Beiträge von illum

    Wir spielen die vierte Runde des beliebten und gehassten Gesellschaftsspiel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht im Rahmen der Gw2Community.de. Jeder, der gerne mitspielen, zu sehen oder zu hören möchte, ist herzlichst eingeladen. Eine besondere Belohnung steht dieses Mal für die zwei ersten Teams bereit.


    Wo?
    Auf dem gw2ts.de im Channel Mensch ärgere Dich nicht.


    Wann?
    Die Teambildung wird am 25.10.2014 um 17:00 Uhr im gw2ts.de geschehen. Wer fragen zur Technik hat, kann sich allerdings schon ab 16:30 Uhr Ratschläge im TeamSpeak holen.


    Bonus:
    Ab 12 Mitspielern gibt es für jedes Mitglied des erst- und zweitplazierten Teams einen seltenen Unterwasseratmer mit freier Wahl der Rüstungsklasse. (Leicht, Mittel oder Schwer)


    Viel Glück mit den Würfel,
    Illum

    Genau die beiden Beispiele meinte ich nicht als Prototyp-Sammlung. Obwohl ich lieber Löffel anstatt Dornen droppe. Schau dir mal den Schatzjäger beispielweise an. Ein Teil ist über die Karte laufen und Gegenstände von NPC kaufen (wobei man ab und zu Events oder Quests machen muss). Der weiterer Teil sind Drops von Weltbossen. Gut, da gibt es derzeit einige Ungereimtheiten mit nicht droppenden Items oder Bosse, die nicht im Event-Zeitplan drin sind, aber sonst sind die Dinger erreichbar und auch relativ günstig. Der letzte Teil des Schatzjägers sind Dinge, die man nur accountgebunden erreichen kann, wie die Fraktal-Skillpunkterolle oder die Schatzkarte... Von der Vielfalt aufjedenfall interessanter als möglicher Prototyp.


    Niemand hätte die neuen Tokens und alle starten bei 0, heißt für mich fair. Das die bereits existierenden Marken immer sinnloser sind, gebe ich dir komplett recht. Dungeon-Rüstung für WvW-Marken wären mir auch lieber, aber so wie der Rand der Nebel und die Schlachtfelder derzeit von den Marken gebalanct sind, hätten meiner Ansicht nach die WvW'ler auf den Grenzländern und Ewigen Schlachtfeldern mal wieder absolut nix...


    Wäre machbar:
    Ehrenmarken -> Belagerungswaffen -> Gold
    Fraktal-Relikte könnte man Obsidian/Skillpunkte und weiterverwerten -> Gold

    Zitat

    Leider gibt es in GW2 nicht wirklich ein Zufall.


    Da wiedersprichst du dich selber in den nächsten Sätzen. Generell gilt das Gesetz der großen Zahlen. Je größer die Probe desto besser ist die Genauigkeit. Du als einziger hast wahrscheinlich eine 80-99.999% Abweichung.


    Das mit den Tokens war ja bereits eine Idee in dem Thread. Wahrscheinlich aber eher mit einer neuen Art der Tokens, da bestehende sich schlecht fair balanzieren lassen. Der eine hat sie ausgegeben für i-was, der andere aufgehoben und das ist unfair aus meiner Sicht.


    Die Idee in Richtung Sammlung gefällt mir derzeit noch am besten. Müsste man nur auf Wiederholbarkeit schauen, sonst craftet jeder einen Precursor und die Story beginnt von vorne. Vielleicht waren die Sammlungen ja sozusagen ein Prototyp der Precursor-Schnitzeljagd. ^^

    Also sollen wir das Gelabber lassen und dir einfach einmal Sam schicken? Damit wäre jegliche Diskussionsgrundlage im Keim erstickt, was doch in einem anderen Thread bemängelt wurde.


