Reminder zu Tag #2:
Einsätze zahlen könnt ihr noch bis morgen
Frohes Schaffen!
Reminder zu Tag #2:
Einsätze zahlen könnt ihr noch bis morgen
Frohes Schaffen!
Ich hab auch eben getippt und dir meine Einsätze geschickt. Es ging leider nicht eher, da ich irgendwie die Woche zu viel um die Ohren hatte.
LG
Anke
Passt ja alles zeitlich, freue mich auch Dich dabei zu haben!
Die Reminder haben Wirkung gezeigt: Es sind nun schon 396g im Jahrespott! Der Tagespott ist mit 702g auch schon gut gefüllt *klimpert mit Münzen*
Also dann viel Erfolg euch allen heute Abend (für die Kurzentschlossenden: Einsätze zahlen könnt ihr bis 20 Uhr, Tippen geht bis kurz vor Anpfiff).
Happy Birthday GW2
Mir haben am besten die Story-Erweiterungen gefallen, für welche ich sogar mal ein paar Stunden meine Inaktivität aufgebe.
Hallo liebe Leute,
morgen geht es los! Passend zum Startschuss möchte ich hier ein paar Reminder stellen. Solltet ihr euch nicht angesprochen fühlen, ignoriert den Reminder bitte.
Außerdem ganz wichtig: Kontrolliert euren Ingame-Namen in der Transparenztabelle (unter Spieltag 1)! Sollte euer Name dort nicht stimmen kann eine Gewinnauszahlung nicht garantiert werden. Ich übernehme keine Haftung, falls euer Gewinn ggf. bei einem falschen Spieler landet, wenn der dortige Name nicht stimmt.
Und zu guter Letzt: Kanonenfutter und Kevin91 möchten sich gerne bekannt geben, wenn sie von den Verlosungen profitieren wollen.
Viel Spaß und Erfolg euch allen!
Hallöchen liebe Tipper,
in 2 Wochen geht es los. Ihr habt also noch ein Weilchen Zeit euch anzumelden, zu tippen und Einsätze zu zahlen.
Dank der Spende von Steffi befinden sich nun schon 185g im Jahrespott! Außerdem warten 280g an Tagessiegen auf Euch. Die 4x400 Gems sind auch schon warm gelegt
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Da war jemand schnell...
3 G / Spieltag
=> Anonymiss.2837.
=> Kicktipp-Name in Nachricht
Es ist noch hinzuzufügen, dass die Relegation als ein Spieltag gerechnet wird. Insgesamt sind es damit 35 Spieltage und 105g.
Aber man muss ja nicht alles auf einmal bezahlen
Hallo liebe Leute,
schon jetzt können wir drei neue Teilnehmer in unseren Kreisen begrüßen. Schön, dass ihr dabei seid
Außerdem sind schon jetzt 105g im Jahrespott! Erreichen wir die Summe des Bundesliga-Tippspiels 2015 von 563g wieder? Drei Wochen Zeit haben wir noch
Die Spannung steigt schon jetzt.
Einige wichtige Zusatzinformationen
Kicktipp-Benutzeranleitung
Um an unserem Tippspiel teilhaben zu können, musst Du mit dem Kicktipp-Portal arbeiten und unserer Tipprunde beitreten.
Deine Tipps wirst Du auf dieser Plattform abgeben.
Wie das alles geht, wird nachfolgend erläutert.
1 Linkaufruf
Zunächst musst Du die Tipprunde unseres Tippspiels bei Kicktipp unter diesem Linkaufrufen.
Du siehst hier die Inhalte der Tipprunde. Um selbst teilzunehmen, musst Du dich zuerst registrieren, bevor Du deine Tipps abgeben kannst.
2 Registrierung
Um dich zu registrieren, klickst Du am oberen rechten Rand auf die grau hinterlegte Schaltfläche „Registrieren“.
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/5f6i5mgpt/regis.jpg]
Für die Registrierung musst Du Deine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben.
Diese Daten benötigst Du zur zukünftigen Anmeldung auf dem Kicktipp-Portal. Du solltest sie dir gut merken oder notieren.
