Das was am meisten weh tut sind meist Meteore, Nekro-Brunnen oder Eisbögen und die sind keine Projektile. Zumindest von den Fernkämpfern gegen die Melee-Walze hilft es auch nicht oder Belagerungswaffen. Könnte aber interessant bei kleiner werdenden Gruppen werden.
Beiträge von illum
-
-
Wir spielen die fünfte Runde des beliebten und gehassten Gesellschaftsspiel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht im Rahmen der Gw2Community.de. Jeder, der gerne mitspielen, zu sehen oder zu hören möchte, ist herzlichst eingeladen. Eine besondere Belohnung steht dieses Mal für die zwei ersten Teams bereit.
Wo?
Auf dem gw2ts.de im Channel Mensch ärgere Dich nicht.Wann? (Termin)
Die Teambildung wird am 08.11.2014 um 17:00 Uhr im gw2ts.de geschehen. Wer fragen zur Technik hat, kann sich allerdings schon ab 16:30 Uhr Ratschläge im TeamSpeak holen.Bonus:
Ab 12 Mitspielern gibt es für jedes Mitglied des erst- und zweitplazierten Teams eine seltene Miniatur aus einer kleinen Auswahl vom Satz 1, 2 und 3.Viel Glück mit den Würfel,
Illum -
Nun ging die 4. Runde spannend zu Ende und dies mit zwei Sensationen. Wir hatten mit 15 Spielern als vier 4-er Teams spielen, was dann aber ein bisschen länger Frust prachte. Die zweite Sonderheit war, dass es uns gelungen ist, ein Bild von den ganzen zu machen
-
Tut mir Leid, dass ich die Themen nicht ganz einhalten kann, aber aus Sicht von Umsteigern scheint der PvP-Modus sehr willkürlich und damit mein ich nicht, die anderen Modifikatoren von Konfusion oder so, obwohl im PvE sicher kaum einer meckern würde, wenn diese ebenso reduziert wird
Generelles zu Ausrüstung
Persönlich ist das nervigste für mich die Umstellung von jeden anderen Spielmodus zu PvP, da man bekannte Statuswerte niemals dort nachbauen kann. Schränkt meiner Meinung nach einfach nur unnötig die Vielfalt ein. Es gibt Attributkombiniationen, die man nicht im PvE/WvW findet und welche man nicht im PvP findet. Das macht teilweise einen Umstieg von PvE nicht anfängerfreundlich. Weiterhin gibt es Kombinationen, die nur im PvP zusätzliche Attribute erhalten, wie Berserker (Vitalität), Walküre (Heilkraft) oder Wüter(Vitalität). Gut dass die offensiveren Kombinationen, Berserker und Wüter, Vitalität dazubekommen ist sicher nicht schlecht, aber warum dann Meuchelnd nicht.Hammer des Himmels
Wer fliegt, der fliegt oder sollten wir langsam am Rand der Nebel anfangen Zäune zu bauen? Ausweichbar finde ich aber gut. -
Zitat
Allerdings verlieren sie mein Vertrauen von Patch zu Patch und somit liefern alleine sie den Nährboden für solche Theorien.
Gut dass ist die Bestätigung. Wir reden mal wieder leicht aneinander vorbei. Deine Beispiele geb ich dir komplett recht, allerdings würden sie für mich nicht an Vertrauen verlieren. Es ist einfach manchmal enttäuschend, was aber trotzdem kein Grund ist, ANet Manipulationen vom Gem-Preis zu unterstellen. (Vertrauen hat durch mein Umfeld wahrscheinlich einfach nur eine andere Bedeutung).
-
Zitat
Denkst du wirklich du regulieren da nicht den Markt?
Sobald der Gempreis unter einen gewissen Wert fällt, pushen sie selbst ihn künstlich wieder hoch, um Leute dazu zu animieren Echtgeld auszugeben. Ganz normales Vorgehen.
Ob ich es glaube oder nicht spielt keine Rolle. Hört sich so logisch, wie jede Verschwörungstheorie an. Ich schmunzel aber immer gern über VerschwörungenMan kann gewiss überall gewisse Zweifel hegen oder Wiederfragen, dagegen ist nix einzuwenden.