    Waren aber teilweise gut klingende Ideen dabei. Leider hatte jede ihren Hacken oder war manipulierbar. Beim NRNG würde die Diskussion um accountspezifisches Glück sogar passen. Beim zusätzlichen Belohnungssystem durch "Tickets" hätte man nach absehbarer Zeit aufjedenfall etwas, aber das sieht dann wahrscheinlich wieder zu viel nach Grind aus. Chancensenkung bei bereits gedroppten wäre vielleicht eine Idee. Leider sollte das Spiel dabei nicht wissen, wieviel was wert ist, um Manipulationen zu vermeiden. Das heißt dann aber extremer Speicheraufwand und so gut sind die Server/Architektur nicht, dass sie das alles handhaben können, wie Ramon beim Runden Tisch mit der Synchronisation mit dem Heimatserver bestätigte.

    WvW. Ich spiel Elementarmagier mit Stab im Zerg. Gildenraid etwa 15 ist im gegnerischen Hügel nördlich in den Innenring. Wir wipen den Besitzer des Hügels raus. Der 2. Gegner (etwa 25-30) kommt langsam über die Brücke. Während des Fights halten wir uns recht gut und produzieren guten Downstate. Ich steh seitlich auf der Brücke, weil dort am wenigsten Schaden ist, will Erde 4 vom Stab nutzen, um die Gegner zu stoppen. Bin aber noch auf Feuer und mach einen langen Dodge von der Brücke und flieg eine Weile in den Tod. Dies rallied Gegner und einer bekommt sogar ein Level-Up. Direkt danach sieht man die anderen beiden Elementarmagier ebenso fliegen. Unser Kommandeur schreit panisch nach Wasserfelder :D


    Im Kampflog von den anderen beiden Elementarmagiern unseres Zergs steht ganz am Ende als Todesursache: "Ihr werdet von xxx mit Stufenaufstieg für 240 getroffen" und ich weiß, wer für den Stufenaufstieg verantwortlich ist X/

    Mal kurz und bündig:
    Ja das Forum ist sehr sehr inaktiv. Sehr viele Threads haben einfach nur einen Informationscharakter. Viele Diskussionen werden mit bewehrten Metas abgeschmettert, ist ja auch lange nix geschehen, was den Metas mehr Vielfalt brachte. Buildcalculatoren, News-Ticker und co gibt es bereits auf anderen Seiten und das richtig gut.


    Ideen sind gute in diesem Thread, den ich leider gröber überfliegen musste, tut mir Leid :( Generell hat sicher kein Forum-Admin etwas dagegen, wenn sich Leute finden, die Anforderungen ans Forum stellen, allerdings müssen diese dann auch genutzt werden. Beispiel wäre, wenn jemand Dungeon-Guides so wie Silmar machen möchte, aber für alle Dungeons und er will es in einem Extra-Forum-Bereich machen, haben die Admins bestimmt nix dagegen. Ging zumindest im TS problemlos mit Mensch-ärgere-Dich-nicht. Aber die Leute müssen sich erst einfinden und Ideen umsetzen wollen.


    Trockenkuppe sucht Leute um es häufiger machen zu können. Das Werbeteam sucht ebenso Leute. Mensch-ärgere-Dich-nicht verzögert sich leider wegen Schnitzeljagd und Semester-Anfang ein bisschen bei mir. Die Schnitzeljagd war ein einmaliges Event, obwohl Gerüchte herumgehen, dass eine Schriftrolle der Zirkel-Kru in die Hände gefallen ist, welche äußerst mysteriöse Eigenschaften haben soll. :thumbup:


    Leider keine Zeit dafür aber meine derzeitigen Ideen:

    • Suchspiel mit Hinweisen zum Ort des Versteckten. Beispiel wäre "Reich gefüllte Truhen hinter einem brodelnden Untoten-Heer." Ort wäre das Jumping Puzzle in Malchors Sprung mit den 12 Kugeln.
    • Wo-liegt-Was ist da mehr Forum geeignet. Interaktive Gw2-Karten kann man leicht implementieren, der Rest muss aber selber noch gemacht werden. Kombinierbar mit 1. Vorschlag.