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/3shake4o5/regis2.jpg]
Den Vorgang bestätigst Du, indem Du auf „Jetzt registrieren!“ klickst. Anschließend erhältst Du eine Bestätigung des Vorgangs.
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/4fg79x1k5/regis3.png]
Nun kannst Du Deinen Account aktivieren, indem Du Dein E-Mail-Postfach aufrufst und den Anweisungen in der E-Mail des Kicktipp-Portals folgst.
Um der Tipprunde beizutreten, musst Du einen Tippernamen wählen. Bitte verwende hier unbedingt denselben Namen, den Du im gw2community.de-Forum gewählt hast.
[Blockierte Grafik: http://s29.postimg.org/tckg00udz/name.jpg]
Deinen Namen bestätigst Du, indem Du auf „Mitglied werden“ klickst. Das Ganze wird Dir wieder bei erfolgreicher Durchführung bestätigt.
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/d1jguidk5/tippername.png]
Du hast es geschafft und bist nun offizielles Mitglied der Tipperrunde.
3 Verwendung
Wenn Du der Tipperrunde erfolgreich beigetreten bist, stehen Dir einige Funktionen zur Verfügung. Diese kannst Du am linken Rand in dem Menü auswählen.
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/gg1nan8yt/menu.jpg]
Die wesentlichen Funktionen werden nachfolgend erläutert.
3.1 Tippübersicht
In der Tippübersicht sind wichtige Informationen zum aktuellen Spieltag aufgelistet. Es sind alle Spiele des Spieltages und die dazugehörigen Mannschaften, das Datum und die Uhrzeit des Anpfiffs des Spieltages gelistet. Ebenfalls werden Zwischen- und Endergebnis angezeigt, wenn das Spiel begonnen bzw. geendet hat.
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/ovw9p9i5h/tipp_bersicht.jpg]
Im unteren Bereich werden bei Spielbeginn die Tipps aller Teilnehmer angezeigt. Diese Tipps sind ausschlaggebend für die erreichte Punktanzahl jedes Tippers für jedes Spiel. Die Punkte des aktuellen Spieltages werden für jeden Spieler unter „Pkt“ gelistet. Die aktuell gesamte Punktzahl über die gesamte Saison ist unter „Ges“ beschrieben. Die Anzahl der Siege errechnet sich aus allen Tagessiegen, die während der Saison erreicht worden sind.
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/gccvri9t1/tipp_bersicht2.jpg]
3.2 Gesamtübersicht
In der Gesamtübersicht werden die Punkte aller Tipper für jeden Spieltag und die daraus resultierende Gesamtpunktzahl gelistet. Ebenfalls ist die Anzahl der Tagessiege jedes Spielers über die gesamte Saison gelistet.
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/yy5zuvqqt/gesamt_bers.png]
3.3 Tippabgabe
Natürlich möchtest Du Deine Tipps abgeben. Dies kannst Du unter dem Menüpunkt „Tippabgabe“. Dafür trägst Du hier die Spielergebnisse ein. Denke hierbei an die Sonderregeln (max. 2/3 aller Tipps am Spieltag dürfen auf den Heimsieg bzw. Auswärtssieg abgegeben werden und max. 2/3 der getippten Ergebnisse dürfen identisch sein [2:1 = 1:2]).
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/6dmv7wu1x/tippabgabe.jpg]
Deine Eingaben musst Du bestätigen, indem Du auf „Tipps speichern“ klickst. Auch dieses wird Dir bei erfolgreicher Ausführung bestätigt.
[Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/5zlj8b9yd/tippabgabe2.jpg]
Sollte stattdessen eine Fehlermeldung erscheinen, liegt dies sehr wahrscheinlich daran, dass Du die oben genannten Sonderregeln nicht beachtet hast.
Du möchtest unser Bundesliga-Tippspiel 2016 unterstützen?
Schon mit einfachen Mitteln kannst Du die Qualität dieses Projektes verbessern:
Werbung
Dieses Projekt lebt von seinen Teilnehmern. Gerne kannst Du uns mit Werbung unterstützen.
Dazu zählt zum Beispiel die Ingame-Werbung. Verwende dafür bitte nur die vorgegebenen Werbetexte:
Außerdem beachte dabei bitte unsere Werberichtlinien.
