Beiträge von illum

    Dann habe ich den Sinn vom Thread nicht richtig verstanden, wo nach Interesse an Guides gefragt wurde oder wir verstehen uns falsch.


    Ich habe beschrieben, welche Art von Guides ich interessant finden würde. Da du hier geschrieben hast, dass du Guides machen willst, nahm ich an, dass man Hinweise, Ideen oder Wünsche einbringen könnte, was aber anscheinend nicht der Fall ist. Von daher, macht bitte eure Guides und ich suche weiter nach Guides, die ich Leuten an die Hand geben kann, die nicht soviele Bossmechaniken auswendig können.


    Für mich persönlich waren die Interessen nicht, zu mal ich weiß, wie was gehen kann.

    Jo beißt euch an dem Beispiel mit den 10s ruhig fest oder das jemand euer eigenes Beispiel aufgeworfen hat.


    Glaub niemand will euch etwas vorschreiben, nur helfen, aber das kann man wie alles auch komplett negativ sehen und das Handtuch werfen. :thumbdown:


    Noch sind es nur Hinweise und keine Kritik, aber ich seh es schon kommen ?(

    Es ging glaube Silmar eher darum, dass nicht die meisten Bosse in 10s tot sind. Sondern die Bosse ruhig mal länger leben und auch alle Skills gezeigt werden, wie das Silmar auch in seinen Fraktal-Videos gemacht hat. Bzw. auch die groben Mechaniken erklärt werden.


    Beispiel (Caudecus Anwesen => Seraphen Weg => Bridgette):
    Variante 1 (Speedrunner):

    • Einer pullt.
    • Macht stacken.
    • In 10s tothauen.
    • Weiter.


    Variante 2 (Casual):

    • Wenn man sie aus ihren Felder zieht, hören diese auf zu wirken.
    • Zwischen den beiden Ecken kann man zur Not hin- und herlaufen, um den Feldern zu entgehen.


    Gerade bei Respawnzeiten oder noch spezifischerem können Guides schnell alt und sinnfrei werden, was schade um die Arbeit ist, wobei Respawnzeiten eher kein nützlicher Tipp ist, damit man den Dungeon schafft, wie von SeniorMagic gewollt.

    Bruder Vince im Kloster verkauft keinen Alkohol mehr.


    Der Erfolg mit den Alkoholen ist auch Buggy. Möglicherweise hängt dies zusammen. ;(


    Das Champion-Eichenherz wurde zu einem Veteranen herabgestuft.


    Wollten die nicht generell die Champions aus den Startgebieten nehmen, weil es anfängerfreundlicher ist? So wie nicht sterben in der Anfangsinstanz :D


    Wenn man alleine in einer Instanz ist und einen Disconnect bekommt, wird die Instanz geschlossen.


    Keine undokumentierte Änderung. Stand in den Patchnotes indirekt mit der Änderung des Instanzinhaber drin.


    Im Thaumanova-Fraktal wird man nun nach dem Besiegen des Endbosses nicht mehr zur Endtruhe geportet.


    Eindeutig bug und sehr nervig. Mir fehlen 2 Fraktal-Kisten ;( Egal, zumal das östliche Event auch Buggy war, waren wir froh, dass DIng zu ende zu haben.

    Veränderung des Kommandeur-Systems:
    + Mehrere Farben für mehr Vielfalt vorallem für größere Organisationen.
    + Accountbound hebt die Bereitschaft von Kommandeuren andere Klassen auszutesten.
    - Nur Ästhetik keine Funktionalität.


    Spielbalance:
    + Einige lang ersehnte Änderungen wie Charge-Skills gegen Wände und Staterhöhung von Verwandlungen.


    Globale Gilden:
    + Senkt die Hemmschwelle für Server-Transfers, die nur noch für WvW interessant sind.


    Überarbeitung des Handwerksystems:
    + Handwerken ist nun viel leichter und schneller, wenn man noch Materialien benötigt.
    + Gute und billige Möglichkeit an Exotische Rücken zu kommen.
    - Hässlich bis unlogisch (Salz+Pfeffer = Rücken?)


    Klassenbezogene Beute:
    + Nicht spürbar. (Keine enormen Auswirkungen auf Wirtschaft)
    - Nicht spürbar. (Hat sich etwas getan?)


