Das Schaufeln der Lämmer
Beiträge von Anonymiss
-
-
Danke Wulf, das trIfft es. Ich versuche es morgen mal zu schaffen. Vergessen wird jedenfalls nichts!
Direkt nen Tipp für heute vergessen, aber nix verpasst xD
-
Die Schaufel und das Biest
-
-
Das ist super
Gibt wirklich viele Namen, die zum Schmunzeln sind. Aber es geht auch anders...
... ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen soll, aber ein weißer Wolf (Waldi Pet) mit Namen MonatsbindeArmes Viech
-
Morgen geht's wieder los, Bundesliga und es haben etliche leider noch nicht getippt.
Also hopp hopp und die Tipps abgeben.die Woche ist immer so schnell um
-
Oha, Anonymiss. Da beschuldigst du mit Luthi aber eindeutig die falsche Person. Aber das Thema ist hier offtopic und kann gerne privat beredet werden.
Glückwunsch an Nebukko und den/die unbekannte/n Gewinner/in.
Mir ist bewusst wer Luthi ist und was er für die Com getan hat. Das ändert aber eben nichts an der Aussage. Aber ich glaube hier wurde einfach bereits genug diskutiert. Btt
-
Hätte ich gewusst, dass der Preis ein individuelles Icon im TS ist wär ich richtig darauf abgegangen und hätte mich ins Zeug gelegt! Ein echt toller Preis
!
Mh. Ich finde diese Einstellung echt... Wenn's was umsonst ist kann man sich ja mal an der Commumity-Arbeit beteiligen, ansonsten sollen sich andere drum kümmern. Aber naja btt:
Glückwunsch euch beiden
-
Und täglich grüßt die Schaufel
-
Lol ich kannte das auch noch nicht.
Schaufel der Karibik
-
Für die etwas vergesslicheren Damen, hier mal ein kleiner Tipp.
Am Samstag und Sonntag ist Bundesliga.
Macht was draus.
endlich mal jemand, der an mich denkt xD
-
Bezüglich Germanwings... alles Medienopfer, sorry. Ich mein, welcher Counter-Strike Spieler hört denn bitte nach jedem Attentat auf zu spielen? Aber ach ja, ich vergaß. Counter-Strike is ja schon beinah raus aus den Medien.
btt: Das Sepia-Zeugs find ich hübsch. Den Rest naja, ... ist ja nur 1 Tag
-
Trotzdem nette Idee
-
Also ich habe da auch in einem meiner Vorstellungsgespräche eine hammer frage gehabt. Erstmal die Vorgeschichte
Ich habe mich auf eine Stelle als Teamleaderposten in der IT einer Firma beworben. Neben dem Personalchef war auch der Interims Abteilungsleiter anwesend. Mir wurden Fragen zu Netzwerk Topographie und Servern gestellt die ich ihm auch beantwortet habe. Weiterbildung war ja noch nicht lange her. dann fragte er mich doch wirklich wie ich mir als Frau einbilden könnte über logisches Denkvermögen zu verfügen, Frauen gehörten schließlich hinter den Herd. Meine Antwort darauf war ob er sich meine statur angesehen habe als er dieses mit ja beantwortete habe ich Ihn gefragt ob er mir dann sagen könnte wie ich mit dieser Statur in die 5 cm Lücke zwischen Herd und Wand passen sollte. Er verlies dan wutschnaubent unter gelächter des Personalchefs das Zimmer. Ich habe dann die Stelle auch dankend angelehnt. Bei solchen Kollegen und Untergebenen ist die Nervenheilanstalt schon vorprogrammiert.Ich hab vor meinem Studium eine Ausbildung auch im IT Bereich gemacht. Da wurde ich gefragt, wie ich denn so mit Männern zurecht komme - weil wir würden uns ja in einer Männerdomäne befinden. Nachdem ich's geschafft hab nicht lauthals loszulachen habe ich nur gesagt "Naja, Männer sind auch nur Menschen, oder?"
Habe die Stelle bekommen und die Kollegen haben sich als glorreich entpuppt -
Wow, glaube aus dem Bereich habe ich noch nie jemanden kennengelernt
Und da kann ich mir wirklich vorstellen, dass man da weniger Auswahl hat -
-
Hm, aber Vollzeit sind doch mind. 35 Stunden pro Woche? Das geht in einem Vollzeitstudium rein rechtlich schon gar nicht. Verwechselst du da vielleicht irgendwas?
