Beiträge von illum

    Bei mir sieht es wie folgt aus: Ich habe eine Logitech G600 und folgendes auf der Tastatur:
    W - Vorwärts laufen
    S - Rückwärts laufen
    A - Seitwärts nach links laufen
    D - Seitwärts nach rechts laufen
    1-5 die Waffenskills
    V - Heilung
    B - Elite
    C - Ausweichen
    Q - 7-er Hilfsfertigkeit
    E - 8-er Hilfsfertigkeit
    R - 9-er Hilfsfertigkeit


    Ein paar Tasten der Maus dienen zum Looten, Interagieren, Menüs öffnen oder ein paar von den obigen Tasten. Das mit der linken Hand auf der Tastatur ist pure Übung. Wenn du damit 1-2 Wochen rumrennst, merkt man es gar nicht mehr oder einem fällt auf, welche Taste einen explizit nervt und diese kann man dann ändern. Wobei ich persönlich schon W-A-S-D als Steuerungskreuz mehr empfehle als die Pfeiltasten, allein weil mehr andere Tasten drumherumliegen.


    PS: Für XBox 360 Controller: Link

    W ist nach vorne laufen. S rückwärs. A und D sind nur die seitlichen Drehungen. Q und E sind standardmäßig seitwärts laufen. Ansonsten kannst du mit gedrückter rechter Maustaste auch navigieren, da du mit einer Mausbewegung dann den Charakter drehst.. Wenn man A und D mit seitwärts laufen ersetzt, hat man eine ähnliche Steuerung wie bei First-Person-Shootern. Wenn du kleinere Hände hast, ist es ebenso problemlos möglich die Tasten 6-9 und 0 auf Tasten weiter vorne, wie X, Y, C, Q, E zu binden.


    Eventuell hilft es dir ja.

    Kann es sein dass man keine festen Skills hat sondern die Waffe?


    Richtig. Die Skills 1-5 werden von der Waffe bestimmt. 6 ist der Heilskill. 7-9 sind Hilfsfertigkeiten, die durch Fertigkeitspunkte freischalten kannst. Die Slots dafür schaltest du mit den Leveln frei. Bekommst dann Post zur Erklärung. Ab Stufe 5 solltest du den ersten Slot freischalten.


    Wie skillt man denn am besten, wenn die Waffen wechseln, wechseln doch auch die Skills oder?


    Man "traited" und nutzt Hilfsfertigkeiten. Mit Level 5 bekommst du den ersten Slot der Hilfsfähigkeiten. Hilfreich ist auch am Anfang das 10. Symbol "Tipps" oben rechts.


    Was macht eine Gilde eigentlich?


    Hauptsächlich Mitglieder organisieren. Sei es im WvW/PvE/PvP oder fern ab der Spielmodis.


    Ich habe das Chronik Fenster geöffnet & es gibt die Registerkarte "Neue Welt Kapitel 2" (oder so ähnlich) und kann die mit 200 Diamanten bekommen. Sind Diamanten nur für echtes Geld zu bekommen oder wie schalte ich die Kapitel frei?


    Diamanten sind die Währung im Gem-Shop. Du kannst sie durch echtes Geld oder durch ingame Gold erwerben. Durch den Kauf eines Kapitels kannst du dann dieses Spielen. Wenn du 80 bist, kannst du aber auch an einem Artikel ohne Diamanten zu verwenden regulär teilnehmen. Die Möglichkeit über Diamanten gibt es hierbei für Leute, die den Zeitraum verpasst haben.


    Wie kann man mit anderen Spielern kommunizieren, beim rechtsklick oder linksklick passiert nichts.


    Unten Links sollte sich ein Chat Fenster befinden. Vor der Eingabezeile kannst du drücken und den Chat, in dem du schreiben möchtest, auswählen.


    Mir ist noch etwas eingefallen, in Sheamoor(?) sind auf der Karte Pflanzen Symbole, wo finde ich eine Hacke um die Pflanzen zu ernten und was mache ich dann damit? Man kann kochen kann?


