Beiträge von illum

    Meine eigene Meinung


    Ich nenn es mal Generation Selfie. Jeder steht gerne im Mittelpunkt der Dinge (früher Carpe Diem heute YOLO). Jeder will seine Interessen und Wünsche erfüllt haben. Doch wenn dies nicht geschieht, wird das bestehende als Nichtig oder Schlecht dargestellt, weil es einen selber nicht passt. Dies ist wahrscheinlich ein Auslöser dieses puren Pessimismus, aber sicher nicht der einzige, dafür sind die Menschen zu verschieden. Für den anhaltenden Pessimismus könnte dann wieder der eigene Mittelpunkt sein, da bekanntlich Leute, die jemand anders "trollen", Aufmerksamkeit geschenkt wird und damit dieser sich im Mittelpunkt der Dinge bestätigt fühlt, um so noch ein besseres Selfie aufnehmen zu können ^^

    Effektive Lebenspunkte


    Grund für Vitalität: Man besitzt einen größeren Puffer bei heftigen Spike-Schaden (punktuellen Schaden)
    Grund für Zähigkeit: Man bekommt weniger Schaden von Treffern im Allgemeinen.


    Weiterhin ist nur Zähigkeit sehr tödlich gegen Zustände erst recht bei so kleinen HP-Pool. Bei nur Vitalität können die meisten Klassen niemals ihren HP-Pool selber regenerieren in Fight, da die Heals meist nicht ausreichen. Zum Glück ist der Hauptheal im WvW ein Exlosionsfinisher im Wasserfeld, wodurch man beides balancen sollte, aber jeder spielt wie er mag, ist nur die Theorie dahinter.

    Also ich hab mir das build leider noch niht angucken können entnehme aber meine Vorrednern das du mit soldaten Schmuck und rustung arbeitest plus rune des vampirs. Ich würde dir empfehlen wenn du statt dem soldaten Rüstung ritter nimmst kommst du auf weniger leben fast identischer Zähigkeit, aber mehr kraft und dazu


    Vorher mal das Build anschauen. Es wurde die Rune des Vampirs vorgeschlagen. Weiterhin bringst du die Stats von Soldat und Ritter durcheinander. Ritter hat mehr Zähigkeit (Da Hauptstat Zähigkeit) und SOldat mehr Kraft (da Hauptstat Kraft)

    Wofür ist das Siegel der Luft? Für Laufgeschwindigkeit hast du Einstimmung auf Luft und Luft 4 bzw. Lichtblitz. Ansonsten bleib einfach nahe beim Kommander beim Laufen und du hast genug Eile. Wahlweise reicht meist für Eile ein zweiter Elementarmagier in deiner Gruppe. Kannst ja dort Nebelform reintun. Weiterhin probier mal ein bisschen rum, du kannst statt der IX in Wasser ebenso die X oder die V nutzen, welche alle ihre Vorteile haben.

    Nur mit Ritter scheitert es schnell an den HP, was beim Ele sowieso ein riesen Problem ist. Walkyrie Rüstung und Ritter Schmuck wären ein gutes Mittel oder pack gleich deine Hauptdefensiv-Stats mit Soldaten auf die Rüstung für mehr Überleben, kannst du dann den Schmuck dir aus Berserker, Kavalier oder Ritter-Teilen zusammenbauen.


    Die Rune des Vampirs könnte die günstigste sein, auch weil die meiner Ansicht nach einfach Müll ist, die Nebelform des 6-er Effektes warten nicht bis du einen Cast zu Ende gebracht hast. Schau dir mal die Rune des Wurms an, bringt als Hauptstat Vitalität und kann dich gut von den Trefferpunkten nach oben befördern.

    Stab-Ele


    4 Traitpunkte kannst du noch frei platzieren, oft gehen 2 in Arkane für Arkane Ausflucht, 2 in Luft für Pfeil mitten ins Herz oder 2 in Erde für Umarmung der Erde. Einfach mal probieren.


    Von den Stats kann man zwar recht oft komplett Berserker überleben, aber nicht immer kann man es sich aussuchen, ob 2-3 Diebe zeitgleich einen angreifen oder wo man kämpft. Ansonsten hast du nen guten Zustandsentferner über den Wechsel auf Wasser oder über deine Heilung. Die letzte Fertigkeit ist meist entweder Erdrüstung oder Nebelform. Wenn du erst testen willst, kannst du auch Rune des Wurms mal versuchen für mehr Vitalität.

    Wenn einen zu langweilig wird, bietet diese Community auch super Möglichkeiten Spaß im Spiel zu finden. Trockenkuppe, Tequatl, Mensch ärgere Dich nicht, Flashmob oder vielleicht hast du auch eine Idee :P

    • Noch nicht abgeholt?
    • Zerstört?
    • Im Lager?
    • Auf einem Lager-Charakter?
    • Zuviel Müll im Inventar und 5mal übersehen?
    • Doch etwas gekauft?
    • Hast du gestern ein bisschen Alkohol zu dir genommen?
    • Kennst du Mainzelmännchen?


    Ok, entschuldige für die letzten 2. :D Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass keine der obigen eintreffen, muss ich meine Kristallkugel wegwerfen und dir diesen Link geben.

    Für die Verliese käme die Nachricht recht spät, da eigentlich Ascalon Story mit 30 gewesen wäre. Könnte echt eine Anspielung auf einige Erkundungserfolge sein, wie an der Sehenswürdigkeit Dengatl-Gründe([&BHQAAAA=]) einer zu finden ist.