Nein, eher scheinst du mich misszuverstehen
Ich habe mich dort als Werksstudent (also 16-20h) beworben, wurde auch zu massig Vorstellungsgesprächen eingeladen. Jedoch haben mehrere gesagt, se hätten keine Projekte in denen sie eine halbe Stelle vergeben könnten, sondern nur Vollzeitstellen. Sprich, wenn ich Studium schmeiße und dort Vollzeit arbeite - dann hätten sie mich genommen
-
Ganz ehrlich? Es gab mal eine Zeit, da war freie Meinungsäußerung und konstruktive Kritik explizit ERWÜNSCHT!
Da hier jeder die Nettiquette eingehalten hat und die "Kritik" (mein Gott, wieso ist dieses Wort so negativ belastet) würdigend, einsichtig und begründet geäußert wurde verstehe ich die Frustration NICHT.
Ihr sagt selbst: Es wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt, GENAU RICHTIG! Und warum seid ihr jetzt so frustriert, dass ein paar Leute konstruktive Kritik bekannt geben? Die werdet ihr IMMER erhalten, wenn ihr euch in einer seriösen Gruppierung befindet.
Und dieses "boah, die ganze Mühe umsonst und nicht gewürdigt.." Lest ihr die Texte eigentlich auch zu Ende oder nur bis "das finde ich schade..."? Jeder der Kritiker hier hat sich für eure Mühen bedankt und sie auch gelobt. Aber wie gesagt,.. nicht jeder wird mit dem Endergebnis glücklich, aber das wisst ihr ja selbst. Und noch was dazu: Ihr wisst ja, wie ihr betont habt selbst, dass man nicht jeden glücklich machen kann und jetzt wollt ihr eure Mühen wertlos wegwerfen, weil ein paar Leute konstruktive Kritik bringen? Wenn ihr das immer so macht könnt ihr den Laden hier auch direkt schließen.
Ich für meinen Teil werde nie wieder konstruktive Kritik bringen, wenn das dazu führt, dass die Organisatoren sich angegriffen fühlen und die Kritiker hier darstellen wie Abschaum, anstatt die Sichtweise anderer Personen zumindest einmal zu bedenken (und andere Sichtweisen zu erkennen) und dann daraus zu machen was man möchte.
Viel Erfolg mit euren Slogan . -
Wisst ihr, was ich ziemlich traurig finde: Die Diskussion findet jetzt statt...
Wo war die Diskussion, als wir nach einem Slogan gesucht haben? Dort hätte die Diskussion stattfinden müssen und jetzt bleiben nur 2 Varianten: Wir stoppen das Voting oder wir leben mit der Entscheidung!
Ersteres ist ärgerlich, weil Zeit und Mühen investiert wurden und diejenigen, die ihren Slogan unter den Ausgesuchten wiedererkennen, werden dann nächstes Mal ausgesiebt, weil sie ja nun durchgehend schlecht geredet wurden...
Daher fällt mir nur noch eine "gerechte" Möglichkeit ein: Die Community bekommt gar keinen Slogan. Ich glaube, wenn wir einen Slogan finden wollen, der jedem gerecht wird, ist GuildWars4 draußen.
Erstmal: Ganz ruhig *Kopf streichel*
Ich spreche hier nur für mich...
Stivie hat explizit danach gefragt - also habe ich (ich glaube auch "wir") explizit geantwortet. Eine allgemeine Meinungsäußerung zu der "engeren Auswahl" war glaube ich nicht unterbunden. Und ja: Es wird immer jemanden geben der mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Das wussten wir aber auch schon alle vorher und damit muss man rechnen.Außerdem....
Eine Diskussion kann erst stattfinden, wenn man den Inhalt des Themas ( sprich in dem Fall, die Auswahl) kennt.
ich stimme zu. Es stand vorher nicht im Raum "wir werden nur Normalo-Slogans in die engere Runde nehmen". Also über was hätte man vorher diskutieren sollen?
Außerdem habe (zumindest) ich betont, dass ich selbst weiß wie schwierig der Prozess ist und, dass ich mit der Entscheidung leben werde. (Ein Abbruch wäre - sorry, meine Meinung - eine Trotzreaktion)
-
Die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge sind so vollgestopft, jedenfalls in den MINT-Fächern, dass eine Arbeit nebenbei voll auf das Studium negative Auswirkungen haben kann.
Jup. Ich hatte anfangs geplant neben dem Master (informatik) noch 16-20h/Woche arbeiten zu gehen (Werkstudent eben). Ich bin eigentlich ganz froh, dass mir nur Vollzeitstellen angeboten worden sind, denn ich habe festgestellt 10h nebenbei reichen mir voll und ganz xD