Ich habe jetzt einfach mal die Slogans rausgepickt, die überhaupt irgendeine Emotion (somit Interesse) in mir geweckt haben. Ich gehe hier nicht nach Bewertung oder Reihenfolge vor, ist einfach durcheinander. Ich habe auch keinen ultimativen Favoriten, alles hat Vor- und Nachteile.
Ich habe selbst die von mir folgend gewählten Slogans kritisch betrachtet und bin mir bewusst, dass einige vielleicht unpassend sind, da die Menge an Zielgruppen sehr groß ist. Teilweise hab ich die Selbstkritik folgend angefügt, wenn auch ich auch nicht jeden meiner Gedankengänge hier jetzt aufschreiben will (Zeit ist Geld). Die Auswahl soll eher ein Gefühl geben, in welche Richtung ich mich bewegen würde. (Wie immer nur meine Gedankengänge, keine Vorwürfe, Forderungen oder ähnliches)
"GW2Community - Hier stackt der Spaß" <- finde ich sehr gelungen. Ich sehe jedoch selbst das Problem mit Neulingen, die den Begriff vielleicht nicht richtig verstehen.
"Gw2community.de - Die Dauerkarte für vielfältigen Freizeitspaß!" <- kreativ, viel aussagend. Jedoch: Man könnte es so auffassen, dass es kein bisschen Ernsthaftigkeit gibt. Ist auch nicht unbedingt ideal, da man was erreichen will.
"GW2Community.de - denn Loot ist dicker als Wasser." <- ich musste lachen! jedoch würde ich auf Anhieb an eine Farm-Gilde denken, wenn ich das lese. Also vielleicht nicht ganz passend. Same here: "GW2Community.de - lieber looten als bluten."
"DAS soll ein Zerg sein?" <- Finde ich gelungen! Provokant (+ aufmerksamkeitserregend) mit einem Funken Humor (ist natürlich Geschmackssache) und die Frage ist mir noch nirgenswo anders als Slogan über den Weg gelaufen (aber ich hab ja nicht alle Coms und Gilden im Überblick). Außerdem steckt da sehr viel drin, denn ein Zerg ist groß (wie unsere Com) und lebt von jeder einzelnen Person - jede kann etwas erreichen und zum Ziel beitragen. Und ein Zerg muss zusammenhalten, um dieses Ziel zu erreichen! Also eine etwas m.M.n. interessante Version zu "GW2Community.de - denn gemeinsam sind wir stark." Vorallem trifft der Slogan sowohl PVE als auch WvW Spieler.
Für die, die es etwas weniger provokant mögen habe ich auch noch diesen hier rausgepickt: "Statt einsamer Kampf, gemeinsamer Triumph!" Schlicht, vielaussagend, treffend in meinen Augen. "Normalo-Aussage" schön verpackt in nicht-"Normalo-Form" (ich kann mich nicht erinnern in einem anderen Com-/Gildenslogan diese Wortwahl schon einmal gesehen zu haben).
Wie man an meinen eigenen Gedankengängen sehen kann ist die Wahl sehr schwierig, wenn man alle Faktoren, Zielgruppen usw. mit einbezieht. Deshalb würde ich auch niemanden Vorwürfe machen, wenn was "Normalo"-mäßiges bei raus kommt. Ich persönlich bin sowieso super unkreativ und könnte keinen "ultimativen" Slogan vorschlagen und auch keinen Besseren nennen im Kontrast zu denen, die ich hier aufgelistet und kritisiert habe.
Vielleicht kann man ja auch "einfach" einen nicht ganz passenden aber beliebten nicht-"Normalo"-Slogan bearbeiten bzw. anpassen. Aber ich fange hier wieder an viele Arbeitsplätze zu schaffen und habe wiedermal weit ausgeholt Sorry *hier ein Keks für die, die zu Ende gelesen haben*
Ihr macht das schon! Ich denke hier wird jeder hinter der endgültigen Entscheidung stehen, denn etwas "wirklich Grausiges" steht ja nicht in der engeren Auswahl