Beiträge von illum

    Statt Bank- oder Inventarplätze zu kaufen, lohnt sich oft auch eine Lagergilde. Teilweise ausgebaute Gilde um nicht accountgebundenes zu lagern. Die erste 50-er Gildenbank ist recht billig. Weiterhin lohnen auch andere Charaktere, da man mit einem neuen Charakter 5 Inventartaschenslots hat und sich ingame mit 20-er Taschen versorgen kann, sind das 100 Lagerplätze für den Gem-Preis eines Charakters.


    Ansonsten gibt es im Gem-Shop meist nur Sachen, über die man sich freut aber nicht umbedingt brauch, wie Kleidungssets, Waffenskins etc. Der Kupferbetriebene Wiederverwerter leistet trotzdem sehr gute Arbeit und viele schwören auch auf ihre unendlichen Abbauwerkzeuge. Einfach mal im Gem-Shop öfters stöbbern und nach für dich passenden Items suchen.

    Beim Engi würde ich Gewehr statt Pistole nutzen, da Tequatl nur Direktschaden nimmt, da die Zustände zu schnell voll sind, bringt die zustandslastige Pistole nichts. Das Gewehr ist mit dem 3 und 5-er in Sachen Schaden da noch um einiges besser. Die Cooldown von Bomben zu reduzieren lohnt meiner Ansicht nach nicht, da die Bomben 2-5 nicht so extrem benötigt werden. Im Endeffekt könnte dort Explosives Pulver besser abschneiden. Statt auf HGH zu wetten, würde ich im allgemeinen eher auf Explosionen in Feuerfelder setzen, weil dann mehr Leute etwas davon haben. Elixier U kann man natürlich statt den Flammenwerfer für Finger nutzen. Da Tequatl fast immer mehr als 6 Zustände hat, gehen entsprechend meine Traits weit in Schusswaffen.


    Engi

    Wäre ja auch möglich, dass wir komplett den Ort wechseln, weil dieser Sumpf passt wirklich nicht zu staubigen Böden der Silberwüste oder Trockenkuppe. Da Rytlock in den Nebeln ist, könnte er aufjedenfall überall wieder auftauchen. Kann ja auch ein Abstecher wieder in den Osten sein.


    Die Anspielung, dass "Sie folgen jetzt den Drachen" heißt für ich, dass sie früher ihn nicht folgten. Also bereits bekannt sind. Da ich diese Monster aber noch nie in Gw2 sah, also aus Gw1. Wo waren also in Gw1 ähnliche Monster in den Gebieten südlich und westlich der Silberwüste Karte.

    Da es sich um Balance handelt, sollte man vielleicht nicht nur ein Spielmodi betrachten. Im WvW ist der Nekro derzeit wahrscheinlich der beste Damage Dealer. Beuteltechnisch Lichtjahre vom Krieger entfernt, kann jeglicher Buff, der für den Nekro im PvE sinnig ist, im WvW extrem ungünstige Folgen haben. Wenn sie die Brunnen-Cooldown verringern, dann machen WvW-Zergfights keinen Spaß mehr ab 6 Gegnernekros. Der Nekro ist der einzige, der permanent Kühle aufrechthalten kann, was in Fraktalen sehr nützlich sein kann. Jedoch sind viele Gegner zu dumm, dass es nötig ist.


    Deshalb würde ich als Thema gerne die Balance zwischen den Spielmodi anführen. Manchmal ist es sinnvoll, aber ist es eigentlich vorgesehen, dass weitere Balancing-Änderungen seperat für die Spielmodi gemacht werden? (Skalierungsfaktoren ausschließlich) Weiterhin wäre eine Balance der Elitefähigkeiten auch mal anzusprechen. Ist die Cooldown der Zeitschleife immernoch gerechtfertigt und warum ist diese kein Glamour-Skill? Benötigen die Elementare beim Elementalist wirklich ein Ziel um eine AoE auszulösen? Warum bekommt der Ele im Tornado keine aktiven Schleuderskills, sondern nur Einstimmungen im Tornado, die dann zufällige Sachen machen.


    Als 3. fällt mir die Balance im PvE ein. Warum haben geschätzte 2% aller Monster nur Segen (bitte nicht gleich Vergeltung überall) oder fügen nur 10% aller Monster gefährliche Zustände zu? Warum heißt jede Schwierigkeitsänderung bsp. in den Fraktalen nur eine Erhöhung von Schaden und HP und nicht eine Erhöhung der Rüstung bis ins unermessliche? Dies würde Condi-Klassen teilweise bei stark erhöhter Rüstung vorteilhaft machen. Gefühlt hat auch jeder Boss egal welche Fraktalstufe die gleichen Skills, warum werden manche nicht für kleinere Level deaktiviert und für höhere die internen Cooldowns gesenkt?