    Nächste Runde:


    Termin:
    Samstag, der 27.09.2014 um 15:30 Uhr Vorbereitung und 16:00 Uhr Start.


    Ort:
    Auf dem TeamSpeak3 gw2ts.de im Channel Mensch ärgere dich nicht im Communitybereich.


    Extra: (Ab 12 Mitspielern)
    Jedes Mitglied des erst- und zweitplazierten Teams bekommt einen seltenen Unterwasseratmer mit freier Wahl der Rüstungsklasse. (Leicht, Mittel oder Schwer)

    Glaube, dass das eher so ein Werbeding ist. Wenn du nicht ab und zu in den Gemshop guckst, verpasst du sowas einfach. Wenn du dies aber tust, wirste vielleicht durch die Angebote, die es gibt, verlockt, Gems zu kaufen.

    Frost-Aura und Licht-Aura stacken als einziges in der Dauer (9mal oder so). Alle anderen Auren überschreiben sich, wobei ich bei Schock-Aura noch nicht selber getestet habe. Ansonsten kenn ich keine verschiedenen Effekte, die sich selber überlagern außerhalb jeder Mechanik. Mehrere Auren parallel funktioniert, dass weiß ich sicher. Könnte es mir maximal als Bug vorstellen, dass Licht-Aura Feuerschild überschreibt, aber davon geh ich nicht aus.


    Mehrere Auren gleichzeitig

    Wenn du alles falsch verstehen willst, bitte schön. Ich gehöre weder zum besagten Team noch habe ich von dir jemals Tipps oder Tricks bekommen, die ich nicht so schon hatte, da ich mich selber informiere.


    Es geht mir nicht um Guides, bei denen Klassen komplett Banane gespielt vorgestellt werden. Ich spiele mit Leuten, die neben GuildWars2 auch was anderes zu tun haben und wenn diese mal Dungeons laufen, wollen diese verstehen, wie Bosse funktionieren. Dabei ist ihnen der Punkt, an denen diese sterben egal oder wie schnell es geht.


    Eismelones Lupi-Guide ist ein super Beispiel. Es werden die Skills von Lupicus und die Mechanik dahinter erklärt. Das hat sicherlich nix mit 0815-Casual zu tun und hilft nicht nur Neulinge oder Casuals. Oft werd ich gefragt, warum der Asura bei SE p1 alle weghaut. Sowas als Video-Guide suche ich und nicht wie 5 Hammerkrieger was in 6min töten oder eine perfekte Gruppe in 10s, weil das hat Youtube schon alles.


    Falls du es wieder falsch verstanden hast, an was für Guides ich Interesse hätte, bin ich hier aus raus. Aber trotzdem hoffe ich auf Informationsreiche Dungeon-Guides von euch.

    Manchmal glaub ich die Leute wollen nur diskutieren oder stellen sich blind.


    Wieviele gravierende Bugs wurden im pve gefixt?
    Kann ich eh keine nennen, die DICH interessieren, daher sinnfrei hier zu antworten.


    Wieviele der neuen skills und traits sind nützlich? Einer?
    Arkane Brillianz. Situationsbedingt Trotzhaltung. Siegel des Äthers ist auch brauchbar.


    Wieviele dungeons wurden ernsthaft überarbeitet? Keiner.
    Ascalon war nicht schon immer so. Die Fallen in Weg 2 Beispielsweise haben mal anders funktioniert. Schaufler-Fraktal war auch mal anders. Aber du willst ja alle Dungeons alle 3 Wochen schätzungsweise anders haben.


    Wieviele skins kamen ohne den Shop ins spiel?
    Winterwaffen. Halloween-Waffen. Aufgestiegene Skins. Ambrit-Waffen. Champion-Waffen. Super-Waffen in 3! Farben. PvP-Rüstungen. WvW-Helden-Waffen. Fraktal-Waffen. Monokel. Durchzählen kann jeder selber.


    Zitat

    Und bzgl der downtimes: über die Server Performance müssen wir net diskutieren, die ist inakzeptabel.


    Schlag mal nach was Downtime heißt. Komplett nicht verfügbar bei mir vllt maximal 60h.


    Ich bin hier raus, da ich bei soviel Schwarzsehen nicht mithalten möchte :whistling:

    • Neue Traits (gut nur 40)
    • Neue Skills (gut sonderlich guten)
    • Anfängliche Überarbeitung von Dungeons (gut nur Ascalon)
    • Eine immense Skinvielfalt
    • Kartenerweiterungen
    • Handelspostenüberarbeitung
    • Neue WvW-Karte
    • Verbesserung der Performance im WvW (Charakter-Modelle/Limits etc)
    • FGS-Nerf (Hallo Asura-Golem :( )
    • Gardarobe
    • Interessantere Weltbosse (Tequatl, Wurm)
    • ...


    Zitat

    Sie wollen doch such durch uns Geld verdienen


    Das will auch:

    • Der Hersteller meiner Windowsversion
    • Mein Stromanbieter
    • Mein Bäcker


    Zu mal Produktpflege nur heißt, dass Fehler behoben werden und Server am laufen gehalten werden, nicht das super tolles alle 2 Wochen rauskommt. Wielange waren die Downtimes der Server in den letzten 2 Jahren?