Aber überall Verschwörungen vermuten und den Dienstleister, den man ja im Grunde in Anspruch nimmt, permanentes misstrauen auszusprechen und sogar bei Dingen, die man selber als Benutzer weder beweisen noch wiederlegen kann, ist und bleibt nun mal eine ungesunde Kommunikation und daraus kann nix vernünftiges werden. ANet hat mir klar vermittelt, was ich für mein Geld bekomme. Also habe ich keinen Grund ANet zu Misstrauen, solange nicht eine vertrauenswürdigere Quelle mich vom Gegenteil überzeugt.
Weiterhin seh ich es nicht ein permanent Autoritäten ein unbegründetes Misstrauen auszusprechen, wie viele es in diesem Forum gerne gegen ANet machen, wäre mir viel zu mühselig. Als Programmierer müsste ich jeden Algorithmus selber Schreiben und auf Korrektheit prüfen, um es überspitzt zu forumulieren.
childofmiracle: Manchmal sind es nur blutsaugende Elefanten.
-
Gempreise liegen aber nicht an Anet.
-
So wie ich das Bild verstehe, wählst du einen Betrag aus und bekommst den auch. Sputtis erwähnte Übersichtlichkeit. Ich will Gems erhalten also rechts und drücke dass ich 400 haben will.
Sputti schwebt derzeit e im 7. Himmel, weil PvP beim Rundne Tisch dran ist, den muss man nicht kaufen
-
Die Optionen sehen an sch nicht schlecht aus, da das vorherige herumgeteste mit den Goldbeträgen ziemlich nervig sein konnte. Das wars positive. Negative: Wenn man sowas einführt, sollte man nicht damit zumindest jeden Betrag im Gem-Shop erreichen können? Nach dem Bild kann man nicht mal Skins für 300 holen ohne Reste zu haben, geschweige von einzelnen Transmutationsladungen (selbst Packete gehen nicht auf) Wahrscheinlich waren sie 3mal zu oft an der Bank Scheine abholen und haben vergessen, dass Gems nicht für jeden Mist benötigt werden.
-
Laut API geht die Trockenkuppe nördlich etwa bis zur nördlichen Kante der Brisban-Wildnis. Dann wäre die derzeitige nur 50%. Dadurch dass man aus der "üblichen" Karte der Trockenkuppe rausspringen kann, wurde dies auch bestätigt, allerdings sah das Gelände noch sehr Beta aus.
Ich weiß zum Forum nur, dass GuildNews Beiträge löscht, um diese dann neu zu schreiben, damit diese neu und offensichtlich sichtbar sind für alle.
-
Silmar hatte hier bereits sowas mal genutzt, frag ihn mal, wie er es gemacht hat.
-
Respekt. Dafür bin ich viel zu neugierig Könnte man beim nächsten Mal eine virtuelle Tastatur einblenden, wo sieht, wie oft er auf Dinge mit CD gehauen hat und nix passierte? Weil ich glaube so oft, wie ihr Lupi killt, brauch er wahrscheinlich kaum noch zählen.
-
Ja, mein Beispiel zeigt nur, dass Mystic Forge als Beweis nicht zählt. Das mit den täglichen Aktivitäten geht auf jedenfall, aber nur wenn du auch wirklich mal eine Datensammlung machst, rein subjektives Gefühl, dass man häufiger gute oder schlechte Tage hat, ist wie Silmar erwähnt, zu ignorieren.
ZitatNicht zuletzt gab es auch in einem Kontakt mit dem anet-support die Bestätigung das es einen Accountgebunden-Glücksfaktor jeden Tag
Ein zentraler (P)RNG kann auch niemand erwarten, obwohl das aufjedenfall am besten wäre, aber das sind zuviele Anfragen pro Sekunde. Überspitzt würde diese Behauptung aber auch zu treffen, wenn der Zufallsgenerator mit dem Produkt aus CPU-Temperatur hoch Kernzahl und den Millisekunden der Uhr bei GW2-Start initialisiert wird. Beißt euch an solchen Bemerkungen nicht zu fest, sind schwammig, wie jedes andere Marketing-Zeugs.Kann aber auch sein, dass ANet einen (P)RNG bei sich stehen hat und die Seeds uns zufällig zu kommen lässt, aber das wissen wir leider nicht. Wäre optimaler, aber selbst hier gibt es besagte Ausreißer.
