Erinnerung:
Heute 17:30 Uhr rollen die Würfel.
Beiträge von illum
-
-
Lebendige Welt – Episode 8 – „Kein zurück”
Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner:
Der Paktangriff erinnert mich eher an die Klaueninsel und ist für den Beginn des Angriffs gar nicht so übel, nur sollte man mit den Mordrem-Wölfen langsam in Solo-Instanzen vorsichtiger umgehen, denn bei 15+ Mordrem-Wölfen vom Nordtor kann man nicht viel machen. Der erst dunkle Durchgang und dann die Höhle hat mir sehr gefallen.Storytelling/Geschichte
Arkana Obscura war eher langweilig von der Story her. Das Ritual wirkte stark aufgesetzt in der Bibliothek. KA die letzte Erinnerung war zwar vom Inhalt interessant, aber die Spannung ist komplett abgesackt. Gekonnte Werbung für die PAX, dafür hat Ramon sicher 1-2 nervige Fragen über das "Herz der Dornen" bei RT verdientSonstiges:
Generell finde ich die Rückkehr der Marionette gut, obwohl bei dem neuen Boss mir i-wie der Zusammenhang fehlt, warum der "eigentliche" Boss schaden bekommt, wenn man ein paar Champions tötet, denn bei der Def sind teilweise 5 Champion gleichzeitig gespawnt. Passt aber gut in den Farmtrain in der Silberwüste.Ökonomie/Wirtschaft in Guild Wars 2
Handelssystem:
Die Verkaufssperre ist viel zu früh. Ich sammel eher erstmal Zeug und verkaufe, wenn ich Zeit habe alles aufeinmal und dann nervt die Verkaufssperre nach 60% der Items extrem...Auswirkungen auf die Ökonomie:
Bei den Items, die man auch über die mystische Schmiede durch Zufall bekommen kann, hat auf jeden Fal die Schmiede größere Auswirkungen als i-welche Drops. Ansonsten merkt hängen die Auswirkungen an der Seltenheit der Items. Giftbeutel sind beispielsweise nach der Silberwüste wieder vom Preis relativ zu den anderen T6-Mats gesunken.Inflation/Währungen:
Gem-Shop-Items werden bei den Wechselkursen zum Luxus-Item. Egal, ob € => Gem oder Gold => Gem. Aber wenigstens Luxusitem, die auch nur luxus sind und nicht essentiell. Ansonsten sollte die Nachfrage an Pres der entscheidenere Punkt bei den Preisen sein, wobei die Schmerzgrenzen langsam deutlich überschritten sind bei vielen.Sonstiges:
Die Geldbörse sollte dynamischer gestaltet werden, so dass neue Währungen direkt in diese eingebaut werden können, wie Geoden und Banditenmarken. Wie sowas aussehen kann, kann man auf jeden Desktop selber simulieren -
Also das Logo passt zu Mordremoth. Die grüne Farbe und die Dorne etc. Wie kommt Luthi auf Kristallwüste bei "Heart of Throns" also Herz der Dornen?
-
Ich find das Logo einfach nur interessant, deshalb:
[Blockierte Grafik: http://www.pcgames.de/screenshots/430x/2015/01/guild_wars_2_heart_of_thorns_logo2-pc-games.jpg] -
Wenn man Level-Up-Schriftrollen benötigt, sollte man öfter mal in die WvW-Dailies nach den Festen Ausschau halten. Lorbeeren, Münzen und co gibt es jetzt durch den täglichen Login mit der Login-Belohnung. (Einloggen bringt dich dort eine Belohnung weiter, nach 28 Tagen eingeloggt, fängt es von vorne an). Hier findest du eine komplette Auflistung der Belohnungen.
-
Wir spielen die achte Runde des beliebten und gehassten Gesellschaftsspiel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht im Rahmen der Gw2Community.de. Jeder, der gerne mitspielen, zu sehen oder zu hören möchte, ist herzlichst eingeladen.
Wo?