    Handelsposten 2.0:
    + Aufgeräumter und übersichtlicher als der Alte
    + Bessere Filteroptionen
    + Keine nervigen Seiten mehr zum Durchblättern
    - Nicht alle Angebote sichtbar, beim Kauf/Verkauf eines Gegenstandes.


    Neues Erfolgskonzept „Sammlungen”:
    + Ich sammel gern.
    - Ich sammel zu gern.
    - Koss über Koss, Symons Geschichte von Ascalon, Buch der Geheimnisse und Foliant des Rubikon sind identisch vom Aussehen, jedoch mehrfach in der Gardarobe geführt. Die anderen Mystic-Forge Rücken ("Köcher") haben nur 1 Skin in der Gardarobe. Was vorallem im Hinblick auf die Sammlung "Stilbuch" doch extrem verwirrend und unfair ist.


    Überarbeitung der Account-Garderobe:
    + Vorschau für Miniaturen und Todesstöße ist super gemacht
    - Die Aufgliederung der Miniaturen nach den Sets ist nun nicht mehr ersichtlich, was die Erfolge sehr verkompliziert.

    Sind ein paar schöne Änderungen dabei, aber viele hören sich vllt auch nur besser an.


    Flammenwerfer ist im normalen PvE/WvW immernoch meiner Ansicht nach vom Autoattack unbrauchbar. Kann mir eigentlich nur eine Anwendung vom Flammenwerfer im Zwielichtgarten für die Skipparts mit den Blumen oder wegen den 2-er Explosionsfinisher (mit 6s CD) vorstellen. Der Flammenwerfer glänzt aber, wie vorher auch schon, bei bloßer Anhittungsrate, jetzt nur schneller höhere Zahlen.


    Elixier C werfen find ich persönlich richtig lustig so. Ist ein richtig guter Condi-Umwandler geworden (glaub der beste im Spiel?).


    Fazit:
    Mein Ingenieur hat sich nicht groß verändert. Verwundbarkeit, Blind und allgemeiner Support (Aushilfsreflektion, Aufhilfszustandsentferner etc) im PvE ist weiterhin gut möglich. WvW werden weiter Caster/Backliner gefarmt, da immernoch kein Must-Have vorhanden, was ihm vor andere Klassen platziert.

    Ach soll ich Angst haben ? Wie sollen denn ein par Zeilen Code mein Leben erschweren ?


    Generell sollen Computer Leben erleichtern, aber hey, die Schwachstelle in deinem Router sind auch in ein paar Zeilen Code enthalten, die irgendjemand vllt nutzen kann, um über deinen Router illegales zu machen und dir zu Geldbußen aufdrücken kann :P


    Lass den IT-Knallkopf mal machen, ist recht lustig :D


    Lyssaroa: Caesar Chiffre gab es schon und sry, dass ich deinen Code mal als Beispiel nehme.


    Auf dem Explorator-Interface erscheint noch folgende Nachricht:
    Iud-iqdpqz-tmnqz-huqx-Ebmee-lgemyyqz-E.M.Y.Pg-ygqeeqz-Xqdzqz-yquzq-Ebdmotq. Euq-zuotf-quzrmot-uef.


    Warum ist es Caesar Chiffre?
    Erfahrung und ausprobieren.


    Wie bekommt man den Schlüssel raus?
    Man schaut auf den Code, ob man vllt einzelne Stellen entschlüssen kann. Scheint das nur Buchstaben verschlüsselt sind. E.M.Y. so etwas kennen wir doch von S.A.M.. Das heißt, dass S - E = Key ist, also S ist der 19. Buchstabe, E der 5. Buchstabe, heißt Key ist 14. Rest kann man mit Online-Tools lösen. Wobei je nach Tool man 14 oder 26-14=12 als Key nutzen muss (kommt auf die Implementierung des Tools an)

    Eine gute Anwendung von K.I. sind beispielsweise Suchmaschinen (Google etc), die Informationen aus Texten extrahieren können oder etwas spielerischer Chat-Bots (Brian), was eigentlich recht gut funktioniert. Weiterhin kann man eine K.I. auch Texte generieren lassen (Natural Language Generation), was S.A.M. ja auch "schafft". Mario spielen (Infinite Mario AI)


    Kreativität ist aber ein Hauptproblem. Ebenso sind die Funktionsweisen bei großen Anwendungen jenseits aller Vorstellungskraft, was manche K.I. schwer nachvollziehbar macht. Naja soviel dazu. Großes Forschungsgebiet.