    Bei einen Kaufmann. Diese sind durch 18px-Kaufmann_Icon.png Symbole auf der Karte zu erkennen.

    Zitat

    Die letzten Rekorde wurden doch alle nach Einführung des Megaservers aufgestellt?


    Vorher gabs ja auch Bugs, wenn Tequatl zu schnell fiel und außerdem wurden die Spieler-Caps mit den Megaservern erhöht. Der Megalaser war damals auch schwächer etc. Also eigentlich kein Vergleich.

    Du kaufst mit der digitalen Version eine Seriennummer. Bei GuildWars2 kannst du dann einen Account dir erstellen und die Clients downloaden (kannst auch beide runterladen etc) Du kannst problemlos auf mehreren Computern so GuildWars2 spielen. Die Seriennummer solltest du aber auf jedenfall sichern, da man diese bei Problemen mit den Accounts ab und zu brauch.

    Die Story der Season 2 ist bis jetzt richtig spannend, was sie nur am Ende der Season 1 war. Die Cliffhanger sind so platziert, dass man diese verflucht, also genau richtig. Weiterhin habe ich über die schrittweisen Kartenerweiterungen und den Einfluss auf die Wegmarken wirklich das Gefühl, das die Geschichte lebendig ist und in die Welt Tyrias eingreift, nicht wie bisher nur 1-2 Karten für 2 Wochen verändert, was beim Anfang der Season 1 der Fall war.


    Die Gegner gehen wieder in eine ganz andere Richtung als bisherige. Von sehr viel Blind durch die Staubmilben bis hin zu Gegnern mit Vergeltung oder Pein, ist ein schöner Mix dabei, was Abwechslung im Kampf, wie damals bei den Ätherklingen bringt. Als Bosse finde ich die Gegner manchmal zu leicht, aber ich bin eh außerhalb der Wertung, bei sowas ^^


    Das Gebiet ist mit den Mix aus Canyon und Zephyriten-Skills einfach nur super umgesetzt. Die Einbettung der Bernstein-Waffen war ebenso eine passende Umsetzung. Das gleiche gilt für die doch recht schönen Ley-Linien-Waffen. Die Chaoswaffen sehen zwar toll aus, doch chaotisch ist dort relativ wenig.


    Die Erfolge sind sehr vorhersehbar, was heißt, dass man fast immer komplett beim Story spielen weiß, was ein Erfolg wird. Ist nicht schlimm, aber Überraschungen, wie beispielsweise Verzauberungen/Aufbietungen, die mit den Erfolgen freigeschaltet und für diese benötigt werden, würden das wiederholte Spielen der Instanzen abwechslungsreicher gestalten. Von der Schwierigkeit her sind die Erfolge von leicht bis mittelschwer.


    Zum Schluss möchte ich auch sagen, dass alle Videos, bei denen sich kein Gegner auf den Kampf vorbereitet/formiert, skipbar sein sollten.

    Das einzige, was sie gesagt haben, ist das weitere Farben wieder Gold kosten. Den Preis hab ich in keiner von den verlinkten Referenzen gesehen. Nur weil die 1. 300G kostet, heißt es nicht das ein Farbupdate nicht 50G kosten kann. Wie San bereits sagte, 300G rechtfertigen 100% das accountgebundene Symbol.


    Hier gibts die Auflösung am 20.08. :P

    Ob ein Bug ist oder nicht muss ANet entscheiden. Aber es ist doch sicherlich ein unterschied von "durch Böden/Wände gehen" zu Skills nutzen um Monster zu töten.

    Drei Kicks. Eine Raupe. Peinlich, wie kamt ihr eigentlich so zu Lupi? :P Spaß beiseite.


    Naja das ganze zeigt mir eigentlich nur, dass die Spieler mit der Zeit immer besser geworden sind und sich was haben einfallen lassen. Die Mechaniken sind größtenteils die gleichen. Was jetzt alles nicht wirklich verwundert.


    Was mich wundert, sind die Leute, die auf einmal alle nach BUG schreien :(