Auf dem gw2ts.de im Channel Mensch ärgere Dich nicht.Wann? (Kalender)
Die Teambildung wird am 17.01.2015 um 17:30 Uhr geschehen. Wer fragen zur Technik hat, kann sich allerdings schon ab 17:00 Uhr Ratschläge im TeamSpeak holen.Viel Glück mit dem Würfel,
Illum -
Glaube so eine ähnliche Maus hatte ich hier auch bereits. Die haben wir zurückgebracht, weil die Zusatztasten über Windows-Software lief, hat es nie mit DirectX funktioniert. Zumindest gab es bei der Maus, die wir hatten, keine Option, dass die Makros/Zusatztasten hardwareseitig eingestellt werden konnten, was das Problem war. Wir haben sie umgetauscht.
Schau mal, ob deine Maus die Belegung auf der Maus speichern kann, wenn nicht hast du glaue ich schlechte Karten, denn dann hilft nur eine andere Maus.
-
Zitat
Ich meinte eigentlich nur die Karten. Ich kann sie nicht auf meinen 2. Monitor ziehen. Bleiben auf den ersten am Rand hängen.
Da werde ich mal schauen, ob sich da etwas machen lässt. Was passiert, wenn du das Hauptfenster auf den 2. Monitor legst?ZitatUnd mit kurzen Beshriftungen meinte ich einfache Namen der Türme/Festen/Lager. zB: Langor anstatt Langor Schlucht, Danlon anstatt Danelon Passage oder Jerrifers anstatt Jerrifers Sumpfloch.
Gut, wie ich dachte. Nein, denn auf den Grenzen kann man solche Bezeichnungen vergessen und da bin ich leider etwas penibel, ganz oder gar nicht. Das Südwest-/Südbucht-/Spawnlager Farbe-/Zuflucht-Lager auf den Grenzen hat allein 4 mir bekannte verschiedene Bezeichnungen -
Ich weiß nicht, was immer alle mit Add-On's haben. ANet fährt mit GW2 vollkommen anders als andere mmorpg's. Man wurde bis her nicht mit neuen Items, Leveln, Skills und co konfrontiert, die die Balance komplett kippen würden.
Ich kann MentalFS nur zustimmen, dass alte Add-On's nicht zum Thema des Vortrages passen würden. Klingt eher nach noch mehr Dynamik in der dynamischen Welt, also mehr zeitbasierte Veränderungen zwischen Patches, das sie ja bei den Ranken und Wegmarken auch getestet/versucht haben. Das stellt für die meisten allerdings kein "Content" da, da es sie nicht interessiert. Ich hab es auch nur wahrgenommen und mir angeschaut und dann einfach als uninteressant abgestempelt.
Brauch man die alten Gebiete von Gw1 denn wirklich? Bei Cantha wären 5-10 Leute von dort, die in Tyria stranden, von der Geschichte her, ausreichend. Bei Elona wäre es komisch, denn kein Servername ist derzeit bereisbar oder übersehe ich etwas?
-
Was meinst du mit "die Overlays"? Der Kompass und die 3D Timer machen für mich auf einen 2. Monitor weniger Sinn.
Zumindest die 2D-Karten sollte man aber auf den anderen Monitor schieben können, da diese eigentlich eigenständige Fenster darstellen, was ich aber selber nicht testen kann derzeit. Wenn man es nicht kann, schau ich da gerne mal rein.
Was verstehst du über "kurze" Beschriftungen der Türme? Abkürzungen wie OL nutzen nicht alle oder denken das wären verschiedene Lager. Wegen dieser uneinigen Bezeichnungen waren damals die Namen weggefallen. Wäre aber mit einer guten Idee problemlos umsetzbar.
Derzeit bau ich das Overlay eh intern stark um, um es mit den anderen Overlays von mir wieder kompatibel zu machen. Beispielsweise werden die Benachrichtigungen früher oder später ihren Platz im Erinnerungsfenster bekommen. Und dann kommt noch irgendwann die APIv2.....
