peace <3

p.s.: Bitte lass uns über PN weiter diskutieren, falls du das möchtest. Wir sollten hier wieder btt.

Und ich habe auch nirgends behauptet das ich die Meinung nicht akzeptieren würde, dennoch nervt mich dieses "ewige Mimimi" und das ist eben meine Meinung die du bitte dann genau so zu akzeptieren hast. ^^

So schlimm scheint es ja nicht zu sein, wenn du dir a) die Mühe machst das hier zu posten b) alle Posts zu lesen und c) mimimi über mimimi abgibst :D

Nichts für ungut, ich respektiere deine Meinung, aber in diesem Thread ist sie m.M.n. nicht konstruktiv. Jedenfalls nicht so, wie du sie verkaufst.

Vielleicht sollten wir mal btt :D

Mal so halb Off-Topic...
    Mich würd ja mal interessieren - da es ja doch eine sehr hohe Anzahl an Leuten ist, die es zu teuer finden - wie viele von denen Konsolen-Spieler sind und sich immer wieder mal Spiele für 60-70€ kaufen, welche man innerhalb kürzester Zeit durchgespielt hat.

Ich war und werde niemals Consolen-Spieler sein, eben deshalb.

ich bin nicht sonderlich wild darauf einen zweiten Account zu haben

Das ist ja einer der Witze: Du erhälst keinen 2. Account, wenn du das Addon auf deinem bisherigen haben willst. Du zahlst quasi wie der Neuling, der sowohl Grundspiel als auch Addon erhält und du erhälst jedoch ausschließlich das Addon.

Ich verstehe nicht, dass viele sich darüber aufregen, dass ein Add-on 45 Euro kosten soll. Die Add-ons in GW 1 waren vom Preis her ähnlich, so weit ich mich erinnere.

Richtig. Der Unterschied ist nur, dass die Addons in GW1 so umfangreich wie ein selbstständig Spiel waren und somit ein Preis der dem "Grundspiel" gleich kommt gerechtfertigt ist. Dazu im Vergleich (es wurde hier schon gesagt und zitiere mal reddit:)

"In the original game at launch we had
    8 classes
    31 PVE Maps
    6 dungeons
    2 WvW Maps
    7 PvP Maps
    community events and other features like living story, guilds, social stuff"

"With HoT what we know is
    One new class
    At least one 3 layer maps, count as 3 maps
    One new Borderland WvW map
    One new PvP Map
    "Specializations"
    The community and other features (guild halls, gliders, etc)"

d.h. wir kommen hier mit dem Addon nicht ansatzweise an den Umfang des Basisspiels heran.
    Deshalb fällt das Argument "war bei GW1 auch so" leider weg.

Gruppe 3 hat GW1 erlebt. Darunter zähle ich mich und bin leider subjektiv vorbelastet. Die Erweiterungen waren damals vollwertige Spiele für den gleichen Preis - man hat nichtmal das Original haben müssen. So war Teil 1 auf PvE, Teil 2 auf PvP aufgebaut - das hat sehr viele Spieler aus anderen Winkeln gelockt. Die letzte Erweiterung war mit Abstand teurer (sogar teurer als die Einzelteile), aber es war sehr sehr sehr viel dabei. Kurz: viele neue Fertigkeiten, Verliese, VIELE Gebiete und schwerer, herausfordernder Content. Hier kann man also wirklich sagen, dass es berechtigt war, seine 70 € auszugeben.

Genau das ist mein Problem. Die Addons von GW1 waren auch nicht billiger als der erste Teil selbst. Und sie waren genauso umfangreich wie der erste Teil bzw. auch alle anderen. Da hatte man das Gefühl man hat ein komplett neues Spiel und dementsprechend hatte man auch lange was davon und damit war es berechtigt den selben preis wie bei dem "Grundspiel" zu verlangen. Unterschied ist natürlich, dass man die einzelnen Teile unabhängig voneinander spielen konnte nicht alle Teile nötig waren (aber: Das kriegt man ja jetzt gerade anscheinend ob gewollt oder nicht geschenkt, aber ich habe es doch schon... Die Erkenntnis, dass man hier keinerlei Gegenleistung hat trübt hier nochmal den Willen zum Kauf. Wie schon vorgeschlagen, einen Charakter-Slot zu bekommen (der den Wert des Grundspiels ja auch nicht erfüllt) halte ich als angemessenes Entgegenkommen).