Gerne kannst Du auch Freunden, Gildenmitgliedern und anderen von unserem Tippspiel erzählen.
§5 Weitere Gewinne
Es wird während der Bundesliga-Saison weitere Gewinne geben, die unter allen aktiven Teilnehmern (mit und ohne Goldeinsatz) verlost werden. Die Organisatorin nimmt nicht an dieser Verlosung teil. Diese Gewinne sind Gem Cards im Wert von jeweils 400 Edelsteinen. Jeder Teilnehmer, der innerhalb dieser Saison eine Gem Card gewonnen hat, wird von jeder weiteren Verlosung in dieser Saison ausgeschlossen.
§6 Transparenz
Wie im letzten Jahr werden Euch folgende Informationen durchgehend zur Verfügung stehen:
Die List of Fame ist auf dem Kicktipp-Portal einsehbar.
Alle weiteren Informationen findet Ihr in der Transparenz-Tabelle.
§7 Bonusfragen
Euch werden Bonusfragen zur Bundesliga angeboten. Diese werden jedoch aufgrund von organisatorischen Gründen nicht bewertet. Es gibt keine Bonuspunkte für diese Fragen.
§8 Organisation
Die Organisatorin Anonymiss ist Schatzmeisterin, Regelwerkerstellerin, Buchhalterin und Mit-Tipperin. Sie wird Euch gerne alle anfallenden Fragen beantworten und auf mögliche (technische) Probleme eingehen. Kontaktieren könnt Ihr sie hier im Thread, per Nachricht im Spiel oder per Konversation in diesem Forum. Ggf. ist sie auch im GW2Community-Teamspeak anzutreffen.
§9 Sonstiges
Bitte seid Euch im Klaren darüber, dass die Organisatorin keinen Einfluss darauf hat, ob Ihr während des Tippspiels Gewinne oder Verluste erzielt. Eure Gewinne richten sich ausschließlich nach Euren Tipps und Euren dazugehörigen Platzierungen. Die Organisatorin haftet nicht für Goldverluste durch ausbleibende Gewinne von abgegebenen Tipps.
Kurzübersicht
Regelwerk 2016
§1 Teilnahmebedingungen
Ob Ihr von Anfang an dabei seid oder zwischendurch einsteigen möchtet, ist irrelevant. Alle sind herzlichst dazu eingeladen teilzunehmen.
Um jedoch Eure Tipps abgeben zu können, müsst Ihr euch auf dem Kicktipp-Portal für unser Tippspiel anmelden. Bitte verwendet Euren Forennamen bei der Anmeldung. Es entstehen keinerlei Kosten oder Verpflichtungen bei dieser Anmeldung. Eine ausführliche Anleitung zur Verwendung von dem Kicktipp-Portal findet Ihr im nächsten Beitrag.
Für alles weitere lest bitte weiter…
§2 Definitionen
Im Folgenden werden einige Begriffe erläutert, die immer wieder in diesem Regelwerk genannt werden.
§3 Teilnahme am Tagespott
Grundlegend habt Ihr zwei Optionen, um an dem Tippspiel der jeweiligen Spieltage teilzunehmen: die kostenpflichtige und kostenlose Teilnahme.
§3.1 Kostenpflichtige Teilnahme
Wenn Ihr euch entscheidet, Wetteinsätze in Form von Gold zu zahlen, müsst Ihr folgende Regeln beachten:
§3.1.1 Wetteinsatz zahlen
Um eine gültige Anmeldung für einen Spieltag durchzuführen, müsst Ihr eine Summe von 3 Gold an Anonymiss.2837 mindestens einen Tag vor dem eigentlichen Spieltag senden (bis 23:59 Uhr). Beachtet bitte unbedingt, dass Ihr Euren Foren-/Kicktippnamen mit angebt.
Natürlich könnt Ihr für mehrere Spieltage oder gar für alle Spieltage am Stück zahlen. Im Falle, dass Ihr sämtliche Spieltage in einem Stück bezahlen wollt, ergibt das eine Summe von 105 Gold. Gebt dabei bitte den gewünschten Zeitraum an.