    Code -> Base32 -> Ascii85 -> Klartext


    PS: Beim Code fehlt das Endzeichen "=".

    Nächste Runde:


    Termin:
    Samstag, der 13.09.2014 um 15:30 Uhr Vorbereitung und 16:00 Uhr Start.


    Ort:
    Auf dem TeamSpeak3 gw2ts.de im Channel Mensch ärgere dich nicht im Communitybereich.



    PS: Es sind weitere Ideen für Gesellschaftsspiele, vorzugsweise Brettspiele, gesucht ;)

    Türme sind derzeit generell nur Spielereien außer vllt der Heilturm, den zündet man auch nur immer durch.
    Condi-Ingenieur wird derzeit viel im small scale WvW gespielt. Im PvP kann ich dir nicht direkt sagen. Dort allerdings mit Pistole/Pistole oder Pistole/Schild und Granatenkit, Werkzeugkit. Im größeren WvW (Zergs) findet leider so einen Engi nicht mehr wirklich seine Daseinsberechtigung. Wenn dort ein Engi unterwegs ist, dann als Casterfarmer/Backliner, aber dafür dauern Zustände zu lange. Für PvE sind Condi-Engis aber ungeeignet, aber das war nicht deine Fragen. ^^ Spiel den Engi selber im WvW/PvE (aber nicht permanent)

    Chat-Codes sind Textschnipsel, die du in den Ingame-Chat schreiben kannst um items zu verlinken und anderen Spielern zu zeigen. Sowas hier wäre einer: [&AgHwdwAA]. Einfach mal ingame posten und geflamt werden^^


    Übrigens, wenn du mit Strg gedrückt auf ein Item drückst, dann wird solch ein Chatlink direkt im Chat gepostet.

    Ich seh im GemShop immernoch die 600 Gems für Transmutationsladungen. Das einzige mit 750 Gems war ein scheinbar verändertes Bild, was sich beschwert hat, dass nicht überall -30% stimmen. Was er dann wieder hochgerechnet hat und ANet eine Gem-Preis-Erhöhung vorwarf. Bitte Quellen prüfen oder andere posten.


    Wenn ihr nicht glaubt, dass 300 Mitarbeiter an GuildWars2 arbeiten, dann liefert einen Gegenbeweis, ansonsten ist es eine sinnlose und unglaubwürdige Unterstellung und komm jetzt nicht mit "da können niemals 300 Leute dran arbeiten, sonst wärs schneller"... Sachliche Diskussionen sind das eher weniger grad, zu mal wir ganz und gar nicht wissen, was firmenintern bei ANet vor sich geht.


    Nur weil wir Kunden sind, haben wir nicht alle Rechte. Oft bringt Abstand mehr als immer weiter zu nörgeln und andere ihren Spaß am Spiel zu verderben.


    Finde es langsam mehr als OT, da es hier um das Feature-Release und "Ein Neubeginn" geht und keine Verschwörungstheorien.

    Natürlich bedeuted es das nur bei ANet so. Augen auf. Das ist überall gängig und wird genutzt, da der Hauptteil der Nutzer nicht so einen Sachverstand hat, klappt es auch. Rest erspar ich mir hier mal, da wir OT sind.

    Klar ist es bei jedem Patch für Leute so, die mit den Änderunge nicht viel am Hut haben. April-Feature-Patch waren einige Must-Have Punkte für WvW'ler und glaub mit dem Gardarobensystem PvE'ler dabei. Aber das muss jeder für sich klären.


    Wenn sich dein Kommentar auf die Datenbanken bezieht, bezweifle ich, dass es mit jedem Patch gravierende Änderungen gibt.


    Es sind Feature-Releases. Features sind Merkmale oder Grundzüge, aber es ist kein Content.

    Zitat

    Alles Gute Änderungen, nur uns diese als Supertolle-Awesome-Features zu verkaufen nervt einfach nur noch... das sind alles Dinge, die es in der China-Version seit Release gibt...


    Dieses Argument hat Ramon im runden Tisch erklärt. Im China-Release kamen diese Änderungen schon, weil dort die Datenbanken noch nicht mit Spielerdaten gefüllt waren, die portiert werden müssen. Was bei uns nicht ganz so trivial ist, allein um Datenverlust vorzubeugen.


    Generelles Thema war i-wie "Look and feel" für diesen Feature-Patch, laut Ramon. Also mehr nice-to-have statt must-have.