    Die Erfolge des Turniers
    Die Vielfalt, die es vorher gab, fehlt komplett. Die WvW-Woche war in knapp 10 Minuten für viele erledigt und das ist schade, da viele das Turnier gar nicht mitbekamen. Möglich wäre wie bei den WvW-Erfolgen generell ein Mix aus Angriffs- und Verteidigungsevents für den Wochenabschluss, was deutlich mehr Zeit benötigen würde.


    Die Belohnung des Turniers für die Spieler und Server
    Warum bekommt generell ein schlechter Gold-Liga-Server immer weniger Belohnungen als ein mittelmäßiger Bronze-Liga-Server? Müsste das Balancing nicht eher die Gold-Liga besser belohnen oder hat es keinen Wert bei den oberen 33% der Server mitzuspielen? Ansonsten hat mir das wöchentliche Belohnungssystem besser gefallen, obwohl wie bereits angedeutet der Aufwand zu gering war.

    Das ist ein gutes Beispiel. Egal, wie es ist, man kann es nicht jeden Recht machen.


    Vorherige Season und davor auch haben die Vollblut-WvW'ler gemeckert, dass die Karten verstopft waren, weil Leute ihre Erfolge machen wollten, was damals länger brauchte. Scheint als ob sie diesmal es schneller erreichbar machen wollten, um den normalen WvW-Betrieb nicht zu stören. Jetzt wird gemeckert, weil es zu leicht ist? Vielleicht wäre ja mal ein Mittelweg gut: Mache 5 Angriffs- und 5 Verteidigungsevents erfolgreich mit, wäre sicher für die Karmatrains eine Herrausforderung :D


    Wer WvW spielt, meint meist nicht im Karma-Train Erfolge hinterherhecheln.

    Die Aufgabe mit den Kühlstäben bekomme ich bis heute nicht hin


    1-2 Stäbe rein und dann sollten es einige Klassen locker durchschaffen. Allgemein ist der Schaden, den man im Raum bekommt, ein fester Wert pro Sekunde (Weshalb mehr HP hier besser ist). Zusätzlich bekommt man je weniger Kühlstäbe drin sind häufiger kurze Qualschübe. Weiterhin bekommt man durch den Raum ansich immer Effekte, die einen im Normalfall verlangsamen. Diese kann man mit den "Waffenskills", die man bekommt, aber entgegenwirken. Generell helfen Skills, die einen nach vorne befördern oder porten enorm. Wenn ihr einen Krieger dabei habt, kann der das durch die Elite "Toben", Bullenangriff und dem Heilskill Trotzhaltung sogar auf Level 49 ohne Kühlstäbe schaffen. (Erst Toben. Wenn fast tot, Toben beenden und Heilskill zünden und rest mit Angriff des Bullen und den 1-er Skill nutzen.)

    X in Inspiration heilt nur, wenn man ein Mantra auflädt und nicht bei jeder Nutzung einer Ladung. Für PvE würde ich dir das Heil-Mantra empfehlen, bzw nie komplett ein Mantra zu endladen, während kleinerer Kämpfe, da sonst der Trait nicht mehr wirkt. (Generell nutze ich zum Wiederaufladen Skipparts). Das war auch ein Grund warum ich XI in Duellant gesetzt habe.


    Weiterhin war bei meinem Build kein Reflect drin, weil man es nicht 100% der Zeit brauch. Kann man halt ebenso während Skipparts wechseln, wenn man mehr Reflect benötigt als ein Feedback und die restliche Gruppe schafft. Freifeld brauch man dies allerdings nie.


    Für WvW Smallscale gibt es PU/Mantra-Mesmer Build, welcher ein Condi-Build darstellt und den klassischen Boon-Shatter-Mesmer.


    Allgemein sehr lustig dazu ist diese Seite

    Also man kann innerhalb der 5s mehrmals den Zustand auslösen.


    Zusatz:
    Luft -> Glpyhe der Elementarkraft -> Feuer -> Glpyhe hat CD und man verursacht den Luft-Effekt /Schwäche), da man für die 30s den Effekt von der jeweiligen Einstimmung behält.