Richtig dreist ist zusätzlich in meinen Augen auch noch die Tatsache, dass das ganze Gildengedöns jetzt quasi extra kosten soll, falls es denn wirklich Teil von Hot ist. Wirklich? Etwas was in GW1 fester Bestandteil war soll mich nun in GW2 Extrageld kosten? Aber hier ist ja wieder das Ding, dass gar nicht genau bekannt ist, was tatsächlich nur mit Hot kommt. Anders herum gesehen: Wenn das Gildengedöns nicht kostenpflichtig ist, sprich auch ohne den Kauf von Hot kommt, dann wird es ja immer weniger in der Liste der Inhalte von Hot....

Also so oder so sehe ich keinen Grund 100€ dafür auszugeben und das obwohl ich der Fraktion "insgesamt gesehen ist GW2 ein günstiges Hobby" und "insgesamt ist GW2 mit kostenpflichtigen Addons günstiger als MMOs mit monatlichen Gebühren" angehöre. Ich werde wohl (zu einem späteren Zeitpunkt) mit Bauchschmerzen (man weiß ja trotzdem nicht ob's für einen persönlich die Katze im Sack ist, egal was Spielberichte etc. berichten) das Standardpaket kaufen (welches mir aus oben genannten Gründen eigentlich zu teuer erscheint) und mir den (dann noch möglichen) Rest irgendwie zusammentüfteln.

Es ist wie im echten Leben : schon seltsam was manche Leute sammeln. Ich meine ... es gibt Leute die sammeln Schnürsenkel, da erscheinen mir die Werkzeuge nützlicher und sinnvoller, auch wenn ich es etwas unverständlich empfinde. Aber jeder ist eben anders und das ist auch gut so.

Hallo Picot,

ich freue mich auf deine Teilnahme! :)
    Dass du dich auch beim alten Tippspiel angemeldet hast ist nicht schlimm, das hat keine Auswirkungen.

Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfYnVuZGVzbGlnYS10aXBwc3BpZWwyMDE0XzcwMHgyMDcucG5n.png

„Toooooooooooooor!“

Wie oft haben wir dies während der Bundesliga 2014/2015 gehört? Wir wissen es nicht. Oder vielleicht doch? Während der gesamten Bundesliga 2014/2015 sind insgesamt 357 Tore gefallen. Könnte dies des Rätsels Lösung sein? Wir werden es wohl nie erfahren …

Was wir aber ganz sicher wissen: Das Bundesliga-Tippspiel 2014 der GW2Community war ein voller Erfolg!

Einige Zahlen und Fakten sowie einen umfassenden Rückblick auf die Saison findet Ihr in diesem Thread,
    ebenso wie einen ersten Ausblick auf das kommende Jahr in der Bundesliga mit der GW2Community.

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvQnVuZGVzbGlnYV9UaXBwc3BpZWxfMjAxNC9sb2dvX2J1bmRlc2xpZ2EtdGlwcHNwaWVsMjAxNF83MDB4MjA3LnBuZw.png

„Toooooooooooooor!“

Wie oft haben wir dies während der Bundesliga 2014/2015 gehört? Wir wissen es nicht. Oder vielleicht doch? Während der gesamten Bundesliga 2014/2015 sind 357 Tore gefallen. Könnte dies des Rätsels Lösung sein? Wir werden es wohl nie erfahren.
    Was wir aber ganz sicher wissen: Das Bundesliga-Tippspiel 2014 der GW2Community war ein voller Erfolg!