-
Die meisten anderen sind aber ziemlich nutzlos bzw. deaktiviert auch zum Beispiel -useOldFoV. Was noch etwas bei Verbindungsproblemen helfen kann, ist -clientport 80, da bei manchen ISP oder Router der Standardport 6112 niedrigere Prioritäten haben kann.
-
Mal hier wieder ein bisschen Leben in den Thread reinbringen. Da ich letztes Jahr viel mit meinen Overlays für die Schnitzeljagd und Mensch-ärgere-Dich-nicht gemacht habe, will ich natürlich das ursprüngliche Projekt nicht verwaisen lassen und hab ein Teil der Ideen auch hier eingefügt.
Derzeit ist die Version 0.6.6.6 zum Test downloadbar.
Änderungen:
- Unterstützung vom Fenstermodus mit beliebigen Auflösungen
- Experimenteller Timer für Erinnerungen, welche durch Asuka Neo inspiriert sind
- Ausmerzen einiger mir bekannter Fehler
Falls jemand den kompletten derzeiten Alarm-Ton hören will Klick mich. Lautstärke-Regler und Alarm-Ton-Einstellung folgen, wenn ich mehr Zeit habe.
-
Kann es sein, dass viele Preise von ANet gesponsort sind? Das würde den 25% Code immer erklären.
Ich fand den Kalender gelungen. Optisch war er ansprechend auch die Türchen-öffne-Dich-Animation. Von der Organisation war ich froh, dass die Accountnamen versteckt waren. Kann es sein, dass die Türchen am Folgetag immer offen waren vom vergangenen Tag? Das und das man später gar nichts mehr vom Motiv sehen konnte fand ich schade bzw. dass man später nicht mal mehr nach Zahlen suchen musste, sowas könnte man Digital vielleicht anders umsetzen fürs nächste mal.
-
basteln wegen Schnellfeuer und Stealth: Protokoll Runder Tisch 18.09.14
-
Saat der Wahrheit:
Mir hat es gefallen, da man mal etwas anders an die Sache ranmusste, obwohl Ingenieur ziemlich nutzlos war, da man keine Kits ausrüsten konnte. Ein Positives war, wer selber es als Caithe nicht konnte, konnte jemand anderen Caithe spielen lassen, denn teilweise reicht da nicht in die Ecke stellen mit Langbogen. Also im Allgemeinen war es leichter jemanden bei den Erfolgen zu helfen, als bei anderen LS bisher.Ich hatte mich nicht gefühlt, als wäre ich auf meinen Dieb, denn die Skills hatten teilweise witzige Veränderungen zu den bekannten Diebskills, zum Beispiel der Permanente Backstab mit der Elite war lustig
Wintertag:
Überall wird man von nervigen Hässlichen Wollzeug zugekippt. Bei der Daily oder im WvW und das teilweise in Unmengen. Weiterhin war es unnötig nervig extra Container aufzuklicken, die nur 1 Item enthalten zu öffnen. Wie bei den Verliestaschen, wo jeder weiß, dass 3 Marken drin sind, ist es einfach unnötig. Zum Glück heißt es Wintertag, denn mehr als 1 Tag hat er mich dieses Jahr echt nicht beschäftigt, da ich auch Götterfels doof von der Gestaltung fand. Einladener war für mich im Vergleich der Herz der Nebel vorallem von der Dekoration.Tägliche:
Generell mach ich Dinge, die ich so schon lange nicht mehr tat. Allerdings bei den Events vermisse ich ein bisschen mehr Freiheiten, da ich die Begrenzung auf eine Karte extrem dumm finde. Hätte man an dieser Stelle nicht wie bei den Sammler-Erfolgen eine Region von Tyria sagen können? Beispiel: "Event-Koryphäe von Kryta". Dies wäre sicherlich auch bei Dungeons gut gewesen, wenn man einen Dungeon-Weg in beispielsweise Ascalon machen müsste.