-
Zitat
Das funktioniert leider auch nicht.... manche Pech-Accounts können an der Schmiede machen, was sie wollen und werden trotzdem nie einen Pre oder ähnliches bekommen...
[...]
Genau, wie Lotto. Ich hab inzwischen 3000g in die Schmiede geschmissen und nichts bekommen. Da hat man beim Lotto genau so viel Glück...Klingt zwar jetzt bitter, aber nach dieser Statistik bist du damit einer von 3%, die es versuchen. Wenn also 1000 Leute nur noch GW2 spielen, gehörst du zu den 30 Pechvögeln. Dies ist weder böse noch gehässig gemeint, sondern einfach nur sachlich. Ansonsten ist die Statistik auch nicht so genau, da 5mal das richtige gezogen, eigentlich nicht so nah am Prinzip der großen Zahlen ist. Beispiel: Notiere bei einen 6 seitigen Würfel, solange jede gezogene Zahl, bis du 5mal die 3 geworfen hast und du wirst sehen, dass kaum eine Zahl mit der Wahrscheinlichkeit übereinstimmt. Würfelst du solange bis du 100mal die 3 hast, dann aber schon eher.
-
Zitat
nicht wenn der zähler an pres bei anderen spielern schon länger zweistellig ist
Wenn man Startkapital hat, kann man es leichter über die Mystische Schmiede vermehren. Mit der Zeit fallen da Misserfolge zu wenig ins Gewicht. Dann hat es theoretisch nicht mehr soviel mit Glück zu tun, weil man einfach dafür sorgen kann, dass das Gesetz der großen Zahlen greift. Zumindest seh ich das bei einem Gildi von mir sehr häufig
-
Aber man abwarten auf die "neuen" Belohnungen
Ich warte eher auf die alten Belohnungen wie Sensen- oder Grässlich grinsendes Schild-Skin Viele andere wahrscheinlich ebenso.
Die neuen Belohnungen werden wahrscheinlich wieder nur Erfolge sein, wo man das selbe wie vorheriges Jahr macht. Weil die Belohnung von der Sammlung sieht eher vom Bild aus wie eine umgebaute Candy-Korn-Miniatur.
-
CEEKKNOPPRTU -> TROCKENKUPPE
AEJKLO-EEGIIKLNPPST -> JELAKO-KLIPPENSTIEG
CDHILSTÜ-BCHTU -> SÜDLICHT-BUCHT
AABFLL-EEKNNS -> ABFALL-SENKEN
DDEEFLNORR -> NORDFELDENN A S J T -> TJsan
-
Danke für die Idee.
Bei der ersten Runde hatte ich schon eine Anmeldung mal gemacht. Hauptziel war dort aber zu schauen, dass nicht mehr als 16 Leute teilnehmen wollen, weil es sonst Probleme gibt. (An der Stelle muss ich ehrlich gestehen, dass ich noch kein 2. Feld geplant habe zur Not.) Der komplette Preis, diesmal die Unterwasseratmer, wird komplett von mir gesponsort und dies aus 2 Gründen. Mir macht es Spaß Leute auf den Würfel schimpfen zu lassen und generell sowas zu veranstalten. Der 2. Grund ist simpler, wenn ich die Preise nicht sponsoren würde, würde ich andere Dummheiten mit den Gold machen
Weiterhin kann ich durch meinen Semesterstart endlich schauen, dass ich dieses Event regelmäßiger anbiete. Wenn jemand Lust hat, kann ich auch meine Aufgaben bei dem Event anderen erklären, um vielleicht öfter oder auch mal spontan sowas zu bewerkstelligen.
-
Mainhand Streitkolben wird wirklich zu wenig benutzt, war doch logisch, dass dann die Offhand Streitkolben gebufft wird, die anderen Skills sind ja eh schon schlecht. So macht das wenigstens Sinn
-
Im Normalfall weniger als 1h. Meistens waren es 40min.
Teambildung und dann direkt Start.