    Krieger:
    PvP kann ich nichts sagen zum Krieger.


    Im PvE ist er derzeit aus meiner Sicht eine leicht überschätzte Klasse, aber dafür einfach und anfängerfreundlich zu handhaben. Innerhalb des Kriegers gibt es mehr brauchbare Builds als früher teilweise auch durch die Änderung des Adrenalinsystems, wobei die Builds jeweils mit ähnlich gerichteten Builds anderer Klassen vergleichbar sind. Beispielsweise ein Phalanx-Krieger kann ähnlich oder weniger viel Macht erzeugen als ein Elementarmagier, es sei denn der Phalanx-Krieger trifft mehrere Ziele gleichzeitig.


    Das einige Waffen für Situationen eigentlich unbrauchbar sind, liegt meiner Ansicht vollkommen im nachvollziehbaren Bereich. Wenn alle Waffen überall gleichgut sind, brauch man doch nicht mehrere Waffen.


    Im WvW sind die meisten Krieger einfach zu dumm zum Sterben, was gut ist, da sie mit der Kampfstandarte und mit den Condi-Remove der Gruppe gut am überleben helfen.


    Vergleich Krieger-Wächter:
    Gleiche Rüstungsklasse. Die sehr unterschiedlichen HP-Klassen können eigentlich vom Wächter durch defensive Fertigkeiten kompensiert werden. Wenn es aber um pure Überlebensfähigkeiten geht, ist der Krieger extrem viel besser als der Wächter, da dieser mit den Haltungen teilweise zuviel Schaden absorbieren kann und dennoch sehr viel Movement durch die Waffen mitbringt. Mächtiges Großschwert ist im Vergleich zu Stärkende Macht extrem viel Stärker. Beide geben ähnliche Effekte, haben zwar beim Krieger eine Bindung zu einer Waffe, was aber nicht die 1s interne CD von Stärkende Macht rechtfertigen kann, da die meisten Angriffe 3 Ziele zeitgleich treffen. Generell bietet der Wächter für die Gruppe einen defensiven Support und der Krieger einen offensiven.


    Noch ein letzter Punkt zur Krieger-Balance: Warum wird immer der Krieger als ersten bearbeitet? :D

    Wir spielen die siebte Runde des beliebten und gehassten Gesellschaftsspiel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht im Rahmen der Gw2Community.de. Jeder, der gerne mitspielen, zu sehen oder zu hören möchte, ist herzlichst eingeladen.


    Wo?
    Auf dem gw2ts.de im Channel Mensch ärgere Dich nicht.


    Wann? (Kalender)
    Die Teambildung wird am 06.12.2014 um 17:30 Uhr geschehen. Wer fragen zur Technik hat, kann sich allerdings schon ab 17:00 Uhr Ratschläge im TeamSpeak holen.


    Viel Glück mit dem Würfel,
    Illum

    Negative Würfelwerte haben wir versucht. Leider war einer so schlau und wurde komplett rückwärts geschickt, was das blockieren des eigenen Teams aber auch das Abfarmen der Gegner zur Folge hatte. War recht lustig :D


    Quaggan hab ich jetzt 100mal gewürfelt. Naja Grün habe ich 20mal mehr gewürfelt als Blau, da hätte die Leute wirklich mal recht, dass der Würfel gezinkt ist. Ich schau morgen mir mal den Halloween-Trank an. 2x Spinne, Skelett, Mumie und Candy-Corn-Elementar nach Wiki.

    Man bekommt immer die vollen 70%. Ich stell mich auch gern zu Caudecus Anwesen (3 Pfade mehr und nicht so schlimm, wenn man wechselt)


    Man würde auch theoretisch vom Level gepusht, wenn man in höheren Gebieten Events/Quests macht. Allerdings wurde dies auch beschränkt i-wann. Mit einen 20-er die 65-er Quest bei Tequatl bringt auch nur etwa 15%, also sollte man es nicht übertreiben. Heißt aber auch, dass mit Level 75 die Eventkette in der Fluchküste einen schneller Leveln als gleichlevelige Gebiete.


    Übersicht

    Wir spielen die sechste Runde des beliebten und gehassten Gesellschaftsspiel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht im Rahmen der Gw2Community.de. Jeder, der gerne mitspielen, zu sehen oder zu hören möchte, ist herzlichst eingeladen. Eine besondere Belohnung steht dieses Mal für die zwei ersten Teams bereit.


    Wo?
    Auf dem gw2ts.de im Channel Mensch ärgere Dich nicht.