Genauso für die neuen zeitlich begrenzten Änderungen im WvW:
Punkte pro Kill find ich sehr amüsant. Innerhalb der letzten halben Woche haben sich teilweise bei manchen Servern die Punkte um 20-30% gesteigert, was WvW deutlich mehr Richtung Open Field pusht. Derzeit hat soweit ich es auf gw2score sehen konnte, aber kein Server mehr Punkte von Dingen außerhalb des Ticks, was für mich in dem Hinblick einer Balance nahe kommt.Die fehlenden kleinen Kampfkreuze führen allerdings eher zu einer Ist-Doch-Eh-Alles-Egal-Haltung beim Deffen und Ausbauen, weshalb ich diese Änderung eher als Verschlechterung sehe. Da so unbelohnte Aufgaben wie Scouten im WvW noch schlechter gemacht werden.
-
Liga Hammer:
Es haben 6 Spieler in der Liga Hammer teilgenommen. Auf dem Weg bis zum östlichen und westlichen Zielpunkt sind minimal 8 Schläge benötigt worden, was uns Zicke.3790 und Meister Sturmwind.3975 zeigten. Um zur Feste in der Mitte den Asura zu katapultieren, haben minimal 7 Schläge gereicht, was Zicke.3790 ebenfalls demonstierte.Rang Accountname Anzahl der Schläge 1 hastaolego.6897 29 2 Zicke.3790 30 3 Meister Sturmwind.3975 31 Liga Bogen:
Es haben 5 Spieler in der Liga Bogen teilgenommen. Dank Sarkas.2047 wissen wir, dass man 8 Schläge bis zum Erdwerk und 9 Schläge bis zur Mine minimal benötigt. Genesis.1204 und Naaruil.4783 schafften es innerhalb von 9 Schlägen die Feste in der Mitte zu erreichen.Rang Accountname Anzahl der Schläge 1 Sarkas.2047 28 2 Genesis.1204 29 3 Naaruil.4783 30 P.S.: Kein Asura wurde stärker verletzt, als die Spieler nach Abgabe ihrer Schläge.
-
War echt nicht böse gemeint, nur dass sich keiner wundert, warum mein Text leicht anders ist. Und lieber man schreibt es nochmal explizit hin, als dass jemand später sich beschwert.
Sowas manuell zu machen ist wahrlich eine Qual. Schwer muss ich leider widersprechen, dafür hab ich mittlerweile zuviel Erfahrung auf solchen Gebieten gesammelt.
-
Nicht ganz genau, da Fehler drin waren. Ist einfach nur die ASCII-Zeichen als Zahlen dargestellt.
Hallo A.M.I,
schoen, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe du hast viel von S.A.M gelernt und lebst dich hier schnell ein und bist auch eine nette, liebe K.I. die man nicht abschalten braucht, sollte sie geaehrlich werden.Mit freundlichen Gruessen
die Schwarzmaehne -
Aufgrund der Feiertage und Asura-Golf ist die nächste Runde meinerseits erst im neuen Jahr möglich.
Was aber nicht heißt, dass sich Interessierte nicht selber zusammen tun können.
-
Also ein paar Gildies haben sich heute über die täglichen PvP-Erfolge gefreut. Sie haben ernsthaft mal einen Engi im PvP versucht und fanden ihn ganz witzig. Bis jetzt war der tägliche Erfolg auf jeden Fall mit mehr und teilweise bessere Belohung versehen, obwohl Königintal ein bisschen doof war, da alle Monster zu schnell bei den Events sterben und ein paar Low-Leveler mir i-wie Leid taten. Generell mag ich aber auch nicht, bestimmte Gebiete vorgeschrieben bekommen. Highlight vom Patch war i-wie aber nur die +50% MF im WvW für mich
Was ich mich frage, warum direkt der Runde Tisch hier nieder gemacht wird. Wenn du den Sinn nicht verstehst, ließ dir mal durch was Feedback heißt und vorallem, wann man Feedback geben kann. Wenn du denkst, dass der Runde Tisch weniger bringt, als irgendein contra-produktives Rumgemaule in einem Community-Forum hast du eine sehr komische Weltordnung. Es bemühen sich ernsthaft Leute darum, dass der Runde Tisch produktiv ist