Der Erfolg in Zahlen:

• es wurden 238 Tipps abgegeben
    • die Tagesgewinne beliefen sich auf insgesamt 476 Gold
    • jeder Teilnehmer hat mindestens einmal einen Tagessieg erreicht
    • mit 6,58 Tagessiegen hat Ainslay die meisten Tagessiege erhalten
    • der Forenthread zum Bundesliga-Tippspiel 2014 wurde über 9.000 mal aufgerufen und ~ 340 mal kommentiert
    • der Jahrespott enthielt 278 Gold
    • der Jahrespott wurde an die fünf Spieler verteilt, welche es in die List of Gold geschafft haben
    • WulfVamp und morcsch haben es in die List of Gold geschafft, obwohl sie nicht jeden Tag getippt haben

Wir gratulieren allen Gewinnern des Bundesliga-Tippspiels 2014 der GW2Community!

List of Fame
    Diese Liste beinhaltet die Punkte aller Mitspieler, unabhängig davon, ob für die Tipps eine gültige Anmeldung vorlag.

Position Name Punkte Siege
    1 WulfVamp 350 6,5
    2 Anonymiss 345 5,5
    3 Plata 344 4,5
    4 SeniorMagic 342 4,75
    5 morcsch 330 2,83
    6 Ainslay 326 6,58
    7 Ohgr 198 1,75
    8 panji 173 1,25
    9 Legent 85 2,33

List of Gold
    Diese Liste berücksichtigt die Punkte aller Mitspieler, die durch Tipps mit einer gültigen Anmeldung entstanden sind. Die fünf Mitspieler der List of Gold haben die Gewinne aus dem Jahrespott erhalten.

Position Name Punkte gespielte Tage Jahresgewinn
    1 Anonymiss 345 35 83,4 g
    2 WulfVamp 344 34 69,5 g
    3 SeniorMagic 342 35 55,6 g
    4 Ainslay 326 35 41,7 g
    5 morcsch 318 32 27,8 g

Edelsteine
    Da uns Tagesgewinne und ein Jahresgewinn einfach nicht genug waren, gab es auch noch viermal 400 Edelsteine zu gewinnen.
    Über jeweils 400 Edelsteine konnten sich SeniorMagic, panji, morcsch und WulfVamp freuen.

Wir sagen Danke …
    Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern. Das Kopf-an-Kopf-Rennen hat die Saison für uns zu einer amüsanten und spannenden Zeit gemacht. Durch Eure Forenaktivität haben wir uns auch persönlich kennengelernt, sodass es bei dem Tippspiel nicht nur um Fußball, Tipps und Gewinne ging, sondern auch ein persönlicher Umgang entstanden ist. Unsere Gemeinschaft ist uns allen ans Herz gewachsen.
    An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bei Amyru bedanken, welche uns eine transparente und garantiert gerechte Verlosung der Edelsteine ermöglicht hat.
    Ebenfalls ist Ohgr Grimmflamm zu nennen, welcher dem Tippspiel eine Summe Gold für den Jahrespott gespendet hat.
    Die Organisatoren bedanken sich zusätzlich bei der GW2Community für die Bereitstellung der Edelsteine, über welche sich die genannten Mitspieler freuen durften.

Bundesliga 2015/2016
    Natürlich werden wir auch zur nächsten Saison ein weiteres Tippspiel für Euch organisieren! Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter in unserer Tipprunde.
    Schon jetzt könnt Ihr euch unter GW2Community Bundesligatippspiel 2015 für unsere Tipprunde anmelden. Gebt dort bitte Euren Forennamen an. Diese Anmeldung verpflichtet Euch nicht zur kostenpflichtigen (Währung: Ingame-Gold) Teilnahme.

Weitere Informationen erhaltet Ihr Ende Juli. Es erwarten Euch auch in der kommenden Saison tolle Gewinne.

Naja kurz erklärt:
    List of Fame: Alle Punkte werden gewertet. Du stehst übrigens auch drin ;)
    List of Gold: Nur die Punkte der Tipps, die auch bezahlt worden sind zählen. Die ersten fünf aller Spieler sind drin und diese wiederum erhalten den Jahrespott.

Die Listen sind in dem Transaktionen-Link zu sehen. Die Gewinner haben ihre Preise schon bekommen. Aber es wird wie gesagt, noch eine offizielle Meldung dazu geben, damit alles wieder klarer wird :)

Gratulieren kannst du natürlich jetzt schon <3