Veränderung des Kommandeur-Systems:
+ Mehrere Farben für mehr Vielfalt vorallem für größere Organisationen.
+ Accountbound hebt die Bereitschaft von Kommandeuren andere Klassen auszutesten.
- Nur Ästhetik keine Funktionalität.
Spielbalance:
+ Einige lang ersehnte Änderungen wie Charge-Skills gegen Wände und Staterhöhung von Verwandlungen.
Globale Gilden:
+ Senkt die Hemmschwelle für Server-Transfers, die nur noch für WvW interessant sind.
Überarbeitung des Handwerksystems:
+ Handwerken ist nun viel leichter und schneller, wenn man noch Materialien benötigt.
+ Gute und billige Möglichkeit an Exotische Rücken zu kommen.
- Hässlich bis unlogisch (Salz+Pfeffer = Rücken?)
Klassenbezogene Beute:
+ Nicht spürbar. (Keine enormen Auswirkungen auf Wirtschaft)
- Nicht spürbar. (Hat sich etwas getan?)
Handelsposten 2.0:
+ Aufgeräumter und übersichtlicher als der Alte
+ Bessere Filteroptionen
+ Keine nervigen Seiten mehr zum Durchblättern
- Nicht alle Angebote sichtbar, beim Kauf/Verkauf eines Gegenstandes.
Neues Erfolgskonzept „Sammlungen”:
+ Ich sammel gern.
- Ich sammel zu gern.
- Koss über Koss, Symons Geschichte von Ascalon, Buch der Geheimnisse und Foliant des Rubikon sind identisch vom Aussehen, jedoch mehrfach in der Gardarobe geführt. Die anderen Mystic-Forge Rücken ("Köcher") haben nur 1 Skin in der Gardarobe. Was vorallem im Hinblick auf die Sammlung "Stilbuch" doch extrem verwirrend und unfair ist.
Überarbeitung der Account-Garderobe:
+ Vorschau für Miniaturen und Todesstöße ist super gemacht
- Die Aufgliederung der Miniaturen nach den Sets ist nun nicht mehr ersichtlich, was die Erfolge sehr verkompliziert.