    Wann? (Termin)
    Die Teambildung wird am 22.11.2014 um 17:30 Uhr geschehen. Wer fragen zur Technik hat, kann sich allerdings schon ab 17:00 Uhr Ratschläge im TeamSpeak holen.


    Warum eine neue Version?
    Als kleiner Bonus sind hier die Patchnotes für das letzte Update auf die Version 0.6:

    • Verschieben des Mensch ärgere Dich nicht-Brettes für 4 Teams nach Süden-Westen.
    • Einfügen eines Mensch ärgere Dich nicht-Brettes für 2 Teams (Rot vs. Gelb) in Richung Wegmarke der Helden, um den Spaß- und Frustfaktor bei kleineren Spielerzahlen zu garantieren.
    • Beheben von Problemen mit der Anzeige, ob man auf einen Feld steht.
    • Beheben einiger Anzeigeprobleme, wenn Felder aus den Sichtbereich hinaus führten oder der Spieler in die Kartenübersicht wechselte.
    • Hinzufügen der Unterstützung beliebiger Bildschirmauflösungen.
    • Hinzufügen der vollen Unterstützung des Fenstermodus.
    • Umbau der internen Struktur um Möglichkeiten für andere Spiele zu bieten. (coming soon)


    Gleichzeitig heißen diese Änderungen auch, dass ein neuer Würfel-Trank für kleinere Felder gesucht wird, da man mit der 6 zu schnell ist. Kennt wer einen permanenten Trank mit 4-5 verschiedenen Verwandlungen, die alle gleichwahrscheinlich sind?


    Viel Glück mit dem Würfel,
    Illum

    Das könnte auf eine extremlange Diskussion hinauslaufen, wo die Antwort am Ende ist: Kommt drauf an.

    • Finstere: Nur offensive Werte und Fokus auf Zustandsschaden, was stärkere Stacks als Wüter erlaubt.
    • Wüter: Nur offensive Werte und Fokus auf Präzision, was mehr Stacks durch On-Krit-Effekte erlaubt.
    • Tollwütig: 2x offensiv, 1x defensiv mit Fokus auf Zustandsschaden. Kann durch Umwandler (6% von x auf y) mehr Zustandsschaden als Finstere haben, aber marginal.


    Hat der Gegner viel Condi-Remove würde ich zu Wüter tendieren, da man schneller höhere Stacks zusammenbekommt. Hat der Gegner wenig-kein Condi-Remove würde ich Finstere nutzen, da man sonst schneller die Gefahr läuft, stacks zu überschreiben.

    343 Leute für 1 Glühbirne. Das toppt jeden Blondinen-Witz :D


    An die neueren Spieler: Glühbirnen sind Lampen (sehr alte LED's), bei denen das Leuchten durch Glühen eines Drahtes erzeugt wurde 8o


    R.I.P. Glühbirne

    Trahearne sagt in der einen Story, dass sich Mordremoth wahrscheinlich im Westen oder Süden aufhält, was laut der Karte am Blutstein vorbeigehen sollte, ob Trahearne so intelligent ist und erstmal falsche Informationen uns liefert, damit er schadensfroh sein kann? :D

    d/d mit Auren Share hält in der Gruppe abartig gut Wut, Eile und Schutz aufrecht und gibt noch einiges mehr durch den Einstimmungswechsel. d/f klingt ja ganz gut mit der Projektilabsorbtion, allerdings ist diese statisch und der Hauptschaden meist nicht die Projektile. Weiterhin ist dann der Ele im Vergleich zum d/d-Ele ein wenig im Verzug was Movement anbetrifft, denn da ist Offhand-Dagger-Luft Top (5-er ist zusätzlicher Dodge und 4-er gut zum Aufschließen). Außerdem hat d/d auf Wasser 5 einen weiteren Zustandsentferner incl. Heal.

    Hauptunterschied könnte technischer Natur sein. Aerodin nutzt soweit ich es sehen konnte das selbe Prinzip wie meine Overlays, wodurch du den Fenstermodus zwangsläufig brauchst. Das ganze Overlay beschränkt sich aber leider auf i-welche Listen als Ansichtsform. Da finde ich die Umsetzungen beim Battle HUD i-wie angenehmer. Weiterhin hatte ich bei dem Overlay das Gefühl, dass es nur auf den Entwickler PC angepasst ist (Verschieben der Timer-Übersicht im WvW unmöglich).


    Overwolf geht in deine DirectX Dateien rein und verändert diese, um auch im Vollbild-Modus zu funktionieren. Generell hab ich da seitens ANet noch nichts gelesen, ob die DirectX Dateien zum Client zählen (dann wäre Overwolf nicht gestattet). Weiterhin meinte er Spyware da Overwolf Informationen über dein Verhalten sammelt.