Nachrichten ohne Angabe des Tipper-Namens werden zurückgeschickt und nicht als Anmeldung gewertet. Nachrichten ohne Goldanhang werden ebenfalls nicht als Anmeldung gewertet. In allen drei Fällen – gültige Anmeldung, Anmeldungsversuch ohne Namen und Anmeldungsversuch ohne Goldanhang – werdet Ihr benachrichtigt. Jedoch solltet Ihr dies nicht als Garantie für eine rechtzeitige Rückmeldung dazu verstehen, denn auch die Organisation ist nicht 24 Stunden am Tag im Bereitschaftsdienst.
§3.1.2 Wetten
Denkt daran, auf dem Kicktipp-Portal Eure Tipps abzugeben! Ihr könnt diese bis kurz vor Spieltagsbeginn abgeben und ändern.
Es wird folgende Sonderregeln in Bezug auf die Tippabgabe geben:
§3.1.3 Ungültige Tipps
Solltet Ihr euch einmal gültig anmelden, aber vergessen zu tippen, kann Euch der gezahlte Beitrag nicht erstattet werden. Die Summe wird wie gehabt auf Tages- und Jahrespott verteilt.
§3.1.4 Was passiert mit dem Wetteinsatz?
Von den 3 Gold werden 2 Gold in den jeweiligen Tagespott gezahlt und 1 Gold in den Jahrespott.
§3.1.5 Gewinnauszahlung
An jedem Spieltag wird der Tagespott an die drei besten Tipper des jeweiligen Spieltags ausgezahlt. Das Verhältnis beträgt 50:30:20.
Beispiel: Es sind 100 g im Tagespott.
Im Normalfall wird der Gewinn in der auf den Spieltag folgenden Woche verteilt. Sollte es einmal länger dauern, seid beruhigt: Durch die sorgfältig geführte Buchhaltung in der Transparenz-Tabelle geht nichts verloren.
§3.2 Kostenfreie Teilnahme
Die kostenfreie Teilnahme erfordert keine Anmeldung und keine Zusendung von Gold bezüglich eines Wetteinsatzes. Die erreichten Punkte dieser Teilnahme zählen nicht zu der Platzierung in der List of Gold. Für die List of Fame werden diese jedoch gewertet. Mit der kostenlosen Teilnahme habt Ihr keinen Anspruch auf die Gewinne aus dem Tagespott. An der Verlosung der Zusatzgewinne (siehe §5 Weitere Gewinne) nehmt Ihr jedoch trotzdem teil. Die kostenfreie Teilnahme zählt in Bezug auf den Jahrespott nicht als gültig teilgenommen.
Auch bei der kostenfreien Teilnahme wird es folgende Sonderregeln bei der Tippabgabe geben:
§4 Teilnahme am Jahrespott
Von jedem Eurer Wetteinsätze geht ein Gold in den Jahrespott. Dieser wird am Ende der Saison auf die fünf Sieger verteilt. Anspruch auf einen Teil des Jahrespotts hat jeder, der mindestens bei 50 % aller Spieltage eine gültige (kostenpflichtige) Anmeldung vorzuweisen hat und einen der ersten fünf Plätze in der List of Gold belegt.
Die Ausschüttung wird im Verhältnis 30:25:20:15:10 geschehen.
Beispiel: Es sind 1.000 g im Jahrespott.
Liebe Community!
„Da steckste nich drin!“
~Jupp Derwall
Ganz falsch! Denn auch dieses Jahr heißt es mittendrin statt nur dabei! Das Bundesliga-Tippspiel der GW2Community geht in die dritte Runde. Lasst uns iltisbaer, dem Gewinner des Bundesliga-Tippspiels 2015, zeigen wo der Ball läuft!
Genau wie in den letzten beiden Jahren wird es große Goldgewinne aus dem Tages- und Jahrespott geben.
Fußball ist eigentlich gar nicht so Euer Ding? Macht nichts! Unter allen aktiven Teilnehmern werden vier Gemcards im Wert von 400 Edelsteinen verlost, ganz unabhängig von Euren Tipps!
Informationen zur Teilnahme, den Regeln und den Gewinnen findet Ihr hier.
Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter und eine rege Teilnahme
Euer Bundesliga-Tippspiel-Team
„Da steckste nich drin!“
~Jupp Derwall
Ganz falsch! Denn auch dieses Jahr heißt es mittendrin statt nur dabei! Das Bundesliga-Tippspiel der GW2Community geht in die dritte Runde.
Lasst uns iltisbaer, dem Gewinner des Bundesliga-Tippspiels 2015, zeigen wo der Ball läuft!
Genau wie in den letzten beiden Jahren wird es große Goldgewinne aus dem Tages- und Jahrespott geben.
Fußball ist eigentlich gar nicht so Euer Ding?
Macht nichts! Unter allen aktiven Teilnehmern werden vier Gemcards im Wert von 400 Edelsteinen verlost, ganz unabhängig von Euren Tipps!
Informationen zur Teilnahme, den Regeln und den Gewinnen findet Ihr hier.
Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter und eine rege Teilnahme.
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. RL-Adresse hab ich an dich gemailt.
Vielen Dank für die Auslosung.
Adresse ist angekommen und morcsch kümmert sich um den Versand. Viel Spaß damit!
Hallo liebe Leute,
wie schon angekündigt gibt es bei diesem Mal RL-Gewinne.
Die Auslosung der Gewinner hat nun stattgefunden und wir freuen uns euch die Gewinner mitteilen zu können:
Bitte sendet morcsch oder mir eure RL-Adresse, damit die Gewinne an euch versendet werden können.
Ihr habt dafür 2 Wochen Zeit. Nach Ablauf der Frist wird neu gelost.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den RL-Gewinnen!
ps.: Nochmals betone ich, dass eure Daten nur für den Versand verwendet werden. Danach werden eure Daten nicht weiter gespeichert. Eure Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben.
Wieso bin ich anonym geblieben? Hab mich doch ganz normal registriert. Xd
Hallo liebe Leute,
niemand brauch Angst haben nun von seinem Preis zurücktreten zu müssen.
Wir arbeiten an einer Lösung mit dem nun doch noch aufgetauchten Unbekannten, sodass auch hoffentlich er zufrieden gestellt wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Den Gewinn bitte an pijou . 1842 oder gleich 5 überlegene Runen der Lagerung in die DC1 einzahlen. Das wird dann nächste Woche für den Kapazität-6 Ausbau der Mine ausgegeben^^
Ich werde den normalen Gewinn auszahlen, aufgrund von organisatorischen Hintergründen.
Liebe Fußball-Fans,
31 Personen haben an dem GW2-Community Europameister Tippspiel 2016 teilgenommen!
Leider können nur die ersten fünf die Ingame-Preise gewinnen. Und hier werden auch direkt die Gewinner geehrt:
Platz | Spieler | Preis |
1 | azumi | 50 g 400 Edelsteine |
2 | pijou | 50 g |
3 | Shantra | 30g |
4 | Gary | 20g |
5 | TankDriver BvB09 | 10g |
Ich bitte alle fünf Gewinner mir Ihren Ingame-Namen per PN zu schicken, oder auch als Antwort in diesem Thread, damit ich die Gewinne auszahlen kann.
DIe Edelsteine erhälst du, azumi gleich per PN hier im Forum.
Die Auslösung der RL-Preise unter allen Teilnehmern erfolgt in Kürze. Natürlich werden die Gewinner hier bekannt gegeben.
Ich hoffe euch hat das Gewinnspiel ganz viel Spaß gemacht! Wir sehen uns zur Bundesliga 2016/17 wieder!
p.s.: bobtaily wurde von allen Gewinnen ausgeschlossen, da er nach wie vor anonym geblieben ist.
hurra dank portugal hab ich doch noch was gewonnen xD wollte dann mal meinen ig-namen hinterlassen -> azumi.7452
Die Auflösung kommt bald!
Hallo liebe Leute,
nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Leider war ich die letzte Zeit privat verhindert, aber ich sehe, dass ihr weiterhin fleißig wart - gut so.
Lieber bobtaily, schon während des BL Tippspiels warst du unerkannt, also wenn du deine Gewinne erhalten willst, musst du dich bei mir melden. Ansonsten kann ich dich leider nicht berücksichtigen.
Immer schön weiter am Ball bleiben!